Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred
hier nur über sacred reden
bin level 10 und vampirin
Shiravuel
27.06.2004, 21:53
Hi und willkommen im Forum:)
Wäre schön, wenn Du Deine Posts etwas länger und aussagekräftiger, vor allem aber nicht im Befehlston "hier nur über Sacred reden!" verfassen könntest;)
Happy Posting!
okay sorry das hab ich noch nicht gewusst
PS: danke fürs sagen:) :)
Sacred sollte ja der Diablo killer werden. Wurde aber leider nix draus. Teilweise fand ich es besser als Diablo (Grafik,Charaktere) aber es konnte mich niemals so fesseln wie Diablo(und selbst das hab ich nicht sehr lange gespielt).
Ist trotzdem ein sehr gutes spiel geworden. Ich habs auch als Vampirin gespielt....war glaube ich lvl 38 oder so. Habs aber bis heute noch nicht durchgespielt. Vieleicht hole ich das nochmal nach.
Ich "war" auf Level 16 Gladiator!
Dann ist das ...... Spiel abgeschmiert, und ich musste bei lvl 11 wieder anfangen §burn §burn §burn
Kaiserbahamut
28.06.2004, 14:20
Ich bin Level 60 und Spiele als Dunkelelf auf dem Schwierigkeitsgrad Gold.
Meiner Meinung nach ist Sacred viel besser als Diablo weil:
1. Riesengroße, sofort frei begebare Spielwelt.
2. Sechs komplett unterschiedliche Charaktere.
3. Man kann die große Spielwelt von Ancaria zu Fuß oder zu Pferd beschreiten.
4. Super Grafik.
5. Super aussehende Gegner besonders die Drachen.
6. Angriffs-Combos selbst zusammenstellen.
Showtyme
01.07.2004, 03:26
das spiel ist wirklich nicht übel macht aber gegen Diablo2 keinen stich(außer die grafik und der spielewelt eben)
allerdings sehen die kampfanimationen schon ein bisschenspastig aus was mich persönlich sehr gestört hat.
Besonderem gewicht hat bei meiner meinung allerdings der Multiplayer und der ist bei sacred einfach nur schlecht gelöst.
weshalb ichs auch nur 1 mal durchgezockt hab (dunkelelf)und diablo zu meinen all time favorites gehört.
Blue Kuh
01.07.2004, 20:23
He He,
ich weiß nicht mehr was für ein Level ich bin (~40-60). Ich bin ebenfalls wie Dragonlady Vampier(in). Meine Lieblingscombo: Verwandlung in einen Vampier + Die dreih Flerdermausarten die es gibt beschwören.
Außerdem habe ich jedes Gebiet befriedet (alle Quests gelöst)
Nun zur meiner Meinung: ich find das Spiel ist nur geil. Ich hoffe mein Freund leiht es mir noch mal aus, dann kann ich euch auch mein Level sagen! Ich find die großen Städte super (Hab die ganze Hauptsadt und alle anderen Stäadte bis aufs letzte Haus ausgeraubt) auch gut das der Computer immer neue Quests entwürft! Das Levelsystem find ich genauso motivirend wie bei Diablo! ( Noch ein Level und dann hör ich auf! 10 Stunden später: den Level aufstieg schaffste noch und außerdem wollste ja noch de gerad entdeckten Dugeon ausrauben!) Es ist jedem mit ein bisschen Zeit weiter zu empfehlen!(schleichwerb)
Shiravuel
01.07.2004, 21:01
Ich bin ebenfalls wie Dragonlady Vampier(in).
Ein Wunder! Ein Wunder ist geschehen. In einem Spiel, das ich gar nicht zocke, bin ich Vampirin:D :D ;) Ich spiele auch kein Lotto, krieg ich trotzdem die Million? :
Blue Kuh
01.07.2004, 22:35
Hey tut mir voll sorry, erst mach ich Kotetsu zum Mädchen und dann das hier!:D
Naja ich meine natürlich das ich wie Take2 Vampir(in) bin.
Wegen den Millionen: In Morrowind Quiz dauerts noch ne weile bist du die hast! (Bin nicht besser, ich sollte aufhören mit lestern. Mach nämlich eigentlich auch mit hab aber nie was gewusst!)
P.s. Das Spiel ist wie gesagt wirklich zu empfehlen werte Lady!
DragonClaw
03.07.2004, 01:08
Na ja, als ich es noch gespielt hab, war mein höchstes lvl 38 glaub ich. Ich hatte nur den Dunkelelfen gespielt, musste aber 3 oder viermal neu anfangen, 2 mal mit Dunkelelfen lvl 23, dann noch von verschiedenen Saves an. Das Spiel fand ich eigentlich ziemlich gut, allerdings gabs für mich 2 Gründe endgültig damit aufzuhören:
a) Ich hab in einer Zeit, wo mir kotzübel und sonst auch schlecht war gespielt und in der späteren Zeit hat mich das Spielen daran erinnert und ich hab mir dann immer Eingebildet mir wär schlecht:p
b) Nja, als ich lvl 30 war und das Spiel abgekackt is, und auch die letzten Saves nicht mehr gingen, hab ichs dann endgültig gelassen. Wenn ich heute noch daran denke, krieg ich schon Aggros!!!!
Ist euch das auch schon passiert, das eure Saves auf einmal nicht mehr gingen, weil das Spiel eingefroren ist und ihr neu starten musstet oder das das Spiel einfach so von allein urplötzlich mitten im Spiel ausgegangen ist?
Shiravuel
03.07.2004, 20:26
boa!!!
Darf's ein bißchen mehr sein?;) Das ist nicht nur Spam, das ist schon fast Spam hoch drei....Wäre nett, wenn Du Deine Antworten doch ein kleines bißchen länger halten könntest. thx
Also ich find das das net ein Dieablo Killer ist ist auserdem vill zu einfach a8uf den ersten beiden Schwirikeists Graden.Bin jetzt bei Gold LVl.110 mit Vampier und hab null anung wo ich bin weil ich nb hab weiter zu spielen.
