Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Next Uri Geller
Winthor I.
26.01.2008, 18:56
Uri Geller ist doch ein Betrüger, oder?
Ich meine, man kann seine Tricks ganz einfach erklären, zum Beispiel den Trick des Löffelverbiegens: Es gibt eine Legierung, die schon bei niedrigen Temperaturen sich verbiegt. Wenn man diese nun auf den Löffel tut, und sie erhitzt (sprich: den Finger an den Löffel hält), verbiegt sich das Teil.
Jo ist klar. Solche Threads gibts schon zuhauf hättest du die Suche benutzt wüsstest du das...
Kalyvala
26.01.2008, 18:57
Ich meine, man kann seine Tricks ganz einfach erklären, zum Beispiel den Trick des Löffelverbiegens: Es gibt eine Legierung, die schon bei niedrigen Temperaturen sich verbiegt. Wenn man diese nun auf den Löffel tut, und sie erhitzt (sprich: den Finger an den Löffel hält), verbiegt sich das Teil.
Gut, dass er auch Löffel verbiegt, die ihm Fans mitgringen :rolleyes:
Pontius Pilatus
26.01.2008, 18:58
Ach du hast geglaubt der zaubert echt §ugly
Gunslinger
26.01.2008, 18:59
LOL da glaubt doch nicht ernsthaft jemand an den Löffelquatsch?
Salami Reloaded
Man sollte diese Löffel mal vertrauenswürdigen Wissenschaftlern zur Untersuchung geben, damit die testen können, ob alles okay war oder nur Schwindel.
Human Traffic
Ach du hast geglaubt der zaubert echt §ugly
Willst du damit sagen das es so etwas wie Magie nicht gibt? :eek:
Sur-Taka
die fans sind natürlich auch alle rein zufällig ausgewählt, nicht wahr? :rolleyes:
btw: löffel verbiegen kann ich auch... wenn auch mit etwas größerem kraftaufwand xD
Lord Rhodan
26.01.2008, 19:00
War doch klar, dass das nur Tricks sind. Für mich ist die Sendung spannend, weil ich herrausfinden will, wie die Tricks funktionieren, und wie sie auf das Publikum wirken.
Wer denkt, dass die da wirklich übersinnliche Kräfte haben, der möge bitte bei Google "Zaubertricks" eingeben.
Edit:
Es gibt keine echte Magie... auf jedenfall keine, die von Menschen praktiziert werden kann.
Der Löffel ist ein gimmik...
Pontius Pilatus
26.01.2008, 19:00
Willst du damit sagen das es so etwas wie Magie nicht gibt? :eek:
neeeein, natürlich nicht :o
Vater Weihnacht
26.01.2008, 19:02
auf youtube gibt es massenweise solche videos von nexyt uri gellers , wo alle entlarvt werden.........
und noch ein anders " i must concentrate......concentration......I NEED CONCENTRATION " :D
Andarieth
26.01.2008, 19:09
X-Faktor war wesentlich cooler - oder der maskierte Zauberer da... der hat wenigstens seine Tricks verraten. §ugly
Number99
26.01.2008, 19:10
ach, echt?
Gunslinger
26.01.2008, 19:13
Es gibt keine echte Magie... auf jedenfall keine, die von Menschen praktiziert werden kann.
Den 2. Satzteil hättest du getrost weglassen können. ;)
Es geht überall im Universum mit rechten Dingen zu, nicht nur auf der Erde. Alleine schon deswegen, weil Naturgesetze globale Gültigkeit besitzen.
Salami Reloaded
26.01.2008, 19:14
Ich glaueb nicht dass das Betrug ist. Denn das Magie exestiert beweisen schon Filme wie Herr der Ringe oder Star Wars.:o
-Sultan-
26.01.2008, 19:15
Ich glaub dem Uri Geller.Warum hab ich in den anderen Threads schonmal begründet:o
ich glaube eig. uri geller.. wie soll das denn gehen mit dem löffel umknicken o. das vom fernseher fallen? das geht wirklich... nur bei next uri geller.. die leute sind nur am betrügen...also die sendung schau ich nicht mehr
Gunslinger
26.01.2008, 19:19
Ich glaueb nicht dass das Betrug ist. Denn das Magie exestiert beweisen schon Filme wie Herr der Ringe oder Star Wars.:o
Ich glaub dem Uri Geller.Warum hab ich in den anderen Threads schonmal begründet:o
Schade, dass offenbar doch nicht alle Menschen ein intuitivies Verständnis für Logik besitzen.
Blubbler
26.01.2008, 19:32
Schade, dass offenbar doch nicht alle Menschen ein intuitivies Verständnis für Logik besitzen.
Salami hat es glaube ich nicht ganz ernst gemeint xD
An alle die an Uri Gelelr glauben:
Bitte erklärt mir, warum dieser Mann mit einfachen Tricks das selbe erreicht wie Uri Geller: http://www.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo
ich glaube eig. uri geller.. wie soll das denn gehen mit dem löffel umknicken o. das vom fernseher fallen? das geht wirklich... nur bei next uri geller.. die leute sind nur am betrügen...also die sendung schau ich nicht mehr
das ging ja noch aber dann hat der den irgendwie eingedellt und ich weiss nicht wie der das heimlich hätte machen können
-Sultan-
26.01.2008, 19:42
Du kannst mir erzählen was du willst, es ist mir egal.Mein Löffel ist gefallen.
Ob du es glaubst oder nicht.;)
ich hoffe du bist auch mit deinem Tisch zusammen durch´s Wohnzimmer geflogen:D:rolleyes:
es gibt eine stiftung zur untersuchung solcher angeblicher psycho-schwachmaten.
die bieten jedem, der ihnen in einer sterilen testatmosphäre beweisen kann, dass er nur durch besondere fähigkeiten seine tricks aufführen kann, eine milliarde dollar.
uri geller hat das angebot abgelehnt. uri geller hat auch einmal spontan versagt, als er in einer show mit NICHT vorher von ihm präperiertem material gebeten wurde seine tricks zu zeigen. er fühlte sich dann auf einmal schwach...:rolleyes:
uri geller ist ein bühnenzauberer und zwar ein schlechter, weil er jemand ist, der seit über 30 jahren keine neuen tricks entwickelt hat. jeder andere bühnenzauberer oder illusionist hat i.d.r. mehr auf dem kasten als er.
Ravencrest
26.01.2008, 19:45
Ich meine ich glaube auch nicht dran, aber wieso sagen alle das es keine menschliche Magie gibt oder geben kann.
Ich meine, woher könnt ihr das wissen. Ja genau nirgendswo her.
Blubbler
26.01.2008, 19:48
Achso, Uri Geller hat eine Fähigkeit bei einem von 1 Millionen Menschen nen Löffel vom Fernsehr fallen zu lassen und benutzt sonst nur billige Zaubertricks?:rolleyes:
Wenn Uri Geller ein Fünkchen Zauberkraft hat, warum versucht er noch nichtmal die 1 Millionen Dollar, die James Randi für einen Beweis von paranormalen Fähigkeiten bereit stellt, anstatt sich bei Pro7 lächerlich zu machen?
Öhm Zauberei=Betrug
Na klar sind das alles nur Tricks. Die von Geller sind nichtmal besonders gut, aber was solls. Zauberer sind nach dem TE immer betrüger, da ja alle irgendwie tricksen.
Ich meine ich glaube auch nicht dran, aber wieso sagen alle das es keine menschliche Magie gibt oder geben kann.
Naja, du hast Recht zu 100% wird dir das niemand sagen können. Doch glaub ich und viele andere, dass alles rational Erklärbar ist. Denk mal 100 Jahre zurück, was dort noch alles unbekannt war oder im Mittelalter, wärest du dort mit einem Handy angekommen hätten sie dich auch für einen Zauberer gehalten. Es gibt auch noch heute einige Dinge die nicht erklärbar sind, dass heißt aber nich, dass sie "Übernatürlich" sind.
Anarchist
26.01.2008, 19:52
Wenn Uri Geller ein Fünkchen Zauberkraft hat, warum versucht er noch nichtmal die 1 Millionen Dollar, die James Randi für einen Beweis von paranormalen Fähigkeiten bereit stellt, anstatt sich bei Pro7 lächerlich zu machen?
weil er da vermutlich mehr bekommt :D^^
loool wahrscheinlich hat sich dein unterbewusstsein ziemlich manipulieren lassen, diese geistige schwäche würde mir zu denken geben.
achad shtaim shalom
Was haben Du getan!!! :eek: Mein Monitor ist plötzlich 16:9!!!! :mad:
achad shtaim shalom
Das heißt: achad shtaim shalosh§ugly
Was haben Du getan!!! :eek: Mein Monitor ist plötzlich 16:9!!!! :mad:
Lügner! Begründung steht oben!§ugly
Es ist möglich das es Betrug ist...aber wer nicht weiß was Show heißt, der tut mir Leid. Bei soetwas geht es nur um sie Show, die Massen müssen gefesselt werden...und deshlab hält der sich auch seit über 30 Jahren...:rolleyes:
Naja, jedenfalls, wenn hier jeder sagt, dass es Betrug ist, warum brechen dann bei den Leuten im Publikum die Löffel? Warum ticken alle Uhren, wenn auch nur für kurze Zeit? :dnuhr:;)
Eigentlich glaub ich auch nicht an übersinnliche Sachen...aber wer weiß, wie schon jemand gesagt hat...im Mittelalter hätten sie dich verbrannt, wenn du mit nem Handy angekommen wärst und auch heute noch gibt es unerklärbare Sachen, es gibt Theorien, aber bewiesen ist manches eben nicht...
Naja ich flieg dann mal auf meinem Tisch nach Oblivion^^
(Nicht böse gemeint, wer dran glaubt...ich steh ja wie gesagt im zwielicht...;))
Neomadra
26.01.2008, 21:10
Ich hab Aufklärungs-Dokumente(/Videos) von Quellen, die ich nicht nennen darf, weil sie illegal sind. Auf jeden Fall werden da alle Tricks von Uri Geller und seine Bewerber widerlegt. ;)
Cauchemar
26.01.2008, 21:17
Man sollte diese Löffel mal vertrauenswürdigen Wissenschaftlern zur Untersuchung geben, damit die testen können, ob alles okay war oder nur Schwindel.
lmao
ich glaub nicht das er trixt, den wie soll man durchs fernsehen uren zum laufen bringen und das mit triks?
Blubbler
26.01.2008, 22:18
Ich hab Aufklärungs-Dokumente(/Videos) von Quellen, die ich nicht nennen darf, weil sie illegal sind. Auf jeden Fall werden da alle Tricks von Uri Geller und seine Bewerber widerlegt. ;)
Was für illegale Quellen sollen das sein?
Irgendwann wird man zwar müde, es imemr wieder zu posten, aber das hierz eigt Uri Gellers Tricks: http://www.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo, http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/
2 Videos auf YouTube über seine Bewerber: http://www.youtube.com/watch?v=owIzY9bULsU, http://www.youtube.com/watch?v=5e0FXUnSSjc
Widerleg-Blog: http://gellerentlarvt.wordpress.com/
Nichst davon erscheint mir illegal, auch wenn Uri Geller verzweifelt versucht gegen sämtliche Beweise zu klagen, was ihn nur noch unglaubwürdiger macht :dnuhr:
Sumpfgolem
26.01.2008, 22:40
Er macht das vielleicht weil er bei Pro2 dafür 1 mio bekommt.
Ihm geht es eigendlich nur ums Geld und nicht darum das er Zaubern kann
(wenn er es kann)
Ich finde diese Diskussion irgendwie Sinnfrei, da es weder einen handfesten Beweiß dafür gibt das er zaubern kann aber auch keinen dafür das er es nicht kann. Ein großtteil der Tricks lässt sich zwar erklären aber nicht alle wie mir scheint.
Ich schließe mich dieser Meinung an §ugly
Lord Rhodan
26.01.2008, 23:12
So verbohrt wie einige hier kann doch keiner sein :( (soweit es ernst gemeint ist)
Er kann nicht ECHT Zaubern. Dass sind alles Tricks. Und wenn du sie alle durchschauen könntest, wären andere Zauberer arbeitslos...
Wie kann man euch nur auf den Pfad der Erleuchtung führen? :confused:
So verbohrt wie einige hier kann doch keiner sein :( (soweit es ernst gemeint ist)
Das ist nicht ernst gemeint, zumindest bei den meisten bin ich mir sicher...
Aber viele glauben an paranormales, nicht an Zauberei, aber an Dinge, die nicht erklärbar sind. Ich gehöre nicht dazu, aber ich würde mir jetzt auch nicht rausnehmen zu glauben, meine Meinung sei der "Pfad der Erleuchtung", denn das ist schon fast etwas arrogant...
Mir egal, wenn jemand an etwas glaubt, dem ich nichts abgewinnen kann, vielleicht macht es ihn glücklicher und da ist der Wahrheitsgehalt oft eher zweitrangig.
Mastermajo
26.01.2008, 23:28
Alles Humbug.
Diesen Trick mit dem Puzzel von der Mona Lisa hat schonmal ein trickser bei Giga gemacht:D Ich glaub kaum dass da Magie am Werk war:gratz
Lounikelas
27.01.2008, 14:08
Ach, ich will nicht zählen, wieviele Uri Geller Threads es nun schon insgesamt gibt. Dieser Typ war vor 25 Jahren mal aktuell, wobei bei seinen Liveauftritten sein supertoller Löffeltrick oft nicht funktionierte und er sich mit Sprüchen wie "Ich kann keine mentale Verbindung herstellen" rausredete. Den Leuten hats dann allmählich zum Hals rausgehängt und keiner konnte das Geschwätz von dem nicht mehr hören. Klar, seine Tricks sind nichts weiter als verschiedene kleine Zaubertricks. Auch bei seiner Show, die auf Pro7 läuft agiert er mit billigen Sprüchen: "Ja, ich habe auch gemerkt, dass eine Verbindung zum Totenreich aufgebaut war". Klar, als hätte er das gemerkt. :rolleyes:
Auf diversen YouTube Links werden die Tricks verraten und wer da dran noch glaubt, dem ist meiner Ansicht nach nicht zu helfen.
geliebtgehasst
27.01.2008, 14:16
Ich sag nur: "Liebe Zuschauer, es klappt nicht immer und nicht überall, bitte seien Sie nicht enttäuscht, wenn bei Ihnen zuhause nichts passiert ist" :rolleyes:
Jeder denkt doch er wär der Einzige bei dem nix passiert is §xlol
Is doch alles nur Show... und solang Uri Geller dafür Kohle bekommt und ein paar Leute gefakte Videos hinschicken ist doch alles gut.. ;)
EL Libertador
27.01.2008, 14:16
Das ist natürlich ein Argument oder Jim Knopf oder Baba Yaga :D
Magisch ist das es diesen Thread gibt und angeblich vernunftbegabte Wesen die auf den Spitznamen Menschen hören sich darüber unterhalten :D
Salami Reloaded
27.01.2008, 14:35
Das ist natürlich ein Argument oder Jim Knopf oder Baba Yaga :D
Magisch ist das es diesen Thread gibt und angeblich vernunftbegabte Wesen die auf den Spitznamen Menschen hören sich darüber unterhalten :D
Okay jetzt mal ernsthaft. Das hat ja nichts mit Magie zu tun. Nehmen wir mal an, das was Uri Gella da macht würde stimmen, dann wäre es keine Magie, sondern es wären irgentwelche (noch) unerforschten natürlichen Kräfte.
