PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Velaya - Geschichte einer Kriegerin #3

Seiten : [1] 2

Thanatos
25.01.2008, 21:56
Wow, schon Thread Nummero 3! Ihr zieht ja echt an!

Hier ist Nummer 1: [RELEASE] Velaya - Geschichte einer Kriegerin #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=326079)
hier ist Nummer 2: http://forum.worldofplayers.de/layouts/rot/misc/trashcan_small.gif[RELEASE] Velaya - Geschichte einer Kriegerin #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=328434)

Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen, einen neuen Thread aufzumachen.:)

Schreiberling
25.01.2008, 22:22
Macht selbst einen neuen Thread auf und staunt, daß ein neuer Thread aufgemacht wurde...:D

Kurzer
26.01.2008, 09:34
Schon der 3. Thrad boah! Soviel hatte noch keine Mod, ich glaube Piratenleben hatte sogar nur 2 (oder täusche ich mich?)

Teron Gorefiend
26.01.2008, 10:29
Der Mod ist ja auch gut, würde mich nicht wundern wenn daraus 4 werden würden

Milgo
26.01.2008, 10:46
Schon der 3. Thrad boah! Soviel hatte noch keine Mod, ich glaube Piratenleben hatte sogar nur 2 (oder täusche ich mich?)
Tja, bei Piratenleben musste nicht so viel über Bugs diskutiert werden. :p :D Außerdem haben bei Piratenleben nicht zahlreiche Spieler und Tester in den Thread gespammt. Zudem kommen über die Spielzeit einfach mehr Probleme zusammen und wenn man die in den Releasethread verewigt und das jeder andere Spieler auch tut, dann wächst der Releasethread dementsprechend.

Und jetzt haltet euch mal wieder etwas mit solchen Posts zurück, ok? ;)

Sektenspinner
26.01.2008, 12:18
Tja, bei Piratenleben musste nicht so viel über Bugs diskutiert werden. :p :DHe! Da muss ich Velaya ein wenig verteidigen.
Die Anzahl der bekannte Bugs ist gering. Das meiste waren durchaus Fragen zum Spiel oder Kommentare. ;)

Aber du hast im Grunde Recht: Die Zahl der Release Threads ist kein verlässliches Zeichen für eine gute Mod. Es wäre unsinnig einen (Thread-)Längen Vergleich mit Piratenleben zu führen. §dumm

Mit einer besseren Komplettlösung (die bei Velaya an einigen Stellen unpräzise ist), hätten sicher viele Posts "vermieden" werden können.

himmelchen
26.01.2008, 14:22
Bezüglich "Brückenzoll"

Hm, ich fand es schade, das ihr die beiden "Nebenhauptakteure" so früh aus dem Spiel genommen habt.
Ich hätte gerne weiter gelacht.

Leider war Velaya in der Beziehung sehr resolut.
Ehrlich gesagt, ich hatte eigentlich gehofft die beiden "Velaya - Geldbeschaffer" würden danach an der Hängebrücke stehen oder auf dem Weg zum Großbauern.
(Mir ist natürlich bekannt was vorher und später bei der Hängebrücke ist (Ork Krieger und Schattenläufer) - Schniff
Wegen den Beiden bin ich einmal durch ganz Khorinis gelatscht.
Das Ergebnis brauche ich Euch ja nicht zu sagen. :(

PS: Aber trotzdem - danke nochmal für die beiden dümmsten Wegelagerer in der Gothic-Geschichte. §wink

Ach ja - zum Hausbau, war das , siehe Bild, Absicht das man es sieht?
Ich meine natürlich die Ankunft des Alchemie- und des Runentisches.

CbEUO0035.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files/CbEUO0035.jpg)

Sektenspinner
26.01.2008, 14:50
Ach ja - zum Hausbau, war das , siehe Bild, Absicht das man es sieht?
Ich meine natürlich die Ankunft des Alchemie- und des Runentisches.

CbEUO0035.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files/CbEUO0035.jpg)Naja, lässt sich nur schwer vermeiden. ;)
Wenn du im Haus auf den Umbau wartest, wirst du auch sehen, wie die neuen Fliesen und das andere Zeug reinmovert. Man hätte die Geschwindigkeit raufstellen können, aber wenn sie zu hoch ist, bleibt das Zeug manchmal irgendwo hängen.

Edit: Was noch viel frecher ist: Das Totenschiff fällt auch vom Himmel. Und das ist nun wirklich groß. Es kann sich ebenfalls nicht schneller bewegen, da es sonst einige Objekte auf seinem Weg verliert.

Methorn
26.01.2008, 15:21
@HeavyGuard danke. Ich hab deinen Post noch nicht gesehen als ich geschrieben habe, sory.

himmelchen
26.01.2008, 15:25
Naja, lässt sich nur schwer vermeiden. ;)
Wenn du im Haus auf den Umbau wartest, wirst du auch sehen, wie die neuen Fliesen und das andere Zeug reinmovert. Man hätte die Geschwindigkeit raufstellen können, aber wenn sie zu hoch ist, bleibt das Zeug manchmal irgendwo hängen.

Edit: Was noch viel frecher ist: Das Totenschiff fällt auch vom Himmel. Und das ist nun wirklich groß. Es kann sich ebenfalls nicht schneller bewegen, da es sonst einige Objekte auf seinem Weg verliert.

Und wann kommt das Totenschiff, bzw. ab wann wird es ins Spiel eingefügt.

Beim Hausbau habe ich auf Onars Hof bis 8:00 Uhr geschlafen und bin dann direkt durch den Seitenausgang in Richtung "Velayas Heim" gelaufen. Dann kam die im Bild bemerkte Luftpost.

Kann man das überhaupt beobachten oder ist man eventuell wegen der Freischaltung dieses Quests irgendwo in der Pampa - etwa wegen dem Hausbau?
Gibt es eine Möglichkeit die Ankunft des Totenschiffs als Spieler mit zu bekommen - ich meine auf die gleiche Art und Weise - wahrscheinlich nicht - da die Teleportation direkt in das Hafenviertel nicht möglich ist. Schade. :D

Sektenspinner
26.01.2008, 16:07
Gibt es eine Möglichkeit die Ankunft des Totenschiffs als Spieler mit zu bekommen - ich meine auf die gleiche Art und Weise - wahrscheinlich nicht - da die Teleportation direkt in das Hafenviertel nicht möglich ist. Schade. :DDoch, sobald du die Stadt betritst (Torwachendialog) fängt das Schiff an sich aus dem Himmel abzusenken. Wenn du dann sofort zum Herold läufst, müsstest du das Schauspiel mitansehen können.

Bisher hat sich aber noch keiner drüber beschwert, scheint also nicht sooo auffällig zu sein.

medvidek
26.01.2008, 17:18
wenn ich jetzt sage das ich ueberhaupt nichts zum sich oder mich beschweren finde ?

ja koennte laenger sein oder noch x teile im anschluss,aber so viel spass wie bei velaya , das hatte ich beiweitem nicht in g3,und bugs sind mir auch noch keine passiert , 2 abstuerze bei 3 mal durchspielen

das was oefters passiert sind spielunterbrechungen wegen zu vielen lachens,ich spiele jetzt das 4.mal und freu mich schon wieder auf so manche lachnummern wie mit myxir z.b.

ligu2
26.01.2008, 22:44
Ich komme irgendwie nirgends weiter (bin im 2. Kapitel)...

Mir fehlt ein männlicher Scavenger - wird der zu Beginn eines 3. Kapitels gespawnt oder kann ich die Quest vergessen?

Ich brauche Feldarbeiter... habe gehofft die letzten beiden in der Taverne zu finden, aber da hat niemand eine entsprechende Gesprächsoption.

Habe mit dem Chef der Apostaten gesprochen und wurde schließlich angegriffen. Bin geflohen, ohne dort alle zu töten. Kann meine neuen Informationen allerdings nicht an Andre weitergeben und auch sonst hat niemand eine neue Gesprächsoption.
Hab allerdings durch Zufall im Wald einige neue Gegner gefunden, die gezählt wurden - am Ende gab es die Meldung, dass ich eine Quest abgeschlossen habe, die ich nie bekommen habe... Auch danach gibt es nirgends eine weitere Gesprächsoption.
In der Stadt soll es Spione geben, auch dafür gibt es nirgends eine Gesprächsoption...

Habe ich etwas übersehen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Sektenspinner
26.01.2008, 23:08
Männliche Scavenger gibt es an der Taverne. Extra für diese Quest werden auch neue gespawnt. Wenn du diese alle getötet hast, gibt es allerdings keine Lösung mehr.

In der Taverne solltest du eigentlich Rega / Babera ansprechen können.

Und wegen den Apostaten: Gehe nochmal zurück und töte sie alle. Dann geht es auch bei André weiter.

Dumpfie
Es werden meinses Wissens keine weiteren männlichen Scavenger gespawnt, der Insert-Code ist aber glaube ich:
male_scavenger

In der Taverne sitzen zwei freundliche Damen die du dazu ansprechen kannst. Da deren Tagesablauf aber gelegtntlich auf ihr Zimmer schickt in das du nicht rein kommst kann es sein das du sie verpasst hast.

Du must alle Apostaten töten, auch die Wachen draussen.

edit: da war wohl wieder jemand schneller...

NicoDE
Wir haben wegen chronischen Zeitmangels gerade erst angefangen zu spielen und sind schon begeisterte Gefangene Eurer Welt :D

Dank und Gruß,
Bea und Nico

ligu2
27.01.2008, 00:02
Männliche Scavenger gibt es an der Taverne. Extra für diese Quest werden auch neue gespawnt. Wenn du diese alle getötet hast, gibt es allerdings keine Lösung mehr.

In der Taverne solltest du eigentlich Rega / Babera ansprechen können.

Und wegen den Apostaten: Gehe nochmal zurück und töte sie alle. Dann geht es auch bei André weiter.

Habe die Scavenger bei der Taverne in einem Anflug geistiger Umnachtung getötet, weil ich mir gedacht habe, dass es Scavenger ja überall gibt (bei den weiblichen stimmt das ja auch) - dumm gelaufen...

In der Taverne kann ich beide Frauen nicht ansprechen (bzw. sie wimmeln mich dann ab) die anderen 3 Arbeiter sind schon auf dem Hof...

Und wegen der Apostaten - ich werde sie dann mal töten (auch wenn ich G1-Figuren grundsätzlich nur sehr ungern töte).

Von allen G/G2DNDR-Mods die ich gespielt habe (und ich dürfte alle gespielt haben), finde ich diese bisher übrigens am besten.

Sektenspinner
27.01.2008, 09:22
Wegen Rega und Babera:
Dieses Problem hatte DerAlte bereits. Einen konkreten Fehler konnte ich aber nicht feststellen und als er sein Savegame hochgeladen hatte, konnte ich in diesem Rega auch problemlos ansprechen.
Vielleicht hilft das auch bei dir. Also wenn du möchtest, kannst du ein Savegame hier hochstellen und ein anderer spricht Rega für dich an. Das könnte funktionieren.

Die Quest ist allerdings nicht relevant für die Hauptstory.

DerAlte
27.01.2008, 09:43
es lag an meiner 'Blödheit', wenn man Rega anspricht, weist
sie einen ab, die Ansprechoption kommt aber wieder, ich
glaube 'hallo' oder so, das kann man leicht übersehen oder
halt einfach nicht ernst nehmen (so wie ich):D
Es ist ja nicht ungewöhnlich, daß sich Ansprechoptionen wiederholen und nix Neues dazukommt.
Ich meine mich zu erinnern vorgeschlagen zu haben, die zweite Ansprechoption zu ändern (falls noch einen Fix machst), vielleicht hab ichs auch vergessen;)
Es ist also kein Bug, habs später nochmal wiederholt.

himmelchen
27.01.2008, 10:24
Mit Barbera - kann man wegen Sekobs Hof nicht reden. Als ich Rega frage, ob sie wieder Lust zur Landarbeit hätte, greifen beide freudig zu. = 500 EP. Rega und Babera, zwei ehemalige Mägde von Sekob, wollen auf den Hof zurück, wieder in die Landwirtschaft. Bitte gern. :)

Hm, das war meine Erfahrung zu den beiden Damen in der Taverne. :)

Zu den Scavengern:
Da sehe ich wieder wieviel ich mir merken kann - gleich Null. Ich denke grad "fieberhaft" nach wie sich die Scavenger verhalten haben, welche ich später noch getötet habe.
Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich habe nach dem Quest von Akil, darauf gar nicht mehr so richtig geachtet.
Hm, muß wohl mal wieder einen Säurecocktail reinwerfen (damit mein Kalk weniger wird).

Heady
27.01.2008, 12:54
So!
Da ich den Mod gerade durchgespielt habe, will hier hier einmal eine Rückmeldung geben:
Es war mit Abstand der beste Mod, den ich je gespielt habe.

Die Synchro war richtig gut (bei andern Mods passen die Stimmtn evtl. nicht oder es rauscht in vielen Dialogen)
Die Story war genial - ich hätts mir nciht besser asudenken können
Die Mod war perfekt ausbalanciert
Sehr viele parallelen zum Hauptspiel aufgestellt:dup:
und und und...

Die MOd kommt schon fastg ans Hauptspiel heran (abe rnur fast ;))!

Einen kleinen Abzug gebe ich euch, da es nur drei Rüstungen gibt, aber das war schon okay.
Man musste nur am Anfang oft neu laden, da der Gegner Velaya doch umgeboxt hat...

Ein echtes Lob an euch, Leutz. Ihr habt euch viel Mühe gemacht - und sie hat sich gelohnt!

Ein kleiner Bug hat mich gestört, obwohl er , wenn man es richtig macht, nicht ins Spielgeschehen eingreift:
Man kann den Steinmetz immer wieder auf das Heilmittel ansprechen udn wenn man dies oft genug getan hat, muss man niemand anders mehr darauf ansprechen.

P.S.: Ich glaube ich habe hier shcon einmal i-wo einen eXtra Bewertungsthread oder so gesehen, ich habe ihn aber gerade nciht gefunden...

MFG
ein erstaunter Holy

Sektenspinner
27.01.2008, 13:06
Ein kleiner Bug hat mich gestört, obwohl er , wenn man es richtig macht, nicht ins Spielgeschehen eingreift:
Man kann den Steinmetz immer wieder auf das Heilmittel ansprechen udn wenn man dies oft genug getan hat, muss man niemand anders mehr darauf ansprechen.Danke für den Hinweis! Den Fehler hat bisher noch niemand gemeldet. :)

Und ansonsten auch vielen Dank für das viele Lob. :cool:

himmelchen
27.01.2008, 19:36
4. Kap. Pyramidental:

Heute ist mir was komisches passiert - es ist ab 5:00 Uhr und die Banditen rücken aus. Ich sehe mir noch ihren geordneten Abzug an, dann den Questeintrag, gehe zu den Gefangenen, wo ich nicht rein darf.
Anschließend laufe ich zu der Küche, spreche noch einige an und lauf plötzlich Edgor über den Weg.

Plötzlich kommt von ihm der Wächterspruch: Was willst du denn schon wieder? Du darfst hier nicht rein, das weißt du! Verschwinde!

Ferngesteuert (und überrumpelt) laufe ich bis zur Treppe der kleinen Pyramide. Erst jetzt erhalte ich die Kontrolle über meine Figur wieder.
Für den Fotobeweis habe ich die Sache jetzt natürlich wiederholt. Siehe unten.

Ach ja - während dieser Aktion waren die Gefangenen nicht bewacht - leider haben sie die Situation nicht zur Flucht genutzt, diese Dumpfbacken :D

Edgor übernahm dann die Wache

ocIXcZApVj93xWmDJUO0002.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files/ocIXcZApVj93xWmDJUO0002.jpg)

himmelchen
28.01.2008, 00:31
Ich habe fertig.

Ich schreibe jetzt aber nicht so viel, außer das Velaya mir sehr gut gefallen hat. Dinge die mir aufgefallen sind, habe ich leider nicht gleich notiert - dabei möchte ich sagen, das es sich nur um Kleinigkeiten handelte.

Aber anfangs war ich einfach nur happy, über diese lustige Mod - ich habe einfach nicht daran gedacht, das ich euch ja damit hätte helfen können.

Diese Modifikation ist die Beste, welche ich bis jetzt gespielt habe.

Aber der Schluß, hatte leider große Mängel, denn er kam viel zu früh :D
Ach ja - ich habe noch fragen zum Schluß. Hat man denn eigentlich keine andere Wahl, als die Burschen zu töten, mit denen man noch kurz zuvor gesprochen hat. Muß man denn tatsächlich alle Banditen unterhalb des Weidenplateaus töten, damit der Quest weitergeht.

Ehrlich gesagt hätte ich mir viel lieber den / die Köpfe der Banditen vorgenommen und ihnen danach das wahre Geschicht ihres Chefs gezeigt.
Anschließend wird Versöhnung gefeiert - Blut ist ja wirklich genug geflossen.

Im Lager selbst mußte ich Fester, Wache an der Tür und die Wache bei der kleinen Pyramide töten. Danach packte ich die Ausrüstung wieder ein und konnte mich so frei bewegen, ohne von den restlichen Banditen angegriffen zu werden.

1.) Bei einigen Quests konnte man noch Belohnungen abholen, auch wenn der Quest im Logbuch bereits als abgeschlossen galt.
Siehe Das Totenschiff:
74,09 - Die Krise ist überwunden, erzähle ich Lord Andre = 1000 EP. Damit ist der Quest "Das Totenschiff" abgeschlossen. Als Belohnung kann ich auswählen: Bücher "Der Doppelblock" und "Die südländische Verteidigung" , Amulett der Erzhaut, 500 Gold.
Nach Questabschluß: Das Totenschiff gibt es nicht mehr, sage ich zu Myxir = 150 EP
-
Quest "Beliarschreine"
Hier ist der Heilige Hammer zurück, Meister = 500 EP. Ich habe die fünf Schreine des Beliar auf diesem Teil der Insel zerstört. Und was erhalte ich zum Dank von der Innoskirche? Einen feuchten Händedruck. Danke, Innos. Du hast großzügige Diener. Der Quest "Beliarschreine" ist damit abgeschlossen.
-
Wegen der Schreine ... Die Schreine Beliars sind vernichtet = 250 EP. Lord Andre war voller Respekt, dass ich diese Aufgabe bewältigt habe.
-
-
2.) Allgemeine Questeintragungen - ein paar fallen mir ein:

Das Heer der Untoten - als ich vom Sonnenkreis kommend, einen Ork Oberst getötet habe, erhielt ich wohl die Questmeldung dafür, aber als ich ins Tagebuch sah, fand ich keinen Eintrag.
-
-
Zombies - als ich aus der Kanalisation am Kai hochging und von einem Zombie angegriffen wurde, griff ich natürlich zur Waffe. Da ich dem Zombie keine Verletzungen beifügen konnte, blies ich zum Rückzug.
Während des Kampfes erschien wiederum die Questmeldung. Aber als ich im Tagebuch nachsah fand ich keinen Eintrag. (Zu der Zeit hatte ich kaum Eintragungen).
-

Noch etwas zum Schluß: Velaya zur Statthalterin - ach kommt - da muß doch noch eine Fortsetzung her - schließlich muß sie ja auch noch aufs Festland.
Man hat ja wieder gesehen - auf die Männer ist einfach kein Verlaß. Wenn Velaya nicht alles selber macht .... :D
-
Der Namenlose wird doch die Rettung des Festlands auch nicht hinbekommen. Für so schwere Fälle ist einfach eine "Frau vom Fach" angesagt.
Also Velaya, mach dich schon mal fertig .... das Abenteuer ist noch nicht zu Ende.
:gratz §wink §thx
§respekt

Edit:
Unten stehenden Quest bekommt man vermutlich nicht, wenn man so einfallsreich war, und diese Orks durch den Blutigen Tobi während seiner Führung (Arznei für Volker von Sagitta abholen) erledigen ließ.

