Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla firefox
meditate
24.02.2008, 14:10
also, ich hab jetzt umgestellt und werd jetzt den mozilla als standard-browser benutzen. allerdings wäre noch ein problem zu klären.
downloads klappen nicht wirklich. bei einem download aktiviert sich der button nicht, der den download beginnt.
wenn ich es über den explorer versuche, dann klappt es problemlos. hat jemand nen tipp? ich find die lösung einfach nicht selbst
Ethaniel
24.02.2008, 14:14
Das ist bei mir auch so. Ich habe aber festgestellt, dass man nur nochmal auf das Fenster klicken muss, damit er aktiv wird.
Ist euer FF Downloadmanager (http://img170.imageshack.us/img170/1760/51512474kv3.png) auch richtig eingestellt?
Denn bei mir gab es bisher keine Probleme damit.
meditate
24.02.2008, 14:37
ja ist er. ich hab das eben mit dem noch mal reinklicken versucht und es hat geklappt. beim nächsten mal wieder nicht. da stimmt doch was nicht.
mit einem anderen browser kann ich problemlos laden
ja ist er. ich hab das eben mit dem noch mal reinklicken versucht und es hat geklappt. beim nächsten mal wieder nicht. da stimmt doch was nicht.
Habe mal ein bisschen gegoogelt: Anscheinend hat Mozilla Firefox Probleme bei größeren Downloads. Hilfe schafft da ein anderer Dowloadmanager, wie z.B. der (http://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_13015094.html). Kann aber keine Erfahrungsberichte abgeben und Garantie gibt es auch nicht. Ich würd es einfach mal probieren.
Wenn du in den Einstellungen den Haken unter "Alle Dateien in folgenden Ordner abspeichern:" setzt,
starten dann alle Downloads problemlos?
Afaik dunkelt Firefox den Download Button ab, wenn die Seite, die den Download gestartet hat geschlossen wurde (geht ja hin und wieder automatisch). In diesem Fall musst du halt "doppelt" auf OK drücken.
Btw ich hab schon oft Dateien >2GB runtergeladen und Firefox hatte noch keine Probleme. Es ist allerdings trotzdem bei größeren Dateien einen Downloadmanager zu nutzen, da Firefox einen abgebrochenen Download nicht mehr wiederaufnehmen kann. Wenn man dann bei 1,95 Gb einer 2 GB Datei einen disconnect hat ist das schon eine recht ärgerliche Angelegenheit.