PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod mit DJinni



The Projekt
20.02.2008, 12:48
Hallo.
Hat sich eigentlich schon irgendjemand mal Gedanken gemacht, mit dem Editor ein Mod zu machen?
Also ich meine ein richtiges. Mit packender Hintergrundstory, fesselnden Quests usw. Und ich meine jetzt auch nicht so ein kleines Abenteuer sondern schon etwas umfangreicheres.
Ich für meinen Teil würde gerne mal an einem Mod mitarbeiten, einfach um zu sehen wie so ein "kleines Spiel" entsteht. Außerdem kann sowas ja auch als Sprungbrett in die Spielebranche sein :).
Hat da schon jemand Ideen dafür?

Jussylein
20.02.2008, 14:01
Hallo.
Hat sich eigentlich schon irgendjemand mal Gedanken gemacht, mit dem Editor ein Mod zu machen?
Also ich meine ein richtiges. Mit packender Hintergrundstory, fesselnden Quests usw. Und ich meine jetzt auch nicht so ein kleines Abenteuer sondern schon etwas umfangreicheres.
Ich für meinen Teil würde gerne mal an einem Mod mitarbeiten, einfach um zu sehen wie so ein "kleines Spiel" entsteht. Außerdem kann sowas ja auch als Sprungbrett in die Spielebranche sein :).
Hat da schon jemand Ideen dafür?

Warte erstmal bis es erscheint den Sdk sind nicht wirklich ein Zuckerschlecken ich hatte ebenfals Mods erstellt Für Sum und ich kann dir sagen das dauert wenn dann noch Bugs ins Spiel kommen muss man wieder das von vorne testen!!
ich werde mich genauso damit beschäftigen aber erst muss ich schauen wie Mächtig der Djiin eigentlich ist, und zu den Mods muss man ja auch noch scripten und alles passend einfügen!!

The Projekt
20.02.2008, 14:18
Hallo.
Ich sagte ja nicht das es einfach ist. Nur das ich sowas wirklich interesant finde. Und ich denke das sich bei Projekten auch immer Leute finden werden, die irgendeine Sache gut können, z.B. Skripten. Auch ich werde mir das SDK erstmal anschauen.

Und wie ich deiner Signatur entnehme, wärst du gerade richtig für die Hintergrund Story, oder? ;)

LeeWicKeD
22.02.2008, 09:23
Ein richtiger Witcher-Mod? Na da würde ich ja auch gerne mitmachen wenn es denn irgendwann mal soweit ist ;) Allerdings wenn dann für GFX Sachen, vom Scripten hab ich 0 Plan :D

Jussylein
22.02.2008, 11:27
Da wär natürlich dann am besten man macht ein tutorial übers modden irgendwann mal macht so kann sich jeder einlesen!
Scripten ist das schwerste von allem find ich das kann mal graue haare kosten:D

LeeWicKeD
22.02.2008, 12:55
Seit Geralt wissen wir doch, das weiße Haare auch cool sein können :dup:

The Projekt
22.02.2008, 18:09
Jo weiße Haare haben was :D. Aber bloss noch nicht in meinem Alter.

Klar so ein Projekt muss organisiert werden. Nicht jeder kann alles. Der eine kann halt sehr coole grafische Sachen zaubern, der andere hat skripten ganz gut drauf.
Würde mich auch freiwillig fürs skripten melden. Als Fachinformatiker sollte man sich doch da ein wenig reinarbeiten können :D.

Char
28.02.2008, 10:53
Wuerde an der Hintergrund Story mitarbeiten. Da ich selber aktiv RPG mache und auch sonst recht viel schreiben.

The Projekt
28.02.2008, 20:38
Super. Es werden ja immer mehr. Hat sonst noch jemand Bock darauf ein Mod zu erstellen?

Sinai
29.02.2008, 15:25
Lust schon, ich müsste mich aber erst mal in den Editor einarbeiten, viel Erfahrung habe ich damit nicht. Ansonsten kann ich mich mit Dialogen, Story und Quests einbringen.

