PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - mein ICQ spinnt!

VitaVus
23.02.2008, 10:26
Hallo, seit heute kann ich in ICQ keine Sonderzeichen mehr schreiben, also kein ^, ?, !, " usw. Wenn ich die jeweilige Taste drücke kommt immer ein anderes Zeichen, bei ? kommt z.B. _ oder bei ^ kommt `. Hier und auch sonstwo klappt alles, liegt also nicht an der Tastatur. Ich hab ICQ auch schon mal neugestartet, hat aber auch nichts gebracht. Ich hab übrigens ICQ 5.1. Könnt ihr mir helfen? Wie könnte ich dieses Problem lösen? Würde nämlich gerne mal wieder ^^ oder ? im ICQ schrieben ;).

Danke im Vorraus :gratz

Earnur
23.02.2008, 10:27
lade dir 6.0 runter und installiere das, da gibt es solche probleme imo nicht.

VitaVus
23.02.2008, 10:30
lade dir 6.0 runter und installiere das, da gibt es solche probleme imo nicht.

Wäre bestimmt eine Möglichkeit, aber alle anderen haben auch 5.1 und dann gibts wieder Probleme mit dem Chat mit mehreren. Und afiak sieht das 6. nicht so schön aus. Aber ich glaube bevor ich das installiere, würde ich erst mal 5.1 neuinstallieren. Aber mal schaun, vielleicht hat ja noch einer ein paar andere Vorschläge.

Fighter
23.02.2008, 10:32
für icq 6 gibt es nen update der den den chat mit deinen freudnen ermöglicht.

Earnur
23.02.2008, 10:32
Wäre bestimmt eine Möglichkeit, aber alle anderen haben auch 5.1 und dann gibts wieder Probleme mit dem Chat mit mehreren. Und afiak sieht das 6. nicht so schön aus. Aber ich glaube bevor ich das installiere, würde ich erst mal 5.1 neuinstallieren. Aber mal schaun, vielleicht hat ja noch einer ein paar andere Vorschläge.

dann schmeiss es runter, lade es neu herunter und installiere es neu.

für icq 6 gibt es nen update der den den chat mit deinen freudnen ermöglicht.

er redet aber deutlich von 5.1

Aurelion
23.02.2008, 10:33
Vielleicht liegt es auch gar nicht am Programm selbst, sondern du hast irgendetwas am Tastaturlayout verstellt, wobei... nein, ein Layout das so etwas macht, kenne ich nicht.

Naja, ich kann nur sagen, was ich schon etlichen Leuten gesagt habe: Wieso verwendet ihr ICQ? Es gibt hunderte Alternative, als Beispiel: QIP oder Trillian.

Fruchtzwerg
23.02.2008, 10:34
naja ich kenne da keine möglichen probleme habe auch icq 6 und es hat noch ein paar nützliche funktionen mehr als 5.1 und das design finde ich auch besser aber wenn du auc hso einer bist der an der retro version hängen bleibt dann kann ich dir nicht helfen :D

VitaVus
23.02.2008, 10:34
dann schmeiss es runter, lade es neu herunter und installiere es neu.

Ja wrde ich wohl machen müssen, aber ich warte erst noch, vielleicht hat ja einer eine hilfreiche Lösung oder einen Tipp, sodass es auch ohne diesen Aufwand geht.

er redet aber deutlich von 5.1Da hast du Recht ;).

Vielleicht liegt es auch gar nicht am Programm selbst, sondern du hast irgendetwas am Tastaturlayout verstellt, wobei... nein, ein Layout das so etwas macht, kenne ich nicht.

Naja, ich kann nur sagen, was ich schon etlichen Leuten gesagt habe: Wieso verwendet ihr ICQ? Es gibt hunderte Alternative, als Beispiel: QIP oder Trillian.

naja ich kenne da keine möglichen probleme habe auch icq 6 und es hat noch ein paar nützliche funktionen mehr als 5.1 und das design finde ich auch besser aber wenn du auc hso einer bist der an der retro version hängen bleibt dann kann ich dir nicht helfen :D

also ich werde auf jedenfall bei icq bleiben. haben alle meine freunde und komme ganz gut damit klar. aber vielleicht habt ihr recht. wenns gar nicht klappt werde ich wohl zwangsweise auf 6 umsteigen müssen.

Shraikn
23.02.2008, 11:11
Probier mal bei geöffnetem ICQ-Fenster alt + shift zu drücken,
weil das was du beschreibst sieht ziemlich nach amerkianischem Tastaturlayout aus(shift + alt schaltet das an bzw aus).

VitaVus
23.02.2008, 11:23
Probier mal bei geöffnetem ICQ-Fenster alt + shift zu drücken,
weil das was du beschreibst sieht ziemlich nach amerkianischem Tastaturlayout aus(shift + alt schaltet das an bzw aus).

§ice

Das klappt. Vielen, vielen Dank. Hab ich mir doch die Neuinstallation gespart. Bin ich wohl mal ausversehen an diese Tastenkombi gekommen. Danke :gratz

karat
23.02.2008, 11:27
War bei mir auchschonmal so ähnlich, ich habe mit meinem Kumpel in Amerika geschrieben und dann hat sich meine Tastatur verändert, das z-y war etc.,
als Zocker kommt man damit klar ;)

Allerdings war es wieder vorbei nach dem ich das fenster geschlossen hatte.

VitaVus
23.02.2008, 11:28
Allerdings war es wieder vorbei nach dem ich das fenster geschlossen hatte.

