PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesperrt - was nun?

petzen
30.01.2008, 10:00
Hallo,
da ich die letzten Wochen schon 2 mal in diese Situation gekommen bin wollte ich euch fragen was ihr tun würdet:
Ihr geht den Vormittag weg und kommt am später Abend wieder. Von innen Steckt ein Schlüssel. Ihr könnte also nicht aufschliessen. Und klingeln würde euren Vater wecken und auf Stress habt ihr keinen Bock.
Was würdet ihr tun`?
Wie verbringt ihr die Nacht?
Es ist arschkalt, denkt dran.
Ich habe mich dann möglichst gut mit einer Decke in der Garage zugedeckt.
Allerdings war ich dannach trozdem total ausgefroren.
Ich bin dann auch in ne Tankstelle gegangen nur um für 5 Minuten wärme zu spüren. Hab mir dann ne Schokolade gekauft.

So jetzt :D

cool_gamer_96
30.01.2008, 10:02
Vater aufwecken und ihm nahe bringen, dass ein Jugendlicher Anrecht auf einen Wohnungsschlüssel hat :dnuhr:

Serpico
Ich geh zu nem Kumpel und übernachte bei dem.
Es ist gut, wenn man immer jemanden hat, bei dem man in solchen Fällen unterkommen kann. Hab ich auch immer gehabt, deshalb kenn ich das Problem aus eigener Erfahrung so gar nicht.

BreaZ
für Ausgleich sorgen und jmd anderen Einsperren

Wahlweise zu nem Kumpel/freundin fahren oder Trotzdem Klingen und dem Vater sagen er habe selber Schuld "Warum steckt auch nen Schlüssel?"

petzen
30.01.2008, 10:05
Vater aufwecken und ihm nahe bringen, dass ein Jugendlicher Anrecht auf einen Wohnungsschlüssel hat :dnuhr:
Ich hab nen Hausschlüssel. Nur der bringt reichlich wenig wenn von innen ein anderer Steckt.

Ich geh zu nem Kumpel und übernachte bei dem.
Es ist gut, wenn man immer jemanden hat, bei dem man in solchen Fällen unterkommen kann. Hab ich auch immer gehabt, deshalb kenn ich das Problem aus eigener Erfahrung so gar nicht.
Naja es ist mitten in der Woche und zirka 2:30..

Shamo
30.01.2008, 10:07
Ach, mir war das immer egal. Hab trotzdem gnadenlos geklingelt, bis mein Vater oder meine Mutter die Tür aufgemacht hat. Stress hin oder her, wollte meist nur noch ins Bett..volltrunken. Oft wars aber auch so, dass meine Mum bereits in der Küche saß und den morgentlichen Kaffee getrunken hat, als ich von den Partys kam..insofern net so schlimm^^

Jetzt wirds schwieriger, weil ich allein bzw. in einer WG wohn. Mein Mitbewohner ist nicht so oft da und wenn ich jetzt mal den key vergess, dann bin ich ja echt geliefert. Dann würd ich glaub in den Keller bei uns gehen und dort schlafen. Der ist nicht abgeschlossen und da steht sogar noch ein altes Sofa rum.
Da gibbets zwar Ungeziefer en masse, aber naja..das muss ich dann durch.

Bis jetzt noch nicht vorgekommen...

Schreiberling
30.01.2008, 10:08
Haben Du und Dein Vater irgendeine Vereinbarung, daß Du zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein sollst? Wenn nein, dann klingeln! Wenn ja, vorher absprechen oder einfach mal anrufen, daß es heute später wird.

Hirni
30.01.2008, 10:10
Dem Vater mal ordentlich in den Arsch treten, weil er seinen Sohn aussperrt.

Normallerweise müsste dein Vater doch merken, dass du nicht da bist, und erst spät wieder kommst.
Warum also lässt der den Schlüssel stecken? Einfaches abschliessen reicht doch auch, bis du wieder daheim bist.
Unverständlich sowas für mich, sry...

(Liegt vlt. auch daran, weil meine Eltern den Schlüssel immer rausziehen, wenn sie wissen, dass ich spät Abends erst wieder komme.
Ausserdem habe ich noch die Option Kellertür bei mir, für welche ich extra nen Schlüssel habe...)

Dunkelziffer
30.01.2008, 10:13
Übers Dach in die Wohnung einsteigen!

