Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Business - auch zum spielen geeignet?
LesterSchwester
16.02.2008, 21:28
En Freund von mir kennt nen weg legal und kostenlos an Vista zu kommen, nur bekommt man da die Business version.
Ich wollt fragen, ob die schlechter als die Home premium Version ist, bzw was für unterschiede es da gibt und ob ich dann trotzdem alles wichtige hab.
thx
Mallard schreibt in seiner Zusammenstellung, dass die Business edition weniger interessant für spiele ist...
was genau meint er damit?
Hmm, MSDNAA? ;)
Ich hab auch die Business Version von Vista, und ich wüsste nicht, warum sie für Spiele weniger geeignet sein sollte als Home Premium. Das einzige was fehlt ist das Mediacenter, wenn du darauf verzichten kannst solltest du kein Problem mit Vista Business bekommen.
Die zusätzlichen Features von Vista Business bringen zwar als Heimanwender kaum was, aber wenns umsonst ist ;)
Sei dir aber bewusst, das falls es tatsächlich um die MSDNAA geht, die Lizenz personengebunden ist.
Gruß,
Ranayna
LesterSchwester
16.02.2008, 21:37
Hmm, MSDNAA? ;)
Ich hab auch die Business Version von Vista, und ich wüsste nicht, warum sie für Spiele weniger geeignet sein sollte als Home Premium. Das einzige was fehlt ist das Mediacenter, wenn du darauf verzichten kannst solltest du kein Problem mit Vista Business bekommen.
Die zusätzlichen Features von Vista Business bringen zwar als Heimanwender kaum was, aber wenns umsonst ist ;)
Sei dir aber bewusst, das falls es tatsächlich um die MSDNAA geht, die Lizenz personengebunden ist.
Gruß,
Ranayna
Was ist MSDNAA?
Ich weis no nich genau wie des geht, kostenlos daran zu kommen.
erst mal will ich sicher sein, dass ich damit genauso gut arbeiten/spielen kann wie mit home premium und dann muss mein pc erst mal kommen bzw ich ihn zusammenbasteln und dann zeigt er mir des wie des geht.
Was ist eigentlich diese media center, was kann man damit machen?
Dermitri
16.02.2008, 22:01
Was ist MSDNAA?
Ich weis no nich genau wie des geht, kostenlos daran zu kommen.
erst mal will ich sicher sein, dass ich damit genauso gut arbeiten/spielen kann wie mit home premium und dann muss mein pc erst mal kommen bzw ich ihn zusammenbasteln und dann zeigt er mir des wie des geht.
Was ist eigentlich diese media center, was kann man damit machen?
Kostenlos da ran zu kommen heißt eventuell eine gecrackte illigale Brandkopie.
Sag bitte nicht, du weißt es nicht:rolleyes:.
Ansonsten: Meidacenter ist ein Programm, mit dem man so ziemlich alle Mediafunktionen vereinen kann.
Sprich: Man macht es an, kommt in ein Menu mit:
- TV-Aufnahme
- Bilder
-Musik
- Spiele
- Anwendungen
- Lifestyle
- etc.
Im praktischen Gebrauch benutzt man es nie. Ich glaube nur wenn man seinen PC als DVD-Player benutzt, und zwar nur als einsolches, dann ist es ganz lustig. Aber für Spiele oder so ist es unwichtig.
Ansonsten: Meidacenter ist ein Programm, mit dem man so ziemlich alle Mediafunktionen vereinen kann.
- TV-Aufnahme
- Bilder
-Musik
- Spiele
- Anwendungen
- Lifestyle
- etc.
Im praktischen Gebrauch benutzt man es nie. Ich glaube nur wenn man seinen PC als DVD-Player benutzt, und zwar nur als einsolches, dann ist es ganz lustig. Aber für Spiele oder so ist es unwichtig.
halloho? vll is ja sein Kumpel student oder arbteitet bei ieinem computer betrieb o.O wieso stempelst du ihn denn gleich als jemadnem ab der gecracktes windows benutzt o.O
LesterSchwester
16.02.2008, 22:11
- TV-Aufnahme
- Bilder
-Musik
- Spiele
- Anwendungen
- Lifestyle
- etc.
nene, es is sicherlich legal. Irgendwie kann man als student da kostenlos rankommen.
Ich bin kein Student...ABER mein schwester :D
also kann dir sich des irgendwie bestellen und ich nutz es dann.
