Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussergewöhnlicher Waran
Harvey61
23.02.2008, 10:59
Hallo @ all,
hat schon jemand diesen Quest gemacht.
45 Suche den Waldläuferanwärter. Startet bei Porgan dem Druiden
Kann mir einer sagen wo ich den finde, soweit ich weiß soll es ein aussergewöhnlicher Waran sein, was muss ich mit dem machen.
Wenns geht auf einer Karte
Gruß
Harvey
Do`urden
23.02.2008, 11:13
hab gehört das es der waran mit verstopfung ist.
der hat auch die säge gefuttert.
schwimm in silden von hatlod dem schiffsbauer aus einfach auf die gegenüber liegende seite vom see.
Gothmog13
23.02.2008, 11:28
der hat auch den hammer gefuttert.
schwimm in silden von hatlod dem schiffsbauer aus einfach auf die gegenüber liegende seite vom see.
Wenn wirklich diese Quest gemeint ist dann nehme diese (http://www.worldofgothic.de/misc/g3_geldern_silden.jpg) Karte!
Harvey61
23.02.2008, 11:35
der hat auch den hammer gefuttert.
Das ist schwer vorstellbar da ich den Waran mit Hatlod´s Hammer töten muss, möglich ist zwar alles aber schwer vorstellbar ist es doch das ich den Waldläuferanwärter töten soll.
Gruß
Harvey
Do`urden
23.02.2008, 11:44
tu es einfach ;)
oder schaffst du keinen waran:)
sry, der hat die säge im wanst nicht den hammer.:rolleyes:
Harvey61
23.02.2008, 13:01
tu es einfach ;)
oder schaffst du keinen waran:)
sry, der hat die säge im wanst nicht den hammer.:rolleyes:
Ich habs dann einfach mal getan, Blöderweise scheint der Waran es nicht zu sein da der Quest noch aktiv ist und auch keine meldung kam.
Porgan und Arakos haben auch keine Gesprächsoption mehr dafür.
Gruß
Harvey
Hier noch 2 Bilder
http://http://upload.worldofplayers.de/files/Porgan.jpg
http://http://upload.worldofplayers.de/files/Porgan1.jpg
Do`urden
23.02.2008, 13:27
vielleicht hab ich dich falsch verstanden.
hab hier was gefunden.
musst selber wissen ob du es lesen willst.
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2174805&postcount=51
äh, in die adressleiste kopieren willst.
Harvey61
23.02.2008, 13:57
hab hier was gefunden.
äh, in die adressleiste kopieren willst.
Wenn du wissen willst wie man so etwas verlinkt brauchst du blos auf den Button "Link einfügen" zu drücken dann kannst du die Adresse hier eingeben und jeder kann sie anklicken.
Vielen Dank für die Hilfe aber ich hab weder Brief noch sonstiges gefunden
werd mir die Sachen halt ercheaten.
Gruß
Harvey
Lookbehind
23.02.2008, 14:02
Gehört die Quest zum Questpack oder ist die normal im Spiel enthaleten? is mir nämlich noch nich begegnet!
Gehört die Quest zum Questpack oder ist die normal im Spiel enthaleten? is mir nämlich noch nich begegnet!
Diese Quest gehört zum Questpaket.
Harvey61
23.02.2008, 14:03
Gehört die Quest zum Questpack oder ist die normal im Spiel enthaleten? is mir nämlich noch nich begegnet!Dieser Quest gehört zum Questpack v2
Gruß
Harvey
Gehört die Quest zum Questpack oder ist die normal im Spiel enthaleten? is mir nämlich noch nich begegnet!Die Quest ist aus dem Questpaket :)
Humanforce
23.02.2008, 17:06
Nur so nebenbei: Wer hat eigentlich gesagt, dass nur der Waran getötet werden muss?
Der Questlog sagt zumindest nicht: Finde den Druidenstein und komme zurück, sondern suche zwischen Ort X und Ort Y. Da sind noch ein paar andere, seltsame Tiere. :)
Do`urden
25.02.2008, 11:18
tach!
so, ich besitze jetzt mal die frechheit und mach für euch weiter:D
ohne den ganzen thread zu zitieren, also in kurzfassung:
Harvey61 sucht wegen druidenstein einen seltsamen waran.
in lösung steht: seltsamer waran mit stein im bauch, ist der mit verstopfung
Harvey61 tötet verstopften waran, findet aber keinen stein.
dann zitat von humanforce
Nur so nebenbei: Wer hat eigentlich gesagt, dass nur der Waran getötet werden muss?