The Projekt
29.02.2008, 17:56
Wir werden uns alle in den Editor einarbeiten müssen um zu sehen wie was funktioniert. Aber wir werden das Kind schon schaukeln denke ich mir.

Char
04.03.2008, 13:55
Ich wollt hier aber mal bekannt geben das ich keinerlei Ahnung von Technischen Dingen habe und deswegen keine Hilfe beim modden sein werde. Ich wuerde meine Hilfe, sofern sie unter diesem Aspekt noch erwuenscht ist, auf Story-Bezogenes beschraenken.

The Projekt
04.03.2008, 14:20
Jede Hilfe ist Wilkommen. Story- und Questtechnische Sachen sollte man ja auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besonders weil Quest in RPG´s logisch sein sollten. Schließlich will man ja wissen warum gerade eine Gorgone in den Kanälen umlegen soll^^.

Wäre schön wenn sich noch mehr interessierte hier, oder per PM melden würden. Jede Hilfe ist Wilkommen. Ob jetzt nun Story bezogen, Leveldesigner, Scriptschreiber, Grafiker usw.
Ich kann ja schon mal ein kleines Forum einrichten, wo wir dann alles weitere zum Mod machen können, sofern überhaupt das Interesse da ist.

Leonard
04.03.2008, 14:35
Ich kann ja schon mal ein kleines Forum einrichten, wo wir dann alles weitere zum Mod machen können, sofern überhaupt das Interesse da ist.

Ihr könnt das auch gerne hier im Forum machen, wenn ihr wollt. ;)

Lazarus
06.03.2008, 23:54
Nur meine bescheidene Meinung, aber bevor ihr euch auf irgendetwas festlegt solltet ihr vielleicht erstmal abwarten welche Möglichkeiten sich mit dem SDK eröffnen und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bezweifle dass jeder sofort gezielt loslegen kann. ;)
Gerade zu Beginn ist es wichtig, klein anzufangen und sich nicht zu übernehmen.

Ist eigentlich schon irgendetwas über die Scriptsprache bekannt? Naja, im Grunde sind sie ja alle gleich...

NicoDE
07.03.2008, 20:32
Ist eigentlich schon irgendetwas über die Scriptsprache bekannt?Die meisten Lua (http://de.wikipedia.org/wiki/Lua)-Skripte lassen sich ja bereits jetzt betrachten (mittels BIFRip (http://mods.starwarsknights.com/tk102/)+LuaDec (http://luadec.luaforge.net/)).
BIFRip ist zwar etwas 'unkomfortabel' und viele können nicht mit Konsolenanwendungen umgehen (LuaDec) - aber fürs Erste reicht’s...

The Projekt
07.03.2008, 23:48
Nur meine bescheidene Meinung, aber bevor ihr euch auf irgendetwas festlegt solltet ihr vielleicht erstmal abwarten welche Möglichkeiten sich mit dem SDK eröffnen und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bezweifle dass jeder sofort gezielt loslegen kann. ;)
Gerade zu Beginn ist es wichtig, klein anzufangen und sich nicht zu übernehmen.
...

Klar kann man nicht von heute auf morgen loslegen als wenn man schon seit Jahren mit dem Editor gearbeitet hätte, aber man kann ja seine Erfahrungen die man mit dem SDK macht dann gleich den anderen mitteilen und sich so schneller in die Materie einarbeiten.
Erstmal müssen die Ideen gesammelt werden. Wenn man ein Ziel hat, ist es einfacher.


Die meisten Lua (http://de.wikipedia.org/wiki/Lua)-Skripte lassen sich ja bereits jetzt betrachten (mittels BIFRip (http://mods.starwarsknights.com/tk102/)+LuaDec (http://luadec.luaforge.net/)).
BIFRip ist zwar etwas 'unkomfortabel' und viele können nicht mit Konsolenanwendungen umgehen (LuaDec) - aber fürs Erste reicht’s...

Super Tip, danke NicoDE

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Lua?

SynTech
12.03.2008, 14:09
Hey, ich hab da mal eine dumme Frage.
Gibt es schon ein SDK oder einen Editor für The Witcher?
Oder werden die ganzen Mods nur durch veränderung der Lua-Datein erzeugt?

