PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zum PC-Cover Contest



.me
12.02.2008, 11:32
Ich denke man wir im Contest-Thread noch das eine oder andere Meisterwerk bewundern können. Um die Cover zu bewerten und den anderen Usern seine Meinung mitzuteilen, habe ich diesen Thread aufgemacht, damit der Contest Thread kommentarlos bleibt.

Also, den Anfang habe ich schon gemacht. Das Cover erfüllt alle Regeln. Die Größe passt und auch die URL zur Seite ist oben. ^^ Was meint ihr?

Torgan
12.02.2008, 11:32
Müssen all die Logos und Altersangabe und PC Version-dinger drauf?

Wolf
12.02.2008, 12:38
Soll man sofort posten oder warten wir bis Abgabetermin?

Und Rükseite soll man nicht machen?

.me
12.02.2008, 12:41
Müssen all die Logos und Altersangabe und PC Version-dinger drauf?
Steht das in den Regeln? Kommt drauf an, was du jetzt als Cover siehst.


Soll man sofort posten oder warten wir bis Abgabetermin?

Und Rükseite soll man nicht machen?
Kann man sofort abgeben, sofern nichts anderes in der Regeln steht. Und dort steht nichts.
Eine Rückseite wird auch nirgends erwähnt.


Ich würde euch bitten hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=350077) zu posten, dieser Thread sollte meiner Meinung nach nur Cover beinhalten, sonst nichts.
(Wenn ein Mod evt. so nett ist...;))

Wolf
12.02.2008, 12:49
Kann vielleicht jemand das Logo von Assassins Creed für mich mit tranzparenz hochladen? Mein Gimp kommt mit der PSD nicht klar

Don-King
12.02.2008, 13:08
Müssen all die Logos und Altersangabe und PC Version-dinger drauf?

Bleibt dir überlassen.


Soll man sofort posten oder warten wir bis Abgabetermin?

Bleibt dir überlassen.



Und Rükseite soll man nicht machen?

Nein, Cover bedeutet Vorderseite.


Kann vielleicht jemand das Logo von Assassins Creed für mich mit tranzparenz hochladen? Mein Gimp kommt mit der PSD nicht klar

Geht das so?
http://upload.worldofplayers.de/files/assassins_logo.png

Danke Basti, so ein Thread hat natürlich noch gefehlt. In den anderen bitte nur die fertigen Cover.

Angríst
12.02.2008, 14:18
Das Cover von Sweil ist mutig.
Auch eine Art, sein nicht vorhandenes Talent einzusetzen... :D

Torgan
12.02.2008, 14:21
Dark Bastis Cover is irgendwie... leer und ... schlicht...
lediglich Altair von nem Artwork freigestellt und den Hintergrund dahintergeklatscht. Schnell noch die ganzen Symbole bei google gesucht und fertig.

Ich würde sagen = 10 Minuten Arbeit :rolleyes:

Sweil
12.02.2008, 14:32
Ich hatte mir auch überlegt diese Variante einzureichen, aber dann doch beschlossen ernst zu bleiben §nana:


http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=12434&stc=1&d=1202826740


PS: Was heißt hier eigentlich kein Talent. :p

Wolf
12.02.2008, 14:35
Geht das so?
http://upload.worldofplayers.de/files/assassins_logo.png




Das ist gut so, danke :)

Angríst
12.02.2008, 14:40
Ich hatte mir auch überlegt diese Variante einzureichen, aber dann doch beschlossen ernst zu bleiben §nana:
Du kennst einfach die Grenzen des guten Geschmacks, Sweil... :)

*g*

Das Cover mit dem du teilnimmst, sieht wirklich besser aus... ^^

Don-King
12.02.2008, 14:43
Dark Bastis Cover is irgendwie... leer und ... schlicht...
lediglich Altair von nem Artwork freigestellt und den Hintergrund dahintergeklatscht. Schnell noch die ganzen Symbole bei google gesucht und fertig.

Ich würde sagen = 10 Minuten Arbeit :rolleyes:

Jetzt bleib aber mal bitte auf'm Teppich. Bevor du hier andere und ihre Werke diskreditierst würd ich dir erstmal raten es besser zu machen ;)

Es kann auch völlig egal sein wie lange man braucht. Hier geht es um den Spaß an der Sache und nicht um irgendeinen "Wer ist der Beste Grafiker"-Contest, also bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen. Konstruktive Kritik kann man beileibe auch anders mitteilen ;)

Sweil's Werk ist aber keinesfalls schlecht, bisher steht es 50% Basti, 50% Sweil :D

Wolf
12.02.2008, 14:52
Ist es denn erlaubt Elemente von anderen Spielen wie z.B der Gothic Schachtel zu übernehmen?

Don-King
12.02.2008, 14:54
Ist es denn erlaubt Elemente von anderen Spielen wie z.B der Gothic Schachtel zu übernehmen?

Ja, solange sie den Regeln nicht widersprechen oder andersweitig Copyright geschützt sind :p;)

Ach Ja, das Gewinnerbild findet seinen Platz in unserer Special Art (http://www.assassins-creed.de/?go=screenshots&catid=7) Galerie ;)

Wolf
12.02.2008, 14:56
Ja, solange sie den Regeln nicht widersprechen oder andersweitig Copyright geschützt sind :p;)

Ach Ja, das Gewinnerbild findet seinen Platz in unserer Special Art (http://www.assassins-creed.de/?go=screenshots&catid=7) Galerie ;)

Also kann ich das hier nehmen?

http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=910

Sry, wenn ich nerv^^

Kalyvala
12.02.2008, 15:28
Muss man sich vorher hier im Thread melden, wenn man was macht?

