Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links im Text Editor
Gothmog13
27.02.2008, 16:13
Hi Leute,
Bin mir nicht sicher, ob das hier hinpasst: Ich möchte im TextEditor Links einfügen, ist das möglich ---> Wenn nicht, kann ich eine .txt Datei irgendwie mit Microsoft Word öffnen, oder mit einem Programm, mit dem man Links ( Hyperlinks ) erstellten kann.
Danke für eure Antworten!!
Nein, eine Textdatei enthält nur Text.
Gothmog13
27.02.2008, 16:17
Nein, eine Textdatei enthält nur Text.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Kennst du, oder irgendjemand anders ein Programm, mit dem das geht, mit dem man auch die .txt Dateien öffnen kann, denn ich habe sehr viel Text -unter anderem auch Tabellen, und wenn ich diese in Word einfüge, sind es keine Tabellen mehr, das würfelt alles durcheinander - , und es würd emir helfen, wenn ich so ein Programm hätte ;)
die .txt datein können mit dem editor geöffnet werden
(start->zubehör->editor)
Gothmog13
27.02.2008, 16:27
(start->zubehör->editor)
Ja das ist zwar gut, nur leider hast du die eigentliche Frage nicht beachtet!!:
[..]oder mit einem Programm, mit dem man Links ( Hyperlinks ) erstellten kann.Ich möchte im TextEditor Links einfügen, ist das möglich
kokosnuss
27.02.2008, 16:28
Du könntest die txt Datei auch mit einem HTML Editor öffnen und dort einen Link setzen, dann müsstest du allerdings als .html und nicht als .txt speichern. Alternativ kannst du natürlich auch in Word einen Link setzen, jedoch müsstest du dann im Word Format speichern. Also mit dem Txt Format scheint das nicht zu klappen :dnuhr:
Ich denke HTML wäre am günstigsten, da wohl auf jedem Computer ein Browser vorhanden sollte, falls du die Datei zwischen mehreren Computern hin und her tauschen willst...
mfg kokosnuss5
Sur-Taka
27.02.2008, 16:29
(start->zubehör->editor)
hm... du hast nich ganz verstanden, was er mit "ein anderes programm" gemeint hat oder?
und ja, ich kenne noch ein anderes programm, nämlich gedit, aber der zeigt keine links an und das programm hast du wohl auch nicht... ich weiß ja nich wofür du das genau brauchst, aber wenns nich zur massen nutzung dienst, kannst dus ja einfach kopieren...
Gothmog13
27.02.2008, 16:33
Du könntest die txt Datei auch mit einem HTML Editor öffnen und dort einen Link setzen, dann müsstest du allerdings als .html und nicht als .txt speichern. Alternativ kannst du natürlich auch in Word einen Link setzen, jedoch müsstest du dann im Word Format speichern. Also mit dem Txt Format scheint das nicht zu klappen :dnuhr:
Ich denke HTML wäre am günstigsten, da wohl auf jedem Computer ein Browser vorhanden sollte, falls du die Datei zwischen mehreren Computern hin und her tauschen willst...
mfg kokosnuss5
ÄÄÄhhhhh könntest du vllt für den Otto normal Verbraucher sagen, wie man das so speichert :D....hab mich mit den Programmen noch net so großartig auseinandergesetzt :D
hm... du hast nich ganz verstanden, was er mit "ein anderes programm" gemeint hat oder?
und ja, ich kenne noch ein anderes programm, nämlich gedit, aber der zeigt keine links an und das programm hast du wohl auch nicht... ich weiß ja nich wofür du das genau brauchst, aber wenns nich zur massen nutzung dienst, kannst dus ja einfach kopieren...
Das ist das Problem, wenn ich es in Word kopiere:
[..]denn ich habe sehr viel Text -unter anderem auch Tabellen, und wenn ich diese in Word einfüge, sind es keine Tabellen mehr, das würfelt alles durcheinander -
Sur-Taka
27.02.2008, 16:37
Das ist das Problem, wenn ich es in Word kopiere:
kopierst du die tabellen von wiki oder was? oO
Gothmog13
27.02.2008, 16:42
kopierst du die tabellen von wiki oder was? oO
Ach Quatsch!!
Aber ich meine das kann dir doch eigentlich egal sein oder :D !!du neugieriger!! :p
......und kennst denn niemand ein Programm? §cry
Ja das ist zwar gut, nur leider hast du die eigentliche Frage nicht beachtet!!:
sorry, ja hab die frage nicht ganz verstanden, weil ich den text nur überflogen hab :rolleyes:
Sur-Taka
27.02.2008, 16:51
Ach Quatsch!!