Der Questlog sagt zumindest nicht: Finde den Druidenstein und komme zurück, sondern suche zwischen Ort X und Ort Y. Da sind noch ein paar andere, seltsame Tiere.
nun zu meiner frage:
wo ist der stein:dnuhr:
hab g3 cp 1.6 seit vorgestern durch.
wollte heut nochmal mit dem qp neu anfangen (ja, hab ein krankes hirn)
lohnt sich es schon?
oder wird noch gefixt?§wink
ps.: vielen dank an alle die sich die ganze arbeit mit dem qp machen.:gratz
...
nun zu meiner frage:
wo ist der stein:dnuhr:
hab g3 cp 1.6 seit vorgestern durch.
wollte heut nochmal mit dem qp neu anfangen (ja, hab ein krankes hirn)
lohnt sich es schon?
oder wird noch gefixt?§wink
ps.: vielen dank an alle die sich die ganze arbeit mit dem qp machen.:gratz
Wo der Stein ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber, du kannst das Questpaket bedenkenlos installieren. Die Version 2.0 ist mit dem CP 1.6 abgestimmt und sollte somit problemlos laufen.
Klar, es wird an weiteren CPs gearbeitet, aber wann der nächste Patch kommt, ist ungewiss.
Acropolis
25.02.2008, 19:15
hab hier was gefunden.
äh, in die adressleiste kopieren willst. Die Lösung die dort steht, bezieht sich auf die Version 1.5 des Questpaketes. Die Änderungen für die Version 2 sind in Arbeit.
Humanforce
26.02.2008, 11:16
Ich habe mir beim testen ins Knie geschossen!
Der Druidenstein des Warans und die Schriftrolle, die für die Quest: Suche den Waldläuferanwärter benötigt wird, werden erst sichtbar, wenn man über die Trohäen-Perks verfügt.
Questziel von "Suche den Waldläuferanwärter"
- Vollgefressener Lurker und Waran mit Verstopfung töten
- Aus dem Waran mit Verstopfung eine Schriftrolle entnehmen. (Wer diese nicht mehr erreichen kann: It_Porgan_Message ist der Cheatbefehl.)
Der Druidenstein des Warans ist eine Zugabe, zu dem ganzen!
Do`urden
27.02.2008, 20:01
Der Druidenstein des Warans und die Schriftrolle, die für die Quest: Suche den Waldläuferanwärter benötigt wird, werden erst sichtbar, wenn man über die Trohäen-Perks verfügt.
hi!
besitze alle jagt perks.
war gerade auf dem weg nach silden.
hab beim vorbeigehen waran und lurker getötet. :cool:
hab aber leider weder stein, brief noch rüstung gefunden. :(
allerdings war die waldläuferanwärter quest noch nicht aktiv. :rolleyes:
kanns daran liegen?:dnuhr:
ansonsten funzt das qp bis jetzt prima! §respekt
Harvey61
27.02.2008, 21:07
hi!
besitze alle jagt perks.
war gerade auf dem weg nach silden.
hab beim vorbeigehen waran und lurker getötet. :cool:
hab aber leider weder stein, brief noch rüstung gefunden. :(
allerdings war die waldläuferanwärter quest noch nicht aktiv. :rolleyes:
kanns daran liegen?:dnuhr:
ansonsten funzt das qp bis jetzt prima! §respekt
Wie Humanforce oben geschrieben hat braucht man einen bestimmten Perk dazu, wo auch immer man den herbekommt.
Ich hab mir die Sachen ercheatet nachdem ich alles mit Beinamen in Silden getötet hatte und siehe ich hab wieder Gothic 1 aufm Rechner.
Gruß
Harvey
Humanforce
27.02.2008, 21:17
Wie Humanforce oben geschrieben hat braucht man einen bestimmten Perk dazu, wo auch immer man den herbekommt. Es müsste einer der normalen Jagd-Perks sein.
Wie Humanforce oben geschrieben hat braucht man einen bestimmten Perk dazu, wo auch immer man den herbekommt.
Ich hab mir die Sachen ercheatet nachdem ich alles mit Beinamen in Silden getötet hatte und siehe ich hab wieder Gothic 1 aufm Rechner.
