Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestohlenes Bild - wo sind Chanells Farben?
korallenkette
22.02.2008, 21:05
Ich irre - noch ganz am Beginn des Spieles - durch das Schloss von Choroll und suche nach den Hinweisen, die Chanell überführen sollen, das Bild der Gräfin gestohlen zu haben.
Ich fand ein Bild im Turm und Flecken auf dem Teppich - aber nicht die Farben, von denen ich - verzweifelt ratsuchend - in der Komplettlösung las.
In Chanells Schrank sind nichts als Kleider.
Kann das ein Bug sein? (ich habe eine ungepatchte Version).
Oder bin ich eine Blindfüchsin? Und die Malsachen sind ganz woanders?
Helft mir, bitte, sonst gebe ich auf...:(
Hmm, bei mir waren die Farben glaub ich in nem Pult. $zuck
Weiß aber auch nicht genau im moment.
Muecke49
22.02.2008, 21:13
Das ist korrekt. Die Malsachen sollten sich in dem Pult befinden. Wenn Du zur Tür reinkommst, blickst Du eigentlich direkt drauf.:)
korallenkette
22.02.2008, 21:15
Wenn ich das "Pult" anklicke, passiert nichts...
Muecke49
22.02.2008, 21:20
Hmm sonst geh mal in das Speisezimmer und schau Dich dort mal um.....eventuell brauchst Du erst den dort versteckten Hinweis.:)
Edit: Sorry lese gerade du warst da schon.....*grübel*
Was ist dein letzter Questlog?
Du klickst doch wohl nicht den Tisch an, sondern das kleine Kästchen, das auf dem Tisch steht, oder? Warum das Kästchen "Pult" heißt, das weiß ich auch nicht; unter Pult stelle ich mir was anderes vor.
Hera
korallenkette
22.02.2008, 21:24
Ja - diesen Tisch, auf dem eine Art Kasten liegt. Die Schrift "Pult" erscheint, ich klicke - aber es tut sich nichts... - ich habe es schon aus allen Winkeln probiert, bin sogar schon auf den Tisch raufgesprungen.
Im Questlog steht auch nichts davon, dass ich Bild und Teppich bereits fand.
Ja - diesen Tisch, auf dem eine Art Kasten liegt. Die Schrift "Pult" erscheint, ich klicke - aber es tut sich nichts... - ich habe es schon aus allen Winkeln probiert, bin sogar schon auf den Tisch raufgesprungen.
Im Questlog steht auch nichts davon, dass ich Bild und Teppich bereits fand.
Das müsste aber passieren, wenn du dich Beweise anklickst. Hast wohl einen üblen Bug.
GreyWolf
22.02.2008, 21:28
Hm, hast Du denn schon mit allen Zeugen gesprochen?
Aktiviere im Journal mal die Quest und schaue auf die Mini-Map, ob da sich langsam bewegende, grüne/rote Quest-Pfeile (Marker) zu sehen sind.
Falls ja, hast Du noch nicht mit allen notwendigen Personen gesprochen. Kam denn die Meldung, dass Du genügend Informationen gesammelt hast und jetzt nach Beweisen suchen sollst?
Muecke49
22.02.2008, 21:28
Hast Du schon mit den beiden Verdächtigen gesprochen? Du sollst ja eigentlich vorher mit den Bewohnern der Burg sprechen und erst dann erhälst Du ja die Hinweise......
eventuell schaltet deswegen die Quest nicht korrekt durch und Du musst erstmal die Gespräche nachholen.:)
Edit: Wie ist denn das passiert??? Der Wolf ist schneller.....ich geh jetzt ne Runde weinen.....§cry
korallenkette
22.02.2008, 21:29
§cry§cry§cry
Ich bin schon so lange in den Gängen herumgelaufen - mit meinem kümmerlichen Orientierungsvermögen - dass mir schon ganz schlecht ist...
Das "Pult" kommt ganz zuletzt dran; erst musst Du allen anderen Spuren nachgehen.
Offenbar sind Deine Recherchen nicht vollständig. Der Verdacht gegen Chanel muss sich erst einmal ergeben. Was steht denn zuletzt in Deinem Logbuch?
Hera
GreyWolf
22.02.2008, 21:36
*kicher* Massentreffen in korallenkettes Thread.