Aber ich meine das kann dir doch eigentlich egal sein oder :D !!du neugieriger!! :p
......und kennst denn niemand ein Programm? §cry
nein, das kann mir nicht egal sein, weil ich eventuell ne andere lösung finden kann, wenn du mir sagst worums geht^^
Gothmog13
27.02.2008, 16:52
sorry, ja hab die frage nicht ganz verstanden, weil ich den text nur überflogen hab :rolleyes:
Naja ist doch nicht so schlimm du willst auch nur zu deinen Beiträgen kommen, wie jeder andere auch :D
Gothmog13
27.02.2008, 16:54
nein, das kann mir nicht egal sein, weil ich eventuell ne andere lösung finden kann, wenn du mir sagst worums geht^^
Naja ich habe aus dem Internet, speziell von dieser Seite Tabellen kopiert, und diese eben eingefügt, und noch ein bisschen, aufgrund von Unübersichtlichkeit nach dem Einfügen, zurechtgerückt!
kokosnuss
27.02.2008, 17:06
ÄÄÄhhhhh könntest du vllt für den Otto normal Verbraucher sagen, wie man das so speichert :D....hab mich mit den Programmen noch net so großartig auseinandergesetzt :D
Klar kein Problem.
1. .txt Datei mit Word öffnen
2. Link in den Text setzen(Einfügen->Hyperlink)
3. Speichern unter... und bei Dateityp das Format wählen.
mfg kokosnuss5
Gothmog13
27.02.2008, 18:00
Klar kein Problem.
1. .txt Datei mit Word öffnen
2. Link in den Text setzen(Einfügen->Hyperlink)
3. Speichern unter... und bei Dateityp das Format wählen.
mfg kokosnuss5
Ahhh gut alles klar mit dem von mir markiertem Punkt 1 ist eine meiner Fragen vollkommen beantwortet, denn ich habe es probiert, und festgestellt, dass ich das ja mit Word öffnen kann, und somit Links einfügen kann....DANKE
Gothmog13
27.02.2008, 18:05
Ahhh gut alles klar mit dem von mir markiertem Punkt 1 ist eine meiner Fragen vollkommen beantwortet, denn ich habe es probiert, und festgestellt, dass ich das ja mit Word öffnen kann, und somit Links einfügen kann....DANKE
Uuups.....Ähm ich habe das soeben ausprobiert, und festgestellt, das ich durch 2 Jahre ohne Links erstellen ein "bisschen" aus der Übung bin...Hilfe :D
kokosnuss
27.02.2008, 18:08
Uuups.....Ähm ich habe das soeben ausprobiert, und festgestellt, das ich durch 2 Jahre ohne Links erstellen ein "bisschen" aus der Übung bin...Hilfe :D
Geh bei Word auf Einfügen und dann auf Hyperlink einfügen!
mfg kokosnuss5
Gothmog13
27.02.2008, 18:11
Geh bei Word auf Einfügen und dann auf Hyperlink einfügen!
mfg kokosnuss5
Jop soweit war ich schon...aber denn gehts net weiter....ich klick auf aktuelles Dokument und will dort meinet wegen Überschriften auswählen, da kommt aber nix!!
in Word kann an hyperlinks einfügen indem man die rechte Maustaste verwendet und den anweisungen folgt
edit: irgendwie klingt mein post nicht freundlich -.-
Gothmog13
27.02.2008, 18:27
in Word kann an hyperlinks einfügen indem man die rechte Maustaste verwendet und den anweisungen folgt
edit: irgendwie klingt mein post nicht freundlich -.-
Lol macht doch nix :D ... wie meinst du das mit Anweisungen folgen
Lol macht doch nix :D ... wie meinst du das mit Anweisungen folgen
Hyperlink auswählen xD
Edit: ihh... da muss man denken xD
also: bei "Text anzeigen als" kommt das hin was da stehen soll, wie zum beispiel klick (http://ichbinkeinlink.de)
und unten bei adresse die Url
Hi Leute,
Bin mir nicht sicher, ob das hier hinpasst: Ich möchte im TextEditor Links einfügen, ist das möglich
Klar, ganz einfach:
1) Du öffnest Word.
2) Du schreibst Links rein.
3) Du markierst Links.
4) Du drückst Strg+C. (Alternativ auch über das Kontext-Menü - rechte Maustaste - und wählst "Kopieren".)
5) Du wechselst in den Editor. (Den musst du natürlich vorher öffnen.)
6) Klickst dort in das Feld rein.
7) Du drückst Strg+V. (Alternativ auch über das Kontext-Menü - siehe oben - und wählst "Einfügen".)
Jetzt hast du Links in den Editor kopiert...
§ugly