Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asiatischer Raubfisch frisst alles
Toyoharu
23.02.2008, 14:12
Das hab ich aus der Zeitung von heute morgen. ô_Ô
Asiatischer Raubfisch frisst alles
Schlangekopf kann sogar an Land überleben
Angler Andrew Alder traut seinen Augen kaum, als er seinen spektakulären Fang begutachtet. „Der Fisch sieht sehr bedrohlich aus, ist über einen Meter lang und hat den ganzen Mund voller rasiermesserscharfer Zähne", beschreibt er seinen ungewöhnlichen Fang. Alder wollte Hechte angeln im Fluss Witham in der Grafschaft Linconshire - aber das ist ganz sicher kein Hecht.
Alder fing einen Schlangenkopffisch (Channa), einen extrem verfressenen exotischen Raubfisch, der alle Tiere frisst, die nur etwas kleiner sind als er. Der Schlangenkopf kommt aber nicht in Europa, sondern nur in Südostasien und Afrika vor. Bis jetzt jedenfalls.
Die Vorstellung, ein bis zu eineinhalb Meter langes Untier mit unbändiger Fresslust und riesigem Maul könnte einem sogar auf einer Wiese begegnen, viele Menschen in Nordengland. In Amerika kennt man den gefrässigen Räuber bereits seit 2002. Dort hat man früh das Vernichtungspotenzial dieses Tieres erkannt und versucht mit allen Mitteln, seine Verbreitung zu stoppen oder wenigstens zu behindern. Er wurde angeblich von chinesischen Einwanderern ausgesetzt, die den Fisch gerne grillen.
Und da hat man noch Angst vor Spinnen? :D
Ich muss ehrlich zugeben, ich kann der Meldung nicht ganz glauben. Welche Fische können denn an Land überleben? :/
Meint ihr sowas kann zur mittelmäßigen Gefahr werden, eine Art Feuerqualle mit scharfne Zähnen an Land?
Das war's für heute aus...
Toyos Wunderkabinett §ugly
smiloDon
23.02.2008, 14:15
Ich muss ehrlich zugeben, ich kann der Meldung nicht ganz glauben. Welche Fische können denn an Land überleben? :/Lungenfische (http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenfische) beispielsweise.
Klingt ja echt abgefahren ^^
Hier der Wikipediaartikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenkopffische). Scheint verschiedene Versionen zu geben, die meisten sind eher klein (?)
Onkelz Fan
23.02.2008, 14:17
das klingt gut^^ geilo^^
Aurelion
23.02.2008, 14:18
Nett.
Ein Bild von diesem „Monster“ würde ich allerdings schon gerne sehen.
Systemize
23.02.2008, 14:18
Würd ich gern ma essen. :o
Toyoharu
23.02.2008, 14:19
Lungenfische (http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenfische) beispielsweise.
Danke für den Link, jetzt glaub ich wirklich an diese Zombiefische... :eek:
Nett.
Moment.
mich würde mal intressieren wie so ein viech aussieht
Nett.
Sollst du haben (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Northern_snakehead.jpg).
Ist allerdings nur eine von verschiedenen Gattungen.
PS:
15 Zentimeter bis 1,30 Meter lange Raubfische
LeeAkaChrisCross
23.02.2008, 14:20
Die Evolution geht in die 2. Runde? §ugly
Fische kommen wieder aufs Land, fressen uns auf, Dinos übernehmen wieder die Weltherrschaft und in ein paar Millionen Jahren werden Affen wieder aufrecht gehen...
Unfassbar :eek:
Aurelion
23.02.2008, 14:20
Hm, danke.
In Wikipedia steht aber etwas von einer Körperlänge von 25cm oder so.
Wohl eher ein Einzelfall dann, oder?
Langschlaefer
23.02.2008, 14:22
:dnuhr: Selbst der Hecht kann größer werden...wird nicht unbedingt eine große Bedrohung der Fischarten werden.
Hm, danke.
In Wikipedia steht aber etwas von einer Körperlänge von 25cm oder so.
Wohl eher ein Einzelfall dann, oder?
Nicht wirklich.
15 Zentimeter bis 1,30 Meter lange Raubfische, hab ich oben noch reineditiert. Das hab ich aber auch von Wikipedia, weiß nicht wo du nachgeguckt hast ^^
:dnuhr: Selbst der Hecht kann größer werden...wird nicht unbedingt eine große Bedrohung der Fischarten werden.
