PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch] Das unendliche Licht

Merdon
15.02.2008, 15:08
Wie findet ihr das Buch "Das unendliche Licht" vom "Das schwarze Auge" Mitautor Thomas Finn?

Ich persönlich finde es ziemlich gut

Deathpoodle
15.02.2008, 15:17
Wie findet ihr das Buch "Das unendliche Licht" vom "Das schwarze Auge" Mitautor Thomas Finn?

Ich persönlich finde es ziemlich gut

Ich finds persönlich nicht gut:o

Nein ernsthaft, schreib doch mal was dir gefallen hat, wie dich das Buch mitgerissen hat, aber am besten ohne Spoiler, so dass Leute, wie ich, die das Buch noch nicht gelesen haben, vllt. zum kauf angeregt werden.

Merdon
15.02.2008, 15:23
Ich finds persönlich nicht gut:o

Nein ernsthaft, schreib doch mal was dir gefallen hat, wie dich das Buch mitgerissen hat, aber am besten ohne Spoiler, so dass Leute, wie ich, die das Buch noch nicht gelesen haben, vllt. zum kauf angeregt werden.

Du hast es nicht gelesen, aber findest es nicht gut?

Naja, ich finds halt gut:dnuhr:

-Die Bedrohung ist immer zum greifen
-Es gibt keine ewig langen Textstücke, in denen nix passiert
-Das mit Eulertin ist mal was anderes als der große, mächtige, allesbeherschende Magier, der keine Probleme hat, sondern er muss sich auch mit "normalen Problemen" abgeben
-Durch die Andeutungen von Eulertin gewinnt das Buch an Spannung

Merdon
15.02.2008, 17:38
Mag mir keiner antworten? Oder findens alle scheiße?:D

Lucya
15.02.2008, 18:29
Mag mir keiner antworten? Oder findens alle scheiße?:D
Hab Geduld. Möglicherweise kennen nicht allzu viele dieses Buch.

Schreib doch einfach mal, worum es in diesem Buch geht. Vielleicht weckst du damit mehr Interesse.

Merdon
15.02.2008, 19:52
Hab Geduld. Möglicherweise kennen nicht allzu viele dieses Buch.

Schreib doch einfach mal, worum es in diesem Buch geht. Vielleicht weckst du damit mehr Interesse.

Nun ja, es geht um Kai, einen Irrichtfänger, der magische Begabungen hat, von denen er nichts weiß. Eines Tages wird sein Dorf von Untoten überfallen, die Irrlichter rauben, wobei seine Großmutter stirbt. Da er in seiner Heimatstadt nichts mehr hat, geht er mit dem Elfen Fi nach Hammaburg und wird dort Lehrling eines Däumlingszauberers, der in einem seltsamen Haus lebt. Der Magier macht ständig Andeutungen, das er große Hoffnungen in Kai setzte und er der Auserwählte ist.
Um nicht alles vorwegzunehmen der rest im Spoiler:
Der Magier sieht, das Kai der letzte Feuermagier ist und beschließt zusammen mit Fi, einem mysteriösen Wesen namens Dystariel und dem Anführer des Flüchtlingsviertels, deren Flüchtlinge vom Kontinent Albion flohen, der von der Bösen Königin besetzt ist, der Untotenplage auf den Grund zu gehen.
Am Ende wird der Plan der Untoten vereitelt, aber eine weitere, größere Gefahr bahnt sich an, um die es im nächsten Buch geht, an dem ich gerade lese

Lucya
16.02.2008, 10:03
Na, das ist doch schon mal was. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber deine Ausführungen machen doch Appetit. :)
Wieviele Teile hat denn diese Reihe?

Merdon
16.02.2008, 10:25
Na, das ist doch schon mal was. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber deine Ausführungen machen doch Appetit. :)
Wieviele Teile hat denn diese Reihe?

Also, ich kenne nur 2, Das unendliche Licht und die eisigen Schatten (Nachfolger)