Falls ihr meint, dass des ungerecht wäre....nein, meine schwester is auf die phöse phöse seite des Apple gewechselt :eek::eek::eek:
hmm ok, wenn des net wichtig ist, dann is ja alles ok.
gibts von der business edition auch ne 32 und 64 bit edition oder sind die zusammen?
ich hab des i-wie immer noch net kapiert...KANN man mit der 32 bit edition 4 gig ram nutzen oder is da des maximale 3 oder 2 gig?
aso, hab mal ne weile gegooglt, unterstützt anscheinend 3,25 gig
@shrike44: genau richtig erkannt :D
iwie kann man die Boot.ini verändern un dann auch unter 32 bit 4gig nutzen
LesterSchwester
16.02.2008, 22:32
iwie kann man die Boot.ini verändern un dann auch unter 32 bit 4gig nutzen
is des lagal?
wenn ja kannste vllcht nomal schaun ob du findst wie des geht?
Dann würde ich nämlich nomal überlegen, ob ich mir später nochmal 2 gig ram kauf
ich hab mir grad nen vista 32 bit vs 64 bit artikel durchgelsen und ich muss sagen ich bin shocked :eek:
die sagen es wäre übelst schwer, den pc überhaupt mal zum laufen zu bekommen, weil der größte teil an hard und software nicht unterstüzt wird und dass sich die 32 bit version trotz dass se net so schnell eher empfehlen lässt
Dermitri
16.02.2008, 23:08
is des lagal?
wenn ja kannste vllcht nomal schaun ob du findst wie des geht?
Dann würde ich nämlich nomal überlegen, ob ich mir später nochmal 2 gig ram kauf
ich hab mir grad nen vista 32 bit vs 64 bit artikel durchgelsen und ich muss sagen ich bin shocked :eek:
die sagen es wäre übelst schwer, den pc überhaupt mal zum laufen zu bekommen, weil der größte teil an hard und software nicht unterstüzt wird und dass sich die 32 bit version trotz dass se net so schnell eher empfehlen lässt
Plödsinn. Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 64bit Vistas. Ernsthafte Probleme gabs weder mit den 64bit, noch mit Vista an sich.
Außer halt, dass man für Gothic 3 zusätzliche Sachen installieren muss. Und Dark Messiah funktioniert ja nicht unter einem Nicht-XP.
Ansonsten, sind 2gb für Vista etwas zu wenig. Das Ding verbraucht ja schon im Normalbetrieb locker an die 1050mb ram.
Wobei man auch mit 4gb klarkommt mit einer 32bit version. Hab z.Z. Xp 32er laufen: Kein Problem. 3gb reichen auch aus. Das wären ja bei Vista ca. 2gb Freiraum.
PS: Das ist mir ja auch egal, ob du gecrackt oder original benutzt. Du hast nur geschrieben, dass du keine Ahnung wie man da kostenlos rankommen könne. Das Klang nun mal verdächtig. Und ich mag keine Leute, die etwas verstecken, und nicht direkt sind. ;)
LesterSchwester
17.02.2008, 11:19
Plödsinn. Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 64bit Vistas. Ernsthafte Probleme gabs weder mit den 64bit, noch mit Vista an sich.
Außer halt, dass man für Gothic 3 zusätzliche Sachen installieren muss. Und Dark Messiah funktioniert ja nicht unter einem Nicht-XP.
Ansonsten, sind 2gb für Vista etwas zu wenig. Das Ding verbraucht ja schon im Normalbetrieb locker an die 1050mb ram.
Wobei man auch mit 4gb klarkommt mit einer 32bit version. Hab z.Z. Xp 32er laufen: Kein Problem. 3gb reichen auch aus. Das wären ja bei Vista ca. 2gb Freiraum.
PS: Das ist mir ja auch egal, ob du gecrackt oder original benutzt. Du hast nur geschrieben, dass du keine Ahnung wie man da kostenlos rankommen könne. Das Klang nun mal verdächtig. Und ich mag keine Leute, die etwas verstecken, und nicht direkt sind. ;)
Also kommt man mit 3 gig ram aus bei der 32-er? hmm,
ich hab mal irgenwo gehört, dass man mit 3 gig, den dual channel nicht mehr benutzen kann, oder funst des noch, wenn man halt 2 x 1 gig dual channel schaltet und der letzte dann einfach benutzt wird?
Und meine allerletzte Frage im Moment:
Hat Windows vista, Office mit dabei? Bei XP muss man sich ja extra des Office dazukaufen.
Is des bei Vista auch der fall oder is des mit integriert?
wobei es eigentlich blösinn wäre, wenn Word, Exel etc zumindest nicht bei der Busines edition dabei wären :D
Dermitri
17.02.2008, 11:30
Also kommt man mit 3 gig ram aus bei der 32-er? hmm,
ich hab mal irgenwo gehört, dass man mit 3 gig, den dual channel nicht mehr benutzen kann, oder funst des noch, wenn man halt 2 x 1 gig dual channel schaltet und der letzte dann einfach benutzt wird?