Das Viech frisst aber scheinbar alles, was kleiner ist. Und dazu gehört nunmal alles, was kleiner ist...
Mehr braucht man ja dazu nicht sagen oO
Außerdem soll es ja scheinbar an Land überleben können.
Toyoharu
23.02.2008, 14:22
In anderen Artikeln stehen andere Größen, gibt wohl verschiedene Arten.
http://upload.worldofplayers.de/files/HUynz3yMV0P7mX6fisch.jpg
Aurelion
23.02.2008, 14:24
Sind Piranhas da nicht ein Stückchen gefährlicher?
Toyoharu
23.02.2008, 14:28
Nein.
Der Fisch kann (der Zeitungsartikel ist nicht komplett) in sehr sauersotffarmen und sehr kalten oder sehr warmen (-> überall) Gewässern üblerleben. Ein Pirahna wäre hier schnellstens tot.
Piranhas greifen in Schwärmen an und sind relativ klein. Diehier über einen Meter.
Und die Sache mit dem Überleben an Land.
Die leben aber nur in den Tropen, soweit ich weiß.
Nein.
Der Fisch kann (der Zeitungsartikel ist nicht komplett) in sehr sauersotffarmen und sehr kalten oder sehr warmen (-> überall) Gewässern üblerleben. Ein Pirahna wäre hier schnellstens tot.
Piranhas greifen in Schwärmen an und sind relativ klein. Diehier über einen Meter.
Und die Sache mit dem Überleben an Land.
Mich würde aber auch interessieren, wie gefährlich das Ding an Land ist.
Dass es dort überlebt, ist zwar interessant, aber allein noch kein Risikofaktor.
Mich würde aber auch interessieren, wie gefährlich das Ding an Land ist.
Dass es dort überlebt, ist zwar interessant, aber allein noch kein Risikofaktor.
Ich glaube kaum, dass so ein Fisch gleich an Land krabbeln kann, da kann er atmen wie er lustig ist, der wird nicht so schnell von der Stelle kommen, daher an Land total ungefährlich, es sei denn, du stolperst und fällst unglücklicherweise in das Maul von dem Fisch. §ugly
Aha....ich spüre hier Angst vor dem Fisch.
Is es so? Ihr fürchtet euch vor diesem Wesen.
Und nun? Wollt ihr ihn in diesen Breitengraden ausrotten?
Oder auch verhindern, dass er sich fortpflanzen kann, so wie in America?
Ich finde es ungeheuerlich, dass der Mensch auch nur daran denkt. -.-''
Was wäre, wenn nicht der Mensch, sondern ein anderes Wesen die dominante Rasse wär?
Ha....man sollte unsere Fortpflanzung eindämmen, nich die relativ harmloser Fische. :C:
Der isst....um zu überleben, nicht aus lust am töten. Schonmal daran gedacht?
Kaum ein Wesen tut es, ausser der Mensch.
Löwen fressen Menschen, sie hatten Hunger ----> Mensch rächt sich, und tötet die Löwen.
Hai fällt Surfer an, weil der Hunger hatte, und den Surfer für eine Robbe hielt -----> Mensch rächt sich, und tötet den Hai....
Menschen töten Elefanten, Tiger, und sonstwas wegen Fell Elfenbein & CO-----> KEIN Tier rächt sich
Fällt euch was auf? -.-
Leben, und leben lassen. Lasst den Fisch in Ruh...und der tut euch nichts. ^^
[...]Fällt euch was auf? -.-
Leben, und leben lassen. Lasst den Fisch in Ruh...und der tut euch nichts. ^^
Und wenn unser Fischilein mal Hunger bekommt? Was machen wir dann?
Tja...ein Lebewesen bekommt nunmal hunger...so ist das.
Aber...der Fisch frisst nur, was kleiner ist, als er.
Ein Mensch fällt also nicht in sein Beuteschema.
Und...wenn man ihn in Ruhe lässt, muss er sich auch nicht verteidigen: Er lässt seine Zähne stecken. ^^
Toyoharu
23.02.2008, 14:44
Tja...ein Lebewesen bekommt nunmal hunger...so ist das.
Aber...der Fisch frisst nur, was kleiner ist, als er.
Ein Mensch fällt also nicht in sein Beuteschema.
