Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie heißt nochmal das Spiel?"-Thread
Tja, aus gegebenem Anlass - und durch gutes Zureden zweier User - habe ich mich dazu erdreistet einen Thread für verzweifelte Anfragen der Kategorie "Spielname gesucht!" und "Kennt das jemand?" zu erstellen.
@ KSC: Wäre es möglich den Thread anzupinnen :gratz?
Ich würde vorschlagen, wir warten erstmal ab, wie es läuft. Vier gepinnte Threads reichen meiner Ansicht nach erstmal, sonst wird's da oben etwas voll und unübersichtlich. Wenn das hier aber gut angenommen wird und ankommen sollte, dann kann man sicherlich mal über eine Neuorganisation der Pinnthreads nachdenken.
Das Moderatorentrio hier hat nichts mit dem Karlsruher Sportclub zu tun ^^
Eigentlich gar keine schlechte Idee, dieser Thread. Hab sowas ähnliches einmal in der PE erstellt, ist aber nicht wirklich was geworden... naja, ich versuche immer noch, mich an ein bestimmtes Spiel zu erinnern, von dem ich folgendes Zitat habe:
... und die Ironie, so viel töten zu müssen, um die Welt zu retten, ist mir nicht entgangen.
Das einzige, an das ich mich sicher erinnern kann, ist, dass es kein Ego-Shooter ist, alles weitere ist weg...
@Crow: Hab ich mir fast gedacht, hast du mir ja auch schonmal erklärt :). Und das mit KSC war eine spontane Idee :p.
So, ich such selber ein Spiel, ist vermutlich schon gute 10 Jahre her seit ich das gezockt habe:
Es ist für die PS (One) und am Anfang kann man zwischen drei Charakteren wählen, einem Muskelprotz mit Keule, nem kleinen Typen mit nem Holzschwert (?), und ner speerwerfenden Blondine (?). Außerdem konnte man Coop spielen, also zu zweit. Angesiedelt war das ganze in der griechischen Mythologie, ab und zu sind auch überdimensional große Götter als 2D-Grafiken aufgetaucht. Im Spiel selbst hab man Monster (u.a. Skelette) verkloppt. Und wenn man gestorben ist kam man in die Unterwelt, wenn man sich da bis zum Ausgang durchgekämpft hatte ging das Spiel weiter. Außerdem gabs an einer Stelle einen Drachen, in einem Wald, und es wurde angezeigt durch einen Drachenkopf ob das Vieh in der Nähe ist.
Das Spiel gibts wirklich, auch wenn es etwas seltsam klingt :p. Vllt kennt es ja jemand.
Mr. Bean
06.02.2008, 12:11
Hätte auch direkt mal ne Frage (die mir eig fast peinlich ist...) und auch nicht ganz hierher gehört,aber ist der Transport Gigant und der Transport Tycoon ein und dasselbe Spiel oder zwei verschiedene?
Joa,das wars schon!
Edit:
Bitte nicht mehr auf diese Frage antworten...:D
@Unk:
Deins sagt mir nix,ich hängs aber nochmal hier an,soll ja Leute geben,die sich immer nur den letzten Post durchlesen:p...
So, ich such selber ein Spiel, ist vermutlich schon gute 10 Jahre her seit ich das gezockt habe:
Es ist für die PS (One) und am Anfang kann man zwischen drei Charakteren wählen, einem Muskelprotz mit Keule, nem kleinen Typen mit nem Holzschwert (?), und ner speerwerfenden Blondine (?). Außerdem konnte man Coop spielen, also zu zweit. Angesiedelt war das ganze in der griechischen Mythologie, ab und zu sind auch überdimensional große Götter als 2D-Grafiken aufgetaucht. Im Spiel selbst hab man Monster (u.a. Skelette) verkloppt. Und wenn man gestorben ist kam man in die Unterwelt, wenn man sich da bis zum Ausgang durchgekämpft hatte ging das Spiel weiter. Außerdem gabs an einer Stelle einen Drachen, in einem Wald, und es wurde angezeigt durch einen Drachenkopf ob das Vieh in der Nähe ist.
Das Spiel gibts wirklich, auch wenn es etwas seltsam klingt :p. Vllt kennt es ja jemand.
Adaanarunnu
06.02.2008, 12:57
@Crow: Hab ich mir fast gedacht, hast du mir ja auch schonmal erklärt :). Und das mit KSC war eine spontane Idee :p.
Vielleicht "Legends" oder so ähnlich?
thorbinger
06.02.2008, 13:44
Ich bin auch auf der Suche nach einem Spiel:
~Es ist ein JumpRun Spiel.
~Es ist 2D und glaub ich Freeware.
~Man ist eine kleine Lila Kugel. §ugly
~Man muss am Anfang oft unter hüpfenden Bomben durchlaufen.
~Es gibt 4 Level
-1. grüne Landschaft mit Bäumen
-2. Im Inneren eines Vulkans mit Lava
-3. auf dem Berg mit Schnee
-4. im Weltraum
Vielleicht kennt das ja jemand:)
Vielleicht "Legends" oder so ähnlich?Evtl. Gauntlet Legends? Ich hatte mal das uralte Gauntlet auf dem C64 und das war vom Spielprinzip her nicht unähnlich, wobei ich das Ganze auch nicht mehr so genau im Kopf habe, ist immerhin lange her. Hat aber irre Spaß zu zweit gemacht und man musste sich eben als Kämpfer, Barbar, Amazone etc. gemeinsam durch Dungeons kämpfen. Hier mal ein Wikipedia-Artikel zur Reihe: http://de.wikipedia.org/wiki/Gauntlet
LarsiBlasi
06.02.2008, 16:17
~Es gibt 4 Level
-4. im Weltraum
Marble Madness?! Da war man doch eine Kugel soweit ich weiß.
Evtl. Gauntlet Legends? Ich hatte mal das uralte Gauntlet auf dem C64 und das war vom Spielprinzip her nicht unähnlich, wobei ich das Ganze auch nicht mehr so genau im Kopf habe, ist immerhin lange her. Hat aber irre Spaß zu zweit gemacht und man musste sich eben als Kämpfer, Barbar, Amazone etc. gemeinsam durch Dungeons kämpfen. Hier mal ein Wikipedia-Artikel zur Reihe: http://de.wikipedia.org/wiki/Gauntlet
Leider ists nicht Gauntlet Legends (das einzige Gauntlet für Playstation), es hatte auch keine 3D-, sondern eine 2D-Grafik. Dafür schau ich mir jetzt mal Gauntlet an :p.
Hi leute,
Es handelt sich um ein Strategie Spiel. Im spiel kann man Gebäude bauen.Wie in jedem strategie.Aber das besondere Daran war das man Helden selber spielen konnte.Nicht mit Mausklicks sondern wie bei Prince of Perisa halt.:D
Sry für die miese erklärung.
Kennt jemand das spiel?
Hi leute,
Es handelt sich um ein Strategie Spiel. Im spiel kann man Gebäude bauen.Wie in jedem strategie.Aber das besondere Daran war das man Helden selber spielen konnte.Nicht mit Mausklicks sondern wie bei Prince of Perisa halt.:D
Sry für die miese erklärung.
Kennt jemand das spiel?
Würd mal sagen Rise & Fall Civilizations at War .....
Vllt Maelstrom (http://www.codemasters.de/maelstrom/screenshots.php)?
@Mene: Gar nicht dran gedacht, recht wahrscheinlich sogar :p.
Würd mal sagen Rise & Fall Civilizations at War .....
Vielen Dank!Das habe ich gesucht!:D
Ich suche ein Minigame.
In dem Minigame kann man mit waffen seinen Desktop schrotten^^
Hammer minigun usw.
Kennt es jemand?
hurricane
08.02.2008, 11:24
geil. Ich kenn das Spiel. Das hatten wir bei uns immer in der schule :). Anstatt unsere Arbeitsaufträge zu erledigen, saßen wir die ganze Std. da und ham mit der Uzi auf den Desktop geschossen xD. War schon lustig. Leider hams die Lehrer gemerkt und deswegen gelöscht :(
geil. Ich kenn das Spiel. Das hatten wir bei uns immer in der schule :). Anstatt unsere Arbeitsaufträge zu erledigen, saßen wir die ganze Std. da und ham mit der Uzi auf den Desktop geschossen xD. War schon lustig. Leider hams die Lehrer gemerkt und deswegen gelöscht :(
:D kannst du nicht mehr an den namen errinern?
Heißt Stressreducers. Such über Google ist afair Freeware.
hier (http://members.aon.at/schraml/downloads.html)
Ich suche ein Spiel. Undzwar wurde das damals mit Win98 mitgeliefert(als demo glaub ich). Es ist ein Monstertruck Spiel in 3D und man konnte zwischen einem blauen und einem rot-gelben Truck wählen. Es gab auch Tuningmöglichkeiten allerdings nicht in der Demo. Die einzige Strecke die verfügbar war, war eine art 8 mit einem Sprung auf einer kaputten art Brücke wo man dann auch nochmal aussenrum fahren kann. Wenn man ausserhalb der Strecke fährt gehts unendlich weiter und zufällig tauchen dann Berge auf auf denen man auch hochfahren konnte. Wenn man zu weit abgeschlagen war konnte man sich von einem Hubschrauber, manchmal auch ein Flugsaurier zurück zur Strecke bringen lassen. Die Strecke startete neben einer Großen Zuschauertrebüne, hatte einen Teich an der Seite wo auch Wohnwagen und so standen die man umfahren konnte. Soweit ich weiss gabs auch einen 2. Teil davon wo man in der Demo eine strecke fahren konnte wo ein Zug durchffährt. Hoffe ihr wisst welches Spiel ich meine:dnuhr:
Edit: es heisst Monstertruck Madness! Weiss einer wo ich die Demo bzw. das ganze Spiel wenns inzwischen gratis ist herbekomme? Finde nur Monstertruck Madness 2 und das ist nicht so toll wie das erste.
lukas1512
12.02.2008, 12:46
hallo,
ich suche auch seit längerem ein spiel welches ich vor langer langer zeit auf einem 4 86er gespielt habe. :
-es war eine art adventure/rollenspiel/rätsel mischung
-die charaktere waren alle nur schwarz (so wie schatten)
-es wurde der aktuelle spielbereich immer auf einer buchseite dargestellt und wenn man sich bewegt hat wurde umgeblättert
-ich glaube es hieß "amanda" oder so, konnte es unter diesem titel aber nirgendwo finden
danke
mfg.
Hi, ich suche ein bestimmtes Spiel, da ich den Namen vergessen habe...
1. Es ist schon ein paar(?) Jahre alt. (ca. 5 Jahre?)
2. Es ist drei-dimensional.
3. Soweit ich weiß, spielt man es in der dritten Person, könnte aber auch Ego-Perspektive sein.
4. Man konnte auf einem Drachen reiten.
5. Landete man mit dem Drachen vor einer Tür und stieg ab, gab es Probleme, aus dem Haus rauszukommen.(lol)
6. Ich kann mich noch an eine Waffe namens "Rhinozeros-Keule" erinnern... Keine Ahnung, wie man den Namen schreibt.
7. War wahrscheinlich ein Rollenspiel, könnte aber auch ein Action-Adveture gewesen sein.
8. Die Spielfigur war eine Frau - glaube ich zumindest...
Ich habe es noch nie selbst gespielt, hat mein Vater aber vor ein paar Jahren gespielt... Er weiß den Namen auch nicht mehr(und will das Spiel wiederhaben *g*).
Harbinger
07.03.2008, 23:41
klingt mir nach Drakan (http://de.wikipedia.org/wiki/Drakan)
Ich glaube, das ist es... thx:gratz
So, ich suche auch ein Spiel, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Leider weiß ich nicht, wann es released wurde, aber es kam etwa kurz vor oder während der Zeit von Doom 1 raus. Müsste also mittlerweile ca. 12-13 Jahre alt sein. Außerdem war es 3D.
Das Spiel an sich war ein Shooter, allerdings nicht mit "normalen" Waffen, sondern eher fantasy-/mittelaltermäßig. Ich glaube man konnte Armbrust, Morgenstern usw. benutzen. Ich kann mich auch nur noch an einen Gegnertyp erinnern: Das waren so braune Fledermausähnliche Viecher. Ansonsten glaube ich, dass das Spiel etwa so brutal war wie Doom. Also schon eher für Erwachsene.
Ich hab echt keine Ahnung, was das für ein Spiel sein könnte und ich suche schon seit ca. 5 Jahren danach.
Danke schon mal im Voraus.