Hab mal ne ganze Zeitlang mein Dachfenster immer gekippt gelassen, weils ne Krankheit von mir war, den Hausschlüssel immer zu vergessen!

Naja dann 2 Stockwerke aufs Dach und dann ins Dachfenster §ugly

petzen
30.01.2008, 10:14
Haben Du und Dein Vater irgendeine Vereinbarung, daß Du zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein sollst? Wenn nein, dann klingeln! Wenn ja, vorher absprechen oder einfach mal anrufen, daß es heute später wird.
Ne da ist keine Regelung vorhanden:)

Dem Vater mal ordentlich in den Arsch treten, weil er seinen Sohn aussperrt.

Normallerweise müsste dein Vater doch merken, dass du nicht da bist, und erst spät wieder kommst.
Warum also lässt der den Schlüssel stecken? Einfaches abschliessen reicht doch auch, bis du wieder daheim bist.
Unverständlich sowas für mich, sry...

(Liegt vlt. auch daran, weil meine Eltern den Schlüssel immer rausziehen, wenn sie wissen, dass ich spät Abends erst wieder komme.
Ausserdem habe ich noch die Option Kellertür bei mir, für welche ich extra nen Schlüssel habe...)
Stimmt scho.
Aber wir reden vllt 2 Worte am Tag. Und sehen uns auch nur ab und zu.
Aber eigentlich könnte er trozdem mal nach gucken ob ich da bin bevor er die Tür zuschliesst.

Zerwas
30.01.2008, 11:33
t:
Ihr geht den Vormittag weg und kommt am später Abend wieder. Von innen Steckt ein Schlüssel. Ihr könnte also nicht aufschliessen.

Vater hat Schlüssel stecken lassen -> Vater ist schuld -> klingeln, Vater aufwecken, Vater zur Sau machen, was ihm denn einfällt, den Schlüssel stecken zu lassen.

So würde ich es machen.
Für mich liegt da die Schuld ganz klar beim Vater, weil der den Schlüssel hat stecken lassen.

Mir ist sowas aber glücklicherweise noch nie passiert, da meine Mutter immer daran gedacht hat, dass ich noch nicht da bin und demzufolge immer den Schlüssel rausgezogen hat, wenn sie ins Bett gegangen ist.
Denn bei uns wurde das immer so gehandhabt:
Hast du den Schlüssel vergessen, bist du schuld und kriegst Ärger, wenn du klingelst und jemanden aufweckst.
Hast du den Schlüssel stecken gelassen, bist du schuld und wirst halt aufgeweckt, wenn jemand reinwill. Tja, Pech gehabt, selber schuld xD

Naja, aber wenn ich, als ich noch daheim gewohnt habe, wirklich mal in die Situation gekommen wäre, wirklich nicht mehr ins Haus zu kommen, etwa weil ich den Schlüssel vergessen hätte und keiner da gewesen wäre, hätt ich einfach bei den Nachbarn (mit denen wir gut befreundet sind) geklingelt und gefragt, ob ich bei ihnen auf der Couch oder so pennen darf.
Wenn das auch nicht gegangen wäre, hätte es immer noch die Notlösung gegeben, im Heizungskeller zu schlafen. Dafür habe ich zwar keinen Schlüssel, aber das Fenster hat keinen richtigen Verschlussmechanismus, sodass man es von außen leicht aufdrücken kann. Da dann reinzukommen ist zwar ziemliche Akrobatik, aber im Heizungskeller ist es recht warm, auf jeden Fall wärmer als draußen.

Serpico
30.01.2008, 11:37
Das ist bei mir gar kein Problem. Ich habe für die Wohnung meines Kumpels einen Schlüssel, da ich fast wie ein Adoptivkind behandelt werde. Ich hatte selbst nie wirklich eine Familie, die man auch als solche bezeichnen könnte, deshalb fühlte ich mich dort ebenso zuhause wie bei mir.
Inzwischen wohne ich sowieso alleine, ich hab also meinen eigenen Schlüssel und niemand sonst. Aber wenn ich es eben auf früher beziehe, hatte ich meinen Kumpel und dort konnte ich mit dem Schlüssel immer und jederzeit rein.