In welcher Beziehung ("ich hab wieder Gothic 1 aufm Rechner")?
Hat dir das QP nicht gefallen und du hast Gothic 1 wieder installiert?
Do`urden
28.02.2008, 02:19
hab aber leider weder stein, brief noch rüstung gefunden.
allerdings war die waldläuferanwärter quest noch nicht aktiv.
kanns daran liegen?
guten morgen! :o
so hab nochmal einen alten spielstand geladen. :(
wollte mir die waldläuferanwärter quest holen.
war bei progan, torn und... äh... naja, dem andern heini halt.(shattenläufer)
ich bekam aber von keinem der drei die quest. §cry
muss ich vorher eine quest für einen der drei erledigen?
damit die waldläuferanwärter quest aktiv wird? :dnuhr:
Humanforce
28.02.2008, 06:37
Waldläuferanwärter startet bei Porgan. Du musst ihn vorher auf "seine" Quelle der Druidenmacht ansprechen. Die Hauptquest von Porgan startet dann direkt.
Danach wird eine Dialogoption sichtbar, die ungefähr so lautet "Du hast doch noch etwas auf dem Herzen?"
An dieser Stelle möchte ich gern diesen Link (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2223125&postcount=6) weitergeben.
Dort ist die Problematik des Warans beschrieben.
Gruß
Do`urden
28.02.2008, 15:25
Waldläuferanwärter startet bei Porgan. Du musst ihn vorher auf "seine" Quelle der Druidenmacht ansprechen. Die Hauptquest von Porgan startet dann direkt.
Danach wird eine Dialogoption sichtbar, die ungefähr so lautet "Du hast doch noch etwas auf dem Herzen?"
An dieser Stelle möchte ich gern diesen Link weitergeben.
Dort ist die Problematik des Warans beschrieben.
Gruß
hi!
so, habe mir greade die quest bei progan geholt.
bin zum verstopften waran und hab mein schwert in ihn rein gepiekst. :cool:
aber wieder nix, kein stein, kein brief, usw. :( (jagd perks habe ich alle)
und noch ne ganz blöde frage.:
auf deinem screenshot, sehe ich die säge im waran inventar nicht.
gibst das vieh JETZT zweimal? :dnuhr:
oder hast die schon genommen gehabt? :dnuhr:
Harvey61
28.02.2008, 15:35
Es müsste einer der normalen Jagd-Perks sein.
In welcher Beziehung ("ich hab wieder Gothic 1 aufm Rechner")?
Hat dir das QP nicht gefallen und du hast Gothic 1 wieder installiert?
Deswgen nicht sondern weil einfach Erinnerungen an eine Bestimmte Person wach wurden deswegen.
Gruß
Harvey
Harvey61
28.02.2008, 15:38
hi!
so, habe mir greade die quest bei progan geholt.
bin zum verstopften waran und hab mein schwert in ihn rein gepiekst. :cool:
aber wieder nix, kein stein, kein brief, usw. :( (jagd perks habe ich alle)
und noch ne ganz blöde frage.:
auf deinem screenshot, sehe ich die säge im waran inventar nicht.
gibst das vieh JETZT zweimal? :dnuhr:
oder hast die schon genommen gehabt? :dnuhr:
Bei mir war die Säge drin dafür der Rest aber nicht, ich hatte auch schon alle Jagdperks gelernt, das muss noch einen anderen Grund haben.
Gruß
Harvey
Humanforce
28.02.2008, 16:00
Die Säge hatte ich schon herausgenommen, mir ist erst danach eingefallen, dass ich einen Screenshot machen müsste.
Ihr müsstet euch wohl das Schriftstück: It_Porgan_Message ercheaten. Dies ist ein Teil der Voraussetzung, um die Quest "Suche den Waldläuferanwärter" zu erfüllen.
Ich kann euch aber versichern, dass bereits an dem Problem gearbeitet wird!
Bei mir war die Säge drin dafür der Rest aber nicht, ich hatte auch schon alle Jagdperks gelernt, das muss noch einen anderen Grund haben. Ich ergründe bereits die genaue Ursache, die Jagdperks waren aber zweifelsfrei mitschuld.
Deswgen nicht sondern weil einfach Erinnerungen an eine Bestimmte Person wach wurden deswegen.
Ah, ok. :)
Höhlenforscher
28.02.2008, 21:11
Hallihallo.
