PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leserunde



Char
14.02.2008, 13:07
Hallo und Cheers!

Ich wollte mal fragen ob vielleicht Interesse an einer Leserunde besteht.

Im groben also entscheiden wir uns fuer ein Buch, lesen dieses in einem vorgegebenen Zeitrahmen und unterhalten uns nachher ueber dieses Buch. Vorallem auch auf Tiefgruendiger Ebene.

Zeit zum Lesen wuerde ich sagen, damit es zeitlich nicht so stressig wird, pro 100 Seiten des Buches 1 Woche. In gemeintschaftlicher Absprache auch mehr oder weniger. Je nachdem.

Zur Auswahl des Buches wuerde ich sagen schlaegt immer jeder Teilnehmer eins vor und dann wird abgestimmt welches genommen wird, wobei man nicht fuer sein eigenes waehlen darf.


Also Interessenten bitte hier melden.


Haucht dem Literatur Forum Leben ein!!!

Lucya
14.02.2008, 14:10
Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig erstaunt, ja sogar ein kleines bißchen aufgebracht.
Ich nehme an, du bezeichnest dich als einen viel und gern lesenden Menschen. Das ist sehr lobenswert, aber warum beschränkt sich das nur auf Bücher und nicht auf beispielsweise die Threads dieses Forums? Hättest du deine Blicke mal schweifen lassen, hättest du festgestellt, daß wir mitten in einer Leserunde stecken.
Leserunde (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=290279).
Daneben gibt es noch einzelne Leserundenthreads zu einem bestimmten Buch, in dem eigentlich gerade gelesen wird.
Mittels der Suchfunktion können diese auch ganz leicht ausfindig gemacht werden.

Daß diese Leserunde nicht besonders rosig funktioniert, ist eine andere Sache. Interesse besteht hier prinzipiell, aber es ist kein Durchhaltevermögen da. Die tiefgründige Ebene von der du sprachst, lässt auch vermissen.
Genau die gleichen Regeln, die du da vorschlägst gab es bei der Leserunde. Alles nachzulesen im oben verlinkten Thread. Eine neue Leserunde wird es im Moment erstmal nicht wieder geben.

Char
14.02.2008, 14:28
Do´h.

Ich habe natuerlich erstmal die Suchfunktion genutzt, die hat aber nichts ausgespuckt. Ich sollte mir abgewöhnen so schnell zu tippen. Ich werde mich dann bei der neuen mal einlesen und versuchen mich da beim nächsten Buch ein zu bringen.