Harbinger
08.03.2008, 14:29
das hingegen klingt mir stark nach Hexen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexen:_Beyond_Heretic)
das hingegen klingt mir stark nach Hexen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexen:_Beyond_Heretic)
Ich glaube das könnte es sogar sein. Entweder Heretic 1 oder Hexen. Werd's mir mal irgendwo auftreiben und antesten, vielen Dank. ^2^
DarkZorro
08.03.2008, 18:34
ja ich suche auch ein Spiel das ich mal vor langer Zeit bei Amazon gesehen hab aber dann doch nicht gekauft habe.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man ist da so ein "Held" und man kann absolut alles zerstören, sogar die Straße, die Wolkenkratzer etc. und dreideminsonal ist es auch, aber leider weiß ich sonst nichts mehr :(
Harbinger
08.03.2008, 19:15
das könnte wohl Freedom Force bzw. der Nachfolger Freedom Force vs. the 3rd Reich (http://www.freedomfans.com/) sein, sicher bin ich aber nicht ;) dazu sind deine infos zu vage ^^
DarkZorro
09.03.2008, 10:56
das könnte wohl Freedom Force bzw. der Nachfolger Freedom Force vs. the 3rd Reich (http://www.freedomfans.com/) sein, sicher bin ich aber nicht ;) dazu sind deine infos zu vage ^^
du bist genial, gibt es irgendein Spiel das du nicht kennst?! :D
Harbinger
09.03.2008, 19:03
sehr wenige ^^ bei aktuellen titeln bin ich mehr schlecht als recht informiert, aber zwischen etwa 1992 und 2006 war ich sehr aktiver computerspieler, da schnappt man einiges auf...
aber was jetzt exakt deine frage angeht... ein spiel, das ich nicht kenne suchst du? §kratz hm, das könnte möglicherweise Dead In The Water (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/197063.asp?q=water) sein, davon hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört §ugly
Voodoo538
19.04.2008, 11:02
Hab mal bei nem kupel son komisches spiel gezockt, wo man so ne katze war. des hieß irgendwas mit super unfair... und war sone art jump n run... wenn einer weiß wie das heißt wär echt toll.
danke schon mal im vorraus
Dafür gibts schon einen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=346930) ;), bitte verschieben.
Harbinger
19.04.2008, 11:55
könntest du Syobon Action (http://www.youtube.com/watch?v=qDZtec_G88Q) meinen? der download ist in den video-details verlinkt ;)
Voodoo538
19.04.2008, 13:38
ja glaub das isses... der von dem ichs kenn is weng komisch und gibt allen sachen neue namen. es is aufjedenfall n spiel was ultraschwer is ohne zu sterben^^
thx
Ich suche ein altes Jump and Run Spiel man Spielt einen Zauberer(lehrling???) der durch verschiedene Levels hüpft und silberne und golde Schlüssel einsammeln muss außerdem gibt es bunte Diamanten zum einsammeln...
Die Gegner waren verschiedener Art, einmal so fliegende rote Wesen dann so grüne drachenähnliche Geschöpfe die am Boden liefen und noch einige mehr...
Das Spiel hieß irgendwas mit Hocus Pocus
Weiß einer wie genau das heißt und wo man sich das herunterladen kann???
Harbinger
19.04.2008, 17:43
Das Spiel hieß irgendwas mit Hocus Pocus
Weiß einer wie genau das heißt und wo man sich das herunterladen kann???
es heißt sogar ganz genau "Hocus Pocus". downloadlink könnte schwieriger werden, aber zumindest eine sharewarefassung sollte sich noch auftreiben lassen... muss mal gerade etwas suchen... mom ^^
€: hier (ftp://ftp.3drealms.com/share/1hp11.zip) der download direkt vom hersteller. ist allerdings wie gesagt nur die erste episode als Shareware. das spiel wird immer noch für 10$ über die 3D-Realms-Homepage verkauft.
DarkZorro
22.04.2008, 14:22
Ein Spiel das irgendwie "Haxel" oder "Halex" oder so sich nennt (nicht Hexal :D). Wurde noch nicht veröffentlicht und wird ein (glaube ich) reiner Onlineshooter werden, aber ob man es später mal kostenlos downloaden kann weiß ich nicht. Es gibt aufjedenfall eine Deutsche Fanpage von dem Spiel, leider habe ich mir die Homepage nicht gespeichert :mad:
Das Spiel heißt so weil es nach einem erfundenem Planeten benannt wurde, wo irgendwelche Aliens sind oder so, leider kann ich mich sonst an nichts mehr erinnern, bloß es gab Fahrzeuge glaube ich...
P.S.: Hab's schon, Huxley (http://www.huxley-universe.de/) hieß es
also ich suche ein spiel aber ich weiß nicht womit ich anfangen soll.... also mann muss sachen malen und dann so anorden das es mit der phisk gut ist also z.b ich habe eine wippe und oben ist ein böser mann denn man ereichen mus dann male ich auf das eine ende der wippe eine bombe und auf das andere ende lass ich einen stein fallen(auch gemalt) weiß einer wie das heißt?
Pontius Pilatus
12.06.2008, 19:04
crazy machines?
crayon physics deluxe
genau danke gibts das für pc?
http://www.kloonigames.com/crayon/
aber es gibt eine Demo warte ich such sie mal
hier: http://crayon-physics.softonic.de/
Hallo suche ein strategiespiel für pc. Man konnte sachen bauen wie bei c&c. Aber man konnte seine eigenen Roboter konstruieren z.B einen Mit 2 schildarmen, oder 1 schild und 1 waffe. Man konnte auch die übereste von genern an sich dranbauen. Wie heißt das spiel?
Ravencrest
14.06.2008, 06:57
ich kenne den Namen nicht, aber vllt wissen es Leute die hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=346930) öfters reingcuekn.
Im "Wie heißt das Spiel nochma Thread" ;)
meinst du Act of War. Ist ein Spiel so ähnlich wie Command & conquer man kann die Task force talon spielen oder die Us-Army oder das Konsortium.
Oder Supreme commander mit so Robotern wie die Cybrans Aeons oder UEf.
Deine Beschreibung passt auf Metal Fatigue (http://www.strategyplanet.com/metalfatigue/screenshots/mf13.jpg).
Deine Beschreibung passt auf Metal Fatigue (http://www.strategyplanet.com/metalfatigue/screenshots/mf13.jpg).
Genau danke dir!!! Kennt jemand auch spiele die so ähnlich sind wie dieses?
Suche noch ein spiel! Ich weiß nur noch man war eine person und hatte einen topf oder sowas ähnliches. Man hat im wald/Jungle schwefel gefunden und hat krokodilstränen in eine kleine flasche getan. Man musste das krokodil zum weinen bekommen? Das ist alles was ich von den game noch weiß, hat mir aber früher voll spaß gemacht das spiel? Kennt einer den namen? Ahja mit dem topf konnte man einen zaubertrank brauen und trinken!
Harbinger
15.06.2008, 19:41
ich denke, das dürfte "Legend Of Kyrandia: The Hand Of Fate" sein.
Morgen.^^
Ja, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich kenne leider den Name des Spieles nicht mehr, es ist ziemlich alt und ich war glaube ich 11 oder 12 Jahre alt, als ich es spielte.
Weiß leider nicht mehr viel, aber manchmal hat man ja Glück.
Der Held hieß "Quickford" (weiß nicht, wie es geschrieben wird).
War ein recht schlanker, blonder Jüngling.
Afair umfasste das Spiel 6 Kapitel, man konnte auch sterben.
Es war ein Rätselspiel, man musste reden, Gegenstände suchen und passend kombinieren.
Der Anfang war eine verschneite Stadt, vor dessen Toren man beginnt und wo der Älteste einem noch ein Schutzamulett gibt.
Ich glaube, man musste eine böse Hexe oder einen Magier besiegen, bin aber nicht mehr sicher.
An viel mehr, erinnere ich ich mich leider nicht.
Es war ein einfacher Grafikstil und man hatte nur eine "Draufsicht", jedenfalls kein 3D, man sah die Personen.
Stellt es euch als eine Art "Day of the Tentacle" vor, nur eben eine schönere Grafik.
Wäre klasse, falls sich jemand daran erinnert, im Netz selbst findet man unter google damit jedenfalls nicht soviel. :(
Bedanke mich recht herzlich und gute Nacht.^2^
LeeAkaChrisCross
17.06.2008, 11:18
Rein spontan & intuitiv würde ich denken, dass es vielleicht ein King's Quest Teil sein könnte, so ab Teil V...
Hieß der Hexer zufällig "Mordrag" oder so?
6 Kapitel und Mordrag.
Das erinnert mich an was ....
Nein, leider nicht.
Hab mal bei Kings Quest nachgelesen, aber da taucht der Name nie auf. :(
@DKA
Blöder Witz.:dnuhr:
Nervösling
17.06.2008, 14:40
War das ein Iso-RPG? Vielleicht Icewind Dale?
War das ein Iso-RPG? Vielleicht Icewind Dale?
Nein.^^
Gar nicht...man spielte ja nur diese eine Figur und kämpfen konnte man in diesem Sinne nicht.
War ja ein reines "Point und Click"-Adventure.
Ach ich weiß nicht...glaub das finde ich nie mehr wieder. :(
LeeAkaChrisCross
17.06.2008, 16:11
Dark Secrets Of Africa, oder vielleicht Baphomets Fluch? (wobei letzteres afaik nix mit Hexern zu tun hat :rolleyes: )
Spielt es in einem eher mittelalterlichen Szenario?
War es schon vertont?
ich suche ein ps one game du bis so ne tusse mit schwarzen harren und musst durch so hölen gehen und zombies töten mann hat dabei auch son runden ich will fast sagen bumerang und die zombies haben ne sense??
Frag doch mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=346930) nach, da sind öfter User unterwegs die sich mit sowas vielleicht besser auskennen oder sich erinnern können.
Ich kenne das Spiel nicht.
Frag doch mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=346930) nach, da sind öfter User unterwegs die sich mit sowas vielleicht besser auskennen oder sich erinnern können.Brauchst nicht, ich verschieb das schon ;)
Beliar99
19.06.2008, 18:12
So ich suche gleich mehrere Spiele^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Spiel: Das war sicher für die PSOne. Ich kann mich nur noch an den Multiplayermodus erinnern. Man muss da mit einem Charakter Gegenstände aufnehmen und dann auf andere werfen, die werden dadurch verletzt. Es gab auch pro Charakter eine Spezialfähigkeit. Die Charaktere sahen sehr klotzig aus, könnte aber auch eher an der PSOne liegen xD
2. Spiel: Das war sicher für den SNES. Man spielte Insekten? Oder Robos? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß aber, dass es einen super Koop-Modus gab. Das Spiel ist ähnlich wie Megaman, also nur seitwärts gehen und schießen was das Zeug hält. Es gab auch Mecha-Action, d.h. man spielte einen großen Robo und konnte irgendwie Attacken ausführen. Habe früher nie kapiert wie xD
Achja, man konnte am Anfang auswählen, welche Welt man zuerst spielen will.
3. Spiel: Das war auch für den SNES, bin mir aber nicht sicher. Es könnte aber sogar ein Nachfolger von dem vorigen genannten Spiel sein. Wiedermal gibt es einen Koop-Modus, diesmal kann man aber auch einbisschen nach oben und unten gehen. Diesmal waren es, glaube ich zumindest, wieder Insekten xD
Harbinger
19.06.2008, 18:20
zweiteres klingt vage wie "Super Probotector", aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Beliar99
19.06.2008, 18:26
Das ist leider nur Contra mit Mecha-Charas. Das ist nicht, was ich suche. Das was ich suche war auch einfacher xD.
Die rießigen Robokämpfe sind mir noch gut in Erinnerung: Ich hatte einen großen, der Gegner hat einen. Man musste irgendwelche Tastenkombinationen drücken und dann hat er den anderen attackiert. Das geht aber alles eher langsam vor sich und nicht schnell :D
Ich habe letztens von einem Spiel einen Trailer gesehen. Da war man in einm Einkaufszentrum und lief mit einem Sonnenschirm durch ich glaube Zombies und joa... mehr weiß ich eigentlich nicht. Es ist meine ich nur für PS2 erhältlich. Ist sogar relativ aktuell. Hat jmd eine Ahnung welches Spiel ich meinen könnte?
Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls einen Trailer bei Saturn gesehen. Es waren eigentlich nur Leute auf Motorrädern bzw. in Jeeps zu sehen, die durch den Jungle rasten (der ein oder andere kratzte dabei auch ab). Die Grafik erinnerte mich an Crysis. Am Ende des Trailers kahm nur "Coming Soon..." und ein Zeichen, das etwas vom Stalkerzeichen hatte, wenn ich mich recht erinnere waren es zwei schwarze Kreise in einem gröeren gelben Kreis.
Hat irgendwer vielleicht davon schon mal was gehört?
Ich habe letztens von einem Spiel einen Trailer gesehen. Da war man in einm Einkaufszentrum und lief mit einem Sonnenschirm durch ich glaube Zombies und joa... mehr weiß ich eigentlich nicht. Es ist meine ich nur für PS2 erhältlich. Ist sogar relativ aktuell. Hat jmd eine Ahnung welches Spiel ich meinen könnte?