Den 2. Satzteil hättest du getrost weglassen können. ;)
Es geht überall im Universum mit rechten Dingen zu, nicht nur auf der Erde. Alleine schon deswegen, weil Naturgesetze globale Gültigkeit besitzen.
das dumme ist nur, dass fast alles eine wahrscheinlichkeit besitzt. man kannn fast nichts WIRKLICH berechnen.
ich denke das einzige was man wirklich als magie bezeichnen kann ist der zufall, da man ihn nicht erklären kann^^
Salami Reloaded
27.01.2008, 14:42
ich denke das einzige was man wirklich als magie bezeichnen kann ist der zufall, da man ihn nicht erklären kann^^
Es gibt keinen Zufall, theoretisch ist ALLES berechenbar. Nur dazu müsste man auch alle Vorraussetzungen zu 100 % kennen.......
Zufall ist also keine Magie, sondern nur die Summe aller uns nicht bekannten Vorraussetzungen.:o
:cool:
bei der spaltung eines urankerns 238 zum beispiel ist es nur zufall ob es oder 3 neutronen entstehen...
naja wie auch immer ich glaube an den zufall^^
Gunslinger
27.01.2008, 15:05
Entweder willst du drigend Aufmerksamkeit auf dich lenken, oder du brauchst dringend professionelle Hilfe...
Schon wieder diese umgekehrte Argumentation. Das ist einfach falsch von der Herangehensweise: wenn man etwas annimmt, braucht man zuerst ein Indiz dafür - und es gibt kein Indiz dafür, denn alle Zaubertricks können entlarvt werden.
Auch ihr werdet hoffentlich noch erkennen wie erstaunlich diese Welt ohne Magie ist, und dann braucht ihr euch nicht mehr einzureden dass es sowas wie Magie gibt. Nehmen wir einfache aber spektakuläre chemische Reaktionen: für jemanden, der nichts davon versteht, ist das Magie, und zwar bessere als die von Uri Geller. Aber wenn man versteht was dahinter steckt ist nichts ungewöhnliches mehr daran. Genauso ist es mit Zaubertricks.
Salami Reloaded
27.01.2008, 15:05
bei der spaltung eines urankerns 238 zum beispiel ist es nur zufall ob es oder 3 neutronen entstehen...
naja wie auch immer ich glaube an den zufall^^
Selbst da gibt es irgentwelche Vorraussetzungen, die halt nicht berechenbar sind, welche bestimmen, was denn nun passiert.
-Sultan-
27.01.2008, 15:16
Entweder willst du drigend Aufmerksamkeit auf dich lenken, oder du brauchst dringend professionelle Hilfe...
Ach ja ich werfe es ja buchstäblich jedem zwischen die Füsse;)
Gunslinger
27.01.2008, 15:17
Dann wohl doch die zweite Option.
nun, einerseits bin ich mir sicher das er nicht alles kann. Zu dem würde ich mal liebend gerne wie er einen meiner chromagan Löffel verbiegen will.
Anerdseits ist es ja schließlich das unerklärliche das uns einen Betrug (möglicherweise) "vortäuscht". Sobald der Mensch keien Erklärung dafür findet ist so etwas abnormal, getrickst oder Magie.
So schaffen es die Zauberer doch schließlich uns immer mal wieder auszutricksen.
Warum sollte Uri Geller das auch nicht tun? Einerseits - im Studio die Uhren zum laufen zu bringen wäre ja noch im bereich des möglichen, aber in ganz Deutschland? Nur übers Fernsehen? no way...das geht zu weit.
Blubbler
27.01.2008, 15:30
Warum sollte Uri Geller das auch nicht tun? Einerseits - im Studio die Uhren zum laufen zu bringen wäre ja noch im bereich des möglichen, aber in ganz Deutschland? Nur übers Fernsehen? no way...das geht zu weit.
Bei einem von Millionen Zuschauern fängt eine Uhr während der Sendung wieder an zu ticken. Das nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung und nicht Magie. ;)
Vermutung (nicht ganz sicher):
bei den Uhren gibt es auch so eine Wahrscheinlichkeit.
dass wenn man die schüttelt die dann für nen paar sekunden/minuten wieder gehen, aber dann sind die wieder kaputt. Also auch nen Trick.
Aber ich find die Leute eig. ziemlich okay. Es sind halt Trickser und keine Magier. Deswegen respektiere ich sie da sie ziemlich geschickt sind, und das ist meiner Meinung nach das bewundernswerte.
Bei einem von Millionen Zuschauern fängt eine Uhr während der Sendung wieder an zu ticken. Das nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung und nicht Magie. ;)
^^
man weiß auch nicht ob die Zuschauer dann gestellt sind.
Aratirion
27.01.2008, 15:39
Selbst da gibt es irgentwelche Vorraussetzungen, die halt nicht berechenbar sind, welche bestimmen, was denn nun passiert.
Aber genau deswegen, weil es unendliche Vorraussetzungen gibt (man kann alles zurückverfolgen bis ins Unendliche), kann man doch vom Zufall sprechen!
-Sultan-
27.01.2008, 15:40
Magische Kräfte hin oder her.Uri Geller ist ein sympatischer, charismatischer Typ der die Leute unterhalten möchte.Und ich finde es etwas respektlos was hier einige von sich geben, wobei nicht bewiesen ist ob es sich um einen Trick haltet oder nicht.:o
ich denke dass ist alles verarsche und ich finde es interessanter zu überlegen ob die promis von den miesen tricks wissen oder auch verarscht werden
mir ist nämlich aufgefallen das in die sendungen bis jetzt meist sehr glaubwürdige promis eingeladen wurden
Vermutung (nicht ganz sicher):
bei den Uhren gibt es auch so eine Wahrscheinlichkeit.
dass wenn man die schüttelt die dann für nen paar sekunden/minuten wieder gehen, aber dann sind die wieder kaputt. Also auch nen Trick.
Hihi, zumal man die Uhr ja vorher auch mal vorsichtshalber aufziehen soll... §ugly
Man kann eine Uhr einfach auch "zu Ende" laufen lassen, behaupten sie wäre kaputt, sie wieder aufziehen und ein bissl schütteln... Oh Wunder, sie geht... §danke
Zu den Löffeln:
Bei mir hat sich der Löffel auf dem Fernseher bewegt! :o
(Ob das was damit zu tun hat, dass ich mich in Ekstase beim Zählen so heftig bewegt habe, dass der Fernseher mitsamt Löffel wackelte, wage ich zu bezweifeln... :cool:)
Salami Reloaded
27.01.2008, 15:54
Aber genau deswegen, weil es unendliche Vorraussetzungen gibt (man kann alles zurückverfolgen bis ins Unendliche), kann man doch vom Zufall sprechen!
Naja unendlich gibts nicht, nur halt so viele, dass wir sie nicht mal im Ansatz alle erfassen können. Aber wenn man es könnte, dann wäre nichts mehr Zufall und alles berechenbar.
Shadowblade
27.01.2008, 16:05
Magische Kräfte hin oder her.Uri Geller ist ein sympatischer, charismatischer Typ der die Leute unterhalten möchte.Und ich finde es etwas respektlos was hier einige von sich geben, wobei nicht bewiesen ist ob es sich um einen Trick haltet oder nicht.:o
Sag mal... du hörst kein bisschen zu oder?
Jeder einzelne Trick von Uri Geller, ja es sind Tricks, wurde nachgestellt, analysiert und erklärt. Da ist nichts mit Magie!
Es ist bei allen Vorführungen von Mr. Geller bewiesen worden, dass jeder normale Mensch sie durchführen könnte. Es ist nichts kompliziertes, man muss nur wissen wie es geht.
Nenne mir einen Trick, ich erkläre ihn dir :o
-Sultan-
27.01.2008, 16:12
Wie bringt er die Uhren zum laufen?
Ach und jetzt bitte kein "Die Dinger sind präpariert":rolleyes:!
SvenniLifestyle
27.01.2008, 16:14
wie könnt ihr es wagen Uri gellers fähigkeiten zu hinterfragen???
Er ist ein sehr begnadeter Magier und ich glaube an Sachen wie telekinese und so ja!? Wenn ihr irgendwelche Probleme habt kommt doch her!
*Ironie aus*
Ernsthaft jetzt, ich hab mir diese show von anfang an nicht angeguckt weil ich genau weiß, dass das alles Lug und Betrug ist. Das wär ja alles halb so wild, wenn es als Zaubershow ausgegeben werden würde, aber die versuchen doch tatsächlich den Leuten das für echt zu verkaufen. Deswegen mag ich das nicht. Übrigens hat Uri Geller schon einige Klagen eingereicht u. a. gegen Youtube, weil man da in einem Video sieht, wie einer seiner Tricks entlarvt wird!
Man muss ja bedenken, dass er damit Geld verdient den Leuten das als echt zu verkaufen...
Viridian
27.01.2008, 16:19
Uhren zum Gehen bringen
Dies ist eigentlich kein Trick. Geller nutzt nur einfach die Tatsache, dass alte Uhren, die nach längerer Lagerung wieder hervorgeholt werden, dabei unweigerlich geschüttelt und erwärmt werden und so oftmals wieder zumindest eine Zeitlang gehen. Dies kann jeder leicht selbst ausprobieren. Je nach Bedingungen werden zwischen 30 und 80 Prozent der Uhren wieder gehen. Schon in den 1970er Jahren [siehe Marks/Kammann 1977] zeigten Versuche, dass eine nachträgliche Kontrollgruppe ohne Geller ähnliche und teils bessere Ergebnisse erzielte.
Quelle (http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/)
Übrigens:
Uri Geller: Warum prozessiert er? Will er Kritiker zum Schweigen bringen?
Geller verliert 1994 Klage und muss 20.000 Dollar Strafe zahlen
Im April 1992 wollte Uri Geller in Miami, Florida, 4 Millionen Dollar Schadenersatz einklagen für Aussagen über ihn, die in den Büchern "Physics and Psychics" von Victor Stenger und "The Transcendental Temptation" von Paul Kurtz gemacht wurden. Der Anwalt von Prometheus Books sagte, dass die Anklagen grundlos waren und zu Sanktionen gegenüber Geller führen würden. Tatsächlich verwarf am 4. Februar 1994 das Gericht die Klage und verurteilte Geller zur Zahlung von 49.148,92 Dollar an Prometheus Books innerhalb von 30 Tagen. Nachdem Geller nicht gezahlt hatte, wurde eine erneute Strafe in Höhe von 20.272,89 Dollar festgesetzt und es wurde ausgeschlossen, dass weitere Prozesse zu diesen Fällen anstrengt. Die 20.272,89 Dollar plus Zinsen zahlte Geller schließlich. Hierzu Paul Kurtz, Geschäftsführer von Prometheus Books:
"Wir waren erleichtert. Es waren lange und schwierige zwei Jahre, aber es zeigt auch, wie wichtig es ist für die eigenen Überzeugungen zu kämpfen. Offenbar funktionierten die paranormalen Kräfte von Geller nicht, als er sich zu klagen entschied. Es wird immer wieder versucht, wissenschaftliche Kritik zum Schweigen zu bringen und die Pressefreiheit einzuschränken",
sagte Kurtz. Geller klagte auch unabhängig davon gegen Professor Stenger in Hawaii, wo er jedoch ebenfalls unterlag.
Geller muss bis zu 120.000 Dollar an Skeptiker zahlen
Wegen einer weiteren grundlosen Klage musste Uri Geller 40.000 Dollar von insgesamt 120.000 Dollar an CSICOP (Committee for the Scientific Investigation of Claims of the Paranormal) als Teil einer außergerichtlichen Einigung zahlen. Dies beendete eine vier Jahre währende Auseinandersetzung vor den Gerichten in Washington D.C., die mit einer Anklage gegen CSICOP in Höhe von 15 Millionen Dollar begonnen hatte. Diese Klage beruhte auf eine Aussage von James Randi, der in einem Interview mit dem International Herald Tribune gesagt hatte, Geller hätte selbst angesehene Wissenschaftler mit Tricks von der Art getäuscht, die er als Kind auf der Rückseite von Cornflakes-Packungen fand.
"Offenbar essen Wissenschaftler keine Cornflakes mehr"
hatte Randi gesagt. CSICOP bekam Recht, dass diese Klage unbegründet war und bekam schließlich fast 150.000 Dollar zugesprochen. Gellers Versuche, Revision einzulegen, scheiterten allesamt. Er wurde außerdem angewiesen, weitere Klagen gegen Prometheus Books und Skeptiker in London fallen zu lassen. Barry Karr, CSICOP-Geschäftsführer, sagte:
"Auch wenn Geller am Ende etwas weniger als 150.000 Dollar zahlen muss, sind wir mit unserem Sieg sehr zufrieden."
Paul Kurtz, CSICOP-Vorsitzender, sagte:
"Wir sind bereit zu kämpfen, wenn es notwendig ist. Wir glauben an Presse- und Redefreiheit, sowie an wissenschaftliches Vorgehen und die Wichtigkeit, eine abweichende Meinung vertreten zu dürfen."
Geller habe versucht,
"solche Gerichtsprozesse zu nutzen, um eine wissenschaftliche Diskussion zum Schweigen zu bringen."
Stigmata
27.01.2008, 16:43
Uri Geller=Betrug
Schnell gemerkt:o
Shadowblade
27.01.2008, 17:16
Viridian sagt es.
Der Beweis dafür, dass diese Eigenschaft in der Show genutzt wurde, war die Tatsache, dass die Uhr der Frau nach einer halben Minute nicht mehr ging :o
Gunslinger
28.01.2008, 16:05
Komisch, dass so viele Leute Uri Geller glauben. Es ist ja icht mal mehr so, dass seine Tricks gut wären.
