PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA San Andreas: Radiosender

Diaz
03.02.2008, 11:30
Hi,
ich bin der Beschreibung gefolgt um einen Radiosender zu erstellen:

In deinem GTA-Ordner in den Eigenen Dateien gibt es einen Ordner, der heißt "User Tracks". Dort packst du alle mp3-Dateien rein, die du gerne hören möchtest. Dann musst du im Spiel irgendwo unter den Sound - oder Radiooptionen (ist nicht schwer zu finden, ich schwör's ;)) diesen Ordner scannen lassen. Die Optionen springen wirklich ins Auge.
Wenn du dann fröhlich auf dem Highway umherfährst, musst du nur noch den Radiosender "Usertrackplayer" anschalten und deine Songs hören.

(Die Beschreibung bezieht sich auf die Vorgehensweise für GTA San Andreas, aber ich denke, dass es bei den alten Teilen ähnlich ist.)
Leider gibt es bei mir keinen GTA-Ordner in eigene Dateien. Warum nicht?

Danke für eure Hilfe!!

Mr. Bean
03.02.2008, 11:53
Also eig müsste der da sein...
Wenn der wirklich fehlt,erstell ihn mal testweise manuell,sollte so aussehen:

Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\User Tracks

(auf die Leerstellen achten)

ps: Du brauchst da nicht die ganzen mp3s reinkopieren,es reicht,wenn da Verknüpfungen zu den Files drin sind.

Edit: Wobei es eig wirklich nicht sein kann,dass der fehlt,weil da auch die Savegames gespeichert werden.
Erstell doch mal im Spiel ein Save mit nem ganz eindeutigen Namen,und nach dem lässt du dann mal suchen über die Windowssuche,vllt findest du den ja so...

magges
03.02.2008, 12:06
Falls du Vista hast:

BENUTZERNAME\Dokumente\GTA San Andreas User Files\User Tracks

Diaz
03.02.2008, 12:32
Also eig müsste der da sein...
Wenn der wirklich fehlt,erstell ihn mal testweise manuell,sollte so aussehen:

Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\User Tracks

(auf die Leerstellen achten)

ps: Du brauchst da nicht die ganzen mp3s reinkopieren,es reicht,wenn da Verknüpfungen zu den Files drin sind.

Edit: Wobei es eig wirklich nicht sein kann,dass der fehlt,weil da auch die Savegames gespeichert werden.
Erstell doch mal im Spiel ein Save mit nem ganz eindeutigen Namen,und nach dem lässt du dann mal suchen über die Windowssuche,vllt findest du den ja so...

Klappt nicht (und seit wann kann man den Savegames Namen geben? Da wird doch immer der Name der letzten Mission angegeben!?). Kann es daran liegen, das ich das Spiel auf Partition D:/ installiert habe?

Falls du Vista hast:

BENUTZERNAME\Dokumente\GTA San Andreas User Files\User Tracks

Ich habe Windows XP

EDIT: Ach ja, ich habe seit ein paar Tagen ein paar neue Treiber, seitdem ist das Spiel sehr dunkel. Vieles ist grünlich bis schwarz.

Mr. Bean
03.02.2008, 12:43
(und seit wann kann man den Savegames Namen geben? Da wird doch immer der Name der letzten Mission angegeben!?).
Ja stimmt,hatte mich vertan.

Dann such mal mit der Windowssuche nach denen,die nennen sich unter Windows GTASAsf1.b , GTASAsf2.b...usw.

Diaz
03.02.2008, 12:45
Ja stimmt,hatte mich vertan.

Dann such mal mit der Windowssuche nach denen,die nennen sich unter Windows GTASAsf1.b , GTASAsf2.b...usw.

Diese Dateien liegen einfach so im Ordner Data rum.

Mr. Bean
03.02.2008, 13:46
Hmm,dann weiss ich auch nicht so recht...

Was mir noch einfiele,GTA hatte mal irgwie Probleme,wenn im Benutzernamen irgwelche Sonderzeichen/Punkte o.ä. enthalten sind,was dazu führte,dass es den Ordner Eigene Dateien nicht mehr finden konnte.
Aber das müsste eig auch dazu führen,dass man überhaupt nicht mehr abspeichern kann$zuck.
Aber trotzdem,wie sieht denn dein Benutzername aus?

Auf nen andern Grund,der dafür verantwortlich sein könnte,bin ich noch über google gestossen,aber da ich dir zum einen nichts unterstellen will,und wir hier auch keinen Ärger kriegen wollen,hüllen wir darüber einfach mal den Mantel des Schweigens:p!

-M-
03.02.2008, 14:31
das problem hatte ich auch einmal

Also wenn man keinen "GTA San Andreas User Files" Ordner hat, so sollte man in der Registry folgendes eingeben:

unter der Adresse

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]

legt man eine neue Zeichenfolge namens gtasasav an die dann als Wert den Pfad zu dem Ordner wo sich die Eigenen Dateien befinden hat

also als Beispiel

C:\Dokumente und Einstellungen\Hans Peter\Eigene Dateien

(Bitte nicht den Beitrag löschen - soll auch für mich eine Hilfe sein, wenn ich es in ein paar Monaten nochmal installiere und es wieder diese Probleme gibt )

Nachtrag: Die bisherigen Saves befinden sich im DATA Ordner des Spieles - man muss zuerst einmal kurz ein neues Spiel starten und einmal Abspeichern, dann wird der User Files Ordner angelegt - dann darf man seinen alten Spielstand hineinkopieren

Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1946299&#post1946299

(schon das 2te mal dass es sich bezahlt macht :D)