-Sultan-
30.01.2008, 11:38
Vater hat Schlüssel stecken lassen -> Vater ist schuld -> klingeln, Vater aufwecken, Vater zur Sau machen, was ihm denn einfällt, den Schlüssel stecken zu lassen.

So würde ich es machen.
Für mich liegt da die Schuld ganz klar beim Vater, weil der den Schlüssel hat stecken lassen.

§dito

Ich selbst hatte nie solche Probleme, ich trage immer den Schlüßel bei mir;)

cool_gamer_96
30.01.2008, 11:39
Ich hab nen Hausschlüssel. Nur der bringt reichlich wenig wenn von innen ein anderer Steckt.

Stimmt, hab ich überlesen, soll nicht wieder vorkommen.

Nun, ich würde das gleiche machen, was auch meine Eltern machen würden, hätte ich sie ausgeschlossen, klingeln oder telefonieren (man hört von zuoberst die Klingel nicht unbedingt) bis die Tür aufgeschlossen wird :o

Grommash
30.01.2008, 11:47
Sowas ist mir auch schon passiert, komme angetrunken nach Hause und Schlüssel steckt von innen. Ich mache natürlich dauerklingeln, bis meine Schwester wütend und entnervet (wie immer) die Tür öffnet.

Noch heute meint sie, ich hätte wie ein Psycho vor der Tür gestanden und eine Minute lang die Klnigel gedrückt. :p

Ich Stimme somit Hirni und Zerwas zu: Vater soll nicht meckern, sondern besser sich vergewissern, dass du da bist oder nicht. Sonst hat er selbst Schuld und wenn er das nicht einsieht, dann tust du mir leid.

LesterSchwester
30.01.2008, 11:51
Wär mir egal, wenn der vater rumstressen würde, dann würd ich ihm eher vorhalten, dass sein eigener Ar**** wichtiger ist, als die Gesundheit von seinem Sohn.
wenn ich keinen schlüssel besitz, dann is des nur en weiteres argument gegen ihn, dann muss er sich halt zammeraffen und net so faul sein :p

Wenns meine schuld war, tjoa, was will man machen, dann kommt des erste argument wieder ins spiel^^

jesus123
30.01.2008, 11:55
der vater soll dich mal kennen lernen^^

wenn ich nachhause komme, keinen schlüssel dabei hab und keiner zuhause ist, klettere ich übers dach in mein zimmer... hab nen dachfenster, dass ich immer einen kleinen spalt auflasse... wenn alles unmöglich wäre und nirgendwo pennen könnte, würde ich mir ordentlich kaffee gönnen und die nacht durch"feiern"^^

BreaZ
30.01.2008, 12:09
warum steckt bei euch eigentlich normalerweise nen Schlüssel in der Tür?!?

Ravencrest
30.01.2008, 12:24
Ich kann bei uns aufschließen wenn ein Schlüssel von innen drin steckt :dnuhr:
Dann muss ich 2 mal mehr drehen udn die Tür geht auf.

Ich würde aber lieber meinen Vater wecken als 1 Nacht in der gerage zu schlafen.

Pontius Pilatus
30.01.2008, 12:26
Ich hab mich mal gschissen ausgesperrt... War bei meinen Eltern, hab dort meinen Schlüssel vergessen... Bin zu mir gegangen, konnte natürlich nicht rein. Bin ich zu meinen Eltern zurück, konnte dort aber unten bei da Haustür nicht rein... Handy hab ich keins, also hab ich Steine ans Fenster geworfen bis mein Bruder aufgemacht hat §ugly

Zerwas
30.01.2008, 12:28
warum steckt bei euch eigentlich normalerweise nen Schlüssel in der Tür?!?

Aus Sicherheitsgründen. Und zwar ist es bei den meisten Schlössern schwieriger (oder sogar unmöglich? Ich kenne mich damit nicht genau aus), das Schloss mit einem Dietrich zu knacken, wenn der Schlüssel im Schloss steckt.

Viele Leute haben Angst, dass sich des Nachts ein Dieb ins Haus schleicht und die Bude leerräumt, während man schläft und es nicht mitkriegt.

Naja, das war zumindest die Begründung meiner Mutter damals, warum nachts immer der Schlüssel im Schloss stecken bleiben soll.

Ich halte es, seit ich ausgezogen bin, so, dass ich noch nicht mal abends die Tür abschließe. Es ist unmöglich, die Tür zu knacken und meine Bude leerzuräumen, ohne dass ich es mitbekomme, da mein "Schlafraum" nicht vom Rest des Apartments abgetrennt ist.