Schattengreif
12.03.2008, 14:34
Hey, ich hab da mal eine dumme Frage.
Gibt es schon ein SDK oder einen Editor für The Witcher?
Oder werden die ganzen Mods nur durch veränderung der Lua-Datein erzeugt?
Einen Editor gibt es noch nicht, der wird aber übermorgen erscheinen. Die jetzigen Mods sind nur durch kleinere Änderungen zustande gekommen.

SynTech
12.03.2008, 15:54
Ahhh, danke.
Hab gerade nochmal etwas gesucht und diese Infos gefunden. Ist bestimmt schon bekannt aber es sollte ja nicht schaden wenn ich das nochmal poste.

http://www.thewitcher.com/resources/upload/img/news/2008/02/Enhanced%20Edition%20fact%20sheet.pdf

The Projekt
12.03.2008, 16:51
Ahhh, danke.
Hab gerade nochmal etwas gesucht und diese Infos gefunden. Ist bestimmt schon bekannt aber es sollte ja nicht schaden wenn ich das nochmal poste.

http://www.thewitcher.com/resources/upload/img/news/2008/02/Enhanced%20Edition%20fact%20sheet.pdf

Die meisten Infos in der pdf waren schon bekannt, aber trotzdem Danke.
Hast du denn Ahnung von LUA?

SynTech
12.03.2008, 17:17
Ein klein wenig.
Ich habe bei FarCry und jetzt bei Crysis mich schon mit LUA beschäftigt.
Wenn es darum geht Dateien zu verändern oder zu verstehen, das geht eigentlich ganz gut. Selber etwas mit LUA Programmieren ist schon um einiges schwieriger. Bin aber dabei mich immer weiter rein zu arbeiten.

LeeWicKeD
20.03.2008, 11:20
Gibts denn schon Neuigkeiten zum SDK bzw. zum Modprojekt?

Evt. könnte ich auch eine Homepage basteln wenns dann mal so weit is...:cool:

The Projekt
20.03.2008, 19:43
Bislang habe ich jetzt noch keine weiteren Neuigkeiten zum SDK gelesen.
Hoffe aber das es doch bald mal rauskommt.

Das mit ner Homepage wäre gar nicht schlecht. lohnt sich aber aich nur wenn sich noch ein paar Leute finden lassen, die gerne bei einem Mod mit machen würden. Bis jetzt haben, soweit ich das hier aus dem Thread rauslese nur vier Leute Interesse.
Ich hoffe doch das noch mehr Leute Interesse haben bei so einem Projekt mit zu wirken.

T!TAN
22.03.2008, 19:12
Ich könnte vlt n bisschen Grafik machen, ist zwar nur Standard, was ich kann, aber vielleicht kann ich dann ja trotzdem irgendwie helfen, da mich so etwas wirklich interessieren würde!

Kiview
23.03.2008, 19:54
Erstmal den Editor abwarten, bisschen mit rumfummeln und dann weiter sehen.

Würd mich aber für die Musik und evtl. Synchronisation anbieten (sprich das ich die Sounds entsprechend bearbeite, dass es einheitlich klingt, falls sich Leute zum Synchronisieren finden).

T!TAN
23.03.2008, 23:24
Synchronisieren könnte ich auch xD Ich hab ein halbwegs gutes Mikrophon bei mir daheim stehen, mit dem das sicher gehen müsste!

The Projekt
26.03.2008, 00:04
Erstmal den Editor abwarten, bisschen mit rumfummeln und dann weiter sehen.



Da gebe ich dir recht. Aber falls der Editor für umfangreiche Mods zu gebrauchen ist, steht ja auch nix im Wege um damit anzufangen. Ich jedenfalls bin sofort dabei.

T!TAN
26.03.2008, 01:15
Wie schon gesagt, mein Mikrofon ist nicht proffesionell, aber hat trotzdem gute 200 Euro gekostet und damit müsste auch ein anständiges Ergebnis möglich sein! Ich werde mich, solange der Editor nicht zu kompliziert ist, in den Editor reinarbeiten und schauen was ich vlt noch machen könnte.

