PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender startet nicht richtig!

Vonti
25.01.2008, 19:13
Hallo!

Ich habe ein kleines problem, mein Blender will nicht richtig starten. Beide Fenster werden zwar geöffnet, jedoch seh ich im grossen Fenster nur schwarz. Könnte das daran liegen, dass ich Vista Ultimate besitze?

Danke! :D
Vonti...

ziox
25.01.2008, 22:31
Nähere Informationen zum System(Grafikkarte, Treiber etc.) und ein Screenshot würden vll beim ferndiagnostizieren helfen :)

grüße

Vonti
26.01.2008, 19:33
Ok sry....also meine Grafikkarte ist die Nvidia GeForce 8800 GTX, ich besitze 4GB RAM, 6 GHZ (2Duo)Prozessor und das ist ja eigentlich eine ziemlich grobe Maschine ;)
Das mit dem Screenshot....ich glaube ich habe so ein Programm! ASUS GAMER OSD!

Es heisst dort zwar man könne ein Bildschirmfoto machen, allerdings passiert nichts....:rolleyes:

Klabautermann
26.01.2008, 21:23
Man könnte auch die print Screen bzw Druck S-Abf Taste drücken und in Paint einfügen^^

Vonti
28.01.2008, 00:00
Könntest du mir sagen, wie man das genau macht:D? sry habe so was nie gebraucht aber mit dem PC bin ich eigentlich gut vertraut!:D

Vonti
28.01.2008, 02:37
Ich habe Blender 2.43 falls das weiterhelfen könnte ....:) Es will einfach nicht starten....:mad:

ziox
28.01.2008, 06:38
Ok, also n Screenshot machst du, wie folgt:
Auf deiner Tastatur,rechts neben "F12" ist ein Knopf/eine Taste der/die sich "Druck/S-Abf) nennt.
Wenn du Blender offen hast, und das Problem sichtbar ist, drückst du diesen Knopf einfach mal.
Jetzt passiert noch nichts sichtbares.
Danach öffnest du Paint und machst Rechtsklick->Einfügen.(Oder Strg+v)
Jetzt hast du das Bild eingefügt.
Speichere jetzt einfach das Bild mittels Datei->Speichern unter wo ab wo du es wiederfindest.
Dann gehst du auf Hochladeanbieter, wie zB www.imageshack.us
Dort kannst du deine Datei mittels "Auswählen" raussuchen und mittels "Host it" hochladen.
Nach ein bisschen Ladezeit kommt eine neue Seite mit lauter Links.
Der unterste(Direct Link to image) ist für uns relevant.
Den gibst du uns also.
Fertig :)

grüße

Vonti
28.01.2008, 11:42
Ok, danke! :D

http://img82.imageshack.us/img82/1817/unbenanntng1.jpg

Yagge®
28.01.2008, 22:52
Also ich hab mal nachgeschaut :

Aktuelle Blender Version ist 2.45 http://www.blender.org/download/get-blender/
Das wär mal der schnellste Weg um zu schauen ob der Fehler in aktuelleren Versionen behoben sein könnte.

2. Grafiktreiber aktualisieren

3. Du benutzt du ja Vista,....§cry (ich auch) und das das manchmal Fehler zu Tage bringt allá
Fehler: Es wurde kein Fehler gefunden ;)
kann es sein, dass es aus mir unbekannten Gründen daran liegt.

Hab mich noch durch ein anderes Forum gelesen wo so ein ähnlicher Fehler ausgetreten ist allerdings ohne Antwort um das Problem zu beheben

Vonti
29.01.2008, 00:45
Ok, danke für eure Bemühungen! Brauche keine Hilfe mehr!

Ich werde diese Woche sowieso 3ds Max 7 bekommen und da brauch ich den Blender gar nicht mehr!

Soll der Blender doch streiken bis er Violett wird! :D:p

Danke trotzdem....!

Vonti