Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch bessere Ausrüstung
Ich arbeite mich gerade mühsam auf lvl 20 um Daedra zeugs zu bekommen und dann lese ich das:
Allerdings kannst du dir (je nach lvl), falls du Shivering Isles besitzt, noch bessere Waffen und Rüstungen besorgen (Wahnsinnserz und Bernstein übertreffen im Endeffekt Deadra und Glas).
:eek:
Könnte mir jemand Infos zu diesen Gegenstände bzw. wie man diese bekommt sagen?
Außerdem frage ich mich wie ich überhaupt nach Shivering Isles komme, im Spiel ahbe ich noch nie davon gehört.
Könnte mir jemand Infos zu diesen Gegenstände bzw. wie man diese bekommt sagen?
Hier (http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Amber_Armor) und hier (http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Madness_Armor) gibt es einige Informationen dazu. Bernstein bzw. Wahnsinnserz findet sich sehr haufig in Höhlen.
Außerdem frage ich mich wie ich überhaupt nach Shivering Isles komme, im Spiel ahbe ich noch nie davon gehört.
SI ist das offizielle Addon von Oblivion. Ohne SI wirst du also auch diese Rüstungen nicht finden. Du kommst dorthin, wenn du durch das Tor im See von Bravil spazierst.
Aber um es nochmal zu betonen: Da die Gegner mitleveln, nutzt einem selbst die beste Ausrüstung im Spiel nichts. (Einzig und allein einige Artefakte bringen wirklich etwas, aber das macht auch den Spielspass kaputt, wenn man mit 100% Reflexion durch die Gegend rennt) Außerdem ist ab einem Rüstungswert von 85 Ende.
Danke für die Links, leider verstehe ich einiges nicht:(
Könntest du mir sagen, wo man in SI diese Rüstungen findet, oder ist das auch wieder mit dem Level verbunden?
Danke für die Links, leider verstehe ich einiges nicht:(
Könntest du mir sagen, wo man in SI diese Rüstungen findet, oder ist das auch wieder mit dem Level verbunden?
Man kann diese Rüstungen nicht "finden". Alles was man finden kann, ist, wie schon gesagt, Wahnsinnserz oder Bernstein. Daraus kann man sich im Rahme einer Quest diese Rüstungen anfertigen lassen. Und ja, sie sind auch wieder mit dem Level verbunden. Damit man die besten Werte erzielt, muss man auf Level 23 sein.
Man kann diese Rüstungen nicht "finden". Alles was man finden kann, ist, wie schon gesagt, Wahnsinnserz oder Bernstein. Daraus kann man sich im Rahme einer Quest diese Rüstungen anfertigen lassen. Und ja, sie sind auch wieder mit dem Level verbunden. Damit man die besten Werte erzielt, muss man auf Level 23 sein.
Immer diese dummen Level Beschränkungen...
Naja, dann heißts weiter leveln:(
GreyWolf
27.02.2008, 17:32
Naja, dann heißts weiter leveln:(
... was Dir nichts bringen wird, denn, wie schon 2x von Deuce gesagt, Deine Gegner leveln mit.
Bei einem schlecht geskillten Char (z.B. mit Athletik und/oder Akrobatik in den Hauptfertigkeiten ;) ) werden die Gegner relativ zum Spieler-Char sogar mit steigendem Level des Spieler-Chars immer härter und schwieriger zu besiegen.
... was Dir nichts bringen wird, denn, wie schon 2x von Deuce gesagt, Deine Gegner leveln mit.
Bei einem schlecht geskillten Char (z.B. mit Athletik und/oder Akrobatik in den Hauptfertigkeiten ;) ) werden die Gegner relativ zum Spieler-Char sogar mit steigendem Level des Spieler-Chars immer härter und schwieriger zu besiegen.
Ich levele ja auch^^
Ich habe jetzt Stärke auf 58 und bin auf Level 11, reicht das nicht?
Ich verstehe noch immer nicht warum schnelles Leveln nicht gut sein soll
Ich verstehe noch immer nicht warum schnelles Leveln nicht gut sein soll
Weil deine Gegner eben auch schnell leveln. Und was sich anfangs als einfacher Goblin herausstellt ist auf Level 20 ein verdammt harter Goblin-Kriegsfürst! Anders als in MW passen sich die Gegner hier einfach deinem Level an. Und wenn man verskillt ist (um vielleicht schneller leveln zu können) tut man sich an einem Goblin-Kriegsfürsten schon schwer, und häufig hat man es ja nicht nur mit Einzelgengern zu tun, sondern muss sich meistens mit 2 oder 3 von den Biestern beschäftigen.
Ich habe jetzt Stärke auf 58 und bin auf Level 11, reicht das nicht?
Und wie steht es mit deiner Konstitution?