2.26 Die Schatten im Wald
Bodo lebt noch auf Onars Hof, als ihm Velaya erzahlt, dass die Stadttore wegen
umherstreifender Orkbanden geschlossen wurden (Bodo will's wissen).
Spater, wenn Bodo Bauer bei Fellan ist, erzahlt er Velaya, dass er Schatten
im Wald gesehen habe, die verdachtig nach Ork aussahen. Velaya kummert
sich darum und erledigt die Orks, die nordostlich des Hofes, im ehemaligen
Versteck der Banditen, lagern. Danach verlangt Bodo Schutz fur den Hof

Kameradenschwein
28.01.2008, 17:51
Hallo, brauche Hilfe. Bin zZ im Banditenlager und kann die Quest "Essen für Gefangegene nicht abschließen. Hab das Essen ausgeteilt, kann aber Snaf darauf nicht ansprechen §cry
Ist das ein Bug?

himmelchen
28.01.2008, 18:17
Hallo, brauche Hilfe. Bin zZ im Banditenlager und kann die Quest "Essen für Gefangegene nicht abschließen. Hab das Essen ausgeteilt, kann aber Snaf darauf nicht ansprechen §cry
Ist das ein Bug?

Vielleicht hast du Thorus das Essen noch nicht gegeben.
Den mußte ich beim "Essen verteilen" zweimal ansprechen. Das Essen konnte ich ihm erst beim 2. Mal geben.

Beim ersten Mal wird nur geschwätzt.

Vielleicht hilfts - der Quest ist abzuschließen.

Kameradenschwein
28.01.2008, 18:56
Ja, ich weiß genau was du meinst, und so war das bei mir auch - beim zweiten mal Thorus Essen gegeben.:dnuhr: Habs schon extra jeweils 3 mal alle 6 Gefangene angesprochen - nix:mad:
Habe auch schon zweiten Snaf per Cheat eingefügt, doch den konnte ich nur beklauen, sonst nichts.

Sektenspinner
28.01.2008, 19:17
Ihr benötigt ein Brot, eine Fischsuppe und eine Flasche Wasser.
Möglicherweise habt ihr etwas davon selbst verspeist. Dann ist die Quest unter Umständen nicht mehr lösbar.

Kameradenschwein
28.01.2008, 19:50
verspeist hab ich sicher nichts!!!
Hab jetzt nachgeguckt jeder Gefangener hat jeweils ne Fischsuppe, ein Brot und 2 Flaschen Wasser in seinem Inventar.

Slash
28.01.2008, 20:44
Hallo allerseits, entweder bin ich zu blöde oder zu blind. Ich finde einfach den Beliarschrein bei ehemals Dexter( ich denke mal da sollte er sein höchster Punkt)nicht. Wäre echt dankbar für Hilfe. Die anderen 4 habe ich. Oderistder höchste Punkt gar nicht bei ehemals Dexter?

Kameradenschwein
28.01.2008, 20:49
Der Schrein ist bei Dexter in der Höhle mit Skeletten (nicht mit Minecrawlern), sollte recht einfach zu finden sein

HeavyGuard
28.01.2008, 20:53
Hallo allerseits, entweder bin ich zu blöde oder zu blind. Ich finde einfach den Beliarschrein bei ehemals Dexter( ich denke mal da sollte er sein höchster Punkt)nicht. Wäre echt dankbar für Hilfe. Die anderen 4 habe ich. Oderistder höchste Punkt gar nicht bei ehemals Dexter?Du bist schon richtig, allerdings in der falschen Höhle. Bei dexters Burg oben gibt es zwei Höhlen. Einmal die normale Mine (Minecrawler) direkt bei den Türmen und dann noch eine versteckte weiter hinten.

Geh von der Brücke aus an der Mine vorbei und geradeaus an den Felsen entlang. Hinter dem Haus mit dem Turm ist entlang der Felsen ein schmaler Pfad der oberhalb der Schlucht mit Grom und den Trollen verläuft. Dort findest du noch einen weiteren Höhleneingang (Vorsicht! Skelette direkt hinter den Türen und weiter hinten in einerm Seitengang ein Skelettmagier!).

Slash
28.01.2008, 21:08
Jo danke habe ich gefunden und gleich erstmal Fersengeld gegeben als ich das Tor aufgemacht habe, weil ich mich so erschrocken habe. Aber hier bin ich richtig. Danke nochmal.

Sektenspinner
28.01.2008, 21:50
verspeist hab ich sicher nichts!!!
Hab jetzt nachgeguckt jeder Gefangener hat jeweils ne Fischsuppe, ein Brot und 2 Flaschen Wasser in seinem Inventar.Sind es auch 6 Gefangene?

Jodob
28.01.2008, 22:28
so, damit es auch 4 Seiten werden heul ich mal wieder ein bisschen rum... :D

ich bin im 3. Kapitel und komme bei der Lariusquest einfach nicht weiter, ich habe seine schwarze Robe gefunden und weiß auch dass mit der Miene etwas nicht stimmt, allerdings kann ich die Beobachtung niemandem mitteilen

in der Komplettlösung steht man müsse mit einer Reihe von Leuten sprechen, Cornelius, Grimes, Daron, Rengaru und Oric

zum Teil habe ich mit diesen bereits gesprochen, allerdings wird davon nichts im Tagebuch vermerkt

leider habe ich ein paar Probleme mit den Leuten, Rengaru steht nicht mehr auf dem Marktplatz, Cornelius will nicht mehr mit mir reden und Grimes und Oric kann ich, um es zu gestehen, nicht mehr zuordnen

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

HeavyGuard
28.01.2008, 22:36
... und Grimes und Oric kann ich, um es zu gestehen, nicht mehr zuordnenOric:
Boss der Apostaten, sitzt in der ehem. Höhle der Feuerprüfung im Norden der Insel (nahe dem Schwarzen Troll). Du begegnest ihm während der Apostaten-Quest in deren verlauf du ihn dann auch zu seinem dunklen Gott schickst.

Grimes:
ehemaliger Buddler aus dem Minental (Alte Mine); Du begegnest ihm und seinen Leuten wenn du beginnst dein Häuschen (auf dem Trollzacken) von Thorben einrichten zu lassen. Er und einige andere Buddler erscheinen dort und bieten dir an die Mine wieder in Betrieb zu nehmen.

EL Libertador
28.01.2008, 22:36
Oric ehem Paladin Anführer der Apostaten

Grimes ehem Buddler aus der AM Anführer der Schürfer auf dem Trollzacken

lies mal NICHT die Komplettlösung sondern mach einfach alle Neben und Hauptquests dann kommts du auch weiter ;) :D

regfreak
29.01.2008, 09:59
So, jetzt bin ich auch fertig mit der MOD!

Zunächst: Es ist die "rundeste" MOD, die ich bisher gespielt habe!!!

Dies liegt, wie bereits erwähnt sowohl an den sehr phantasievoll und konsequent fortgesetzten Einzelschicksalen der "alten Bekannten", als auch an den hervorragend ausgearbeiteten und noch besser akustisch umgesetzten Dialogen. Auch die Gesamtstory wirkt für das Gothic-Universum sehr glaubwürdig.
Ich hatte keinerlei Abstürze, auch Bugs sind mir keine untergekommen (obwohl ich vorzeitig sowohl in die Stadt, als auch in´s Banditenlager geklettert bin. Da ich erst nicht geschnallt hab´, dass Erol nur mittags aufkreuzt, bin ich im 4. Kap. auch ´mal ´rausgeklettert, habe ihn dann auf dem Weg zum Banditenlager getroffen, wobei ich sämtliche Gesprächsoptionen und auch Tagebucheinträge hatte).
Der Schwierigkeitsgrad war insgesamt völlig in Ordnung, auch wenn manche Kämpfe für Velaya nicht so einfach zu bestreiten sind. Von daher besteht für das Balancing aus meiner Sicht keinerlei Änderungsbedarf.
Ganz besonders schön fand ich Quests wie "Alte Liebe", aber auch die Scavie-Zucht (um auf Scavie-Daunen schlafen zu können) war ´ne klasse Idee.
Die wenige Kritik, der ich mich anschließen muß, besteht darin, dass die beiden letzten Kapitel (nachvollziehbarerweise) etwas knapp ausgefallen sind.
Auch der Schluss, also die Erhebung zur Statthalterin, kommt etwas plötzlich. Wenn man doch schon ´mal ein schönes Zuhause mit extra Teleport, Alchemie- und Runentisch (Ich hätte mir aber noch ´nen Innos- Schrein zum Beten gewünscht) sein Eigen nennen darf und zudem noch Statthalter von ganz Khorinis ist, dann hätte ich mir doch noch ein paar Statthalter-Quests ersehnt, (Rechtsprechung bei Zwistigkeiten, evtl. Schutz vor erneut einfallenden Orks o.ä.) damit man das Leben als hochgestellte Persönlichkeit noch ein wenig genießen kann.
Auch wenn ich gut verstehen kann, dass Ihr endlich fertigwerden wolltet, so würde ich mich doch sehr freuen, wenn Ihr Euch entschließen könntet, weiterzumachen. Ich könnte mir verschiedene Fortsetzungen vorstellen, zunächst vielleicht die Wiedereröffnung des Passes zum Minental, oder auch die Reaktivierung des Portals nach Jarkhendar. Eine Reise zum Festland, wie hier schon vorgeschlagen wurde, würde ich erst in Velaya V unternehmen, da ich nach Befreiung der gesamten Insel Khorinis eventuell erst noch auf dem Rest der Khor-Inseln für Ordnung sorgen würde.
Jedenfalls sind meine Freundin und ich richtig traurig, dass die sehr liebenswerte Velaya jetzt zu Ende ist!!http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_024.gif
§cry

Jedenfalls: 1000 Dank für Eure Mühe und diese Suuper - MOD, die einen Extra-Applaus verdient hat!!!http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/zUZTb9pU.gif
§klatsch

Jodob
29.01.2008, 10:49
ok, demnach habe ich schon mit allen diesen Personen gesprochen, da die Quests, in welche diese verwickelt waren, bereits alle abgeschlossen sind.

Trotzdem kann ich niemandem meine Vermutungen vortragen

Was mir noch einfällt, die Quest "Das Geheimnis des Stahls" ist als einzige gescheitert, wobei ich nicht nachvollziehen kann weshalb.
Kann es daran liegen dass es bei Larius nicht weitergeht?

ansonsten habe ich nur noch die Quests "Die alte Mine", wobei diese eigentlich schon in Betrieb ist, und "Constantinos Spezialtrank" (der 3.).
Alle andren Neben und Hauptquests sind abgeschlossen

Schreiberling
29.01.2008, 11:05
Hast Du Erol schon zu Lord André geschickt und im Anschluß daran nochmal angesprochen? Das ist notwendig!

Jodob
29.01.2008, 11:13
@ Schreiberling: das könnte der springende Punkt sein!
gut möglich, dass ich ihn nach den Verhandlungen mit Lord André nicht mehr angesprochen habe.

Leider finde ich Erol nicht mehr... er befindet sich weder auf meinem Anwesen, noch ist er bei Lord André anzutreffen

edit: @ frank: danke für die "Wegbeschreibung"

@ Schreiberling: ebenfalls vielen Dank, das Gespräch mit Erol hat alle Probleme gelöst!

frank42
29.01.2008, 11:59
Erol geht wieder seinem Standardtagesablauf nach (nachts - Hütte am Trainingssee, morgens wandert er zur Taverne - dann weiter zum Markt in der Stadt - abends zurück zur Hütte).

Kameradenschwein
29.01.2008, 15:29
Sind es auch 6 Gefangene?
Ja natürlich sind es 6 Gefangene, 5 Wassermagier un Thorus:rolleyes:

Sektenspinner
29.01.2008, 17:44
Ja natürlich sind es 6 Gefangene, 5 Wassermagier un Thorus:rolleyes:Dann weiß ich nicht, was das Problem sein könnte.
Wenn du allen sechs das Essen gebracht hast, müsste du sofort bei Snaf berichten können.

Wenn du willst kannst du mal dein Savegame hochladen, dann schaue ich mir das mal an.

Kameradenschwein
29.01.2008, 17:55
ok, wo soll ich das denn hochladen?

Sektenspinner
29.01.2008, 17:57
Hier im Forum als Anhang oder bei einem Datenhoster deiner Wahl.

Kameradenschwein
29.01.2008, 18:40
@Sektenspinner - so, hier mein savegame.

Sektenspinner
29.01.2008, 20:56
Ich habe mir die nötigen Zutaten:

ItFo_FishSoup
ItFo_Bread
ItFo_Water

eingefügt und konnte sie an Cronos verteilen. Was genau bei dir schiefgelaufen ist weiß ich aber auch nicht. Ich kann dir nur diese Lösung anbieten.

Long Johnn
29.01.2008, 21:12
ok, demnach habe ich schon mit allen diesen Personen gesprochen, da die Quests, in welche diese verwickelt waren, bereits alle abgeschlossen sind.

Trotzdem kann ich niemandem meine Vermutungen vortragen

Was mir noch einfällt, die Quest "Das Geheimnis des Stahls" ist als einzige gescheitert, wobei ich nicht nachvollziehen kann weshalb.
Kann es daran liegen dass es bei Larius nicht weitergeht?

ansonsten habe ich nur noch die Quests "Die alte Mine", wobei diese eigentlich schon in Betrieb ist, und "Constantinos Spezialtrank" (der 3.).
Alle andren Neben und Hauptquests sind abgeschlossen

Wenn du den Qest mit dem Totenschiff (Blattern) schon aktiv hast, kann mann die Geheimnisse des Stahls nicht beenden.

Kameradenschwein
29.01.2008, 22:42
@ Sektenspinner: yo vielen Dank, es hat geklappt. Bin jetz durch. Wow. Super:D

PS: Herold ist der Größte:tanz:

Gil
30.01.2008, 10:40
Ich find es ja mal echt gelungen das Christian Morgenstern rezitiert wird.
Hab mich sowieso schon gefragt ob irgendwer seine Gedichte kennt und siehe selbst den Orks sind sie geläufig.
Ein HOCH auf Monolitho

Schreiberling
30.01.2008, 10:59
Ja, ich war auch erstaunt, daß es so ist! :D

Jau, ich bin Morgenstern-Fan, seit vielen Jahren schon. Und an dieser Stelle konnte ich dem Meister mal eine breitere Öffentlichkeit geben und vielleicht einige junge Leute für seine etwas andere Lyrik gewinnen.

Ach, äh, ein herzliches Willkommen im Forum! Ich wünsche Dir hier eine anregende Zeit.

Gil
30.01.2008, 15:33
:gratzNun sind foren nicht so mein ding , jedoch wegen eures mods(Velaya...) bin ich doch des lobes voll. gut durchdachte story witzige dia-und monologe , die stimmen vom rengaru und kardif/snaff echt gelungen. also an den schreiberling und sektenspinner wenn ihr mal groß seid könntet ihr mit solcherlei dingen euer geld verdienen.

Methorn
30.01.2008, 16:43
Für was solte man seine Lernpunkte verwnden? Also bekommt man später für bestimmte Sachen noch Hochlevler? Also das man keine Lernpunkte dafür braucht?

flexander
30.01.2008, 19:38
So, nun habe ich auch endlich (mit Familie und Arbeit geht es leider nicht schneller) Velaya durchgespielt. Und es ist die mit Abstand beste Mod, die ich bisher gespielt habe (und ich dürfte alle gespielt haben). Sehr gute Story, gute Sprachausgabe, witzige Quests und Dialoge und ein gutes Balancing. Auch die vielen Bezüge zum Originalspiel sind hervorragend umgesetzt. Nennenswerte Bugs oder gar Spielabstürze sind bei mir nicht aufgetreten. Und laut Vergleich mit der Komplettlösung sind mir nur zwei Quests von Bodo durch die Lappen gegangen (Schatten im Wald und Mühle reparieren; dabei habe ich ihn doch öfters angesprochen?).

Die einzigen beiden (sehr kleinen) Kritikpunkte schreibe ich in den Patch-Thread.

Vielen Dank und großen Respekt an Schreiberling und Sektenspinner!!!!!

Flexander

HeavyGuard
30.01.2008, 19:46
Für was solte man seine Lernpunkte verwnden? Also bekommt man später für bestimmte Sachen noch Hochlevler? Also das man keine Lernpunkte dafür braucht?Es gibt ein paar Boni auf Einhand und Zweihand sowei auf die Attribute. Aber nichts was das normale Lernen ändern könnte.

Pack also die Lernpunkte so wie sie kommen in die Skills die dir gefallen. Dex-Char und Bogen (+Einhand) ist für Velaya das einfachste. Dazu dann die Jagdperks sowie Schlösser knacken und Taschendiebstahl.

Magie geht nur bis Kreis 2 - lohnt also höchstens zu Beginn das als Fernkampfunterstützung etwas zu lernen.

Bei Stärke werden von vornherein mehr Lernpunkte je Attributbunkt abgezogen - sollte man also besser lassen. Es sei denn man will es mal richtig schwierig haben.

Dumpfie
30.01.2008, 20:07
Ich probiere gerade Stärke und Magie zu kombinieren. Das geht erstaunlich gut, da viele schwirige Gegner wie Wargs und Orkkrieger niedrige Magiresistenz haben und Treffer auch bei enormer Reichweite garantiert sind. Im Nahkampf entscheidet dann natürlich das Geschick an der Tastatur. Man ist jedoch weiterhin auf die Dex Waffen angewiesen, da sich nur wenige Stärkewaffen tatsächlich lohnen, man kommt einfach nicht auf die benötige Stärke fiese Zweihänder zu schwingen und Einhänder sind die Dexwaffen einfach besser.

Kameradenschwein
30.01.2008, 20:36
OK, jetz schreibe ich mal was über die Mod.
Auf jeden Fall die beste Mod überhaupt (sogar Piratenleben und Jaktyl stehen im Schatten).
Enger Zusammenhang mitm Hauptspiel - kommt super an (ja ich weiß, das haben schon viele geschrieben, aber das musste ich einfach erwähnen)

Lieblingsquest - Scavengerjagd, auch wenn das viel Laufarbeit erfordert, finde ich die Quest ziemlich originell. Und überhaupt die Vielfalt an Quests fand ich ganz toll. Auch die Sache mit Blattern und Totenschiff war super Idee.