Wer hat das Spiel? Was haltet ihr davon? Seid ihr vielleicht richtige "Sacred-Fans"? Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren!
Ich hatte das Spiel gleich von Anfang an und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Klar gibt es vielei Bugs auch wenn ich davon zum Glück kaum was mitbekommen hab. Übrigens soll nächte Woche die Open Beta zum Patch 1.7 folgen.
blutfeuer
04.07.2004, 20:23
hallo valle.
willkommen bei uns im forum. für sacred gibts aber ein anderes forum, also nicht wundern, wenn ich den jetzt verschiebe. ;)
wie ich sehe, gibts aber schon einen thread dazu. :p
ich war level 36 mit gladiator oder so und hab das dann durchgespielt allerdings in bronze, danach hatte ich keine lust mehr, wenn die 1.7 erstmal rausgekommen ist werd ichs wohl nochmal mit einem anderem Char durchspielen
oh sorry, kann den thread jemand löschen? ich hab leider keine berechtigung mein eigenes thema zu löschen (könnte man vielleicht ändern...)
Shiravuel
04.07.2004, 20:41
Nöö, ich füg die beiden Threads jetzt einfach mal zusammen :D *g*
Das Spiel ist doch ein großer BUG...
Ich hasse es wen Beta- tester auch noch bezahlen müssen und nicht bezahlt werden..
Also ich finde das Spiel nicht gut..
Es hat einen SEHR (und damit meine ich SEHR)kurzen Spielspass
Mal sehen vll Spiele ich es irgendwann nochmal §ironie
Nee, nee.
@Valle: Als Admin der seite Sacred**** sollte man schon wissen das es einen Editieren Button gibt. :rolleyes:
Und kanns vielleicht sein das du dieser Take 2 bist?:confused:
Ansonsten kannst du mich ja fragen wenn du was wissen willst. Wir kennen uns ja. :rolleyes:
@Topic: Das Spiel hab ich noch nicht durchgespielt. Ich war erst Dunkelelf, bis ein Bug kam und dann wurde ich Vampierlady. Level weiß ich jetzt nicht. Hab das Spiel eben lange nicht gespielt.
@champer
bei ascaron is es leider in letzter zeit immer so gewesen, dass man habfertige spiel bekommt, allerdings werden die durch diverse Patches zu fast perfekten spielen
ich hab kontakt zu einem der beta tester
er war so verärgert von dem spiel dass er damit nix mehr zu tun haben wollte und auch bei meiner Seite (siehe Sig) ausgetreten is.
jetzt da es einen beta test zum 1.7 patch gibt hat er da mitgemacht und mir geschrieben, dass das spiel viel mehr spaß mit dem 1.7 patch macht und erstaunlich stabil läuft, mal sehen ob das stimmt
Hey Leute ich finde Sacred richtig gut und habe gerüchteweise gehört das ein Add On kommen soll stimmt das oder nicht?
ja das stimmt
da gab es mal eine abstimmung was alles rein soll...
<[bold]hog>
22.07.2004, 20:00
also ich finde auch, dass es auf keinen Fall der Diablo-Killer ist!!!!
Zwar gefällt mir der Multiplayer besser, aber die Bugs machen auch den wieder runter.
Den Singleplayer hatte ich mit Vamp durch(lvl34). Bin durchgerannt. Hab danach Platte formatiert und wollte den save wieder Zocken: DAS GING ABER NICHT!!!
Egal fehler kennt bei diesem Spiel einfach jeder.
Und zu dem Chrasystem: find ich EINDEUTig bei Diablo besser.
Zu Grafik und Technik: verstet sich von selbst..
Link1989
30.07.2004, 03:22
Ich finde sie eigentlich gleich gut. Ok zugegeben bei einem ist die grafik gut beim anderem die charas. Ich fand bei sacred die gamelänge schlecht es war mir zummindes zu kurz. "Diablo is the best"
hm kann mir jemand hier sagen, ob man bei einem Levelaufsteig die gesammelten Erfahrungspunkte behält oder ob man wieder auf nen Nullwert zurückkommt, bisher dachte ich immer, dass die übernommen werden, aber wenn dann habe ich jetzt durch nen Bug, dass ich auf Level 19 9 Erfahrungspunkte habe und noch 70k sammeln muss.
Kann das sein oder kann ich jetzt meine schöne Seraphin in die Tonne kloppen? §gnah
Ja du kannst wenn du willst deine seraphim in die tonne kloppen da du pro level aufstieg bei null erfahrungspunkten anfangen musst. Manchmal ist das echt zum heulen?
Bei level 45 Kampfmagier sammelst du dich so gut wie tod
Link1989
06.08.2004, 15:15
Das find ich auch dumm aber es steht ja da wieveil EXP man bis jetzt insgesammt eingesammelt hat.
Alex Denton
08.08.2004, 00:51
ist das ein Bug oder was?? das man bei null erfahrungspunkten anfangen musst.
Oh cool, jetzt gibts hier ja auch die Sacred Section (dass ihr mir hier nicht den Überblick verlilert ;))
Auf jeden Fall find ich das Spiel ziemlich gut. Natürlich kommt da immer der große Vergleich mit Diablo auf. Ich kann da aber nicht den großen Schluss ziehen, da ich Diablo II nie durchgespielt habe. Für mich ist aber bei beiden Spielen der Spielspaß gleich.
Ich persönlich nehme lieber Sacred, da es ja optisch schon mehr her macht und man weiter rauszoomen kann ;)
Ansonsten bin ich da mit meinem Gladiator bei 44 oder so. Hab das Spiel seit ziemlich Anfang an, heißt also ca. April 2003 und hab mir auch Underworld sofort zugelegt. Jetzt der Hammer: Ich hab das Hauptspiel immernoch nicht fertig und Underworld kaum angespielt :D
Warum? k.A. da gibts mal ne Phase, da wirds dauernd gespielt mehrere Tage lang. Dann verstaubts ne Weile im Regal (meistens weil Gothic mal wieder mehr gefesselt hat :D), bis es dann irgendwann weiter geht. So zieht sich das in die Länge^^
Ist aber dennoch ein ziemlich gelungenes Spiel.