Außerdem ist es so, dass Diebe eher tagsüber kommen, wenn niemand zuhause ist. Oder nachts, wenn niemand zuhause ist.
Aber auf jeden Fall, wenn niemand zuhause ist. Das Risiko, erwischt zu werden, ist einfach viel zu groß, wenn Leute im Haus sind.

cool_gamer_96
30.01.2008, 12:48
Aus Sicherheitsgründen. Und zwar ist es bei den meisten Schlössern schwieriger (oder sogar unmöglich? Ich kenne mich damit nicht genau aus), das Schloss mit einem Dietrich zu knacken, wenn der Schlüssel im Schloss steckt.

Viele Leute haben Angst, dass sich des Nachts ein Dieb ins Haus schleicht und die Bude leerräumt, während man schläft und es nicht mitkriegt.

Naja, das war zumindest die Begründung meiner Mutter damals, warum nachts immer der Schlüssel im Schloss stecken bleiben soll.

Ich halte es, seit ich ausgezogen bin, so, dass ich noch nicht mal abends die Tür abschließe. Es ist unmöglich, die Tür zu knacken und meine Bude leerzuräumen, ohne dass ich es mitbekomme, da mein "Schlafraum" nicht vom Rest des Apartments abgetrennt ist.

Außerdem ist es so, dass Diebe eher tagsüber kommen, wenn niemand zuhause ist. Oder nachts, wenn niemand zuhause ist.
Aber auf jeden Fall, wenn niemand zuhause ist. Das Risiko, erwischt zu werden, ist einfach viel zu groß, wenn Leute im Haus sind.

Oder einfach aus Bequemlichkeit, denn wenn schon einer steckt, braucht man um abzuschliessen nicht den eigenen hervorzukramen :dnuhr:

Nekrophant
30.01.2008, 13:20
wodka wärmt. hab aber schlüssel.

Decon
30.01.2008, 13:25
nunja ich hab meinen auch 2-3 mal vergessen,.. dann war mir langweilig weil ja die fenster eh nicht mehr aufgehen:( also gehe ich immer zu nachbar. schlage mir dort die zeit tot und wenn mein vater da ist,... geh ich rein;)

also beschäftige dich mit irgendwas.. mein tipp;)

petzen
30.01.2008, 13:27

Guter Beitrag:p.
Wenn man kein Geld hat oder nur 2 € bringt das nix.
Und nen Schlüssel habe ich auch immer noch....

Nekrophant
30.01.2008, 13:27
Guter Beitrag:p.
Wenn man kein Geld hat oder nur 2 € bringt das nix.
Und nen Schlüssel habe ich auch immer noch....

auf meiner karte is immer bisl geld drauf.

Klugscheiss: Wodga entzieht dem Körper Wärme, indme es die Hautfasern öffnet. Deshalb ist das dümmste was man draussen machen kann: Alohol trinken.

wayne??

Klugscheiss: "Wodka" ; "in dem"

Martok
30.01.2008, 13:31
Da ist mir mal was krankes passiert :D

Ich bin Arbeits auf ne Party gefahren und hab meiner Mum gesaugt, dass ich mich betrinke und erst am nächsten Tag heimkomme, weil ich bei nem Kumpel penn.
Auf der Party hab ich dann aber wen gefunden, der ganz in meiner Nähe wohnt und der mich dann mitgenommen hat -> als ich dann aber heimkam steckte natürlich der Schlüssel und ich kam nicht rein.
Also erstmal Sturmklingeln und Klopfen was das Zeug hält - nichts passiert, aber ich höre Schritte. Nach 15min Warten kommt die Polizei angefahren und wollte meinen Ausweis sehen - nachdem sie dann wussten, dass ich wirklich da wohne, haben sie auch geklopft und durch die Tür geredet und meine Mutter hat endlich aufgemacht.
Sie dachte ich wär ein klingelnder Einbrecher §ugly

Langschlaefer
30.01.2008, 17:28
Sowas is' mir auch schon passiert...entweder leg' ich mich dann bei Kumpels pennen oder in die Straßen- oder S-Bahn und drehe meine Runden.