Dialoge....nun ja viele waren ganz gut und witzig, aber als Velaya zum Snaf "Oral-Orgasmus" sagte, fand ich das nicht ganz jugendfrei (oder bin ich schon zu alt für solche witze...) naja egal.

Lernpunktesystem - hm umständlich:rolleyes:, für welchen Zweck denkt man sich überhaupt so was aus?

Nun ja, es war halt nicht alles perfekt, finde ich, aber dennoch die beste Mod:cool:

Und noch eine Frage: wozu ist dieser Irrer der die ganze Zeit durch die Gegend rennt da?

Und nochmal Danke an Sektenspinner;)

Slash
30.01.2008, 20:56
Ich habe auch nochmal ne Frage, ich habe im Hafenviertel noch 2 Zombies offen und schon mehrfach alles abgegrast, ich finde einfach die beiden nicht. Gibbet da noch ein besonderes Versteck? Kann natürlich nicht genau sagen welche ich von den Hackfressen schon habe inklusive deren Standort. Aber eben 2 fehlen noch.

Sektenspinner
30.01.2008, 21:14
Ich habe auch nochmal ne Frage, ich habe im Hafenviertel noch 2 Zombies offen und schon mehrfach alles abgegrast, ich finde einfach die beiden nicht. Gibbet da noch ein besonderes Versteck? Kann natürlich nicht genau sagen welche ich von den Hackfressen schon habe inklusive deren Standort. Aber eben 2 fehlen noch.Suche mal hinter Lehmars Haus (pass auf Velayas Hintern auf, wenn du an den Armbrustschützen vorbeiläufst oder klettere gleich über die Dächer).
Gerne vergessen wird noch der beim ehemaligen Paladin Warenlager. Vielleicht liegt auch einer vor Zuris Haus, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Dialoge....nun ja viele waren ganz gut und witzig, aber als Velaya zum Snaf "Oral-Orgasmus" sagte, fand ich das nicht ganz jugendfrei (oder bin ich schon zu alt für solche witze...) naja egal.Ich finde das gar nicht sooo schlüpfrig. Schließlich gehts nur ums Kochen. Vielleicht liegts daran, dass ich diese methaphorische Lobpreisung für besonders gutes Essen schon vor mehrfach gehört habe, bevor ich mit Schreiberlings geistigen Ergüssen konfrontiert wurde.
Ich habe das beim Lesen nicht mal als grenzwertig empfunden, da war mir bei Hakans Migranteneiern deutlich unwohler.

Aber das ist wohl Geschmackssache (womit wir wieder beim Kochen wären).

flexander
30.01.2008, 21:18
gucksduhier:

Einer versteckt sich da, wo im Originalspiel Martin steht. Und einer versteckte sich bei mir zwischen zwei Häusern in der Nähe von Lehmar (Achtung Hafenviertelwachen)

Flexander

edit: ich dachte mir schon, dass ich zu langsam bin...

Slash
30.01.2008, 21:32
Oh man schwierige Geburt, danke ganau da war einer und der letzte dann gleich um die Ecke bei Carls Schmiede. Danke dir, hatte mir schon nen Wolf gesucht.:)

Slash
31.01.2008, 18:13
Schon wieder ein Problem. Die Banditen sind jetzt alle ausgerückt und Errol und ich haben beschlossen die Gunst der Stunde zu nutzen. Nur ich komme nicht an meine Waffen. Mir fehlt der passende Schlüssel. Woher bekomme ich den?

Klabautermann
31.01.2008, 18:20
Hau mal Fester ins Gesicht?
Oder wars Buster?
Der Typ der dich am Anfang im Lager anquasselt^^

HeavyGuard
31.01.2008, 18:21
Schon wieder ein Problem. Die Banditen sind jetzt alle ausgerückt und Errol und ich haben beschlossen die Gunst der Stunde zu nutzen. Nur ich komme nicht an meine Waffen. Mir fehlt der passende Schlüssel. Woher bekomme ich den?Den Schlüssel hat dein alter Freund Fester, der dich auch begrüßt hat. Er hat jetzt die Vertretung (und damit auch den Schlüssel) übernommen. Tagsüber pennt er recht lange in dem anderen Zelt (gegenüber dem Zelt mit deinen Sachen) ganz hinten auf einer Liege.

Jodob
31.01.2008, 20:54
so, nachdem ich nun nach vielen Stunden voll Freuden und auch einigen frustrierenden Momenten die Mod schlussendlich durchgespielt habe,
möchte ich zunächst mal ein großes DANKESCHÖN sagen und euch meinen Respekt zollen (auch wegen den vielen Nachfragen ;) bin wohl rollenspieltechnisch ein wenig eingerostet).

Das war mit Abstand die storytechnisch ausgereifteste Mod, die ich bisher gespielt habe

Sieht man mal von ein paar Ungereimtheiten ab (die der Patch wohl fixen wird) war das ganz großes Kino. Vor allem ein Part hat es mir sehr angetan:

zu Beginn wird man als Frau unterdrückt und wird dazu gezwungen in diesen schäbigen Kleidern herumzulaufen, was mir persönlich sehr unangenehm war.
Wie froh war ich, als ich endlich eine Lerderrüstung tragen durfte und langsam zu mehr Ansehen gelangte.
Als ich schließlich eine immer bessere Ausrüstung bekam und sogar Freifrau wurde, war das fast besser inszeniert als im Originalspiel
Die plötzliche Wendung, der totale Absturz im Pyramidental war richtig schockierend, und hat einem deutlich gemacht dass im Grunde alles Sein doch nur Schall und Rauch ist
Zusammen mit dem folgenden Wiederaufstieg und der Befreiung am Ende war das ganze ein richtig emotionales Ereignis (sofern man für ein Computerspiel Emotionen empfinden kann/ sollte)

Zumindest habe ich das im normalen Gothic 2 nie so intensiv erlebt

Die Entwicklung der Handlung in Kombination mit den par excelence fortgesetzten Geschichten aus G2 hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen

Daher nochmal ein großes Lob an Schreiberling und Sektenspinner :gratz
(Natürlich auch an alle, die ansonsten dazu beigetragen haben)

Methorn
01.02.2008, 22:10
vielen Dank für all die Antworten. Aber noch eine frage. Ab welchem Level kommt man ins obere Viertel?

medvidek
01.02.2008, 22:15
nach dem du im goblinquest,den auftrag bekommst die "heiligkeiten" zu suchen,

also 2. kapitel , suedtor raus , bekommst du von den stadtwachen diese quest

dann mit pablo sprechen

Schreiberling
01.02.2008, 22:47
Genau, das ist keine Level-Frage. Wenn Du die Queste "Goblins" erhälst (wie Med schon sagte, Südtor raus, zu Lobart und Maleth), dann mußt Du ins obere Viertel. Dazu mußt Du Lehrling werden. Befrage die Handwerksmeister und dann Dein Tagebuch...

Methorn
02.02.2008, 16:25
Ok danke. Probem ist nur das letes mal (ist schon ne weile her) die Goblins unbesiegbar waren. Die stinknormalen Goblins!

HeavyGuard
02.02.2008, 16:49
Ok danke. Probem ist nur das letes mal (ist schon ne weile her) die Goblins unbesiegbar waren. Die stinknormalen Goblins!Verwechselst du da die Gobbos? Einige von denen sehen zwar normal aus, haben aber eine recht seltsame Waffe statt des typischen Astes/rostigen Schwertes - beispielsweise eine Zange wie sie beim Runenbau benutzt wird oder ähnliches.

Diese Gobbos sind dann unsterblich, verschwinden aber wenn man die Quest der Goblins gelöst hat automatisch.

Also erstmal mit Lobart und Maleth sprechen, dann mit dem Gobbo "Gitz Gorm" am Innosschrein reden und dann der Quest folgen.

Guard68
02.02.2008, 19:39
Habt ihr eigentlich mal über eine Fortsetzung nachgedacht ?

Das wäre genial!

Methorn
02.02.2008, 22:38
Verwechselst du da die Gobbos? Einige von denen sehen zwar normal aus, haben aber eine recht seltsame Waffe statt des typischen Astes/rostigen Schwertes - beispielsweise eine Zange wie sie beim Runenbau benutzt wird oder ähnliches.

Diese Gobbos sind dann unsterblich, verschwinden aber wenn man die Quest der Goblins gelöst hat automatisch.

Also erstmal mit Lobart und Maleth sprechen, dann mit dem Gobbo "Gitz Gorm" am Innosschrein reden und dann der Quest folgen.

Ich hoffe mal der kommt erst nach Mahlet denn ansonsten.....na ja, da leben nicht mehr viele Gobos. Aber schonmal danke!

edit: Ok um Hannas Wahl zu gewinnen, wo sind die Beweise gegen Halvor, zu welchem Scmid muss man. Ach ja: kriegt man Gerbrand wieder aus dem Haus raus?

Methorn
03.02.2008, 16:01
Kann mir mal jemand auf die Fragen oben antworten?

s0ulZ
03.02.2008, 16:07
edit: Ok um Hannas Wahl zu gewinnen, wo sind die Beweise gegen Halvor, zu welchem Scmid muss man.

Also Halors Stimme brauchst du nicht, dennoch wirst du ihn in der nähe von akils hof, auf einer Höhle antreffen.

Ach ja: kriegt man Gerbrand wieder aus dem Haus raus?

Wenn du ihn ihn sein Haus wiederbeschaffst, bekommst du ihn nicht mehr raus.

Nardam
03.02.2008, 16:08
gegen Halvor gibt's keine Beweise, die hat er aufgefuttert. Man bekommt trotzdem genug Stimmen. besuche mal alle Frauen in der Stadt, und dazu noch diverse Milizoffiziere, die dir nen Gefallen schulden...

Gerbrand bleibt im Haus, den müsstest du allerhöchstens töten, das ist aber nicht zu empfehlen...

Methorn
03.02.2008, 18:30
Ok danke aber welcher Schmied ist den jetzt von Khaled gemeint?

Schreiberling
03.02.2008, 18:44
Ich nehme an, daß Du gerade die Queste "Das Kugelschleuderarmbrustdings" offen hast. Dann solltest Du mal zu Brian, oben am Leuchtturm, gehen.

Methorn
03.02.2008, 18:52
Ach den hab ich vergessen! Oh man ich hab so lang rum überlegt. Danke.

Methorn
04.02.2008, 09:27
Mal wieder eine Frage: Muss man um die Orlarme zu bekämpfen (also die Aufgabe lösen) alle Orks töten? Ach ja welchen Bonus kann einem Albrecht bringen und und wann kriegt man ne Quawlerplattenrüstung?

Schreiberling
04.02.2008, 15:07
Die Armee der Unmenschen befindet sich im Norden im Wald. Um diese Queste zu erfüllen, mußt Du alle Orks und Echsenmenschen töten. Damit Dir kein Gegner durch die Lappen geht, hilft Dir ein Counter. Achtung, es gibt in der Gegend auch noch "normale" Orks, die nicht zu dieser Armee zählen!
Bei Albrecht bekommst Du einen Bonus auf Nah- oder Fernkampf gegen Orks (Rüstung wird reduziert). Gleichzeitig empfiehlt Dir Albrecht, daß Du Dich um eine bessere Rüstung kümmern sollst. Dazu geh am besten mal zu Orlan!

Rabenvater
04.02.2008, 17:04
:D Bin das erste mal in einem Gothic-Forum und das habe ich Velaya zu verdanken.
Muss hier einfach mal ein Lob loswerden.
Habe den Mod in drei Tagen durchgespielt und alles andere stehn und liegen lassen.

Ein hohes Lob an die Macher und nicht zu vergessen die guten Sprecher.
Tolle kompakte Story mit viel Humor. Man wird fast die ganze Zeit sehr gut durch die Geschichte geführt und gerade am Anfang bekam ich einen guten Eindruck davon, was Frauendiskriminierung bedeutet.
So viele gut ausgearbeitete Quests habe ich selten in einem Adventure gefunden.

Kleine Logikfehler und unbegründete Bewegungsunfreiheiten kann ich da verzeihen (Barriere ums Pyramidental). Habe auch ziemlich lange nach einem Verwalter gesucht bis ich dann doch noch drauf kam.
Überhaupt setzt das Spiel meiner Ansicht nach sehr gute Kenntnisse von Gothic 1 und DNDR voraus, was Velaya aber auch zu einem würdigen Nachfolger der Serie macht.

Nochmals meine Hochachtung und vielen Dank für diese Mod, die mehr ist als eine gewöhnliche Gothic-Mod.

Methorn
04.02.2008, 18:09
Die Armee der Unmenschen befindet sich im Norden im Wald. Um diese Queste zu erfüllen, mußt Du alle Orks und Echsenmenschen töten. Damit Dir kein Gegner durch die Lappen geht, hilft Dir ein Counter. Achtung, es gibt in der Gegend auch noch "normale" Orks, die nicht zu dieser Armee zählen!
Bei Albrecht bekommst Du einen Bonus auf Nah- oder Fernkampf gegen Orks (Rüstung wird reduziert). Gleichzeitig empfiehlt Dir Albrecht, daß Du Dich um eine bessere Rüstung kümmern sollst. Dazu geh am besten mal zu Orlan!

Lol, also ne bessere Rüstung hab ich schon, Feuermagierrobe. Aber bei Orlan kann ich garnichts sagen wegen besserer Rüstung. Dabei will ich doch die Plattenrüstung haben. Und bei Albrecht kann ich das nicht lernen! :( Na ja die Orks waren eh scho alle tot. Die weg zu machen war ziemlich simpel. Aber wo krieg ich Pfeile her? Mir gegen die Pfeile aus!! Ach und wo kann ich Erzabbauen lernen?

flexander
04.02.2008, 18:34
Pfeile bekommst Du bei den meisten üblichen Verdächtigen, insbesondere bei Orlan, Bosper, dem Magier vor dem Kloster u. a.. Wenn Du in jedem Kapitel konsequent alle Händler abklapperst, dürften Dir die Pfeile nie ausgehen. Ich finde es auch schön gemacht, dass man nicht unendlich Pfeile erwerben kann. Dadurch kommt man gar nicht erst in Versuchung, zu früh zu starke Gegner von einer Anhöhe o. ä. aus mit Unmengen von Pfeilen plattzumachen.

Erzabbau kannst Du, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht lernen. Du brauchst einfach eine Spitzhacke und mußt es tun. Dadurch wirst Du mit der Zeit besser.

Wenn Du schon alle Unmenschen getötet hast, könnte es sein, dass die Quest gerüstet gegen die Orks nicht mehr freigeschaltet wird und Du daher Orlan nicht auf die Plattenrüstung ansprechen kannst.

Flexander

Methorn
04.02.2008, 18:43
Muss vieleicht zu irgendwem gehen und ihm sagen das man die Orks bekämpft? Denn diese Optionen bei Albrecht und Orlan hatte ich nie!

Schreiberling
04.02.2008, 18:54
Die Aufgabe, die Orkarmee zu plätten, bekommst Du von Lord André im Rahmen der "Apostaten"-Quest. Und damit sollte sich alles Weitere ergeben, also auch daß Dich Albrecht anspricht und Dir empfiehlt, Dir eine neue Rüstung zu besorgen...

Methorn
04.02.2008, 19:09
Also mir hat Albrecht empfohlen eine neueRüstung zu besorgen. Ahb ich gemacht die Feuerrobe. Aber die anderen Gesprächoptionen bei Albrecht und Orlan hab ich nicht bekommen!!

HeavyGuard
04.02.2008, 19:28
Du musst erst die Apostaten-Quest so weit erledigt haben (alle Apostaten samt Drachenjägern tot) das du von Lord Andre die weiteren Quests mit dem Spionagering und der Armee der Unmenschen bekommst. Erst dann bietet Albrecht den Tipp mit der neuen Rüstung und auch seine Hilfe für die Orks an.

Methorn
04.02.2008, 22:39
Lol wollt ihr mich jetzzt dissen? Ich hät die Orks viel einfacher weg machen können? Och meno! Na toll also heists jetzt Apostaen killen. Wird ja lustig mit deren Runen.

HeavyGuard
05.02.2008, 20:12
Lol wollt ihr mich jetzzt dissen? Ich hät die Orks viel einfacher weg machen können? Och meno! Na toll also heists jetzt Apostaen killen. Wird ja lustig mit deren Runen.wenn die apostaten weg sind und du die neue Quest "Armee der Unmenschen" bekommst, tauchen auch wieder jede Menge neue Orks und auch einige Echsenmenschen im Wald zwischen Leuchtturm, Sonnenkreis und Akils Hof auf. Du wirst dann also Albrechts Hilfe immer noch gebrauchen können. :D

Majed
06.02.2008, 15:51
Ein gaaaaaanz dickes Dankeschön an alle Beteiligten :gratz

Einfach genial. In Velaya steckt mehr Gothic, als es in G3 jemals geben wird. Bis auf winzige Kleinigkeiten (Tavernensounds klingen wie kaputtes Tranisitorradio, manche Samples wirken stiefmütterlich bearbeitet) perfekt, da kann sich so manches Vollpreisprodukt mal ein Beispiel nehmen.

Bitte eine Fortsetzung!

Kalkihe
06.02.2008, 17:07
Hallo

Ich habe angefangen die Mod zu spielen und habe da 2 Fragen:

1. Wie komme ich in Khorinis rein?
2. Ist das Spiel komplett Gildenlos oder kann man sich einer Gilde anschließen?

mfg

Fremmrik
06.02.2008, 17:10
1. Wie komme ich in Khorinis rein?
mfg

Geh mal mit Level 6 in die Nähe von mika dann gibt's ne Quest.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Welcher Level ist denn vor dem Erreichen von kapitel zu erreichen und sollte erreicht werden. (Also nicht bloss für in die Stadt kommen.)

HeavyGuard
06.02.2008, 17:39
2. Ist das Spiel komplett Gildenlos oder kann man sich einer Gilde anschließen?Du bleibst gildenlos. Velaya kämpft und arbeitet praktisch nur für sich allein. Als Frau hätte sie ja eh probleme in eine der Gilden zu kommen ohne Regeln der Gilden zu brechen. Insofern macht das ganze auch Sinn das man letztendlich für bzw. mit allen Gilden arbeitet.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Welcher Level ist denn vor dem Erreichen von kapitel zu erreichen und sollte erreicht werden. (Also nicht bloss für in die Stadt kommen.)Außer dem level für die Stadt gibt es keine richtigen Grenzen wann man welches Level erreicht haben sollte.

Dadurch das es diverse Spruchrollen zu kaufen und zu finden gibt, kann man so ziemlich alle Aufgaben immer lösen. Später kann man für seinen Bogen auch noch Sprengpfeile herstellen (zusätzlich +110 Schaden). Falls es doch mal zu schwer ist, lässt man eine Aufgabe erstmal noch liegen und levelt mit den Nebenquests oder Monstern weiter.

