PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem zweihand



Sir modrey
26.06.2004, 02:03
also ich will 2-händer lernen finde aber keinen lehrer
ich hab schon auf einigen seiten nachgeguckt da stand thorus
also ich als gardist zu dem hin
der will aber nur meine stärke und geschicklichkeit tranieren

was nu ? gibts noch andere lehrer?

danke für die hilfe

Seloron
26.06.2004, 02:08
Es ist Kapitelabhängig was du lernen kannst.

Meijer
26.06.2004, 02:32
Um bei Thorus als Gardist Zweihand zu lernen,musst du Einhand gemeistert hast.
Also meister Einhand bei Scatty oder Cord (Cord ist billiger:eek:) und dann kannst du Zweihand lernen.:)

Christel Math
26.06.2004, 02:54
genau du must einhand gemeister haben. also würde ich jetzt alle lernpunkte auf waffenskills verteilen und nicht auf stärke etc. bis du deine Wunschstufe hast. Allerdings behaupten mansche das man die waffenskill gar nicht brauch sondern nur stärke/geschick habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

crm
26.06.2004, 03:17
Waffenskills brauchst du schon nicht zwingend, aber es bringt schon sehr viel. zum einen kannst du viel schneller nacheinander zuschlagen, zum andern kannst du neue Kombos schlagen, wobei das finde ich nicht sehr wichtig, habe die auch nie gross benützt.
Dazu steigt noch die Chance auf einen kritischen Treffer.

Bei Fernkampfwaffen wird dadurch bestimmt, wie weit entfernte Gegner du noch anvisieren kannst. Glaube ich zumindest.

Christel Math
26.06.2004, 04:39
Ja ist so stimmt. In Gothic2 brauchts du diese Skills viel mehr als in Gothic aber jedem das seine der eine schwört auf die Taktik und der andere auf die.
Aber ich glaube ich komme schon viel zu sehr vom Thema ab ;)

Dagorlad
26.06.2004, 14:28
Original geschrieben von crm
Bei Fernkampfwaffen wird dadurch bestimmt, wie weit entfernte Gegner du noch anvisieren kannst. Glaube ich zumindest.

sorry ich muss dir wiedersprechen, wie weit du gegner anvisiern kannst hängt von der waffe ab. geschick oder der waffenskil erlaubt dir nur die monster dann auch zu treffen :D

Nestorax
26.06.2004, 14:38
Also da gibt es einen Grund erstens du must im richtigen Kapitel sein 2 Du must Einhänder gemeistert haben damit dir ein Lehrer Zweihandwaffen beibringt und das ist bei jeden Lehrer so.

Medardo
26.06.2004, 16:23
Nicht ganz. Im neuen Lager bringt man dir 2H auch bei, wenn du 1H noch nicht kannst. (Natürlich nur, wenn du dem neuen Lager angehörst, dann aber selbst als Wassermagier.)

Christel Math
26.06.2004, 16:48
die besten Zweihand Kämpfer sind immer noch die Templer und diese Bilden dem entsprechen auch ohne einhand gemeistert zu haben aus vorraussetzung man ist templer.

nitemare
26.06.2004, 19:45
Original geschrieben von Drachenhetzer
die besten Zweihand Kämpfer sind immer noch die Templer und diese Bilden dem entsprechen auch ohne einhand gemeistert zu haben aus vorraussetzung man ist templer.

stimmt nicht! Cor Angar bildet nur aus, wenn man 1h gemeistert hat!

Christel Math
26.06.2004, 19:54
echt? wenn stimmt dann sry da habe ich mich wohl verten *schäm* :(

crm
27.06.2004, 01:48
Dann bestimmt also die Fertigkeit nur die Volltreffer- chance? Denn die Treffergenauigkeit wird ja nur mit geschick bestimmt, oder nicht?

Matteo
27.06.2004, 02:05
Wolf sagt dazu: "Deine Geschicklichkeit ist das Maß für einen Treffer. Dein Talent bestimmt, auf welche Reichweite du dein Ziel noch triffst. Um ein guter Schütze zu werden solltest du beides zu gleichen Teilen steigern."

Stringgod
12.07.2004, 20:09
Hab mal ne Frage. Kann man eigentlich 2händer nur bis 10% trainieren, oder geht das irgendwie noch weiter ? Hab bei Lee bis 10% trainiert.

Don$tendle
12.07.2004, 20:17
jau.. soweit meine erinnerungen noch zurück reichen (:)) gehts nur bis 10%, im gegensatz zu G2, da gehts bis 100% und beim add-on noch weiter.... dafür brauch man aber auch weniger skill punkte in G1.. aber naja.. ich geh glaub ich über die frage raus :P

Medardo
12.07.2004, 20:37
Die ganze Waffenschule ist bei GI aber auch ganz anders.

In GII soll die Stärke nur beim kritischen Treffer dazuadiert werden, in GI geschiet das immer. Beim kritischen Treffer wird nur der Waffenschaden verdoppelt. Das ist ein netter Bonus, wichtiger ist aber, dass du entweder schneller zuschlagen kannst oder (was mir weniger praktisch vorkommt) Kombinationen verwenden kannst.

Und natürlich lachen nicht die NPCs hinter deinen Rücken, weil du die Waffe so ungeschickt führst.;)