Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser, media player u. messenger?
Hallo schönen guten Abend,
ich wollte mal wissen was ihr für Sachen benutzt und warum.:)
Also ich fang ma an:
Browser: Mozilla Firefox (2.0.0.11)- top Browser übersichtlich, schnell und sicher
Messenger: icq (5.1)- sehr schnell, stabil und haben auch die meisten meiner Freunde. icq 6 hatte ich vorher, wat fürn müll:D
media player: winamp (5.52)- sehr gute Musikwiedergabe, schnell, stabil, übersichtlich und viele gute Funktionen (Suchfunktion)
...so jetzt seit ihr dran...§wink
Browser: Mozilla Firefox
Mediaplayer: Winamp
Messanger: ICQ und MSN, ab und an Teamspeak
Brechstange
01.02.2008, 16:49
Unter Windows:
Browser: Entweder Firefox 2.0 mit minimalen Plugins zur Sicherheit.
Mediaplayer: Gar keiner, ich höre unter Windows keine Musik mehr. Früher hab ich allerdings WinAmp benutzt, besser als jeder WMP. X_x
Messenger: Auch keiner, als ich noch Windows als Hauptbetriebssystem genutzt hab, war Trillian mein Standardmessenger. Der normale ICQ-Client ist dagegen eher besch..eiden.
Unter Linux:
Browser: Firefox mit ewig vielen Plugins, Opera und Konquerer. Alle drei haben finde ich ihre Vorteile, aber zur Zeit hat es mir Opera irgendwie angetan. :D
Mediaplayer: Rythmbox. Kann alles was ich brauche. Die große Alternative Amarok ist mir aber dann wieder zu überladen.. nein danke. Manchmal höre ich ausserdem mit dem VLC Musik, das geht ja auch.
Messenger: Pidgin. :D Das Programm ist toll. Damit kann ich mich sowohl in meinen ICQ als auch in meinen XMPP-Account einloggen und ich finde Pidgin ist dem normalen ICQ (gibts für Linux aber sowieso nicht...) weit überlegen.
Ansonsten hab ich dann noch Skype (das program ist zwar scheiße aber ich hab noch keine Alternative gefunden. :/) TS (vollkommen zufrieden) und XChat installiert. Mehr brauche ich echt nicht. :):A
Ach doch, Ich benutze Thunderbird um Emails zu schreiben. xD
Pontius Pilatus
01.02.2008, 16:50
Browser: Firefox 2.irgendwas mit jeder Menge Plugins
Messenger: pidgin: Super programm, damit kann ich ohne Probleme zu jabber ICQ, msn etc chatten... 1A
Mediaplayer: winamp für Musik, VLC für Filme.
Nekrophant
01.02.2008, 16:53
Browser:FF/SeaMonkey/Opera(momentan am meisten)
MediaPlayer: meist den 10er wmp, hab zwar die pro version von winamp hier, bin aber zu faul die ganze musik wieder neu zu sortieren..
Messenger: Icq, wobei ich sowieso kaum noch chatte, iwie keine lust auf jegliche soziale kontakte o.o
Browser: Gran Paradiso = Mozilla Firefox 3.0 Alpha - bewährt und gut
Messenger: ICQ 6, WLM, Xfire - verbreitesten Messenger
media player: Windows Meda Player 11 - funktioniert gut und schaut gut aus
Browser: Internet-Explorer 7 (Ich Noob):D
Messenger: ICQ 6 (Ich Noob):D
Player: WMP 11 (Ich Noob):D
:p
Pontius Pilatus
01.02.2008, 16:55
Messenger: ICQ 6, WLM, Xfire - verbreitesten Messenger
Was zur Hölle ist ein WLM? :dnuhr:
Windows live messenger;)
Windows Live Messenger (Nachfolger von MSN).
Neomadra
01.02.2008, 16:57
Browser: Firefox
Messenger: ICQ 6/ICQ 5.1
Pontius Pilatus
01.02.2008, 16:57
Windows Live Messenger (Nachfolger von MSN).
ach, was es nicht alles gibt :dnuhr:
Die Welt hat sich definitiv weitergedreht :o
(wer erkennt das Zitat? §ugly)
Jack Carver
01.02.2008, 17:00
Browser. Firefox (mit Fasterfox)
Media player: Winamp (für Videos VLC player)
Messenger: ICQ 5.1 (ich find die Neue Version zu instabil und sie spricht mich auch nicht wirklich an)
Juchuu 777ster Post :D
Browser: Firefox 2.0.0.11 und 3 Beta (weils imo immernoch der beste Browser ist)
Messenger: Die Alpha von Trillian Astra (weils gut aussieht und viel besser ist als ICQ. Und nein, ich hab keinen offiziellen Astra Acc)
Mediaplayer: Für Musik foobar2000, für Videos KMPlayer (sehr gute Kombo meiner Meinung nach, auf jeden Fall besser als Winamp, VLC & Co)
/e: Oh, und Teamspeak² müsste natürlich auch noch zu den Messengern dazu.