Richtig gefährlich sind ansonsten halt bei schlechten Skills nur wenige Gegner - speziell Orks, Skelette sowie die Geister auf dem Weidenplateau.

Kalkihe
06.02.2008, 18:24
Danke für die Antworten.

Dann würde ich noch gerne wissen, welche Rüstungen ich im Verlauf des Spieles bekomme.

Kann ich auch Paladin oder Söldnerüstungen tragen?

mfg

HeavyGuard
06.02.2008, 18:55
Dann würde ich noch gerne wissen, welche Rüstungen ich im Verlauf des Spieles bekomme.

Kann ich auch Paladin oder Söldnerüstungen tragen?Für velaya gibt es (leider) nur drei verschiedene Rüstungen die du allesamt automatisch im Spielverauf bekommst. Du beginnst mit der Lederkleidung, steigst dann auf eine veränderte Magierrobe um und bekommst als beste Rüstung dann eine Crawlerplattenrüstung.

Du kannst keine der normalen Gildenrüstungen tragen - ganz einfach deswegen weil die normalen Rüstungen im Game allesamt für einen Männerkörper sind und an velaya deswegen sehr schlecht aussehen würden. Die drei Rüstungen für Velaya mussten daher extra hergestellt und animiert werden - was ziemlich aufwendig ist und u.a. die Menge erklärt.

Kalkihe
06.02.2008, 19:11
Danke für die Antwort!

JUHU! Die Crawlerrüstung ist meine Lieblingsrüstung und genau die wollte ich tragen! Darauf freue ich mich schon!

mfg

Sektenspinner
06.02.2008, 19:21
Für velaya gibt es (leider) nur drei verschiedene Rüstungen die du allesamt automatisch im Spielverauf bekommst.Eine weitere Kleidung gibt es noch, die aber nicht wirklich als "Rüstung" durchgehen kann. Es ist auch nicht zu empfehlen, sie zu tragen. ;)
Ich spreche von dem Kleid, das Velaya bei Rengaru erwerben kann (man bin ich kleinlich! ;) ).

Kalkihe
06.02.2008, 19:55
Eine weitere Kleidung gibt es noch, die aber nicht wirklich als "Rüstung" durchgehen kann. Es ist auch nicht zu empfehlen, sie zu tragen. ;)
Ich spreche von dem Kleid, das Velaya bei Rengaru erwerben kann (man bin ich kleinlich! ;) ).

Na Und?

Wenn es sexy aussieht kann man es doch ab und zu tragen oder?

EDIT: Das soll keine Frage sein, auf die ich eine Antwort will.

medvidek
07.02.2008, 09:37
das kleid von rengaru,stimmt ja fuer dauereinsatz nicht zu empfehlen

aber es gibt ja noch eine kleine auswahl von der modeverrueckten,deren truhe gibt ja auch was her :D:D:D

Kurzer
07.02.2008, 10:25
aber es gibt ja noch eine kleine auswahl von der modeverrueckten,deren truhe gibt ja auch was her :D:D:D

Worauf willst du hinaus?

Was die Sache mit dem Kleidnbetrifft:

Immerhin passt es perfekt §ugly

Schreiberling
07.02.2008, 10:29
Med meint die Truhe von Gritta, die man ja plündern kann, wenn die Modeverrückte sich bei Hanna eingerichtet hat.

Feu follet
07.02.2008, 12:21
das kleid von rengaru,stimmt ja fuer dauereinsatz nicht zu empfehlen

ich find das bürgerinnen-kleid 3 passt gut zu ihr. wenn ich mal längere zeit in der stadt bin, zieh ich des an. nur vorne wo dieses lederzeugs in den ausschnitt reingeht. sieht es nict so gut aus.

Kalkihe
07.02.2008, 12:49
Hallo

Bin grad in der Roten Laterne aber Sonja sagt, sie hätte gerade keine Zeit.

Wann und unter welchen Umständen hat sie denn Zeit?

mfg

EDIT: Noch mal zu den Rüstungen, ihr solltet mal bie den Insert Codes schauen, da gibt es auch eine Drachenjägerinrüstung.

Deloryyan
07.02.2008, 12:52
Bin grad in der Roten Laterne aber Sonja sagt, sie hätte gerade keine Zeit.
Wann und unter welchen Umständen hat sie denn Zeit?

Soweit ich weiß nie, es gibt kein Techtelmechtel zwischen Velaya und Sonja, später benötigt man Sonja allerdings für eine Quest...

Der schwarze Mann
07.02.2008, 13:06
EDIT: Noch mal zu den Rüstungen, ihr solltet mal bie den Insert Codes schauen, da gibt es auch eine Drachenjägerinrüstung.

das ist nur eine art kurze buddlerhose oder so - kann mich aber nich mehr erinnern;)

henry
07.02.2008, 21:16
die mod hat mir bisher sehr viel spass gemacht, vielen dank für eure tolle arbeit!
das war für mich endlich wieder mal echtes gothic-feeling!

habe da aber doch noch ein (massives) problem:
da ich schon früh im spiel das pyramidental entdeckt habe (kenne dort jede felsspalte und rein und raus war kein problem...) und dieses für ein "bonus easter egg" gehalten habe, fehlen mir jetzt kurz vor dem ende miguels heiltränke, die ich wohl "routinemäßig" zu früh an mich genommen habe...
velaya steht am tisch und kann nix mehr tun...
ohne diese tränke gehts wohl nicht mehr weiter.......oder doch?

..oder ist das die strafe für meine neugier?

wer rettet mein modfinale?

Hysbaldon
08.02.2008, 05:07
So hab mir die mod geladen und instaliert allerdings lässt velaya sich nicht starten wenn ich auf starten gehem kommt dieser kleine ladebildchen und es geht nicht weiter :(

HeavyGuard
08.02.2008, 08:45
habe da aber doch noch ein (massives) problem:
da ich schon früh im spiel das pyramidental entdeckt habe (kenne dort jede felsspalte und rein und raus war kein problem...) und dieses für ein "bonus easter egg" gehalten habe, fehlen mir jetzt kurz vor dem ende miguels heiltränke, die ich wohl "routinemäßig" zu früh an mich genommen habe...
velaya steht am tisch und kann nix mehr tun...
ohne diese tränke gehts wohl nicht mehr weiter.......oder doch?

..oder ist das die strafe für meine neugier?

wer rettet mein modfinale?
Da hilft dir ein alter Post von Sektenspinner - da sind zumindest spezielle Cheats für die Tränke aufgeführt und es wird erläutert welche beiden Arten es gibt diese Quest (so oder so) abzuschließen:
Naja, die Quest ist schon wichtig. Entweder du musst sie erfolgreich anschließen, also 5 * Miguels halbfertigen Heiltrank (ItMi_Miguel_potion_halbfertig) und 5 * Feldknöterich (ItPl_Temp_herb) am Alchemietisch zusammenkippen, oder aber einen von Miguels halbfertigen Tränken trinken (ItMi_Miguel_potion_halbfertig) um die Quest fehlschlagen zu lassen.
Das ein oder das andere muss geschehen, sonst gehts nicht weiter.

...

So hab mir die mod geladen und instaliert allerdings lässt velaya sich nicht starten wenn ich auf starten gehem kommt dieser kleine ladebildchen und es geht nicht weiter :( Falls du als Betriebssystem Windows Vista hast, starte den GothicStarter als Administrator (Rechtsklick - "asls Administrator ausführen"). Zudem sollte unter Windows der Kompatibilitätsmodus für XP aktiviert sein. Dazu musst du auf die auszuführende Datei im Verzeichnis Gothic II\System, in dem Fall "GothicStarter.exe" - rechtsklicken -> Eigenschaften -> Kompatiblitätsmodus. Hier WindowsXP SP2 auswählen und "OK" klicken.

henry
08.02.2008, 11:29
@HeavyGard
vielen dank für die schnelle hilfe, mein finale ist gerettet!
(meine unfertigen tränke hab ich sogar noch bei zuris gefunden....)
hatte in der sufu leider den post von Sektenspinner nicht gefunden.

@sektenspinner
man kann die absperrungen im pyramidental spielend überwinden...sollten noch besser "zugeklebt" werden. wird aber schwierig! nur schwarze ritter sind unüberwindbar!
§knin

Jägermeister 82
08.02.2008, 13:29
Servus

ich hab ein problem und zwar bring ich denn mod nicht zum laufen...

Hab Vista.. Gothic 2 selbst geht .. patches sind drauf .....u.s.w.

Also wenn ich denn mod starte dann komm ich bis zum hauptmenü das seh ich dann ganz kurz und zack kommt scho die fehlermeldung..

Die lautet: Can't find file: _WORK\DATA\SCRIPTS\_COMPILED\VELAYA.DAT Code: 255

weiss wer wo da der hund begraben liegt ??

Der schwarze Mann
08.02.2008, 15:52
Hast dus mal mit Neuinstallation versucht?

Mfg
DsM

Ps: Es heisst die Mod(-ifikation).
Nichts für Ungut.

Hysbaldon
08.02.2008, 16:11
@heavyguard nein ich hab kein vista und gothic und sonst gehen die mods auch :( nur velaya will halt nicht

edit:jetzt gehts lag an der sprachausgabe also problem gelöst

Sektenspinner
08.02.2008, 16:13
Servus

ich hab ein problem und zwar bring ich denn mod nicht zum laufen...

Hab Vista.. Gothic 2 selbst geht .. patches sind drauf .....u.s.w.

Also wenn ich denn mod starte dann komm ich bis zum hauptmenü das seh ich dann ganz kurz und zack kommt scho die fehlermeldung..

Die lautet: Can't find file: _WORK\DATA\SCRIPTS\_COMPILED\VELAYA.DAT Code: 255

weiss wer wo da der hund begraben liegt ??Hast du folgendes beherzigt:

Falls du als Betriebssystem Windows Vista hast, starte den GothicStarter als Administrator (Rechtsklick - "asls Administrator ausführen"). Zudem sollte unter Windows der Kompatibilitätsmodus für XP aktiviert sein. Dazu musst du auf die auszuführende Datei im Verzeichnis Gothic II\System, in dem Fall "GothicStarter.exe" - rechtsklicken -> Eigenschaften -> Kompatiblitätsmodus. Hier WindowsXP SP2 auswählen und "OK" klicken.?

Jägermeister 82
08.02.2008, 18:20
[QUOTE=Der schwarze Mann;5490041]Hast dus mal mit Neuinstallation versucht?

Mfg
DsM

Ps: Es heisst die Mod(-ifikation).
Nichts für Ungut.[/QUOTE

ich schreib net modifikation sondern Mod einfach nur Mod lesen net mehr :-)

Sektenspinner

ich schau mal ops so geht wie du meinst .......

EDIT: Super jetza gehts danke

Beliar Priester
08.02.2008, 18:49
Wo ist wolf, der mir das bogenschießen beibringt? auf onars hof ist der nich oder? danke im vorraus...

Fremmrik
08.02.2008, 18:51
Wo ist wolf, der mir das bogenschießen beibringt? auf onars hof ist der nich oder? danke im vorraus...

Wolf ist in einem Zelt bei Orlans Taverne.

Der schwarze Mann
08.02.2008, 19:00
Servus

...denn mod nicht zum laufen...

...denn mod starte dann komm ich...

tut mir leid fürs offtopic - is aber so

ps: und dann auch noch mit zwei n

Yespas
10.02.2008, 15:47
Hallo ich bin neu hier! Also erstmal großes Lob!! Velaya is echt einzigartig!! Ich spiel jetzt seit 2 Tagen und hab folgendes Problem: Immer wenn ich baal namib töte stürtzs ab!!!! :mad:Was soll ich machen???
MFG Yespas

Beliar Priester
11.02.2008, 14:05
wo ist rosi? =)

und wie bekomme ich die harpienfedern für gritta, wenn ich die harpien bei niclas schon getötet hab?

Silvestro
11.02.2008, 14:09
wo ist rosi? =)

und wie bekomme ich die harpienfedern für gritta, wenn ich die harpien bei niclas schon getötet hab?
Auf dem Weg zu den Pyramiden fliegen noch einige Harpyien umher. Allerdings musst du vorher bei Niclas erlernen, wie man Harypeinfedern zieht.
Ansonsten kannst du sie auch bei einem der Händler erwerben. Ich meine Jora hat welche.

Rosi ist mit Till in der Stadt. Tagsüber hält sie sich meistens bei Gnaz auf, schlafen tut sie bei Edda im Haus.

HeavyGuard
11.02.2008, 14:14
Wenn du die Harpien bei Niclas schon getötet hat, dann schau dir mal die Bergspitze genauer an. Genau an dem Steilhang wo einige der Harpien saßen, liegen zwei Harpienfedern. Dann bräuchtest du nur noch eine Feder und die sollte sich recht einfach über einen Händler organisieren lassen.

Der schwarze Mann
11.02.2008, 15:59
rosi is bei ignaz
und harpien gibts eig überall
das letzte was du machen kannst, is cheaten
b marvin b F2 "insert harpie" F2 b 42 b
so müsstest du ne harpie vor dir haben

Yespas
11.02.2008, 17:13
Ja Rosi ist bei Ignaz in der Stadt hinter Carl dem Schmied!!! Die 3 harpienfeder kriegst du von Händlern Baltram is einer davon die anderen sind mir leider entfallen:D
Des mitm abstürtzprob hat sich bei mir erledigt!!! Ich musste dem mitm schwert killn!!!!!
MFG Yespas

russische wurst
13.02.2008, 12:09
Hey,

ich wollt mal wissen wo man den Schlüssel für die Truhe in der Kanalisation bekommt. Die, die am schwierigsten zum knacken is!

Nardam
13.02.2008, 12:32
ich denke mal die in der Tür?...Soweit ich weiß, bleibt die verschlossen.

Audi Driv3r
13.02.2008, 16:03
...hat ja angeblich Ariabische Waffen geladen. jetzt wollte ich wissen ob ich in ner quest auf das schiff komme oder ob ich von mir aus einsteigen soll?

MfG

Dumpfie
13.02.2008, 16:14
Die "illegalen" Wege sind die einzigen Möglichen. Viel Spaß beim Seiltanzen oder Krahnklettern.

medvidek
13.02.2008, 21:16
na sicher,die wachen kann man ja zusammen schlagen,also so ganz ohne illegal und seiltanz

Korhal
13.02.2008, 21:17
Leute schlagen ist legal?§kratz

medvidek
13.02.2008, 21:39
gibt ja so gar eine verordnung was es kostet,maximal 1000 goldstuecke,also legal,ich habe ja nicht gesagt toeten,vor allem die schiffswachen die sowieso in ihre taschen wirtschaften

also da sehe ich nichts unmoralisches

Korhal
13.02.2008, 21:56
Stimmt allerdings, hab ich ja ganz vergessen.
Hatte "das Geheimnis das Stahles" leider nicht erfolgreich gelöst, weil ich nicht richtig wusste, was ich machen sollte.

Wobe ich als DJ Spieler mich gerade frage, warum ich für die Paladine einstehe...:rolleyes:

medvidek
13.02.2008, 22:46
moral,weil da immer so viel drauf herumgeritten wird

wer verteidigt mich ? niemand

hafenvirtel,alle klatschen beifall fuer moe

soeldner,keiner hilft als mich dar umhaut

miliz oder palas , ahh ein kampf

wolf und cavalorn,von mir bezahlt,nicht mal die helfen als der buddler emilio mich hauen mag

also , ich verdresch was geht,so gar nicht mit schlechtem gefuehl

helimane
14.02.2008, 08:40
Hi, ich muss erstmal sagen, dass die Mod echt super geworden ist. Es ärgert mich nun aber schon eine Stelle seit 2 Tagen.
Um den heiligen Hammer Innos zu bekommen um alle Beliarschreine zu zerstören, hat mir der Feuermagier vorm Kloster den Auftrag erteilt, eine Kette oder ein Amulett von einem Steinkreis zu bergen. Nun habe ich in der komplettlösung gelesen, dass ein Goblin es im Inventar hatte. Leider habe ich die Leichen nicht durchsucht und nun ist es anscheindend nicht mehr da. Ich bräuchte daher einen Insert-Befehl oder irgendeinen anderen Tipp. Ganz neu anfangen möchte ich nur ungern. Bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.

HeavyGuard
14.02.2008, 19:11
Hi, ich muss erstmal sagen, dass die Mod echt super geworden ist. Es ärgert mich nun aber schon eine Stelle seit 2 Tagen.
Um den heiligen Hammer Innos zu bekommen um alle Beliarschreine zu zerstören, hat mir der Feuermagier vorm Kloster den Auftrag erteilt, eine Kette oder ein Amulett von einem Steinkreis zu bergen. Nun habe ich in der komplettlösung gelesen, dass ein Goblin es im Inventar hatte. Leider habe ich die Leichen nicht durchsucht und nun ist es anscheindend nicht mehr da. Ich bräuchte daher einen Insert-Befehl oder irgendeinen anderen Tipp. Ganz neu anfangen möchte ich nur ungern. Bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.Das Amulett hat ein Goblinskelett im Inventar, welches in der Nähe des Sonnenkreises auftauscht sobald du die Quest erhältst. Insofern dürftest du das Bist auch noch nicht vorher getötet haben. Du erkennst das Goblinskelett auch daran, daß es einen speziellen Namen hat.

Wenn du von der Treppe aus zum Sonnenkreis kommst, ist das Goblinskelett ziemlich genau hinter dem Sonnenkreis. Also nicht dort wo die normalen Gobboskelette herumturnen.

helimane
14.02.2008, 20:38
Danke, genau so wars, es heiß glaube ich diebischer goblin. danke

Lehona
17.02.2008, 09:37
Mal so eine kleine Frage:
Bringen einem die Sachen von Rengaru eigentlich etwas? Das Kleid kann man anziehen, aber nur eine kurze Zeit lang. Gibt es dann bei irgendjemandem eine neue Gesprächsoption?

Schreiberling
17.02.2008, 09:40
Also, das einzige Zeug, was man von Rengaru verwenden kann ist das extravagante Amulett. Bringt mehr Geschick bei Taschendiebstahl. Und nein, neue Gesprächsoptionen werden nicht eröffnet.

Lehona
17.02.2008, 09:41
Also, das einzige Zeug, was man von Rengaru verwenden kann ist das extravagante Amulett. Bringt mehr Geschick bei Taschendiebstahl. Und nein, neue Gesprächsoptionen werden nicht eröffnet.

Das mit Amulett wusste ich schon. Wozu habt ihr dann das Kleid eingebaut? Die anderen Sachen kann man ja nicht benutzen, aber das Kleid kann man anziehen und es geht einem die Luft aus...

DeepBlue23
17.02.2008, 11:27
Velaya Mod der Woche bei Krawall.de: *klick* (http://www.krawall.de/web/Mod_der_Woche/news/id,29380)

Und es ist mein Verdienst ;).

