PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiebuch-warum so teuer?



gast3
18.02.2008, 12:08
hi,
ich habe inzwischen "Sacred" (Big Pack) mit "Underworld". Da ist das Strategiebuch mit auf der DVD.
Wieso ist das bei amazon gebraucht so teuer: für 29,89 EURO und 34,99 EURO, wo man es neu für 14,99 EURO bekommen kann? Das ist doch übertrieben, oder nicht? Wer kauft denn sowas?

Gruß

nenkaj

Thalys
18.02.2008, 12:35
Du hast also 14,99€ für das Big Pack bezahlt wo das Strategiebuch bereits drauf ist? Naja, klar ist das günstiger. Aber Das Buch liegt nur elektronisch als PDF Datei bei. Es ist weder schnell zur Hand genommen, noch auf hochwertigem Papier gedruckt. Das ist das Gleiche wie mit einem Buch. Das hat man auch lieber in der Hand als auf dem Bildschirm, oder? :)

Marvin
18.02.2008, 14:01
Ganz nebenbei war es früher billiger, als man es noch ohne Weiteres bekommen hat, inzwischen bekommt man es ja nicht mehr so einfach, deswegen gibt es ein paar die denken, sie könnten auf Grund der Knappheit ein bisschen mehr verlangen, da es billiger auch nicht mehr allzu leicht zu kriegen ist.

Das Big Pack wollen sie außerdem eh loswerden, an der Games Convention haben ich und n' Freund je eins geschenkt bekommen, weil wir Sacred 2 angetestet haben^^

gast3
18.02.2008, 15:35
ne,
ich habe auf einem Flohmarkt, auf den ich erst gar keine Lust hatte, nur3,33 EURO für das Spiel bezahlt.
Klar ist es besser, das Buch griffbereit zu haben, aber es gibt dieses Buch nun mal doch für 14,99 € zu haben, also für die Hälfte dessen was es bei Amazon kostet. Zu ersteigern im Moment auch wieder-neu.

nenkaj

Rainbowdemon
19.02.2008, 12:53
Es ist halt oft so, wenn ein Spiel schon älter ist, wird das Buch dazu nicht mehr gedruckt, oder nur in kleinen Auflágen, ich denke eher, gar nicht. Und weil es sich somit um Raritäten handelt, kann man den Preis hochtreiben.

siebter
23.02.2008, 22:10
ich habe fürd big pack bei saturn in düsseldorf 5€ bezahlt!

Mephista Felis
26.02.2008, 17:23
Ja so ist das mit den Spieleberatern^^

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, den Spieleberater sofort zu kaufen, wenn mich ein Spiel interessiert. Für mich gehört es dazu. Und wie Thalys schon sagte, ich habe auf jeden Fall lieber ein Buch zur Hand als mir so ein blödes Pdf anzusehen...

Sacred 2 kann ich zum Beispiel mit meinem PC gar nicht zocken, das Spiel werde ich also erstmal nicht kaufen. Aber den Spieleberater kaufe ich sofort, dann kommt er in Originalverpackung in den Schrank. Wenn es dann dazu kommen sollte, dass ich das Spiel nächstes Jahr spielen kann, dann freue ich mich darüber. Sollte es aber so kommen, dass mich das Spiel irgendwann doch nicht mehr so brennend interessiert, dann wird er original verpackt ins Internet gesetzt (die Leute stehen darauf!) und sie können sich drum kloppen. In der Regel gibt es den Berater, dann nicht mehr in neu und jemand der ihn unbedingt haben will, ist dann auch bereit etwas mehr dafür auszugeben. So hätte ich mindestens die Kohle, die ich ausgegeben habe wieder drin.