Dead Rising
Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls einen Trailer bei Saturn gesehen. Es waren eigentlich nur Leute auf Motorrädern bzw. in Jeeps zu sehen, die durch den Jungle rasten (der ein oder andere kratzte dabei auch ab). Die Grafik erinnerte mich an Crysis. Am Ende des Trailers kahm nur "Coming Soon..." und ein Zeichen, das etwas vom Stalkerzeichen hatte, wenn ich mich recht erinnere waren es zwei schwarze Kreise in einem gröeren gelben Kreis.
Hat irgendwer vielleicht davon schon mal was gehört?
Erinnert mich an Motorstorm aber das ist schon längst released
Erinnert mich an Motorstorm aber das ist schon längst released
Motorstorm 2: klick (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15835) (das Spiel gibst aber nicht für PC oder:()
Thx :gratz
Das ist jetzt n Zitat von einem auf ner anderen Seite(yahoo)
ich habe letztens etwas über ein spiel aus deutschland gelesen, das man entweder mit roher gewalt oder als eine andere person als schleichspiel spielen kann, ich weiß nur nicht mehr wie es heißt...
hat da einer ne idee??:gratz
mfg GRiva§wink
Muck the Duck
22.06.2008, 20:46
mfg GRiva§wink
Von der Beschreibung her könnte das Thief Deadly Shadows sein. Man kann das Spiel theoretisch durchspielen ohne auch nur einen Gegner zu töten oder auch wie ne wilde Kampfmaschine da durchstürmen.
kann nich sein.
der Typ der das reingeschrieben hat hat noch das hier geschrieben
aber wenn ich mir deinen benutzernamen ansehe, denke ich mal, dass du eh noch zu jung für diese art von spielen bist
Thief 3 :odarf:o ich aber schon lange spielen
Beliar99
23.06.2008, 13:40
So ich suche gleich mehrere Spiele^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Spiel: Das war sicher für die PSOne. Ich kann mich nur noch an den Multiplayermodus erinnern. Man muss da mit einem Charakter Gegenstände aufnehmen und dann auf andere werfen, die werden dadurch verletzt. Es gab auch pro Charakter eine Spezialfähigkeit. Die Charaktere sahen sehr klotzig aus, könnte aber auch eher an der PSOne liegen xD
2. Spiel: Das war sicher für den SNES. Man spielte Insekten? Oder Robos? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß aber, dass es einen super Koop-Modus gab. Das Spiel ist ähnlich wie Megaman, also nur seitwärts gehen und schießen was das Zeug hält. Es gab auch Mecha-Action, d.h. man spielte einen großen Robo und konnte irgendwie Attacken ausführen. Habe früher nie kapiert wie xD
Achja, man konnte am Anfang auswählen, welche Welt man zuerst spielen will.
3. Spiel: Das war auch für den SNES, bin mir aber nicht sicher. Es könnte aber sogar ein Nachfolger von dem vorigen genannten Spiel sein. Wiedermal gibt es einen Koop-Modus, diesmal kann man aber auch einbisschen nach oben und unten gehen. Diesmal waren es, glaube ich zumindest, wieder Insekten xD
Jetzt Habe ich das PSOne Spiel gefunden. Es ist Poy Poy! Super Spiel. Ich suche aber immer noch nach den SNES Spielen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg GRiva§wink
Shadow Harvest (http://www.shadowharvest.com/) von den Black Lion Studios. (http://www.blacklionstudios.com/)
Cool
edit:
wann kommt das denn raus?
klappts auch auf XP?
Auf XP wirds sicher laufen, der Erscheinungstermin liegt im 2. Quartal 2009.
OK weil da irgendwo steht:"SHADOW HARVESTTM is in development for:
Vista und dx10
OK weil da irgendwo steht:"SHADOW HARVESTTM is in development for:
Vista und dx10
Stimmt, aber ein junges Entwicklerteam kann es sich nicht leisten nur auf ein Betriebssystem zu setzen, das unausgereift und unpopulär ist. Ergo wird XP imo unterstützt.
Beliar99
24.06.2008, 18:29
Ich suche immer noch nach den SNES Spielen, aber jetzt weiß ich schon mehr:
Es ist nicht Probotector, Metal Warriors, Mech Warriors, TMNT oder Battletoads
Es könnte sein, dass es ein asiatischen Spiel ist
Man kann "Etagen" wechseln, dabei spielte ich meistens oben und meine Schwester unten
Ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen. Falls etwas unklar ist, einfach fragen:)
ich suche ein game wo mann die stadt an malen muss mit sonem kleinem männchen aber nich de blob die stadt war riesig und es waren so komische kops da
Hallo leibe Community,
ich will mir ein neues Spuiel kaufen und weiss auch welches nur habe ich den Namen vergessen. Vieleicht kennt einer das Spiel. Man kann dort eine Art Bauer Spielen un Annbauen oder Hühner halten. Man kann auch sein Haus ausbauen oder Angeln gehen. Das Spiel spielt meines Wissens nicht in unserer Zeit sondern etwas weiter zurück. Würde eure Hilfe sehr begrüßen.
Mfg Pasi§wink
Ja, genau. Danke für deine Hilfe.
ich suche ein game wo mann die stadt an malen muss mit sonem kleinem männchen aber nich de blob die stadt war riesig und es waren so komische kops da
ok die frage hab ich und noch eine: also es ist ein game mit tolle phisyk und mann könnte/kann es bei gamershell downloaden aber ich finde es dar nich und es ist ein ego shooter
ok die frage hab ich und noch eine: also es ist ein game mit tolle phisyk und mann könnte/kann es bei gamershell downloaden aber ich finde es dar nich und es ist ein ego shooter
Vielleicht CellFactor (http://www.gamershell.com/news_40870.html) ?
Vielleicht CellFactor (http://www.gamershell.com/news_40870.html) ?
thx:gratz
So, dann stell ich hier auch mal ne Frage, wobei es mir glaub schwer fällt das SPiel zu beschreiben.
Nunja, es ist auf jeden Fall schonmal ziemlich alt, gabs damals für den Amiga.
Ist eine Art Future-Sportspiel (so nenn ichs mal).
2 Spieler stehen sich in einem leeren, grossen Raum auf 2 schwebenden Plattformen gegenüber. Jede Plattform ist in kleinere, einzelne Felder unterteilt. Diese Plattform bzw. die einzelnen Felder sind nochmals, genau gleich, hinter jedem Spieler in der Luft schwebend, vertikal angeordnet.
Spieler A beginnt, er hat eine Art Diskus in der Hand. Nun muss er versuchen ein Feld hinter Spieler B mit einem Wurf zu treffen. Trifft er eins der Felder, verschwindet das entsprechende Feld auf der schwebenden Plattform, auf der der Spieler sich bewegt. Fängt er den Diskus ab, darf er werfen.
Ziel ist quasi, dass so viele Felder eines Spielers getroffen werden, bis dieser sich immer weniger bewegen kann bzw. mehr aufpassen muss, bis er schliesslich in die Tiefe stürzt und verliert.
Fand ich damals total klasse das Game und würds gern mal wieder zocken.
Vielleicht gibts da ja nen remake oder sowas.
Hiess irgendwas mit "Disc..." glaub ich ..is schon so lange her...über 13 Jahre^^
Lizardman
01.07.2008, 11:46
Das erinnert mich an den Film "Tron". Da gab es so einen Wettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer mit Diskussen den Boden unter den Füßen wegballern sollten. Ich konnte jetz leider nur etwas zu Tron 2.0 (http://www.atari-spielanleitungen.de/tron4.html) finden. Ganz unten ist ein Screenshot aus dem Diskus-Wettbewerb.
Das erinnert mich an den Film "Tron". Da gab es so einen Wettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer mit Diskussen den Boden unter den Füßen wegballern sollten. Ich konnte jetz leider nur etwas zu Tron 2.0 (http://www.atari-spielanleitungen.de/tron4.html) finden. Ganz unten ist ein Screenshot aus dem Diskus-Wettbewerb.
So ähnlich sah das aus, aber war glaub nicht Tron. War ein eigenständiges Spiel, soweit ich mich erinner.Ach Mist, ich hätte meinen Amiga einfach nicht verschenken sollen damals. Ich Depp :(
Hallo Leute!
Ich habe mal, als ich ca. 8 oder 9 Jahre alt war, ein Spiel gespielt, das mir sehr gut gefallen hatte. Leider kenne ich den Namen nicht mehr. Bin jetzt 16, ist also schon länger her.
Naja, auf jeden Fall habe ich noch folgende Erinnerungen:
Ich war ein Mann.
Meine Hautfarbe war komplett weiß.
Ich war in schwarz gekleidet, hatte glaube ich auch eine Maske.
Ich glaube ich war ein Vampir oder Ähnliches.
Das Hauptmerkmal am Spiel:
In meine Linken Hand war ein Gesicht. Ungefähr so eins, wie bei Harry Potter, in dem Buch, das er in der Bibliothek öffnet, nur auch in weiß.
Mit dem habe ich immer geredet. Das war mein zweites Gesicht.
Das Spiel spielte hauptsächlich in einem Schloss und seiner Umgebung (Garten).
Was es für Waffen gab, weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube aber keine Schusswaffen.
Tja, das wars dann auch schon an Infos.
Vielleicht kennt das Spiel ja einer?
P.S.: Habe es glaube :D ich auf der PS 2 gezockt, konnte aber auch PS1 gewesen sein!
Mfg Mastergamer1291
Tollpatsch
03.07.2008, 08:27
Ist es vielleicht das Spiel Vampire Hunter D? (http://www.gamershell.com/playstation/vampire_hunter_d/)
Ist es vielleicht das Spiel Vampire Hunter D?
Genau das war es. Wow, wie hast du das denn gefunden :confused: Ich hab mich dumm und dämlich gesucht:scared:
Trotzdem danke:gratz, war tatsächlich auf der PS1...
Tollpatsch
03.07.2008, 19:07
Genau das war es. Wow, wie hast du das denn gefunden :confused: Ich hab mich dumm und dämlich gesucht:scared:
Trotzdem danke:gratz, war tatsächlich auf der PS1...
Ich hab das Spiel selbst und wusste was du meinst.:D
:D:D Das ist ja mal ein Zufall, spielste das immer noch?
Tollpatsch
04.07.2008, 16:15
Nein nicht wirklich. Habs ma vor ein paar Jahren durchgespielt und liegt jetzt in der Ecke (oder sonst wo? kA)
Mr. Bean
21.07.2008, 10:15
Hallo Leute!
Vllt könnt ihr mir mal weiterhelfen,denn ich such auch mal wieder ein Spiel.
Und zwar handelt es sich um ein Flashgame,auf das ich mal vor einiger Zeit gestossen bin (bestimmt schon ein paar Jahre her).
Rein vom Spielprinzip ähnelte das dem von Tisch- oder AirHockey,allerdings spielte man das ganze aus der Egoperspektive.
Ich hab mal ne Zeichnung gemacht (bitte nicht lachen :D),damit man ne ungefähre Vorstellung hat,wie das aussah:
http://upload.worldofplayers.de/files/6BqZwischenablage01.jpg
Aufbau dürfte also klar sein,vorne war man selbst,hinten der Gegner,und an dem musste man halt vorbei.
Was ich noch über das Spiel weiss ist,dass es in Level unterteilt war,und mit jedem Levelanstieg an Geschwindigkeit zunahm,bis es dann irgwann quasi unspielbar schnell war.
Hat auf jeden Fall irre Spass gemacht und war immer ne nette Abwechslung für zwischendurch,leider ist mir der Name entfallen und ich kanns nicht mehr finden.
Jmd von euch vllt ne Idee?
Gruss
Mr. Bean
Mr. Bean
22.07.2008, 10:31
Keiner ne Idee?
Dabei hab ich mir solche Mühe mit der Zeichnung gegeben :D.
Schade...
Kaelthalas
22.07.2008, 10:37
http://www.freegames.ws/games/free_online_games/pong_game/3d_pong.htm
;)
Macht richtig Spaß. Vorallem wenn man die Bälle richtig schön anschneidet!
Mr. Bean
22.07.2008, 10:45
Ah,genial,das ist es.
Mal gucken,was ich noch drauf hab :D.
Vielen Dank :)!!
ich suche ein spiel es ist eigentlich ganz ich sach ma stupide also du hast ein mega schnelles motorad und muste nur nach links und rechts lenken und dann ja kommen immer so plattn mit 1 ner freien stelle in der platte und da musste durchfahren es ist also wie in nem rohr aber ich suche nichts das flash game
Ich suche jetzt schon seit Donnerstag nach einem Strategiespiel aus den 90ern, dessen Name mir einfach nicht mehr einfällt. Besonderheit ist, dass die Dorfbewohner dort Kinder bekommen können und das Setting sehr humorvoll gestaltet ist. An die Verpackung kann ich mich auch noch erinnern: Dort ist ein Dorfbewohner mit seiner Mistgabel abgedruckt.
