Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich neue Fonts einfügen?
-Anubis-
22.02.2008, 19:34
Ich weiß leider nicht wie man neue Schriftarten bei Windows einfügt, so dass sie von den Programmen erkannt werden. Wo genau muss ich die neuen Fonts installieren und wie verfahre ich dannach?
Merci d'avance,
Jean-Pierre
Victoria
22.02.2008, 19:35
Kopier die tff Dateien nach C:/WINDOWS/Fonts.
Alternativ geht das auch über die Systemsteuerung -> Schriftarten installieren. Dann musst du die Dateien nur auswählen, das kopieren übernimmt dann Windows für dich.
Aurelion
22.02.2008, 19:36
Du downloadest den Font, entpackst die .rar Datei in ein beliebiges Verzeichnis, kopierst die .tff (oder so) Datei aus dem Verzeichnis und fügst sie unter „Systemsteuerrung“ - > ’Schriftarten’ ein.
palanoraka
22.02.2008, 19:36
Zitat ausm Netz: einfach die ttf-datei nach C:/WINDOWS/fonts kopieren
Pfennigewyn50
22.02.2008, 19:37
Bei mir geht aûch rechtsklick installieren :dnuhr:
Victoria
22.02.2008, 19:39
Bei mir geht aûch rechtsklick installieren :dnuhr:
Welches Windows benutzt du? Könnte ja eine neue revolutionäre* Funktion von Vista sein.
*wer deswegen jetzt den 'Ist Vista lohnenswert?' Streit weiterführen will soll das Wort ignorieren.
-Anubis-
22.02.2008, 19:40
Merci beaucoup, für die sehr schnelle Hilfe.
Jean-Pierre
Pfennigewyn50
22.02.2008, 20:20
Welches Windows benutzt du? Könnte ja eine neue revolutionäre* Funktion von Vista sein.
*wer deswegen jetzt den 'Ist Vista lohnenswert?' Streit weiterführen will soll das Wort ignorieren.
Jop Vista, vllt die erste neue Funktion die nicht geklaut ist §kratz
So weit möcht ich auch mal kommen dass mich niemand anderes auf ein forum hinweist welches eigendlich für solche fragen gedacht ist :D
daumen hoch