War bei mir ja leider nicht so. also mit dem y und z komme ich eigentlich auch klar, aber da fast alle sonderzeichen wonanders waren, war das unzumutbar. aber zum glück klappt es ja jetzt. hab ich wieder was dazu gelernt. :)

Zenzen
23.02.2008, 11:33
also ich werde auf jedenfall bei icq bleiben. haben alle meine freunde und komme ganz gut damit klar. aber vielleicht habt ihr recht. wenns gar nicht klappt werde ich wohl zwangsweise auf 6 umsteigen müssen.
Haben auch meine alle Freunde, aber es gibt einige bessere Messenger, die mit ICQ kompitabel sind, z.B. Miranda, Pidgin,...

Ryokolol
23.02.2008, 11:50
guck ma in der ini von icq ich glaub das steht auf englische Tatatur!

VitaVus
23.02.2008, 12:11
Haben auch meine alle Freunde, aber es gibt einige bessere Messenger, die mit ICQ kompitabel sind, z.B. Miranda, Pidgin,...
Ja da hast du vielleicht Recht, aber solange alles wieder klappt und ich gut damit zurecht komme, spricht ja eigentlich nichts dagegen, ICQ zu behalten.

guck ma in der ini von icq ich glaub das steht auf englische Tatatur!

danke für den tipp, aber mein problem ist ja shcon gelöst ;).

Victoria
23.02.2008, 12:36
[...]also ich werde auf jedenfall bei icq bleiben. haben alle meine freunde und komme ganz gut damit klar. aber vielleicht habt ihr recht. wenns gar nicht klappt werde ich wohl zwangsweise auf 6 umsteigen müssen.
Die ganzen Alternativen wie QiP, Trillian oder in meinem Fall PidGin bieten dir die einfache Möglichkeit, dich in dein ICQ-Konto einzuloggen. Du kannst für jedes unterstützes Netz, wie MSN, ICQ, Jabber, IRC und andere ein separates Konto im PidGin erstellen. Dann kannst du mit allen Konten online gehen, was sehr leicht über ein Menu geht, und zugleich in mehreren Netzen chatten, in einem einzigen Fenster, das dann in mehrere Reiter, also Schichten unterteilt wird.
Das ist einfach, bequem und kompatibel.
Soll heissen, du wirst über dein bisheriges ICQ Konto mit denen Freunden chatten können. Einzig die Art des Zugriffs auf das Konto ändert sich.

Nebenbei verzichtet PidGin auch auf den ganzen Schnickschnack mit dem ICQ den Benutzer vollmüllt. Andererseits lässt es sich mit zahlreichen Plugins modifizieren.

Wie es sich mit QiP oder Trillian verhält weiss ich nicht, allerdings wird es in etwas gleich sein. Natürlich ist alles kostenlos.

Mach was dir am besten erscheint.;)

VitaVus
23.02.2008, 12:38
Die ganzen Alternativen wie QiP, Trillian oder in meinem Fall PidGin bieten dir die einfache Möglichkeit, dich in dein ICQ-Konto einzuloggen. Du kannst für jedes unterstützes Netz, wie MSN, ICQ, Jabber, IRC und andere ein separates Konto im PidGin erstellen. Dann kannst du mit allen Konten online gehen, was sehr leicht über ein Menu geht, und zugleich in mehreren Netzen chatten, in einem einzigen Fenster, das dann in mehrere Reiter, also Schichten unterteilt wird.
Das ist einfach, bequem und kompatibel.
Soll heissen, du wirst über dein bisheriges ICQ Konto mit denen Freunden chatten können. Einzig die Art des Zugriffs auf das Konto ändert sich.

Nebenbei verzichtet PidGin auch auf den ganzen Schnickschnack mit dem ICQ den Benutzer vollmüllt. Andererseits lässt es sich mit zahlreichen Plugins modifizieren.

Mach was dir am besten erscheint.;)

Nun ja hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, aber, da ich ein sehr fauler Mensch bin, werde ich dann doch wohl bei meinem einfachen ICQ bleiben. Auch wenn es vielleicht viele Nachteile hat, würde das andere dann doch nur Arbeit mit sich bringen. Ich müsste es erst mal installieren und mich mit der benutzung vertraut machen. Vielleicht würde sich das lohnen, aber solange ich auch so zurechtkomme: warum? aber danke für die Info :gratz.

Serpentes
23.02.2008, 13:29
Ich hab seit kurzem auch ein Problem mit ICQ. Also ich benutze QIP und es kommt ab und zu vor (so jedes 2. Mal), dass kurz nachdem ich mich angemeldet habe ein Fenster erscheint, darin steht ich verschicke zu viele Nachrichten gleichzietig und eine sekunde dacnach öffnet sich ein fenster, darin steht ich habe zu oft versucht mich anzumelden. Und dann bin ich wieder offline. Wenn ich dann wieder online gehe funktioniert alles.:dnuhr:

Serpentes
23.02.2008, 16:41
Ich weiß ich kann nicht erwarten, dass mir sofort jeder helfen will, aber einer sollte doch mal eine Idee haben, oder? :P

_HuA_
23.02.2008, 16:53
Ich weiß ich kann nicht erwarten, dass mir sofort jeder helfen will, aber einer sollte doch mal eine Idee haben, oder? :P

Ich weiß keinen Ratschlag außer vllt. einer Neuinstallation bzw. Anmeldung von/bei icq.

Shraikn
24.02.2008, 11:59

Ich hätte da eine Vermutung:
Vielleicht hast du dich mit irgendeinem Spamvirus für QIP infiziert,
der haufenweise Links auf Viren an deine Freundesliste zu schicken versucht und dadurch diese "Zuviele Nachrichten verschickt"-Meldung auslöst.
Scan mal deinen PC mit Spybot und co!