Ich nahm bisher immer an der Titel lautet "Knights and Merchants", aber nachdem ich mir die Demo angesehen habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Der Titel lautet aber irgendwie so ähnlich...
Vielleicht kennt es ja noch einer, von den älteren Semestern? :gratz
lg
Harbinger
18.08.2008, 00:25
Beasts & Bumpkins
Beasts & Bumpkins
Genau! §danke
Gut, ich suche auch schon ziemlich lange ein Spiel und ich denke ihr könntet mir vll. helfen.
Also, es muss schon extrem alt sein.
2D Grafik, Vogelperspektive, spielt im Weltraum
Man hat ein Raumschiff mit den man Planeten besiedeln kann. Auf jeden dieser Planeten kann man ähm, education, mining, Verteidigung und ich glaube Reperaturspeed aufbessern. Außderdem kann man im Shop diverse Waffen kaufen. Auf jeden Planeten "vermehren" sich die Bewohner und wenn man ein paar davon im Raumschiff mitnimmt kann man einen neuen Planeten kolonialisieren. Ich glaube es gab auch ein paar Planeten die schon bewohnt waren und die man als erstes einmal "auslöschen" musste damit man diese Planeten dann besiedeln kann. Es gibt einen Computergegner der auch ein Raumschiff hat und eben das selbe macht wie du: kolonialisieren. Aufjedenfall war das Spiel noch in Sektoren eingeteilt und ein Sektor hatte mehrere Planeten. Gekämpft wurde mit Waffen die man sich im Shop gekauft hat (kann mich eigentlich nur noch an Atombombe und Chemiebombe oder so erinnern). Story hatte das Spiel "glaub" ich nicht (ist wirklich schon seeeeehr lange her), würde es aber gerne wieder spielen. Sozusagen um Erinnerungen zu wecken ^^
Das einzige was mir noch einfällt: Eines der Raumschiffe die man wählen konnte war ein Smiley... Achja und das ganze war natürlich für den PC
Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt und danke schon im voraus §wink
Vielleicht Master of Orion?
Achilles
21.08.2008, 00:29
So, dann stell ich hier auch mal ne Frage, wobei es mir glaub schwer fällt das SPiel zu beschreiben.
Nunja, es ist auf jeden Fall schonmal ziemlich alt, gabs damals für den Amiga.
Ist eine Art Future-Sportspiel (so nenn ichs mal).
2 Spieler stehen sich in einem leeren, grossen Raum auf 2 schwebenden Plattformen gegenüber. Jede Plattform ist in kleinere, einzelne Felder unterteilt. Diese Plattform bzw. die einzelnen Felder sind nochmals, genau gleich, hinter jedem Spieler in der Luft schwebend, vertikal angeordnet.
Spieler A beginnt, er hat eine Art Diskus in der Hand. Nun muss er versuchen ein Feld hinter Spieler B mit einem Wurf zu treffen. Trifft er eins der Felder, verschwindet das entsprechende Feld auf der schwebenden Plattform, auf der der Spieler sich bewegt. Fängt er den Diskus ab, darf er werfen.
Ziel ist quasi, dass so viele Felder eines Spielers getroffen werden, bis dieser sich immer weniger bewegen kann bzw. mehr aufpassen muss, bis er schliesslich in die Tiefe stürzt und verliert.
Fand ich damals total klasse das Game und würds gern mal wieder zocken.
Vielleicht gibts da ja nen remake oder sowas.
Hiess irgendwas mit "Disc..." glaub ich ..is schon so lange her...über 13 Jahre^^
DAS KENNE ICH.
DISC von LORICIEL !!!
http://www.abandonware-paradise.eu/Gifs/Abandonware/Disc.gif
gibts auch fürn PC, funktioniert wurderbar mit DOSBOX
(einfach mal Home of the Underdogs aufsuchen)
ich habe das Spiel damals stundenlang gezockt :D
Edit:
§ugly - na wenn du es schon weisst, wieso fragste noch :D
DAS KENNE ICH.
DISC von LORICIEL !!!
http://www.abandonware-paradise.eu/Gifs/Abandonware/Disc.gif
gibts auch fürn PC, funktioniert wurderbar mit DOSBOX
(einfach mal Home of the Underdogs aufsuchen)
ich habe das Spiel damals stundenlang gezockt :D
Edit:
§ugly - na wenn du es schon weisst, wieso fragste noch :D
Hey geil, vielen Dank :gratz
Hatte schon vergessen diese Frage überhaupt gestellt zu haben...umso überraschender nun^^
Dass das einfach nur "Disc" heisst ist ja echt...naja, egal hauptsache ich weiss es nun sicher und kann mich auf die Suche machen.
Man, was hab ich das gerne gespielt früher ^2^
thx
Harbinger
22.08.2008, 15:03
Gut, ich suche auch schon ziemlich lange ein Spiel und ich denke ihr könntet mir vll. helfen.
Also, es muss schon extrem alt sein.
2D Grafik, Vogelperspektive, spielt im Weltraum
Man hat ein Raumschiff mit den man Planeten besiedeln kann. Auf jeden dieser Planeten kann man ähm, education, mining, Verteidigung und ich glaube Reperaturspeed aufbessern. Außderdem kann man im Shop diverse Waffen kaufen. Auf jeden Planeten "vermehren" sich die Bewohner und wenn man ein paar davon im Raumschiff mitnimmt kann man einen neuen Planeten kolonialisieren. Ich glaube es gab auch ein paar Planeten die schon bewohnt waren und die man als erstes einmal "auslöschen" musste damit man diese Planeten dann besiedeln kann. Es gibt einen Computergegner der auch ein Raumschiff hat und eben das selbe macht wie du: kolonialisieren. Aufjedenfall war das Spiel noch in Sektoren eingeteilt und ein Sektor hatte mehrere Planeten. Gekämpft wurde mit Waffen die man sich im Shop gekauft hat (kann mich eigentlich nur noch an Atombombe und Chemiebombe oder so erinnern). Story hatte das Spiel "glaub" ich nicht (ist wirklich schon seeeeehr lange her), würde es aber gerne wieder spielen. Sozusagen um Erinnerungen zu wecken ^^
Das einzige was mir noch einfällt: Eines der Raumschiffe die man wählen konnte war ein Smiley... Achja und das ganze war natürlich für den PC
Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt und danke schon im voraus §wink
wenn das nicht Warpath (http://www.synthetic-reality.com/warpath.htm) ist, dann beiß ich in meine Tastatur :D das hab ich damals bis zum Abwinken gespielt ^^
Gut dann versuche ich auch noch mal mein Glück:
Suche ein Spiel aus den 90ern, wo man als Commander durch's Weltall fliegt und verschiedene Planeten ansteuern kann. Sobald man einen Planeten besucht, wechselt das Spiel in eine typische Sidescroll-2D-Ansicht, wo man mit einer Waffe rumballern kann. Mehr weiß ich nicht mehr, ich hatte es damals auf meinem alten 286 gespielt. Kann mir nicht vorstellen, dass das ausreicht. ^^ Aber vielleicht hab ich ja doch Glück...
lg
Und noch einmal, dieses Mal etwas einfacher. Ein 3rd-Person-Shooter von den Microsoft Game Studios, in dem der Charakter fliegen konnte. Hatte es damals leider nur als Demo.
EDIT: War dann doch nicht so schwer zu finden
-> Outwars (http://www.microsoft.com/games/outwars/)
:)
Periculum
31.08.2008, 20:21
Ich suche ein Spiel, das man wohl am besten als "Diablo 2 a la Science-Fiction" beschreiben kann. Man hat einen Charakter, mit dem man herumrennt und den man meines Wissens nach auch skillen kann. Mit verschiedenen Feuer/Laserwaffen vernichtet man anmarschierende Gegner.
Mehr weiss ich nicht mehr, ich habe vor Jahren eine Demo gespielt. Achja, es ist nicht Zax - Alien Hunter. ;)
Harbinger
31.08.2008, 20:38
wahrscheinlich meinst du Restricted Area ;)
Periculum
31.08.2008, 21:37
Die Ähnlichkeit ist verblüffend, ich denke das ist wirklich das gesuchte Spiel. Danke für die Hilfe Count. :)
Hiho, ich bräuchte auch mal Hilfe^^"
Und zwar suche ich ein altes Spiel für den PC, müsste ein DOS Spiel sein.
Von der Optik erinnerte es an Maniac Mansion und co. und man steuerte einen Kerl durch einen völlig gewöhnlichen Tag. Soll heißen man stand morgens auf, fuhr irgendwann mit dem Roller zur Schule (dort musste man Fragen beantworten), danach zur Arbeit (in einer Tankstelle iirc) und am Ende konnte man noch in die Disko zum Bier trinken.
Speziell an dem Spiel war außerdem, dass man selbst den Befehl für eine Aktion eintippen musste. Um z.B. morgens aufzustehen "steh auf" oder so ähnlich. War damals lustig auszuprobieren was alles möglich ist :D
Jemand eine Idee?
tschief1
17.09.2008, 14:05
habe vor einiger zeit einmal von einem spiel gelesen, das strategiespiele und "ego-shooter" vereint..
also irgendwie war das so was ähnliches wie age of empires (strategiespiel) man kann jedoch während der kämpfe (und ich glaube auch sonst) in die kämpfe einsteigen als held und mitkämpfen! hat auch diverse rollenspiel elemente mit quests u.Ä. weiss ich aber nicht mehr genau..
faalls irgendjemand eine ahnung hat, welches spiel das sein könnte :P..
posten ^^
habe vor einiger zeit einmal von einem spiel gelesen, das strategiespiele und "ego-shooter" vereint..
also irgendwie war das so was ähnliches wie age of empires (strategiespiel) man kann jedoch während der kämpfe (und ich glaube auch sonst) in die kämpfe einsteigen als held und mitkämpfen! hat auch diverse rollenspiel elemente mit quests u.Ä. weiss ich aber nicht mehr genau..
faalls irgendjemand eine ahnung hat, welches spiel das sein könnte :P..
posten ^^
Meinst du vieleicht Rise & Fall: Civilizations at War,
aber du meinst ja Ego-shooter Strategie MIx oder ?
eventuell meinst du savage (http://www.s2games.com/savage/)?
Bruce WaYne
17.09.2008, 16:11
Meinst du vieleicht Rise & Fall: Civilizations at War,
aber du meinst ja Ego-shooter Strategie MIx oder ?
Ja müsste Rise and Fall sein!
tschief1
17.09.2008, 18:19
Ja müsste Rise and Fall sein!
ich liebe euch <3
;)
genau das meinte ich, suche schon seit ewigkeiten danach, und hab mich dann mal an das gute alte worldofplayers erinnert :D
hier wird einem aber echt immer geholfen *schleimschleim und weiterschleim*
ne ist ernstgemeint :)
danke vielmals
ich liebe euch <3
;)
genau das meinte ich, suche schon seit ewigkeiten danach, und hab mich dann mal an das gute alte worldofplayers erinnert :D
danke vielmals
Cool, Danke das wir dir helfen konnten :)
Bruce WaYne
18.09.2008, 16:44
ich liebe euch <3
;)
danke vielmals
Nichts zu danken ;)
DerErzbaron
22.09.2008, 12:47
Hallo!
Mir ist letztens ein Spiel eingefallen, welches ich lange nicht mehr gespielt habe und nun Lust darauf habe es wieder zu spielen. Und zwr handelt es sich so um eine Art von Minispiel, welches man sich frei im Internet downloaden kann. Dazu ist es recht simpel. Ich werde mal versuchen stichpunktartig aufzuschreiben, woran ich mich erinnere.
Mir fällt einfach der Name des Spiels nicht mehr ein:
- Zwei Fraktionen (Hühner und Bauern), man kann immer eine auswählen
- Spielfeld ist relativ simpel und besteht aus einer grünen unebenen Landschaft mit einzelnen Bäumen
- die Hühner können auf Leertaste fliegen
- Hühner können mit Eiern werfen
- Hühner müssen versuchen die Bauern zu killen
- Bauern müssen versuchen die Hühner zu killen
- die Bauern bekommen eine Waffe
- die erste Waffe des Bauern ist eine Mistgabel
- die Bauern können bessere Waffen finden
- wenn man schnell hintereinander Gegner killt, hört man eine laute tief hallende Stimme die z.B. "Multikill", "Monsterkill" oder "Godlike" sagt
- die Hühner können sich unter kleinen Hühnerstellen verstecken
- die Bauern können auch mit großen roten Mähdreschern fahren
- wenn man stirbt spawnt man einfach wieder nach ein paar Sekunden
Wie heißt dieses Spiel??
