PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS Max - Keine Face/Polygon Einzelselektion mehr möglich

Daimonicon
20.02.2008, 23:55
Hallo,

Ich benutze ein gerade frisch installiertes 3DS Max 9.0.

Erstelle gerade einen Wald neu wo ich innerhalb der Wabenstruktur ja vorne und Hinten ein Polygon haben muss damit es ähnlich einem Protal fungieren kann.

Ich konnte schon einige Erfahrung mit 3DS Max sammeln, aber seht mir bitte nach wenn ich etwas falsch benenne.

Mein Problem ist das ich Vorder und Rückseite (Also die Faces ?) nicht mehr einzeln selektieren kann - Damit hatte ich noch nie ein Problem vorher mit Max 3 und 7. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den so lässt sich nicht arbeiten, vom späteren texturieren mal ganz abgesehen.

Wenn ich es Teste und das Hintere Polygon nochmal erstellen möchte sagt 3dsmax das dies bereits vorhanden ist - Optisch sichbar oder selektierbar ist nur ein gesamtes Element, also vorn und hinten ist alles markiert.

gruss Patrick

Klabautermann
21.02.2008, 13:14
Machma auf deinem Objekt Rechtsklick-Object Properties (oder nur Properties) und mach n Häkchen bei Backface Cull..Vielleicht hilft das schon weiter die Übersicht zu bewahren.

Daimonicon
21.02.2008, 22:36
Hurra,

Glaube das war genau das richtige - Jedenfalls habe ich die gewohnte Ansicht wieder.
Du rettest meinen freien und mit der Moderstellung verplannten Tag - Danke :D

gruss Patrick

*Edit: Nur beim erstellen/kopieren von Vertex muss ich diese Option deaktivieren sonst fehlen die Punkte.
Bin mit der Situation aber schon durchweg zufrieden - Aber wenn du noch ne Idee hast dazu.

Klabautermann
22.02.2008, 13:39
Arbeitest du im Editable Mesh?
Wenn ja solltest du mal auf Editable Poly umsteigen, das bietet mehr funktionen und Vertices sind immer gut zu sehen^^

Daimonicon
22.02.2008, 16:37
Ja, im Editable Mesh aber das werde ich mal ausprobieren - Danke