Viridian
13.09.2006, 08:32
Was, du bist erst bei 44? Ok, ich spiels zwar nimmer, aber meine Mutter und die ist schon bei Level 105!:eek:
Da staunt ihr, was?
Schlachtvieh
13.09.2006, 10:16
Was, du bist erst bei 44? Ok, ich spiels zwar nimmer, aber meine Mutter und die ist schon bei Level 105!:eek:
Da staunt ihr, was?
Soll dass der Angeber-Modus sein? Dann werde ich dich mal von dem hohen Ross runter holen. Meine Dämonin ist Level 138 und hat Niob durch:D
Viridian
13.09.2006, 10:24
What? Du hast ne Dämonin? Das muss diese Erweiterung oder so sein! Die haben wir nicht!§cry Wie haben bloß das nomale, mit den normalen Spielfiguren! *seufz* Leider wohn ich in so nem Kaff, wo nirgends ein Karstadt usw. ist!§gnah
Ich hab doch gesagt, dass ich das Spiel nicht so intensiv spiele, sonst wär ich doch schon durch ;)
Aber, dass deine Mutter Sacred spielt find ich lustig. Meine ist ja schon froh, wenn sie den PC an bekommt :D
Schlachtvieh
13.09.2006, 10:58
@ Lord of Destruction:
Hol dir die Erweiterung lieber nicht. Die komplette Map passt überhaupt nicht zum Spiel. Bis auf die Dämonin(mein Lieblings-Char) kann man den Rest vergessen. Ich habs nur einmal durchgespielt, wiel ich die komplette Karte aufdecken wollte. Spielspaß war gleich Null.
Muss Sacred:UW auch mal wieder installieren, da TQ bei mir streikt. §gnah
@Schlachtvieh: Wie hast du deine Dämonin geskillt? Ich habe immer Feuerdämon/Höllenkraft hoch getrieben und musste ihr spätestens bei Shaddar-Nur die Heiltränke intravenös geben. §ugly
Schlachtvieh
13.09.2006, 11:20
Ich hab Höllenkraft und Höllendiskus gepowert. Das gin soweit das der Diskus immer in 3-facher Ausführung um die Gegner gewischt ist*froi*
Selbst die Level-168-Drachen in Niob mit über 2mio HP waren da kein Problem:)
Man brauchte ja nur um den Drachen rumtanzen, den Rest erledigten die Diskus-Teile.
Viridian
13.09.2006, 11:54
Aber, dass deine Mutter Sacred spielt find ich lustig. Meine ist ja schon froh, wenn sie den PC an bekommt
Tja, sie spielt auch Neverwinter Nights, Diablo 2 usw. Sie liebt Rollenspiele! Genau wie ich und mein fast-Ich-hoffe-ja-nicht-Stiefvater! Im moment spielt er gerade Siege of Avalon, er wills mal testen...
Außerdem kennt sie sich schon etwas mit Computern aus, sie muss sogar, denn in ihrem Job ist das wichtig, weil sie fast nur am PC arbeitet...:rolleyes:
Was ist eigentlich dieses Sacred Gold? Ist das die Erweiterung oder wie?:confused:
Oder wars die Deluxe Version?
Sacred Gold ist Sacred+Sacred Underworld, also Spiel+Addon.
Viridian
13.09.2006, 13:05
AFAIR hab ich im Urlaub in Berlin auch mal ne Deluxe Version gesehen. Was kann die und lohnt es sich, sie zu kaufen?
Naja, also das AddOn kenne ich nicht. Ich hab nur Sacred Classic, aber das spiel ich nicht mehr, weil es zu viele Bugs hat und mir meine Level 30-Seraphima kaputtgegangen ist. Das war sehr enttäuschend. Seitdem hab ich das Spiel auch nicht mehr angerührt. Vielleicht, wenn ich in der nächsten Zeit nix mehr zu tun hab.... aber selbst dann wäre Diablo 2 eher meine Wahl. Wie ist das bei dem Addon und bei Sacred 2? Haben die auch so viele Bugs? Ist euch das schonmal passiert, dass euch ein Charakter kaputtgegangen ist?
Aber mal abgesehen von den Bugs: Die Spielwelt in Sacred ist sehr hübsch gemacht, sehr schön designed - und die Charaktere und Monster auch. Außerdem gefällt mir das System mit den Runen und den Combos. Man hat da sehr viele Freiheiten. Allerdings ist doof daran, dass die Level der Skills unabhängig vom Charakterlevel sind. Wenn man also Pech hat und die ganze Zeit keine Runen findet, sind die Skilllevel sehr niedrig.
Und ich finde, dass in dem Spiel sehr hübsche Eastereggs sind, z.B. die Inschriften auf den Gräbern oder bei der Seraphima der Name der einen Technik: BeeEffGee: bfg, die big fucking gun. Das ist eine Waffe aus der Doom-Reihe, wenn ich richtig informiert bin ;D Und zwar eine ziemlich starke §xlol
Schlachtvieh
13.09.2006, 13:34
Ich habe schon oft von Bugs in Sacred gelesen, kann dies aber nach moatelanger Erfahrung selbst nicht bestätigen. Ich habe mir noch nie einen Char "zerschossen". Alles lief Bestens:)
Und eine Deluxe-Edition kenne ich auch nicht!