Torgan
12.02.2008, 15:46
Muss man sich vorher hier im Thread melden, wenn man was macht?

Nee, du kannst einfach loslegen ;)

Novizethme
12.02.2008, 16:05
Es geht um die Idee an sich und nicht um die grafische Ausarbeitung (spielt zwar auch eine Rolle).
Von daher können auch Werke wie das von Sweil gewinnen, allerdings verstösst dies gegen die Regel 3. :p

Don-King
12.02.2008, 16:19
Also kann ich das hier nehmen?

http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=910

Sry, wenn ich nerv^^

Ja, du kannst Ausschnitte davon nehmen wenn du willst. Aber nicht das gesamte Cover als dein eigenes ausgeben, das ist verboten.

Angríst
12.02.2008, 17:25
Irgendwie witzig, dass alle außer Sweil ein Cover für eine PC CD-ROM gemacht haben, obwohl Assassin's Creed nie auf eine CD passen würde... :p
Zudem wären CDs sehr rückständig... :D

Angríst
12.02.2008, 18:36
Ich finde es bedenklich, dass Torgan die URL unserer Konkurrenzseite auf sein Cover geschrieben hat. Entweder es war ein Tippfehler, was verzeihlich ist, oder es ist aus Unwissenheit geschehen, was peinlich ist, oder es war Absicht, was einen grausamen Tod* nach sich ziehen würde... :D

*dafür würde ich sorgen... ò.ô

Torgan
12.02.2008, 19:07
Ich finde es bedenklich, dass Torgan die URL unserer Konkurrenzseite auf sein Cover geschrieben hat. Entweder es war ein Tippfehler, was verzeihlich ist, oder es ist aus Unwissenheit geschehen, was peinlich ist, oder es war Absicht, was einen grausamen Tod* nach sich ziehen würde... :D

*dafür würde ich sorgen... ò.ô

Tippfehler... und schon korrigiert ;)

Kalyvala
12.02.2008, 19:12
Wird der GEwinner eigentlich per Abstimmung gesucht?

Wenn ja verteile ich ne Runde Kekse §keks

Novizethme
12.02.2008, 19:44
Wird der GEwinner eigentlich per Abstimmung gesucht?

Wenn ja verteile ich ne Runde Kekse §keks

Nein, wir von der Jury werden den Gewinner anhand verschiedener Kriterien ermitteln.

Wyrdrak
12.02.2008, 19:48
Darf man editieren?
Wer bestimmt den Gewinner? Wer ist die Jury? Welche Kriterien? :P
Wenn ein wirklich passendes Cover dabei ist, wird es dann als echtes Cover verwendet?
Wie lange würde der Sonderrang halten?

.me
12.02.2008, 20:01
Jetzt bleib aber mal bitte auf'm Teppich. Bevor du hier andere und ihre Werke diskreditierst würd ich dir erstmal raten es besser zu machen ;)
Danke Don-King, du sprichts genau das aus, was ich mir denke.

Irgendwie witzig, dass alle außer Sweil ein Cover für eine PC CD-ROM gemacht haben, obwohl Assassin's Creed nie auf eine CD passen würde... :p
Zudem wären CDs sehr rückständig... :D
Tja, die machen mir das eben nach. ^^ Die 2 folgenden Cover sehen meinem seeehr ähnlich, muss ich schon sagen...

Torgan
12.02.2008, 20:02
Nein, wir von der Jury werden den Gewinner anhand verschiedener Kriterien ermitteln.

Wer gehört den zur Jury? Ich und Angríst sind ja im Staff, also nicht unparteiisch...


Die 2 folgenden Cover sehen meinem seeehr ähnlich, muss ich schon sagen...

Nicht nur 2... Irgendwie fast alle

.me
12.02.2008, 20:05
Nicht nur 2... Irgendwie fast alle
Die anderen sind auch etwas ähnlich, jedoch eindeutig selbst gemacht. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber es sieht ganz danach aus, dass BMW mein Cover einfach weiterbearbeitet hat. Die Zeichen, der Link... identisch!

Ned
12.02.2008, 20:16
Die anderen sind auch etwas ähnlich, jedoch eindeutig selbst gemacht. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber es sieht ganz danach aus, dass BMW mein Cover einfach weiterbearbeitet hat. Die Zeichen, der Link... identisch!

Nennen wir es doch verbessert. §list

.me
12.02.2008, 20:18
Nennen wir es doch verbessert. §list
Es zu machen ist ja eine Sache, aber es auch noch zuzugeben... :rolleyes:

Kalyvala
12.02.2008, 20:19
Nicht nur 2... Irgendwie fast alle

*Protest einlegt

Novizethme
12.02.2008, 20:36
Darf man editieren?
Wer bestimmt den Gewinner? Wer ist die Jury? Welche Kriterien? :P
Wenn ein wirklich passendes Cover dabei ist, wird es dann als echtes Cover verwendet?
Wie lange würde der Sonderrang halten?

