PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachausgabe?



Achim_S
05.07.2004, 20:17
Bisher habe ich mir den E3 Trailer nur auf meinem Arbeits-PC angesehen und der hat keinen Sound. Und bei der Spielbeschreibung habe ich es entweder überlesen oder es steht da nicht.

Gibt es in dem Spiel auch Sprachausgabe (falls ja, in welcher Art: eher Morrowind-mässig, d.h. allgemeines und Hintergrund-Gerede oder eher Gothic-mässig: alles vertont, also im Prinzip auch ohne Untertitel spielbar)?

Achondrias
05.07.2004, 21:07
Erstmal ein herzliches "Hallo Leute!" und dann würde ich mal doch schwer denken, dass es eine Sprachausgabe geben wird, da ja auch auf eine lebendige Spielewelt wert gelegt wird. Aber alles nur Vermutung.

Achoi

TobiTobsen
05.07.2004, 22:51
Es wird ja vollständig lokalisiert,also kann man sich auch auf eine gute Sprachausgabe einstellen,gute Sprecher voraussgesetzt.Aber dazu kann vielleicht der Gevatter noch mehr sagen...;)

-[ASA5]-Ramirez32
06.07.2004, 02:16
Ich will doch mal schwer auf eine Sprachausgabe hoffen.
Alles andere wäre nun wirklich nicht mehr zeitgemäs.

Der Gevatter
06.07.2004, 03:14
Unsere jetzigen Pläne gehen von einer KOMPLETTEN VERTONUNG jedes Dialogs im Spiel aus - eine echte Mammutaufgabe.

Und wie wir und Crimson Cow das immer so machen, werden wir nur professionelle Sprecher anheuern - für die wichtigsten Pseronen eventuell wie bei unseren Adventures Sprecher von Hollywood-Stars.

Xyerl
06.07.2004, 03:40
Also wird man so tolle Sprachausgabe wie in "The Westerner" hinter dem ja auch crimson cow steht erwarten dürfen?

TobiTobsen
06.07.2004, 03:45
Original geschrieben von Xyerl
Also wird man so tolle Sprachausgabe wie in "The Westerner" hinter dem ja auch crimson cow steht erwarten dürfen?

So wirds wohl sein...

Hab Westerner mal bei einem Kumpel angespielt und da hörte sich die Sprachausgabe ziemlich gut an.
Ich finde die Sache mit den Stimmen von berühmten Leuten ziemlich geil,wie man an The Westerner und auch bei Sacred sieht,die Stimmen von Bruce Willis und Mr. Cage waren ziemlich gut.Sowas trägt auch viel zur Atmosphäre bei.
Bin mal gespannt welche Stimmen bei DL vorkommen,oder gibts da schon genaue Pläne?

Mysterio
06.07.2004, 04:37
Original geschrieben von Der Gevatter
Unsere jetzigen Pläne gehen von einer KOMPLETTEN VERTONUNG jedes Dialogs im Spiel aus - eine echte Mammutaufgabe.

Und wie wir und Crimson Cow das immer so machen, werden wir nur professionelle Sprecher anheuern - für die wichtigsten Pseronen eventuell wie bei unseren Adventures Sprecher von Hollywood-Stars. Das ist einfach nur genial. Ich liebe professionelle Sprachausgabe. Das trägt zur Atmosphäre.

Nun ich würde noch gerne wissen wie viel Sprecher ihr vorhabt anzuheuern? Wird es auch wie in Gothic, wo man immer wieder einen Sprecher wieder erkennt, wenn man genau zuhört? :)

-[ASA5]-Ramirez32
06.07.2004, 04:55
Mmmm, gehört weniger hier her, aber wenn ich hier lese "haben wir vor" !!!
Ich habe was von nem Release im Oktober gelesen anderweilig sogar 3. Quartal !!!
Wird das nicht ein wenig eng oder gillt das für die englische Version ???

Ich meine die Idee mit den Starsprecher ist natürlich schon cool, eine der wenigen Dinge die mich auch am Kauf von Sacred gereizt hat.

Wie sieht es mit der Komunikation untereinander im MP aus ???
Gibts da auch ein paar coole Sprüche die man an die Mitspieler loslassen kann ???
Ich meine wenn die verschidenen Rassen sich schon nicht so grün sind wäre doch mal so ein dummer Spruch an den anderen hin ein richtiger Gag :cool: :cool: :cool:

Kermit
06.07.2004, 04:58
Also mit dem haben wir vor beziet sich Der Gevatter sicher auf die deutsche Version. Die Synchronisation ist ja Aufgabe des Publishers und ist innerhalb von ein par Wochen zu schaffen. Wir haben auf der Arbeit auch schon spiele Vertont. So viel zeit nimmt das nicht in anspruch, da ja schon alle Texte vorliegen und die Sprecher die nur noch runterlesen müssen.

-[ASA5]-Ramirez32
06.07.2004, 05:08
Na denn !!!
Wäre ja genau die richtige Zeit, nach nem Streßigen Umzug schön in Ruhe zocken ;) :D :D

RaveninBlack
06.07.2004, 05:28
Das is eine gute Entscheidung.:)
Ich habe RPGs gespielt mit Sprachausgabe in der nur geredet wird (Gothic:p ) und eines in dem man alles lesen musste (Baldurs Gate) Und ich muss sagen, die Sprachausgabe (Gothic:D ) Gefällt mir viel besser.
die Atmosphäre is einfach viel besser.