Übrigens: wenn er sich selbst als Entertainer verkaufen wollen würde, hätte ich nichts gegen ihn. Aber es ist schon Betrug, anderen Leuten einreden zu wollen, man habe magische Kräfte.
Aratirion
28.01.2008, 16:24
Naja unendlich gibts nicht, nur halt so viele, dass wir sie nicht mal im Ansatz alle erfassen können. Aber wenn man es könnte, dann wäre nichts mehr Zufall und alles berechenbar.
Naja, meiner Auffassung nach müssten es schon unendlich sein. Oder halt eine endliche Zahl, die wir nie berechnen werden können, was aufs selbe hinauskommt, und somit für uns der Zufall trotzdem bestehen bleibt. :)
Françoise
28.01.2008, 16:42
Und aus welchem Grund funktioniert dann meine Uhr? Vor einigen Jahren blieb sie stehen. Natürlich versuchte ich es durch Rütteln und erwärmt wurde sie ebenfalls. Und das passierte auch nicht nur einmal, nachdem sie stehen geblieben war, ich hatte sie auch danach immer wieder mal in der Hand. Entweder um zu gucken, ob sie vielleicht wieder funktioniert, oder um sie wo anders hinzulegen. Bei ersterem zog ich sie auch zusätzlich auf, weil es keinen Sinn gemacht hätte das nachzuprüfen, bevor sie aufgezogen war. Allerdings blieb sie weiterhin funktionslos.
Bei einer dieser Uri Geller Sendungen nahm sich meine Mutter die Uhr und im Anschluss lief sie wieder ordnungsgemäß. Das war im letzten September und die Uhr liegt im Augenblick neben mir auf dem Schreibtisch und tickt immer noch. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie sich unter den vielen Malen, die sie gerüttelt und erwärmt wurde, ausgerechnet das eine Mal aussuchte, als Uri Geller im Fernsehn zu sehen war und auch noch just den Moment, als er seinen Spruch aufsagte. Das wären ein wenig zu viele Zufälle auf einmal.
Also für mich ist Uri Geller auch voller Beturg.
Diese Möchtegern-Magier die bei The Next Uri Geller mitspielen habe auch alle Headsets (und auch die Versuchtsopfer), somit kann man praktisch alles faken :rolleyes:
Und aus welchem Grund funktioniert dann meine Uhr? Vor einigen Jahren blieb sie stehen. Natürlich versuchte ich es durch Rütteln und erwärmt wurde sie ebenfalls. Und das passierte auch nicht nur einmal, nachdem sie stehen geblieben war, ich hatte sie auch danach immer wieder mal in der Hand. Entweder um zu gucken, ob sie vielleicht wieder funktioniert, oder um sie wo anders hinzulegen. Bei ersterem zog ich sie auch zusätzlich auf, weil es keinen Sinn gemacht hätte das nachzuprüfen, bevor sie aufgezogen war. Allerdings blieb sie weiterhin funktionslos.
Bei einer dieser Uri Geller Sendungen nahm sich meine Mutter die Uhr und im Anschluss lief sie wieder ordnungsgemäß. Das war im letzten September und die Uhr liegt im Augenblick neben mir auf dem Schreibtisch und tickt immer noch. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie sich unter den vielen Malen, die sie gerüttelt und erwärmt wurde, ausgerechnet das eine Mal aussuchte, als Uri Geller im Fernsehn war und auch just in dem Moment, als er seinen Spruch aufsagte. Das wären ein wenig zu viele Zufälle auf einmal.
da gibt es nur 2 Erklärungen für:
1.es war Zufall
2.du denkst dir dies aus.
Sei mal ehrlich: Betrachtet man das mal objektiv:
1.Deine Uhr geht nicht mehr/ ist kaputt
2.Viele Kilometer weit weg zählt ein Mann 3 Zahlen auf irgendeiner Sprache auf, dies betrachtest du durch dein Rundfunkgerät und nun geht deine Uhr wieder.
Ich verweise auf die oberen 2 Punkte;)
es gibt zwar leute, die dran glauben, aber ich glaube nicht, dass er übernatürliche fähigkeiten hat.
Ich halte mich mal einfach zurück, hier Stellung zu beziehen. Ich schwebe neutral zwischen beiden Lagern und sage niemals nie und niemals ja. Finde, man macht sich in beiden Fraktionen gerne mal schnell lächerlich. Aber was hier einige Gegner Uri Gellers so für Dampf ablassen ist wirklich lustig. :D Erinnert mich an einen Southpark-Zweiteiler, wo es drei Fraktionen (inklusive sprechender Waschbären) gab, die alle darum stritten, was die einzig wahre Wissenschaft (statt Glauben) sei, bzw. wie man diese benennen sollte. Oder so ähnlich.
Wenn jemand Links hat, die Chriss Angels Tricks triftig erklären (mal abgesehen davon, dass man im Fernsehen vieles zurechtschneiden kann, wie ja auch schon diverse Chriss Angel Verarschen bewiesen), gebt mir die mal bitte.
Françoise
28.01.2008, 17:04
da gibt es nur 2 Erklärungen für:
1.es war Zufall
2.du denkst dir dies aus.
Sei mal ehrlich: Betrachtet man das mal objektiv:
1.Deine Uhr geht nicht mehr/ ist kaputt
2.Viele Kilometer weit weg zählt ein Mann 3 Zahlen auf irgendeiner Sprache auf, dies betrachtest du durch dein Rundfunkgerät und nun geht deine Uhr wieder.
Ich verweise auf die oberen 2 Punkte;)Es ist zu unwahrscheinlich für Zufall, denn sie wurde etliche Male zuvor geschüttelt und erwärmt. Weshalb ausgerechnet in dem Moment, als Uri Gellar seine 'Zauberformel' spricht? Warum nicht schon kurz davor, als die Uhr aus dem Schrank genommen wurde? Oder vielleicht auch kurze Zeit später. Es hätte schließlich auch nicht funktionieren können, dann würde man die Uhr weglegen und dabei würde sie auch wieder geschüttelt werden. Sie ist aber genau in dem Moment wieder funktionstüchtig geworden, als die 'Zauberformel' kam. An derart große Zufälle glaube ich nicht.
Und es ist die Wahrheit, wobei ich selbst überrascht war, dass die Uhr wieder funktionierte. Denn vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, gibt es keine Erklärung dieses Phänomens. Was vermutlich auch der Grund ist, weshalb man es Magie nennt. Da ich mich mit derartiger Magie nicht auskenne, kann ich auch logischerweise nicht die Frage beantworten, ob es eine begrenzte Reichweite für einen solchen Zaubertrick gibt, oder ob einige hundert Kilometer für so etwas viel oder wenig sind. Vielleicht war es auch meine Mutter, durch Uri Geller inspiriert. Ich kann es nicht erklären, ich weiß nur, dass die Uhr genau in dem Augenblick wieder anfing zu ticken, als Uri Geller den 'Zauberspruch' aufsagte. Und wie wahrscheinlich ist es, dass die Uhr sich ausgerechnet diesen einen Moment dafür aussuchte?
Shadowblade
28.01.2008, 17:48
Hmm... Francoise traue ich ehrlich gesagt zu, dass sie die Wahrheit sagt. Bzw. ich traue ihm (nein, das ist neutral und nicht männlich :o) nicht zu, so kaltblütig zu lügen. Nein, eigentlich traue ich ihm, weil es Moderator ist. Ach, Wayne, ich werde auf jeden Fall stutzig.
Trotzdem glaube ich noch nicht daran. Es gibt nichts übernatürliches, denn dadurch, dass es existiert ist es wieder natürlich. Magie ist nur ein Wort für das, was wir nicht erklären können. Es existiert definitiv nichts, was nicht rational erklärbar ist.
Es ist einfach Schwachsinn, dass drei Worte, selbst wenn sie so mystisch klingen wie "Achad, Schtaim, Shalosh", Uhren zum Laufen bringen oder Leute von der Zigarette abbringen.
Und wenn Mr. Geller dann doch zaubern können sollte: Warum ist er nicht zu Randi gegangen, um 1 Milliarde(!) Dollar zu gewinnen? Warum lässt sich ein großer Teil seiner Tricks rational erklären? Wenn er zaubern könnte, bräuchte er keine Tricks. Und die kann man nunmal oft genug sehr gut erkennen.
Btw: Für einen Zufall ist nichts unwahrscheinlich. Außerdem ist Zufall auch nur ein Teil des Schicksals.
Hmm... vielleicht habe ich die falsche Weltanschauung für solche Sachen. Ich glaube nicht an den Zufall, ich glaube an die Vorherbestimmung. Ebenso glaube ich, ich weiß, dass es verdammt arrogant und vielleicht auch egoistisch klingt, daran, dass ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin. Das einzige selbst denkende Lebewesen. Ihr anderen seid einfach nur... Illusionen oder gesteuerte Intelligenzen, die erschaffen wurden, um verschiedene Reaktionen von meiner Seite auszulösen.
Dass du, Francoise, als eine Person, der ich zutraue die Wahrheit zu sagen, so etwas erzählst, soll einfach eine besondere Reaktion in mir auslösen, wenn ich auch noch nicht weiß welche.
Vielleicht wird dieser Post irgendwann im Rest meines Lebens wichtig sein, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall denke ich, dass jede kleinste Aktion wichtig ist.
Naja, langsam wird das wohl ziemlich OT und wohl auch langweilig.
Als abschließenden Gedanken, möchte ich euch vielleicht noch verraten, was das einzig positive an der Sendung The next Uri Geller ist: Ich habe eine völlig neue Art von Unterhaltung gefunden.
Nun, es klingt unglaublich aber mit meiner Uri-Imitation gelang es mir, die Aufmerksamkeit einer ganzen Partygemeinschaft mit gut 20 Leuten auf mich zu lenken. Mit Tricks ala:
Ich schüttle einen Würfel in der Hand und mache schließlich eine Faust. Ich blicke gen Himmel und kneife mir mit der anderen Hand in einer "pseudomentalistischen Geste" die Nase. Auf Englisch erläutere ich den Zuschauern, dass ich die mentale Macht des Gegenstandes in meiner Hand spüren kann. Sie denken natürlich, dass ich nun herausfinde, welche Zahl ich gewürfelt habe. Doch in Wirklichkeit enthülle ich ihnen langsam, dass es sich um... einen Würfel handelt! Als nächstes fange ich tatsächlich mit Zahlen an. Ich sage, dass ich ein paar Punkte sehen kann. Ja, es ist eine ungerade Zahl. Ich konzentriere mich auf die Punkte. Ich sehe die Punkte vor meinem geistigen Auge. Schließlich der Knaller: There is the number twentyone. Keiner glaubt mir, sie zählen die Punkte und tatsächlich, einundzwanzig §ugly
Naja, solche Impro-Comedy macht einfach Spaß, egal auf wen man sie bezieht. Aber Uri Geller ist wirklich ein tolles Ziel ;)
Warum wird hier eigentlich soviel über den Schwachsinn gepostet. Klar gibt Übersinnliches, aber das ist sicher nichts. Hab da mal so eine Sendung über die Tricks der Magier gesehen: Die Angeblichen Bezeuger das das wahr war wurden vorher mit ner Stange Geld bezahlt;)
Vor allem das mit dem Löffel verbiegen ist solch ein Schmarn, mir fallen auf Anhieb 100 Möglichkeiten ein den zu verbiegen ohne Kraftaufwand.
Uri Geller=Betrug
Shadowblade
28.01.2008, 17:57
Das tolle ist, dass die Trick bei TNUG sogar funktionieren, ohne dass man jemanden dafür besticht :gratz
Anti-Extremist
28.01.2008, 18:00
Ich maße mir nicht an, Leute als Lügner abzustempeln, wenn ich dies nicht beweisen kann. Vieles bei "The next Uri Geller" ist gefakt, davon gehe ich aus. Zum Beispiel der Pistolentrick war ja die reinste Lachnummer. :D Aber ich bin nicht so engstirnig, zu glauben, dass die "wundervollen Naturgesetzte, die nunmal überall so sind und daran hat man nicht zu zweifeln" überall gelten.
Ich hab keine Beweise dafür, dass es "Übersinnliches" gibt, die hat niemand. Doch beweist mir erstmal das Gegenteil. :D
Und kommt mir bitte nicht mit den weltumfassenden Naturgesetzte, die Prof. Dr. Gott einmal aufgestellt hat und die es logischerweise alle 10 Jahre in der Reloaded-Version von Prof. Dr. Gott 2 gibt.
Shadowblade
28.01.2008, 18:04
Natürlich gibt es weder einen Beweis für noch gegen das Übersinnliche.
Aber sollte man nicht stets vom... logisch eher denkbaren ausgehen?
Warum sollte es in unserem Universum etwas geben, dass logisch nicht erklärbar ist? Wäre es nicht sinnvoller, wenn alles auf logischen Regeln basiert?
Wir wissen zum Beispiel nicht, ob es jemals Drachen gab oder nicht. Man geht aber davon aus, dass es sie nicht gab, weil die biologische Rekonstruktion eines Wesens, das fliegen kann, verdammt groß und schwer ist und zudem noch Feuer speit ziemlich weit hergeholt ist.
Zwei Möglichkeiten, eine macht mehr Sinn. Wir glauben also an die sinnvollere.
Anti-Extremist
28.01.2008, 18:24
Natürlich gibt es weder einen Beweis für noch gegen das Übersinnliche.
Aber sollte man nicht stets vom... logisch eher denkbaren ausgehen?
Warum sollte es in unserem Universum etwas geben, dass logisch nicht erklärbar ist? Wäre es nicht sinnvoller, wenn alles auf logischen Regeln basiert?
Wir wissen zum Beispiel nicht, ob es jemals Drachen gab oder nicht. Man geht aber davon aus, dass es sie nicht gab, weil die biologische Rekonstruktion eines Wesens, das fliegen kann, verdammt groß und schwer ist und zudem noch Feuer speit ziemlich weit hergeholt ist.
Zwei Möglichkeiten, eine macht mehr Sinn. Wir glauben also an die sinnvollere.
1.Wer definiert das "logisch eher denkbare"? In der Schule lernt man, dass die Naturgesetze gelten und dort wird auch vermittelt was logisch ist. Die Logik bezeichnet das was wir wissen und was wir somit für normal halten. Dieses Wissen, was natürlich nicht nur durch die Schule geprägt wird, wenden wir auf alle anderen Situationen, Rätsel,... an. Und begründen unsere Meinung anschließend mit der Logik.