Feu follet
17.02.2008, 14:05
Das mit Amulett wusste ich schon. Wozu habt ihr dann das Kleid eingebaut? Die anderen Sachen kann man ja nicht benutzen, aber das Kleid kann man anziehen und es geht einem die Luft aus...

nutzen hat es keinen. deswegen würde ich mal sagen zum spass an der freude. ist doch viel atmosphärischer wenn dir die ganze zeit etwas angedreht wird nur weil man glaubt du wärst eine naive frau.

Sektenspinner
17.02.2008, 22:16
Velaya Mod der Woche bei Krawall.de: *klick* (http://www.krawall.de/web/Mod_der_Woche/news/id,29380)

Und es ist mein Verdienst ;).Schönen Dank, dass du den Artikel veranlasst hast, oder was auch immer dein Verdienst ist. ;)

Aber könntest du mal prüfen ob der angegebene Download korrekt ist (man muss angemeldet sein, ich bin da aber nicht registriert).

Die kleine Dateigrößenabweichung bei der exe Datei könnte ich mir noch damit erklären, dass sie evtl. gepackt ist, aber ein "GII DNdR: Velaya mit Sprachpaket" ist schon allein deshalb verdächtig, weil ich nie eine solche Version gepackt habe, Sprachausgabe und Mod gibt es nur getrennt.

Edit: Ein bisschen seltsam finde ich es ja schon, dass die Seiten Screenshots und Downloads bereitstellen ohne zu fragen...

Morlock
18.02.2008, 02:48
So, ich habe die Velaya-Mod soeben durchgespielt und muss sagen: Ein Sahnestück!
Sehr schöne Mod; ich habe 2 Wochen lang sehr viel Freude daran gehabt, ganz besonders an den gelungenen Dialogen (auch wenn hier und da mal die Betonung nicht ganz passt [ja, ich weiß, ich bin ein Sprachpedant ... schlagt mich tot! :baetsch:], was aber den Gesamteindruck nicht mindert).

Eine einzige Aufgabe konnte ich nicht ganz ausführen: Ich habe es zwar geschafft, die Wald- und Graslandscavenger hinter mir her zu locken und zu zähmen, aber ich hatte leider schon alle gemeinen Scavenger im großen Umkreis gekillt, bevor ich die Quest bekam - und die letzten beiden irgendwo auf dem Pfad der Gläubigen ... naja, da war mir der Weg doch ein wenig zu weit :p und nach Insertcodes wollte ich nicht fragen, dafür war es dann doch nicht wichtig genug.
Ein Respawn von ein paar Scavengern rund um die Taverne in Kapitel 3 wäre daher nett gewesen.

Übrigens habe ich die angegebene Spielzeit von 40 Stunden weit überschritten. Ich bin eher der gemütliche Spieler, der sich Zeit lässt und nicht durchs Spiel hetzt. Aber das nur mal so am Rande.

Generell bin ich schlichtweg begeistert und wünsche mir noch viele Modifikationen von dieser Qualität.
DANKESCHÖN!!

Mantragon
18.02.2008, 12:50
Ich habe mir auch vor kurzem Velaya herunter geladen und auch ich war echt begeistert!
Ich bin mit meinem Modteam dabei eine ähnliche Mod zu erstellen, nur die Handlung ist komplett anders und alles. Jedoch hatte ich die Idee bevor ich Velaya gespielt habe. Habe Velaya noch nicht durch, aber was ich bis jetzt gespielt habe ist der absolute Hammer!!!
Ich hoffe die Mod von meinem Team wird genauso gut. Geben uns echt Mühe und ich z.B. habe mich an einigen STellen von Velaya inspiriren lassen!
Ein echtes Meisterwerk, das bestimmt Monate an Arbeit gekostet hat!!!!!!!!!
Velaya 4ever! §respekt
Danke für diese megageile Mod! §thx

mfg
MoD :D

peter_acc
18.02.2008, 14:56
Bei Salandril ist hinter einer Wand eine Truhe, wie komme ich da an den entsprechenden Schlüssel?

mfg

Feu follet
18.02.2008, 15:03
Bei Salandril ist hinter einer Wand eine Truhe, wie komme ich da an den entsprechenden Schlüssel?

mfg

den bekommst du afaik nur im originalspiel oder er liegt irgendwo in salandrils haus rum.

DeepBlue23
18.02.2008, 16:51
Schönen Dank, dass du den Artikel veranlasst hast, oder was auch immer dein Verdienst ist. ;)

Aber könntest du mal prüfen ob der angegebene Download korrekt ist (man muss angemeldet sein, ich bin da aber nicht registriert).

Die kleine Dateigrößenabweichung bei der exe Datei könnte ich mir noch damit erklären, dass sie evtl. gepackt ist, aber ein "GII DNdR: Velaya mit Sprachpaket" ist schon allein deshalb verdächtig, weil ich nie eine solche Version gepackt habe, Sprachausgabe und Mod gibt es nur getrennt.

Edit: Ein bisschen seltsam finde ich es ja schon, dass die Seiten Screenshots und Downloads bereitstellen ohne zu fragen...

Ich habe die Mod halt als "Mod der Woche" vorgeschlagen :). Das Krawall.de wegen den Download nicht gefragt hat, wundert mich, da es an sich eine sehr bekannte und seriöse Seite ist. Ich werde den Download morgen mal überprüfen (mein Internet zu Hause ist zu lahm ;)). Ich schätze mal, dass die wirklich einfach beides in ein Archiv gesteckt haben.

Milgo
18.02.2008, 17:06
Bereitstellen, testen und Screenshots machen ist in diesem Fall auch keine Untat und in keiner Weise verboten. ;)

Sektenspinner
19.02.2008, 13:56
Bereitstellen, testen und Screenshots machen ist in diesem Fall auch keine Untat und in keiner Weise verboten. ;)Das habe ich auch nicht gesagt.

Die Screenshots haben sie aber übrigens nicht selbst gemacht sondern von der HP genommen.
Da sie die HP aber verlinkt haben ist das schon in Ordnung. ;)
Mich hat es das Vorgehen eher erstaunt als verärgert.

Vares
19.02.2008, 16:09
Ich Kann das Quest Cornelius nicht abschließen.
Das Gold aus der Lagerhalle hab ich mir schon geschnappt und jetzt tauch cih grad im Hafenbecken rum.
Wieviele Beutel findet man ingesamt(ich bin afaik bei 13, müsste die aus der Lagerhalle alle schon entpackt haben vorher) bzw bekommt man ein Tagebucheintrag, wenn man alle gefunden hat.

Der schwarze Mann
19.02.2008, 16:30
warst du schon beim schiff mit den vielen lederbeuteln???
ich glaub die beutel kann man cornelius gar nicht geben

Vares
19.02.2008, 16:45
warst du schon beim schiff mit den vielen lederbeuteln???
ich glaub die beutel kann man cornelius gar nicht geben

Ich war bis vor dem Wrack das in zwei Teile auseinander gebrochen ist.
Welches Schiff meinst du?

Der schwarze Mann
19.02.2008, 17:16
jup das wrack meint ich - hast du da nen tagebucheintrag gekriegt?

Vares
19.02.2008, 18:02
Nein, hab ich nicht bekommen.
also kurz vorm wrack hab ich einen Lederbeutel gefunden....sind da noch welche im Wrack bzw rechts oder links daneben.
Ich suche halt morgen nochmal.

wintermoore
20.02.2008, 13:51
@skore

den schlüssel bekommt man, wenn man sich bei salndril an den alchemietisch stellt, dann hat man die option alchemietisch durchsuchen....;)

lg

Lehona
21.02.2008, 13:46
Nein, hab ich nicht bekommen.
also kurz vorm wrack hab ich einen Lederbeutel gefunden....sind da noch welche im Wrack bzw rechts oder links daneben.
Ich suche halt morgen nochmal.

Du musst ins Wrack tauchen, da sind nochmal drei drin.

Vares
21.02.2008, 17:48
Jap, habs nach langer Suche auch endlich bemerkt:D

matto
22.02.2008, 01:02
bin mir nicht sicher, ob ich beim schatztauchen gründlich genug war. gibts eig ne meldung oder nen tbe oder gar exp, wenn man alle lederbeutel gefunden hat?
und gibt es dann ne option, dem ex-stadtschreiber "sein" gold zurückzugeben?

Schreiberling
22.02.2008, 07:59
Nee, da gibt es keine Erfahrung oder einen Tagebucheintrag. Ist ja praktisch ein willkommener Bonus. Und da das Meer tückisch ist, weiß man ja nie so genau, wieviel von dem Gold noch in der Nähe ist... :D
Und einen goldgierigen, aufgeblasenen, verleumderischen Menschen wie Cornelius auch noch zu belohnen... Niemals!

russische wurst
26.02.2008, 11:52
Wollt mal wissen, was das bedeutet, "nachts sind alle katzen ( oder waren es menschen?) grau!
das sagt der eintreiber von meldor, wenn man ihn nach besinderen sachen im hafenvietel fragt

Nardam
26.02.2008, 12:01
Soll glaub ich heißen, dass du Nachts einbrechen kannst und die Truhen öffnen etc. Ich glaube er sagt sogar eine Uhrzeit.

Lehona
26.02.2008, 13:35
Ja, die Uhrzeit ist zwischen 3 und 5 Uhr.

Runner84
02.03.2008, 11:36
Hi,
ich hab auch eine Frage.Vielleicht kam sie auch schon und habe sie überlesen, bei derart vielen Beiträgen. Ich glaub ich bin grad im dritten oder vierten Kapitel und soll im Quest "Beliarschreine" das Amulett am Steinkreis finden. Aber ich finde es einfach nicht. Suche ich etwa am falschen Steinkreis? Ich bin an dem Steinkreis, an dem in GII das Auge Innos zu finden war.
Ansonsten größtes Lob für diese Mod. Wirklich fantastisch.

Sentinel
02.03.2008, 11:42
Willkommen im Forum! §wink

Das Amulett trägt ein Goblinskelett bei sich. Hast du dort oben alle getötet? Durchsuche sie mal.

Runner84
02.03.2008, 11:53
Danke für den Tip und den Gruß§wink

Ork Killer
02.03.2008, 14:59
Hi zusammen

Ich bin jetzt im 3. Kapital und hab die Quests "Totenschiff, Zombies und Blatten" gelöst. Nun sollte ich für den Hausbau Pablo rekrutieren, der das Haus von Thorben bewacht.

Mein Problem: Bei der Lösung der andern Quests lag er einfach tot vor Thorbens Haus, nun ist er plötzlich verschwunden. Gibts einen Insert-Code für Pablo oder kann auch jemand anders das Haus von Thorben bewachen?

Danke für Eure Hilfe

Zephir
02.03.2008, 15:05
Der insert-Code für Pablo lautet Mil_319_Pablo (zumindest im normalen DNdR). Einen anderen Wächter als ihn hatte ich auch nicht gefunden, er ist wohl der einzige. §kratz

Valkyr
02.03.2008, 15:05
Hi zusammen

Ich bin jetzt im 3. Kapital und hab die Quests "Totenschiff, Zombies und Blatten" gelöst. Nun sollte ich für den Hausbau Pablo rekrutieren, der das Haus von Thorben bewacht.

Mein Problem: Bei der Lösung der andern Quests lag er einfach tot vor Thorbens Haus, nun ist er plötzlich verschwunden. Gibts einen Insert-Code für Pablo oder kann auch jemand anders das Haus von Thorben bewachen?

Danke für Eure Hilfe

nein, afaik gibt es keinen anderen, der das haus anstelle von pablo bewachen würde...
der insert-code lautet: insert Mil_319_Pablo

Solifluktion
02.03.2008, 17:35
Also erstmal ganz großes Lob! Diese Mod ist meiner Meinung nach sogar besser als das Hauptspiel (war von Gothic 2 ziemlich enttäuscht, da es die Klasse vom Einser nicht erreicht hat).
Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Wie kann ich diese Schafswürste für die Scavenger hinwerfen? Ich hab schon alles Probiert, aber Gegenstände ablegen funktioniert afaik bei Gothic 2 eh nicht und eine Option wie beim Training , frei nach dem Motto: "Wurst hinlegen" oder nicht erscheint bei mir auch nicht. :dnuhr:

Lehona
02.03.2008, 17:38
Also erstmal ganz großes Lob! Diese Mod ist meiner Meinung nach sogar besser als das Hauptspiel (war von Gothic 2 ziemlich enttäuscht, da es die Klasse vom Einser nicht erreicht hat).
Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Wie kann ich diese Schafswürste für die Scavenger hinwerfen? Ich hab schon alles Probiert, aber Gegenstände ablegen funktioniert afaik bei Gothic 2 eh nicht und eine Option wie beim Training , frei nach dem Motto: "Wurst hinlegen" oder nicht erscheint bei mir auch nicht. :dnuhr:

Drück mal die Taste springen (Standard: Alt) im Inventar.

Der schwarze Mann
02.03.2008, 17:39
lass einfach die wurst in der nähe eines scavengers fallen
der läuft auf sie zu und beginnt sie zu essen (keine angst er isst sie nicht auf)
geh ein paar meter in die richtung zu sekobs hof und lass eine zweite schafswurst fallen
wenn du das getan hast, nimm die erste wieder weg
und so weiter (pass auf, dass dir keine menschen auf dem weg begegnen - ich glaub die werden den scavi dann angreifen)

Solifluktion
02.03.2008, 17:45
JUHU :D danke :D Darauf wäre ich nie im Leben gekommen XD
Thx du hast mein restliches Wochenende gerettet :D Alles funzt prima .

Lowrey
03.03.2008, 18:09
Moin Leutz.

Folgendes Problem:
Die Quest "Zoff mit Matteo" startet nicht.
Der letzte Eintrag bei "Bessere Preise": Matteo will sich um die Abmachung...

Als ich Matteo die Crawlerplatten übergab und ich hörte wie der Mistkerl seine Waffe zieht, wurde mir bewusst, Scheiße! ich bin unbewaffnet!
Also einen kleinen Spurt eingelegt, raus aus der Stadt, bewaffnet und zu Matteo. Der ist wieder friedlich und hat keine neue Gesprächsoption, Rupert ebenso wenig.
Da ich Trottel weiter spielte, ist nun leider zu viel Spielzeit vergangen um den alten Spielstand zu laden.

Lässt sich das hinbiegen oder verlier ich nicht viel, wenn die Quests offen bleiben?

PS: Danke an alle die mithalfen, Velaya ein abenteuerliches Leben zu schenken.

DaB
03.03.2008, 18:32
afaik sollte es reichen ihn einmal zamzuprügeln, dann sollte es funktionieren ^^

Lowrey
03.03.2008, 19:08
Matteo: "Mit üblen Schlägern will ich nichts zu tun haben".
Waffe ziehen und sich verprügelen lassen: Waffe und Geld sind weg.

Dumpfie
03.03.2008, 19:39
Schon mit ner "Vergessen" Spruchrolle probiert?

Lowrey
03.03.2008, 21:05
Schon mit ner "Vergessen" Spruchrolle probiert?

Wozu?
Hau ich ihn um, kommt die Quest "Zoff mit Matteo" nicht,
wirke ich "Vergessen" kommt die Quest erst recht nicht.
Er handelt zwar wieder aber das war´s auch schon.

TheWonderer
08.03.2008, 01:09
Eigentlich hatte ich ja nicht vor, einen Velaya-run zu machen, da es zum einen kaum Abkürzungsmöglichkeiten gibt, und ein speedrun länger braucht als beim Hauptspiel (G2NdR), zum anderen habe ich aktuell wenig Zeit und Motivation. Da aber doch ein paar Ideen in meinem Kopf herumgeschwirrt sind, und ein run auch ein Wunsch von Sektenspinner war, habe ich mir jetzt doch zumindest einmal das 1. Kapitel vorgenommen. Die einzige Hauptquest in Kapitel 1 ist ja der Begleitschutz, allerdings mit Level 6 als Vorausetzung, im run geht es also darum, möglichst schnell auf Level 6 zu kommen und gleichzeitig möglichst viel für die weiteren Kapitel vorzuarbeiten, demgemäß gibt es eine kleine "shopping-tour" in der Stadt und danach einen Feldzug gegen Apostaten und Unmenschen. Die Geschichte mit Dar erspart sich Velaya gänzlich, und lässt sich gar nicht erst von ihm niederschlagen ;)
Der run ist inklusive bugusing, da es mir ohne bugs einfach zu lange dauern würde, das Video zum 1.Kapitel hat auch so schon eine Laufzeit von 18:45, also falls Interesse besteht, hier ein downloadlink..

http://rapidshare.de/files/38767991/Velaya_bugrun_K1.avi.html

Sektenspinner
08.03.2008, 10:11
Toll! :) Ich liebe deine Fast- und Bugruns! §klatsch

Schön, dass du doch noch einen für Velaya angefangen hast, und Optimierungsmöglichkeiten gab es ja tatsächlich einige!
Die Idee mit dem vorzeitigen Vernichten der Beliarschreine ist gut und auch sonst ist das Problem der langen Laufwege gewohnt souverän gelöst.

Ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass du nicht allzu viele Lücken und Bugs nutzen konntest. Wäre schon peinlich gewesen, wenn du durch einen Scriptfehler schon nach wenigen Minuten am Galgenplatz zur Stadthalterin ernannt wärest. :D

Gosden
08.03.2008, 12:31
Also, ich muss mal meinen Senf zu der Mod abgeben, auch wenn ich erst in Kapitel 1 bin ;)

Erstmal das positive:
Die Mod hat wirklich viel Humor, Hut ab. Imo die Witzigste Mod überhaupt.
(Ich sag nur Brückentroll, oder die Stadtwachen bei Xardas Turm)

Es gab bis jetzt auch einen Schreckmoment, sowas rechne ich der Mod hoch an. Bei Xardas Turm war ein zerstückeltes Schaf, und es war Nacht. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut in die zweite Etage des Turms zu gehen :D

Es gibt nette features, zum Beispiel das umfallende Skellet, da hab ich mich richtig erschrocken^^ Oder die Kneipenhintergrundgeräusche bei Nacht, sehr schön.

Es gibt auch einige nette Quests, wie die Apostaten.

Die Npcs kommen mir an einigen stellen glaubwürdiger vor. Sie stehen nciht an 1-3 verschiedenen Stellen, sondern an 10. Das ist viel glaubwürdiger.

Oftmals wird man an spezielle Momente aus Gothic errinert, was wirklich schön sein kann (Die Leichen der Apostaten sollen sicher die Novizen darstellen, und das Rübenfeld war auch nicht schlecht)

Allerdings:

Ich finde die Mod etwas..ungesellig..besser gesagt die Npcs dort. In Gothic hatte wirklich fast jeder Npc ne Menge zu sagen, in Velaya ist da ein bisschen tote Hose. Die meisten NPCs sagen 2,3,4,5 Sätze, und das wars. Keine Quests, keine spannende Unterhaltung, und eine eindeutige Charaktereigenschaft lässt sich auch nicht so oft erkennen (Nicht, dass es überhaupt keine Npcs mit Charakter gibt, das ist quatsch). Finde ich sehr sehr schade. Die paar Dialogzeilen der NPCs sind zwar oftmals lustig, aber das macht es mir nciht gut, vorallem ist es merkwürdig an jeder Straßenecke einen Lachflash zu bekommen^^

Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist dass die Magier eine etwas andere Art der Werbung probieren. Dem normalen Volk Magie beibringen? Bitte nicht! Da kommts mir so vor als ob es Magie an jeder Straßenecke für nen Euro 50 gibt, etwas drastisch ausgedrückt.

Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist, dass Velaya alles auf eigene Faust macht. Sie redet imo zu viel alleine, sie soll mir als Spieler auch mal ne Entscheidung lassen.

Es gibt für mich auch zuviele "Bring mir das, hol mir das Quests".

Die neuen Goblingeräusche sind nicht mein Geschmack, aber darüber lässt sich streiten.

Insegesamt ist die Mod in meinen Augen recht gut, aber unwarscheinlich gut ist sie auch nicht. Ich finde es ein bisschen schade, dass sie so gehypt wird (Ein Kumpel von mir erzählte mir dass er sie besser als Gothic 2 findet) Da habe ich mich natürlich irre auf die Mod gefreut, aber meinen Erwartungen ist sie wirklich nicht gerecht geworden, ich habe mir sie viel besser vorgestellt. Sie ist zwar nicht schlecht, sie ist schon "ganz gut", von Piratenleben ist sie jedoch meilenweit entfernt. Aber etwas schlechtere Kritik muss doch auch mal in so einem Haufen von guter sein, oder?

Ciphers Held
08.03.2008, 13:59
hallo.
hab mir schon ne weile angeguckt, was es so gibt, an mods.

und jetz hat mich der hier interessiert.

und weil ich ein sehr vorsichtiger mensch bin, der außerdem unter gothic-zogg-sucht-fieber leidet, frage ich jetzt mal:

wenn ich den mod downloade und installiere, verändert das irgendwas am normalen g2+addon???
kann ich das ganz normal weiterspielen, kann ich mich immer entscheiden, auf was ich grade lust habe??
wäre sonst schade um g2+addon...

aber mal ne frau spielen is bestimmt interessant. vorallem so eine frau.:D:A§ugly

s0ulZ
08.03.2008, 14:09
hallo.
hab mir schon ne weile angeguckt, was es so gibt, an mods.

und jetz hat mich der hier interessiert.

und weil ich ein sehr vorsichtiger mensch bin, der außerdem unter gothic-zogg-sucht-fieber leidet, frage ich jetzt mal:

wenn ich den mod downloade und installiere, verändert das irgendwas am normalen g2+addon???
kann ich das ganz normal weiterspielen, kann ich mich immer entscheiden, auf was ich grade lust habe??
wäre sonst schade um g2+addon...

aber mal ne frau spielen is bestimmt interessant. vorallem so eine frau.:D:A§ugly
Also eigendlich hat es keine Auswirkungen wenn, du eine Mod spielst.
Du kannst noch gothic zocken, also da passiert nix ;)

HeavyGuard
08.03.2008, 18:17

wäre sonst schade um g2+addon...Sowohl bei Modifikationen zu G1 als auch bei Mods für G2-DNdR kannst du in einem Starterfenster jeweils separtat auswählen ob du das Original-Game bzw. welche Mod du jeweils spielen möchtest. Da für alle Modifikationen und auch für das original jeweils ein separater Ordner für die Savegames angelegt wird, kann auch hierbei nichts durcheinander kommen.

Im Endeffekt kannst du also praktisch G2-DNdR (original) spielen und speichern, dann zwischendurch eine Runde Velaya oder Piratenleben zocken und letztlich wieder mit dem alten Spielstand beim original-Game weitermachen.

TheWonderer
08.03.2008, 18:28
Die Idee mit dem vorzeitigen Vernichten der Beliarschreine ist gut
Tja, den Beliarschrein direkt vor den Augen des Oberapostaten zu vernichten, das hat was :D

Wäre schon peinlich gewesen, wenn du durch einen Scriptfehler schon nach wenigen Minuten am Galgenplatz zur Stadthalterin ernannt wärest. :D
Sowas wie beim Khorana-Prolog war ein Sonderfall, von dem man im Allgemeinen nicht ausgehen kann. Aber du scheinst dir ja auch besondere Mühe gegeben zu haben, die storyline abzusichern.. ;)

Sektenspinner
08.03.2008, 19:00
Keine Quests, keine spannende Unterhaltung, und eine eindeutige Charaktereigenschaft lässt sich auch nicht so oft erkennen.

Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist, dass Velaya alles auf eigene Faust macht. Sie redet imo zu viel alleine, sie soll mir als Spieler auch mal ne Entscheidung lassen.Eine ungewohnt harte Kritik, die aber auf ihre Art einige Punkte anspricht, die ich in den Grundzügen teilweise ähnlich, wenn auch weniger problematisch sehe.
Eine packende Geschichte und eine tiefe und detailreiche Charakterzeichnung müssen an manchen Stellen zugunsten des Humors zurückstehen.
Und die Schlagfertigkeit Velayas hat zur Folge, dass dem Spieler weniger Auswahlmöglichkeit gegeben wird (einen schnellen verbalen Konter per Dialogoption zu wählen würde auf Kosten des Witzes gehen).

Insgesamt ist die Mod in meinen Augen recht gut, aber unwarscheinlich gut ist sie auch nicht. Ich finde es ein bisschen schade, dass sie so gehypt wirdVelaya ist in einigen Punkten polarisierend. Der "Hype", den du ansprichst, hätte seine Ursache aber allein auf Seiten der Spieler. Inwiefern diese das Erscheinen der Mod über die Maßen aufbauschen muss wohl jeder für sich beurteilen, aber eine Werbeinszenierung von Entwicklerseite gibt es nicht. Wir haben lediglich die Mod herausgebracht und unsere HP online gestellt.

Ich finde auch nicht, dass für Velaya mehr geworben wird als für vergleichbare Mods.

Aber etwas schlechtere Kritik muss doch auch mal in so einem Haufen von guter sein, oder?Ich sehe es so: Solange es viel positive Kritik gibt, kann man die negative ganz gut wegstecken. ;)
Und ob gut oder schlecht: Hauptsache ehrlich! :)

Ciphers Held
08.03.2008, 19:14
ok, danke leute.
ich glaub, ich saug "sie" mir.:D
hab zwar das addon noch nich einmal durch, aber es kommen bald ferien und mit meinem anhaltenden gothicfieber schaff ich alles.
da werden dann g2addon, mod und g3 durchgezoggt.^^

achja, is das skillsystem und inventarzeug usw. so wie im normalen game??

kann ich hier reinschreiben, wenn ich fragen/probleme habe??

mfg.

PS: werd euch sagn, wie es mir gefällt.

HeavyGuard
08.03.2008, 19:27
achja, is das skillsystem und inventarzeug usw. so wie im normalen game??Nicht ganz. Beim Skillen der Waffenfähigkeiten ist jeweils ab einem maximalen Unterschied (Einhand<>Zweihand und Bogen<>Armbrust) von 30 Punkten der andere Skill mitzuziehen und es kostet dann praktisch doppelt. Sonst kostet ist das Kostenverhältnis immer 1:1. Ausnahme ist das Skillen von Stärke, das fällt Velaya als Frau besonders schwer und daher kostet ein Stärkepunkt immer 3 Lernpunkte.

Ansonsten sollte man wissen das Velaya auf das Spielen als Dex-Char ausgelegt ist. Dafür gibts etliche Boni und zusätzliche Waffen (Bögen, Einhandwaffen auf Dex-Basis). man könnte zwar trotzdem als Stärkechar und mit Zweihand spielen, aber das würde um ein viielfaches schwerer werden.

kann ich hier reinschreiben, wenn ich fragen/probleme habe??Klar, allerdings würde ich empfehlen hier im Modifikationenforum dann lieber einen eigenen Thread aufzumachen.

Gosden
08.03.2008, 19:43
Velaya ist in einigen Punkten polarisierend. Der "Hype", den du ansprichst, hätte seine Ursache aber allein auf Seiten der Spieler. Inwiefern diese das Erscheinen der Mod über die Maßen aufbauschen muss wohl jeder für sich beurteilen, aber eine Werbeinszenierung von Entwicklerseite gibt es nicht. Wir haben lediglich die Mod herausgebracht und unsere HP online gestellt.

Ich finde auch nicht, dass für Velaya mehr geworben wird als für vergleichbare Mods.

Ich sehe es so: Solange es viel positive Kritik gibt, kann man die negative ganz gut wegstecken. ;)
Und ob gut oder schlecht: Hauptsache ehrlich! :)

Ok, Hypen war definitiv der falsche Begriff, dafür entschuldige ich mich. Ich meinte nur, dass die Spieler immer von dieser Mod schwärmen und mich damit schon in den bann der Mod ziehn - dementsprechend war die Enttäuschung größe.

Mittlerweile muss ich aber sagen (Bin ich Kapitel 2) dass mir die Mod doch mehr zusagt als vorher, heute hat sie mich 4 Stunden am Stück gefesselt, und das hat nichtmal Piratenleben geschafft :eek: Das liegt aber wohl auch daran, dass es in Piratenleben hauptsächlich einen "Hauptpunkt" in den Karten gab (Das Piratenlager) wo man auch neue NPCs mit Quest sah. In Velaya gibt es wieder mehrere Orte, wo große NPC Ansammlungen vorherrschen, das finde ich gut und pflegt vorallem die außer Hauptstorytechnische Spielzeit. Auch die Quests haben an Reiz hinzugewonnen (Die Quest "Goblins!" ist ein wahrer Schmaus ^2^)

Aber auch wenn sie mich länger am Stück am Rechner gehalten hat als Piratenleben, bleibt diese Mod besser. Der Storyverlauf ist einfach unbezahlbar. Jedenfalls gehört Velaya für klar zu den "stärkeren Mods", trotz der genannten Kritikpunkte.

P.S: Die Goblingeräusche finde ich mittlerweile doch passender als die alten :)
P.S²:Mir ist noch ein Kritikpunkt aufgefallen, der mich besonders stört:
Ich kann mich mit Velaya nicht identifizieren. Wenn man davon absieht, dass sie eine Frau ist, passt mir ihre Art desöftern nicht: Beispielsweise ihre Ausdrucksweise, manchmal könnte ich denken sie wäre eine gelehrte, und auch die höflichkeit ist ganz und gar nicht mein Ding in einem RPG. "Hallo du tapferer Milizionaer!" "Meine Verneigung du Magier Innos!", ich kann das nicht haben. Ich lobe mir da eher den bösen Buben der angeblich für das Verschwinden der Magier Vatras und Milten verantwortlich ist ;)

Ciphers Held
08.03.2008, 19:55
naja, ich denke, die höflichkeit, die du da anredest passt nich, wenn man an die alte velaya aus dem alten lager denkt.

es hieß in g1 ja auch immer, dass die frauen in der kolonie verbrecherinnen waren, welcher art auch immer.
und wenn man dann noch bedenkt, was der böse gomez mit ihr angestellt hat....§cry (ein wunder, dass sie da so unbeschadet rausgekommen ist.
ich mein, die hat sich doch nich freiwillig mit dem ins bett begeben:eek:)

andererseits passt es, da sie keinen bock hat, wieder unnötigen ärger zu bekommen.
oder das ganze ist ironisch gemeint, und wir checken es nur nicht.:D

PS: noch ne frage:

wenn ich beide runtergeladen habe, muss ich dann die normale datei zuerst ausführen und zu letzt die sprachdatei??
bin mir da jetz nich ganz so sicher.

PPS: habs installiert.

jetz die frage:
was sind "noise-untertitel"??
die installation hat danach gefragt und ich hab ma ja gesagt.
was is das?? (in g1 war es angeblich auch dabei)

Sektenspinner
08.03.2008, 20:49
jetz die frage:
was sind "noise-untertitel"??Zum Teil sagen NPC etwas außerhalb der gewöhnlichen Dialoge. Das können sein:

normale Smalltalk-Gespräche zwischen zwei Npcs, z.B. "Da muss man mal ganz kräftig dazwischenhauen!" / "Ich hätte das anders gemacht!".
Situationsbezogene Ausrufe: "Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert!" / "Jetzt bist du dran!" / "Na warte, du dreckige Diebin!"
Predigten und Vorträge (z.B. Herold / Myxir)
Ein paar Dialoge zwischen der Heldin und mehreren Npcs deren Untertitel aus technischen Gründen nicht über normale Dialogboxen angezeigt werden können.

Der Eintrag in der Gothic.ini diesbetreffend heißt "subtitlesNoise", daher der Name, eigentlich hat dies gar nichts mit "Krach" zu tun. Ist diese Einstellung aktiviert, dann erscheinen in oben genannten Fällen Dialogboxen im unteren Bereich des Bildschirms.

Da diese Einstellung nur manuell in der Velaya.ini und nicht in den Spieleinstellungen angepasst werden kann, kommt die Abfrage im Installer.

Nardam
08.03.2008, 21:23
Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage/Bitte.

Wie angekündigt gab es durchaus die veränderten Gespräche, die sogar Sinn ergaben. Bestes Beispiel waren wohl die beiden Wegelager, die ihr Gespräch anfingen als sie weggeschickt worden sind.

Meine Bitte wäre nun eine Liste der Gespräche bzw. ihren Verlauf. Ich habe teilweise einfach vergessen mich daneben zu stellen und zu horchen. Nun einfach keine Lust mehr, das Spiel nochmal anzufangen.

Ciphers Held
08.03.2008, 21:32
ok, danke.
hab aber einen schreibfehler gefunden bei dem dialog zwischen onar und velaya.

velaya erzählt ihm, dass balthasar zu ihm will. onar erkennt, dass sekob tot ist und velaya sagt, er hat es erfasst. und bei dem "erfasst" habt ihr ein "s" vergessen. vllt hilft euch das ja mal, wenn ihr ne neuere version erstellen wollt, da könnt ihr sowas beheben.;)

Sektenspinner
08.03.2008, 21:49
velaya erzählt ihm, dass balthasar zu ihm will. onar erkennt, dass sekob tot ist und velaya sagt, er hat es erfasst. und bei dem "erfasst" habt ihr ein "s" vergessen. vllt hilft euch das ja mal, wenn ihr ne neuere version erstellen wollt, da könnt ihr sowas beheben.;)Danke. ;)
Da hatte sich tatsächlich noch ein Fehler versteckt!

@Nardam: Extrahiere dir doch die betreffenden Wave-Dateien mit Gothic VDFS (http://www.bendlins.de/nico/gothic2/GothicVDFS.zip). ;)
Sie müssten sich in der mod-Datei durch abweichende Namen vom Rest der Sprachdateien abheben.

Ciphers Held
08.03.2008, 22:06
mal ne frage zu der welt.
im intro hab ich nen schreck bekommen:
weg ins minental futsch und weg nach jarkhendar futsch.
muss ich jezt die ganze zeit im khorinistal bleiben oder ändert sich das mal??
wäre sonst ja etwas arg beengt.
und habt ihr in khorinis auch einige neue leute gemacht??
in der startregion von onars hof fehlen ja einige. da hoff ich doch, das neue dazu kommen, um die welt nich so stark auszudünnen.

MichaDD
08.03.2008, 23:15
mal ne frage zu der welt.
im intro hab ich nen schreck bekommen:
weg ins minental futsch und weg nach jarkhendar futsch.
muss ich jezt die ganze zeit im khorinistal bleiben oder ändert sich das mal??
wäre sonst ja etwas arg beengt.
und habt ihr in khorinis auch einige neue leute gemacht??
in der startregion von onars hof fehlen ja einige. da hoff ich doch, das neue dazu kommen, um die welt nich so stark auszudünnen.

Ja, in der Mod mußt du mit Khorinis vorlieb nehmen müssen. Aber keine Angst, jede Menge Änderungen warten auf Dich (zerstörter Hof von Bengar, Schmiede beim Leuchtturm, Jägerlager bei Orlans Taverne, Banditenlager bei den Pyramiden (später), ausserdem jede Menge neuer NPC´s).
Wird keinesfalls langweilig "nur" weil du in Khorinis spielen mußt.

Ciphers Held
08.03.2008, 23:50
mal ne frage zum schlachtfeld am pass.
da liegen ja jede menge orks und menschen.
habt ihr mal nachgezählt, dass dort nich mehr tote paladine und ritter liegen, als in g2??
weil das doch nach relativ viel aussah.
und ich mein, so viele waren nun in g2 nich übrig.

HeavyGuard
09.03.2008, 00:02
mal ne frage zum schlachtfeld am pass.
da liegen ja jede menge orks und menschen.
habt ihr mal nachgezählt, dass dort nich mehr tote paladine und ritter liegen, als in g2??
weil das doch nach relativ viel aussah.
und ich mein, so viele waren nun in g2 nich übrig.Hast du berücksichtigt das auf dem Schlachtfeld auch die Paladine, Ritter und Milizen aus dem Minental liegen? Wenn man davon ausgeht das nicht jeder Spieler das Tor in der Burg geöffnet und die Mannschaften dort verraten hat, waren da (zusammen mit den Schürftrupps) gar nicht so wenige die theoretisch bis zu diesem Gefecht überlebt haben könnten. Hinzu kommt ein Großteil der Mannschaften aus der Stadt mit Lord Hagen an der Spitze. Insofern liegen da IMO eher zuwenig als zuviel. :D

Ciphers Held
09.03.2008, 09:06
da gab es aber auch einige verluste.
von den schürftrupps war nur einer übrig und der wird eventuell im 4. kapitel bei g2 massakriert.
und hagen kann nich einfach in die burg latschen, alle einsammeln und wieder rauslatschen.
der hat verluste.
wenn er des nachts losläuft, hat er auf dem hinweg vllt so 8 mann verloren.
dann nen tag warten, alles einsammeln und nachts raus.
dann wurden sie auch schon angegriffen.
da haben sich dann bestimmt wieder welche geopfert, um den rückzug zu decken.
da sind dann vllt 12 bis zum pass draufgegangen.
und dann die große schlacht.

ich denke ja, wenn sich die paladine ordentlich formieren hätten können, hätten sie gewonnen.

außerdem is es unlogisch, das hagen überhaupt dorthin geht.
er hätte den held beauftragen müssen, die leute dort des nachts rauszuholen. aber das is ne andere sache...

gibt es einen patch zur mod??