Skidrow
31.03.2008, 13:19
Ich will euch ja echt nicht eure Zukunftspläne vermiesen, aber bevor ihr irgendwie anfang da was zu planen, solltet ihr echt erst mal warten bis das SDK draussen ist.
Für Gothic gabs im Vornherein auch massig Pläne, dann haben die Leute das SDK gesehn und schreiend reisaus genommen......

Auch das Mods als Sprungbrett in die Branche dienen, ist eher selten... zwar nicht unmöglich, aber doch selten ^^
Die unterschiede bei der Erschaffung einer Mod für ein existierendes Spiel und das komplette Hochziehen eines "echten" eigenen Spiels sind größer als man denkt... den meisten Moddern fehlt es dazu einfach an Grundwissen in ihren "Nicht-Spezialgebieten"...
Sehr grosse Probleme kann es auch geben, wenn man sich in einigen Bereichen der Entwicklung absolut Null auskennt. Ich seh das an mir: ich bin ein Design-Ass aber mit der Programmierung komm ich nur sehr schwer klar... das führt schnell zu Problemen im Team, weil der eine nicht weis, wovon der andere redet.
Vor allem sollte man sich das vorher gut überlegen ob man wirklich in der Branche arbeiten will: klingt im ersten moment total spassig und so... in wirklichkeit kann das ganze aber auch sehr stressig und teilweise nervig sein... von der Arbeitszeit (da is nix mit nem 8 Stunden Tag) mal abgesehn... und reich werden die wenigsten Leute, die in dem Bereich arbeiten.
Gleich eine ganze komplette Mod als erste Projekt anzugehen halte ich für fragwürdig... erst recht, wenn ihr, wie ich euren Beiträgen entnehme, nicht über ein fundiertes Wissen im Bereich der Spielentwicklung verfügt... man sollte sich lieber langsam ran tasten...
Um es mit den Worten eines sehr bekannten Designers zu sagen: "Stell dich darauf ein... deine ersten 5-6 Spiele werden scheisse!" ;)

Vaalyar
11.04.2008, 21:31
Auch das Mods als Sprungbrett in die Branche dienen, ist eher selten... zwar nicht unmöglich, aber doch selten ^^

Es gibt genug Gegenbeispiele für deine These. Vor allem Bioware und Obsidian sind dafür bekannt ehemalige Modder in ihren Reihen zu beschäftigen.
Wird das Community-Projekt mit Erscheinen des Editors fortgesetzt?


Um es mit den Worten eines sehr bekannten Designers zu sagen: "Stell dich darauf ein... deine ersten 5-6 Spiele werden scheisse!" ;)

Nettes Zitat :D, darf man fragen von wem das ist?

Oparilames
12.04.2008, 15:34
Wuerde an der Hintergrund Story mitarbeiten. Da ich selber aktiv RPG mache und auch sonst recht viel schreiben.
Wobei die Verschachtelung der Quests und Charaktere einem die Nerven leicht aufreiben kann - ich kenne das aus meiner Gothic Mod inder ich es ähnlich wie in TW mache (allerdings hatte ich damit angefangen, bevor ich The Witcher auch nur vom Namen her kannte...)
Ich kann euch da erstmal wenig helfen...

Zu den weißen Haaren - das war meine Idee ^^
klick mich... (http://www.pic-upload.de/12.04.08/2r2xsy.jpg)
Erstellungsdatum: Freitag, 9. Februar 2007, 20:53:38

Mantodea
13.04.2008, 16:18
Ich denke es ist wirklich sinnvoll erst einmal abzuwarten, inwieweit das SDK wirklich reibungslos funktioniert. Es ist nun als Beta-Programm draussen, also ist das Potenzial sicher noch nicht ausgeschöpft. Ich würde auch erstmal einen Tee trinken und die Sache weiter verfolgen ...