Ich weiß, der Post ist schon alt. Aber wenn ich das so sehe, kann ich einfach nicht anders. :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist Sacred viel besser als Diablo weil:
1. Riesengroße, sofort frei begebare Spielwelt.
2. Sechs komplett unterschiedliche Charaktere.
3. Man kann die große Spielwelt von Ancaria zu Fuß oder zu Pferd beschreiten.
4. Super Grafik.
5. Super aussehende Gegner besonders die Drachen.
6. Angriffs-Combos selbst zusammenstellen.
1. Riesengroße, langweilige und abwechslungslose Welt
2. Sechs Charaktere, die sich alle mehr oder weniger gleich spielen. Man unterscheidet lediglich in Nah- und Fernkampf. Der Magier sppielt sich eher wie ein Fernkämpfer.
3. Naja, immerhin.
4. Ehrlich, ich hasse dieses Wort. Aber jetzt muss es raus: LOL. Selbst D2 sieht IMO besser aus. Und das mit einer deutlich geringeren Auflösung. Selbst die Zaubereffekte werden von denen aus D2 locker übertroffen.
5. Die Gegner in Sacred sind zu 99,5% 08/15 Geschöpfe. Trolle, Orks, Drachen, Goblins, Oger...gab's das nicht schonmal? :D Naja, nicht in D2. Eines der wenigen(das einzige?) Spiele dieser Art, die gänzlich ohne diesen Kram auskommen. In D1/D2 findet man lauter im Genre einzigartige Wesen mit verschiedenen Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Und in Sacred? Nichts der gleichen, Innovation ist da ein Fremdwort.
6. Imo sind die Combos total für'n A****. Hab ich nie gebraucht, lästig ist auch dass man quasi nach jeder Skillsteigerung den Combo erneuern darf.
gehen wir mal weiter. Was hat D2(+LoD)?
1. 5 komplett unterschiedliche Akte, bevölkert mit unterschiedlichen Monstern. Außerdem eine zufallsgenerierte Welt.
2. 7 Charaktere, die sich wirklich alle unterschiedlich spielen. Hängt auch vom jeweiligen Charbuild ab. Es gibt zB ca 20 unterschiedliche Paladin-Arten, die sich größtenteils gänzlich anders spielen.
3. Die Items und die Sammelwut. Wurde bei Sacred komplett verhunzt.
4. Tolle Atmosphäre.
5. Die Story ist zumindest beim ersten Durchspielen sehr interessant und kommt nicht zuletzt dank den Zwischenvideos sehr gut rüber, wird spannend erzählt. Imo die beste linieare Story die es gibt. :p
ja, D2 hat auch so einige Vorteile gegenüber Sacred. Zum einen einfach ein besseres Entwicklerteam, außerdem hat D2 ja noch einen Vorgänger im Nacken. Sacred war da was neues.
Die Sacred-Entwickler meinten mal, sie wären große Diablo-Fans. Aber dann müssten sie eigentlich auch wissen was dieses Spiel ausmacht. Sacred hätte Potenzial, aber es wurde einfach alles zunichte gemacht. Das Runen-Fähigkeitensystem zerstört die Möglichkeit, wirklich mächtige(effektvolle) Fähigkeiten zu haben. Weil man ja alles schon mit Level 1 haben kann.
Und durch das fehlende Mana und die Cooldown-Zeit der Skills wird dem Action-RPG jegliche Action genommen.
Das dämliche Item-System(Plattenpanzer mit 130 Verteidigung mit Level 10, Lederrüstung mit 300 Verteidigung mit Level 20; Unique X, gefunden mit Level 10, macht 50 Schaden, gefunden mit Level 30 hat es 500) lässt jegliche Sammelwut im Keim ersticken.
Viridian
13.09.2006, 15:03
Vielleicht hab ich mich auch vertan, aber ich bilde mir ein, dass ich sowas wie ne Deluxe Edition von Sacred gesehen hab, dafür war sie aber auch schweineteuer!
Und ich finde, dass in dem Spiel sehr hübsche Eastereggs sind, z.B. die Inschriften auf den Gräbern oder bei der Seraphima der Name der einen Technik: BeeEffGee:
Ja, aber kennst du auch noch andere? Kennst du z.B auch Mal-Ork-A? Das is total witzig!
Ne, der ist mir nie begenet. Wie gesagt, ich hab nur meine Seraphima bis Level 30 gespielt und dann aufgehört, als sie kaputtgegangen ist.
Also, ich finde auch, man kann D2 und Sacred nicht so gut vergleichen. Sind zwar beides Hack&Slay-Spiele, aber sonst.... okay, man hat einen Charakter, der im Level steigt und bei dem man Punkte verteilen kann, das ist in beiden Spielen so, aber bei D2 ist es eigentlich mehr die Sammelwut usw., wie Lazarus genannt hat. D2 hat nicht wirklich eine Story (kommt, Leute... seid ehrlich...). Sacred hat auch nicht wirklich eine Story, zumindest bis zu dem Punkt, zu dem ich gespielt habe. Allerdings bietet Sacred dagegen die Möglichkeit, in einer Welt herumzulaufen, die zumindest zusammenhängend ist, in verschiedenen Städten herumzulaufen und vor allem auch viele, viele Quests zu machen. Diablo2 hat nur einen einzigen optionalen Quest. Und Quests sind nicht wirklich der Hauptbestandteil des Spiels. Insofern denke ich doch, dass Diablo 2 und Sacred ziemlich unterschiedlich sind...
Riesengroße, langweilige und abwechslungslose Welt
Wenn du das über Sacred sagst, was sagst du dann über Diablo2? :D Also, eine unbelebtere Welt als die in Diablo2 hab ich noch nie gesehen... da ist außerhalb der Städte nichts außer Monstern.... und die Städte, naja, hübsch designed. Das sind die einzigen Orte, wo überhaupt Leben ist. In Sacred gibts außerhalb der Städte NPCs, teilweise welche, die zu Quests gehören, aber immerhin gibt es welche, aber auch Tiere wie Rehe und Hasen. Außerdem abwechslungsreiche Landschaften. In Diablo 2 bewegt man sich während eines Kapitels immer in derselben, monotonen Landschaft. In Akt 1 auf einer großen Wiese mit Steinmauern, später dann innerhalb des Klosters, in Akt 2 zuerst in einer Wüste, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, Steinwälle aufzuhäufen und ein Dornendikicht zu pflanzen.... nur die Dungeons finde ich in Diablo 2 schön. Das Kloster sieht wirklich hammergut aus und auch die Gräber in Akt 2. Oder in Akt 5 der gefrorene Fluss.