HeavyGuard
09.03.2008, 09:46
da gab es aber auch einige verluste.
von den schürftrupps war nur einer übrig und der wird eventuell im 4. kapitel bei g2 massakriert.
und hagen kann nich einfach in die burg latschen, alle einsammeln und wieder rauslatschen.
der hat verluste.
wenn er des nachts losläuft, hat er auf dem hinweg vllt so 8 mann verloren.
dann nen tag warten, alles einsammeln und nachts raus.
dann wurden sie auch schon angegriffen.
da haben sich dann bestimmt wieder welche geopfert, um den rückzug zu decken.
da sind dann vllt 12 bis zum pass draufgegangen.
und dann die große schlacht.

ich denke ja, wenn sich die paladine ordentlich formieren hätten können, hätten sie gewonnen.

außerdem is es unlogisch, das hagen überhaupt dorthin geht.
er hätte den held beauftragen müssen, die leute dort des nachts rauszuholen. aber das is ne andere sache...Das Lord Hagen ins Minental geht stand bereits in Kap. 5 von G2 und DNdR fest. Sagte er ja selbst.

Ansonsten ist es für eine gute Truppe durchaus möglich einen geschlossenen Rückzug auf so kurzer Strecke mit minimalen Verlusten zu schaffen. Nur weil der Held so viel stärker war, sind Ritter und Paladine ja nicht nur Schulbuben auf Klassenausflug. Vielmehr waren/sind sie erfahrene Kämpfer - eine der besten Elitetruppen zu dieser Zeit. In Myrtana konnten die Orks sie erst überrennen nachdem die Runen- und Paladinmagie vernichtet war.

Insofern macht dann auch das Schlachtfeld auf dem Weidenplateau Sinn. Wenn sie nach dem Minental (in dem es eh kaum noch Erz gab und das daher weitgehend wertlos war) wenigstens das eigentliche Khorinis mit seiner großen Bevölkerung und seinen Ressourcen schützen wollten mussten sie gezwungenermaßen den Pass halten und die wütenden Verfolger in einer offenen Schlacht stoppen. Das es nicht so gut funktionierte wie gehofft, beweist die Ausdehnung des Schlachtfeldes auf dem Plateau - geplant war ja einfach den engen Durchgang zu halten. Trotzdem ist es ihnen aber letztlich gelungen - mit großen Verlusten zwar und auch nur mit Hilfe der Magier, aber sie haben es geschafft und das Minental abgeriegelt.

Der Part ist IMO völlig nachzuvollziehen und von den Machern der Mod durchaus logisch aufgebaut. Abgesehen davon bringt jetzt auch Spekulation nichts mehr. Letztlich ist das in Khorinis jetzt bereits Geschichte - also schau: Es ist genau so passiert! :D ;)

gibt es einen patch zur mod??Nein, noch nicht. Es wird aber einer vorbereitet um auch die letzten kleineren bugs zu entfernen.

Ciphers Held
09.03.2008, 11:37
nun, das schlaachtfeld stört mich auch nicht.
der rückzug und die schlacht sind logisch.
ich meine nur, hagen hätte nie beschließen dürfen (auch inn g2 nicht), dass er ins minental geht.
ihm musste klar sein, dass die orks es merken.
und wenn er in die burg kommen sollte, ist er mit dem rest seiner truppen dort eingeschlossen und khorinis ist schutzlos.
und da die orks im spiel angeblich große verbände hinter der palisade haben, könnten sie durchaus die burg belagern und in khorinis einfallen.
dieses wäre unbeschützt und würde schnell fallen. mit den eroberten bauernhöfen könnten sie dann die belagerung versorgen.
es wäre also sehr schlecht von hagen, in die burg zu gehen.
besser wäre es gewesen, den helden dorthin zu schicken, denn er kennt sich dort aus, ist früher schon durch die front gekommen und er hat die drachen getötet.
nur er könnte es schaffen, die burg zu räumen, mit hagens befehlsschreiben würde garond zustimmen.

hagen könnte dann mit seinen ganzen mannen zum pass gehen, die feuermagier mitnehmen und die söldner.
wenn dann der held samt paladinen rauskommt, können sie die folgenden orks töten, da sie schon in formation sind und vorbereitet. so würde das endergebnis genauso aussehen, nur das es weniger verluste gäbe und hagen vllt noch leben würde.
um die söldner würde er mitnehmen können, wenn er dem held vorher ein schreiben für lee mitgibt. darin erteilt er jedem söldner die vollkommene absolution, der beim pass mitkämpft.
außerdem würde er ihnen versprechen, von der insel zu kommen.
ich denke, dieser plan wäre eindeutig besser, weil hagen nich in die burg muss. (man denke nur daran, dass der ausfall vllt nich klappt)
außerdem könnten sie die orks vorbereitet angreifen.
und das der held in die burg kommt, steht außer frage.
und mit ner kleinen gruppe lässt es sich schneller abhauen als mit ner großen.

ich stelle mir vor, dass bei den paladinen die schweren paladine und waffenknechte in den nahkampf gehen, ein paar ritter mit armbrüsten die flanken decken und ein paar ritter hinter der front die anderen heilen, mit magie.

so können sie sehr viele orks töten und nur wenige verluste erleiden.
da aber alle geflohen sind, war solch eine aufstellung unmöglich und sie wurden getötet.
also alles eine sache der falschen taktik...§cry

so, hab noch ein paar fragen:

1. wie komme ich in die stadt?
2. wie soll ich den toten auf dem schlachtfeld die ruhe geben??
ich habe alle geplündert, die ich finden konnte und die leichenfledderer auch sofort getötet. muss ich noch irgendwas finden??
3. wann kann ich die quest "alte liebe" mal lösen?

Der schwarze Mann
09.03.2008, 12:54
zu den fragen:
1. wenn du stufe 6 bist, spricht dich mika an
2. du musst in der nacht hin (glaub so um 3) - aber du musst dich zuvor segnen haben lassen
3. wenn du thekla ihre lederrüstung zurückgibst (also wenn du eine bessere hast)

Methorn
10.03.2008, 20:09
Hallo ich bins naochmal §wink Ich hab zwei Fragen:
1.Wo finde ich nohc Kronstlöckel
2.Bein Versuch eine Karte auf einen Tisch zu legen ist mir selbige durch den Tisch gefalln und jetzt komm ich nicht mehr dran. Wisst ihr was ich machen kann?

Der schwarze Mann
10.03.2008, 20:33
hm
zur karte:
versuchs mal mit b marvin b k
da kommst du ungefähr einen meter nach vorne und wenn du dann sozusagen "im" tisch stehst, kannst du die karte vllt anvisieren

aber:
wieso legst du eine karte auf einen tisch?$zuck

Methorn
10.03.2008, 20:48
hm
zur karte:
versuchs mal mit b marvin b k
da kommst du ungefähr einen meter nach vorne und wenn du dann sozusagen "im" tisch stehst, kannst du die karte vllt anvisieren

aber:
wieso legst du eine karte auf einen tisch?$zuck

Weil ich mein Haus einrichten will :D Klappt aber nicht :(

Na ja danke was ist den mit dem Kronstöckel.

Der schwarze Mann
10.03.2008, 21:54
Also Kronstöckl:
1.Ein Stück an einem Baum vor Sekobs Hof klick (http://img407.imageshack.us/img407/4567/uo1219pz3.jpg)
2.Ein Stück in einer Nische der Krypta bei Onar (wo man mit Khaled hingeht) klick (http://img520.imageshack.us/img520/1820/uo1317qt3.jpg)
3.Ein Stück vor der Stadt, vor dem Talkessel, an einem Baumstumpf klick (http://img153.imageshack.us/img153/5474/uo1289oo6.jpg)
4.Ein Stück bei den Harpien bei Niclas.
5.Ein Stück auf der Schattenläuferhöhle beim Leuchtturm.
6.Ein Stück auf dem Friedhof hinter Sekobs Haus beim Grabstein von Veranim Sadea
7.Ein Stück kann man bei Sagitta kaufen.
8.Zwei Stück oberhalb der Höhle von Vinos ehemaligen Schwarzbrennerei (Raubkopierer, elendiger §ugly )
9.Ein Stück hinter Horatios Hütte (Der Schwarze Troll §ugly )
10.Ein Stück beim Steinkreis hinter Lobars Hof
11.Ein Stück im anderen Höhlengang der Apostatenhöhle (also der Höhlengang, wo die Apostaten NICHT sind)

Quelle: KLICK (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=326082) Ist aber nicht Vollständig wies Aussieht - also gibt es höchstwahrscheinlich noch mehr Kronstöckl

Sektenspinner
11.03.2008, 10:00
Ich habe die Fundorte wertvoller Kräuter hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5174222&#post5174222) zusammengetragen. ;)

Methorn
11.03.2008, 16:23
Danke euch beiden :)
Wo gammelt eigentlich Erol rum nachdem man ihm den Auftrag mit Lord Andre gegeben hat? Nein bei Lord Andre ist er nich tmehr.

Könnte mir vieleicht jemand sagen wie ich diesen verdammten Kaptain weg kriege? Mit meinen normalen Waffen geht der nämlich nicht tot. Und jetzt sagt mir bitte ncih tdas man dazu Untote Vernichten oder so braucht. Wenn ja muss ich nämlich einen dreivirtelstunde alten speicherstand laden!!!

Feu follet
11.03.2008, 19:39
Danke euch beiden :)
Wo gammelt eigentlich Erol rum nachdem man ihm den Auftrag mit Lord Andre gegeben hat? Nein bei Lord Andre ist er nich tmehr.

Könnte mir vieleicht jemand sagen wie ich diesen verdammten Kaptain weg kriege? Mit meinen normalen Waffen geht der nämlich nicht tot. Und jetzt sagt mir bitte ncih tdas man dazu Untote Vernichten oder so braucht. Wenn ja muss ich nämlich einen dreivirtelstunde alten speicherstand laden!!!

er läuft immer quer durch khorinis, manchmal ist er am marktplatz und manchmal bei seiner hütte.

mit dem kapitän musst du erst reden, bevor du ihn besiegen kannst. wenn du ihn schon angegriffen hast. schwimm in die stadt zurück und fahr dann nochmal mit dem boot hin. dann müsstest du mit ihm reden können.

Ciphers Held
11.03.2008, 19:44
wie kommt man eigentlich ins obere viertel??

und wie krieg ich den gritz grom, den blöden gobbo bei lobart tot??
der zwerg is von meinen waffen unbeeindrückt.

was bringen mir die sachen, die rengaru verkauft??
kann man damit irgendwen beeinflussen??

und macht sonja aus der roten laterne mal was mit einem?? sie sagt ja, das sie nur grade keine zeit hat.

mfg.

Nardam
11.03.2008, 20:04
1. Man kommt rein, nachdem man die Quest mit den Gobbos fertig hat. Man muss eigentlich nur den Weg nehmen, denn man als Held auch genommen hat. Es wird schon etwas finden wo eine Frau anpacken kann ;)

2. Nicht angreifen, mit ihm sprechen

3. Sind für nichts gut.

4. Sie wird einer Frau immer gerne helfen, wenn man es später mal benötigt.

Und ne eigene Frage als Edit hintendran... Wofür stand die Abkürzung G.E.W.E.H.R nochmal? ;)

Schreiberling
12.03.2008, 08:12
G.E.W.E.H.R.-Ding = Gegossene-Eisenkugeln-werden-extrem-hurtig-rausgeschleudert-Ding.
Und das Amulett von Rengaru bringt Dir höhere Geschicklichkeit bei Taschendiebstahl!

Methorn
12.03.2008, 19:52
Danke §wink
Um gleich die nächste Frage zu stellen: Womit kriege ich die Buddler beschäftigt? Ich hab eigentlich mit allen gerdet aber keiner hatte ne Option dafür.

HeavyGuard
13.03.2008, 05:46
Danke §wink
Um gleich die nächste Frage zu stellen: Womit kriege ich die Buddler beschäftigt? Ich hab eigentlich mit allen gerdet aber keiner hatte ne Option dafür.Das müssten Geppert, Fed, Kervo und Grimes sein. Grimes ist der Chef von dem Haufen. Wenn das Haus fertig ist sollte er spätestens eine Gesprächsoption bezüglich der Mine auf deinem Gelände haben. Daraus ergeben sich dann neue Quests (Minecrawler erneut aus der Mine verjagen, Schürf-Verträge abschließen).

Ciphers Held
13.03.2008, 07:56
Hey leutz.

hab jetz ne weile gespielt.
ich finde den mod sehr gut gemacht. witzig,spritzig und öfter mal quests, die in der art noch nie da waren.
hab aber wieder ne frage:
1. wie soll man die scavenger anlocken?? kann man die anreden und dann weglocken, wenn man die würste hat??

2. wo sind die jäger aus der stadt hin??
3. reichen 5 schafwürste aus??
4. greifen die gobbos wirklich an, wenn die fünf tage rum sind??
5. kann man die noch töten, wenn man die quest fertig gemacht hat??

Dumpfie
13.03.2008, 09:59
1) Die rennen zu Schafswürsten die auf dem Boden liegen. Du kannst also entweder eine Spur legen und immer die Wurst wegnehmen die der Scavenger gerade frisst oder den Scavenger agressiv machen und vor ihm weg laufen (nicht vergessen anzuhalten wenn der aufgibt). Am Ende muss der Scavenger ins Gatter gelotst werden, wenn er dort eine Schafswurs vorfindet wird er friedlich und die Wurst verschwindet.

2) Falls du Regis und Bartok meinst: die laufen ab und zu zu ner Bank im Wald wo man im Original mit Bartok jagen geht. Ansonsten hängen die meist bei Coragon in und vor der Kneipe rum.

3) Nein, da jeder Scavenger eine verbraucht und 6 Scavenger benötigt werden musst du welche von Olan oder Isgaroth zukaufen.

4) Das Spiel ist verloren wenn man zu lange braucht, einen Angriff erlebt man nicht mit.

5) Die verschwinden eben so mysteriös wie sie gekommen sind.

Methorn
13.03.2008, 12:51
Das müssten Geppert, Fed, Kervo und Grimes sein. Grimes ist der Chef von dem Haufen. Wenn das Haus fertig ist sollte er spätestens eine Gesprächsoption bezüglich der Mine auf deinem Gelände haben. Daraus ergeben sich dann neue Quests (Minecrawler erneut aus der Mine verjagen, Schürf-Verträge abschließen).

Ich meine die im Tal bei der Pyramide.

Dumpfie
13.03.2008, 13:05
Da musst du in der Höhle wo du zum Minecrawler jagen reingeschickt wirst Erzadern finden, da werden die glücklich von...

Methorn
13.03.2008, 13:29
Da musst du in der Höhle wo du zum Minecrawler jagen reingeschickt wirst Erzadern finden, da werden die glücklich von...

Lol ich war schon drin und da waren keine. Komich muss ich wohl noch mal genauer schauen. Und snafs kochlöffel?

Sektenspinner
13.03.2008, 14:18
4) Das Spiel ist verloren wenn man zu lange braucht, einen Angriff erlebt man nicht mit.Der Spiel ist nicht verloren, durch Innos' unerlaubtes eingreifen kann sich noch alles zum guten Wenden. Allerdings muss Velaya dafür etwas Bußgeld in die Himmelsbank einzahlen... Naja, probiert es selbst. ;)

Dumpfie
13.03.2008, 16:58
Schon wieder zu große Fresse gehabt... Naja ausprobiert hab ichs nicht (wie man sieht) allerdings war verloren in Anbetracht des doch häufiger auslösbaren "Ende" Quests die logische Antwort... wie auch immer, ich würde bei so was passiert wenn Fragen ohnehin empfehlen zu speichern und auszuprobieren, macht meistens mehr Spaß... (oder eben gar keinen wenns nicht vorgesehn ist)

Ciphers Held
13.03.2008, 18:29
also das mit der scavenger spur aus würsten versteh ich net ganz. wenn ich für jeden scavenger eine spur brauche, brauch ich doch mehr als 6 würste..
oder leg ich die schön aus und nehm sie ihm dann immer weg??
und was is, wenn da 5 scavis auf einmal stehen?? kommen dann alle angelaufen oder nur der eine, den man jagt??

Dumpfie
13.03.2008, 19:21
Also für ne Spur brauchst du mehr Würste das ist richtig, aber damit der Scavenger zur nächsten Wurst läuft musst du die davor entfernen. Um zu vermeiden dass ein riesiger Haufen von den schrägen Vögeln hinter dir her ist empfiehlt es sich einen einzelnen zu reizen, da sieht man sicher ob auch noch andere kommen. Du kannst auch ne Kombination aus Scavenger verfolgen lassen und Wurstspur machen, dann braucht du nur wenige Würste die dir als Verschnaufpunkt dienen.

guidolenz123
13.03.2008, 19:30
Velaya ist bisher --denk ich--sogar vom Original nicht zu toppen. Die Quest mit den Scavis und den Würsten ist allerdings was für Leute mit mehr Geduld als gewöhnlich.
Gruß Guido

MichaDD
14.03.2008, 01:31
Velaya ist bisher --denk ich--sogar vom Original nicht zu toppen. Die Quest mit den Scavis und den Würsten ist allerdings was für Leute mit mehr Geduld als gewöhnlich.
Gruß Guido

Kommt ganz darauf an wie man die Viecher anlocken will. Auf die mühsame (aber ungefährliche) Art " Wurst by Wurst" , oder so wie ich es immer gemacht habe,.. einfach nahe genug an so ein Viech rantreten und dann im "gezielten Fortrennen" das Federvieh Richtung Hof & Gatter locken und dann erst ne Wurst auf den Boden schmeißen.

Da bekommt man vielleicht die ein oder andere "Bisswunde" (abspeichern zwischendurch schadet auch nicht), ist allerdings wesentlich schneller als die (wohl vorgesehene) Methode mit dem ewigen Wurstschmeißen.

guidolenz123
14.03.2008, 05:26
Werds beim 2ten Durchspielen mal testen. War mir bisher "zu gefährlich".
Danke
Guido

TheWonderer
20.03.2008, 14:43
Nach dem Kapitel1-run (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5701955&#post5701955) habe ich mir jetzt mal Kapitel 2 zur Brust genommen, weitere Abkürzungen gibt es keine, es werden also einfach die weiteren Hauptquests abgearbeitet (wobei einfach ist es nicht wirklich, da man sich mit der high-speed ziemlich leicht verhaspelt ;)), mit einer Laufzeit von 18:07

http://rapidshare.de/files/38880302/Velaya_bugrun_K2.avi.html

Das 3. Kapitel wird dann noch länger und aufwendiger, dh die Gesamtzeit liegt auf jeden Fall über einer Stunde..

Schreiberling
20.03.2008, 20:24
@ The Wonderer

Wir haben uns Deinen Fastrun, Teil 1, auf dem Moddertreffen auf der großen Beamer-Leinwand angesehen... Meine Herren, wie immer ein beeindruckendes Werk! Am meisten hat mich die Entführung des Heiligen Hammers verblüfft, sowie das Spiel mit den verschiedenen Geschwindigkeiten... Ich denke, der zweite Teil wird ähnlich spektakulär, bin gerade am ziehen.

Nardam
20.03.2008, 22:37
Soviel gabs an Bugs ja nicht auszunutzen. Aber das was du in den ersten beiden Teilen bisher geleistet hast, glückwunsch.

Von mir gibs also ein großes Lob, wie du es bisher schon zu hunderten gehört hast. Gut gemacht, weiter so.