GreyWolf
27.02.2008, 19:46
Schnelles Leveln über Akrobatik / Athletik:
Damit steigerst Du Deine Kampffertigkeiten nicht. Und Du levelst eben verflixt schnell, weil Tätigkeiten wie Springen, Rennen usw. mit Athletik/Akrobatik verknüpft sind, die man im Spiel extrem häufig ausführt.
Deine Gegner leveln aber mit. Nur effektiver als Du, wenn Du nur auf Geschwindigkeit statt auf sinnvolles Leveln achtest.
Das hohe Level nutzt Dir gar nichts, wenn z.B. Deinem schlecht geskillten Lv. 15 - Krieger plötzlich Level 15 - Marodeure mit hoher Stärke und Konstitution gegenüber stehen. Die machen schneller Kleinholz aus Deinem Level 15 - Char als das ein Level 1 - Marodeur mit Deinem Level 1 - Char zu Spielbeginn gekonnt hätte.
Konstitution ist Afaik 65
Und jetzt wo ich in beiden Fertigkeiten Geselle bin, gehts das ganze soweiso nicht mehr so schnell. Werde jetzt Sicherheit erhöhen, für welches Attribut ist das gut?
btw. Wo findet man Marodeure? Ich habe schon viele Banditen, Vampire, Totenbeschwörer gesehen aber noch nie einen Marodeur.
edit:
Mein Char ist nunmal jetzt so, und neuanfangen will ich jetzt auch nicht mehr^^
Wird schon irgednwie funktionieren.
Konstitution ist Afaik 65
Naja, da solltest du in Zukunft doch etwas intensiver trainieren (durch Schmied, schwere Rüstung) , damit dein Konstitutionsskill schneller steigt. Wenn man auf hohem Level mit wenig HP dasteht, ist das alles andere als gut für das Wohlbefinden deines Chars^^.
Und jetzt wo ich in beiden Fertigkeiten Geselle bin, gehts das ganze soweiso nicht mehr so schnell. Werde jetzt Sicherheit erhöhen, für welches Attribut ist das gut?
Geschicklichkeit. Aber Geschicklichkeit ist ein eher weniger nützliches Attribut, finde ich.(im Gegensatz zu Stärke, Intelligenz oder Konstitution... dies Attribute sind imho äuserst wichtig für das Gameplay.) Als Geselle lassen sich schnelle Steigerungen durch Trainer erlangen, dort ist das ganze auch noch nicht so kostspielig...
btw. Wo findet man Marodeure? Ich habe schon viele Banditen, Vampire, Totenbeschwörer gesehen aber noch nie einen Marodeur.
Marodeure gibts in unzähligen Festungen und Ruinen; du musst nur deine Augen auf halten. Wenn du Typen in schwerer Rüstung ausmachen kannst, die dir feindlich gesonnen sind, handelt es sich vermutlich um einen Marodeur.
Lizardman
27.02.2008, 20:22
In der Festung Nikel sind immer Marodeure die sich mit Banditen anlegen. Du findest sie, wenn du aus der Kaiserstadt raus gehst, über die lange Brücke und dann Richtung Chorrol bei der kleinen "Sackgasse". Es ist allerdings nur ne kleine Festung.
In der Festung Nikel sind immer Marodeure die sich mit Banditen anlegen. Du findest sie, wenn du aus der Kaiserstadt raus gehst, über die lange Brücke und dann Richtung Chorrol bei der kleinen "Sackgasse". Es ist allerdings nur ne kleine Festung.
Danke dir!
Werde dieser dann spätesten mit Level 20 einen Besuch abstatten!
btw. Hat vor kurzem jemand geschrieben dass man Daedrateile frühestens mit level 15 bekommen kann, stimmt das?
btw. Hat vor kurzem jemand geschrieben dass man Daedrateile frühestens mit level 15 bekommen kann, stimmt das?
Einige NPCs haben schon vor Level 20 eine Daedrarüstung an, ergo könnte man mit viel Glück schon auf Level 15 (sehr unwahrscheinlich) an ein Teil drankommen. Vielleicht war es allerdings auch nur bei mir so; oder ich hatte einfach extremes Glück gehabt...
Einige NPCs haben schon vor Level 20 eine Daedrarüstung an, ergo könnte man mit viel Glück schon auf Level 15 (sehr unwahrscheinlich) an ein Teil drankommen. Vielleicht war es allerdings auch nur bei mir so; oder ich hatte einfach extremes Glück gehabt...
Dann hoffe ich mal dass ich mit Lvl 15 auch Glück habe^^
Hilft für so etwas das Attribut "Glück"?
ja, genau.
mfg, razor
Interessant!
Dann werde ich auch mal Glück erhöhen, habe das bisher noch nie gemacht.
Glück ist aber bei allem was es bewirkt in der Regel nur ein kleines Zünglein an der Waage. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen, denn 100 Glück bedeutet nicht automatisch Daedra-Rüstungsteile ;)
Jepp Crow hat recht.