2. Warum sollte es das nicht geben? Es basiert alles auf "logischen" (wie ich das Wort in dem Sinn hasse :D) Regeln. Doch Logik ist halt nicht gleich Logik.
3. Ich glaub auch nicht an Drachen, sondern eher an Dinosauerier, die ein bisschen zu spät gestorben sind.
Shadowblade
28.01.2008, 18:30
Jaja, ihr habt natürlich recht.
Aber hattet ihr noch nie in der Schule das Gefühl, dass alles was die Pauker uns da erzählen einfach nur Sinn macht? Das geht mir in beinahe jeder Chemiestunde so, ich finde es einfach nur genial.
Beinahe alles bezieht sich aufeinander, nichts ist einfach so. Natürlich kann es durchaus sein, dass das alles so nichts stimmt, aber macht das etwas?
Solange wir alles so erklären können, ist es doch gut.
Sobald jemand den Test der JREF (http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational_Foundation) besteht, glaube ich ihm auf's Wort. Die sind meiner Meinung nach wirklich authentisch und vertrauenswürdig.
Cottonmouth
29.01.2008, 16:29
1.Wer definiert das "logisch eher denkbare"? In der Schule lernt man, dass die Naturgesetze gelten und dort wird auch vermittelt was logisch ist. Die Logik bezeichnet das was wir wissen und was wir somit für normal halten. Dieses Wissen, was natürlich nicht nur durch die Schule geprägt wird, wenden wir auf alle anderen Situationen, Rätsel,... an. Und begründen unsere Meinung anschließend mit der Logik.
2. Warum sollte es das nicht geben? Es basiert alles auf "logischen" (wie ich das Wort in dem Sinn hasse :D) Regeln. Doch Logik ist halt nicht gleich Logik.
3. Ich glaub auch nicht an Drachen, sondern eher an Dinosauerier, die ein bisschen zu spät gestorben sind.
Das hängt jetzt mal ganz stark davon ab, was du als logisch definierst. In dem konkreten Fall des Drachens braucht man nicht nach Argumenten suchen warum sie es NICHT gibt. Es reicht, dass es keine Argumente/Indizen existieren die besagen DASS es sie gibt. Ein rational denkender Mensch hat keinen Grund von etwas auszugehen (oder in Erwägung zu ziehen), wofür es keine Indizen gibt. Das ist Logik.
Leviticus
29.01.2008, 20:54
Gleich wird euch Urin Geller das Rauchen abgewöhnen.
Aber mal ehrlich, wie will er das anstellen? Habe ja schon gehört von anderen, dass seine Sachen klappen. Macht ihr sogar da mit?
Wer dran glaubt, glaubt auch dran dass es was bringt und plötzlich bringts was!! ;)
Alles nur reine Psychologie!
The Deer Hunter
29.01.2008, 20:56
Aber mal ehrlich, wie will er das anstellen? Habe ja schon gehört von anderen, dass seine Sachen klappen. Macht ihr sogar da mit?
Ich wette, gleich rufen dutzende Leute an und behaupten, sie hätten gerade zu Rauchen aufgehört...:rolleyes:
Ich rauche nicht aber an alle raucher:
ein versuch ist es wert oder? schlimmer kanns nicht werden :dnuhr:
eric cartman
29.01.2008, 20:58
Ich wette, gleich rufen dutzende Leute an und behaupten, sie hätten gerade zu Rauchen aufgehört...:rolleyes:
klar uri sagt was und 5min später hört man mit rauchen auf ruft an und berichtet von diesem phänomen, legt den hörer wieder auf setzt sich in den sessel und raucht wieder eine zigarette.
Aurelion
29.01.2008, 20:59
Die Show an sich ist Fake, das weiß wohl jeder und sogut wie jeder Trick ist auch entlarvt.
Was mich aber interessiert, ist es, wie er es mit den Uhren und Löffeln angestellt hat... ich habe gute Freunde die sagen der Löffel ist wirklich runter und die Uhr geht wieder und auf diese Meinungen kann ich auch Seriösität setzen.
§kratz
Wer dran glaubt, glaubt auch dran dass es was bringt und plötzlich bringts was!! ;)
Das nennt man den Plazeboeffekt.
Das ist für jemanden wie Uri Geller kein allzu großes Problem, da man ihm ohnehin solche Mächte zuspricht. Der kann diesen Effekt anwenden und ge-/missbrauchen, wie und wo er dazu lust hat.
Die Show an sich ist Fake, das weiß wohl jeder und sogut wie jeder Trick ist auch entlarvt.
Was mich aber interessiert, ist es, wie er es mit den Uhren und Löffeln angestellt hat... ich habe gute Freunde die sagen der Löffel ist wirklich runter und die Uhr geht wieder und auf diese Meinungen kann ich auch Seriösität setzen.
§kratz
Mit 30-80% warscheinlicher Warscheinlichkeit gehen uhren nach erwärmen und schütteln wieder, zumindest einige Minuten.
Bei den Löffeln weiß ich jetzt nicht, die werden aber warscheinlich durch irgendwelche Außeneinflüsse runtergefallen sein.
Leviticus
29.01.2008, 21:04
So, jetzt kommt es mit dem Rauchen.
medalhead
29.01.2008, 21:04
Also ich find bis auf einige sachen die ich mir selbst nicht erklären kann ist das meiste "auf körpersprache" achten.
Ich bin selber raucher und das der herr uri einem das rauchen einfach so abgewöhn is quatsch da braucht man sehr viel eigenen willen zu.
Mit 30-80% warscheinlicher Warscheinlichkeit gehen uhren nach erwärmen und schütteln wieder, zumindest einige Minuten.
Bei den Löffeln weiß ich jetzt nicht, die werden aber warscheinlich durch irgendwelche Außeneinflüsse runtergefallen sein.
Ich werd uhrmacher 0_0
Ich repariere Uhren durch Schütteln! Klappt ja in runde 50% der Fällen :dnuhr:
Und die Löffel - Ja, ich glaub Pro7 hat einen tiefen Ton erzeugt, den wir nicht hören können der den Löffel in's Wanken gebracht hat :o
Er bläst auf ein Taschentuch und nennt die Leute verrückt. Ist das eh...erschreckend :rolleyes:
Leviticus
29.01.2008, 21:07
Er zeigt ihnen, was sie in ihren Lungen reinpusten. Welche Folgen es hat. Nichts neues, nichts was wirklich etwas gebracht hat.
Schocktherapie mit Motivationswelle! :)
Könnte theoretisch jeder. Aber das Ereignis im TV trägt einiges dazu bei, dass es sich manche wirklich zu Herzen nehmen. Und ich unterstütze sowas sehr. Diesmal gab es nichts heuchlerisch magisches von Uri Geller. Es war Motivation und das gefällt mir! :)
Gegenteil, ich habs gerade angefangen :o
Mal ehrlich: mich nerven gerade voll die ganzen Uri_threads! ist doch eh alles beschiss:mad:
Leviticus
29.01.2008, 21:16
Das ist doch sowas von schwachsinnig.
Warum trete ich nicht als Urin Geller auf? Ich habe an einer Sucht Prävension mitgearbeitet. Zum Thema Rauchen. Wir hatten alle Folgen bildlich aufgelistet. Auch der Lungen Vergleich von einer Nichtraucher und einer Raucher Lunge. Wir hatten sogar noch viel mehr, und viel deutlicher. Denkt ihr, da hat auch nur irgendeiner aufgehört? Nein, es hat keiner. Und das was der Urin da abgezogen hat, hat nichts mit Mentalismus zu tuen, oder wie man es auch nennen mag. Er zeigt den Leuten etwas bildliches, wirklich nichts neues.
Und nun sollen die Leute dort anrufen, und sagen, wie sie sich in ihrem neuen Nichtraucher Dasein fühlen. :rolleyes:
Testgrave
29.01.2008, 21:17
Joa, man muss nur daran glauben, dass Uri Geller "übersinnliche" Kräfte hat, dann geht das schon, wenn nicht, dann nicht... Uri Geller ist einfach nur irgend ein Mensch, nix besonderes... Er hat nur einen drang im Mittelpunkt zu stehen und aus :>
mfg Test-Grave
Das ist doch sowas von schwachsinnig.
Warum trete ich nicht als Urin Geller auf? Ich habe an einer Sucht Prävension mitgearbeitet. Zum Thema Rauchen. Wir hatten alle Folgen bildlich aufgelistet. Auch der Lungen Vergleich von einer Nichtraucher und einer Raucher Lunge. Wir hatten sogar noch viel mehr, und viel deutlicher. Denkt ihr, da hat auch nur irgendeiner aufgehört? Nein, es hat keiner. Und das was der Urin da abgezogen hat, hat nichts mit Mentalismus zu tuen, oder wie man es auch nennen mag. Er zeigt den Leuten etwas bildliches, wirklich nichts neues.
Und nun sollen die Leute dort anrufen, und sagen, wie sie sich in ihrem neuen Nichtraucher Dasein fühlen. :rolleyes:
Klar das ist nichts neues. Aber die Tatsache dass es Uri Geller getan hat mit der Energie der Zuschauer wird viele "Gläubige" dieser Sachen tatsächlich zu Nichtraucher machen. Und das ist ne Gute Sache. :dnuhr:
Lord Rhodan
29.01.2008, 21:19
Ich hab mich so schrott gelacht... dass was der Typ da gerade gemacht hat, dass hätte jeder Depp gekonnt.
Die Tricks heute waren teilweise auch wieder zum schießen.
Das einzige gute hat der Farin und der ganz am Anfang mit der stylischen Frisur gebracht.
Leviticus
29.01.2008, 21:21
Klar ist das eine gute Sache. Doch machen das soviele Sender im deutschen Fernsehn. Warum sollten die Leute gerade jetzt aufhören, nur weil es Uri Geller sagt?
Aber wenn es klappt, ist es eine gute Sache. :)
Jow Blob
29.01.2008, 21:21
zigarreten hab ich nie geraucht und werde ich nie rauchen, von shisha hat der gute mann nicht gesprochen also muss ich auch nich aufhören :o
fallen_angel
29.01.2008, 21:25
nennt man auch den placebo efekt:gratz
erstens das und zweitens glaube ich auch, dass es eine frage der anzahl ist. sagen wir mal, es haben 100 000 raucher zu geschaut und auch nur 1 prozent von denen würde es schaffen aufzu hören, dann wären das schon 1000 leute. und wenn davon bis nächste woche auch nur 10 % anrufen werden, dann wären das 100 leute. und dann heißts uri geller hat den leuten das rauchen abgewöhnt! ;)
außerdem denke ich, dass viele, die sich das grad rein gezogen ahben und diese raucherlunge gesehen haben ziehmlich angewiedert sein werden. also wird wohl auch abschreckung an einem exempel zu dem beschluss aufzuhören beitragen!
Sur-Taka
29.01.2008, 21:26
also bei mir hats geklappt... ich habe nicht das bedürfnis eine zigarette auch nur anzufassen geschweige denn zu rauchen...
und das obwohl ich die show nich gesehen habe :eek:
The Deer Hunter
29.01.2008, 21:39
nennt man auch den placebo efekt:gratz
erstens das und zweitens glaube ich auch, dass es eine frage der anzahl ist. sagen wir mal, es haben 100 000 raucher zu geschaut und auch nur 1 prozent von denen würde es schaffen aufzu hören, dann wären das schon 1000 leute. und wenn davon bis nächste woche auch nur 10 % anrufen werden, dann wären das 100 leute. und dann heißts uri geller hat den leuten das rauchen abgewöhnt! ;)
außerdem denke ich, dass viele, die sich das grad rein gezogen ahben und diese raucherlunge gesehen haben ziehmlich angewiedert sein werden. also wird wohl auch abschreckung an einem exempel zu dem beschluss aufzuhören beitragen!
Diese elenden "Abschreckungsbilder" werden einem heutzutage an jeder Straßenecke präsentiert. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis verrottete Leichen auf großen Werbeplakaten zu sehen sind.
Da glaube ich nicht, dass gerade Uri Gellers Raucherlungenbild den großen Erfolg gebracht hat.
Nein, hier sool nicht über die Qualitäten der Sendung oder über Herrn Geller diskutiert werden!
Wir stellen uns die Frage: Wer wird "The next Uri Geller"?
Vorne weg: Imho ist die Sendung ein kleine Betrügerei. Ich glaube weder an Ausergewöhnliches noch an Gott etc.
Mein absoluter Favorit ist Leo Martin. Der "Profiler" (:rolleyes:) hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen....
Aber wie stehts mit euch?
Wer soll eurer Meinung nach "The next Uri Geller" werden?
Was ist das eigentlich fürn Kram, das hier ein Thread nach dem anderen auftaucht?
Hab keinen Schimmer...
The Deer Hunter
29.01.2008, 21:46
Was ist das eigentlich fürn Kram, das hier ein Thread nach dem anderen auftaucht?
Hab keinen Schimmer...
Soweit ich weiß eine Show bei der ein paar Spinner ihre "übernatürlichen Kräfte" zur Schau stellen und der angeblich beste dann zum "next Uri Geller" gewählt wird.
@Topic: is mir wurscht.
Soweit ich weiß eine Show bei der ein paar Spinner ihre "übernatürlichen Kräfte" zur Schau stellen und der angeblich beste dann zum "next Uri Geller" gewählt wird.
Sehr treffend formuliert :)
E: Jetzt ohne Scheiß
Ah, der übliche Privatsendermüll?
Dann schliesse ich mich dir an:
@Topic: is mir wurscht.
Sur-Taka
29.01.2008, 21:48
ich schau mir die sendung nich an, weil sie sich mit dr house überschneidet :dnuhr:
EDIT: abgesehen davon gefällt sie mir nich wirklich...
Vorne weg: Imho ist die Sendung ein kleine Betrügerei. Ich glaube weder an Ausergewöhnliches noch an Gott etc.
betrügerei ist ein straftatbestand. die leute lassen sich aber freiwillig und wohlwissend veralbern, sowas nennt man in fachkreisen illusion.
natürlich ist es nicht mehr, dummerweise gibt es millionen omas, die uri geller seit seinen legendären shows in den 70ern verehren und eine stabile basis seiner fangemeinde bilden.
im zweifelsfalle gibt es weit bessere bühnenmagier als geller und seine schoßhündchen, aber solange die einschaltquoten so hoch sind, dass der schrott nicht abgesetzt wird, wollen die menschen sich anscheinend nicht eines besseren belehren lassen.