Viridian
13.09.2006, 16:06
Ne, der ist mir nie begenet.
Ähm, Mal-Ork-A ist ne Insel ganz unten in der Karte(man sieht noch nen Zipfel). Die ist witzig! Aber die muss man erst mal finden! Hmm...ach ich kann das so nicht erklären! Hat einer vielleicht mal ein Bild von der Karte? Dann kann ichs einzeichnen....;)
Wie gesagt, Mal-Ork-A is ne Insel, und wenn man da hinkommt, (über ein boot) empfängt dich auch gleich ein Ork, der dir die Aufgabe gibt, ne Horde von pöbelnder Ork - Häuptlinge zu verscheuchen. Das ist auch witzig, du musst einfach nur über ihre Strandtücher laufen. Nachdem sie sich furchtbar aufgeregt haben und dir Beleidigungen gegen die Birne gedonnert haben, greifen sie an! Da musst du wirklich gut gewappnet sein, weil die ganz schön power haben!
Hast du sie erledigt, bekommst du vom Ork, der dich empfangen hat, ein Easteregg je nach Charakter. Z.B bekommt der Gladiator ne Sonnenbrille vom Typ Bruce Willis!:D Aber mehr sag ich nicht!:p
Ach so, weißt du was? auf der Insel gibt es zwei Bardamen, und dieses Bardamen sin Seraphim! Aber sie haben keine Rüstung, sonder stehen ganz normal halbnackt da!
Aber sonst ist die Insel nur so ne Spielerei, und vllt um ein bisschen XP zu sammeln und das Easteregg zu bekommen aber mehr nicht...
Was die sich alles haben einfallen lassen, um den Spieler zum Lachen zu bringen :D
Viridian
13.09.2006, 16:12
Was witziges noch für alle Star Wars fans: Im Spiel gibt es versteckt noch Lichtschwerter!:eek: :D :D
Diablo2 hat nur einen einzigen optionalen Quest.
Falsch. Ich zähle mal sämtliche optionalen Quests in D2 auf:
Akt 1: Wirklich alles außer Andariel ist optional, selbst Cain muss man nicht befreien. Wenn man ihn baumeln lässt, begegnet er einem in Akt 2 und verlangt 100 Gold pro zu identifizierendes Item.
Akt 2: Nur Radament ist optional. Die restlichen Quests sind eigentlich alle zusammenhängend.
Akt 3: Goldener Vogel, Klinge der Alten Religion und Lam Esens Foliant sind optional.
Akt 4: Izual und Höllenschmiede optional.
Akt 5: Alles außer Urahnen und Baal ist optional.
...davon abgesehen kann man ja wohl alle Nebenquests in Sacred total vergessen. Die sind nicht nur langweilig sondern wiederholen sich ständig. Ich sag nur 'Schild des Vaters' und 'Abgebrochene Zweige weisen dir den Weg'. :p
Und zur Spielwelt: ja, auch wenn die von D2 bis auf einige Ausnahmen immer zufallsgeneriert ist, trotzdem sieht oft vieles gleich aus. Aber ist es in Sacred anders? Die erste (halbe) Spielstunde rennt man nur auf ner grünen Wiese rum und plättet Goblins. Das ist imo einfach öde. Später hat man ne Weile lang nur Orks. Dann in der Wüse hat man nur die nervigen Skelette und ab und an nen Zombie.
Man sollte auch bedenken dass D2 einige Jahre mehr auf dem Buckel hat als Sacred...und trotzdem hat letzteres einfach nichts, mit dem es gegen D2 anstinken könnte. Die Grafik ist ja auch alles andere als gut, in D2 haben metallene Rüstungen wenigstens geglänzt, in Sacred fragt man sich manchmal ob die Rüstung aus Metall oder grauem Leder ist.
Ich frage mich nur wie Sacred 2 wird. Nach dem was man bis jetzt gehört hat - Seraphim und untoter Legionär als neuer Char(warum nicht gleich ein einohriger Elf in einem mystischen Rollstuhl?), außerdem wieder das alte Runen-Skillsystem, das das Spiel ruiniert, wie ich schon geschrieben habe - scheint Ascaron wieder die gleichen dämlichen Fehler zu begehen, die das ganze Potenzial zu nichte machen.
Davon abgesehen wird Sacred 2 wohl auch erst nach ca einem Jahr nach Release wirklich gut spielbar sein, befürchte ich.
Naja, abwarten und Heiltrank trinken. Hoffnungen mache ich mir aber keine, Sacred 1 war schon enttäuschend genug.
Nunja, ich weiss bis heute noch nicht weshalb mir Sacred samt Addon nicht so zugesagt hat.
Aber im grunde war ich vor allem von der Ausrüstung enttäuscht. Bei D2 hatte man viel mehr Möglichkeiten seine Lieblingswaffen und Rüssis teilweise selbst zu machen.
Und ja, Sacred bediente sich wirklich ziemlich herkömmlichen Klischees.
Systemize
14.09.2006, 17:11
ich find sacred ist wirklich gut, aber es rockt nur mit seraphim und d11^^
die welt is zwar wirklich net die abwechslungsreichste, aber sie macht spaß ^______^ vor allem im internet mit HC , wenn man aufpassen muss^^
@miesepeter mit d2 fable: shut up :p
Drachenmeister
14.09.2006, 23:03
Also:
Sacred war anfangs sehr verbuggt, manche sagen es sei erst zu 90% fertig gewesen. Allerdings hat Sacred Classic vor allem diese Graphik weil es nach ca 50%er programmierung erst von Ascaron gekauft wurde. DIe Bugs wurden mit den Patches größtenteils auch ausgemerzt, mit Underworld gibt es noch weniger.