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das die Auswirkungen von Glück sehr minimal sind was das finden von höherwärtigen Rüstungsteilen angeht.
Beispiel:
Ohne Glück mit einzurechnen hab ich normalerweise mit lvl15 ne 3%ige Chance deadrische Rüstungsteile zu erbeuten, mit Glück 100 wärens vieleicht so um die 5 oder 6% Chance.;)
Es ist also nicht so das ich mit Glück 100 dann 50%ige oder soetwas hätte, Auswirkungen sind sehr minimal das trifft auch auf alles andere zu was Glück beeinflust wie zb. Chance zu niedergeschlagen zu werden oder dergleichen. Einzig beim ernten von Alchemiezutaten hat Glück wohl einen starken Einfluss ob man etwas aus einer Pflanze gewinnt und bei den Wetten in der Arena.;)
Lizardman
28.02.2008, 20:14
Ich weiß jetzt nicht wie du das berechnet hast, aber ist ja eigentlich egal. ;) Ich hab mit meiner Nord das Glück auf 100 gesteigert (Level 48, Sternzeichen Liebende-Bonus). :rolleyes: Ich hab seitdem ich das Glück auf 100 hab, schon mehrmals den Ring des Nahkämpfers gefunden. Dann noch den "Streitkolben des Magiers", den hatte ich in keinem Spieldruchlauf zuvor gefunden und kurz nachdem das Glück maximiert war, fand ich auch den Meister-Destillierkolben (die anderen drei Meister-Alchemie-Utensilien hatte ich schon). Kann also auch sein, dass das Glück eine größere Rolle spielt, als ca. 6 %.
Ich weiß jetzt nicht wie du das berechnet hast, aber ist ja eigentlich egal. ;) Ich hab mit meiner Nord das Glück auf 100 gesteigert (Level 48, Sternzeichen Liebende-Bonus). :rolleyes: Ich hab seitdem ich das Glück auf 100 hab, schon mehrmals den Ring des Nahkämpfers gefunden. Dann noch den "Streitkolben des Magiers", den hatte ich in keinem Spieldruchlauf zuvor gefunden und kurz nachdem das Glück maximiert war, fand ich auch den Meister-Destillierkolben (die anderen drei Meister-Alchemie-Utensilien hatte ich schon). Kann also auch sein, dass das Glück eine größere Rolle spielt, als ca. 6 %.
Du sagst es selbst mein lieber du bist Level 48, na fällt dir was auf?
Das Level spielt nunmal eine viel größere Rolle bei dem was du findest als das Glück und auf Level 15 ist die Chance nunmal sehr, sehr gering, selbst mit Glück 100 das du Deadrarüstungen finden wirst, mit Level 48 dagegen wird dir das Zeug selbst mit Glück 50 förmlich hinterhgeschmissen.;)
Es tut mir ja Leid das jetzt sagen zu müssen, aber Glück spielt wie gesagt bis auf Alchemiezutaten ernten und Arenawetten eine geringe Rolle.
Ach und wo ich die 4-6% her hab? Wie beim Spawn von Monstern gibt es auch für Items eine prozentuale Chance wie hoch die Chancen sind etwas entsprechendes zu finden.;)
Lizardman
28.02.2008, 20:51
Mir ist schon klar, dass man auf dem Level die Daedra-Rüstung hinterhergeworfen bekommt. Mir kommts nur mit den Alchemie-Utensilien komisch vor. Wie gesagt, den Destillierkolben fand ich eben erst mit 100 Glück, die anderen schon früher (und nicht nur einmal). Mit den Arena-Wetten hab ichs gar nicht ausprobiert, auf dem Level braucht man ohnehin nicht mehr viel Gold. Ich hab auch vorhin schon geschrieben, dass es eigentlich egal ist, denn seltenere Waffen/Rüstungen müssen nicht unbedingt besser sein. Ich neige immer dazu, mir meine Ausrüstung selbst zu verzaubern.
Jetzt kommen wir wohl aber vom Thema ab. :)
@ Lizardman: Nochmal zum Thema Glück: bei meinem ersten Durchgang hatte ich auch immer mal dem Glück einen Punkt spendiert, weil ich das in einem Ratgeber gelesen hatte, bin am Schluss von 50 auf 58 Punkte gekommen, ich weiß aber nicht, ob das nun so wesentlich war, ich hab schon sehr früh die unbezahlbare Halskette der Schwerter gefunden und auch recht bald zweimal den Ring der Eisenfaust, dazu noch eine Menge stark verzauberte schwere Teile, die ich nicht brauchen konnte für meine Bretonin. Ich hab bei meinem zweiten Durchgang immer mal versucht, vor Betreten eines Dungeons mein Glück mit einem Glück-Erhöhen-Zauber zu verstärken, hat aber bisher nichts gebracht.