Und...wenn man ihn in Ruhe lässt, muss er sich auch nicht verteidigen: Er lässt seine Zähne stecken. ^^
Stell dir vor du schwimmst fröhlich vor dich hin, dieses Biest schlängelt sich durch die Gegend und kaut friede-freude-eierkuchen an einer Pfote oder anderen unangenhemen Stellen rum. :G
Ichnwill ja keine künstliche Panik machen, ich find es nur so interessant was es nicht alles für Tiere gibt... Raubfisch der sich am Land bewegen kann, irgendwie cool.
Da steht er frisst Tiere die kleiner sind als er.
Wenn du nicht gerade kleinwüchsich bist, wird er dir also kaum was antun^^
Größere Angst hätte ich vor den kleinen Fischen, die in Geschlechtsorgane schwimmen und sie dann von innen aufressen.
Stell dir vor du schwimmst fröhlich vor dich hin, dieses Biest schlängelt sich durch die Gegend und kaut friede-freude-eierkuchen an einer Pfote oder anderen unangenhemen Stellen rum. :GDas wird nicht passieren, denn ich falle auch nicht in sein Beuteschema, heisst: Er lässt mich in Ruhe, wenn ich in in Frieden lasse.
"Leben und leben lassen"
Ichnwill ja keine künstliche Panik machen, ich find es nur so interessant was es nicht alles für Tiere gibt... Raubfisch der sich am Land bewegen kann, irgendwie cool.Natürlich ist es interessant. Das streite ich ja nicht ab.
Aber ich würde es toller finden, wenn man ihn einfach nur in Ruhe lässt...ihn leben lässt. :(
Erinnert sich wer an die Geschichte des Yellowstone? Wo alle Wölfe ausgerottet wurden, weil Menschen sie fürchtete?
Muss sowas denn immer wieder vorkommen? =(
Toyoharu
23.02.2008, 14:55
Das wird nicht passieren, denn ich falle auch nicht in sein Beuteschema, heisst: Er lässt mich in Ruhe, wenn ich in in Frieden lasse.
"Leben und leben lassen"
Natürlich ist es interessant. Das streite ich ja nicht ab.
Aber ich würde es toller finden, wenn man ihn einfach nur in Ruhe lässt...ihn leben lässt. :(
Erinnert sich wer an die Geschichte des Yellowstone? Wo alle Wölfe ausgerottet wurden, weil Menschen sie fürchtete?
Muss sowas denn immer wieder vorkommen? =(
Stimmt nicht so ganz... wenn dir das Teil zu nahe kommt oder du ihm (unbeabsichtig beim Schwimmen z.B) dann wird der nicht friedlich sein.
Genauso wie er die jeweils heimische Fischpopulation angreifen und die dort natürliche Fauna aus dem Gleichgewicht bringen kann. Denn das Teil wurde aus Asien eingeschleppt.
Die Wölfe waren in Yellowstone heimisch. Der Fisch nicht.
Stimmt nicht so ganz... wenn dir das Teil zu nahe kommt oder du ihm (unbeabsichtig beim Schwimmen z.B) dann wird der nicht friedlich sein.
Genauso wie er die jeweils heimische Fischpopulation angreifen und die dort natürliche Fauna aus dem Gleichgewicht bringen kann. Denn das Teil wurde aus Asien eingeschleppt.
Die Wölfe waren in Yellowstone heimisch. Der Fisch nicht.
1. Ich lasse den Fisch in Ruhe.
Ich schwimme nich in unbekannten Gewässern herum. Ich weiss wo mein Platz ist.
Also...tu ich im nichts, und er mir nichts.
Ich meine....in Australien wurden manche von Krokodilen angefallen.
Ähm...selber schuld. Was tümmeln sie sich auch im Wohnzimmer des Krokos rum? :dnuhr:
Man sollte eben wissen, wo sein Platz ist. :o
2. Ich denke nicht, dass der Fisch das Gleichgewicht durcheinander bringt.
Er ist von der Grösse, als auch vom Jagdverhalten dem Hecht doch sehr ähnlich.
Man wird gar nicht merken, dass sich der Neuzughang im deutschen Gewässer aufhält. ^^
Toyoharu
23.02.2008, 15:05
Sein Platz ist aber nicht hier bzw in Nordengland und keiner kann sagen wo sich das Tierchen ausbreitet. Es könnte sich auch im nächsten Badesee ansiedeln, es breitet sich ja unkontrolliert aus. Und ich lass die Feuerquallen auch in Ruhe, die interessiert das aber auch nicht. :rolleyes:
Und ob er nun was durcheinanderbringt oder nicht ist ja nicht gesagt, er kann aber. Er firsst dem Hecht dann ja auch was weg, aye?