*lol*
40-120% meines Gehirns denken dass dieses Kommentar nicht aussagekräftig ist (und außerdem erfunden).
mhh, wer glaubt noch, dass pro7 und uri geller für die anti-raucher aktion geld von irgendeiner aktion gesteckt bekommen haben? *meld*:rolleyes:
ich wette meine vor dem fernseher gebannt auf ein wunder wartende oma war ziemlich enttäuscht, als uri sich nur als simpler anti-rauch aktivist entpuppt hat und nicht als übermenschlicher messias der den blauen dunst vertreibt.
aber mal ehrlich, solche aktionen sollte er leute machen lassen, die davon was verstehen. raucher können beispielsweise in den 'körperwelten' ausstellungen weit mehr ihr fett wegkriegen, als durch so ein mit dem moralfinger wedelndes motivationswunder...:rolleyes:
Euleblack87
29.01.2008, 22:16
in meine Augen ist des der Weltgrößte Scharlatan. Und mit sowas kann man auch noch Geld verdienen...;)
der hat doch nur fakten aufgetischt und gesagt das wir das für uns selber machen sollen, das kann jeder sagen da bracuht man keinen uri geller für, naja ich mach mir gleich n kippchen an ;)
Schreiberling
29.01.2008, 22:43
Zum Thema Uri Geller: http://www.gwup.org
dummerweise gibt es millionen omas, die uri geller seit seinen legendären shows in den 70ern verehren und eine stabile basis seiner fangemeinde bilden.
Mal sehen wie "stabil" diese Basis in einigen Jahren noch ist.
Uri Geller ist doch eigentlich Schweizer, oder?
Warum spricht er nur mehr Englisch?
Mal sehen wie "stabil" diese Basis in einigen Jahren noch ist.
Uri Geller ist doch eigentlich Schweizer, oder?
Warum spricht er nur mehr Englisch?
er ist israeli der in England wohnt
Lukastro
30.01.2008, 05:10
er ist israeli der in England wohnt
Ja, so ist es.
@ "topic" : Ich hoffe, dass Vincent Raven gewinnt, er ist wenigstens saukomisch...^^
Cauchemar
30.01.2008, 08:11
Yay, Uri Geller Thread Nr. 5642
Den Titel "the next Uri Geller" zu tragen ist eher eine Beleidigung als eine Ehrung...
Ethrendas
30.01.2008, 08:31
Ich find das ganze n bisschen ***eiß* :D
so eine show zu machen....schön und gut, aber der jenige der gewinnt wird ja nicht Uri Geller heißen und er wird auch nicht die selben Tricks machen...
Ps: ich hoffe nur, dass Farid nicht gewinnt..... :) der ist irgendwie n bisschen blöd drauf^^
Hab den ganzen Käse mal zusammengefügt - keine neuen Threads mehr! :mad:
Orktöter Lee
30.01.2008, 10:44
dann wäre es ganz nett, wenn du uns kurz einen link postest, wenn du das als aregument verwänden willst.
falls das argument ernstgemeint ist verstehe ich es nicht: Weil auch andere Filme "Magie" faken können exestier sie?
achad shtaim shalom
das verstahe ich auch nicht;)
algemein glaube ich nicht, das es Magie gibt, und wenn dan nicht in einer Uri GEller FEHRNSEHSHOW.
is meine meinung, ich bin offen für gegenargumente
falls manche teile meines beitrages irgetwenn beleidigen, is nicht böse gemeint, ich krieg nur immer das kotzen, wenn ich sehe das irgentwer sich von Schrottfehrnsehserien à la Galileo bilden lassen wollen.
Naivität ist deine Stärke, Salami §ugly
Ich persönlich halte von Magiern soviel wie vom Jucken in meiner Unterhose...
Nämlich gar nichts. Ein Handgriff, und es ist vorbei... (Sprich, einmal Kratzen, oder einmal wegschalten)
Naivität ist deine Stärke, Salami §ugly
Ich persönlich halte von Magiern soviel wie vom Jucken in meiner Unterhose...
Nämlich gar nichts. Ein Handgriff, und es ist vorbei... (Sprich, einmal Kratzen, oder einmal wegschalten)
Du kratzt an (Pseudo)Magiern? :scared:
jesus123
30.01.2008, 11:26
der letzte scheiß, diese sendung...
Gunslinger
30.01.2008, 11:47
Es ist zu unwahrscheinlich für Zufall, denn sie wurde etliche Male zuvor geschüttelt und erwärmt. Weshalb ausgerechnet in dem Moment, als Uri Gellar seine 'Zauberformel' spricht? Warum nicht schon kurz davor, als die Uhr aus dem Schrank genommen wurde? Oder vielleicht auch kurze Zeit später. Es hätte schließlich auch nicht funktionieren können, dann würde man die Uhr weglegen und dabei würde sie auch wieder geschüttelt werden. Sie ist aber genau in dem Moment wieder funktionstüchtig geworden, als die 'Zauberformel' kam. An derart große Zufälle glaube ich nicht.
Und es ist die Wahrheit, wobei ich selbst überrascht war, dass die Uhr wieder funktionierte. Denn vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, gibt es keine Erklärung dieses Phänomens. Was vermutlich auch der Grund ist, weshalb man es Magie nennt. Da ich mich mit derartiger Magie nicht auskenne, kann ich auch logischerweise nicht die Frage beantworten, ob es eine begrenzte Reichweite für einen solchen Zaubertrick gibt, oder ob einige hundert Kilometer für so etwas viel oder wenig sind. Vielleicht war es auch meine Mutter, durch Uri Geller inspiriert. Ich kann es nicht erklären, ich weiß nur, dass die Uhr genau in dem Augenblick wieder anfing zu ticken, als Uri Geller den 'Zauberspruch' aufsagte. Und wie wahrscheinlich ist es, dass die Uhr sich ausgerechnet diesen einen Moment dafür aussuchte?
Blödsinn. Es gibt für jedes Phänomen eine Erklärung vom wissenschaftlichen Standpunkt. Vielleicht hat deine Mutter ja mal die Batterien gewechselt vorher? Oder du hast es vorher nur halbherzig versucht, deine Mutter aber, im Glauben an Uri Geller, hat nicht nachgegeben bis sie wieder lief? Man denke nur mal an Placebos, die Wunder wirken, weil die Menschen dran glauben.
Man kann wohl nicht genau sagen was die Umstände waren, die das herbeigeführt haben. Allerdings kann man mit Sicherheit sagen, dass es in unserer Welt mit rechten Dingen zugeht. Alles andere ist Wunsch- oder Angstdenken.
Habe nie was gesagt aber nun muss ich es doch tun.
Ich finde die ganze Sendung und diesen Typen einfach nur (um mir eine Verwarnung zu ersparen bleib ich nett) MIST!!
Hockos pokusch Schwindel bus. 3mal gefaikter Löffel du seihst nun ein raucher der aufört und sitzt an einem schwebenden Tisch.
Ja sagt mal was soll das denn. Türlich gibt es Sachen die passieren, die wir uns nicht erklären können. Aber vllt. andere die sowas ervorschen oder sonst was. Und Zauberei, Pysichose und sowas naja ich denke dicht das das so ist. Wenn man allerdings daran glaubt und sich veräpeln läst ok. Dann denkt mal wirklich es ist so. Ich tus aber NICHT!
Danke das war meine Meinung:)
Weiter machen!!
...und kannst das Jucken in deiner Unterhose einfach wegschalten???:eek:
..und kannst das Jucken in deiner Unterhose einfach wegschalten???
Tja, ich bin halt ein Magi... Mensch mit besonderen Künsten :D
hi, (übrigens, ich bin wieder da^^;))
ALso das mit uri geller ist alles schwindel, wenn ihr bei myvdeo"uri geller betrug" eingibt, sehrt ihr filme, wie der schwindel auffliegt, Naja, wollte ich nur mal so sagen:gratz.
Viridian
30.01.2008, 12:33
...oder mit besonderen Problemen §ugly
Hehe, du kannst sogar dafür sorgen, dass das Jucken in der Unterhose bei den Usern hier aufhört... *an Hirnis Stiefel denk* :scared:
:grinundwe
Françoise
31.01.2008, 16:24
Blödsinn. Es gibt für jedes Phänomen eine Erklärung vom wissenschaftlichen Standpunkt. Vielleicht hat deine Mutter ja mal die Batterien gewechselt vorher? Oder du hast es vorher nur halbherzig versucht, deine Mutter aber, im Glauben an Uri Geller, hat nicht nachgegeben bis sie wieder lief? Man denke nur mal an Placebos, die Wunder wirken, weil die Menschen dran glauben.
Man kann wohl nicht genau sagen was die Umstände waren, die das herbeigeführt haben. Allerdings kann man mit Sicherheit sagen, dass es in unserer Welt mit rechten Dingen zugeht. Alles andere ist Wunsch- oder Angstdenken.Eine mechanische Uhr benötigt keine Batterien. Wie ich zuvor mit der Uhr verfahren bin, schrieb ich in einem Post vorher. Halbherzig war dabei keiner meiner vielen Versuche. Im Übrigen ist deine Erklärung mangelhaft, denn es bleibt trotz allem äußerst unwahrscheinlich, dass die Uhr in gerade dem einen Moment aus Zufall wieder zu arbeiten beginnt. Des Weiteren besteht ein signifikanter Unterschied zwischen organischen und mechanischen Systemen, weshalb der Vergleich mit Placebos unzutreffend ist.
The Deer Hunter
31.01.2008, 16:38
Eine mechanische Uhr benötigt keine Batterien. Wie ich zuvor mit der Uhr verfahren bin, schrieb ich in einem Post vorher. Halbherzig war dabei keiner meiner vielen Versuche. Im Übrigen ist deine Erklärung mangelhaft, denn es bleibt trotz allem äußerst unwahrscheinlich, dass die Uhr in gerade dem einen Moment aus Zufall wieder zu arbeiten beginnt. Des Weiteren besteht ein signifikanter Unterschied zwischen organischen und mechanischen Systemen, weshalb der Vergleich mit Placebos unzutreffend ist.
Nimm's nicht schwer, ich glaub dir jedes Wort.
Immerhin hat Uri Geller schon unzählige Male bewiesen, was für übernatürliche Kräfte er auf dem Kasten hat.
Ich findes The Next Uri Geller trotzdem interessant, auch wenn viele "Tricks" vielleicht fake sind.
Ich findes The Next Uri Geller trotzdem interessant, auch wenn viele "Tricks" vielleicht fake sind.
Alle Tricks von Uri Geller und seinen Kanditaten sind gefaked. Das wurde schon mit unzähligen Videos bewiesen. Uri Geller ist so übernatürlich wie mein Gamepad. Fällt mir gerade ein, weil es neben mir liegt.:D
Aurelion
31.01.2008, 17:10
Ich schaue mir die Sendung nur an, weil ich es amüsant finde, wie er die Leute in seinen Bann zieht und allesamt hinten und vorne verarscht, wo doch jeder nur mal ins Internet gehen braucht und Wikipedia aufrufen muss.
Hier ein mystischer Uri Geller Trick, wie man einen Löffel vom Fernseher runterzaubert:
http://de.youtube.com/watch?v=-_H15HvBiJY&feature=related
Dèna'dul
31.01.2008, 20:31
Uri Geller ist
SCHWUL
So, danke. Nun geht's mir wieder besser.
Geile Verarsche übrigens ;)
Ich weiß zwar das es verarsche ist, aber ist doch mal was anderes zum Musiokantenstadl.
Ich gucks trotzdem nicht :p
Shadowblade
05.02.2008, 19:36
das ging ja noch aber dann hat der den irgendwie eingedellt und ich weiss nicht wie der das heimlich hätte machen können
ich glaub nicht das er trixt, den wie soll man durchs fernsehen uren zum laufen bringen und das mit triks?
Er macht das vielleicht weil er bei Pro2 dafür 1 mio bekommt.
Ihm geht es eigendlich nur ums Geld und nicht darum das er Zaubern kann
(wenn er es kann)
Ich finde diese Diskussion irgendwie Sinnfrei, da es weder einen handfesten Beweiß dafür gibt das er zaubern kann aber auch keinen dafür das er es nicht kann. Ein großtteil der Tricks lässt sich zwar erklären aber nicht alle wie mir scheint.
Bei einer dieser Uri Geller Sendungen nahm sich meine Mutter die Uhr und im Anschluss lief sie wieder ordnungsgemäß. Das war im letzten September und die Uhr liegt im Augenblick neben mir auf dem Schreibtisch und tickt immer noch. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie sich unter den vielen Malen, die sie gerüttelt und erwärmt wurde, ausgerechnet das eine Mal aussuchte, als Uri Geller im Fernsehn zu sehen war und auch noch just den Moment, als er seinen Spruch aufsagte. Das wären ein wenig zu viele Zufälle auf einmal.
Es ist zu unwahrscheinlich für Zufall, denn sie wurde etliche Male zuvor geschüttelt und erwärmt. Weshalb ausgerechnet in dem Moment, als Uri Gellar seine 'Zauberformel' spricht? Warum nicht schon kurz davor, als die Uhr aus dem Schrank genommen wurde? Oder vielleicht auch kurze Zeit später. Es hätte schließlich auch nicht funktionieren können, dann würde man die Uhr weglegen und dabei würde sie auch wieder geschüttelt werden. Sie ist aber genau in dem Moment wieder funktionstüchtig geworden, als die 'Zauberformel' kam. An derart große Zufälle glaube ich nicht.
Ich maße mir nicht an, Leute als Lügner abzustempeln, wenn ich dies nicht beweisen kann. Vieles bei "The next Uri Geller" ist gefakt, davon gehe ich aus. Zum Beispiel der Pistolentrick war ja die reinste Lachnummer. :D Aber ich bin nicht so engstirnig, zu glauben, dass die "wundervollen Naturgesetzte, die nunmal überall so sind und daran hat man nicht zu zweifeln" überall gelten.
Ich hab keine Beweise dafür, dass es "Übersinnliches" gibt, die hat niemand. Doch beweist mir erstmal das Gegenteil. :D
Und kommt mir bitte nicht mit den weltumfassenden Naturgesetzte, die Prof. Dr. Gott einmal aufgestellt hat und die es logischerweise alle 10 Jahre in der Reloaded-Version von Prof. Dr. Gott 2 gibt.