Steht mir gerade (beispielsweise aufgrund meiner Position) keine der beiden Möglichkeiten zur Auswahl, leg ich mich einfach irgendwo grunzen wo's ein wenig warm is' oder verfeuer noch ein wenig Geld bei MC-Doof und in Kneipen.

horus
30.01.2008, 17:46
ja also ich wqürd auch wecken un machne ham ja keine garage also im flur schlafen
und beim ir gehts auch wenn ein schlüssel drin ist (zut nnot kann man ja auch einen unter die matte legen

Hobel
30.01.2008, 17:54
Zum Glück ist es bei unser Tür noch möglich aufzuschließen auch wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt.

Wenn ich aber wirklich ausgesperrt sein sollte würde ich zu meiner Großmutter gehen, die nur zwei Häuser weiter wohnt. Sie hat auch einen Schlüssel zu unserer Wohnung (falls ich meinen verlieren sollte) oder ich kann zur Not auch dort die Nacht verbringen.

Sur-Taka
30.01.2008, 17:56
is mir noch nie passiert und wird mir wahrscheinlich auch nie passieren, da ich eigentlich immer nen schlüssel dabei hab...
und das schloss kann man afaik auch öffnen wenn innen ein schlüssel steckt oO

Zerwas
30.01.2008, 18:34
und das schloss kann man afaik auch öffnen wenn innen ein schlüssel steckt oO

Kommt auf das Schloss an.
Viele Schlösser, vor allem ältere Schlösser sind so konstruiert, dass eben dieses nicht möglich ist.
Schlösser, bei denen es möglich ist, sie trotz steckendem Schlüssel zu öffnen, sind auch etwas teurer als "normale Schlösser", bei denen das nicht möglich ist.

korallenkette
30.01.2008, 18:53

Weißt Du - ich wette, dein Vater macht das mit Absicht...

Wenn Du als Schüler regelmäßig mitten in der Woche erst halb drei Uhr nachts nach Hause kommst... - vielleicht ist das seine Methode, Dir das abzugewöhnen?

In Deiner Situation hätte ich mich auch vor Ärger mit meinem Vater gefürchtet...

iNk
30.01.2008, 20:15
Hallo,
da ich die letzten Wochen schon 2 mal in diese Situation gekommen bin wollte ich euch fragen was ihr tun würdet:
Ihr geht den Vormittag weg und kommt am später Abend wieder. Von innen Steckt ein Schlüssel. Ihr könnte also nicht aufschliessen. Und klingeln würde euren Vater wecken und auf Stress habt ihr keinen Bock.
Was würdet ihr tun`?
Wie verbringt ihr die Nacht?

..kam alles viel schlimmer.
Mitte Dezember, Donnerstag Nacht, ~2 Uhr. Ich, etwas angetrunken, mach mich auf nach Hause, schliess mein Fahrrad auf (!), fahr los. Fast zuhause angekommen merk ich dass der Schluesselbund mit ALLEN Schluesseln (ich Depp hatte da auch die Ersatzschluessel damit ich die ja nicht verliere) weg ist. Ok den Weg zurueck, suchen - erfolglos.

...hab dann beim Nachbarn (wir kennen uns ein wenig, aber so gut auch wieder nicht... ) gepennt. Der musste allerdings um 8 zur Arbeit, also stand ich nach knapp 5 Stunden wieder auf der Strasse und hab dem Hausmeister ausm Bett telefoniert. Nach ner weiteren Stunde konnte ich dann in die Wohnung rein, und etwa seit Mitte Januar kann ich auch wieder nach meiner Post gucken.

Angenehm is was Anderes ... :D

Um aufs Thema zurueckzukommen: frueher immer: Wohnung im Erdgeschoss -> Zimmerfenster zum Balkon raus -> Balkontuer oder Fenster offen lassen ... :D

Tybald
30.01.2008, 20:19
is mir auch schonmal passiert.....ich bin dann n paar Meter ums Haus gelaufen und hab statt meinem vater/mutter einfach meine schwester geweckt :D paar mal an die scheibe geklopft und sie hat mich dann durchs Fenster reingelassen. Da wir im Erdgeschoss wohnen, geht das wunderbar ^^

Pfennigewyn50
30.01.2008, 20:38
Hmm das mit Schlüssel stecken lassen ist ja nun ja ... paranoid^^ Meine Eltern lassen Nachts zwar meistens auch den Schlüssel stecken, aber außen weil alle zu faul sind den rein zu holen^^

