Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - Nach Absturz Alles weg!
Hallo - folgendes Problem:
Heut ist mein PC mal wieder abgestürzt, beim Absturz war jedoch Thunderbird offen.
Also, PC neugestartet, alles wie gehabt. Nur als ich Thunderbird wieder öffnete, musste ich mit Schrecken feststellen, dass alles weg ist. E-Mails, fast alle Addreesen, Konten, Filter, alles.
§cry
Wer kann mir helfen das ganze Zeug wieder herzustellen? Die Inbox-Dateien in den Anwendungsdaten sind noch da. Ich bin völlig ratlos!
Meine momentan einzige Möglichkeit, wäre eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Damit könntest du dein System zurücksetzen und somit auch deinen Thunderbird ... Was allerdings zwischen dem letzten Systemprüfpunkt und dem heutigen Tag liegt, wird für immer weg bleiben. Finden tust du das Tool unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Bei mir ists aufjedenfall so, dass Windows in regelmäßigen Abständen selbst einen Prüfpunkt erstellt. Meist vor einer gravierenden Systemänderung oder irgendwelchen Installationen ... Solltest du dieses Tool deaktiviert haben, dann hasste ein Problem :p
Realis'm
03.03.2008, 09:51
Meine momentan einzige Möglichkeit, wäre eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Damit könntest du dein System zurücksetzen und somit auch deinen Thunderbird ... Was allerdings zwischen dem letzten Systemprüfpunkt und dem heutigen Tag liegt, wird für immer weg bleiben. Finden tust du das Tool unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Bei mir ists aufjedenfall so, dass Windows in regelmäßigen Abständen selbst einen Prüfpunkt erstellt. Meist vor einer gravierenden Systemänderung oder irgendwelchen Installationen ... Solltest du dieses Tool deaktiviert haben, dann hasste ein Problem :p
Falsch...Bei ner Systemwiederherstellung wird nur Windows zu diesen Zeitpunkt resetet.. D.h. alle internen Einstellungen und Dateien...
Im Gegenteil:Hast du in der Zwischenzeit ein Programm installierst (wobei normalerweise bei ner Install auch ein Sicherungspunkt gesetzt wird [unter Vista] ) so ist das Programm nach der Wiederherstellung wieder weg...
Vllt hilft ein Neuinstallen,was als Upgrade erkannt wird und somit alle Dateien aus der alten Version übernehmen will...