Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr pingellig?
OpusMagnum
28.02.2008, 18:40
Hoffe hab das Wort korrekt geschrieben (pingellig).... naja jedenfalls, gibt es ja Leute (ich kenne sogar welche von der Sorte^^), die wenn sie z.B. nur den kleinsten Kratzer am Handy haben, sich so derbe ärgern, dass sie es neu kaufen.
Ich für meinen Teil bin der eher nicht so. Mein iPod z.B. der hat 'nen schönen Sprung auf dem display, aber so lange er läuft, ist das für mich okay.
Wie siehst's bei euch aus? Dreht ihr durch, wenn euer portables Lieblings-Technik-Stück mal 'nen Kratzer oder ähnliches aufweist oder seht ihr es eher gelassen, so wie ich.
Ich meine durchaus kann sowas ja auf dem Handy stören ---> kann da nur aus Erfahrung sprechen, als ich mich mal aus Versehen voll mit Karacho draufgesetzt hab und dann der Sprung so eine wunderschöne Diagonale gebildet hat §ugly
Tomigaya
28.02.2008, 18:42
Hoffe hab das Wort korrekt geschrieben (pingellig).... naja jedenfalls, gibt es ja Leute (ich kenne sogar welche von der Sorte^^), die wenn sie z.B. nur den kleinsten Kratzer am Handy haben, sich so derbe ärgern, dass sie es neu kaufen.
Ich für meinen Teil bin der eher nicht so. Mein iPod z.B. der hat 'nen schönen Sprung auf dem display, aber so lange er läuft, ist das für mich okay.
Wie siehst's bei euch aus? Dreht ihr durch, wenn euer portables Lieblings-Technik-Stück mal 'nen Kratzer oder ähnliches aufweist oder seht ihr es eher gelassen, so wie ich.
Ich meine durchaus kann sowas ja auf dem Handy stören ---> kann da nur aus Erfahrung sprechen, als ich mich mal aus Versehen voll mit Karacho draufgesetzt hab und dann der Sprung so eine wunderschöne Diagonale gebildet hat §ugly
Wenns nur ums Handy geht....nein.......öffne mit dem Handy auch manchmal mein Bier.........da kommt der eine oder andere Kratzer schon drauf...
Bei abgelaufenem Essen schon. Ein Tag übers Verfallsdatum......und weg damit....is oft net angebracht, aber einmal schlechte Erfahrung und seitdem nie wieder :rolleyes:
Ryokolol
28.02.2008, 18:42
Nee pingelig sein ist doof!
Nein, sowas ist mir solange es keine anderen Auswirkungen hat eher egal.
Warum sollte ich wegen so nem kleinem Schaden gleich ein neues Gerät kaufen? Soviel Geld habe ich auch wieder nicht...
In manchen Belangen bin ich total pingelig, in anderen nicht. Das kommt immer drauf an, worum es gerade geht, was kaputt ist oder geändert/beschädigt/angepisst oder was auch immer wurde.
Ich kann es nicht leiden, wenn meine Klamotten dreckig sind, meine Tastatur schmierig ist (Fett o.s.) und solche Sachen eben. Ich kann aber nicht sagen, dass ich in vielen Belangen pingelig (übrigens richtig) bin.
Bei kleinen Kratzern am Handy oder ähnlichem sag ich nichts, das interessiert mich weniger.
Schon ja. Aber natürlich nicht so extrem. Ich achte sehr auf meine sachen gucke immer ob alles sauber ist wische auch mal staub und so. also bin ich eigentlich schon etwas pingellig, aber bei machen sachen sag ich: hey, ist doch egal, ist ein gebrauchsgegenstand. also bin nicht ganz so extrempingellig.
Lune Noire
28.02.2008, 18:52
also wenn ich was neues hab dann ist ein kratzer ein drama!! und schmiere darf auch nicht draufsein....ein fingerabdruck -> STAUBTUCH HER UND ABRUBBELN :D:D
na ja und nach 2 wochen ist mir das dann nicht mehr so wichtig... :D
Ryokolol
28.02.2008, 18:55
Jaja!
Ich will net wissen wie deine Gothic CDs aussehen (spielst du überhaupt Gothic?? Wäre ja anzunehmen hier im WoG)
Lune Noire
28.02.2008, 18:56
Jaja!
Ich will net wissen wie deine Gothic CDs aussehen (spielst du überhaupt Gothic?? Wäre ja anzunehmen hier im WoG)
ich? klar^^
na jaaa....bei cds ist das auch bei mir so, aber ich kann da nichts machen, wenn ich mir das mit meinem bruder teile....kratzer garantiert§ugly
Oparilames
28.02.2008, 19:01
Ich bin eigentlich normal - mit großer Tendez zu pedantischem benehmen - wenn es um Wörter geht.
Beispiel:
Mein Vater fragt mich morgens, ob ich wüsste wo eine Brotdose hingekommen ist.
Ich frage: "Was für eine denn?"
Er schaut mich komisch an und sagt: "Na welche wohl - eine Brotdose, eine ganz normale!"
...
Dann frage ich nach dem Verschluss, wieviele verschlüsse die Dose hat.