Dennoch finde ich diesen Gedanken einer Community-Mod (So zumindest habe ich das hier rausgelesen) recht interessant. Sogar so interessant dass ich mich ebenfalls zur Verfügung stellen würde was Hintergrundstory, Spielstory, Handlungsabläufe, Questen, Charakterinformationen und sogar Synchronisation (ich wusste doch, dass der Schauspielunterricht vor 4 Jahren nicht ganz umsonst gewesen sein kann) weiblicher Charaktere angeht.
Also sobald ihr etwas Genaueres wisst, sozusagen ein gedankliches Gerüst erstellt habt und mit dem Djinni umzugehen wisst könnt ihr euch ja per PM oder ICQ (458654645) bei mir melden.:gratz

Jussylein
13.04.2008, 19:01
Also sobald ihr etwas Genaueres wisst, sozusagen ein gedankliches Gerüst erstellt habt und mit dem Djinni umzugehen wisst könnt ihr euch ja per PM oder ICQ (458654645) bei mir melden.:gratz


Ich möchte dir an dieser Stelle ein Herzliches §welcome heißen ;)
Danke für dein Angebot:gratz

NicoDE
13.04.2008, 19:15
Ich denke es ist wirklich sinnvoll erst einmal abzuwarten, inwieweit das SDK wirklich reibungslos funktioniert.Jupp.
Nachdem ich beim letzten Mal einen neuen (Beta-)Grafikkartentreiber installieren musste damit sich The Witcher nicht nach 30 Sekunden im Spiel mit einer Zugriffsverletzung verabschiedet - hatte ich diesmal das große Glück, dass Dell vor ein paar Tagen einen neuen Treiber veröffentlicht hat, mit dem sich das Spiel und der Editor ohne Absturz in den ersten 10 Minuten betrachten lassen (alle älteren (offiziellen) Treiber mag Patch 1.3 wohl nicht - oder anders herum :)).

Davon abgesehen, dass die Performance schlechter geworden ist, läuft es jetzt halbwegs stabil.

Mantodea
13.04.2008, 20:10
Ich möchte dir an dieser Stelle ein Herzliches §welcome heißen ;)


Dankeschön! :gratz

Skidrow
14.04.2008, 18:43
@ Vaalyar

Ich glaub es war der Level-Lord... bin mir jetzt aber net mehr sicher :D

Klar gibt es Firmen die es auf diesem Weg geschafft haben (auch wenn BioWare jetzt nicht wirklich dazu gehört o_O), aber das sind ein paar Wenige unter ganz vielen... es gibt tausende von Moddern da draussen... die wenigsten davon kommen auf diesem Weg in die Branche... oder liefern danach zumindest mehr als nur eine Eintagsfliegen ab... wer erinnert sich zB noch am "Gunman Chronicles" was ursprünglich als Mod für Half-Life geplant war... CS ist auch ein gutes Beispiel dafür... aber trotzdem: das sind gaaaaaaaaaanz Wenige im Promillebereich ;)

Hinzu kommt noch, dass man es als Deutscher / Europäer grad noch mal ein ganzes Stück schwerer hat.

Das Thema is viel mehr das sich viele Denken: "Joah... klingt lockä und so... Spiele und Geld... machen wa..."
Aber im Endeffekt wissen se gar nicht, worauf sie sich da einlassen :D

satan 666
08.05.2008, 23:40
seid gegrüsst witcher-fans,
finde ich ne hammer idee!!!
unbeding auf die voll version warten!!! ;-)
mit mods kenne ich mich weniger aus, aber in dem game vampire dawn 1 und 2, habe ich die finger im spiel gehabt = gleich erfahrung und wissen!!! ;-)
darkbloody greez

The Projekt
11.05.2008, 16:39
seid gegrüsst witcher-fans,
finde ich ne hammer idee!!!
unbeding auf die voll version warten!!! ;-)
mit mods kenne ich mich weniger aus, aber in dem game vampire dawn 1 und 2, habe ich die finger im spiel gehabt = gleich erfahrung und wissen!!! ;-)
darkbloody greez

Ich kenne Vampires Dawn. Aber nur den ersten Teil. War wirklich klasse das Game. Hatte mich zu der Zeit auch mal spasseshalber mit dem rpgmaker beschäftigt.
Leider habe ich das Game nie durchgespielt.
Um so schöner ist es jemanden zu wissen der schon mal bei einem größeren Projekt mitgearbeitet hat.