Benelli
30.01.2008, 20:59
wenn ich nachhause komme, keinen schlüssel dabei hab und keiner zuhause ist, klettere ich übers dach in mein zimmer... hab nen dachfenster, dass ich immer einen kleinen spalt auflasse... wenn alles unmöglich wäre und nirgendwo pennen könnte, würde ich mir ordentlich kaffee gönnen und die nacht durch"feiern"^^

Ist das nicht gefährlich, im Dunkeln angesoffen auf einem Hausdach rum zu klettern? :D
(Jetzt weis ich endlich, warum es so viele Haushaltsunfälle gibt)

Ich würde trotzdem irgendjemand im Haus wecken.
Wenn keiner da wäre, könnte ich eventuell auch noch im Auto schlafen.

Jacky Boy
31.01.2008, 00:37
Ruf doch den Aufsperrdienst.:dnuhr:
Blöd nur, wenn man das jeden Tag machen muss.§ugly

Kostet der eigentlich was?

Also ich nehm immer nen Schlüssel mit. Egal ob ich nen Tag weg bleib oder fünf Minuten.
Bei uns ist das Problem, dass man unsere Tür von innen auch so zusperren kann, dass man sie von außen nicht mehr öffnen kann. Bis jetzt gabs aber noch nie Probleme damit. Wenn jemand noch nicht zuhause ist, wird eben oldschool mit dem Schlüssel von innen abgesperrt und nicht mit dem oberen Schloss.

Da gibts ein paar Methoden gegen solche Einbrecher. Hier (http://www.tmpguns.ch/media/guns/schrot/protecta_shotgun.jpg) zB.

§ugly
Nur ein Spaß. Bitte nicht ernst nehmen. Ich bin kein schießwütiger Psycho, der sogar beim Postmann seinen Waffen herauskramt.

Wenn du Wodka (oder Alkohol im Allgemeinen) bei Kälte drinkst, erweiten sich die Blutgefäße und du.......erfrierst.:D

Sakrileg
31.01.2008, 00:42
kleb naechstesmal einen zettel an der tuer:
"ich bin nochmal weg und koennte spaet wieder kommen, bitte zieh den schluessel aus dem schloss nach dem abschliessen, damit ich spaeter wieder reinkomme. danke."

und dann hast du keine probleme mehr, so habe ich das damals gemacht^^.

Khadron
31.01.2008, 00:59
Ruf doch den Aufsperrdienst.:dnuhr:
Blöd nur, wenn man das jeden Tag machen muss.§ugly

Kostet der eigentlich was?
Na klar kostet der Schlüsseldienst Geld. Und wenn man die nachts um zwei ruft, gibt's noch saftige Zuschläge. Also dann lieber den Vater wecken, Stress gäb's in beiden Fällen. Die zweite Variante ist aber billiger.

Ich finde es auch etwas übertrieben, wenn man zu Hause ist, den Schlüssel stecken zu lassen oder die Wohnungstür abzuschließen. Zumindest, wenn man in einer Wohnung wohnt. Bei einem Haus sieht das anders aus, da dieses meist etwas größer und unübersichtlicher ist. Dort kann ich das Verschließen der Haustür durchaus nachvollziehen.

Lounikelas
31.01.2008, 08:03
Vater wecken. Im danach irgendwie verständlich machen, dass es nicht extra war oder so. Was anderes kann man ja nicht machen, lieber etwas Motze bekommen, als die ganze Nacht beim scheißkalten Klima draußen zu schlafen. Wieso leicht, wenn's auch schwer geht..?

Master_FX
31.01.2008, 12:14
Also mir ist das selbst schon passiert. Ich hab mir dann so ne schmuddelige Decke ausm Schuppen genommen und mich in die Gartenhängematte gelegt (mit Jacke und so)

War so kalt, dass ich nicht einschlafen konnte...

Dann bin ich einfach durch die Nacht gewandert. So gegen 7 Uhr morgens hab ich dann doch geklingelt und hab dann den halben Tag geschlafen :D

karat
31.01.2008, 15:41
Draußen pennen... so wie dus gemacht hast...
Aber bei mir wär das extrem ungünstig... ich könnte mich höchstens zu den Pennern in den U-Bahnhof legen^^