Ich denke man könnte ein ganzes Spiel wie Gothic mit einem einzigen Mann sprechen und man würde fast nicht merken, dass es nur einer spricht.
Villeicht kennt jemand von euch das Harry Potter Hörspiel. Das liest ja eine Person (Rufus Beck). Aber es ist so genail gelesen, dass jede Person einen eigenen Charakter hat. Nur schon von der Stimme her.;)
(is jetz villeicht ein wenig übertrieben)

-[ASA5]-Ramirez32
06.07.2004, 06:59
Na nur eine Person wäre denn doch etwas wenig ;) :rolleyes: :D :D

Achim_S
06.07.2004, 14:25
Dazu muss man dann allerdings sagen, dass die Menge der Sprachausgabe in Gothic vermutlich deutlich kleiner ist, als sie z.B. in Morrowind oder Arcanum oder was weiss ich gewesen wäre. Insofern kann ich gut nachvollziehen, wenn bei manchen Spielen die Entscheidung gefällt wurde, das Spiel eben nicht vollständig zu vertonen.

Allerdings ist es auch ganz klar, dass man durch vollständige Vertonung einem Rollenspiel eine ganz andere Klasse verpassen kann. Vorausgesetzt, die Sprecher passen zu den Rollen, die sie gerade sprechen und sie geben sich Mühe und labern nicht lieblos daher. Es klingt IMHO ziemlich dämlich, wenn eine alte Hexe mit der Stimme eines jungen Mädchens spricht und wenn der ehrwürdige Alte seiner Stimme nach höchstens 25 ist .... ;)

RaveninBlack
06.07.2004, 16:44
Natürlich. Das versteht sich von selbst.
Was ich sagen wollte ist nicht, dass man eine Person nemen sollte. Das wäre schon nicht so gut. Man kann diese eine Person eben auch wenn sie sehr gut spricht wiedererkennen.

Ich denke aber, das sollte nicht allzuschwer werden.
Was Imho eher ein Problem gäbe ist, dass man in DL ja mit verschiedenen Charakter spielen kann. Das heisst für mich wenn es gut Synchronisiert werden soll, dass jeder Charakter den man wählen/ zusammenbasteln kann eine eigene Stimme haben sollte. Und wenn man dann die ganzen Gesprächoptionen mit mehreren Stimmen aufnehmen muss kann das ne Menge Arbeit werden.
Nicht, dass ich das den Entwiklern nicht zutraue. ;)
Ich weiss ja auch nicht, wie viel dann gesprochen werden soll.

Achim_S
06.07.2004, 16:56
Jedenfalls, wenn es vollständig vertont werden sollte, dann ist das schon mal ein guter Schritt in die Richtung "Rollenspiel der Oberklasse" oder "bestes Rollenspiel".

Wobei: so eine Aussage würde ich erst treffen wollen, wenn ich es wirklich gespielt habe. Schöne Behauptungen aufstellen kann jeder Hersteller und Publisher von Spielen.... ;)

Xyerl
06.07.2004, 19:17
Da hast du schon recht ,

aber(:D ) ich denke, wenigstens eine Chance sollte man Hersteller und Publisher geben.

Man könnte es ja auch so ähnlich wie bei der einen GothicMod(Diccuric) machen, dass nur der wichtigste Teil, der Sprachausgabe so mitgeliefert wird und der Rest als Patch im Internet bereit steht. So könnten die Leute mit wenig HDD-Platz GBytes sparen. Das dumme an dieser Idee ist aber, dass die Leute die keine Flatrate haben eigentlich ausgeschlossen werden.

Achim_S
06.07.2004, 19:27
Also, dass kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Das hier wird ein ganz normales Vollpreisspiel, von dem zumindest ich hoffe, dass es in der Gewichtsklasse Morrowind und Gothic mitspielt. Und nachdem, was hier so geschrieben wird, wird dann sicherlich der komplette Sound auf dem oder den Datenträgern drauf sein.

BTW: steht eigentlich schon irgendwo bzw. hat schon irgendwer gesagt, ob das Spiel auf einer DVD oder auf vielen CDs rauskommen soll?

-[ASA5]-Ramirez32
07.07.2004, 01:25
Sollte es etwa noch jemanden geben der kein DVD-Laufwerk in seiner Kiste schnurren hat ;) :D :D

Also Sprachausgabe nachliefern ist ja wohl der größte Schwachsinn !!!
Sorry der drastischen Ausdrucksweise. ;) :D :D
So groß kann eine Installation garnicht sein das es net auf die HDD passen könnte.
Da ist den der Kauf einer neuen HDD billiger als der Download via ISDN.
Wer denn keine DSL-Flat haben sollte.

Wer will den schon nach nem kauf eines Games erst mal ins I-net und sich MB-weise Sprachausgaben ziehen :rolleyes: :rolleyes:
Schlimm genug wenn man gleich nach dem Kauf auf Patch suche gehen muß §gnah §gnah