Man sollte schon editieren dürfen, das was man nicht darf steht in den Regeln. :D
die Jury besteht aus Don-King, Re'on und mir.
Kriterien... Kreativität, die Idee an sich, zu einem gewissen Teil die Ausarbeitung. Es muss halt einfach gefallen.
Ob das Ubisoft verwendet, denke ich mal nicht. Aber vielleicht lassen die sich dadurch inspirieren. ^^
Ich glaube das waren 6 Monate, also ein halbes Jahr.


Wer gehört den zur Jury? Ich und Angríst sind ja im Staff, also nicht unparteiisch...

Siehe oben.

Don-King
12.02.2008, 21:39
http://upload.worldofplayers.de/files/iuwAtXDTlHS9cover_BMW.jpg

von BMX §xlol

Nun ja, wenn wir eine öffentliche Abstimmung machen würden, dann hätten ja irgendwelche Betrüger die Chance zu betrügen und sowas können wir einfach nicht durchgehen lassen! :D ;)

Das Gewinner-Cover kommt in die Special Art Galerie und wird an Ubisoft weitergeleitet, also strengt euch an. :) (ob es auch genommen wird ist eine andere Frage^^)

PS: Editieren ist natürlich erlaubt, dagegen hab ich nix. Wer von anderen klaut wird natürlich disqualifiziert, das ist klar. Ach Ja, wir machen Überprüfungen ob ihr nicht mit euren ZAs hier irgendwelche Bilder vorstellt! Wer zweimal ein Bild hier vorstellt ist natürlich auch raus (so die Regeln).

So und mit diesen Herzlichen Worten wünsch ich euch natürlich auch weiterhin viel Spaß :p:D

Sweil
12.02.2008, 22:17
Von daher können auch Werke wie das von Sweil gewinnen, allerdings verstösst dies gegen die Regel 3. :p
Das hab ich Don-King schon mal erklärt, da steht eindeutig *sollte* drin. :p Ihr müsst eure Regeln einfach genauer formulieren. §ugly

@Basti: Jo, stimmt ich hab deines abgemalt. Das Bild an sich hat auch meine ganze Kreativität erfordert, mir auch noch was eigenes auszudenken hatte mich dann überfordert :gratz ;)

Aurelion
12.02.2008, 22:29
Ich würd gar nicht lange überlegen.

Schwupps und ab mit Sweils Cover direkt zu UbiSoft zur Vermarktung. :D

Yrifa
13.02.2008, 03:55
Also, bis jetzt ist meiner Meinung nach das beste Cover von Wolf. Ich finde die Idee mit dem kleinen "Bildschirm" in der Mitte klasse und die Bearbeitung auch.

Sentinel
13.02.2008, 18:51
Wolf, pass blos auf, dass das JoWood nicht mitbekommt. Du weißt was ich meine. ;)

SANE, also das Bild kenn ich irgendwoher. Sei es jetzt von deviantART oder von google ... finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass du das Bild von einem anderen Künstler weiterverwendet hast.

Nicht, dass ich hier irgendwen in die Pfanne hauen möchte, aber der hat sicherlich auch seine Arbeit damit gehabt.

Bisherige Favouriten:
Sweil, Angríst, Aurelion. (Reihenfolge hier zufällig)

Wolf
13.02.2008, 19:23
Wolf, pass blos auf, dass das JoWood nicht mitbekommt. Du weißt was ich meine. ;)



Vielleicht land ich noch im Knast :D

Sané
14.02.2008, 15:24
Wolf, pass blos auf, dass das JoWood nicht mitbekommt. Du weißt was ich meine. ;)

SANE, also das Bild kenn ich irgendwoher. Sei es jetzt von deviantART oder von google ... finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass du das Bild von einem anderen Künstler weiterverwendet hast.

Nicht, dass ich hier irgendwen in die Pfanne hauen möchte, aber der hat sicherlich auch seine Arbeit damit gehabt.

Bisherige Favouriten:
Sweil, Angríst, Aurelion. (Reihenfolge hier zufällig)

Ähmmm... das hab ich bei google irgendwo gefunden, ich dachte das wäre ein offizielles Artwork:dnuhr:
aber gut, dann halt nicht.

*was anderes mach*

Novizethme
14.02.2008, 16:03
Ähmmm... das hab ich bei google irgendwo gefunden, ich dachte das wäre ein offizielles Artwork:dnuhr:
aber gut, dann halt nicht.

Das ist das erste, das angezeigt wird, wenn man nach "Assassins Creed" mit der Bildersuche sucht.
Kommt von gametrailers.

Zeratul
14.02.2008, 17:38
Mir gefällt bisher das von Angríst am besten, gefolgt von Wolfs Cover... Sind beide ziemlich gut geworden, finde ich. Die Bearbeitung ist auch klasse.
Hoffe ich habe da auch noch eine Chance.

Pate Phili
14.02.2008, 21:42
Also, bei mir führt eindeutig zeratul mit einer tollen Idee und noch besseren Umsetzung. Applaus! Danach kommt Wolf, der etwas Anderes gemacht hat, was dennoch einen richtigen geilen Style hat.

mfg, Phili

Kalyvala
15.02.2008, 15:04
Bei mir führt Wolf. Dann kommt ganz lange nichts und dann Angie

the-gamer
16.02.2008, 18:16
So ich hab dann auch mal ein Cover ins Rennen geworfen, konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht :D

Das von Wolf ist z.Z. mein Favorit, aber zeratul's Idee ist auch super. Die Umsetung ist auch gut, könnte aber imo noch ein klein wenig besser sein (z.B. die Hand die "das Logo festhällt" hätte ich komplett scharf gelassen, auch die Finger die etwas überstehen)

Langschlaefer
16.02.2008, 23:48
@Hustler: Hat das einen bestimmten Sinn dass da chemische Verbindungen durchscheinen? §kratz
(außer dasses cool aussieht)

Damrod
17.02.2008, 00:07
@Hustler: Hat das einen bestimmten Sinn dass da chemische Verbindungen durchscheinen? §kratz
(außer dasses cool aussieht)

Hast du noch nie was vom Inhalt des Spieles erfahren? Diese chemischen Zeichen, sind glaube ich DNA-Teilchen. Das Spiel spielt nicht nur in der Vergangenheit! :o

Scofield
17.02.2008, 09:53
hi
wollte mal fragen ob das sehr schlimm ist das ich 500x700 statt 500x570 genommen habe aber die Maße passen besser zu einem DVD Cover, als die angegeben Maße. ich werde aber noch eine 500x570 Version Hochladen. also zurück zu meiner Frage woher habt ihr die Maße genommen für den Cover Contest? weil wenn ich bei amzone das AC Cover Bild runterlade und auf die breite von 500px vergrößere habe ich eine Höhe von 714 und das entspricht auch schon eher meiner Vorstellung von einem DVDCover. ich will natürlich jetzt nicht den ganzen Webbewerb zerstören aber wenigsten nachhören wie ihr auf diese obengenanten maße gekommen seid.

mfg Scofield ;)

Don-King
17.02.2008, 10:16
hi
wollte mal fragen ob das sehr schlimm ist das ich 500x700 statt 500x570 genommen habe aber die Maße passen besser zu einem DVD Cover, als die angegeben Maße. ich werde aber noch eine 500x570 Version Hochladen. also zurück zu meiner Frage woher habt ihr die Maße genommen für den Cover Contest? weil wenn ich bei amzone das AC Cover Bild runterlade und auf die breite von 500px vergrößere habe ich eine Höhe von 714 und das entspricht auch schon eher meiner Vorstellung von einem DVDCover. ich will natürlich jetzt nicht den ganzen Webbewerb zerstören aber wenigsten nachhören wie ihr auf diese obengenanten maße gekommen seid.

mfg Scofield ;)

Wir haben uns daran orientiert:
http://upload.worldofplayers.de/files/coverps3.jpg

Die Regeln sind eigentlich klar definiert wurden. Jedes Werk was nicht den Regeln entspricht ist unzulässig tut mir leid. Falls wir aber wieder einmal in ferner Zukunft so einen Contest starten sollten, so werden wir die von dir angegebenen Maße berücksichtigen und gegebenenfalls auch verwenden.

Scofield
17.02.2008, 10:45
no problem aber ich dachte eben das das ein DVDCover werden sollt! ist aber nicht schlimm werde mein Bild noch mal bearbeiten und neu hochladen oder gilt das dan nicht mehr :D

aber THX für die schnelle antwort.

;)

Edit: Ok werde ich machen!!

Angríst
17.02.2008, 10:52
no problem aber ich dachte eben das das ein DVDCover werden sollt! ist aber nicht schlimm werde mein Bild noch mal bearbeiten und neu hochladen oder gilt das dan nicht mehr :D
Einsendeschluss ist der 7.3.2008.
Du hast also bis dahin Zeit... :)

Wichtig ist nur, dass man die Regeln einhält.

qaaiL
22.02.2008, 18:19
So mal meine Meinung:
zeratuls Idee super und Umsetzung gefällt mir auch :)
Dann wären da noch Fechter und Wolf die zwar was gutes gemacht haben aber imo ist es einfach langweilig

Kalyvala
04.03.2008, 12:34
Bald ist es soweit *g*
Würd mich mal interessieren wer unter die Top 5 kommt :D

the-gamer
05.03.2008, 12:58
Bald ist es soweit *g*
Würd mich mal interessieren wer unter die Top 5 kommt :D

ja, ich fände es auch gut wenn nicht nur gesagt wird XXX hat gewonnen, sondern auch YYY ist auf Platz 2 und ZZZ auf Platz 3 :D

Kalyvala
05.03.2008, 13:04
ja, ich fände es auch gut wenn nicht nur gesagt wird XXX hat gewonnen, sondern auch YYY ist auf Platz 2 und ZZZ auf Platz 3 :D

Ich würde eine Liste bis Platz Nr. 10 anfertigen.

Novizethme
05.03.2008, 13:59
Ich würde eine Liste bis Platz Nr. 10 anfertigen.

Ich glaube, dass sich das einbringen lässt, mal sehen, was Re'on und Don-King dazu sagen. ^^

Sarge
05.03.2008, 14:19
ich hoffe das ich meinen noch rechtzeitig fertig kriege.

Scofield
05.03.2008, 15:27
ich hoffe das ich meinen noch rechtzeitig fertig kriege.

hast ja noch zwei tage.
das schaffst du schon.
finde aber trotzdem erstaunlich wieviele mit gemacht haben. :)

;)

Sarge
05.03.2008, 15:55
hast ja noch zwei tage.
das schaffst du schon.
finde aber trotzdem erstaunlich wieviele mit gemacht haben. :)

;)

denk ich auch hab bloss nebenbei soviel zu tun und so. da hat man net immer bock daran zu arbeiten ;)

Sarge
06.03.2008, 19:47
werde es doch net schaffen aber net so schlimm ein anderes mal. der stress geht mir zurzeit einfach auf die nerven und zu hause will ich nur noch entspannen

Scofield
06.03.2008, 20:12
@Sarge
aber dein banner läst auf potential schließen sieht echt hammer aus womit arbeitest du PhotoShop oder ...??

morgen letzter tag dann wird entschieden wer Gewonnen hat.
bin echt gespannt darauf wer gewinnt ich wette ich nicht!:D

mfg ;)

Kalyvala
06.03.2008, 20:22
ich wette ich nicht!:D

Ein einfaches Dito reciht hier vollkommen aus

§dito

the-gamer
06.03.2008, 21:38
wann wird morgen eigentlich der Gewinner bekannt gegeben? Im Post steht ja nur "Einsendeschluss: 07.03.08", aber keine Uhrzeit

Wolf
07.03.2008, 12:32
wann wird morgen eigentlich der Gewinner bekannt gegeben? Im Post steht ja nur "Einsendeschluss: 07.03.08", aber keine Uhrzeit

Wird wohl im Laufe des Tages kommen, wir müssen warten^^

.me
07.03.2008, 14:24
So. Heute ist der letzte Tag um noch etwas abzugeben. Bin schon gespannt, wer gewinnen wird. Ich finde alle Werke sehr schön. :)

Don-King
07.03.2008, 15:50
Der heutige Tag zählt noch komplett mit. Morgen Nachmittag werden wir dann den Gewinner bekannt geben.;)

Sméagollum
07.03.2008, 16:01
Ui, bin schon gespannt ... :)
Alles sehr schöne Werke.!! :)

Wolf
07.03.2008, 16:52
Ihr seid Ideenreich und wolltet schon immer mal gerne ein Spielecover designen?
Dann geben wir euch ab sofort offiziell die Chance dazu. Um was es sich genau handelt, was es zu Beachten gilt und was man gewinnen kann erfahrt ihr jetzt!

[...]


http://www.assassins-creed.de/images/contest/price.png
Als Preis bieten wir euch einen exklusiven Sonderrang im Forum. Den Sonderrang dürft ihr selbst bestimmen!

http://assassins-creed.de/images/banner/stripe.png
Einsendeschluss ist der 07.03.2008

Der Gewinner wird dann am selben Tag noch bekannt gegeben. Viel Glück!

Hier steht aber was anders ;) Aber ich will ja mal nicht so sein

Don-King
07.03.2008, 16:57
Hier steht aber was anders ;) Aber ich will ja mal nicht so sein

Tut mir leid, das musste sich aus Zeitgründen verschieben lassen $zuck

EDIT: angepasst.

Firewire
07.03.2008, 17:06
Soll mir nur Recht sein sein. Da hab ich direkt die Gelegenheit genutzt und noch ein wenig Feinschliff betrieben. Im Großen und Ganzen bin ich nun Zufrieden. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein :)

ps.
Was haltet ihr von meinem Cover? Wird in jedem Fall knapp da es einige sehr Schöne gibt. Das selbstgemalte und das Ugly sind auf ihre eigene Art auch geil :D (sollte vllt. noch einen Sonderpreis für ausgefallene Ideen geben)

Sarge
07.03.2008, 17:16
@Sarge
aber dein banner läst auf potential schließen sieht echt hammer aus womit arbeitest du PhotoShop oder ...??

jo ich arbeite mit photoshop cs 3

Zeratul
07.03.2008, 17:49
Es wäre eigentlich auch etwas unlogisch, wenn der Gewinner heute schon bekanntgegeben würde, wenn man doch heute noch einsenden kann, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Don-King
07.03.2008, 18:15
Es wäre eigentlich auch etwas unlogisch, wenn der Gewinner heute schon bekanntgegeben würde, wenn man doch heute noch einsenden kann, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Eigentlicher Schluss wäre heute 20Uhr gewesen. Da sich das aber aufgrund persönlicher Termine verschieben musste, haben wir gesagt, wir geben den heutigen Tag komplett noch und machen dann am morgigen Tag die Bekanntgabe des Gewinners (und des 2. und 3. Platzes).

Firewire
07.03.2008, 21:57
Ich hatte irgendwie Langeweile und da ich nun schon mal den Frontteil des Covers erstellt hab dachte ich mir, mach ich direkt mal ein komplettes Cover mit Rückseite. Das ist das Ergebnis:

Klick mich (http://rapidshare.com/files/97825152/AC_DVD-Cover_by_FW.zip.html)

Das soll jetzt kein zweiter Beitrag zum Wettbewerb sein sondern einfach nur Just4Fun (deswegen auch in diesem Thread gepostet).
Wem also das Original UBI-Cover nicht gefällt darf gerne meines verwenden ( ;) :) :D ). Das Format müsste stimmen, ich weiß nur nicht wies auf einem Ordentlichen Farblaser oder Inkjet rauskommt weil ich nur einen schlechten SW-Laser hab.

Bitten, Wünsche, Beschwerden. Kritiken etc. werden gerne entgegengenommen.

Don-King
08.03.2008, 13:21
Der Gewinner steht fest. Ich bedanke mich nochmals bei allen ganz herzlichst, es hat echt Spaß gemacht und hoffentlich erleben wir beim nächsten Wettbewerb etwas genauso spannendes und atemberaubendes :);)

Alles weitere befindet sich im Einleitungspost (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5518619&#post5518619).