Gutemine
19.05.2008, 19:34
es ist so still geworden, im modifikationen forum. ;)
ein passender zeitpunkt euch zu fragen, wie es euch mit djinni geht.

ich fühle mich, ehrlich gesagt, etwas überfordert.
da ist doch der editor für sims2 wesentlich einfacher. :D

ich möchte den editor dazu verwenden, um videos zu machen.
aber im moment schleiche ich noch um djinni herum wie ein barghest um eine ente, die in einem eimer weihwasser schwimmt.

ich weiss einfach nicht, wie ich´s angehen soll. :dnuhr:

Jussylein
19.05.2008, 19:38
es ist so still geworden, im modifikationen forum. ;)
ein passender zeitpunkt euch zu fragen, wie es euch mit djinni geht.

:dnuhr:

Hallo Gute Mine§wink

es wird so sein wenn unsere übersetzung fertig ist das bald sein wird. werden die modder herauspriesen da man alles versteht. man kann echt darauf aufbauen und das andere Team ladet dann die Modder ein.. ich werde mich ein wenig zurücklehnen und nach dem handbuch eine pause machen:)

Bis dann

Gutemine
19.05.2008, 19:44
dann wünsche ich euch noch frohes schaffen ! §wink
bis dahin latsche ich weiter um den weihwassereimer. ;)

satan 666
26.05.2008, 08:05
Ich kenne Vampires Dawn. Aber nur den ersten Teil. War wirklich klasse das Game. Hatte mich zu der Zeit auch mal spasseshalber mit dem rpgmaker beschäftigt.
Leider habe ich das Game nie durchgespielt.
Um so schöner ist es jemanden zu wissen der schon mal bei einem größeren Projekt mitgearbeitet hat.

danke viel mals für das lob!!!
mein schwerpunkt war die story und programmierung. :)
wär immer noch interessiert, wie läfts jetzt, kommt was langsam ins rollen???
dark greez

Hexenmeister Raven
31.05.2008, 19:57
Hallo zusammen,


wär immer noch interessiert, wie läfts jetzt, kommt was langsam ins rollen???
ist 'ne gute Frage, ob da mal was ins Rollen kommt, kommt's denn?

Ich wär vlt interessiert. Versuche eigentlich grade mein eigenes Team zusammen zu bekommen, aber wenn das nicht klappt, kann ich ja auch hier einspringen.
Zumindest solange ihr keine Profis sucht und euch auch mit Anfängern abgeben würdet.
Habe Erfahrung mit RPG Maker XP (btw, super Game das "Vampire's Dawn") was Schmücken der Karten und scripten angeht.
Ebenso scripten, Story, Dialoge und Quests in NWN 1, bis jetzt komme ich recht gut mit D'jinni klar, bis auf einige kleinere Probleme.
Habe auch zur Zeit eine Designerin (Anfängerin wie ich) an Bord für die Sexcards oder Sex Cutscenes, eigentlich sind wir ein Team für die Zeit des Contest, aber ich kann sie fragen, ob sie auch hierbei mitmachen würde.

Tja, also falls mal was ins Rollen kommt....§wink

The Projekt
31.05.2008, 20:57
Wir sind gerade dabei uns in den Editor einzuarbeiten und so langsam eine Geschichte zu entwickeln.
Wir könnten doch unsere Teams zusammen tun, das ist doch eigentlich besser als wenn jetzt 10 verschiedene Teams versuchen einen Mod zu machen. Zusammen ist der Erfolg größer denke ich mal, oder?