Wobei... ob der mir wohl durchs Wohnzimmer läuft? §ugly
Sein Platz ist aber nicht hier bzw in Nordengland und keiner kann sagen wo sich das Tierchen ausbreitet. Es könnte sich auch im nächsten Badesee ansiedeln, es breitet sich ja unkontrolliert aus.
Nun...so wie ich das sehe, ist der scheinbar mit dem Hecht verwandt.
Warum sollte sein Platz also nicht auch da sein, wo der Hecht sich schon lange aufhält? :dnuhr:
Der Asiantische bruder ist weder gftig...noch sonstwas.
Also...ich hätte nichts gegen, wenn der sich neben dem Hecht nieder lässt.
Und ob er nun was durcheinanderbringt oder nicht ist ja nicht gesagt, er kann aber. Er firsst dem Hecht dann ja auch was weg, aye?Tja....das kann in der ersten Zeit wirklch eine Umstellung sein.
Aber es wird sich normalisieren. Hecht und der Asiatische Bruder müssen sich eben teilen, was da ist.
Und der stärkere bekommt das meiste.
Das ist der lauf der natur.
Da...sollte sich der Mensch nicht einmischen.
Haha...obwohl....der ist ja Schuld, dass der Fisch überhaupt hier ist. §kratz
Wobei... ob der mir wohl durchs Wohnzimmer läuft? §ugly
Klar...lad ihn ein.
Sushi-platte, und ein Fisch ist der Ehrengast, um sie zu verspeisen. §xlol
Toyoharu
23.02.2008, 15:23
Ich hoffe keiner kriegt den Eindruck ich wäre für eine sinnlose Ausrottung, im Gegenteil. Ich hab eine Vierteltonne (-> 250l) Wasser im Zimmer, nennt man Aquarium.
Wenn die beiden, der gewöhnliche englische Hofhecht sich denn mit dem asiatischen Kampffisch verträgt ist ja alles gut. Vorrausgesetzt wenn.
Und wenn er friedlich bleibt und sich vor allem kontrolliert ausbreitet um nicht doch die Fischpopultion durcheinander zu birngen, da er wie ich sehe anpassungsfähiger ist als der hiesige Hecht. Glaub ich.
Möge man Darwins Naturgesetze befolgen (der Lauf der Natur :p) müsste er von seiner Landlauffähigkeit gebrauch machen, er wurde vom Menschen ja eingeschleppt, dato: Mensch bringt's durcheinander, Mensch muss es richten.
Au ja, ich schreib gleich ne Einladung. ^2^
Ob der mich wohl mag?
Ich hoffe keiner kriegt den Eindruck ich wäre für eine sinnlose Ausrottung, im Gegenteil. Ich hab eine Vierteltonne (-> 250l) Wasser im Zimmer, nennt man Aquarium.Ah...ein Fischfreund. ^^
Wenn die beiden, der gewöhnliche englische Hofhecht sich denn mit dem asiatischen Kampffisch verträgt ist ja alles gut. Vorrausgesetzt wenn.
Und wenn er friedlich bleibt und sich vor allem kontrolliert ausbreitet um nicht doch die Fischpopultion durcheinander zu birngen, da er wie ich sehe anpassungsfähiger ist als der hiesige Hecht. Glaub ich.
Möge man Darwins Naturgesetze befolgen (der Lauf der Natur :p) müsste er von seiner Landlauffähigkeit gebrauch machen, er wurde vom Menschen ja eingeschleppt, dato: Mensch bringt's durcheinander, Mensch muss es richten.Warum sollten sich sich nicht vertragen?
Hecht und der Asiate sind doch ungefähr gleich gross, oder?
Hm...und eine unkonntrollierte Ausbreitung kann es in dem Sinne nicht geben.
Er kann sich nur soweit vermehren, wie Futter da ist. :dnuhr:
Naja...abwarten, ob das was durcheinander gebracht wurde. ^^
Ich glaube es aber nicht.
Au ja, ich schreib gleich ne Einladung. ^2^
Ob der mich wohl mag?Vielleicht. Die Sushi-Platte aber auf jeden Fall. :D
Ryokolol
23.02.2008, 15:30
Viel Schreibarbeit hast du dir da gemacht!