Bin hier schon ewig registriert, bin aber nie zum Schreiben gekommen.
Nu aber...
Also ich spiel grad auch mit dem QP 2.0. Bei dem besagten Waran ist mir folgendes aufgefallen: Ich hab alle Jagdperks gelernt, aber wenn ich das Vieh umhaue dann sind nur die Gegenstände drin wie vor dem QP.
ABER : Wenn ich dem Viech 2 oder 3 Pfeile durchs Hirn schieße, dann klappts. Waranstein, Bauernkleidung und Nachricht. Alles da. Hab auch noch mehrere Warane gespawnt zum Test. Mit Schwert nix, mit Bogen alles da. Armbrust hab ich nicht versucht.
Weiß ja nicht wie weit die Lösung des Problems inzwischen gediehen ist, aber vielleicht konnte ich ja was beitragen.
Gruß Höhlenforscher §wink
Humanforce
28.02.2008, 22:13
Das ist in der Tat eine faszinierendes Vorstellung!
Mittlerweile habe ich auch ein paar eigene Tests durchgezogen.
Hier die Ergebnisse:
Mir ist nun das genaue Problem, kreisend um den Waran mit Verstopfung, bekannt.
Folgendes kann ich aktuell sagen:
Mit meinen Testdateien (heute erst neu erstellt) befindet sich der Questgegenstand aus Silden (Säge) im Inventar des Warans.
Wenn man, nachdem der Waran geplündert wurde (die Säge wurde entfernt), den selben Waran erneut spawnt "spawn Silden_Waran_01" erscheint ein Dublikat des eben getöteten Warans.
Wenn dieses Dublikat stirbt, erscheint in seinem Inventar KEINE Säge, dafür aber der Druidenstein, eine Bauernkleidung und ein Schriftstück.
Es ist mir bekannt, dass einige Gegenstände (Questgegenstände) direkt an den jeweiligen NPC/Monster gekoppelt sind. Auch das diese nur 1x im Spiel auf normalem Wege erreichbar sind.
Hier wird allerdings ein Phänomen sichtbar: Der Waran besitzt zwei Inventare, die jeweils getrennt voneinander wirken.
Inventar 1 = Säge + evtl. Trophäen
Inventar 2 (Inventar 1 geplündert)= Druidstein des Warans, Bauernkleidung, Schriftstück + evtl. Trophäen
Somit bitte ich Freiwillige um den oben genannten Test.
Spawnt den Waran, wenn ihr den ersten schon besiegt habt. Spielt ein wenig mit dem goto / spawn Befehl und berichtet mir bitte was eure Erkenntnisse sind.
Gruß und Dank
Humanforce
Würde mich über Feedback freuen!
Höhlenforscher
28.02.2008, 23:22
Hm, meine These von vorhin muss ich wohl nochmal überdenken. Hat, wie ich dachte, nichts mit Schwert oder Bogen zu tun. Hat mir keine Ruhe gelassen und habs grad nochmal mehrfach getestet.
Folgendes Ergebnis: Der ORIGINAL-Waran hat nur das "normale" Zeug. Der GESPAWNTE, also die Kopie sozusagen, hat den Druidenstein usw., allerdings keine Säge. Hab das im grad laufenden Spiel, in einem Save vom Anfang in Ardea und in einem ganz neu gestartetem Spiel probiert. Ergebnis ist immer gleich. Das gewünschte Ziel ist momentan nur über die "Kopie" des Warans zu erreichen.
Inventar 1 = Säge + evtl. Trophäen
Inventar 2 (Inventar 1 geplündert)= Druidstein des Warans, Bauernkleidung, Schriftstück + evtl. Trophäen
Wenn ich ein neues Spiel starte und mir den Waran gleich in Ardea spawne, hat er keine Säge im Inventar, obwohl ich in dem Moment noch nie in Silden beim Original war.
Gruß Höhlenforscher
Harvey61
29.02.2008, 09:42
Hallo @ all,
da ich das ja losgetreten hab , stell ich meinen Versuch mal bildlich hier rein.
Es ist also wie vermutet, der Original Waran hat auch nur das Original inventar, der gespawnte Waran hat das QP Inventar.
http://http://upload.worldofplayers.de/files/Waran1original.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files/Waran1gespawnt.jpg (http://http://upload.worldofplayers.de/files/Waran1gespawnt.jpg)
Gruß
Harvey
Humanforce
29.02.2008, 10:42
Vielen Dank für die Bestätigung!