Nein, es ist nicht "Chicken Invaders".
Danke im voraus für Antworten.
DerErzbaron
22.09.2008, 13:31
:rolleyes:
Ne, da ist ja das, wo man mit einem Raumschiff fliegt und Hühner abschießt.
Ich meine eher so ne Art Spiel aus dem Firstperson-Look...
Chicken Tournament (http://www.saschahlusiak.de/index.php?content=ct).
DerErzbaron
22.09.2008, 16:51
DAS IST ES.
Dankesehr! :gratz
ich hab ma so eine super mario nachmache gesehn, nur da war man so ne art "geist" also son weißes irgendwas und man konnte im endeffekt nur sterben nach einem level hatte man mindestens -20 lives :P war schon ne geile nachmache, vllt kennt die ja jemand??? würd das gern ma wieder zocken
Salami Reloaded
06.10.2008, 17:00
Ich hatte mal ne Super Mario Nachmache mit 2 Mädchen früher auf dem Amiga, die war auch cool.
War dein Spiel auf dem Amiga oder woanders drauf?
ne das war auf PC, war nur n kleines Flashgame, recht billig gemacht, aber sau witzig einfach;)
Ich hatte mal ne Super Mario Nachmache mit 2 Mädchen früher auf dem Amiga, die war auch cool.Ein alter KLassiker, den ich auf dem C64 als Kind liebend gern gespielt habe. Giana Sisters hieß das Spiel mit den Mädels.
Das Spiel mit dem Geist kenne ich so aber leider nicht.
Habe das Thema mal mit dem "Wie heißt nochmal das Spiel?"-Thread verbunden.
Harbinger
06.10.2008, 17:18
ich hab ma so eine super mario nachmache gesehn, nur da war man so ne art "geist" also son weißes irgendwas und man konnte im endeffekt nur sterben nach einem level hatte man mindestens -20 lives :P war schon ne geile nachmache, vllt kennt die ja jemand??? würd das gern ma wieder zocken
Syobon Action (http://de.youtube.com/watch?v=qDZtec_G88Q#)
der download-link findet sich im Videocomment auf der rechten seite.
jaaaa das ist es:) klasse, vielen vielen dank:)
Schöner Thread, ich hoffe hier gibt es Kenner von alten Shareware Rollenspielen...
Ich suche ein altes Rollenspiel:
- Das Spiel ist sicherlich über 10 Jahre alt, aber genau weiß ich es nicht
- Es war in ISO Perspektive
- Man hatte eine Party von 4 Leuten, wenn ich mich recht erinnere
- In der Sharewareversion gab es gegen Ende eine Szene in der Giftfässer in einem Gebäude standen, dort musste man ausgelaufenen Giftlachen ausweichen
- Es gab direkt im Hauptmenü die Option den Key einzugeben.
- Rundenbasiertes Kampfsystem, ich glaube die Kämpfe wurden direkt auf der Karte abgehandelt, weiß es aber nicht mehr genau.
Ziemlich wage Angaben ich weiß. Aber vielleicht bringt mich ja einer von euch auf den richtigen Weg :)
Gruß,
Ranayna
Master UL
30.10.2008, 16:41
Hi, ich suche ein Minispiel, dass ich vor längerer Zeit gesehen und gespielt habe. Vor langer Zeit eben und jetzt kenn ich den Titel nicht mehr aber ich kann es beschreiben und ich hoffe jemand kenn es und kann mir den Titel des Spiels sagen:
Also es war wie gesagt ein Minigame, das man sich im Internet runterladen konnte. Darin ging es darum mit zwei "Sumoringern", die aus Blöcken/Klötzen/Kästen (eckig eben ^^) bestanden zu ringen. Das sah ziemlich witzig aus, da diese "Sumos" torkelten (was vll auch an der Steuerung lag) und man musste halt versuchen den Gegner umzuschmeißen oder aus dem Ring zu werfen. Nichts großes halt, aber lustig und gut zum Zeitvertrieb. Außerdem erinnere ich mich daran, dass das Menü aussah wie eine strickleiter nur halt nich mit holzstufen, sondern mit den Klötzen. Falls es hilft, ich habe das Spiel damals im Maxxbereich von GIGA (dem TV sender) gesehen. Ich hab schon gegoogelt, aber keinen Erfolg gehabt.(Vll such ich auch einfach falsch). ich hoffe jemand kann mir helfen.
Schon mal Danke im Voraus
Glorichen
24.11.2008, 08:39
Hallo! §wink
Ich suche zwei Spiele, von denen ich nicht mehr weiß wie sie heißen, aber ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen :)
1. Ein ziemlich antikes Atventure in 2D. Ich weiß noch, dass es um so komische Aliens ging, und die Protagonisten wurden in verschiedene Zeitalter versetzt, bei dem der/die Eine eine lange Zeit im Baum hang und man konnte mit George Washington reden. Es ist eben der Klassiker, unten kann man auswählen "Nehmen", "Geben" etc. und im Bildschirm kann man dann halt Dinge anklicken.
2. Puh, ich weiß kaum noch etwas, aber ich erinnere ich, dass man so eine Art Spezialeinheit spielt. Das Ganze ist aufgebaut wie ein Strategiespiel und man hat einzelne Charaktere die man dann - auch in einer Gruppe - einzeln steuern kann. Einer hatte glaub ich die Fähigkeit sich zu tarnen.
Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt, wie die Spiele heißen ^^
LG, Glorichen
Red-Dragon
24.11.2008, 09:15
Zu 1: kA
Zu 2: Commandos? Soldier at War?
Zum 1.
Day of the Tentacle vielleicht?
Zum 2.
Könnte Commandos sein. Ein paar Mehr infos wären hilfreich...
Glorichen
24.11.2008, 10:58
JA!
Day of the Tentacle und Commandos, das sind sie!
Tausend dank! :gratz:gratz
Bei DOTT gibts aber keine Aliens, nur Tentakel :-) Aber mit der Scumm VM (http://www.scummvm.org/) spielen sich diese Lucasart Adventures auch heute noch perfekt, so als Tipp.
Glorichen
24.11.2008, 11:54
Achso ^^ Ja, aber sie sehen aus wie Aliens :D
Ooooh, das klingt gut, das ist nützlich - meine nächste Frage wäre nämlich gewesen, ob das auch auf Vista läuft ^^ Danke :)
Seelenernter
24.11.2008, 22:05
Respekt, bei der Beschreibung wär ich nie auf DotT gekommen ^^
Alle Games die angefragt wurden und ich kenne, wurden leider schon enträtzelt.
Deswegen nur eins was ich suche, da ich grad mal in soner Oldshool Gaming Phase bin und ich mal schauen will ob das schon Abandonware ist. :D
Ist ein Actionspiel.
Man fliegt in Isoperspektive ein Raumschiff/Gleiter. Wie z.B. beim aktuellen Dark Orbit. Nur natürlich nicht MMO. Es ist alt, etliches vor Millenium auf jeden Fall.
Das Schiff ist bewaffnet, als Waffen erinner ich mich an Gatlings, Raketenwerfer, Kanonen, eine kleine Raketenwaffe hiess z.B. Swarmer.
Auftragsitems, teilweise auch Powerups, hat man oft vom Boden hoch beamen müssen. Die warn dann in nem "Vogelnest"-ähnlichen runden Lager gestapelt, z.B. Energiezellen, und beim Hochbeamen entstand eine lila Energiefeldblase um das Ganze. Nach erfolgreichem Beamen, das ne Weile dauerte und unter Beschuss auch mal abgebrochen wurde, kam immer ein freundliches "Beaming up successful" wobei das "successfull" wegen der Soundquali eher wien "Succstl" klang ^^.
Geflogen ist man in der Nähe der Plantenoberfläche. (Zumindest in der Demo die ich nur kenne)
Was mir noch im Gedächtnis geblieben ist, dass es für die Damalige Zeit ne große Farbtiefe hatte. Zumindets hatte ich bis dato keine so flüssigen Farbübergänge gesehen. Und das erste Game bei dem ich mich an Transparenzeffekte erinnern kann.
Vllt. kann mir ja jemand helfen.
Ich suche ein Spiel das afair noch nicht so alt sein dürfte (4-8 jahre), kann aber auch sein das ich mich täusche. Leider kann ich euch nicht soviel dazu sagen da ich es nur kurz gespielt habe. War ein Actionspiel im Stile von Max Payne, gab in dem Spiel auch Bullet Time. Weis nicht ob es das Spiel auch auf Deutsch gibt, hatte es damals in englisch gespielt.
Man hatte dort sogar einen Hund als begleiter. Kann mich nurnoch grob an die ersten Level erinnern. Im ersten lief man auf ner Baustelle rum, im zweiten (?) gings in eine Disco o.ä.
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich suche ein Spiel das afair noch nicht so alt sein dürfte (4-8 jahre), kann aber auch sein das ich mich täusche. Leider kann ich euch nicht soviel dazu sagen da ich es nur kurz gespielt habe. War ein Actionspiel im Stile von Max Payne, gab in dem Spiel auch Bullet Time. Weis nicht ob es das Spiel auch auf Deutsch gibt, hatte es damals in englisch gespielt.
Man hatte dort sogar einen Hund als begleiter. Kann mich nurnoch grob an die ersten Level erinnern. Im ersten lief man auf ner Baustelle rum, im zweiten (?) gings in eine Disco o.ä.
Kann mir irgendjemand helfen?
Da gibt es viele Spiele, u.a. "Requiem - Avenging Angel", "Chaser", "Painkillers" und diverse andere Spiele, die mittels "Bullet Mod" ebenfalls selbigen beinhalten können.
Eine etwas genauere Angabe (evtl. zu Aussehen von Spieler, Umgebung o.ä.) wäre an dieser Stelle sehr hilfreich. Ich habe jetzt einfach die Spiele geschrieben, die mir im Kopf hingen, deine Beschreibung war mir zur schwammig, tut mir Leid. ;)
Der Charackter sah Max Payne ziemlich änlich. Dunkle Haare, Schwarzer Mantel...
Third Person Shooter wars auf jedenfall.
Und an alles was ich mich halt erinnern kann steht sonst oben bezüglich Gameplay.
Der Charackter sah Max Payne ziemlich änlich. Dunkle Haare, Schwarzer Mantel...
Third Person Shooter wars auf jedenfall.
Und an alles was ich mich halt erinnern kann steht sonst oben bezüglich Gameplay.
Matrix? ;)
Harbinger
25.11.2008, 19:32
wenn ich mich nicht täusche, dürfte das "Dead To Rights" sein.
wenn ich mich nicht täusche, dürfte das "Dead To Rights" sein.
Jo Richtig vielen Dank =):gratz
Seelenernter
26.11.2008, 10:04
Noch jemand ne Ahnung zu meinem? :dnuhr:
Harbinger
26.11.2008, 12:36
hm, ich bin sehr unsicher, aber irgendwie trapst mir bei der beschreibung "V2000" durch's hinterstübchen.
Seelenernter
26.11.2008, 13:38
Hab grad mal nach gegoogelt und es ist es leider nicht. Das Game, welches ich meine, ist 2D.
Ich suche jetzt auch ein Spiel, allerdings habe ich nur sehr wenige Infos, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Es ist ein spiel für eine Konsole (ich hoffe doch für die PS), und das einzige was ich weiss, weiss ich aus einem Fernseh-ausschnitt welchen ich vor ein paar jahren gesehen hab, dieser ist mir aber im Gedächniss geblieben. Und zwar habe ich da gesehen wie der Spielchar gegen einen Riesen mit einem extremgrossem Vorschlaghammer gekämpft hat. Dieser Riese hat sich auch gewährt, und zwar von anfang an.
Es ist aber NICHT "Shadow of the Colossus", deren "Endgegner" kann man sich auf Youtube anschauen, doch keiner sieht dem, welchen ich meine ähnlich. Und es war auch NICHT "God of War 2" - das habe ich, und kann mit Bestimmtheit sagen, dass es nicht das Spiel ist, welches ich suche
Ich kann mich noch erinnern, dass der Riese wie ein Barbar ausgeschaut hat - vielleicht ein Nordischer Gott oder sowas, und der kampf fand ich einer Schlucht statt, auf jeden fall waren überall Berge, Wände usw... Es sah auf jedenfall ziemlich Karg aus
Mehr weiss ich leider nicht :( aber ich hoffe das dies jemandem vielleicht weiterhilft. :gratz
Ich hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen, denn ich suche 2 Spiele, die ich früher immer gespielt habe. Beide waren soweit ich weiß für die Playstation, also die allererste.
Spiel Nr. 1 war quasi eine Art Rennspiel, bei dem man aber keine Autos oder Motorräder fuhr, sondern mit Inline-Skates, Skateboards, Fahrrädern und irgendwelchen Rollbrettern (http://www.pfiff-ev.de/images/rollbrett.gif), auf denen man liegend gefahren ist. Das Prinzip war recht einfach: als erster ins Ziel kommen. Allerdings konnte man glaube ich auch Stunts machen und Punkte kassieren - bin mir dabei aber nicht ganz sicher. Die Levels bzw. Maps führten einen durch diverse Großstädte (afaik auch San Fransisco) und auch irgendwelche Canyons bzw. Wüsten.
Spiel Nr. 2 war ein "Action-Rennspiel", bei dem man mit Motorrädern führ. Während des Fahrens konnte man andere Kontrahenten bspw. mit Ketten vom Motorrad schlagen und auf andere Arten irgendwie behindern und aus dem Rennen befördern. Mehr dazu weiß ich leider nicht mehr.
Beide Spiele sind schon älter - also mindestens 5 Jahre, denke ich. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. :)
Harbinger
11.01.2009, 18:59
Spiel Nr. 2 war ein "Action-Rennspiel", bei dem man mit Motorrädern führ. Während des Fahrens konnte man andere Kontrahenten bspw. mit Ketten vom Motorrad schlagen und auf andere Arten irgendwie behindern und aus dem Rennen befördern. Mehr dazu weiß ich leider nicht mehr.
Das dürfte wohl "Road Rash" sein.
Das dürfte wohl "Road Rash" sein.
Das wirds wohl sein, danke! (Auch wenn ich die Grafik irgendwie anders in Erinnerung habe.)
Fehlt nur noch das andere Spiel.
Lizardman
12.01.2009, 02:14
Das wirds wohl sein, danke! (Auch wenn ich die Grafik irgendwie anders in Erinnerung habe.)
Fehlt nur noch das andere Spiel.
Das erste wäre dann wohl ESPN Extreme Games (http://www.gamespot.com/pc/sports/espnextremegames/review.html). Ich habs hier fürn PC rumfliegen und spiel es sogar noch ab und zu.:D
Das erste wäre dann wohl ESPN Extreme Games (http://www.gamespot.com/pc/sports/espnextremegames/review.html). Ich habs hier fürn PC rumfliegen und spiel es sogar noch ab und zu.:D
Das ist es! Danke. :gratz
Da kommen wieder alte Erinnerungen hoch. ^^
Philarius
12.01.2009, 13:42
ich suche seit langem ein Spiel, was ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt habe. Es handelt von Robotern, es ist aus der Vogelperspektive und ein Strategiespiel (weiß nicht recht ob das Genre so passt).
Auf jeden Fall hatte man da immer solche Fabriken und ein großes Fort in der eigenen Zone. Die Karte war in Sektoren unterteilt und man konnte Sektoren nur durch eroberung von diesen fabriken einnehmen.
In diesen Fabriken konnte man Robotersoldaten, Jeeps Panzer und Geschütze (stationär) ausbilden. Gewonnen hatte man wenn man das gegnerische Fort eingenommen oder zerstört hat.
Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Spiels, ich spielte es aber immer auf meinem alten PC mit Win 98 drauf.
Hoffe ich kennt dieses game. §wink
Harbinger
12.01.2009, 14:31
das dürfte wohl "Z" sein.
Philarius
12.01.2009, 15:07
das dürfte wohl "Z" sein.
Ach, ja stimmt. Z, du hast Recht. Lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge. ^2^
Muss ich demnächst mal wieder spielen wenn ichs finde, aber läuft das überhaupt auf neueren Betriebssystemen?
Harbinger
12.01.2009, 15:16
Ach, ja stimmt. Z, du hast Recht. Lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge. ^2^
Muss ich demnächst mal wieder spielen wenn ichs finde, aber läuft das überhaupt auf neueren Betriebssystemen?
hm, schwer. ich hab's bislang auf Win XP nicht zum laufen gekriegt, obwohl meine CD auch nicht mehr soooo toll aussah. ist wenn ich mich recht entsinne halt noch ein DOS-Spiel, mit DOS-Box könnte es wohl klappen, aber das war immer zu kompliziert für mich ^^
AttackzH
29.01.2009, 20:40
Hey Leute,
ich suche ein Spiel, welches ich vor Jahren mal ziemlich oft auf der PS1 gezockt habe. Man war da sozusagen in einem kampfroboter drinnen, welches man selbst steuerte und konnte zwischen Story und Gefecht auswählen. Bei der Story muss man frei herum "fahren" und die Gegner auf dem Weg platt machen, bis man zum Ziel bzw. Boss von der Stage kommt. Man konnte 3 verschiedene Waffen mit sich tragen und am Anfang eines Levels musste man den Munitionstyp für jede Waffe wählen, welche ganz verschieden von einander waren. Das Spiel ging auch im coop modus mit einem Freund und im Gefecht Modus spielt man entweder gegen einen freund oder gegen die KI. Da hat jeder eine Basis mit Abwehrstellungen und auf der Stage waren am Anfang einer Stage "noch" neutrale Kanonen die man so zu sagen bekehren kann, was dann Punkte gab, um sich angriffsfahrzeuge zu kaufen und die Kanonen griffen dann den Gegner an.
Puh ist zwar ein langer Text, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mfg ATTACKZH
spartanier7
30.01.2009, 14:40
~Es gibt 4 Level
-4. im Weltraum
ich kenns
es heißt fury
Es gab ein Piraten game, das nur bestnoten von Gamemagazinen bekommen hat. Soweit ich weiß war es eine fortsetzung, teil 2. Man kann mit seinem Schiff andere kapern,zerstören usw. Man konnte Prinzessinen verführen und eine menge anderer sachen. Mir will einfach nicht der name einfallen, möchte ihn bei amazon bestellen.
Und noch ein game suche ich. Es ist ein sehr altes Strategiespiel. Es gibt 3 Völker. Volk der Zukunft ( Roboter), Volk der Gegenwart (Wir)und das Volk der Vergangenheit (Indianer)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Hey Leute,
ich suche ein Spiel, welches ich vor Jahren mal ziemlich oft auf der PS1 gezockt habe. Man war da sozusagen in einem kampfroboter drinnen, welches man selbst steuerte und konnte zwischen Story und Gefecht auswählen. Bei der Story muss man frei herum "fahren" und die Gegner auf dem Weg platt machen, bis man zum Ziel bzw. Boss von der Stage kommt. Man konnte 3 verschiedene Waffen mit sich tragen und am Anfang eines Levels musste man den Munitionstyp für jede Waffe wählen, welche ganz verschieden von einander waren. Das Spiel ging auch im coop modus mit einem Freund und im Gefecht Modus spielt man entweder gegen einen freund oder gegen die KI. Da hat jeder eine Basis mit Abwehrstellungen und auf der Stage waren am Anfang einer Stage "noch" neutrale Kanonen die man so zu sagen bekehren kann, was dann Punkte gab, um sich angriffsfahrzeuge zu kaufen und die Kanonen griffen dann den Gegner an.
Puh ist zwar ein langer Text, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mfg ATTACKZH
Mir fällt zu deiner Beschreibung spontan nur MechWarrior 1+2 ein. Google einfach mal danach oder schau auf Amazon. Da solltest du nähere Infos dazufinden.
Ädit: Neue seite $tanz§ice
AttackzH
31.01.2009, 11:50
Mir fällt zu deiner Beschreibung spontan nur MechWarrior 1+2 ein. Google einfach mal danach oder schau auf Amazon. Da solltest du nähere Infos dazufinden.
Ädit: Neue seite $tanz§ice
Nee das ist es leider nicht:(. Das was ich meinte, war für die PS1 und war in der 3rd-Person Perspektive^^
Trotzdem danke
EDIT: Ich hab es endlich gefunden^^ es war Future Cop L.A.P.D.
Pontius Pilatus
31.01.2009, 18:15
Es gab ein Piraten game, das nur bestnoten von Gamemagazinen bekommen hat. Soweit ich weiß war es eine fortsetzung, teil 2. Man kann mit seinem Schiff andere kapern,zerstören usw. Man konnte Prinzessinen verführen und eine menge anderer sachen. Mir will einfach nicht der name einfallen, möchte ihn bei amazon bestellen.
Port Royal 2
Port Royal 2
Nein, es war 3D Grafik. Trotzdem danke
Ich glaub ich muss meine alten magazine Durchstöbern :S
Edit/ Ich habs endlich gefunden :D Es hieß "Sid Meier's Pirates"
Jetzt frag ichmich wie das Strategiespiel hieß :S Ist aus den 90 zigern
Captain Karacho
01.02.2009, 16:42
Hallo...ich such ein Spiel...nur weiß ich leider nicht all zu viel zu diesen Spiel. Es ist ein Strategie Spiel und 10-12 Jahre alt. Man hatte die Wahl zwischen gut und böse. Wenn man böse ausgewählt hat waren die Gebäude rot...wenn man gut ausgewählt hat waren sie Blau (ein Gebäude war afaik ein großer Kristall)...soweit ich weiß sollten die beiden Gruppen Himmel und Hölle darstellen. Das einzigste was ich noch weiß ist das wenn man seine Stadt aufgebaut hat, so leuchtente Punkte auf den Straßen rumgesprungen sind (sollten wohl die Seelen sein die entweder in die Hölle oder den Himmel kamen)...die Seelen waren sowas wie die Bewohner der Stadt. Wer vieleicht dieses Spiel kenn möge mir den Namen geben :gratz
meinst du heaven & hell?
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16318
Captain Karacho
01.02.2009, 17:35
meinst du heaven & hell?
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16318
Nein das ist es leider nicht...
Dungeon Keeper oder Black&White?:dnuhr:
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 17 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 2 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
Dungeon Keeper oder Black&White?:dnuhr:
Dungeon keeper..... Da spielt man nur einen Bösen char, und kann keine Gebäude bauen....
Bei Black & White wechseln AFAIK auch nicht die gebäude ihre Farbe, sondern die Tamagotchi-Kreaturen.;)
Captain Karacho
01.02.2009, 22:52
Hat sich erledigt. Das Spiel das ich gesucht habe heißt Afterlife...
wolfstöter
20.02.2009, 20:10
~Es gibt 4 Level
-4. im Weltraum
is das net fury ?
is das net fury ?
Hast du mal auf das Datum geachtet und die Folgeposts gelesen?
06.02.2008
Frage wurde beantwortet.
ICh will hier keinen auf Pseudomod machen, aber tu der Community einen Gefallen und Poste nur, wenn dein Post auch einen Sinn ergibt.
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Fantasy Strategie Spiel, in welchem man zusätzlich zum normalen Strategiespiel, 3 von 4 möglichen Helden ausbilden kann. Soweit ich mich noch errinern kann war aus ein Bogenschütze, eine Frau welche Wölfe herrauf beschwören konnte, jemanden der Fleischfressede Pflanzen herrauf beschwören könnte. Den letzten errinere ich leider nicht mehr. Man konnte außerdem neutrale "Burgen" einnehmen wie z.B. die der Elfen. Wenn man das geschafft hat konnte man dann dort Elfen ausbilden, die man sonst nicht erhält.
Ich hoffe ihr kennt es.
PS.: Erschlagt mich nicht wenn das Spiel in diesem Thema schon gesucht wurde :D
Sargan
Am Anfang hab ich auf Dungeon Siege getippt, aber da passt AFAIR der Rest des Posts nicht zu.
Ich nenne es hier trotzdem mal, falls du es meinst..
Nein, dass ist es leider nicht. Es war halt auch, wie ich schon geschrieben habe, ein Strategie Spiel. Nur halt das der Aufbau der Base sowie die Wirtschaft nicht wirklich im Vordergrund standen.
Sargan
kohan 2?Erinert mich daran....
Ist es auch nicht! Ich denke mal das dann ziemlich unbekannt ist. Nunja, wenn ihrs nicht kennt ist auch nicht schlimm. Warte ich halt:cool:
wie sah den die grafik aus? welches niveau hatte es ungefär?
Allzu gut war sie nicht, 3D war es jedoch. Ist halt auch "etwa" alter, darunter verstehe ich bei dem Spiel höchstens 4 Jahre.
Sargan
War es zufällig Sacrifice?
Schamane
03.03.2009, 13:32
Hii
Suche ein Spiel, sowas wie Jump n run.
Man ist ein Junge und am anfang steigt man aus einem Raumschiff.
Es gibt mehrere lvls auf einer Karte und bei den meisten muss man einen Opa mit einem Bart befreien.
Ich errinere mich noch an ein Wasser-lvl wo am ende bei dem opa ein richtig großer fisch rumschwamm.
Ist ein älteres Game.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Harbinger
03.03.2009, 13:41
Commander Keen 4
Schamane
03.03.2009, 13:43
danke genau das ist es ;)
allerdings funzt es nicht es kommt n fehler beim star ich kann entweder auf schließen oder ignorieren klicken.
Harbinger
03.03.2009, 13:57
Probier's mit DOSBox (http://www.dosbox.com/), damit sollte es kein Problem sein.
Seelenernter
19.03.2009, 10:01
Achja die gute alte dosbox... eines der sinnvollsten proggies für win
Und nochmal... keiner ne Ahnung zu meinem...?
Ich hab das damals geliebt und würds mir heut zu gern nochmal zu gemüte führen, falls noch auftreibbar ^^
Ich suche ein relativ neues Spiel zu welchem mir aber der Name gar nicht in den Sinn kommt
Es ist ein Spiel mit platten "Strichfiguren" ähnlichen Gestalten die ungefähr so aussehen
http://upload.worldofplayers.de/files3/WieheisstdasSpiel.bmp
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort
Ich suche ein relativ neues Spiel zu welchem mir aber der Name gar nicht in den Sinn kommt
Es ist ein Spiel mit platten "Strichfiguren" ähnlichen Gestalten die ungefähr so aussehen
http://upload.worldofplayers.de/files3/WieheisstdasSpiel.bmpDürfte Darwinia (http://en.wikipedia.org/wiki/Darwinia_%28computer_game%29) sein, zumindest passt die von dir gezeichnete Figur sehr gut dazu.
Ich suchte Multiwinia
aber du hast mir quasi die Lösung präsentiert! Dankeschön!
burno230
22.03.2009, 11:26
hallo,
ich bin auf der Suche nach einem alten Hack and Slay Spiel.
Ich kam darauf als ich iDracula auf dem Iphone gespielt habe. Es war nicht mit Schwertern oder so sondern mit Schußwaffen, halt Zukunftsorientiert.
Ich weiß nicht wie alt es ist aber bestimmt schon 4 Jahre.
Es gab galub ich 2 Teile von dem Spiel
Naja und es geht darum sich durch Scharen von Monstern zu kämpfen!
Hoffe jemand erinnert sich :)
burno230
22.03.2009, 14:54
hallo,
ich bin auf der Suche nach einem alten Hack and Slay Spiel.
Ich kam darauf als ich iDracula auf dem Iphone gespielt habe. Es war nicht mit Schwertern oder so sondern mit Schußwaffen, halt Zukunftsorientiert.
Ich weiß nicht wie alt es ist aber bestimmt schon 4 Jahre.
Es gab galub ich 2 Teile von dem Spiel
Naja und es geht darum sich durch Scharen von Monstern zu kämpfen!
Hoffe jemand erinnert sich :)
Hab es rausgefunden... Puh war das ne Sucherei.
Alien Shooter 2 war es, für die, die es wissen wollen
Lg Burno
Diabolo93
29.03.2009, 00:27
vor sehr vielen Jahren habe ich als ein "Autorennen" am PC gespielt, das war aber mehr ein Fun Rennspiel, man konnte im Schulbus, Monster truck, normalen Autos ... fahren und ist immer enorm weit gesprungen. Zudem mein cih mich erinnern zu können, dass ein Nachfolger vor nicht allzu langer Zeit erschienen ist, weiß jemand welches Spiel ich im Kopf habe?
Ich habe deinen Thread mit dem hier verbunden. Der Grund dafür dürfte offensichtlich sein.
Midtown Madness oder Carmageddon.
Diabolo93
29.03.2009, 01:14
Midtown Madness oder Carmageddon.
hm... leider nicht, man konnte im jungel und auf einer welt mit eis / schnee fahren ... :dnuhr:
vor sehr vielen Jahren habe ich als ein "Autorennen" am PC gespielt, das war aber mehr ein Fun Rennspiel, man konnte im Schulbus, Monster truck, normalen Autos ... fahren und ist immer enorm weit gesprungen.
man konnte im jungel und auf einer welt mit eis / schnee fahren Hört sich für mich stark nach Bleifuss Fun an, auch wenn mir kein Nachfolger bekannt ist. Hier noch ein Screenshot davon:
http://www.gametective.de/images/screenshots/bf_270_ignition6.jpg
Diabolo93
29.03.2009, 13:33
jop, das mein ich danke :gratz
Isaphiel
31.03.2009, 16:16
Ich suche ein uraltes Rollenspiel.
Man sieht seine Spilfigur von oben und bewegt sich mit den Pfeiltasten.
Bei den Kämpfen sieht man ein Bild des Gegners, der Rest ist Text.
Beim Levelaufstieg steigern sich die Werte automatisch.
Später bekommt man den Zauber "Travel", mit dem man sich direkt zu jeder Stadt teleportieren kann.
Die Stärkste Waffe ist das "Magic Sword", das man am Fuße eines kleinen Berges findet, nachdem man den passenden Hinweis erhalten hat.
Die stärkste Feind ist der "Black Dragon".
Beim Endkampf muss man drei dieser Biester hintereinander erledigen.
Vielleicht weiss jemand wie es heist und wo ich es herbekomme.
Später bekommt man den Zauber "Travel", mit dem man sich direkt zu jeder Stadt teleportieren kann.
Die Stärkste Waffe ist das "Magic Sword", das man am Fuße eines kleinen Berges findet, nachdem man den passenden Hinweis erhalten hat.
Meinst du vielleicht ein frühes Spiel der Final Fantasy - Reihe, Final Fantasy I - III?
btw suche ich auch ein Spiel, das ich vor kurzem bei MTV Game One gesehen habe. Es ging da um irgendwelche Welten, in denen Blüten umherfliegen oder sowas :/ Hab es nicht richtig mitbekommen^^ hat jemand eine Idee?
btw suche ich auch ein Spiel, das ich vor kurzem bei MTV Game One gesehen habe. Es ging da um irgendwelche Welten, in denen Blüten umherfliegen oder sowas :/ Hab es nicht richtig mitbekommen^^ hat jemand eine Idee?
Das hier? http://www.mtv.de/videos/20077546
Isaphiel
31.03.2009, 20:44
Meinst du vielleicht ein frühes Spiel der Final Fantasy - Reihe, Final Fantasy I - III?
Nein. Bin mir sicher, dass es kein Final Fantasy gewesen ist.
Harbinger
01.04.2009, 17:37
Kurze Google-Recherche ergab: "Dark Ages". Hab das irgendwann mal gespielt, passt zu deiner Beschreibung.
Isaphiel
02.04.2009, 10:43
Kurze Google-Recherche ergab: "Dark Ages". Hab das irgendwann mal gespielt, passt zu deiner Beschreibung.
Genau das ist es - Vielen Dank:)
Hab allerdings nur Screenshots gefunden. Vieleicht weiß ja noch jemand wo ich es bekommen kann.
Wär euch sehr dankbar.
Genau das ist es - Vielen Dank:)
Hab allerdings nur Screenshots gefunden. Vieleicht weiß ja noch jemand wo ich es bekommen kann.
Wär euch sehr dankbar.
http://www.abandonia.com/en/games/578/Dark+Ages+-+Prince+of+Destiny.html
ich gehe mal davon aus daß das legal ist, das spiel ist ja auch schon uralt, aber wenn nicht, bitte löschen :gratz
Harbinger
02.04.2009, 12:55
http://www.abandonia.com/en/games/578/Dark+Ages+-+Prince+of+Destiny.html
ich gehe mal davon aus daß das legal ist, das spiel ist ja auch schon uralt, aber wenn nicht, bitte löschen :gratz
Das von dir angegebene dürfte legal sein, ist aber das falsche Spiel :D Ich hab gerade ein wenig herumgegoogelt, hier (http://library.thinkquest.org/C003239/data/games/darkages.zip) dürftest du das richtige bekommen.
Isaphiel
02.04.2009, 15:36
Das von dir angegebene dürfte legal sein, ist aber das falsche Spiel :D Ich hab gerade ein wenig herumgegoogelt, hier (http://library.thinkquest.org/C003239/data/games/darkages.zip) dürftest du das richtige bekommen.
§danke DANKE §danke
Genau das ist es!! Und es fonktioniert taddelos.
Hab das wirklich schon eine Ewigkeit gesucht.
@Deus-EX
War zwar das falsche Spiel, aber trotzdem Danke für deine Mühe:)
BTW:
Passt hier jetzt vielleicht nicht wirklich, wollt ich aber trotzdem mal loswerden.
Finde das Forum einfach nur toll. Bin jetzt gerade mal seit knapp einer Woche dabei, und mir ist schon ein paar mal echt super geholfen worden.
Find ich super das man hier einfach als gleichgesinnter akzeptiert wird, ganz gleich welchen Rang man bekleidet.
Ich suche auch ein Spiel.
Es ist ein Spiel, ähnlich wie der Fish Tycoon.
Aber etwas anders.
Man muss seine Fische in einem Aquarium aufziehen und sie gegen angreifer verteidigen.
Die Fische werfen je nach alter unterschieliche münzen ab, wenn sie ausgewachsen sind, lassen sie Diamanten fallen.
Die Fische Sind Süß und Orange.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen:)
EDIT: hat sich erledigt, habe es gerade durcht zufall wiedergefunden^^
aalso.
ich hoffe das kennt einer.
das spiel war galub ich vor 5 jahren oder so mal auf ner computerbildspiele-cd. man steuere sdo ne art dunkelblauen camambert mit mund und musste in levels irgwendwie alle braunen quadrate fressen oder so (ist schon sehr lange her).
dabei konnte man von spinen, die durhc die gegend leifen getötet werden.
das spiel hieß , glaube ich zumindest , irgendwas mit "rocks" oder so.
hoffentlich hat das noch irgendjemand in erinnerung.
Sternenbummler
15.04.2009, 18:57
War es vieleicht Boulder Dash - Rocks? Hier (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pspfreak.de/wp-content/uploads/water_02_qjpreviewth.jpg&imgrefurl=http://www.pspfreak.de/2007/08/23/boulder-dash-rocks-screenshots/&h=272&w=480&sz=34&tbnid=KFbkMdgtP_cqvM::&tbnh=73&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3DBoulder%2BDash%2BRocks!&hl=de&usg=__rGAOjS0cSdMa4glyoLW5mjcHGAY=&ei=tB7mSaLwK9GIsAamn4GkCw&sa=X&oi=image_result&resnum=6&ct=image) mal ein Link wo ein paar Bilder zu finden sind.
Dort siehst du Bilder von einer PSP-Version, sieht aber recht ähnlich aus. Ein anderes ähnliches Spiel fällt mir nicht ein. :)
MfG Sternenbummler
Vllt Rox?
http://autofish.net/video_games/creation/images/200x200_rox.png
Wenn ich das so lese mit Spinnen und so, da bin ihc mir fast sicher, dass du das meinst.
Ich suche auch ein spiel :P
Dies war als Demoversion ca. 2005 bei Computer Bild Spiele oder PC Games dabei.
Es war Magic - The Gathering: Battlegrounds sehr ähnlich, es war aber rundenbasiert. Man konnte 2 Charaktere auswählen: einmal so einen Wald/Pflanzentyp der Spinnen und Mosquitos beschwören konnte, und der andere konnte ägyptische Mumien usw. beschwören. Ich suche das spiel schon ziemlich lange, keiner weiss aber bescheid.. ich hoffe einer von euch kennt es ;)
thx im voraus :)
JA! Genau das ist es danke danke danke!! :D
Amarillo
26.04.2009, 15:24
§wink§wink§wink
also ich suche ein spiel hab das schon vor langer zeit mal gespielt ^^
man kann einen schwarzen balken am unteren ende des bildschirms bewegen und eine kugel damit hindern runterzufallen und mit der kugel auch alle steine die am oberen ende des bildschrims sind kaputt zu amchen undd punkte zu bekommen man kann auch extras freischlaten ^^ hmm das is ne blöde beschriebung naja vill weiß ja jemand wa sich meine
:gratz
Wird wohl einer der 23²³ Breakout (http://de.wikipedia.org/wiki/Breakout_(Videospiel))-Klone gewesen sein.
Amarillo
26.04.2009, 17:37
ja aber meiner war neuer :) von hmmm 2004 ?! ;) gibts das zum downloaden ?
Es gibt mittlerweile zu viele Spiele dieser Machart, ist ein Ding der Unmöglichkeit genau das zu finden was du gespielt hast. Im Grunde ists doch egal, spielen sich doch eh alle gleich. (?)
Amarillo
27.04.2009, 12:57
joa stimmt hab mir schon eisn runtergeladen ^^ danke für die antwort :gratz
Naja, die besten Breakout-Klone sind DX-Ball 2 und Super DX-Ball imo.
AttackzH
05.05.2009, 11:59
Ich such wieder ein Spiel, dass ich mal vor 3-4 Jahren gespielt hatte. Das Spiel hatte ich von einer Screenfun CD und man ist da ein Geist. Man konnte die Kontrolle über einen Gegner nehmen, indem man auf ihn drauf sprung, und sozusagen in ihn rein ging. Da gab es z.B. kleine Fledermäuse oder große Schweine als Gegner xD, wobei die Schweine aufrecht liefen. Als Geist konnte man nicht angreifen und musste deswegen jedesmal in einen Gegner rein.
Ich such wieder ein Spiel, dass ich mal vor 3-4 Jahren gespielt hatte. Das Spiel hatte ich von einer Screenfun CD und man ist da ein Geist. Man konnte die Kontrolle über einen Gegner nehmen, indem man auf ihn drauf sprung, und sozusagen in ihn rein ging. Da gab es z.B. kleine Fledermäuse oder große Schweine als Gegner xD, wobei die Schweine aufrecht liefen. Als Geist konnte man nicht angreifen und musste deswegen jedesmal in einen Gegner rein.
Wenn du es schaffst die Zeit näher einzugrenzen, dann wirst du hier (http://www.vollversion.de/heft_cdroms/hefttitel.php4?id=945) sicherlich das Spiel finden werden. Gnaz unten kannst du die einzelnen Monate durchgehen.
messiah vielleicht?
http://www.gamestar.de/tests/action/1330066/messiah.html
Slash1987
08.05.2009, 15:24
Heyy... verdammt geniale Idee mit dem "Wie heißt nochmal das Spiel?" Forum... :A
Mir ist auch prompt ein Spiel eingefallen, welches ich vor Jahren mal angezockt hab und nie wieder gesehen bzw. gespielt hab... Vielleicht weiß ja jemand zufällig wie das heißt.
Also ich kann mich nebelig daran erinnern (kann mich auch irren) dass es in der Story um eine vererbte Villa ging... und entweder um ein böses Amulett oder böses Buch... weiß nicht mehr so genau... jedenfalls beginnt das Spiel aus der Perspektive der jungen Erbin die sich in ein Zimmer setzt und in diesem Buch liest. Ab da spielt man dann immer wieder aus verschiedenen Perspektiven bzw. geschichtlichen Charakteren. Man beginnt, glaube ich, mit einem römischen Soldaten der in irgendwelchen Höhlen das Buch/Amulett sucht und als er es findet verwandelt er sich in einen Dämon oder Untoten mit einer Art Totenkopfgesicht. Der darauf folgenden Part ist dann aus der Perspektive einer jungen Frau die gerade Wasser holt... könnte eine Griechin gewesen sein, die hatte glaube ich so ein ein weißes "Bettlaken" an...
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern... aber wenn jemand weiß was ich mein dann wär das echt super!
Grüße
Harbinger
08.05.2009, 15:34
Dürfte wohl "Eternal Darkness" sein.
Bunnykins
09.05.2009, 10:00
Es geht um ein Spiel, das ich vor einigen Jahren zum letzten Mal gespielt habe.
Man spielt eine Kugel, die sich vertikal (von oben nach unten) in einem großen, grauen Feld bewegt und man die linken/rechten Pfeiltasten drücken muss, um sich diagonal im Feld zu bewegen. Es geht im Spiel darum, dass man farbige Blöcke mit der eigenen Kugel zerschmettern muss und ich glaube, es kam auch vor, dass die Kugel die Farbe eines Blockes annimmt, wenn man einen bestimmten Block trifft. Als farbige Kugel konnte man dann verschlüsselte Blöcke derselben Farbe zertrümmern.
Dazu gab es (soweit ich weiß) noch violett-schwarze Strudel, die sich auf dem Feld rumbewegten. Berührte man sie, starb man.
Es gab auch noch weiße Striche, die aussahen, wie Reisnudeln, die einen daran behinderten, irgendwo vorbeizukommen.
Auch befanden sich im Spiel Blöcke, die, wenn man sie berührte, die Richtung der Kugel änderten. Dann würde die Kugel sich die ganze Zeit horizontal bewegen und man müsste die Pfeiltasten nach oben/unten drücken, um sie zu steuern.
Es handelt sich entweder um ein Freewarespiel oder ein Spiel einer PC-Spielesammlungsbox, wenn ihr versteht, was ich meine.
Nein, es handelt sich nicht um Breakout.
Es geht um ein Spiel, das ich vor einigen Jahren zum letzten Mal gespielt habe.
Man spielt eine Kugel, die sich vertikal (von oben nach unten) in einem großen, grauen Feld bewegt und man die linken/rechten Pfeiltasten drücken muss, um sich diagonal im Feld zu bewegen. Es geht im Spiel darum, dass man farbige Blöcke mit der eigenen Kugel zerschmettern muss und ich glaube, es kam auch vor, dass die Kugel die Farbe eines Blockes annimmt, wenn man einen bestimmten Block trifft. Als farbige Kugel konnte man dann verschlüsselte Blöcke derselben Farbe zertrümmern.
Dazu gab es (soweit ich weiß) noch violett-schwarze Strudel, die sich auf dem Feld rumbewegten. Berührte man sie, starb man.
Es gab auch noch weiße Striche, die aussahen, wie Reisnudeln, die einen daran behinderten, irgendwo vorbeizukommen.
Auch befanden sich im Spiel Blöcke, die, wenn man sie berührte, die Richtung der Kugel änderten. Dann würde die Kugel sich die ganze Zeit horizontal bewegen und man müsste die Pfeiltasten nach oben/unten drücken, um sie zu steuern.
Es handelt sich entweder um ein Freewarespiel oder ein Spiel einer PC-Spielesammlungsbox, wenn ihr versteht, was ich meine.
Nein, es handelt sich nicht um Breakout.
Ich weiß, welches Spiel du meinst, aber mir will der Name nicht einfallen. Schon ewig nicht. Suche nämlich auch schon eine geraume Zeit nach dem Spiel, also würde auch mich freuen, wenn jemand wüsste, wie das heißt.
Bunnykins
13.05.2009, 17:22
Ich weiß, welches Spiel du meinst, aber mir will der Name nicht einfallen. Schon ewig nicht. Suche nämlich auch schon eine geraume Zeit nach dem Spiel, also würde auch mich freuen, wenn jemand wüsste, wie das heißt.
Endlich... Ich dachte, ich wäre der einzige, der es kennt.
suche ein spile wo mann so...ne art teufel is und dann so...es sieht aus wie...kolibris mit spitzhacken und muss immer so graben und seine basen ausbauen....is strategie mehr weiß ich net
Dungeon Keeper könnte es sein...
Endlich... Ich dachte, ich wäre der einzige, der es kennt.
Es hat auch einen sehr hohen Suchtfaktor^^ ich habe heute noch einmal gesucht und etwas in der Art gefunden ("http://free-game-downloads.mosw.com/abandonware/pc/puzzle_games/games_h_j/hitblock_a_k_a_crillion_.html).
Wo ich diesen Thread gerade sehe, fällt mir ebenfalls ein Spiel ein...ist Jahre her, dass ich es gespielt habe...Es ist eine Art Rundenbasiertes Rollenspiel, ähnlich Fallout. Am Anfang erstellt man seinen Charakter, welcher nicht unbedingt menschlich sein muss. Ich weiß, dass man Halbtroll/oger/riese (eins von den, eben einen großen Halbmenschen^^) auswählen kann, meine auch, dass Zwerg zur Verfügung stand. Zeitlich spielt es im Industriezeitalter denke ich, es gibt Schusswaffen.
Das Spiel beginnt mit einen Flugzeugabsturz, welchen du überlebst...im Laufe der Zeit kannst du auch Gefährten finden, welche dir zur Seite stehen. An viel mehr erinnere ich mich leider nicht mehr, aber grob sollten alle Informationen eigentlich stimmen...
Harbinger
15.05.2009, 11:36
Arcanum.
Arcanum.
ja, das ist es, danke^^
(das gibt es nicht zufällig als legalen Download?)
Philarius
15.05.2009, 13:20
ja, das ist es, danke^^
(das gibt es nicht zufällig als legalen Download?)
Ich habe nichts gefunden, ohne dass es etwas kosten würde. Aber legal downloaden kann man es auf diversen Seiten, man muss es allerdings zuvor kaufen :p
Bunnykins
15.05.2009, 16:08
Es hat auch einen sehr hohen Suchtfaktor^^ ich habe heute noch einmal gesucht und etwas in der Art gefunden ("http://free-game-downloads.mosw.com/abandonware/pc/puzzle_games/games_h_j/hitblock_a_k_a_crillion_.html).
Ja, das ist sowas Ähnliches, aber die Version, die ich meine, sieht etwas anders aus.
AttackzH
17.05.2009, 10:36
messiah vielleicht?
http://www.gamestar.de/tests/action/1330066/messiah.html
Ich vergaß zu erwähnen, dass es ein 2D game ist^^. Und beim Durchstöbern der Ausgaben wurde ich leider net fündig.
Kam gerade (26.05.2009 | 20:00 - 21.00 Uhr) dran, war ganz nett.
An manchen Stellen der Reportage kamen einige Sequenzen aus einem Spiel, in dessen alle Figuren Skelettköpfe besaßen. Eine Szene ist auch zu sehen, wo sich 2 unterhalten (nicht der genau Wortlaut, aber müsste hinkommen):
Person 1: Guess, they couldn't save me, right?
Person 2: No, but there's still chance to save ME!
Nun zu eigentlichen Frage: Kann mir jemand sagen, wie dieses Spiel heißt? Müsste ein ziemliches altes sein, für PC oder PS1, besaß aber schon 3D-Grafik.
Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, und dass ich im richtigen Forum gepostet hab, schien mir das Beste hier, da es sich ja um ein Spiel handelt.
Danke im Voraus,
Bass
MTmotors
26.05.2009, 20:20
meinst du vielleicht Medievil?
meinst du vielleicht Medievil?
Ne, leider nicht, obwohl ich dieses Spiel auch schon seit längerer Zeit gesucht hab ^^
Das Spiel ist ganz im Comic-Look gehalten, die Skelettköpfe sehen wie gemalt aus, zudem ist alles etwas eckig - wie schon gesagt, ein etwas älteres Spiel.
Na mal sehen ob ich in ein paar Tagen ein Video von der Reportage finde, dann könnte ich evtl. nen Screen von der Szene posten, müsste weiterhelfen.
~~~~~~~~~~~~~
EDIT: Ahh, thx für's verschieben, wusste doch, dass es so einen Thread gibt ^^
Grim Fandango heißt das gute Stück...
Grim Fandango heißt das gute Stück...
Ah genau das isses, und gerade wollte ich 4 pics posten, die ich auf youtube gefudnen hab xD
Danke dir!
Hi ich suche ein Spiel das ich früher ziemlich gern gezockt habe. Aber es gibt ein Problem ich habe den Namen des Spiels vergessen. Bei dem Spiel konnte man Hercules herbeirufen der dir dann hilft. Man konnte verschiedene Götter herbeirufen. Man musste zuerst eine Stadt aufbauen und die dann mit einem normalen Weg verbinden, da wo dann die ganzen Leute mit ihren Holzkarren in die Stadt kamen und sich es dann dort gemütlich gemacht haben. Aber wie gesagt mir fällt der Name nicht mehr ein. Kann mir einer von euch helfen? Wäre echt nett.
Danke im Vorraus
Ghetto
Müsste "Herrscher des Olymp - Zeus" (http://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_des_Olymp_%E2%80%93_Zeus) sein.
PS:
Willkommen im Forum. §wink
Für solche Fragen gibt es auch einen eigenständigen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=346930) hier im Forum. ;)
Philarius
28.05.2009, 13:32
Könnte auch Caesar III oder IV sein, wobei das eher weniger mit griechenland zu tun hat.
Sorry bin neu hier. Aber jetzt durch dich weiß ich wieder wie das Spiel heißt
HERRSCHER DES OLYMPS
Ich danke dir. Muss ich mir holen und wieder mal zocken. Mein Grinsen reicht vom einem Ohr zum anderen. Wenn du das sehen könntest. XDD
Weiß eine rwo man das legal und kostenlos downloaden kann?
Legale Möglichkeiten wirst du sicher genug bei google finfen, aber die werden wahrscheinlich niocht kostenlos sein.
Hab geschaut aber ich kann nichts finden:mad:. Ich finde eins das 45 EUR kostet, aber wer gibt den schon für ein Spiel das 2000 auf dem Markt gekommen ist 45 EUR aus?:dnuhr: ich nicht:)
Hab geschaut aber ich kann nichts finden:mad:. Ich finde eins das 45 EUR kostet, aber wer gibt den schon für ein Spiel das 2000 auf dem Markt gekommen ist 45 EUR aus?:dnuhr: ich nicht:)
Rarität?
Harbinger
28.05.2009, 18:19
5,50€ bei Amazon Marketplace, mit Versand dürften's dann 8,50€ sein ;)
Ich depp hätte mal in Amazon schauen können. Danke^^