Egal ich bin mir zimlich sicher das das fake is!
Viel Schreibarbeit hast du dir da gemacht!
Egal ich bin mir zimlich sicher das das fake is!
Erkläre dich. Warum sollte ein Fisch ein Fake sein? §kratz
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich asiatische Tiere in Deutschland ausbreiten.
Denke nur ma beispielsweise an die Mandarinen Ente. ôO
Time2Die
23.02.2008, 15:54
Warum sollten sich sich nicht vertragen?
Hecht und der Asiate sind doch ungefähr gleich gross, oder?
Hm...und eine unkonntrollierte Ausbreitung kann es in dem Sinne nicht geben.
Er kann sich nur soweit vermehren, wie Futter da ist. :dnuhr:
Naja...abwarten, ob das was durcheinander gebracht wurde. ^^
Ich glaube es aber nicht.
Naiv? Weltfremd? Pseudo-Grün? http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif
Nur weil er sich mit dem Hecht verträgt, heißt das nie und nimmer dass er automatisch unserer Fauna konform ist.
Dieses asiatisches Vieh gehört aus Nordamerika und Europa vertrieben bzw. ausgerottet, denn es bringt unser ganzes heimisches Öko-System durcheinander.
Womöglich kann man sich gleich von Forellen, Seiblingen, Karpfen, Lurchen, Fröschen, Kröten etc. verabschieden wenn man diesem Problem nicht Herr wird. :o
Nein. Naturfreund. :o
Nur weil er sich mit dem Hecht verträgt, heißt das nie und nimmer dass er automatisch unserer Fauna konform ist.
Dieses asiatisches Vieh gehört auf Nordamerika und Europa vertrieben bzw. ausgerottet, denn es bringt unser ganzes heimisches Öko-System durcheinander.
Womöglich kann man sich gleich von Forellen, Seiblingen, Karpfen, Lurchen, Fröschen, Kröten etc. verabschieden wenn man diesem Problem nicht Herr wird. :oMenschen wie du, sind für das Aussterben einiger Arten verantwortich. :C:
"Ausrotten!" Schreinen die.
Wie wäre es damit: "Mensch ausrotten!"
Denn immerhin glaubt dieser Gott zu sein, schafft rassen die bereits behindert zur Welt kommen.
Siehe einige Hunderassen.
Bestimmt welche Rasse Leben, und welche sterben muss.
Sowas tut nur der mensch....kein anderes Wesen sonst. :mad:
Und...nur weil der Fisch fisch isst, heist es nicht, dass der alles wegfrisst.
Das liegt in der natur sich nur soweit zu vermehren, wie Futter vorhanden ist.
Niemals würden alle Fische verschwinden. NIE! :o
Dieses asiatisches Vieh gehört aus Nordamerika und Europa vertrieben bzw. ausgerottet, denn es bringt unser ganzes heimisches Öko-System durcheinander.
Womöglich kann man sich gleich von Forellen, Seiblingen, Karpfen, Lurchen, Fröschen, Kröten etc. verabschieden wenn man diesem Problem nicht Herr wird. :o
Evolution bedeutet Anpassung. Alle Spezies haben sich irgendwann einmal einer neuen Umgebung anpassen und mit neuen Lebensbedingungen klarkommen müssen, so haben sie sich dann verändert und neue Unterrassen gebildet. Die Evolution hat aus dem Affen den Menschen gemacht, sie kann auch aus einem asiatischen Fisch einen europäischen Fisch formen.
Das einzige Problem ist, dass der Mensch sich bedroht fühlt... wie immer.
Ausrottung ist unverantwortlich.
Time2Die
23.02.2008, 16:15
Nein. Naturfreund. :o
Menschen wie du, sind für das Aussterben einiger Arten verantwortich. :C:
"Ausrotten!" Schreinen die.
Wie wäre es damit: "Mensch ausrotten!"
Denn immerhin glaubt dieser Gott zu sein, schafft rassen die bereits behindert zur Welt kommen.
Siehe einige Hunderassen.
Bestimmt welche Rasse Leben, und welche sterben muss.
Sowas tut nur der mensch....kein anderes Wesen sonst. :mad:
Und...nur weil der Fisch fisch isst, heist es nicht, dass der alles wegfrisst.
Das liegt in der natur sich nur soweit zu vermehren, wie Futter vorhanden ist.
