PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Gothic 4 (by Pydrokan & SimonTheGreat)



Pydrokan
09.02.2008, 08:40
Hallo, unsere Ideen für Gothic 4!

Die folgenden Punkte sind nach Wichtigkeit geordnet:

1. Es sollte mehr Wert auf eine packende Story und komplizierte Quests, in welche Diego, Milten, Lester und Gorn eingebunden sein sollten, gelegt werden, wobei man sich an Gothic 1 orientieren sollte!

2. Man sollte besseres Balancing und ein besseres Kampfsystem vorfinden!
Bessere KI (auch im Kämpfen)!

3.1 Es sollte die Möglichkeit bestehen, sich einer Gilde anzuschließen, wobei es Haupt- und Nebengilden geben könnte.

3.2 Bestimmte Perks sollten nur in bestimmten Gilden erlernbar sein, die weder LP noch Gold kosten. Diese kann man nur sofort nach Gildeneintritt oder nach bestimmten Quests erlernen.

3.3 Jede Gilde hat eigene Rüstungen (Wie in den Vorgängern) und man kann nur gildenzugehörige Rüstungen tragen.

3.4 Es sollte für jede Gilde verschiedene Quests geben. Aber egal welcher Gilde man beitritt, es soll EIN Ende geben.

4. Der Schwierigkeitsgrad sollte sich an Gothic 1 orientiren, da man, wenn man Erfolge hat, sich richtig freut. Ein langsamerer Stufenauftieg und eine schwache Anfangsausrüstung sind dann natürlich vonnöten.

5. Die Tagebucheinträge müssen, wie die Dialoge, auf jeden Fall wieder ironisch und witzig werden, d.h. es soll wieder ein Tagebuch geben, an dem man sich bei schwierigen Quests orientieren kann. Es erfreut auch stets das Spielerherz Anspielungen auf Gothic 1 und Eastereggs vorzufinden.

6.1 Alternativ könnte man in die Story eine riesige Hauptstadt, wenige Städte aus Stein und viele Dörfer aus Holz.

6.2 Die Einwohner der Städte und Dörfer sollten sich in Sitten, Dialogen, Dialekten, Kleidung, Berufen und Reichtum unterscheiden.

7. Rüstungen, Talente und Waffen sollten mehr ins Gewicht fallen.

8. Die Orks -falls sie vorkommen- sollten feindlich gesinnt sein und wie die Monster furchteinflößend aussehen.

9. Das Spiel sollte weniger Bugs (möglichst keine) beinhalten.

10. Es sollten alte Bekannte wie, Lares und Lee auftauchen.

11. Es sollten die Originalsprecher und Originalfrisuren der Figuren integriert werden.

Wir hoffen, dass unser Thread beachtet wird, da dies in dem Sammelthread nicht der Fall gewesen wäre!!

Hoffentlich gefallen euch unsere Vorschläge.

mfg Pydrokan & SimonTheGreat

Toady
09.02.2008, 09:26
Es sind alles sehr schöne Ideen, aber:

8. Die Orks -falls sie vorkommen- sollten feindlich gesinnt sein und wie die Monster furchteinflößend aussehen.
Soll das jetzt heißen das G4 nichts mehr mit G3 zutun hat? Also das die Orks nie so ausgesehen haben?Das die Orks nie mit dem Helden gesprochen haben?Das die Orks eher so wie in G2 oder G1 werden?

Ich finde die Orks sollten wieder viel Beachtung bekommen, auch eine eigene Orkstadt sollten sie bekommen. Ich möchte gerne sehen wie Ihre Kultur wirklich aufgebaut ist und wie sie wirklich leben.:):gratz§wink

Pydrokan
09.02.2008, 09:54
ja aber das spiel hatte 3 enden und da der held in g1 und g2 immer für innos gekämpft hat und die orks seine feinde waren, wäre es doch logisch den weg der rebellen/innos' weiterzuführen und dass die orks wieder den menschen feindlich gesinnt sind. vllt käme ja auch im verlaufe des spiels ein bund mit den orks oder ein ulumulu vor.

Gurkenflieger
09.02.2008, 09:56
11. Es sollten die Originalsprecher und Originalfrisuren der Figuren integriert werden.

das wird wohl nicht geschehen, da doch viele von PB die Charaktere gesprochen haben, oder etwa nicht? §kratz und die haben ja mit g4 nichts mehr zu tun.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, sry ich hab dafür keine quelle, glaub das das hier im forum mal war, das g4 vor der zeit von g1 spielen soll....

Ice War
09.02.2008, 09:57
Die Orks sollten ihre Rolle als Gegner beibehalten

Das war in allen Gothic Teilen so und gehört meiner Meinung nach einfach zum Spiel dazu

Toady
09.02.2008, 10:07
Es gibt für mich nur eine Möglichkeit alle 3 Enden zu vereinen:D

Es war alles nur ein Traum des Helden:D
Vorteil:
1. Die Feuermagier leben noch
2. Die Wassermagier leben noch
3. Die Freunde des Heldn leben noch.
4. Der Krieg ist noch im vollen Gange und die Orkantisympathisanten können ihrem Rassenhass freien Lauf lassen.
5. Der Held ist fast genausostark wie am Ende von G2.
6. Man ghet nicht vor Myrthana vor Anker sondern im Unbekannten Land...da ist alles neu und anderst
7. Die Götter sind alle noch da.
8. Alle Magier leben noch (auch Xardas)
9. Neue Magieformen sind möglich.
10. Spellbound könnte sich etwas besser austoben§wink

Ice War
09.02.2008, 10:16
Es gibt für mich nur eine Möglichkeit alle 3 Enden zu vereinen:D

Es war alles nur ein Traum des Helden:D
Vorteil:
1. Die Feuermagier leben noch
2. Die Wassermagier leben noch
3. Die Freunde des Heldn leben noch.
4. Der Krieg ist noch im vollen Gange und die Orkantisympathisanten können ihrem Rassenhass freien Lauf lassen.
5. Der Held ist fast genausostark wie am Ende von G2.
6. Man ghet nicht vor Myrthana vor Anker sondern im Unbekannten Land...da ist alles neu und anderst
7. Die Götter sind alle noch da.
8. Alle Magier leben noch (auch Xardas)
9. Neue Magieformen sind möglich.
10. Spellbound könnte sich etwas besser austoben§wink

also das sin mal gute ideen§rofl

Françoise
09.02.2008, 12:47
Wir hoffen, dass unser Thread beachtet wird, da dies in dem Sammelthread nicht der Fall gewesen wäre!!Ich möchte einen Grund hören, weshalb dieser Thread allein stehen bleiben sollte. Sind eure Ideen besser und mehr wert als die der anderen, dass sie einen eigenen Thread brauchen? Wobei die meisten davon auch schon in dem anderen Thread genannt wurden.