Gosden
21.03.2008, 00:53
Ich habe die Mod durch, ein Kommentar wäre angebracht :) Mit stolzen 52 h und 20 Minuten Spielzeit :D Und das hier ist nur meine Meinung ;)

Velaya ist eine Mod, die es selten gab. Sie ist etwas besonderes, und es hat Spaß gemacht sie zu spielen. Dabei konzentriert sich das Gameplay (in meinen Augen) eher weniger auf eine spannende Story und innovative Quests, (trotzdem gibt es einige wirklich gute, wie z.b. die Blattern, welche aber eher Hauptstorylastig sind, oder die "Knüppelquest" in Kapitel 4, die war auch nicht schlecht ;)) sondern eher auf die kleinen Freuden. Lustige Dialoge gibt es wie in keiner anderen Mod, dafür erstmal meinen Respeckt. Ein ebenfalls wichtiger Punkt sind Spielereien wie Skellete die umkippen oder ein paar neue Animationen. Was ebenfalls nicht zu übersehen war, war das weitaus besser gelegte Waynet. Es war um einiges atmospährischer als im Original, dass die Leute nicht 3 Tagesbeschäftigungen haben, sondern 13 ;) Auch der umherwandernde Händler - Atmo pur. Ein Moment in Velaya, wo sich jeder wie King Lui der zweite gefühlt haben dürfte, war wohl der Moment, wo das eigene Domiziel entstanden ist. Das wunderschön eingerichtete Haus, und sogar eigene Leute die für einen arbeiten, gibt es schöneres? Doch die positiven Punkte tragen ebenfalls ihre Schattenseiten: Die lustigen Dialoge bei 2 von 3 NPCs sind zwar gut, aber unglaubwürdig. Ich fand es schon merkwürdig an jeder Ecke einen Lachanfall zu bekommen. Aber wie oben gesagt, Velaya ist eine Mod, die von Spielereien lebt. Eingefleischte Rollenspielfans werden da etwas enttäuscht seien, da die Story nicht sehr fesselnd ist und auch die Quests zu einem großen Teil langweilien. Entscheidungsfreiheit ist in dieser Mod viel zu klein geschrieben, neben der strickt vorgegebenen Story, hat man keine möglichkeit, sich einer Gilde anzuschließen oder einen Beruf zu erlernen. Auch in Dialogen legt die Protagonistin fast ausschließlich selbst Hand an.

Fazit: Velaya ist eine Mod, die jeden begeistern sollte. Es macht Spaß sie zu spielen, und sie steckt voller Überrschungen und lustigen Ideen. Das Rollenspielerherz in jedem von uns schlägt bei der Geschichte einer Kriegerin leider schwächer, denn eine großartige Story oder innovative Quest werden hier vergeblich gesucht, und auch die Linearität der Mod ist sehr eng. Damit bleibt die Mod mit dem größten Spielspaß bis jetzt wohl eher etwas für zwischendurch.

Solifluktion
22.03.2008, 01:53
Mal noch ne andere Frage: Wirkt sich der Skript-Patch eigentlich auch auf die Mod aus ? Oder greifen die NPCs einen auch an, wenn sie NICHT sehen wie man sich zum/vom Drachensnapper verwandelt? Der Skriptpatch hat das ja fürs Hauptspiel geändert.

Sektenspinner
22.03.2008, 11:28
Nach dem Kapitel1-run (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5701955&#post5701955) habe ich mir jetzt mal Kapitel 2 zur Brust genommen, weitere Abkürzungen gibt es keine, es werden also einfach die weiteren Hauptquests abgearbeitet (wobei einfach ist es nicht wirklich, da man sich mit der high-speed ziemlich leicht verhaspelt ;)), mit einer Laufzeit von 18:07

http://rapidshare.de/files/38880302/Velaya_bugrun_K2.avi.html

Das 3. Kapitel wird dann noch länger und aufwendiger, dh die Gesamtzeit liegt auf jeden Fall über einer Stunde..Mal wieder faszinierend! Besonders die Sache mit Peck hat mich überrascht. Was es nicht alles noch für Fehler in Gothic gibt, die ich nicht kenne...

Nicht ganz verstanden habe ich, weshalb du dir die Lederrüstung holst und bei der Höhle hinter Dexters Turm nochmal schwarzes Erz futterst. War das einfach "bequemer"?

Wirkt sich der Skript-Patch eigentlich auch auf die Mod aus ? Nein.

TheWonderer
22.03.2008, 13:55
Wir haben uns Deinen Fastrun, Teil 1, auf dem Moddertreffen auf der großen Beamer-Leinwand angesehen... Meine Herren, wie immer ein beeindruckendes Werk! Am meisten hat mich die Entführung des Heiligen Hammers verblüfft, sowie das Spiel mit den verschiedenen Geschwindigkeiten... Ich denke, der zweite Teil wird ähnlich spektakulär, bin gerade am ziehen.
Das freut mich zu hören. Wenn ich gewusst hätte, dass es auf der großen Leinwand landet, hätte ich euch auch eine HQ-Version zur Verfügung stellen können.. :)

Soviel gabs an Bugs ja nicht auszunutzen. Aber das was du in den ersten beiden Teilen bisher geleistet hast, glückwunsch.

Von mir gibs also ein großes Lob, wie du es bisher schon zu hunderten gehört hast. Gut gemacht, weiter so.
Danke, wie gesagt ist Velaya nicht gerade sehr speedrun-freundlich, es gibt fast keine Abkürzungsmöglichkeiten bzw. velaya-spezifische bugs, die man nutzen könnte, und somit auch wenig Überraschungen für den Zuseher. Vielmehr gibt es etliche Hürden, wie zB die Level-6-Schranke, zahlreiche Pflichttötungen, eine Menge Pflichtdialoge mit viel Hin-und-her-Gerenne, sowie Sequenzen, wo man quasi nur untätig warten kann. Zumindest kann man die Standard-bugs nutzen, wie zB den freeze-bug, um schnell an die nötige Ausrüstung zu gelangen (das wäre ansonsten schwierig), oder den speed-bug, um schneller voranzukommen.
Die Herausforderung besteht halt darin, das Hin-und-her der Hauptquests von der Planung her unter einen Hut zu bekommen, mit den vorhandenen Ressourcen (vorwiegend Spruchrollen) entsprechend auszukommen, und die Umsetzung mit möglichst wenig Fehlern hinzubekommen.

Mal wieder faszinierend! Besonders die Sache mit Peck hat mich überrascht. Was es nicht alles noch für Fehler in Gothic gibt, die ich nicht kenne...
Danke, die Sache mit Peck ist der "target-bug". Da er 1000HP hat, ist "Untote vernichten" mit 1000 Magieschaden gerade passend, und wenn man aufs Skelett zielt, bekommt er den Schaden ab, als wäre er auch untot. Um in Ruhe zielen zu können, habe ich ihn vorher eingeschläfert.

Nicht ganz verstanden habe ich, weshalb du dir die Lederrüstung holst und bei der Höhle hinter Dexters Turm nochmal schwarzes Erz futterst. War das einfach "bequemer"?Die Lederrüstung habe ich vorwiegend deswegen geholt, weil Velaya darin wesentlich besser aussieht :D
Die paar Sekunden sind nicht weiter relevant, und ich ordne nicht immer alles dem Geschwindigkeitsaspekt unter (auch der künstlerische Aspekt zählt ;)).
Das schwarze Erz habe ich gefuttert, da hier ein Speicher/Lade-Punkt war, und ich im neuen Segment den speed-bug neu initialisieren muss, so wie am Anfang von Kapitel 2.

Nardam
22.03.2008, 14:00
Wie regelst du eig. die Sache wenn das SE aufgebraucht ist? ^^

TheWonderer
22.03.2008, 16:10
Wie regelst du eig. die Sache wenn das SE aufgebraucht ist? ^^
Man muss halt damit haushalten, das bedeutet wenig Speicher/Lade-Punkte und ziemlich lange Segmente. Wenn man nicht damit auskommt, könnte man zur Not auch versuchen, sich mit dem Verdopplungsbug ein zusätzliches SE zu besorgen, aber natürlich ist jedes Neuinitialisieren des speed-bugs, das durch ein weiteres Segment nötig ist, auch ein Zeitverlust.

Thorald
23.03.2008, 12:50
Ein weiterer Bug tritt bei mir auf. Und zwar wenn ich vom Hafen aus ins meer springe und bis zu dem Wrack schwimme (wo die Schatulle für Kardif sein soll), kommt die Szene mit Brahim, welcher vom Berg aus winkt. Doch wenn die Kamera wieder zurück zu Velaya fahren soll, hängt sich das Spiel auf. Drei mal probiert, immer mal wieder zwischendurch Quests gemacht, drei mal aufgehängt.
Kann man da irgendetwas machen? oder muss ich auf den Patch warten, bis ich die drei damit verbundenen Quests machen kann?

ModRes
23.03.2008, 13:31
Hast Du das schonmal so probiert? ;)

Gothic II bleibt beim Abspielen von Videosequenzen hängen. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4382161&#post4382161)

EDIT: Achnee, ich glaube Kamerafahrten lassen sich garnicht abbrechen.§gnah
Aber vielleicht findest Du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=328685&highlight=kamerafahrt) was. (Also Sichtweite runter!)

Thorald
23.03.2008, 14:37
Ich probiers mal...

Hat funktioniert

Akronath
23.03.2008, 16:59
Ich habe von einem Patch gelesen. Soll ich auf den warten oder Velaya auch ohne Patch spielen? Ist das ohne größere Probleme möglich? Gibt es ein Erscheinungsdatum für den Patch? Denn dann würde ich vielleicht noch warten.

Ich hoffe jemand kann mir die vielen Fragen beantworten. :)

Schreiberling
23.03.2008, 17:09
Hmm... Also ich hatte weder Abstürze, noch Sichtweitenprobleme, keine Hänger, verschwundene Personen oder andere Käfer. Von daher versuch's einfach mal! :)
Oder warte auf den Patch, Sekti wird sich bei entsprechend vorhandener Zeit darum kümmern! :D

TheWonderer
25.03.2008, 02:02
So, hier wäre noch Kapitel 3 mit Laufzeit 25:44, das zieht sich vor allem wegen der Frauenverschwörung und weil man Larius zur Höhle schleifen muss..

http://rapidshare.de/files/38926600/Velaya_bugrun_K3.avi.html

und Kapitel 4 mit Laufzeit 9:56, hier gibt es eine kleine Lücke in der storyline, die zwar nicht viel Zeit spart, aber sie spart die Notwenigkeit einer starken Spruchrolle wie Feuerregen/Drachensnapper, um die Banditen zu erledigen. Die Lücke ist allerdings nicht als Fehler zu werten, da sie wie beim heiligen Hammer nur mit Verwandlungsbug zugänglich ist, dort hat man normalerweise nichts zu suchen..

http://rapidshare.de/files/38927064/Velaya_bugrun_K4.avi.html

Die Gesamtzeit beträgt also 1h12m32s, nicht unbedingt optimal, aber ich denke für die hohe Handlungsdichte recht passabel.. ;)

Sektenspinner
25.03.2008, 10:20
Tjaja: Wenn der Steinmetz zweimal trinkt... Beunruhigend! Den Bug (der gar nicht so direkt von mir kommt) kannte ich noch nicht. Da muss ich in Zukunft bei meinen Scripten drauf achten.
Ansonsten wurde mein Code ja nicht so sehr zerpflückt, ich muss zugeben: Ich bin auch etwas erleichtert, jetzt wo der Fastrun fertig ist. :)

Larius in der Todeshöhle zu besuchen war ne lustige und unerwartete Idee. :D
Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, bis zu dem Moment wo du vor ihm standest, hatte ich keinen Schimmer, was du da in der Gegend willst. ;)

Zwei Fragen habe ich noch:
Wieso hast du mehrfach "Vergessen" auf Larius gecastet? Da hätte doch einmal gereicht oder nicht?
Und wieso wartest du solange im Sessel auf ihn? Dass du ihn angreifst, hat ja ordentlich Zeit gespart, aber dann musst du ja auch nicht warten, bis er freiwillig losläuft oder übersehe ich da etwas?

TheWonderer
25.03.2008, 14:36
Wieso hast du mehrfach "Vergessen" auf Larius gecastet? Da hätte doch einmal gereicht oder nicht?Nur um sicherzugehen und aus Langeweile, hatte ja sonst nichts zu tun, da Larius so langsam ist ;)

Und wieso wartest du solange im Sessel auf ihn? Dass du ihn angreifst, hat ja ordentlich Zeit gespart, aber dann musst du ja auch nicht warten, bis er freiwillig losläuft oder übersehe ich da etwas?Eigentlich wollte ich warten, dass er von selbst schneller läuft, das passiert hin und wieder per Zufall und das wollte ich im Video drinnen haben (hier zu sehen: *click* (http://upload.worldofplayers.de/files/Larius.avi)), dann braucht man nur gemütlich um ihn herumzulaufen. Da er das in dem Fall nicht gemacht hat, habe ich spontan auf Plan B umdisponiert und ihn angegriffen. Wenn man sich verfolgen lässt, ist dann aber das timing schwierig, sodass er zum richtigen Zeitpunkt die Verfolgung aufgibt. Außerdem habe ich mir tatsächlich eingebildet, dass ich warten muss, bis er von selbst Richtung Höhle losgeht, da es bei Vorabtests nicht funktioniert hat, wenn ich ihn direkt angegriffen habe. Jetzt habe ich es aber nochmal getestet, und du hast recht, ich hätte mir das Warten komplett sparen können. Peinlicher Fehler, aber was solls, Velaya hatte sich zu dem Zeitpunkt wirklich mal eine Rast verdient :D

Edit: Ich war so frei, und habe das letzte segment (ab 2.Hälfte Kapitel 3) nochmal neu gemacht (diesmal ohne Sitzpause ;)), und die downloadlinks entsprechend aktualisiert..

Sektenspinner
25.03.2008, 21:00
Hehe, war ja klar, dass du das nicht auf dir sitzen lässt. :D
Damit wäre alle meine Fragen und Einwände geklärt. Ich denke dein Ergebnis ist jetzt perfekt! §respekt

niraka
09.04.2008, 18:24
.... denn ich wollte mich nur mal schnell für diese klasse Mod "Velaya" bedanken.

Sie ist -meiner Meinung nach- mit Abstand die beste und professionellste Mod die ich je gespielt habe.
Keine Sekunde Langeweile, (-konnte es garnicht abwarten wieder spielen zu können... :rolleyes: )

Auch die Sprachausgabe hat mich total überrascht - so einfallsreich, intelligent und witzig - da kann das Original ja kaum mithalten ...

Wieviel Arbeit, Mühe und liebe zum Detail da wohl drinsteckt, kann ich als Nichtmodder wohl nur erahnen ...

Vielen Dank dafür !

LG
"Sam"

guidolenz123
09.04.2008, 22:02
Rundum verblüffend gelungen. Dickes Lob. Dicker Dank. +++++++
Wirklich besser als alle Gothic Originale.
Die Modder verdienen nen Riesen-Job bei nem Spieleentwickler!!!
So könnte man richtig Geld machen.... Weiter so!!!
Habs jetzt schon 2x gespielt und immer wieder fällt was Neues Geniales auf.
Gruß Guido

Simplex1
15.04.2008, 09:13
Da möcht ich mich auch noch bedanken - niraka und guidolenz haben meine Worte schon vorweggenommen.

Perfekt bis zum Schluss, das ist Gothic vom Feinsten!

Liebe Grüße
Simplex

P.S. "Antifeministischer Schutzwall", genial...:D

Sinured
25.05.2008, 15:45
Mit diesem Post möchte ich direkt mal mein Lob für diese Mod aussprechen, die ist echt gut gelungen und es macht schon am Anfang Spaß sie zu spielen.
Gleichzeitig habe ich aber eine Frage zu dem Quest "Der Spanner am Wasserfall". Da steht, man sollte eine Doppelgängerin besorgen, darum bin ich zu Elena gegangen und habe mir ihr geredet. Leider habe ich unabsichtlich auf die Option mit dem Augenausstechen geklickt und jetzt handelt Elena nur mehr mit mir. Gibt es noch eine andere Doppelgängerin oder kann ich den Quest jetzt nichtmehr abschließen?

€dit: Jetzt sehe ich erst, wann der letzte Post war ...

Mfg Matt

Der schwarze Mann
25.05.2008, 16:10
Mit diesem Post möchte ich direkt mal mein Lob für diese Mod aussprechen, die ist echt gut gelungen und es macht schon am Anfang Spaß sie zu spielen.
Gleichzeitig habe ich aber eine Frage zu dem Quest "Der Spanner am Wasserfall". Da steht, man sollte eine Doppelgängerin besorgen, darum bin ich zu Elena gegangen und habe mir ihr geredet. Leider habe ich unabsichtlich auf die Option mit dem Augenausstechen geklickt und jetzt handelt Elena nur mehr mit mir. Gibt es noch eine andere Doppelgängerin oder kann ich den Quest jetzt nichtmehr abschließen?

€dit: Jetzt sehe ich erst, wann der letzte Post war ...

Mfg Matt

Laut Komplettlösung musst du eine Zeit lang warten (ein paar Tage?:dnuhr:), dann kannst du wieder mit ihr über den Spanner reden;)

Du kannst aber auch einen älteren Spielstand laden:)

MfG:gratz

Sinured
25.05.2008, 17:18
Ah, danke sehr, das habe ich dann wohl überlesen. :D Man muss nur 1-2 Tage warten (weiß ich nicht mehr genau, war schon 2 Stunden her :P).
Da ich noch so früh am Anfang war, dachte ich mir nciht, dass ich schon speichern müsse, aber zur Sicherheit mache ich das jetzt auch.

Mfg Matt

Eiskönig
25.05.2008, 22:11
So, hier wäre noch Kapitel 3 mit Laufzeit 25:44, das zieht sich vor allem wegen der Frauenverschwörung und weil man Larius zur Höhle schleifen muss..

http://rapidshare.de/files/38926600/Velaya_bugrun_K3.avi.html

und Kapitel 4 mit Laufzeit 9:56, hier gibt es eine kleine Lücke in der storyline, die zwar nicht viel Zeit spart, aber sie spart die Notwenigkeit einer starken Spruchrolle wie Feuerregen/Drachensnapper, um die Banditen zu erledigen. Die Lücke ist allerdings nicht als Fehler zu werten, da sie wie beim heiligen Hammer nur mit Verwandlungsbug zugänglich ist, dort hat man normalerweise nichts zu suchen..

http://rapidshare.de/files/38927064/Velaya_bugrun_K4.avi.html

Die Gesamtzeit beträgt also 1h12m32s, nicht unbedingt optimal, aber ich denke für die hohe Handlungsdichte recht passabel.. ;)

Der Download vom 4. Teil ist bei Rapidshare nicht mehr erhältlich. Weiß jemand einen neuen Downloadlink?
Die anderen Teile sind übrigens echt gut!!