Niemals würden alle Fische verschwinden. NIE! :o
Das sehe ich anders.
Menschen wie du sind für das Aussterben anderer Arten verantwortlich.
Genau solche Idealisten wie du haben in Europa auch den Goldfisch angesiedelt, der wegen seinen hohen Sauerstoffbedarfs und seiner Förderung der Algenbildung vielen Lebenwesen im Wasser den Sauerstoff raubt und sie somit sterben lässt. :mad:
Genau solche Idealisten wie du, haben in Europa auch amerikanische Krabben und Kröten angesiedelt, die ebenfalls das Ökosystem durcheinander bringen. :mad:
Und eben weil der Fisch Fisch ist, kann er sowohl alles wegfressen, den dass sich dieser Fisch ebenfalls vermehrt und seine Gattung dann immer mehr NAhrung braucht, so weit dachtest du nicht, oder? :rolleyes:
Time2Die
23.02.2008, 16:16
Evolution bedeutet Anpassung. Alle Spezies haben sich irgendwann einmal einer neuen Umgebung anpassen und mit neuen Lebensbedingungen klarkommen müssen, so haben sie sich dann verändert und neue Unterrassen gebildet. Die Evolution hat aus dem Affen den Menschen gemacht, sie kann auch aus einem asiatischen Fisch einen europäischen Fisch formen.
Das einzige Problem ist, dass der Mensch sich bedroht fühlt... wie immer.
Ausrottung ist unverantwortlich.
Nochmals meinen Beitrag lesen bitte. Ich habe nie geschrieben, dass die ganze Spezies augerottet werden soll, sondern lediglich in außer-asiatischen Lebensräumen. :o
Nochmals meinen Beitrag lesen bitte. Ich habe nie geschrieben, dass die ganze Spezies augerottet werden soll, sondern lediglich in außer-asiatischen Lebensräumen. :o
Das meinte ich aber auch.
Ich stimme zwar nur teilweise mit der Auffassung von Sotha'Sil überein, aber eine Spezies auszurotten, weil sie sich in eine neue Region vorwagt, entsteht in meinen Augen aus der Angst vor Veränderung und potentiellen, eher nichtswertigen Bedrohungen irgendwelcher Standards. Wenn der Fisch regional nicht klar kommt, wird er regional auch von alleine aussterben, falls er sich anpasst, wird er auf kurz oder lang... nunja, angepasst sein eben. Ich sehe da keine dauerhafte Problematik. In der Natur sind Länder nunmal keine Käfige mit (imaginären) Grenzen. Es findet eine stetige Entwicklung statt, eine fortwährende Wandlung des Gesamtbildes unserer Umwelt.
Evolution.
Time2Die
23.02.2008, 16:26
Das meinte ich aber auch.
Ich stimme zwar nur teilweise mit der Auffassung von Sotha'Sil überein, aber eine Spezies auszurotten, weil sie sich in eine neue Region vorwagt, entsteht in meinen Augen aus der Angst vor Veränderung und potentiellen, eher nichtswertigen Bedrohungen irgendwelcher Standards. Wenn der Fisch regional nicht klar kommt, wird er regional auch von alleine aussterben, falls er sich anpasst, wird er auf kurz oder lang... nunja, angepasst sein eben.
Der 1m-große Schlangenkopf-Fisch muss sich aber bei uns nicht anpassen, und würde somit bei uns auch nicht aussterben, da er außer dem Wels und dem Stör keine natürlich Feinde im Wasser hätte.
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s336.gif
Victoria
23.02.2008, 16:28
Die Weissen haben auch das Kaninchen in Australien eingeführt wo es der einheimischen Tierbevölkerung schadet.
Was die Geschichte mit dem Fisch angeht, ich finde das interessant.
Ich bin weder für die Ausrottung noch für die Förderung der Ausbreitung.
Eine neue Art von Denken ist notwenig, wenn die Menschheit überleben will, und was die Natur angeht, so sollte sich der Mensch heraus halten.
Ich bin für Forschung, welche im Bereich zwischen Natur und Mensch arbeitet, wie etwa die Nanotechnologie, aber gegen menschliches Eingreiffen in Prozesse, die er nicht verstehen kann.
Warum hat Moses nicht als 11.Gebot "Der Mensch soll nicht in den Teil der Natur eingreifen der ihn nichts angeht." auf den Tafeln stehen? Dann würden sich wenigstens die U.S. Amerikaner daran halten.