Und das mit DWS neulich war mein Durchbruch, Muecke. Ich werde jetzt immer schneller sein. :D :p
@korallenkette:
Orientiere Dich einfach an der Mini-Map und den Questmarkern. Grün = die Person ist im gleichen Raum wie Du (ohne Tür dazwischen), rot = Du musst durch eine Tür durch, um zu der Person zu gelangen. Sollte so recht einfach gehen. Der Hauptmann der Wache z.B. ist oft in der Kaserne der Burg oder auch in der Stadt unten zu treffen. Dein Problem kommt bestimmt daher, dass da noch Gespräche fehlen. :)
korallenkette
22.02.2008, 21:37
Dass ich den Auftrag habe, das Gemälde wieder zu beschaffen.
Und davor die Dinge, die die anderen gesagt hatten in Bezug auf die Tatnacht.
Wenn es mit dem Pult nicht klappt, dann musst Du was ausgelassen haben. Hast Du wirklich mit allen gesprochen? Es sind meines Wissens bzw. Erinnerns 5 Personen, die Du befragen musst. Warst Du schon im Westturm?
Hera
korallenkette
22.02.2008, 21:46
Vielen Dank für Eure ganzen Hinweise!
Ich geh jetzt erstmal einen Wein trinken - und dann probiere ich alles aus - einiges sah ich erst jetzt. Melde mich später noch mal.
(Das Forum hat doch wirklich was! :gratz)
Muecke49
22.02.2008, 21:49
Ich habe mir das ganze nochmal im CS angesehen. Also: Du musst unbedingt mit allen Personen sprechen. Wichtig: Aktiviere die Quest und achte auf die Questpfeile im Kompass. sie erscheinen auch auf der Local Map und sind sehr hilfreich.
Prüfe Dein Questlog auf diesen Satz:
Jetzt sollte ich meine Konzentration auf das Sammeln der Hinweise legen, wenn ich das Verbrechen aufklären will.
Wenn dieser Satz fehlt, hast Du noch nicht alle Informationen von den Leuten erhalten. Als letztes solltest Du nochmal mit Orgnolf sprechen. Gehe nochmal bei allen Personen vorbei, bis eben dieser Satz auftaucht.......
Dann erst kannst Du die Beweise auch finden und dann kriegst Du jeweils einen neuen Questlog, wenn Du die Dinge aktivierst.....:)
Geniese Deinen Wein und viel Erfolg beim Lösen der Quest.
Moin korallenkette,
Bei dieser Quest muß man die Reihenfolge der Beweisfindung einhalten und erst die Burgleut befragen, dann auf die Suche nach den Beweisen gehen und die sind,
# "Farbverschmierter Teppich" im Essbereich
# "Ungewöhnliches Gemälde" im Westturm
# Malutensilien im Pult von Chanels Gemächern
Erst nach der 2 ten Sache kommst Du ans Pult mit den Malutensilien von Chanel. Das sollte Dir helfen.
MfG. Yumsa
Ps.: Ich hoffe der Wein hat gemundet.
korallenkette
23.02.2008, 00:33
Ihr seid wirklich - was für ein Wort soll ich wählen - wunderbar?
Ich komme mir vor, wie in der Zeit, als ich begann, die ersten Fragen zu G1 zu stellen und so beeindruckt war von der Hilfsbereitschaft im Forum!
Der Wein hat gemundet, auch wenn der Abend leider in Unvereinbarkeiten endete...
Ich gehe jetzt noch mal ins Oblivionland und folge Euen Ratschlägen, denn tatsächlich habe ich wohl so einiges ausgelassen.
korallenkette
23.02.2008, 18:36
Juhu - ich habe es geschafft!
Es lag daran, dass ich ganz zu Beginn den Wächter am Tor nicht gefragt hatte.
Und endlich weiß ich auch, dass ich die Pfeile auf der Karte nutzen kann.
:gratz
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Was für'n Wächter am Tor???
Wenn Du den Hauptmann Bittneld meinst, dann würde ich Dir raten, ihn in einem zweiten Spieldurchgang nicht unbedingt am Tor zu suchen, denn er kann auch im Palast oder sonstwo sein.
Hera ;)