Die 08/15 Tiere stimmen in Classic... bis auf ein paar Ausnahmen! In Sacred UW allerdings ist das anders oder wüsstet ihr ohne Sacred was ein "Glorb" ist?
Eastereggs gibt es in Sacred sehr viele, z.B. ein Grabstein auf dem steht: "Und sie hatten DOCH Massenvernichtungswaffen..." außerdem gibt es eine Höhle in der sich Gräber befinden, aus denen sich Bossgegner erheben die die Namen von den Entwicklern und den Mods aus dem offiziellen Forum tragen^^
A propos D2: Es gibt in der nähe von Moorbruch ein Dorf das Tristram heißt...
Wo wir schon bei D2 im Vergleich zu Sacred sind:
Eine Frage, Lazarus: Wie lange ahst du Sacred gespielt? Nicht allzulange, denke ich... es gibt genug unterschiedliche Charbuilds mit den mittlerweile 8 Charakteren (2 durch AddOn). Alleine bei mDunkelelf kann man Höllenschlund, Gifthauch, Fernkampf, Faustklingen, Schwertkämpfer und ne Mischung aus allem machen (Das letzte is am geilsten^^) vllt sind es nicht 20 verschiedene aber es gibt genug...
Aber auf insacred gab es mal ne Kampagne: "Sacred ist nicht D2!" und die Spiele lassen sich mehr oder weniger gut vergleichen.
Zu Sacred 2 verbuggt kann ich leider nichts sagen da es noch nicht draußen ist, der Release wurde auf 1/3 2007 verschoben. Aber auf jeden Fall wird es eine vollkommen 3d animierte Welt mit vollkommen unterschiedlichen Charakteren (sacred2.com ist ein guter Tipp) geben. Wir warten einfach ab was kommt
@Lazarus
Dass man dank des Runen-Systems alles bereits auf Level 1 haben könnte, ist Unsinn.
Die Cooldown-Zeit wird von den eigenen Charakterwerten bestimmt.
Wenn Du auf Level 1 massenhaft Runen einliest, hast Du einen Zauber, den Du nur alle Minute sprechen kannst - viel Spaß. ;)
Und dass die Charaktere sich gleich spielen sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
P.S. Ich finde ja, dass an Diablo 1 nichts herankommt. :D
Edit: @MSM
Tja, ich weiß schon, warum ich nur Hardcore gespielt habe. :p
Was ich nicht abkann in Sacred ist unter anderem diese Perspektive. Das war doch total langweilig. Auch wenn ich einen D11 Stufe 78 hatte, der dann in Gold jeden Gegner mit einem Schlag umgenietet hat. Aber mal ehrlich, die Welt ist langweilig, die Gegner muss man totklickern, die Combos sind zu Spielbeginn vollkommen nutzlos.
Bei mir sind Riesenspinnen mit einem Schlag umgefallen, vielleicht lags ja auch an den Setklingen, aber das ist halt einfach langweilig. Und gescheit leveln konnte man ja eh nur in der Eisriesenhöhle bei den Seraphim, bei der die Riesen immer respawned sind, wenn man die Höhle wieder betreten hat. Die Pferde waren auch nicht viel schneller als man selber zu Fuß, und mit dem Pferd kämpfen konnte man afaik auch nicht, weil es dann gleich tot war. Außerdem gab es ja dieses Teleportersystem, ich hatte alle aktiviert und hab dann die Hauptstory durchgespielt. Man wie heavy, 2h Spielzeit ;) . Also sind alles außer 2h auf Standardmonstern (Goblins, Orks, Riesen) rumkloppen und durch die Gegend wandern. Wenn man ein freies Spiel im Lan gespielt hat wurden die Xp nicht geteilt, so hat das keinen Sinn ergeben. Also immer im Lan eine neue Kampagne anfangen. Und von neuem in dieses kleine Dorf mit den vielen Orks wandern und auf dem Weg die 5000 Goblins und Zombie Markus töten. Mein Gott, was für ein Spaß.
Und diese Combos! Auf Stufe 1 Attacke ein Viertel mehr Angriffsgeschwindigket den halben Schaden, dass hat man doch nur eingesetzt, weil es besser aussah als 50mal der selbe Schlag...
Mein D11 hatte dann einen Cooldown des harte´n Schlages von 0,7, man wie gammlig. Ganz abzusehen von Mungo, wenn er mit dem Sprung in der Hälfte war, hat er schon wieder springen können. (0,4 Cooldown)
Achso, und wenn man gestorben ist, ist man halt irgendwo wieder aufgestanden, dass hat dann 20% des Goldes gekostet oder so, war aber egal, da man eh jedem Wolf Gold abknöpfen konnte (woher er das hatte, bleibt dem Spieler ein Rätsel) Hatte er das vielleicht in den Ohren? In der Nase? und letzte Möglichkeit möchte ich hier nicht nennen.
Jeder mag von Sacred halten, was er will, aber für mich war es reine Geld/Zeitverschwendung.
Drachenmeister
15.09.2006, 10:18
Das ist Sacred im LAN/Single Player... Probiers mal im Closed Hardcore aus^^ Da is dann (wenn du stirbst) dein ganzer Char futsch - also ganz futsch, dann darfst du nochmal bei 0 anfangen^^ AUßerdem hat sich das mit lvln mit Underworld geändert! Die Team XP ist zwar immernochnicht der Bringer, aber trotzdem isses besser zu mehrt. Mit dem Pferd gebe ich dir Recht, dass ist zu nix zu gebrauchen. Einer der letzten Spielspassmindernden Bugs ist aber ein Combo-Pferd Bug, der sobald ein Combo im Slot ist alle Kampfkunstslots einfriert und man nrunoch die KK benutzen kann die im angewählten Slot war.
Außerdem sollte man Attacke auch nicht auf 1 lassen... auf 100 gibt die schon ordentlich Schaden...