Novizethme
23.02.2008, 16:30
Das Viech frisst aber scheinbar alles, was kleiner ist. Und dazu gehört nunmal alles, was kleiner ist...
Mehr braucht man ja dazu nicht sagen oO
Außerdem soll es ja scheinbar an Land überleben können.
Der Hecht auch, der frisst mit einer entsprechenden größe ebenfalls Enten und nagetiere. ;)
Der 1m-große Schlangenkopf-Fisch muss sich aber bei uns nicht anpassen, und würde somit bei uns auch nicht aussterben, da er außer dem Wels und dem Stör keine natürlich Feinde im Wasser hätte.
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s336.gif
Keine natürlichen Feinde?
Dann ist er ja sozusagen der "Mensch des Wassers" :eek:
Umso besser für den Fisch :D
Der Hecht auch, der frisst mit einer entsprechenden größe ebenfalls Enten und nagetiere. ;)
Aber der spaziert doch deshalb nicht an Land herum §ugly
Vielleicht schnappt er sie am Ufer oder sowas.
Enten gibts ja sogar im Wasser ^^
Ih bin ja für ein cooles neues Experiment:
Wir könnten ein paar 100 dieser Snakeheads im Viktoriasee auslassen.
Weil da gibt es viele dieser Viktoriabarsche, die werden bis zu 1,8m lang, die wären ein perfektes Opfer!
Bananenstaude
23.02.2008, 18:35
Ach ja, Panikmache a la Deutschland. :D
Mein Vater ist in Kasachstan geboren und ich hab ihm eben zufällig von den "Monsterfischen" erzählt, wie gefährlich sie doch seien und dass sie an Land können...
Mein Vater wollte ein Bild sehen und hat sich dann erstmal eine abgelacht. :D
Er hat mir danach erzählt, dass es bei ihm im Dorf Volkssport gewesen sei, die Fische zu fangen. Die sind eigentlich gar nicht gefährlich, wenn man sich nicht dumm anstellt. Die erkennt man aber nur schlecht im Wasser, aber einen Menschen greifen sie normalerweise nicht an.
Und das an Land gehen. §xlol Sie schaffens vielleicht, 1 m zu robben, bevor sie sich dem Verrecken zuwenden.
Die sind ledeglich für kleine Fischsorten gefährlich, da sie wie bekloppt fressen. Aber jagen kann man sie perfekt, sie sind überhaupt nicht scheu und schnappen bei fast jedem Köder zu. Nur schmecken tun sie nicht. :(
Das einzig gefährliche an denen sind die Zähne, kleine Kinder könnten ins Beuteschma passen, aber kleine Kinder sollten auch nicht alleine baden gehen. ;)
Mit ner Mistgabel kann man die Viecher gut aufspießen, hat mein Vater mir gesagt. :D
Vor denen braucht niemand Angst haben, der größer als 1m ist, das wollte ich nur loswerden. ;)
krasser fisch. mhm gegrillt kann den mir einer mal vorbei bringen hab hunger. ;)
Wie soll den der an Land leben,Der hat ja noch net mal Beine.
Wie soll den der an Land leben,Der hat ja noch net mal Beine.
Haben Schlangen auch nicht :o
Lando Calrissian
23.02.2008, 19:39
ihr glaubt also was in der bild zeitung steht.......tt
Toyoharu
23.02.2008, 19:41
ihr glaubt also was in der bild zeitung steht.......tt
Lokalzeitung.
Mach mich nicht unglücklich, ich arbeite da...
Das "überleben an Land" ist wohl kaum so gemeint das der Fisch einen Gewaltmarsch durch die Stadt machen kann. :D
Time2Die
23.02.2008, 19:51
Es geht weniger darum, dass sie scheinbar eine neue Bedrohung im Wasser für den Menschen darstellen, das ist ja schon längers in unseren heimischen Gewässern gegeben. Immerhin ist der Wels auch ein Raubfisch und kann durch seine Größe auch dem Menschen gefährlich werden.
Es geht vielmehr darum, dass durch exzessiven Verbreitungswahn unsere heimischen Ökosysteme bedroht sein können.
-Anubis-
23.02.2008, 20:47
Ich habe von diesen Fischen schon einmal gehört, bin aber bisher noch keinem auf Reisen begegnet, sonderlich gefährlich soll er aber nicht sein.