Browser: Firefox, ist mMn wesentlich besser als IE
Messenger: WLM, haben alle Leute, die ich kenne, find ich besser als ICQ
Media Player: Standard Windows Media-Player
Malos Rakdos
01.02.2008, 17:10
Browser: Firefox - Sicher, schnell, angenehm und er hat nen schönes Bildchen§ugly
IE und Opera hab ich auch, benutz ich aber eigentlich nicht.
Messenger: ICQ5.1, QIP(meist benutzt), Goober
Skype und TS werden zur Zeit nicht benutzt, sind aber vorhanden.
Player: WMP 11, Winamp, Qicktime, VLC
Alles installiert, ich höre aber nur über WMP Musik. Winamp ist fürs Radio.
Die anderen beiden für Filme in außergewöhnlichen Formaten.
mozilla firefox
mozilla thunderbird
miranda/pidgin
Player: WMP 11, Winamp, Qicktime, VLC
Alles installiert, ich höre aber nur über WMP Musik. Winamp ist fürs Radio.
Die anderen beiden für Filme in außergewöhnlichen Formaten.
Dann würd ich aber an deiner Stelle auch mal KMP ausprobieren, kann auch Quicktime, Flash etc. abspielen...
http://de.wikipedia.org/wiki/KMPlayer
Browser: Wie die meisten hier Firefox, vollgestopft mit PlugIns ^^
Player: Foobar2000 für Musik, KM-Player für Filme
Messenger: Trillian (ICQ), Teamspeak²
Aurelion
01.02.2008, 17:24
Firefox, einfach weil er komfortabler und angenehmer ist, ebenso jede Menge praktische und nützliche Plug-Ins.
An Messenger QIP und Trillian, weil ICQ einfach nur Schrott ist, weil man für jede Kleinigkeit was downloaden muss, mit ICQ 6 brauch ich ar nicht erst anfangen.
Für Musik WMP 11, weil ich von Anfang an daran gewöhnt bin und mir dieser Winamp zu doof ist, ebenso sind die Schnelltasten meiner Logitech G11 auf WMP abgestimmt, sodass ich während des Spiels oder anderen Anwendungen problemlos zwischen meinen Songs hin und her wechseln kann.
Browser: FF wegen unverzichtbarer Plugins
Chat Client: Pidgin
Mediaplayer: Amarok
Browser: Mozilla Firefox (momentan Internet Explorer, da Firefox irgendwie seit heute nicht mehr öffnet - warum auch immer :C:)
Messanger: ICQ
browser: mozilla firefox & opera.
haben beide ihre vorteile, firefox, weil ich da meine ganzen plugins hab, opera, weil es einfach n geiler browser ist :D
chatclient: msn. aber selbst das benutz ich kaum. aber wenn ich mal wen brauche, dann find ich den über msn, insofern passt das. icq hab ich auch noch und hab ich früher auch oft genutzt, aber da meine ganzen freunde eher msn als icq haben...
player: itunes weil es schön übersichtlich und gut zu bedienen ist, wegen dem itunes store und weil ich meine 7 iPötse ja irgendwo anstöpseln muss. und power dvd premium edition für filme.
Demosthenes
01.02.2008, 17:59
Browser: FIREFOX an die Macht!;)
Messenger: Gar keiner (hasse Chatten:p)
Player: Musik mit Winamp (Nicht der ganz neue, aber Auch nicht der Alte)
Player Video: VLC für fast alles, und Winamp für Weniger viel.
Edit: Und Ich Verwende noch Power-DVD für DVD's
ephimetheus
01.02.2008, 18:01
Sinnlos, aber egal.
Browser: Opera, ohne irgendwelche Plugins weil er alles hat was man braucht.
Media Player: iTunes, da iPod
Messenger: IDQ6 weil ich vom 5er keine Installationsdatei mehr finden kann.
aaaah ja, es ist zeit für ein +1 ;)
Browser: Seit ich von IE weggekommen bin, bin ich begeisterter OPERA User (schon seit 7.2 mit dabei) Hat alles was ich brauch unter einem Hut:
Browser, Email Client, Uhr (Widget)
Messenger:
Icq 2001B - weil mir die "modernen" ICQ Clients wiel zu aufgeblasen sind... 2001 ist klein, übersichlicht und hat keinerlei unsinigen Schnickschnack welchen ich sowieso nie benutzen würde :rolleyes: Ich benutzte einige Zeit auch Miranda - doch der fing auf einmal probleme zu machen, und verschickte einfach meine Nachrichten nicht.... Schade eigentlich, denn der war NOCH kompakter und kleiner
Player:
Winamp 5.1 (oder so)
Wiederrum ist es das aussehen, (das kleine Übersichtliche) was mich bewogen hat, diesen zu installieren - Derzeit benutze ich den Standard Winamp 5 skin in Schwarz
Iron Mouse
01.02.2008, 20:33
Browser: Opera 9.25, benutze es schon seit 7.irgendwas. Wenn irgendwas im Opera nicht geht IE6 (wegen Win2k), aber das kommt inzwischen nur noch selten vor.