Ja, es ist normal, dass nur der bereits existierende Waran die Säge besitzt. Dieser Questgegenstand ist an genau diesen Waran gekoppelt. Das hat etwas mit Speicherort des Gegenstandes zu tun.
Dagegen ist das Inventar des gespawnten Warans immer mit den neuen Gegenständen bestückt, weil der bereits existierende Waran einzigartig im Inventar und im Spiel ist.
Das erleichtert die Problemsuche ungemein!
Harvey61
29.02.2008, 12:11
Vielen Dank für die Bestätigung!
Ja, es ist normal, dass nur der bereits existierende Waran die Säge besitzt. Dieser Questgegenstand ist an genau diesen Waran gekoppelt. Das hat etwas mit Speicherort des Gegenstandes zu tun.
Dagegen ist das Inventar des gespawnten Warans immer mit den neuen Gegenständen bestückt, weil der bereits existierende Waran einzigartig im Inventar und im Spiel ist.
Das erleichtert die Problemsuche ungemein!
Da wo der Waran mit Verstopfung sitzt ist ja noch ein Kollege von Ihm, ist es programtechnisch nicht möglich diesen Waran mit den QP Gegenständen auszurüsten und Ihn z.B. aussergewöhnlicher Waran zu nennen.
Gruß
Harvey
turtle63
29.02.2008, 15:38
Hallo§wink
kann mir bitte nochmal jemand den GENAUEN Befehl für den Waran geben?
bekomm das irgendwie nicht auf die Reihe.
Humanforce
29.02.2008, 18:16
"spawn Silden_Waran_01"
Ohne "" und mit exakter Groß-/Kleinschreibung.
Der taucht dann direkt vor dir auf und greift dich sofort an.
Nein, leider ist es nicht möglich den anderen Waran im Inventar zu ändern, weil er auf ein "Gemeinschaftsinventar" zugreift. Dann hätte plötzlich jeder Waran einen Druidenstein.
Allerdings verfolge ich momentan eine etwas andere Lösungsart, mal sehen wie sie sich umsetzen lässt.
Geralt von Riiva
10.09.2009, 09:13
Ich hab bei der Quest auch noch ein Problem und zwar gibt es bei mir gleich 2 Warane !!
Schlammbedeckter und der Vollgestopfte !!
Der Schlammbedekte hat die Nachricht und die Bauernkleidung !
Und der Volle hat den Druidenstein und die Säge gehabt !!!
Ich hab Porgan darauf angesprochen und er hat gesagt das ich den See um Silden nochmal absuchen muss ! Obwohl Ich alles habe !!
Ich hab bei der Quest auch noch ein Problem und zwar gibt es bei mir gleich 2 Warane !!
Schlammbedeckter und der Vollgestopfte !!
Der Schlammbedekte hat die Nachricht und die Bauernkleidung !
Und der Volle hat den Druidenstein und die Säge gehabt !!!
Ich hab Porgan darauf angesprochen und er hat gesagt das ich den See um Silden nochmal absuchen muss ! Obwohl Ich alles habe !!
Dito.
Sorry für's Thread-Necromancing, aber ich scheine dasselbe Problem zu haben. Gegenstände wie Nachricht sind vorhanden, Porgan schickt mich ebenfalls wieder zum See. Gibt's dafür eine Lösung?
AltesLager
06.10.2010, 16:58
also bei mir hatt alles geklappt
sobald du den stein und die naricht hast
gibts bei porgan die gesprächs option
" Ich habe den anwärter nicht gefunden "
damit geht der dialog weiter und schliest das quest ab
den in der naricht steht ja alles drin
der anwärter wurde verspeist als er den stein suchen wollte
Erledigt. Nachdem ich jedes einzelne Viech am See umgebracht hatte, war die Gesprächsoption plötzlich da. Danke trotzdem!
Hüterin Arianna
07.10.2010, 13:57
Da hatte wahrscheinlich noch der vollgefressene Lurker gefehlt.
Da hatte wahrscheinlich noch der vollgefressene Lurker gefehlt.
Ich meine nein, denn ich hatte die Quest mit dem gefressenen Werkzeug bereits erledigt. Vielleicht musste ich auch einfach einmal das Seeufer wirklich komplett ablaufen, um Porgan zufrieden zu stellen.