§kratz
Eine mechanische Uhr benötigt keine Batterien. Wie ich zuvor mit der Uhr verfahren bin, schrieb ich in einem Post vorher. Halbherzig war dabei keiner meiner vielen Versuche. Im Übrigen ist deine Erklärung mangelhaft, denn es bleibt trotz allem äußerst unwahrscheinlich, dass die Uhr in gerade dem einen Moment aus Zufall wieder zu arbeiten beginnt. Des Weiteren besteht ein signifikanter Unterschied zwischen organischen und mechanischen Systemen, weshalb der Vergleich mit Placebos unzutreffend ist.
Okay, auch auf die Gefahr hin ein wenig fies zu wirken:
GEEEEEENATZT!
Uri Geller hat eben gerade vor laufender Kamera zugegeben, dass alle seine Tricks gefaked sind und er keine, ich wiederhole KEINE!, magischen Kräfte besitzt. :o
GEEEEEENATZT!
Uri Geller hat eben gerade vor laufender Kamera zugegeben, dass alle seine Tricks gefaked sind und er keine, ich wiederhole KEINE!, magischen Kräfte besitzt. :o
hätte er das nicht später sagen können. ich guck grad noch um himmels willen.
diesem Uri geller und die ganze show traue ich nicht ganz.
naja, aber für die gugger : Ravan ftw! :cool:
ich guggs.
:grinundwe
LOL da glaubt doch nicht ernsthaft jemand an den Löffelquatsch?
Doch, wenn mans selbst gemacht hat schon.^^
Ja, ja, ich weiß - plausible Erklärung, physikalisches Gedöhns, rumps, rumps...
Da bin ich anderer Meinung.
________
Bei mir ist der Löffel vom Fernseher an die Decke gesprungen ... das ist fakt.
Und das verbiegen hab ich mit mehreren Löffeln versucht.
Anfangs wendete ich aber einfach zu viel Kraft an weil ichs net lassen konnte.
Naja, wenn man übt gehts ... :o
Yay, wo, wie was?^^
(Ich bin kein Uri Geller Fan ...)
naja, aber für die gugger : Ravan ftw! :cool:
Ich hasse Vincent Raven. Den Typen find ich so scheiße mit seiner Raben-Show und seine Tricks sind auch nicht der Hammer.
Außerdem hat er nen dummen Künstlernamen.
GEEEEEENATZT!
Ich hab's auch gehört, allerdigs bin ich mir nicht sicher, ob das auch telepathische Fähigkeiten einschließt. §ugly
Der Typ mit den langen Haaren ist scheiße, weil er sie nicht abschneiden wollte. :rolleyes:
Ich hab's nicht gesehen - Hat er das wirklich zugegeben?
Wie war's wörtlich?
Ich glaube:
Es gibt "übernatürliche Kräfte"
Es gibt kaum welche davon im Fernsehen (speziell bei Uri Geller) zu sehen.
Ich hab's nicht gesehen - Hat er das wirklich zugegeben?
Wie war's wörtlich?
Der Moderator hat ihn gefragt, ob er magische (waren es magische? §kratz) Kräfte habe und Uri hat geantwortet, dass das natürlich nicht so ist. ;)
Ich glaube:
Es gibt "übernatürliche Kräfte"
Es gibt kaum welche davon im Fernsehen (speziell bei Uri Geller) zu sehen.
Ich glaube:
Es gibt geschickte Illusionen. §ugly
Blubbler
05.02.2008, 21:12
Der Moderator hat ihn gefragt, ob er magische (waren es magische? §kratz) Kräfte habe und Uri hat geantwortet, dass das natürlich nicht so ist. ;)
Magie heißt Trick. Zumindest im Englischen ist das eindeutig.
Wenn jemand sagt, dass seine Tricks "no magic" sind oder er "no magician" ist, dann beduetet, dass soviel, wie dass er paranormale Kräfte hat. Kommt im Deutschen nur nicht so gut rüber.;)
Aurelion
05.02.2008, 21:17
Farid got owned. §hehe
Boah jetzt ist er voll ausgetickt der Uri. WTF?!?:eek:
Magie heißt Trick. Zumindest im Englischen ist das eindeutig.
Wenn jemand sagt, dass seine Tricks "no magic" sind oder er "no magician" ist, dann beduetet, dass soviel, wie dass er paranormale Kräfte hat. Kommt im Deutschen nur nicht so gut rüber.;)
Zuschauer got owned. §hehe
[sinngemäß]Du bist kein Vorbild für die Kinder. Aber du hast Eier.[/sinngemäß] §ugly
ohoh, jetzt hat er den uri wütend gemacht...
Die Action vom "coolen" Farid war mal gestört, zwar ist der Trick billig aber trotzdem :D
Grade weil er die jüngere Zielgruppe anspricht mit seiner Art, ist Farid so angemotzt worden. Letztens hat dieses Pärchen schliesslich das gleiche Spiel mit geladenen Revolvern gemacht und da gab es auch den Kopfschuss.
Meine Güte, war das grad lächerlich. Diese gespielte Dramatik von Farid -oder wie der heisst- kurz bevor "he pulled the trigger" und dazu noch der absolute schlecht gespielte Ausbruch von Uri...oh man.welch schauspielerische "Glanzleistung"... :rolleyes:
Abgesehen davon, war das ja gerade ne wunderbare Ablenkung um nicht die 4te Nailgun abfeuern zu müssen. Sonst hätte man ja gemerkt, dass auch die leer war.
ha..bin ich gut §ice §ugly
Der Rabenvater is scheiße.
LesterSchwester
05.02.2008, 21:32
Und wieder mal ist bewiesen, dass die show getürkt ist...;)
Wenn die Kamera just in dem Moment zum aufgeschreckten und wütenden Uri Geller schwenken kann, nachdem sich dieser möchtegern Typ da sich in den Kopf schießen wollte....:rolleyes:
Man weiß ja schon so, dass des alles mist ist...des aber auch noch so offensichtlich darzustellen, einfach lächerlich.
Zum Glück kommt dienstags Dr. House, des hat wenigstens Niveau :D
Yeah, jetzt gibts Drogen^^
edit: omg, was sollen der scheiß mit dem weihrauch, alter is der gestört.
ich sag nur schreibunterlage...
<sing>Raven is weiter, raven is weiter</sing> :tanz: §ice
fallen_angel
05.02.2008, 22:27
Grade weil er die jüngere Zielgruppe anspricht mit seiner Art, ist Farid so angemotzt worden. Letztens hat dieses Pärchen schliesslich das gleiche Spiel mit geladenen Revolvern gemacht und da gab es auch den Kopfschuss.
hallo?? herr geller hatte vollkommen recht. es ist etwas völlig anderes, eine geladene waffe an den kopfgehalten zu bekommen, als sich einen pressluftnageler an den kopf zu halten und abzudrücken.
aus mehreren gründen ist das jugend gefährdend :
1.kleine kinder können solche szenen nicht verarbeiten und tragen vllt traumata davon.
und 2. werden normale kinder ja wohl keine geladenen waffen bei sich zu hause rum liegen haben, aber höchstwarscheinlich einen pressluftnageler in der werkstatt vom papi finden und auch ein bisschen uri geller spielen wollen. stell dir vor, ein kind würde sich son ding an den kopf halten!
außerdem kann man kopfschüsse nicht mit schüssen in die brust vergleichen.
aus diesem grund werden auch filme mit selbstmordszenen einer wesentlich schärferen zensur unterzogen.
hallo?? herr geller hatte vollkommen recht. es ist etwas völlig anderes, eine geladene waffe an den kopfgehalten zu bekommen, als sich einen pressluftnageler an den kopf zu halten und abzudrücken.
aus mehreren gründen ist das jugend gefährdend :
1.kleine kinder können solche szenen nicht verarbeiten und tragen vllt traumata davon.
und 2. werden normale kinder ja wohl keine geladenen waffen bei sich zu hause rum liegen haben, aber höchstwarscheinlich einen pressluftnageler in der werkstatt vom papi finden und auch ein bisschen uri geller spielen wollen. stell dir vor, ein kind würde sich son ding an den kopf halten!
außerdem kann man kopfschüsse nicht mit schüssen in die brust vergleichen.
aus diesem grund werden auch filme mit selbstmordszenen einer wesentlich schärferen zensur unterzogen.
Ich glaube, Thalys meinte das gleiche wie du. :)
Lukastro
05.02.2008, 23:34
Yeah, Vincent Raven rockt das haus !
(klar is das lächerlich, aber wer die sendung ernst nimmt, hat sowieso schon verloren -.- )
@ faridtopic :
1. Welche kleinen Kinder die so jung sind, das nachzumachen, bleiben so lang auf :o (ich durfte das früher zumindest nicht...;) )
2. Da es (wsl) sowieso fake ist, seh ich auch das Problem nicht ganz ...
3. Mit dem selben Argument kann man auch Herrn Nasher (aus Sendung 2) mit seinen Galgenstricken verurteilen, den Seil ist vll auch leicht zugängig §ugly
Shadowblade
06.02.2008, 06:02
Yeah, Vincent Raven rockt das haus !
(klar is das lächerlich, aber wer die sendung ernst nimmt, hat sowieso schon verloren -.- )
@ faridtopic :
1. Welche kleinen Kinder die so jung sind, das nachzumachen, bleiben so lang auf :o (ich durfte das früher zumindest nicht...;) )
2. Da es (wsl) sowieso fake ist, seh ich auch das Problem nicht ganz ...
3. Mit dem selben Argument kann man auch Herrn Nasher (aus Sendung 2) mit seinen Galgenstricken verurteilen, den Seil ist vll auch leicht zugängig §ugly
Heute sitzen kleine Kinder doch den ganzen Tag vorm Fernseher :o
Ich weiß das, ich habe Haustie... ähhh, Geschwister. :gratz
fallen_angel
06.02.2008, 06:12
Ich glaube, Thalys meinte das gleiche wie du. :)
sry thalys:gratz
Dieer Geller-Quatsch hat wohl nie ein Ende §ugly
Mir ist es völlig egal, wer weshalb weiterkommt. Gutgläubigen Menschen etwas vorzugaukeln mag ne hohe Kunst sein, aber ich interessiere mich weniger dafür. Versteh nicht, warum so viele Leute ihre Zeit mit dieser Sendung vergeuden :dnuhr:
ohoh, jetzt hat er den uri wütend gemacht...
:eek:
das hab ich leider nicht gesehen. nur am schluss so nen ausschnitt :(
ach männo. verpass immer das beste §hhmpf
Der Rabenvater is scheiße.
nö :o
besser als die anderen. ;)
Warum ist farid weiter?:(ich mag den nicht aber vincent
farid ist doof. auch nach meiner meinung. immer der mit seinen spielchen und waffen :rolleyes:
<sing>Raven is weiter, raven is weiter</sing> :tanz: §ice
yes! §ice
Raven for! :gratz
ich mag den so gern. ^2^
joshithekid
06.02.2008, 09:46
ich gucks nicht.worum geht es da überhaupt http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif
mfg merpet
LesterSchwester
06.02.2008, 10:38
Jeder der die letzten 10 min von the next uri geller guckt kann ich verstehn...des sind die leute, die endlich switch sehn wollen^^
aber alle dies ganz guggen.....:rolleyes:
Ich will mir hier mal keine Verwarnung holen :D
Jeder der die letzten 10 min von the next uri geller guckt kann ich verstehn...des sind die leute, die endlich switch sehn wollen^^
aber alle dies ganz guggen.....:rolleyes:
Ich will mir hier mal keine Verwarnung holen :D
ich find die sendung auch najaaa...
sind halt alles nur zaubertricks. videos dazu hab cih auch schon gefunden..
ist nichts besonderes. die leute heut zu tage können ja auch so leicht verarscht werden.
aber egal.
ist halt immer wieder schön zum guggen.
raubt wenigstens die langeweile. :D
Ich kenne jemanden der bei Pro 7 arbeitet und ich muss euch leider sagen...
dass diese Pfeife FARID...
die Show "The Next Uri Geller" GEWINNEN wird...
das mit der Telefonwahl ist reiner Fake...
genauso wie der Rest der Sendung...
Damit wollen die dir einfach nur mehr Geld aus der Tasche ziehn...
Glaubst mir und wenn nicht, werdet ihr mir schon glauben, sobald der Gewinner feststeht...
Es wird LEIDER Farid sein...
Wie glaubwürdig das ist weiß ich allerdings nicht.
[Ist ein Youtubecomment]
Ich seh mir die Serie eigentlich ziemlich gerne an...
Es sind interessante Leute dabei, nur bedauerlich war es dass Geller diesmal keinen Zaubertrick mit dem Publikum gemacht hat. Bei mir funktionierte es leider nie... die Tatsache dass bei einem Freund von mir aber bisher alles funktioniert hat... warum auch immer ^^
Ich wäre übrigends auch für Vince Raven... Er ist vermutlich nur ein Trickser... aber er kann sehr gut auftreten und weiß die Zuschauer zu begeistern. Auch wenn dieser schweizerische Dialekt sehr... gewöhnungsbedürftig klingt ^^
Ich seh mir die Serie eigentlich ziemlich gerne an...
Es sind interessante Leute dabei, nur bedauerlich war es dass Geller diesmal keinen Zaubertrick mit dem Publikum gemacht hat. Bei mir funktionierte es leider nie... die Tatsache dass bei einem Freund von mir aber bisher alles funktioniert hat... warum auch immer ^^
Ich wäre übrigends auch für Vince Raven... Er ist vermutlich nur ein Trickser... aber er kann sehr gut auftreten und weiß die Zuschauer zu begeistern. Auch wenn dieser schweizerische Dialekt sehr... gewöhnungsbedürftig klingt ^^
also ich find den kerl voll supi.
der dialekt erst.
mir ist er eig gar nicht gewöhnungsbedürftig, aber naja...
Vincent ist einfach der beste.
aber wenn die aussage von exact. wirklich stimmt, wirds mir dunkel.
von dem zieht sich dann also, dass the next uri geller einfach nur eine einzige zaubershow mit verschiedenen zauberern ist. O.o
also schön langsam ist meine gute einstellung zu dieser sendung weg.
und das ist auch gut so, wenn die uns nur verarschen.
Aurelion
06.02.2008, 11:27
Farid stinkt und die Tricks sind so durchschaubar, dass ist sowas von dumm.
>_<
ABER was die für Geld damit machen das ist unglaublich!
Und dieser Vincent ist der billigste überhaupt. Ich frage mich ja, was der alles in seiner Mähne stecken hat. ;)
von dem zieht sich dann also, dass the next uri geller einfach nur eine einzige zaubershow mit verschiedenen zauberern ist. O.o
Hast du ernsthaft etwas anderes gedacht?
