PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme mit Modkit [Gothic1]



Earnur
11.02.2008, 20:42
Also, ich musste Gothic aus Technischen Gründen (hier nicht wichtig) neuinstallieren. Also habe ich das Gothic Mod Development Kit neu heruntergeladen und es in folgenden Pfad kopiert:


C:\Programme\Piranha Bytes\Gothic

Fehlermeldung beim Start des Spiels:


System\Music.src not found

Also, mache ich das, was ich immer vorher gemacht habe: Aus folgendem Pfad:


C:\Programme\Piranha Bytes\Gothic Mod Development Kit\Gothic\_work\Data\Scripts\System

Kopiere ich alle Dateien und Ordner heraus, diese füge ich in:


C:\Progranne\Piranha Bytes\Gothic\System

ein. Es hat wirklich immer geklappt, nur diesmal eben nicht.
Also, meine Frage: Ich lade das Modkit herunter; es ist ein Ordner, wo genau muss das Modkit reinkkopiert werden (und die Unterordner), damit es klappt?


Mfg, Y'Berion.

Sumpfkrautjunkie
11.02.2008, 20:49
http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=g1modkit

PS:
Gothic\_work\Data\Scripts\System ungleich C:\Progranne\Piranha Bytes\Gothic\System

Earnur
11.02.2008, 20:57
http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=g1modkit

PS:
Gothic\_work\Data\Scripts\System ungleich C:\Progranne\Piranha Bytes\Gothic\System

Ja, es funktioniert jetzt, vielen Dank, Sumpfkrautjunkie!


Mfg, Y'Berion. :)

SMST
12.02.2008, 19:55
Was ist, wenn ich mir meine selbstgebastelten bereinigten Scripts nicht verderben will, aber das gleiche Problem habe?

Bei mir fehlt laut Parser die Datei compiled/Gothic.src

Sumpfkrautjunkie
12.02.2008, 20:02
Du kannst die benötigten Daten (in diesem Fall die Gothic.src) einfach per Hand einzeln aus dem Modkit kopieren und in den entsprechenden Ordner deiner Gothic Installation einfügen.

SMST
12.02.2008, 20:07
Du kannst die benötigten Daten (in diesem Fall die Gothic.src) einfach per Hand einzeln aus dem Modkit kopieren und in den entsprechenden Ordner deiner Gothic Installation einfügen.

Hm. Mir kommt das Ganze eh etwas spanisch vor. Bei mir war die Gothic.src nie im Compiled-Ordner, sondern im Content-Ordner, und alles hat wunderbar funktioniert...

jesus123
12.02.2008, 20:55
ich modde zwar nicht für g1, aber trotzdem bin ich mir recht sicher, dass die gothic.src auch in den content ordner gehört... wo ist also das problem?

Earnur
12.02.2008, 21:05
ich modde zwar nicht für g1, aber trotzdem bin ich mir recht sicher, dass die gothic.src auch in den content ordner gehört... wo ist also das problem?

Hat er doch oben geschrieben! Bei ihm wird die Datei nicht gefunden! :rolleyes:

jesus123
12.02.2008, 21:12
sorry, da hab ich nicht aufgepasst...
ist zwar keine elegante lösung, jedoch würde ich gothic noch einmal versuchen, zu installieren... oder zumindest erstmal das modkit. das hat bei mir schon wunder gewirkt, da das programm auch nur von menschen programmiert wurde^^

Earnur
12.02.2008, 21:18
sorry, da hab ich nicht aufgepasst...
ist zwar keine elegante lösung, jedoch würde ich gothic noch einmal versuchen, zu installieren... oder zumindest erstmal das modkit. das hat bei mir schon wunder gewirkt, da das programm auch nur von menschen programmiert wurde^^

Tipp an SMST: Probier mal die Anleitung, die Sumpfkrautjunkie oben verlinkt hat :), vielleicht hilft das. Eventuell halt Gothic neu installieren, das wirkt manchmal wirklich Wunder (Nur save die Scripte und Modarbeiten vorher :p)

Mfg,Y'Berion.

SMST
14.02.2008, 17:47
Tipp an SMST: Probier mal die Anleitung, die Sumpfkrautjunkie oben verlinkt hat :), vielleicht hilft das. Eventuell halt Gothic neu installieren, das wirkt manchmal wirklich Wunder (Nur save die Scripte und Modarbeiten vorher :p)

Mfg,Y'Berion.

Du zitierst ihn und gibst mir einen Tipp?:p

Jedenfalls danke, alles geht wieder. Den Fehler kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen.

Earnur
14.02.2008, 17:58
Du zitierst ihn und gibst mir einen Tipp?:p

Jedenfalls danke, alles geht wieder. Den Fehler kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen.

"Wirkt manchmal wirklich Wunder", ich habe es abgeleitet. §lehrer