Nein, du hast recht, man kann kein Dualchannel nutzen, daher am besten 4gb, und 64bit version
Und meine allerletzte Frage im Moment:
Hat Windows vista, Office mit dabei? Bei XP muss man sich ja extra des Office dazukaufen.
Is des bei Vista auch der fall oder is des mit integriert?
wobei es eigentlich blösinn wäre, wenn Word, Exel etc zumindest nicht bei der Busines edition dabei wären :D
Nee, ist glaube ich trotzdem nicht dabei
http://www.newstube.de/story/title/Geschenkt-Windows-Vista-Business-Office-2007-Prof-fr-lau
Kannst du dein altes Office nicht weiterverwenden?
Wenn nicht kannst du dir ja auch mal OpenOffice anschauen. Es ist umsonst und bringt für den Privatanwender genug Features mit;)
Btw. 32 Bit Betriebssysteme können nicht mehr als 4GB Ram haben. Dazu zählt auch der Speicher der Grafikkarte.
Mit 3 GB kannst du natürlich dual Channel benuzen. Wenn du 2 1 GB Riegel benutzt und 2 512 MB Riegel kann ist das ohne weiteres möglich (Auch 2x1 GB und 1 Gb gehen, dann ist der eine 1 GB Riegel halt nich von Dual Channel betroffen). Du kannst dir bei den Speicherpreisen aber auch gleich 4 GB kaufen.
LesterSchwester
17.02.2008, 12:26
Kannst du dein altes Office nicht weiterverwenden?
Wenn nicht kannst du dir ja auch mal OpenOffice anschauen. Es ist umsonst und bringt für den Privatanwender genug Features mit;)
Btw. 32 Bit Betriebssysteme können nicht mehr als 4GB Ram haben. Dazu zählt auch der Speicher der Grafikkarte.
Mit 3 GB kannst du natürlich dual Channel benuzen. Wenn du 2 1 GB Riegel benutzt und 2 512 MB Riegel kann ist das ohne weiteres möglich (Auch 2x1 GB und 1 Gb gehen, dann ist der eine 1 GB Riegel halt nich von Dual Channel betroffen). Du kannst dir bei den Speicherpreisen aber auch gleich 4 GB kaufen.
mom hab ich des office 2003 drauf, wenns funst, dann isses gut^^
btw was jetzt? ich bin verwirrt, kann man jetzt maximal 3,25 gb nutzen oder 4 mit der 32-er version?
Dermitri
17.02.2008, 14:23
mom hab ich des office 2003 drauf, wenns funst, dann isses gut^^
btw was jetzt? ich bin verwirrt, kann man jetzt maximal 3,25 gb nutzen oder 4 mit der 32-er version?
1. Ja du kannst office 2003 verwenden, hab ich auch!
2. Mit einer 32bit version kannst du "nur" 3,25gb nutzen. Aber, wenn ich das richtig verstanden hab, dann bleibt die Geschwindigkeit vom Dualchannel.
Du kannst maximal 4 GB nuten. Allerdings wird der Speicher der Grafikkarte mitgezählt. D.h. Wenn du eine Garfikkarte mit 512 MB Ram hast, dann kannst du maximal 3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen.
Edit: Das sorgt jetzt für die volle Verwirrung;)
LesterSchwester
17.02.2008, 14:45
Du kannst maximal 4 GB nuten. Allerdings wird der Speicher der Grafikkarte mitgezählt. D.h. Wenn du eine Garfikkarte mit 512 MB Ram hast, dann kannst du maximal 3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen.
Edit: Das sorgt jetzt für die volle Verwirrung;)
Jo, ich hab bzw bekomm eine mit 512 mb.
Ok, dann glaub ich, dass ich soweit alles verstanden hab. Ich kauf mir später noch 2 gig ram (wenn ich mir dann vista hol) und hab damit 4 gb, kann jedoch nur 3,5 effektiv nutzen.
Aber des sollte eig. trotz allem genügen.
Falls nicht und man bekommt bei der "kostenlosen" business edition die 64 bit edition, kann ich ja die einfach installen, oder ich nehm wieder mein xp
thx für die hilfe
Dermitri
17.02.2008, 20:23
Jo, ich hab bzw bekomm eine mit 512 mb.
Ok, dann glaub ich, dass ich soweit alles verstanden hab. Ich kauf mir später noch 2 gig ram (wenn ich mir dann vista hol) und hab damit 4 gb, kann jedoch nur 3,5 effektiv nutzen.
Aber des sollte eig. trotz allem genügen.