Er reißt den Schrank auf und schmeißt die Brotdosen auf den tisch und sagt laut: "So einen!" (oder so ähnlich)
Jedenfalls hat mein vater dann gemeint, ich wolle ihn nur schon morgens die laune verderben - und dann musste ich ihm erklären, dass ich nicht die Dosen deckel meinte sondern wirklich die Verschlüsse.
Aber mal ehrlich - welche Brotdose hat schon mehr als einen Deckel???
Naja das ist eher ein kleines Beispiel für ein Missverständnis, aber trotzdem bin ich recht pedantisch.
Als Kind habe ich geheult, wenn meine zwei Brotscheiben nicht genau übereinander lagen, bzw. sich verschoben! ^^
Son of Oden
28.02.2008, 19:01
Bei technischen Geräten nicht sonderlich (Keyboardsmash http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m146.gif)
Die sind meistens schon so gebaut dass sie was aushalten.
OpusMagnum
28.02.2008, 19:02
ich? klar^^
na jaaa....bei cds ist das auch bei mir so, aber ich kann da nichts machen, wenn ich mir das mit meinem bruder teile....kratzer garantiert§ugly
Bei mir liegt so einiges durcheinander. Meine Musikcd's die sind alle in ner anderen Schachtel und viele Schachteln hab ich nicht mehr §ugly
Korrnash
28.02.2008, 19:06
ich bin bei so etwas eher wenig pingellig, aber was mich viel mehr aufregt, sind Dinge, die man nicht mehr ändern kann. Damit meine ich: Filme, Musik und PC Spiele. Z.B. regt es mich in einigen Liedern, die ich richtig geil finde, oft total auf, dass es eine Stelle gibt, die mir nicht gefällt und immer, wenn ich dann das Lied höre, stört mich so eine Kleine Stelle, obwohl der Rest genial ist. Anderes Beispiel: Gothic 2. Immer wenn man sich verwandelt, bleibt der Lichtfunken des davor gewählten Zauberspruches in der Luft. Weder verliert man den, noch macht der Schaden, noch sonst irgend etwas. Er ist einfach da. Und das ist etwas, was mich furchtbar aufregt, obwohl es ansonsten ja nicht stört. Und (auch wenn ich innerlich weiss, dass es so etwas nicht mehr geben wird) trotzdem warte ich noch auf einen Patch, der dies beheben wird. Krank oder?:dnuhr: Aber wie viele Kratzer mein Handy hat, ist mir mehr oder weniger egal.
Irgendjemand hat mir einen Knick in die Zeitung gemacht*tob**zeter**schnaub*§burn§cry
Im Ernst: Nö, Handy ist eh fürn A****, MP3 Player hat Kratzer in Millionenhöhe, Uhr die Stoppfunktion kaputt:dnuhr:
Ich bin sogar ewig mit ner Uhr rumgelofen, bei der die Scheibe halb draussen war, erst ne neue gekauft, als Minuten UND Stundenzeiger wegwaren (Sekundenzeiger schon früher weg):cool:
Das einzige, wo ich pingelig bin ist mein PC:o
Ich bin total pingellig. Ich kann noch nichtmal ein Haar auf dem Fußboden sehen, ohne es gleich wegsaugen zu wollen. Ist echt schlimm und grenzt schon an zwanghaft, aber ich kann es immerhin noch unterdrücken.
palanoraka
28.02.2008, 19:59
also kommt drauf an, so Haushalt oder so bin ich nur etwas pingelig beim aufräumen/staub wischen/bude putzen...aber ansonsten eigentlich nicht. in diskussionen bin ich pingelig, kann es nicht leiden wenn jemand einen Begriff nur oberflächig oder falsch verwendet :D
Bei Kratzern im Handy und iPods bin ich immer pingelig
Deshalb kommen die auch nie auf den Tisch sondern in den dafür vorgesehenen Ständer!
Seifenblase
28.02.2008, 20:02
Hi!
Auf keinen Fall. Das kann ich (zum Glück) mit Sicherheit von mir sagen:)
DonMelone
28.02.2008, 20:14
Ja ich denke ich bin sehr pingellig, zumindest was meine elktronischen sachen angehen computer fernseher usw auch bei cds und vielen anderen sachen eigentlich auch wenn ich mir das gerade so durch den kopf gehen lassen.
Bei cds reg ich mich schon immer fast bei jedem kleinen kratzer der da drauf ist auf, oder bei meinem computer, da bin ich die vorsicht in person, wenn ich ihn zB. von innen sauber mache oder auf lans gehe.
Wohingegen mir es relativ egal ist ob nun mein bett gemacht ist oder ob ich schon länger nicht mehr durch mein zimmer gesaugt habe. Aber irgendwann nervts mich dann auch und dann wird gründlich durchgesaugt usw.
Mfg
Ja ich bin pingellig. Und ein Perfektionist. Und eigentlich recht froh darüber.
In manchen Belangen bin ich total pingelig, in anderen nicht. Das kommt immer drauf an, worum es gerade geht, was kaputt ist oder geändert/beschädigt/angepisst oder was auch immer wurde.