Messenger: ICQ, MSN und IRC über Trillian.
Media Player: Winamp 5.094, vor allem für Musik. Für Filme VLC 0.8.6d und Zoom Player 5.
+1
kokosnuss
01.02.2008, 20:37
Messenger: Windows Live Messenger
Media Player: Windows Media Player 11
mfg speeed
Victoria
01.02.2008, 21:11
Browser: Firefox 2.0.0.3
Messenger: Pidgin für ICQ und MSN.
Media Player: Windows Media Player 11
Novizethme
01.02.2008, 21:15
Browser: Mozilla Firefox 2
Media Player: Winamp
Messenger: ICQ
voll mainstream und so. :o
Windows (XP):
Browser: Firefox, Opera, Songbird
Messenger: Miranda, Windows Live Messenger
Media-Player: Songbird, VLC, AIMP
Windows Live Messenger nutze ich, weil Miranda noch kein passendes Webcamplugin hat, beide Seiten müssen Miranda installiert haben.
Linux (Ubuntu):
Browser: Firefox, Songbird
Messenger: Pidgin
Media-Player: Songbird, aTunes, VLC, Rhythmbox
Periculum
02.02.2008, 08:53
Browser: Internet Explorer v7.3.5730.11
Messenger: Früher AIM und XFire, aber schon seit langem garkeiner
Media Player: Winamp, Windows Media Player mit einer geballten Ladung Codecs
joshithekid
02.02.2008, 08:59
browser: Opera is einfach geil,hat geniale funktionen,die man zwar mit vielem einzelnen plugins in firefox integrieren kann,aber ich mag opera einfach
massenger: pidgin- kennt viele protokolle,deshalb gut für mich als "ein messenger für alles"
mediaplayer: unterschiedlich
edit:
Browser: Seit ich von IE weggekommen bin, bin ich begeisterter OPERA User (schon seit 7.2 mit dabei) Hat alles was ich brauch unter einem Hut:
das freut mich ! ich nutzte opera seit dem ich das internet kenne,also seit fast 7 jahren.weiß nicht welche version das war.
opera ftw !
die,die noch kein opera haben sollten sich das mal angucken: http://www.opera.com/products/desktop/features/
mfg merpet
Browser: Firefox irgendwas ^^
Messenger: ICQ2003b, wenn ich was verschicken will dann wechsel ich kurz auf 5.1. ansonnsten noch Trillian vorhanden.
Media Player: VLC, Winamp.
Browser: Firefox 3 (soweit ich mich errinere^^)
Media: Windows Media Player 11
Messenger: ICQ 6
Das wär's von meiner Seite.
Lounikelas
02.02.2008, 12:32
Messenger: nur ICQ
Media Player: mpc
Das wär's.
Cottonmouth
02.02.2008, 16:41
Browser: Firefox
Messenger: Trillian
Player: VLC und Zoom player für videos, mediaplayer für musik (ja ich schäme mich dafür :D)
Dèna'dul
02.02.2008, 16:53
Browser: Feuer Fuchs xD
Messenger: Pidgin & Skype
Player:
für Musik: Amarok
für Filme: VLC und MPlayer (nicht MS Media Player (!))
Lateingenie
02.02.2008, 17:18
nun ja:
Browser: Firefox 2.0.0.11 Von den drei bekanntesten (IE, Opera, FF) ist er für mich der beste. Gegenüber Opera hat er ein paar sachen, die mir besser gefallen und IE ist naja IE eben...
Messenger: Icq 5.1 aber zur zeit sehr sehr selten. Aus einigen Gründen bin ich vom Chatten wieder etwas abgekommen. Ändert sich sicher mal wieder. Icq auch nur, weil es jeder hat. Irgendwann werd ich mal was neues suchen...
Musikplayer:
Windows Mediaplayer. Gegenüber der allgemeinen Meinung muss ich sagen, dass er wirklihc gut ist! Öffnet sich schnell, ganz akzeptable Musikbibliothek, läuft stabil, kein großer Ressourcenfresser -> bin völlig zufrieden damit!
Browser: Firefox oder Swiftfox (lightversion)
Messenger: Kopete (Das einzig Wahre :D )
Musikplayer: Amarok für Musik. VLC oder Kaffeine für Filme
Homerclon
02.02.2008, 17:51
Browser: Firefox 2
Messenger: Trillian
Media Player: Winamp5 für Musik, VLC & Media Player Classic für Videos.