Die Magier können aber gut was mit Pferden aufangen, weil sie vom Pferd aus alle Skills benutzen können. Die anderen Charaktere können ja nur ein paar wenige benutzen... aber prinzipiell fand ichs schon cool, dass man sich Pferde holen konnte... auch, wenn ich sie im Endeffekt nicht benutzt habe, da waren mir die Fertigkeitenpunkte für Reiten echt zu schade ;D
Eine Frage, Lazarus: Wie lange ahst du Sacred gespielt?
Lange genug. Ich habe jeden Char, auch verschiedene Chabuilds ausprobiert, aber trotzdem kam mir immer alles gleich vor. Mein höchster Char war eine Vampirin auf Level 80, meine ich. Irgendwo um den Dreh hatte ich auch mal einen Eissplitter-Magier, außerdem noch nen Gladi auf 50 und mehrere Waldelfen auf über 30. Mein erster Char war ne Bogen-Waldelfe. Wurde mir später aber zu langweilig(falsch geskillt war sie sowieso), deshalb hab ich zunächst andere Chars ausgetestet. Unter anderem Waldelfe mit Stab, mal mit Schwert(mein letzter Char in Sacred) und auch mal einen mit Ruf der Ahnen oder wie sich das nennt.
Jedenfalls gab es durch die verschiedenen Chars/Charbuilds viel zu wenig Abwechslung. Ob ich jetzt nen Gladi habe und mit rundumschlag Goblins plätte oder ne Waldelfe, das sieht lediglich etwas anders aus, mehr nicht. Ich hab übrigens nur SP gespielt, was die vergleichsweise niedrigen Charlevels erklären sollte.
Aber auf insacred gab es mal ne Kampagne: "Sacred ist nicht D2!" und die Spiele lassen sich mehr oder weniger gut vergleichen.
Ich weiß, ich war selbst bei insacred.de aktiv als ich noch gespielt habe. Schätze da hat es den Leuten mit der Zeit einfach gereicht, dass Sacred mit D2 verglichen wird und ihr Lieblingsspiel dabei ziemlich abstinkt. Das sieht man ja an Posts wie dem von Systemize.
Tatsache ist aber, dass Sacred sich das Ziel gesetzt hatte, D2 'vom Thron zu stoßen'. Und wie soll es das tun, wenn die beiden Spiele doch gar nicht vergleichbar sind? Sacred ist völlig anders aufgebaut, das ist richtig. Aber gerade deshalb kann es D2 nicht ablösen, gerade weil sie so verschieden sind. Sacred macht wahrscheinlich deshalb so viel anders, um nicht als D2-Klon zu gelten. Naja, was es anders macht, macht es imo nicht sonderlich gut.
@Lazarus
Dass man dank des Runen-Systems alles bereits auf Level 1 haben könnte, ist Unsinn.
Das Cooldown-System ändert nichts daran dass man schon mit Level 1 alle Runen finden und einlesen kann, ergo sind alle Skills schon mit Level 1 verfügbar. Was wiederum dafür sorgt dass man keine wirklich mächtigen, effektvollen Skills haben kann, weil die mit Level 1 zu übertrieben wären. Stell dir vor, du würdest mit deiner Level 1 Sorc an Frostsphäre kommen.
Die einzige Möglichkeit, das geradezubiegen, wäre, wenn die Skills mit jedem Punkt auch optisch verbessert werden. Spontan fällt mir da nur Eissplitter und Meteor ein, denen man alleine bei der Ausübung ansehen kann wenn sie sich auf einem etwas höherem Level befinden.
Das alles kratzt zumindest bei mir ganz schön an der Motivation. D2 hat eben meinen Geschmack geprägt was Spiele dieser Art angeht; hätte ich kein D2 gespielt würde ich bestimmt mehr Gefallen an Sacred finden.
Also erstens müsste man daran denken das Sacred nicht Diablo 2 ist und dh. ein anderes Spielprinzip hat.
Huch? Schätze da ist mir was entgangen.
Klar, ich kann mit Level 1 den äußerst mächtigen zauber Eisplitter nutzen - blöderweise ist er da noch verdammt schwach.
Selbst wenn ich kiloweise runen einlese wird er stärker, aber die Regenerationszeit beträgt dann eine Ewigkeit, das ist nicht Spielbar.
Und was willst du mir damit sagen? ;) Das bestätigt nur das was ich meine, man bekommt den Standartspruch schon mit Level 1 und muss nur dafür sorgen dass der Schaden im Einklang mit der Regenerationszeit steht. Was wohl niemanden überfordern dürfte. Aber wird der Spruch auch mächtiger, abgesehen von seiner Schadenswirkung? Okay, man bekommt zusätzliche Splitter, mehr nicht, aber immerhin. Die meisten anderen Skills schauan auf Level 100 auch nicht spektakulärer aus als auf Level 1.
In D2 bekam man die Skills erst ab einem bestimmten Charakterlevel - was einen enormen Motivationsschub ausmachte. So kam man mit der Zeit an immer bessere und mächtigere Fähigkeiten, woran man erkennen konnte das der Charakter auch wirklich stärker wird. Beispiel Frostsphäre-Zauberin: man muss sich bis man Level 30 erreicht hat, immer mit anderen Zaubern durchkämpfen. Was bewirkt, dass man immer mit anderen Skills und anderen Taktiken agieren muss. Man spürt deutlich den Unterschied zwischen einem Level 40- und Level 90-Char. Was mehrere Gründe hat.
Und wie siehts in Sacred aus? Ich renne mit Level 1 mit meinem Eissplitter rum und werde das auch noch mit Level 200 tun. Die Spielweise ist permament die gleiche(zumindest in 99% der Situationen).
Soll heißen: ein Level 30 Eissplittermagier spielt sich exakt genauso wie auch ein Level 200 Eissplittermage.
Nicht jedes Hack 'n' Slay ist das selbe.
Das schon, aber ich würde mal sagen dass alle Hack'n Slays (in diesem Falle: Action-RPG) dasselbe Spielprinzip haben.