Ich kann es nicht leiden, wenn meine Klamotten dreckig sind, meine Tastatur schmierig ist (Fett o.s.) und solche Sachen eben. Ich kann aber nicht sagen, dass ich in vielen Belangen pingelig (übrigens richtig) bin.
Bei kleinen Kratzern am Handy oder ähnlichem sag ich nichts, das interessiert mich weniger.
Dito. So geht's mir auch.
Bei manchen Sachen bin ich ziemlich pingellig, bei anderen wiederrum ist es mir völlig schnuppe.
So kann ich z.B. überhaupt nichts essen, was schon das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat. Das ist so ein kleiner Tick bei mir. Auch Eselsohren in Büchern oder Heften könnten mich jedes mal wahnsinnig machen. Oder aber Schreibfehler in irgendwelchen oft gelesenen Texten oder Beschreibungen. Da sträuben sich bei mir einfach die Haare, wenn ich sowas lesen muss. Bei so repräsentativen Sachen wie z.B. Websites kann man doch keine Schreibfehler stehen lassen! ò.o
Was mich allerdings überhaupt nicht juckt sind so Sachen wie kleine Kratzer auf Displays. Natürlich ist das doof, aber solange das Gerät noch einsatzbereit und bedienbar ist, gehts noch. Sicherlich würde ich mich aber aufregen, wenn etwas teurere Dinge wie mein Bildschirm einen dicken Kratzer abbekommen würde. Aber ich glaube, das würde jedem so gehen. Schließlich können viele sich dann nicht einfach so ein neues Gerät leisten.
Unordentliche Schreibtische, Autos oder generell Wohnungen finde ich ebenfalls nicht so schlimm. Bin selbst ein ziemlicher Chaot, was das angeht.
nicht pingelig: mein auto - gebrauchsgegenstand.
pingelig: bücher - nicht knicken, vorsichtig lesen. die tageszeitung will ich als erste haben, solange sie frisch und knusprig ist. briefe: wenn sie voller fehler sind, laufe ich amok. als teenie habe ich einen liebesbrief verbrannt, weil der arme junge absolut keine ahnung von rechtschreibung hatte.
super pingelig: fernsehen, kino. da will ich meine ruhe haben und den film von der ersten bis zur letzten sekunde sehen. läuft etwas schon, fange ich gar nicht erst an.
ja, ich weiß. es ist schwer mit mir... :rolleyes:
-Anubis-
28.02.2008, 20:51
Ich mag es grundsätzlich nicht wenn Gegenstände von mir zerkratzt sind oder mich jemand stört wenn ich mir für etwas Zeit genommen habe. Vor allem bei meinem Auto, passe ich sehr auf. Ansonsten stört es mich nicht wenn auch mal etwas nicht perfekt ist.
Ne, ich bin nicht pingelig.
Ich bin eigentlich der geborene Chaot, nur wenns um den PC geht muss alles genaustens stimmen! :)
Mephistopheles
29.02.2008, 07:12
Ich hab mein Handy mal im Rucksack liegen lassen.
das Problem war, ich war da vorher am strand und natürlich war alles sandig. das display hatte dann schöne kratzer drinnen. natürlich hab ich mich geärgert, das handy war brandneu. trotzdem, ein neues würd ich mir desswegen nie und nimmer kaufen.
das weiße tascherl meines ipods is auch schon total dreckig und überall aufgerissen, solang der ipod darin funktioniert is mir das egal.
also...ich bin eigentlich nicht pingelig, auch wenn ich mich sicher im ersten moment aufreg, wenn was ned so hinhaut.
edit: pingelig bin ich bei sachen, wo ich nen persönlichen schaden draus ziehen könnte.
Dunkelziffer
29.02.2008, 07:37
Naja in manchen Sachen bin ich schon sehr pingelig!
Es stört mich aufs tierischste, wenn ich bei anderen Leuten irgendwo Haare auf der Kleidung seh!
Bei Leuten die ich kenn, isses ja kein Problem (Daheim,Berufsschule), aber bei Fremden kann ich ja net einfac hingehen und die Haare wegmachen! Und sie drauf ansprechen kommt schon en bissel doof!
Was mich persönlich auch auf die Palme bringen kann, ist die Tatsache, das ich ganz genau weiß, das wenn ich heut heim komm, dann is daheim nix gemacht! Weder aufgeräumt, noch gestaubsaugt oder sonstiges! Mei Freundin is auf Spätschicht, d.h. die kommt erst um 10 nach hause! Und morgens hat se keine Lust was zu machen!
Und natürlich er unsachgemäße Gebrauch meines Computers!
Sachen wobei ich mir keine Gedanken mach, sind Handys, Klamotten (für was gibts es ne Freundin Waschmaschine), und mein Winterauto!
tr2000_Cheater
29.02.2008, 12:16
Nö, wenns kaputt ist, ists kaputt, vorher gehts ja noch, hatte nen MP3-Player mit einem Jahr Garantie, hab ihn seit 2 1/2 Jahren, den Usbstecker hab ich schon 3 Maal gelötet, aber jetz ist das Batteriefach kaputt und der USB is komplett hin