PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II Absturz nach kurzer Zeit



mausebaer
06.07.2004, 16:24
Hilfe! Ich versuche Gothic 2 jetzt zum 3. Mal zu spielen (2 Mal habe ich es schon durch mit Add on). Bisher lief es immer problemlos. Jetzt habe ich mein System aufgerüstet (von Radeon 9500 auf 9800 pro mit 128 MB) und man sollte meinen jetzt rauscht es richtig im Karton, doch nu gehn die Probleme los. An meiner Rechnerperformance kanns eigentlich nicht liegen, die reicht dicke (Athlon XP 2600+ mit 512 MB Ram). Ich benutze den neuesten Omegatreiber für die Grafikkarte, habe sie aber nicht übertaktet! Nach kurzer Spieldauer friert das Spiel ein und es erscheint folgende Meldung: VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte! Danach kann ich nur noch den Taskmanager bemühen und wenn ich Glück habe muß ich die Kiste nicht neu booten. Ich habe es mit aktivem Virenscanner(Antivir) und Firewall(Zonealarm) sowie ohne beides probiert. Das Ergebnis war immer dasselbe, also wirds wohl nicht daran liegen. Der Rechner ist frisch formatiert mit XP Pro. Wer hat soeas schon mal erlebt und kan mir Tipps geben? Danke im vorraus.

PcTuner
06.07.2004, 16:27
Installier mal den neusten Catalystreiber. Falls das nicht klappt den Catalyst 3.9 (imo bester Gamestreiber für Radeon).

PS: Willkommen im Forum

mausebaer
11.07.2004, 03:05
Hallo.
Habe mal den Omegatreiber rausgeworfen und den neuesten Catalysttreiber (4.6) installiert sowie die Firewall deinstalliert und den Virenscanner abgeschaltet. Probleme blieben in verringerter Form (häufigkeit) bestehen. Hinzu kam, das sich der Monitor (17 Zoll CRT) verabschiedete (schwarzer Bildschirm). Habe dann die Auflösung von 1280 x 1024 auf 1024 x 768 reduziert. Ab da reduzierten sich die Probleme deutlich. Die Auflösung war wohl für meinen Monitor bei der Komplexität der Grafik etwas zu heftig! Trotzdem Danke für den Tipp!

uffuzy
11.07.2004, 04:49
bei mir freezten nach der aufrüstung ALLE spiele. lag aber an dem cpu, der wurde gegrillt, lad dir mla speed fan runter und überprüf das mal...