Diesen Thread lass ich zur Diskussion offen.;)

qaaiL
08.03.2008, 18:29
Einfach lächerlich das Ergebnis.

/e: Den Contest hättet ihr euch scheken können, total schwache leistung der Jury, sry muss ich wirklich sagen!

the-gamer
08.03.2008, 18:52
na dann Glückwunsch an Sir Lantis (und natürlich auch an Platz 2 und 3)

Kalyvala
08.03.2008, 18:55
Gratz an den Gewinner.
Ich fänds gut noch die Plätze bis 10 zu machen.

Angie ist ja nur 3. weil er im Staff ist §ugly

Firewire
08.03.2008, 19:44
Kann mich iGod nur anschließen... Da gab es wirklich besseres als das was letztendlich den ersten Platz belegte (bitte nicht persönlich nehmen Sir Lantis).

Naja wahrscheinlich wie es meistens ist bei solchen Sachen, da zählt weniger das Ergebnis sondern eher wer wen kennt etc. pp.

Alles in allem sehr schwach, sorry.


Wer jetzt denkt ich schreibe das weil ich nicht gewonnen hat dem sei gesagt dem ist 100%ig nicht so weil es ja schon nur um einen rein virtuellen Gewinn ging. Wie gesagt es gab da einfach besseres als den 1. Platz. Es wäre fairer gewesen die Community entscheiden zu lassen. Solche intransparenten "Jury-Sachen" lassen IMMER einen faden beigeschmack übrig.

Novizethme
08.03.2008, 20:39
Kann mich iGod nur anschließen... Da gab es wirklich besseres als das was letztendlich den ersten Platz belegte (bitte nicht persönlich nehmen Sir Lantis).

Naja wahrscheinlich wie es meistens ist bei solchen Sachen, da zählt weniger das Ergebnis sondern eher wer wen kennt etc. pp.

Alles in allem sehr schwach, sorry.


Wer jetzt denkt ich schreibe das weil ich nicht gewonnen hat dem sei gesagt dem ist 100%ig nicht so weil es ja schon nur um einen rein virtuellen Gewinn ging. Wie gesagt es gab da einfach besseres als den 1. Platz. Es wäre fairer gewesen die Community entscheiden zu lassen. Solche intransparenten "Jury-Sachen" lassen IMMER einen faden beigeschmack übrig.

Wir können das Chatlog reinstellen, dann sind unsere Beweggründe hoffentlich verständlicher.
Aber das muss Don-King machen, ich darf das wahrscheinlich gar nicht.

.me
08.03.2008, 20:46
Ich will allen zu ihrem tollen Cover gratulieren! Ganz besonders gratuliere ich natürlich dem Gewinner. Ich will den Gewinner nicht beleidigen, jedoch finde ich, dass es nicht das schönste Werk ist... Geschmackssache.

Angríst
08.03.2008, 21:58
Gratulation an Sir Lantis... !:)

Warst auch mein persönlicher Favorit... ^^

Don-King
09.03.2008, 13:46
Mensch, jetzt heult mal hier nicht rum. Wir, also die Jury (bestehend aus 3 Mann) haben versucht alles gleichermaßen zu betrachten und zu bewerten. Dabei haben wir verschiedene Aspekte wie beispielsweise die Idee oder ganz besonders auch die Umsetzung mit einbezogen.

Bei einer Community Entscheidung besteht immer die Möglichkeit zu manipulieren, aus diesem Grund haben wir die restliche Community außen vor gelassen.

@Bileam

Das Log poste ich ganz sicher nicht und ich möchte auch nicht, dass der geposted wird. Ich hab die Beweggründe klar und deutlich formuliert, da brauchen wir diese Diskussion nicht öffentlich preisgeben.

Welches wäre eurer Meinung nach denn besser geeignet gewesen (iGod, Firewire)? Und was genau soll daran schwach gewesen sein?

Ich versteh eure Beweggründe da irgendwie überhaupt nicht.

Re'on
09.03.2008, 14:00
Kann mich iGod nur anschließen... Da gab es wirklich besseres als das was letztendlich den ersten Platz belegte (bitte nicht persönlich nehmen Sir Lantis).

Naja wahrscheinlich wie es meistens ist bei solchen Sachen, da zählt weniger das Ergebnis sondern eher wer wen kennt etc. pp.

Alles in allem sehr schwach, sorry.


Wer jetzt denkt ich schreibe das weil ich nicht gewonnen hat dem sei gesagt dem ist 100%ig nicht so weil es ja schon nur um einen rein virtuellen Gewinn ging. Wie gesagt es gab da einfach besseres als den 1. Platz. Es wäre fairer gewesen die Community entscheiden zu lassen. Solche intransparenten "Jury-Sachen" lassen IMMER einen faden beigeschmack übrig.

Sollte deine These stimmen, dass es sich hierbei nur um Freundewirtschaft gehandelt hätte, wäre Sir Lantis ganz sicher nicht als Sieger hervorgegangen, denn mit ihm habe ich noch nie ein Wort gewechselt:rolleyes:
Und warum denke ich bloß, dass du das trotzdem schreibst, weil du nicht gewonnen hast...Hm, vielleicht weil du Sir Lantis hättest gratulieren können, stattdessen nimmst du eine eindeutig offensive Haltung ein und das hat nichts mit "Sportsgeist" zu tun.
Wenn dir das Ergebnis so nicht passt, schön und gut, kannst du auch gerne anders ausdrücken, aber so machst du auf mich den Eindruck als wärst du gerade verdammt sauer darüber, dass du nicht gewonnen hast.
Wenn wir die Community hätten abstimmen lassen, wie Don-King schon sagte, - dann wäre das Freundewirtschaft gewesen, denn so lässt sich erst recht alles manipulieren.
Es ist schon traurig, wie Leute wegen so etwas einen Aufstand machen können.

Don-King
09.03.2008, 14:18
Ach Ja, noch als kleiner Nachtrag:

Ich kenne weder Sir Lantis, noch Aurelion. Ich hatte mit Sir Lantis bis gestern noch nie Kontakt in irgendeiner Weise in meinem gesamten bisherigen Leben.

Also lasst dieses Argument bitte außen vor.

Das mit dem Neid, weil ihr nicht gewonnen habt, unterschlag ich jetzt auch einfach mal (jedenfalls bei dir Firewire).

Firewire
09.03.2008, 15:29
Wo besteht denn die Möglichkeit zur Manipulation bei einer ÖFFENTLICHEN Wahl durch die Community? Ich mein, es fällt ja wohl auf wenn da zig Votings von Leuten kommen die erst zwischen 1-10 Posts haben, also vllt extra dafür einen zweit driit oder viert Account angelegt haben. Auch hättet ihr ein oder 2 Freiwillige aus der Community (die nicht teilnehmen) mit in die Jury nehmen könne.

Zum Punkt welches denn besser war wie das erstplazierte:

z.B. Angrist (na gut, zwar Platz 3 aber eindeutig besser wie das Platz 1 Werk), TemplariA, Scofield oder auch Heighlight. Die finde ich alle qualitativ besser wie das Erstplazierte. Meins lass ich da mal ganz außen vor.

\Edit
Ich bin ganz sicher nicht sauer das ich nicht dabei bin schon allein weil es ja (wie ich bereits schon schrieb) noch nichtmals um Materielle Gewinne ging. Jedoch scheint ihr euch ganz schön auf die Füße getreten zu fühlen von ein bischen Sachlicher Kritik. Schade eigentlich.

Don-King
09.03.2008, 15:53
\Edit
Ich bin ganz sicher nicht sauer das ich nicht dabei bin schon allein weil es ja (wie ich bereits schon schrieb) noch nichtmals um Materielle Gewinne ging. Jedoch scheint ihr euch ganz schön auf die Füße getreten zu fühlen von ein bischen Sachlicher Kritik. Schade eigentlich.

Ganz im Gegenteil. Jeder darf hier frei seine Meinung im Rahmen der Nutzungsbedingungen äußern. Kritik ist immer erwünscht ;)


Wo besteht denn die Möglichkeit zur Manipulation bei einer ÖFFENTLICHEN Wahl durch die Community? Ich mein, es fällt ja wohl auf wenn da zig Votings von Leuten kommen die erst zwischen 1-10 Posts haben, also vllt extra dafür einen zweit driit oder viert Account angelegt haben. Auch hättet ihr ein oder 2 Freiwillige aus der Community (die nicht teilnehmen) mit in die Jury nehmen könne.

Gut, jemanden von der Community in die Jury zu holen hätte man durchaus machen können. Aber die Möglichkeit zur Manipulation besteht immer. Da brauch man bloß mal seinen Messenger anschmeißen, ein paar Freunden Bescheid geben, dass die mal für XYZ Voten sollen und schon ist die ganze Sache keineswegs mehr Fair. Und wir haben auch nicht die Zeit, bei sagen wir mal 50-100 Wählern jeden einzelnen zu kontrollieren, ob das denn nun ein ZA ist oder ob die Umfrage durch 1-10 Poster manipuliert wurde. Aus diesem Grund haben wir uns für eine interne Jury entschieden.



Zum Punkt welches denn besser war wie das erstplazierte:

z.B. Angrist (na gut, zwar Platz 3 aber eindeutig besser wie das Platz 1 Werk),

Ein weiterer Aspekt den wir mit einbezogen haben, ist die gute Sichtbarkeit der einzelnen Elemente des Covers. Bei Angríst war das mit dem schwarzen Logo das einzige, was als Kritikpunkt gefallen ist.



TemplariA,

Der nächste Punkt den wir uns dabei zu Herzen genommen haben war, dass wir geguckt haben, ob das Bild nicht zu überladen wirkt. Ein überladenes Cover vollgestopft mit Elementen (in diesem Fall Altair) wirkt aus unserer Sicht einfach zu aufdringlich. Außerdem gibt es hierbei Kritik am Ubisoft-Logo.



Scofield

Bei diesem Cover muss ich zugeben, dass das von der Umsetzung her wirklich nicht schlecht ist. Allerdings mussten wir hierbei feststellen, dass nicht ganz ersichtlich wurde, dass es sich um ein PC-Cover gehandelt habe. Aus diesem Grund ist dieses Cover leider auch ausgeschieden.



oder auch Heighlight.

Die Idee ist (ähnlich wie bei zeratuls Werk) nicht schlecht. Doch das Assassin's Creed Logo ist an einigen Stellen nicht ganz erkennbar. In die engere Auswahl ist dies aber durchaus gekommen.



Die finde ich alle qualitativ besser wie das Erstplazierte. Meins lass ich da mal ganz außen vor.

Bei dem erstplatzierten muss ich dazu sagen, dass sich Sir Lantis wirklich Mühe gegeben hat. Der Scanline-Effekt, welcher auch auf der offiziellen Webseite verwendet wird, passt einfach super. Auch der nach hinten unscharf werdende Hintergrund gibt dem ganzen ein besonderes Flair. Das Bild erfüllte alle Kriterien, hat der Jury gefallen und ist somit als Siegerbild ausgewählt wurden.

Soviel dazu.

Sir Lantis
09.03.2008, 15:58
Erst einmal danke an die jenigen, die mir gratuliert haben ;)

Ansonsten ging ich selber auch nicht davon aus, den ersten Platz zu machen.
Letztendlich hängt das aber davon ab, nach welchen Kriterien die Jury die Cover bewertet hat - dazu könnte auch neben "Coolness" auch sowas wie "Lesbarkeit des Logos" gehören.
Ohne einen Haufen von Kriterien wäre es sicher unmöglich, eine Platzierung festzulegen, weil es gab für mich 8 echt gute Bilder, die allesamt potentielle Gewinner hätten sein können.

P.S. Ich hätte es allerdings auch toll gefunden, evtl in einer kleinen Zusammenfassung die Gründe für die Ergebnisse zu haben bzw. welche Kritierien letztendlich zu Grunde lagen. Dann könnte daraus wenigstens eine sinnvolle Diskussion noch entstehen, anstatt ein "ist einfach eindeutig besser"-Wortgefecht.

EDIT War zu langsam mit dem Post... Hat Don-King ja nun gerade eben noch gemacht ^^ und bestätigt damit meine Annahmen und auch dass die Jury die Wahl meiner Elemente perfekt erkannt hat.

Firewire
09.03.2008, 17:32
@Don King

Es ist sehr schade das du erst jetzt im Nachhinein Bewertungskriterien nennst. Wenn Kriterien im Vorfeld aufgestellt werden ist es den Teilnehmern leichter auf diese einzugehn und so das Bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Alles in Allem hätte ich mir einfach etwas mehr Transparenz im Bezug auf die Bewertung gewünscht und das vllt die Community ein bischen in den Entscheidungsprozess bei Kreativ-Wettbewerben mit einbezogen wird, denn z.B. 100 Leute fällen sicher eine ausgewogenere Entscheidung als 3 einzelne.

Ich möchte außerdem nochmals klarstellen das ich mit meiner Kritik niemandem persönlich zu nahe treten wollte sondern nur zum ausdruck bringen will, das man so etwas vllt. ein wenig transparenter gestallten sollte.

Natürlich möchte ich trotzdem Sir Lantis gratulieren auch wenn er nicht mein persönlicher Favorit war (was jetzt seine Arbeit aber in keinster Weise abwerten soll). Naja Geschmackssache halt.

Scofield
09.03.2008, 18:22
Es ist sehr schade das du erst jetzt im Nachhinein Bewertungskriterien nennst. Wenn Kriterien im Vorfeld aufgestellt werden ist es den Teilnehmern leichter auf diese einzugehn und so das Bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Alles in Allem hätte ich mir einfach etwas mehr Transparenz im Bezug auf die Bewertung gewünscht und das vllt die Community ein bischen in den Entscheidungsprozess bei Kreativ-Wettbewerben mit einbezogen wird, denn z.B. 100 Leute fällen sicher eine ausgewogenere Entscheidung als 3 einzelne.


@Don King
also hier muss ih ihm rechtgeben mir war nicht klar das auf das cover ein PcDVD logo drauf sein sollte oder das "Games for Windows logo". ich dachte es würde ledglich reichen wenn der link von euch so wie das logo ubisoft und alterbeschränkung drauf ist. außerdem hätte man so was auch nach dem wettbewerb dem gewinner sgaen können und der jenige hätte das noch hinzugefügt aber(grade bei mienem währe das ruckzuck gewessen) aber ich finde einfach das "games for windows logo" nicht nur hässlich sondern es zersört auch einfach die stimmung.
außerdem wusste ich nicht das die covers an ubisoft geschiekt werden würden.

das soll jedoch nicht heißen das ich mit dem ergbniss nicht zufrieden wäre sonder ich gratuliere den drei gewinnern und hoffe das die regeln einfach beim nächsten mal besser definiert werden und solche misverstädnise nicht mehr vor kommen.

und ich finde alle covers supper und wenn ich entscheiden müsste welches auf den ersten platz ist würde ich alle auf den ersten platz sätzen und deswegen finde ich es auch föllig in ordnung das es nur drei Jurymitglieder gibt.


mfg Scofield ;)

und ich hoffe das meine meinung nicht falsch ankommt! :dnuhr:

the-gamer
09.03.2008, 21:22
aber ich finde einfach das "games for windows logo" nicht nur hässlich sondern es zersört auch einfach die stimmung.

Genau meine Meinung und deshalb hab ich mich auch dagegen entschieden. Bei den Covers von Sir lantis und Aurelion passt das farblich ja noch ganz gut, aber bei Wolf's Cover (http://upload.worldofplayers.de/files/assassinscreedcovermilogos.png) würde der Header z.B. überhaupt nicht reinpassen (gibt noch viele andere, aber das schien mir jetzt das beste Beispiel)
Ich weis jetzt allerdings nicht ob es Zufall ist das die Top3 Cover alle den "Games for Windows" Header haben oder ob man nur damit eine "wirkliche" Chance auf die Top Plätze hatte