PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen Adobe Photoshop 6 DDS Plugin???



Wolverine_DH
15.02.2008, 15:06
Wie müssen die Texturen beim Adobe Photoshop 6 DDS Plugin eingestellt werden damit die Texturen im Spiel angeholt werden, hab bis jetzt es schon paarmal versucht, hatte dann im Spiel nur ganz schwarue Texture oder Durchsichtig!
Hab schon mit DXT3 und DXT5 probiert und bei den Mipmapps hab ich gesagt bestehende verwenden, aber irgendwie holt er es nicht an!

Kennt einer die Einstellungen die man braucht, will dem Hexer ein ganz schwarzes Outfit verpassen!

MFG

Wolverine_DH

Jussylein
15.02.2008, 16:03
Wie müssen die Texturen beim Adobe Photoshop 6 DDS Plugin eingestellt werden damit die Texturen im Spiel angeholt werden, hab bis jetzt es schon paarmal versucht, hatte dann im Spiel nur ganz schwarue Texture oder Durchsichtig!
Hab schon mit DXT3 und DXT5 probiert und bei den Mipmapps hab ich gesagt bestehende verwenden, aber irgendwie holt er es nicht an!

Kennt einer die Einstellungen die man braucht, will dem Hexer ein ganz schwarzes Outfit verpassen!

MFG

Wolverine_DH

den schwarzen outfit Mod gibt es schon ;-) auf der Witcher seite zu finden!
http://www.mediafire.com/?fzb1pm4gbbm
das hat einer von dem Artworkbuch übernommen soagr die von Cd projekt sind begeistert

http://i175.photobucket.com/albums/w145/TES_Cypher/The%20Witcher/witcher2007-12-1419-23-14-23.jpg

T!TAN
22.03.2008, 20:50
Wie kann man das genau in das Spiel einfügen?

WernerTWC
22.03.2008, 21:43
Wie kann man das genau in das Spiel einfügen?

Ohne es selbst getestet zu haben, laut beigefügter Readme:


Installation

----------------------------------------------

Just extract the /dds folder into your Witcher .../Data folder
Zu Deutsch: Die Datei runterladen, irgendwo entpacken, den im Packet enthaltenen Ordner "dds" in Dein Spielverzeichnis - Data - Ordner, also z.B. E:\Witcher\Data\ reinkopieren.

T!TAN
22.03.2008, 21:48
Ohne es selbst getestet zu haben, laut beigefügter Readme:


Zu Deutsch: Die Datei runterladen, irgendwo entpacken, den im Packet enthaltenen Ordner "dds" in Dein Spielverzeichnis - Data - Ordner, also z.B. E:\Witcher\Data\ reinkopieren.

Bin selber drauf gekommen, aber trotzdem danke!

Lazarus
23.03.2008, 12:01
Ein paar Worte zur Speicherung von .dds-Texturen. In der Regel speichert man normale Basistexturen als DXT1, verwendet man einen Alphakanal(16bit, meine ich), als DXT3. DXT5 nur bei einem komplexeren Alphakanal.
Wie das mit Normalmaps aussieht weiß ich nicht genau, aber sollte der Alphakanal der Normalmap gleichzeitig als Specular Map dienen, dann speichert man als DXT1 wenn kein Licht reflektiert werden soll(=schwarze bzw. gar keine Specular Map), als DXT5 mit komplexerem Alphakanal und als DXT3 wenn man einen weniger komplexen hat.

MipMaps sollten dabei immer aktiviert sein, es sei denn, die Texturen sind nicht für 3D-Objekte, sondern beispielsweise fürs GUI gedacht.