Imho war die Show nie etwas anderes, als ein großer Illusionisten-Wettstreit. :gratz
readonly
06.02.2008, 11:32
Scharlatanerie. Kann ich sogar sagen, ohne mir die Sendung auch nur aus der Ferne angesehen zu haben.
Hast du ernsthaft etwas anderes gedacht?
Imho war die Show nie etwas anderes, als ein großer Illusionisten-Wettstreit. :gratz
ja xD
ich war davon total begeistert.
aber nach und nach lies halt auch wieder die begeisterung nach.
ist ja auch irgendwie klar.
und das mit den zaubertricks musste auch irgendwie sein.
aber wie ging das dann mit dem löffel und so?
oder das gestern mit vincent raven und dem geistertisch?
war da nicht irgendwie so n loch wo dann blut rausgekommen ist?
und wenn ja. welches blut?
gott gott gott o.O
readonly
06.02.2008, 11:51
Das mit dem Löffel ist ganz einfach. Der Denkprozess findet bei mehr oder weniger Vernunftbegabten durch Energieaustausch der Neuronen mittels elektromagnetischer Longitudinalwellen statt.
Besonders Begabte können den in ihren neurologischen Wellengeneratoren eine Art Ziel definieren und so ihre Denkleistung auf entferntere Gegenstände übertragen. Weil elektromagnetische Longitudinalwellen Wirkungsgrade größer eins haben, kann man mit ihnen auch in größerer Entfernung de beobachteten Effekte hervorrufen. Bei den Löffeln äußerte sich das im Entziehen von Wärmeenergie aus den umgebenden Neutrinos, so dass die Löffel an der angepeilten Stelle weicher wurden und sich so gebogen haben.
Derartig Begabte können demgemäß auch anderen ihre Hirnschwingungen aufoktroyieren (Telepathie, Hypnose) oder durch Manipulationen der Raumzeit mittels neurogenerierter e-m-Longitudinalwellen Tische zum Wackeln, Nasen zum Laufen oder Uhren zum Gehen bringen.
Das mit dem Löffel ist ganz einfach. Der Denkprozess findet bei mehr oder weniger Vernunftbegabten durch Energieaustausch der Neuronen mittels elektromagnetischer Longitudinalwellen statt.
Besonders Begabte können den in ihren neurologischen Wellengeneratoren eine Art Ziel definieren und so ihre Denkleistung auf entferntere Gegenstände übertragen. Weil elektromagnetische Longitudinalwellen Wirkungsgrade größer eins haben, kann man mit ihnen auch in größerer Entfernung de beobachteten Effekte hervorrufen. Bei den Löffeln äußerte sich das im Entziehen von Wärmeenergie aus den umgebenden Neutrinos, so dass die Löffel an der angepeilten Stelle weicher wurden und sich so gebogen haben.
Derartig Begabte können demgemäß auch anderen ihre Hirnschwingungen aufoktroyieren (Telepathie, Hypnose) oder durch Manipulationen der Raumzeit mittels neurogenerierter e-m-Longitudinalwellen Tische zum Wackeln, Nasen zum Laufen oder Uhren zum Gehen bringen.
Es ist noch einfacher: Die Löffel sind einfach nur präpariert.
http://www.youtube.com/watch?v=-9FjjrbQabw
Um nochmal auf den Ausbruch von Uri Geller bei dem Auftritt von Farid zurückzukommen - Uri stürmte und schrie ja, noch bevor er sich das Ding wirklich an den Kopf hielt. In meinen Augen eine verdammt schlechte Show und verflucht peinlich da einen auf "Da gucken Kinder zu" zu tun, und sowas im vornherein auch noch zu planen..
Damit is die Sendung vollkommen unten durch. Scheiss Pseudo Magier mit ihren Seitengassenspielereien...
Wann ist die ach so Tolle Sendung denn mal Ende ? Wollte vllt. Di. mal wieder was normales auf Pro 7 gucken, was man ertragen kann :o.
Ryokolol
07.02.2008, 16:32
Ich bitte euch das nie wieder anzusehen.
Es sin die letzten behinderten billigen Trickspielchen die es gibt!
Bitte last euch nicht betrügen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink§wink
Danke so wollte ich das nun nicht sagen, da ich aufpassen muss hier was ich sage aber recht hast du :)
Find die serie aufjedenfall gut und halte uri geller aufjedenfall für eine faszinierende person.Klar ist das alles dort keine richtige magie und raven ist mit sicherheit die größte witzfigur unter der sonne aber die tricks die dort gezeigt werden haben teilweise echt style und sind imo besser als der meiste scheiß der auf pro 7 läuft.
peace
Jag
Damit is die Sendung vollkommen unten durch. Scheiss Pseudo Magier mit ihren Seitengassenspielereien...
Soso... Das sind also alles "Pseudomagier", die "behinderte billige Trickspielchen" durchführen?
Ihr könntet diese Tricks also auch so ohne weiteres, weil die ja ach so billig sind...
Dass ihr nicht einmal sachlich bleiben könnt... Man kann auch anders gegen diese Sendung argumentieren... :o
Außerdem, was habt ihr davon, wenn die Sendung niemand mehr schaut? Selbstbestätigung?
Aber zum Glück seid ihr so schrecklich clever, dass ihr die Tricks sofort durchschaut, so schrecklich besser als der Rest... :mad:
Hm ich finde die aber alle sehr albern. Und wenn ich mal ausversehen reingeschaltet habe und geschaut habe, was der Freak oder die möchtegern Typen da feirn verstanden habe nach ein paar Min hinterschaut. Aber scheint ja gnug .... (bevor ich was sage was mir teuer zu stehen kommen könnte) die den unfug glauben und gucken.
Aurelion
07.02.2008, 18:29
Ich glaube das wissen wir alle. ^^
Dennoch schaue ich die Show an, weil es pure Unterhaltung ist, wie sich das Publikum verarschen lässt und wie die einzelnen Kandidaten damit Geld häufen.
Überall auf Pro7 verspricht der Sender "echte Menthalisten"... Tz.
[...]was der Freak oder die möchtegern Typen da feirn verstanden habe nach ein paar Min hinterschaut.
Wie meinen... :confused:
Aber scheint ja gnug .... (bevor ich was sage was mir teuer zu stehen kommen könnte) die den unfug glauben und gucken.
Warum ist man in deinen Augen gleich ein "...", wenn man sich die Sendung anschaut? Vielleicht mögen die Leute ja einfache Unterhaltung... Vielleicht wollen sie sich gern Illusionen hingeben... Vielleicht haben diese Tricks ja doch irgendeine Wirkung bei ihnen...
Oder meinst du, dass die Zuschauer der herkömmlichen Zaubershows, die Leute, die die Shows von Siegfried & Roy, David Copperfield und wie sie alle heißen, besuchen, alles Vollpfosten sind?
Kynezu Hayabusa
07.02.2008, 18:31
Das sind schlaue Unterhaltungskünstler und Trickser, das war's dann auch. Sind geschickt mit den Händen, um sonstwas im Ärmel verschwinden zu lassen und wissen, wie sie das Publikum so lange zuquatschen müssen, damit sie ihnen aus den Händen fressen.
Nix Magie, alles Illusion.^^
Das sind schlaue Unterhaltungskünstler und Trickser, das war's dann auch. Sind geschickt mit den Händen, um sonstwas im Ärmel verschwinden zu lassen und wissen, wie sie das Publikum so lange zuquatschen müssen, damit sie ihnen aus den Händen fressen.
Nix Magie, nix Illusion.^^
Doch, genau das ist Illusion... ;)
Man erweckt den Eindruck, zaubern zu können, Dinge durch scheinbar übersinnliche Fähigkeiten zu erraten, Dinge verschwinden zu lassen, ohne dass die Zuschauer die verwendeten Tricks erkennen, genau das ist Illusion... Deswegen sind das auch keine Magier, sondern Illusionisten... ;)
Ich sage nicht das alle Vollpfosten sind (dein Wortlaut) die das gucken sondern die die an son Schwachsinn glauben. Naja und deine anderen Aufgezählten Zauberer und auch andere interesieren mich auch nicht. Aber naja da ich nicht genau wuste, was ich sagen sollte habe ich ... geschrieben. Da darf jeder da hineininterpretieren was er für richtig hält :)
Warum finden viele Raven so gut?
Also ich find den so mieß. Mit seinen 08/15-langweil-mich-tot-geschichten und den absolut sinnlosen und teilweise unbegründeten unterhaltungen mit seinem raben.
Außerdem finde ich scheine Kleidung scheiße, seine Tricks nicht besonders gut und sein Dialekt zerstört sein myseriöses Getue vollends.
Jag_16s Aussage triffts sehr gut: "raven ist mit sicherheit die größte witzfigur unter der sonne":A
Aurelion
07.02.2008, 18:37
Warum finden viele Raven so gut?
Also ich find den so mieß. Mit seinen 08/15-langweil-mich-tot-geschichten und den absolut sinnlosen und teilweise unbegründeten unterhaltungen mit seinem raben.
Außerdem finde ich scheine Kleidung scheiße, seine Tricks nicht besonders gut und sein Akzent zerstört sein myseriöses Getue vollends.
Jag_16s Aussage triffts sehr gut: "raven ist mit sicherheit die größte witzfigur unter der sonne":A
Dito.
Besonders seine Statements, die man in taff hören konnte:
"Ich habe mich vorbereitet und mit einem Engel, meinem Schutzengel gesprochen".
Sein Akzent - welchen ich auch nirgends zuordnen kann - ist einfach grauenhaft, dann verredet er sich teils, sein Kostüm ist schlecht und das was er zu seinem Raben sagt, ist reinster Müll.
FALSCH
Das haben wir unserem lehrer auch gesagt aber das is unmöglich da es dann zu viel währe und man diesen dann nicht mehr so verbiegen könnte
readonly
07.02.2008, 19:25
FALSCH
Das haben wir unserem lehrer auch gesagt aber das is unmöglich da es dann zu viel währe und man diesen dann nicht mehr so verbiegen könnte
Ich habe die Erklärung bereits gegeben. Ein derartig Bewanderter entzieht dem Neutrinogas Wärmeenergie und weicht so die Bestecke auf, eine Fähigkeit, die dem Planeten Hoova Entstammende von Haus aus, auf der Erde hingegen nur besonders Begabte haben, die mittels ihrer neuralen Fähigkeiten elektromagnetische Longitudinalwellen (im Folgenden "Geistesweillen" genannt) gerichtet aussenden können.
Übrigens hat es der im Sendungstitel Enthaltene nicht geschafft, Bestecke zu verbiegen, auf die er vorher /keinen/ Zugriff hatte. Was beweist, dass Löffelverbiegen nur mit hoher Konzentration und längerem unbebachteten Verweilen bei den zu verbiegenden Objekten mittels seiner Geisteswellen erreicht werden kann, insbesondere bei eher harten Materialien wie metallenen Löffeln.
Lukastro
07.02.2008, 19:37
Dito.
Besonders seine Statements, die man in taff hören konnte:
"Ich habe mich vorbereitet und mit einem Engel, meinem Schutzengel gesprochen".
Sein Akzent - welchen ich auch nirgends zuordnen kann - ist einfach grauenhaft, dann verredet er sich teils, sein Kostüm ist schlecht und das was er zu seinem Raben sagt, ist reinster Müll.
Das ist es ja ---> somit ist er der einzige, der wirklich den Titel "Next Uri Geller" verdient !
Ich finde Raven gerade deswegen geil...weil er nicht so pseudoseriös ist wie der ganze Rest...!
Shadowblade
07.02.2008, 19:38
Mann, read, du bist genial... ich lese deine Posts immer wieder gerne :D
Well, ich denke, dass Bühnenzauberer etwas tolles sind. Aber so einen Hype daraus zu machen finde ich langsam wirklich übertrieben - und dass die Illusionisten als "echte Magier" verkauft werden, obwohl ein Großteil der Tricks von einem Kind nachgemacht werden kann, wenn es lange genug dafür übt :rolleyes:
Ich habe die Erklärung bereits gegeben. Ein derartig Bewanderter entzieht dem Neutrinogas Wärmeenergie und weicht so die Bestecke auf, eine Fähigkeit, die dem Planeten Hoova Entstammende von Haus aus, auf der Erde hingegen nur besonders Begabte haben, die mittels ihrer neuralen Fähigkeiten elektromagnetische Longitudinalwellen (im Folgenden "Geistesweillen" genannt) gerichtet aussenden können.
Übrigens hat es der im Sendungstitel Enthaltene nicht geschafft, Bestecke zu verbiegen, auf die er vorher /keinen/ Zugriff hatte. Was beweist, dass Löffelverbiegen nur mit hoher Konzentration und längerem unbebachteten Verweilen bei den zu verbiegenden Objekten mittels seiner Geisteswellen erreicht werden kann, insbesondere bei eher harten Materialien wie metallenen Löffeln.
Ich hab jetzt erst kapiert dass es ein Witz ist xD
Shadowblade
07.02.2008, 19:47
Witz?
Ich glaube, das ist sein voller Ernst. Er ist afaik Physik-Student, der wird das schon wissen.
Außerdem weiß ja wohl jedes Kind, dass Longitudinalwellen von jedem hexaeuklid'schen N-Eck ausgestrahlt werden. Dass Löffel das tun ist zwar etwas seltenes, aber dennoch nichts undenkbares.
Natürlich kann nicht jeder Mensch diese Wellen - es ist noch in Diskussion, ob es eine Teilchenbewegung oder eine Strahlung ist - empfangen, doch wenn ein bestimmtes Allel des menschlichen, oder auch tierischen, Genoms mutiert (genau genommen das Allel des sogenannten Longitudi-Gens) so kann der Mensch in seltenen Fällen die Schwingungen der L-Wellen empfangen.
Leider wird das Allel für die Ausprägung des Merkmals aber rezessiv vererbt, sodass das phänotypische Auftreten nur sehr unwahrscheinlich ist. Zudem ist das Merkmal erst vor kurzem durch die Mutation eines anderen Gens entstanden und ist somit noch ziemlich jung und unverbreitet. Weitere Informationen zur allgemeinen Longitudinalwelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Longitudinalwelle) finden sich bei Wikipedia.
Witz?
Ich glaube, das ist sein voller Ernst. Er ist afaik Physik-Student, der wird das schon wissen.
Ja... wissen wie man einen Physikerwitz macht :dnuhr:
Soso... Das sind also alles "Pseudomagier", die "behinderte billige Trickspielchen" durchführen?
