PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3dsmax] Multi/Sub-Objekt durchsuchen



EvilTwin
02.03.2008, 23:55
gibt es eine möglichkeit ein Multi/Sub-Objekt nach textur bzw materialnamen zu durchsuchen
per hand wäre das bei ca 350 materialien etwas aufwändig :D
bisher hab ich mir die stelle einfach im mesh gesucht und da die id ausgelesen
aber bei ein paar texturen hab ich keine ahnung wo sie im mesh vertreten sind
gibts ne möglichkeit herauszufinden welche id das material hat (möchte alte texturen gegen neue tauschen)

Diablo_Hellfire
03.03.2008, 00:26
Hm ich versteh grade dein Problem nicht richtig.
Aber ich glaub im Material Editor gibts rechts einmal 2Blaue Bälle und darüber einen Button mit nem Grün/Blau/Gelb/Roten Ball und nem pfeil. Meinst du die Option? (heißt nach material auswählen).

Wenn du in Zukunft soviele IDs und Texturen hast. Kannste ja einfach den Texturenamen der ID geben. Und dann im Edit Poly unten bei den IDs einfach den Anfangsbuchstaben von der Texture drücken. Dann findest du sie schneller.

Wenn dir das alles nicht weiter hilft, kannste mal auf maxscript oder maxplugins vorbei schaun da gibts bestimmt was passendes.


Viele Grüße,
Der Hell

EvilTwin
03.03.2008, 00:32
naja es ist so
ich hab hier ein gothic levelmesh
die materialien sind also schon alle vorhanden gewesen
jetzt möchte ich bei einem material den pfad von der alten textur auf eine neue ändern
dazu muss ich aber erst mal das material unter den 350 finden
den einzigen anhaltspunkt den ich dazu habe ist der material und texturenname

dieser "material map navigator" ist zwar etwas kompfortabler aber nicht genau das was ich suche :D

hoffe dass mein problem jetzt verständlich ist
:gratz