Hexenmeister Raven
31.05.2008, 22:54
@The Project
Team ist gut, wir sind grad mal zwei Leutchen und meine "Designerin" hat bisher nur für den D'jinni Contest zugesagt. Ich schick ihr gleich mal ne PM rüber.
Außerdem existiert von mir ein Aufruf an Designer auf der offiziellen Witcher-Seite und im "Strands of Destiny" Forum (vom RedFlame Team), aber noch nix hat sich getan...
Ansonsten, wie gesagt... ich bin dafür zu euch über zu laufen ;):D

Schick ne PM oder Mail an mich, wenns pressiert:)

PS: Wie sieht es denn mit eurer Webseite so aus, habt ihr schon eine, braucht ihr ne Webdesignerin ? (hachja, auch hier drin bin ich noch Anfänger:D)
Meine ist zwar noch voll in Bearbeitung, sollte aber in wenigen Tagen an den Start gehen (warte noch auf Antwort von Server).

LeeWicKeD
06.06.2008, 10:16
Eine Homepage direkt haben wir noch nicht. Nur ein Forum (http://witchermod.wi.funpic.de/) ist bereits aufgestellt.Homepage ist aber geplant...werde diese jedoch erst umsetzen, wenn ich sehe, dass das Ganze ein wenig funktioniert und nicht ein Totalflop wird :) Aber momentan sehe ich das Ganze sehr optimistisch! ;)

Ork-Kollaborateur
09.06.2008, 14:52
Gibt es eigentlich schon erwähnenswerte Mods aus der internationalen Community, außer kleineren Inventar- oder Texturmods, also welche, die auch eine eigenständige Geschichte bieten?

Bin kein Modder, daher meine zweite Frage: Wie steht es eigentlich um den Editor Djinni von der Umständlichkeit - bzw. der Einarbeitungszeit??? Kommt man gut rein oder ist das eher was für erfahrene Nutzer? :confused:

Gutemine
09.06.2008, 15:58
erfahrene user haben es natürlich leichter.
aber wenn du den eisernen willen hast, dich in d´jinni zu verbeissen, wie ein wütender dackel in das hosenbein eines briefträgers, dann schafft man das auch als anfänger. ;)

Hexenmeister Raven
09.06.2008, 23:53
erfahrene user haben es natürlich leichter.
aber wenn du den eisernen willen hast, dich in d´jinni zu verbeissen, wie ein wütender dackel in das hosenbein eines briefträgers, dann schafft man das auch als anfänger.

hähähähä.... hab' ich auch zuerst gedacht, bis die ersten Probleme auftauchten :D

Es ist jetzt sage und schreibe 3 Wochen her, seit ich meine Frage gestellt habe, wie man die Map reinbringt (siehe diverse Threads auf der original Witcher-Seite),
und bis jetzt habe ich nicht eine klare Antwort erhalten.
CDPR antwortete: kopiere bmp in Data-Ordner, ne PM an Vaernus brachte zutage, dass das RedFlame Team dasselbe Problem hat.... und keiner weiß Bescheid, am wenigsten die Anfänger.... aber....

ich bin ja schon ein Stückchen weiter gekommen...;)...nach etlichen Stunden Quälerei damit und mit diversen Abstürzen des D'jinni Editors... aber hey,
Ork-Kollaborateur, lass dich nicht abschrecken :D:D
probiers ruhig aus, aber ich würde mich nur drauf einlassen, wenn du mit deiner Freizeit nix bessres anzustellen weißt, als an 'nem kleinen Problem tagelang rumzufummeln ;)

Ich meinerseits schaue jetzt mal, ob sich hier in dem Map-Thread was getan hat §wink

Vinyamar
10.06.2008, 10:00
...Vaernus brachte zutage, dass das RedFlame Team dasselbe Problem hat.... und keiner weiß Bescheid...

Ich habe gestern auch mal wieder 2 Std. an diesem Positionsproblem herumprobiert. 10-15 mal habe ich den wp_special_far Punkt verschoben. Kreuz und quer, hoch und runter. Hat alles nix gebracht. §cry

Der Positionspfeil kommt irgendwann oben links ins Bild, läuft links außen am Rand endlang und dann weiter am unteren Kartenrahmen.

Bei einer kleinen Karte wir z.B. GL39, Cemetary, zoomt die Minimap auch noch ständig, je nach Position. :(

In Preis der Neutralität haben die Leute von CDPR je 2 wp_special_near und ...far eingebaut. Hab ich versucht, aber dann geht gar nix. §motz