PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Cube Textur



Azim-thuglife
15.02.2008, 17:32
Hallo,
Ich wollte mal eine Sky Cube Textur erstellen, und habe es auch schon einige male gemacht allerdings mit weniger erfolg weis vieleicht einer wo man ein Tutorial finden kann in dem erklärt wird wie man eines erstellt ?

Grüße thuglife

Diablo_Hellfire
15.02.2008, 18:46
Eins vorn weg richtig gute Skybox Texture bekommt man eh nicht hin. Selbst bei den neusten Spielen wie CoD4 sieht man die Ecken der Skybox.

Ich würde es so machen:
Du nimmst dir ne Himmel Texture gehst damit ins Photoshop und Klonste,Spiegelst die erstmal Horizental und gleichst die Links und Rechts aus.
Dann würde ich Sie in 3mal 4 gleichgrße Flächen aufteilen. Sollte dann so aussehen(wenn möglich viel besser :D ).
http://img99.imageshack.us/img99/84/skyboxcreatingxk6.jpg

Die erste reihe ist ja in 4 ebenen aufgeteilt. Also lässt du die 1te Fläche so die 2te drehst du um 90° die dritte um 180° und die vierte um 270°. Nimmst den Radiergummi mit Weicher auswahl und löschst immer alles weg bis auf den Rand der jeweiligen Fläche die zum Mittleren später zeigt.
Das gleiche machst du mit der untersten.
Die Mittlere reihe bleibt.

Dann gehst ab ins max. Erstellst ne Box-->Edit Poly-->Wenden-->UVW-Editor-->Netz erstellen-->Rendern-->in Photoshop einfügen und dann die 12Flächen richtig anordnen-->speichern und fertig.

Grüße,
Der Hell

Azim-thuglife
16.02.2008, 12:47
Eins vorn weg richtig gute Skybox Texture bekommt man eh nicht hin. Selbst bei den neusten Spielen wie CoD4 sieht man die Ecken der Skybox.

Ich würde es so machen:
Du nimmst dir ne Himmel Texture gehst damit ins Photoshop und Klonste,Spiegelst die erstmal Horizental und gleichst die Links und Rechts aus.
Dann würde ich Sie in 3mal 4 gleichgrße Flächen aufteilen. Sollte dann so aussehen(wenn möglich viel besser :D ).
http://img99.imageshack.us/img99/84/skyboxcreatingxk6.jpg

Die erste reihe ist ja in 4 ebenen aufgeteilt. Also lässt du die 1te Fläche so die 2te drehst du um 90° die dritte um 180° und die vierte um 270°. Nimmst den Radiergummi mit Weicher auswahl und löschst immer alles weg bis auf den Rand der jeweiligen Fläche die zum Mittleren später zeigt.
Das gleiche machst du mit der untersten.
Die Mittlere reihe bleibt.

Dann gehst ab ins max. Erstellst ne Box-->Edit Poly-->Wenden-->UVW-Editor-->Netz erstellen-->Rendern-->in Photoshop einfügen und dann die 12Flächen richtig anordnen-->speichern und fertig.

Grüße,
Der Hell

Das ist schon mal sehr interessant, ich habe es viel umständlicher gemacht.
Danke für den ausführliche Information.

Grüße thuglife.

Berling
17.02.2008, 19:44
Wieso denn umbedingt ne Box wenn man doch auch ne Kuppel nehmen kann?

Diablo_Hellfire
17.02.2008, 22:36
Wieso denn umbedingt ne Box wenn man doch auch ne Kuppel nehmen kann?

verbraucht mehr Polygone.

Berling
18.02.2008, 16:49
Ja schon klar aber wenn man gut trixt kann mans ja low poly machen und es sieht trotzdem gut aus