Falls nicht und man bekommt bei der "kostenlosen" business edition die 64 bit edition, kann ich ja die einfach installen, oder ich nehm wieder mein xp
thx für die hilfe
XP muss dann aber auch 64bit sein.
En Freund von mir kennt nen weg legal und kostenlos an Vista zu kommen, nur bekommt man da die Business version.
Ich wollt fragen, ob die schlechter als die Home premium Version ist, bzw was für unterschiede es da gibt und ob ich dann trotzdem alles wichtige hab.
thx
Mallard schreibt in seiner Zusammenstellung, dass die Business edition weniger interessant für spiele ist...
was genau meint er damit?
Nein ist sie nicht die Business ist vergleichbar mit XP Pro also besser was Kontrolle und Konfigurierbarkeit angeht. Generell gibt es in Punkto bessere Spielbarkeit keine Unterschiede zu den Vista Versionen einzig der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit macht sich bei Spielen bemerkbar.
Vista Home ist die abgespeckteste Version bei der du kaum Kontrolle über die Sicherheitsfeatures von Vista hast gleiches gilt für Home Premium hier hast du außerdem die Aero 3D Oberfläche und das Mediacenter (was jedoch sinnlos ist wenn du deinen PC nicht als Mediacenter einsetzen willst)
Die Business enthält alle Sicherheitsfeatures und Kontrollmöglichkeit (z.B. über Lokalensicherheitsrichtlinien) außer die Bitlocker Festplattenverschlüsselung.
Die Ultimate ist in meiner Sicht die Sinnloseste Geldverschwendung denn sie ist vergleichbar mit der Business enthält aber Schnickschnack aus der Home Premium (Mediacenter und blöde Spiele usw.) Der einzige Vorteil zur Business ist die Bitlocker Verschlüsselung und das Mediacenter. Es gibt jedoch für Mediacenter und Co gute kostenlose Alternativen für beide Features gibt
Aber Vista Ultimate hört sich wesentlich cooler an als Vista Business :rolleyes:
Brechstange
19.02.2008, 16:45
Aber Vista Ultimate hört sich wesentlich cooler an als Vista Business :rolleyes:
Und kostet viel mehr, muss von daher also besser sein. :o Sonst würde es ja nicht viel mehr kosten und die Menschen von Microsoft würden es nicht so viel teurer machen.
Ich finde das lustig und gleichzeitig erschreckend, dass viele Menschen allgemein lieber das teurere kaufen als das günstigere Produkt, welches noch fast genauso gut ist. xD
Eben ganz normale Verkaufsstrategie, bei "Ultimate" fühlen sich gleich alle angesprochen, die etwas mehr Geld zu verfügung haben. Warum sollte man sich auch mit einem jämmerlichen "Home Premium" zufrieden geben, wenn man seinen 2000€ PC doch zum zocken und nicht nur die klassischen Multimedia-Anwendungen braucht? Noch schlimmer ist ja "Business", was will man denn bitte damit? Der rechner wurde doch nicht gekauft um Excel-Tabellen damit abzurufen! O_o
Na ja, so wirken die Namen auf jeden Fall nur so vom hören auf mich. Ohne zu wissen, welche Version eigentlich was wie gut kann, würde ich im ersten Moment auch zu Ultimate greifen wollen, auch wenns die teuerste Variante ist.
Noch schlimmer ist ja "Business", was will man denn bitte damit? Der rechner wurde doch nicht gekauft um Excel-Tabellen damit abzurufen! O_o
Na ja, so wirken die Namen auf jeden Fall nur so vom hören auf mich. Ohne zu wissen, welche Version eigentlich was wie gut kann, würde ich im ersten Moment auch zu Ultimate greifen wollen, auch wenns die teuerste Variante ist.
Na das gleiche was man auch mit XP Pro statt mit XP Home macht.. ich weiß nicht genau was du da mit Excell meinst das ja mit Windows so nix zu tun hat. Die Bussines unterstützt auf jeden Fall den Zugriff auf Domänen (was auch unterwegs wichtig sein kann), sie bietet Schattenkopien zum wiederherstellen von Daten, Festplattenkomprimierung und Verschlüsselung (ok letzteres kann man eigentlich knicken), und nur bei der Bussiness hast du zugriff auf ALLE Systemtools wie z.B. die Lokalen Sicherheitsrichtlinien etc., auch VPN und IPP werden (bzw. besser) unterstützt.
Ich denke wer wert auf Follen Systemzugang hat und auf Spielereien wie Mediacenter verzichten kann (sprich der typische Windows XP Pro Benutzer) solle zur Bussines greifen (auch wenn das nicht so toll klingt wie Ultimate)