Ihr könntet diese Tricks also auch so ohne weiteres, weil die ja ach so billig sind...
Dass ihr nicht einmal sachlich bleiben könnt... Man kann auch anders gegen diese Sendung argumentieren... :o
Außerdem, was habt ihr davon, wenn die Sendung niemand mehr schaut? Selbstbestätigung?
Aber zum Glück seid ihr so schrecklich clever, dass ihr die Tricks sofort durchschaut, so schrecklich besser als der Rest... :mad:
Hast du irgendein Problem? Google mal nach James Randi und der JREF, Kritik an der ganzen Sache ist ganz normal, immerhin bin ich nicht so blind und glaube jedem Taschenspielertrick. Und ja, den Löffeltrick kann ich auch - Dran reiben und ihn unauffällig mit der Hand verbiegen, das kann jeder Idiot. Nur würd ich es nicht wagen, mit so Idiotien ins Fernsehen zu gehen.
Achso, ja, James Randi bietet übrigens 1 Million Dollar, falls ihm wer beweisen kann, dass er wirklich zaubern kann. Die Million hätte schon längst wer abgestaubt, wenn es wirklich Menschen mit paranormalen Kräften gäbe - Somit tu ich das alles als Hirngespinst und Humbug ab - Dinge, die es einfach nicht gibt, die NICHT! real sind. Und somit ist und bleibt Uri Geller nur ein Scharlatan und ein dreisster Betrüger.
Naja, was antworte ich überhaupt auf deinen Post, du hast immerhin weder das Thema angesprochen noch irgendwas beigetragen, weder sinnvoll noch sinnlos, somit bist du nicht mehr und nicht weniger als ein Wannabe Moderator mit zuviel Langeweile...
Hast du irgendein Problem? Google mal nach James Randi und der JREF, Kritik an der ganzen Sache ist ganz normal, immerhin bin ich nicht so blind und glaube jedem Taschenspielertrick. Und ja, den Löffeltrick kann ich auch - Dran reiben und ihn unauffällig mit der Hand verbiegen, das kann jeder Idiot. Nur würd ich es nicht wagen, mit so Idiotien ins Fernsehen zu gehen.
Achso, ja, James Randi bietet übrigens 1 Million Dollar, falls ihm wer beweisen kann, dass er wirklich zaubern kann. Die Million hätte schon längst wer abgestaubt, wenn es wirklich Menschen mit paranormalen Kräften gäbe - Somit tu ich das alles als Hirngespinst und Humbug ab - Dinge, die es einfach nicht gibt, die NICHT! real sind. Und somit ist und bleibt Uri Geller nur ein Scharlatan und ein dreisster Betrüger.
Haha... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s456.gif
Ach mist.. Hier geht's ja um mich... Da kann ich ja gar nich zuschauen und mich amüsieren...
Naja, was antworte ich überhaupt auf deinen Post, du hast immerhin weder das Thema angesprochen noch irgendwas beigetragen, weder sinnvoll noch sinnlos, somit bist du nicht mehr und nicht weniger als ein Wannabe Moderator mit zuviel Langeweile...
Und du bist ein Flame-Kiddie mit einer zu geringen Frustrationstoleranz. §ugly
Haha... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s456.gif
Ach mist.. Hier geht's ja um mich... Da kann ich ja gar nich zuschauen und mich amüsieren...
Und du bist ein Flame-Kiddie mit einer zu geringen Frustrationstoleranz. §ugly
Gut gekontert, wien Türsteher im Vollsuff....
Gut gekontert, wien Türsteher im Vollsuff....
Wie, das war schon alles? Du enttäuschst mich...
So macht das Ganze doch keinen Spaß... :(
Shadowblade
07.02.2008, 20:30
Hey, hey, ganz ruhig ja?
Wir wollen die quantenphysikalischen Auseinandersetzungsprozesse mal auf sich beruhen lassen. Keine Beleidigungen, bitte :gratz
Weiß jemand, wie lange NUG noch läuft?
Weiß jemand, wie lange NUG noch läuft?
Hmm... Wie viele Leute sind weitergekommen? Fünf? Dann würde ich auf vier Wochen tippen... Jede Woche fliegt einer raus...
Naja, ich denke nicht dass er wirklich Angst hat.
Das ist eh nur Schauspielerei, damit es noch spannender wird :p
Morta Deller ist eh the next uri geller :D
Mal ehrlich? Wer glaubt diese Scheiße ?
Alle machen so n Hype ich kenns nur durch Schmidt&Pocher. Pro7 braucht wieder geld hab ich das Gefühl - clevere Leute.
flynelka
12.02.2008, 21:06
Morta Deller ist eh the next uri geller :D
Mal ehrlich? Wer glaubt diese Scheiße ?
Alle machen so n Hype ich kenns nur durch Schmidt&Pocher. Pro7 braucht wieder geld hab ich das Gefühl - clevere Leute.
jaa morta deller is der unnormalste mentalist den es gibt ;)
MORTA DELLER (http://www.youtube.com/watch?v=O7OS1CC6iGU)
aber was war heute los? was wollte der uri machen? über den mond springen oder so ähnlich hab ich verstanden xD lol ... konnts leider nich gucken... also was war los?
Es gibt nur einen wahren Nachfolger von Uri Geller und das ist..........MEIN CHEMIE LEHRER!!!!!!!!!!!! Er hat dii magichen Worte in ´höchster Konzentration ausgesprochen und......................................seine Welllensitiche sind tot von der stange gefallen!! :eek:
Aurelion
12.02.2008, 21:10
Ui, jetzt kommt Raven.
Ich hab schon Gänsehaut... :eek:
jaa morta deller is der unnormalste mentalist den es gibt ;)
MORTA DELLER (http://www.youtube.com/watch?v=O7OS1CC6iGU)
aber was war heute los? was wollte der uri machen? über den mond springen oder so ähnlich hab ich verstanden xD lol ... konnts leider nich gucken... also was war los?
Der wollte schweben... Afaik hat er das noch nich gemacht... Abwarten, jetz is erstmal der Vincent Raven dran... :)
flynelka
12.02.2008, 21:12
Ui, jetzt kommt Raven.
Ich hab schon Gänsehaut... :eek:
ja schön für raven ... xD
aber was hat uri geller heute gemacht?
Aurelion
12.02.2008, 21:13
ja schön für raven ... xD
aber was hat uri geller heute gemacht?
Er hat Christoph Mario Herbst auf einen Stuhl gesetzt und ihn mit den Bürgermeistern "leichter gemacht", sodass sie ihn alle mit 2 oder 4 Fingern hochheben konnten und das mit Leichtigkeit.
flynelka
12.02.2008, 21:16
Er hat Christoph Mario Herbst auf einen Stuhl gesetzt und ihn mit den Bürgermeistern "leichter gemacht", sodass sie ihn alle mit 2 oder 4 Fingern hochheben konnten und das mit Leichtigkeit.cool...glaubt ihrs? xD
Er hat Christoph Mario Herbst auf einen Stuhl gesetzt und ihn mit den Bürgermeistern "leichter gemacht", sodass sie ihn alle mit 2 oder 4 Fingern hochheben konnten und das mit Leichtigkeit.
Oh, Mist... Das kam schon? §gnah
flynelka
12.02.2008, 21:25
ich find alex hartmann i-wie am lustigsten...einfach wegen seiner jimmy neutron frisur ;) xDD
Aurelion
12.02.2008, 21:26
cool...glaubt ihrs? xD
Naja, die ganze Show ist ein Fake, irgendein fauler Trick wird wieder dabei gewesen sein, sicher.
Oh, Mist... Das kam schon? §gnah
Ja.
flynelka
12.02.2008, 21:28
Naja, die ganze Show ist ein Fake, irgendein fauler Trick wird wieder dabei gewesen sein, sicher
jaja is klar...vor allem weil auf youtube sowieso schon sauviele auflösungen der tricks sind... aber manche tricks sin so schlecht dass mans schon in der sendung bemerkt...xD
Salami Reloaded
12.02.2008, 21:57
jaja is klar...vor allem weil auf youtube sowieso schon sauviele auflösungen der tricks sind... aber manche tricks sin so schlecht dass mans schon in der sendung bemerkt...xD
Kannst du mal ein paar Links zu Videos geben, welche die Tricks auflösen?:gratz
flynelka
12.02.2008, 22:04
NEIN mein favorite is raus... =(
Kannst du mal ein paar Links zu Videos geben, welche die Tricks auflösen?:gratz
klar kann ich das...xD
mona lisa (dieses puzzle) (http://www.youtube.com/watch?v=nbgiEFGmfV4)
paintball (farid) (http://www.youtube.com/watch?v=DcT7RVkvjYY&feature=related)
russisches roulette (http://www.youtube.com/watch?v=BJUu1en9iKs&feature=related)
herzschlagstillstand (http://www.youtube.com/watch?v=oZPcy7Ew3WE&feature=related)
rabentrick (fragen ans jenseits) (http://www.youtube.com/watch?v=aHinAdrAvp8&feature=related)
nunja das sind einige aber wenn man einfach nur "next uri geller eingibt findet man die auflösung von jedem trick
Das mit dem Hochheben fand ich ja nun wirklich lächerlich.
Ich kann mich erinnern genau denselben ''Trick'' in der sechsten Klasse mit ein Paar anderen gemacht zu haben.Und ich Sag euch, der Typ war fett..ne wirklich fett xD
Wir haben dem dann alle auf den Kopf gedrückt und dasselbe gemacht wie in der Sendung eben.Schwupps war der oben..Kann jeder.
Habs heute zum ersten mal gesehn...
und dieser raven.... wat fürn schei* war das denn bitte?...
quatscht zwischendurch immer mit seinem vieh... also danke pro7... den kannste behalten...
den einzigen den ich gut fand war farid...
Aurelion
12.02.2008, 22:25
'Tschuldigung, doch die Menschheit muss die Wahrheit erfahren! :o
www.urigellertricks.wordpress.com
Lukastro
13.02.2008, 18:23
Hauptsache, Vincent "evil" Raven ist weiter :G
Und wer den lächerlich findet : Gesucht wird der nächste Uri Geller, an Lächerlichkeit ist der zwar nicht zu überbieten, aber Raven kommt gaaaaaanz nah ran ^^
Jop, der Vincent war gestern extrem schlimm :D
Das einzige was das gestrige übertroffen hat find ich, war wie er über die Frau, mit weißem Mantel, in seinem Auto erzählt hat, die sich plötzlich in Luft aufgelöst hat §klatsch§respekt
Hauptsache, Vincent "evil" Raven ist weiter :G
Und wer den lächerlich findet : Gesucht wird der nächste Uri Geller, an Lächerlichkeit ist der zwar nicht zu überbieten, aber Raven kommt gaaaaaanz nah ran ^^
Jop, der Vincent war gestern extrem schlimm :D
Das einzige was das gestrige übertroffen hat find ich, war wie er über die Frau, mit weißem Mantel, in seinem Auto erzählt hat, die sich plötzlich in Luft aufgelöst hat §klatsch§respekt
Es wurde manipuliert das sage ich euch^^
Wieso? Wegen dem ollen Goldrake! Der hatte zuviel Zeit weggenommen, so hatte sie keine Zeit mehr das Raven seine Nummer durchziehen. Weil das unfair war, liesen sie Hartmann gehen (leider, der war der beste nach Mr. Anderswelt) und ließen Goldrake und Raven weiter. (Goldrake weil: Er eine gute Performace hinlag. Ravi: Weil er gut war, und ihn eig. alle am meisten mögen wegen seiner düsteren Stimmung)
geliebtgehasst
13.02.2008, 20:18
Ich wollte nich noch n Uri Geller Thread aufmachen und frag deshalb mal in der heißesten Diskussion um ihn nach...
der hat gestern in der Show irgendetwas gesagt, dass er aus der Familie von Sigmund Freud stammt oder sowas, seine Tochter hieße auch Geller - Freud mit Nachnamen - stimmt das echt, dass die Verwandt sind oder hat der nur gelabert ?
Chewbacca
13.02.2008, 20:29
GÄHN Schlime Sendung einfach nur Leuteverblödung!!
Pro Sieben bringt nichts ordentliches
Ich wollte nich noch n Uri Geller Thread aufmachen und frag deshalb mal in der heißesten Diskussion um ihn nach...
der hat gestern in der Show irgendetwas gesagt, dass er aus der Familie von Sigmund Freud stammt oder sowas, seine Tochter hieße auch Geller - Freud mit Nachnamen - stimmt das echt, dass die Verwandt sind oder hat der nur gelabert ?
Naja, einige Internetquellen (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24973/1.html) geben an, dass Gellers Familie mit der Familie Freud verwandt ist... Somit besteht eine Verwandtschaftsbeziehung zwischen ihm und Sigmund Freud... Wie nah oder fern diese allerdings ist, hab ich nicht gefunden...
Aber, warum soll man sich nicht damit schmücken? :D
Geht doch mal auf www.youtube.com und sucht nach uri geller! :D Ihr könnt nun sehen, wie alles bloss beschiess ist! ;)
Und wers witziger haben will, schaut gleich mal bei Stefan Raab vorbei! :D Er deckt die ganze Schaisse auch auf! ;)
Hellboy Golden Army
15.02.2008, 15:06
ja youtube ist eine gute quelle um entlarvungen zu sehen http://gellerentlarvt.wordpress.com/ (hier) noch eine
Gleich um 20:15 Uhr kommt das Finale. Dann entscheidet sich, wer der beste Trickser Deutschlands ist bzw. eher wer am beliebtesten ist. ;)
ich tipp mal auf farid...
ich tipp mal auf farid...
Weiß nicht. Vincent Raven hat die letzte Show vollkommen verbockt und trotzdem weiter. Und ich denke, so schlecht sind seine Chancen nicht. Er ist genauso wie Lordi bei EVSC. Er wirds machen - ich will aber, dass der beste gewinnt ^2^
Salami Reloaded
26.02.2008, 19:23
Er will das Leben nach dem Tot beweisen....na da bin ich ja mal gespannt.:rolleyes:
was?! Vincent war jetzt schon dran???
ich hab ihn also verpasst §cry
aber naja. es kommt ja noch farid :C:
Farid schafft es sicher.
so wie Uri den schon immer angesprochen und so hat..
Farid wirds einfach. Da kann man so oft vincent sagen wie man will. Farid wirds. -.-
€dit
ach du meine güte. in welchen thread soll jetzt weitergepostet werden? :C: