Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häuser in Cheydinhal
Sarudalf
03.02.2008, 14:30
Weiß hier jemand, was es mit den Häusern "Flussblick" und "Weidenhöhe" im Süden von Cheydinhal auf sich hat? Sie sind immer verschlossen und werden in keiner Quest erwähnt.
Haben die Häuser irgendeinen Sinn?
geliebtgehasst
03.02.2008, 15:50
Ich hab mal gelesen, dass in diesem Haus "Flussblick" Parties für Reiche sind, oder sowas. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da stand auch, dass man nur hereinkommt, wenn man n hohes Tier (höchster Rang in den Gilden, Arena bla bla) ist und teure Klamotten (also keine Rüstung, sondern edle Straßenkleidung) trägt :dnuhr:
Was das für einen Sinn hat, weiß ich leider auch nicht.
Rainbowdemon
04.02.2008, 08:39
Ich habe die mal nachts geknackt. In der Weidenhöhe sind ein paar Orks, Angestellte, die einem nahelegen, wieder zu gehen, im Flussblick findet man nur ganz normales Mobiliar wie in anderen Häusern auch, nichts Besonderes, ist auch nie jemand da.
Lizardman
04.02.2008, 14:14
Ich bin gerade zufällig dem Hausmeister Maknok gro-Coblug vom Flussblick-Haus begegnet. Er sagte er sei der Hausmeister, als ich ihn angesprochen hab. Bei der Unterhaltung sagte er dann noch:
"Der Flussblick ist ein großartiges Haus, und dort werden großartige Feste gefeiert. All die feinen Pinkel aus der Stadt kommen zu den Festen. Und hinterlassen ein fürchterliche Unordnung." Dann bin ich aus Neugier in das Haus eingebrochen. Da war dann noch die Köchin Rogmesh gra-Coblug (die Ehefrau vom Hausmeister), zwei Dienstmädchen und der Herr des Hauses, Voranil, anwesend. Die Köchin sagte: "Voranil veranstaltet fast jeden Abend ein Fest, da gibt es jede Menge zu kochen, zu putzen und vorzubereiten. Ihr gestattet." Und eines der Dienstmädchen sagte, sie würden schlecht bezahlt werden und müssten fast 18 Stunden am Tag arbeiten.
Vielleicht stimmt ja, was geliebtgehasst gelesen hat. :)
Rainbowdemon
05.02.2008, 06:52
Wo wir gerade bei merkwürdigen Häusern sind: gegenüber der Rosendornhalle in Skingrad steht das Haus von Nerastarel. Auch dort bin ich mal rein, aber das steht leer, bzw. ist voll mit geschrotteten Möbeln und Geistern. Gibt es eine Geschichte zu diesem Haus, ausser dass es eine kleine Rolle in einer DG-Quest spielt?
Edit:
Egal, wann Du in den Flussblick reingehst, da ist nichts ausser tote Hose.
MiFlauKu
05.02.2008, 14:25
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Lösungsbuch gelesen zu haben, dass in Flussblick zwischendurch mit Skooma gehandelt wird, was glaube ich auch mit den Orums zu tun hat. Wenn es euch interessiert kann ich nochmals die Stelle suchen und nachlesen.
Demosthenes
05.02.2008, 15:37
Ich war vor Ewigen Zeiten mal im Flussblick, da gibt es Tatsächlich Einige Skooma-Ampullen.
Grüße vom 1sten Retter Tamriels
MiFlauKu
05.02.2008, 19:53
OK hab jetzt auch im Lösungsbuch nachgesehen und poste mal was da drin steht: "Die dritte Stadt, in der es Skooma gibt, ist Cheydinhal. Bazur gro-Gharz, der ein Haus auf der Ostseite hat, erwähnt, erwähnt bei seiner Begrüßung, dass er von der Orum-Bande beschützt wird. Wenn du ihn zu "Cheydinhal" befragst, meint er:"Die Bosse in Cheydinhal sind die Orums". Vielleicht hast du es als bloßes Gerede abgetan, aber es gibt tatsächlich eine Orum-Bande von Orks, die von der Stadt aus einen Skoom-Schmuggelring betreiben. Kurz nach 6 Uhr am Dienstagmorgen geht Ogahs gra-Magul. die ein Haus neben dem von gro-Gharz hat, zum Hafenbezirk der Kaiserstadt. Sie nimmt 10 Portionen Skooma aus einer Tonne (mit einem Zwei- bis Fünf-Zylinder-Schloss) neben der Veranda von Myvryna Aranos Haus in den westlichen Elendsvierteln, hinterlässt 250 Goldstücke in der Tonne und kehrt dann nach Cheydinhal zurück. Du wirst niemanden Drogen anliefern oder Geld einsammeln sehen, das geschieht automatisch."
So das war ein Auszug aus dem Cheydinhal Abschnitt des Kapitels "Drogen". Weiters ist dann noch von der "Renrijra Krin" die Rede, eine Bande aus Banditen und Skoomaschmugglern, aber das würde sich dann zu sehr in die Länge ziehen. Sollte es jedoch jemanden interessieren, kann ich noch weitere Auszüge nachliefern.