Ich renne ne Ewigkeit rum, aktiviere Portale die eventuell total weit weg sind. Speichern? Ja, und gleichzeitig das Spiel beenden.
Und neu laden: Man ist wieder in irgendeiner Stadt nur weil man eben für ne Stunde weg musste und darf sich wiedder durch Pixelmassen kämpfen.
Gut, das Speichersystem ist Geschmackssache. Diejenigen die D2 gespielt und gemocht haben werden dieses System jedem anderen vorziehen, denke ich. Ich muss zugeben, es kann manchmal wirklich frustrierend sein wenn man zb mit einem schwächlichem Char durch ein Gebiet mit zu starken Gegnern muss und einfach nicht den nächsten Wegpunkt erreicht weil man dauernd am Verrecken ist. Dafür sind Gebiete, die ich in einem Spiel 'gesäubert' habe auch wirklich noch sauber, solange ich das Spiel nicht verlasse. In Sacred kille ich einen ganzen Landstrich voller Goblins, ein paar Minuten später ist alles wieder da.
Übrigens: D1 und 2 speichern automatisch, und zwar ständig, in gewissen Abständen. Spiel mal ein wenig und verlasse das Spiel über die Taskleiste bzw würge den PC ab, du wirst feststellen dass danach in den meisten Fällen dein Fortschritt(wenn auch manchmal nicht komplett) gespeichert wurde.
Was ich noch an D1/2 besser finde: Es ist einfach viel anspruchsvoller als Sacred. Man muss zB immer den Gürtel im Auge behalten und sich gerade auf Hell auf übermächtige Bossmonster gefasst machen. In Sacred sitz ich einfach nur da und drücke Space sobald mein Char nicht mehr allzu viel Leben hat. Und stirbt er doch mal, was sehr selten vorkommt, dann lad ich einfach neu. Kurzum, solange man nicht HC spielt hat der Tod null Auswirkungen, weil man ja einfach neu laden kann. Zumindest im SP, im MP wird das wahrscheinlich anders aussehen.
Wie auch immer. Ihr habt eure Ansichten und ich meine, und von denen lassen wir uns nicht abbringen. Was bringt das also noch. Soll eben jeder das spielen was ihm am besten gefällt, auch wenn es für manch andere unmöglich nachzuvollziehen ist.
Dadurch wird es auch nicht wirklich anspruchsvoller. Da müsste schon mehr getan werden als Gegner stärker zu machen.
Wie gesagt, das Spiel an sich ist zu simpel aufgebaut.
Nehmen wir die Heiltränke als Beispiel. In D2 muss man aufpassen dass der Gürtel nicht leer wird, außerdem regenerieren normale Tränke nicht alles auf einen Schlag. In Sacred kauft man sich einfach das Inventar voll mit den Pötten und drückt mal eben die Leertaste wenn die HP unten sind, und alles ist wieder im grünen Bereich.
Oder die Gegner. Das, was in Sacred rumläuft, kann zu 95% nichts anderes als auf den Char zurennen und draufschlagen. Elemetar-Resistenzen sind so gut wie unnötig.
In D2 muss man immer aufpassen und magischen Geschossen ausweichen, hat mit Vergiftungen zu kämpfen, etc...selbst D1 war in dieser Hinsicht wesentlich vielseitiger als Sacred.
...wie ich sagte, das Spiel an sich ist viel zu simpel aufgebaut. Imo ein Diablo Light.
faithdarkslayer
18.09.2006, 18:34
1)Sacred ist viel viel viel viel viel viel liebe voller gestaltet als Diablo! und damit mein ich jetzt nicht die Grafik! Die Storyline ist viel interessanter!
2) Die Quest in Diablo verliefen meistens so laufe von A nach B und spreche mit C; Töte 10 XY; Laufe nach A, Töte B, sammel C auf komm zurück zu mir
In Sacred gibt es zwar auc diese "Arten" aber teilweise 2 Personen von denen ich sie annehmen kann und demnach verlaufen sie auch anders! Und Ascaron hat zu jeder Mini Quest noch eine schöne kleine bzw. mittlere Geschichte erfunden! voll sweet!
nun denn das ist nur meine Meinung! :)
Rainbowdemon
19.09.2006, 12:06
Habs bis jetzt einmal durchgespielt mit der Seraphim, spiele jetzt mit der Dämonin, die hat momentan lvl 32 und ich freue mich immer wieder auf Frostgard, das vereiste Haus, in dem das Element der Lüfte zu finden ist, sieht echt super aus. Bin schon sehr gespannt auf SACRED II und hoffe, der Termin steht für Dezember......und dass das Spiel bis dahin auch optimal optimiert wurde..........
faithdarkslayer
19.09.2006, 16:03
-.-" Ich hoffe das es Dezember raus kommt rechne aber doch eher mit Frühjahr nächsten Jahres! Vll kommts ja Zeit gleich mit Wow Buring Crusade raus:p
Dieses Jahr wird es wohl nicht mehr erscheinen, vielleicht zu Ostern /07.
Wer den letzten Trailer mal genauer unter die Lupe genommen hat, dem müsste eigendlich die veränderte Seraphim aufgefallen sein. Und sie hat sich stark zu positiven Aussehen verändert. Kein Vergleich mehr zur alten. Schon alleine die Animationen beim Kampf oder auch nur wenn sie still steht, sind schon sehenswert. Da zeigt sich die Liebe zum Detail. Und vermutlich kann man das Aussehen in gewissen Grenzen selbst bestimmen. Nur`ne Vermutung, da die Sera mit unterschiedliche Frisur und Haarfarbe zu sehen ist.
Ich habe mal verschiedene Scenen in Einzelbilder zerlegt und daraus eine GIF erstellt. Da kann man die spielerische Verliebtheit der Entwickler genauer erkennen.
Zur Story wird ja auch ein erfahrener Autor bei tragen. Da sehe ich schon mal das das Spiel wesendlich besser als S1 wird.
Ich werde es mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.