PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderungen #2



Seiten : [1] 2

Novizethme
25.01.2008, 13:45
Der alte war voll, hier der neue. :D

Die offiziellen Systemanforderungen:

Minimum

Betriebssystem: Windows XP / Vista
Prozessor: Dual Core Prozessor 2,6GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
Arbeitsspeicher: 1GB Windows / 2GB Vista
Grafikkarte: 256MB DirectX 10 oder 9 kompatibel mit Shader Modell 3.0 oder höher*
Soundkarte: DirectX 9 oder 10 kompatible Soundkarte
DirectX: 9/10.0 (auf DVD enthalten)
DVD-Rom: Dual-Layer DVD Rom Laufwerk
Festplattenspeicher: 8GB
Periphere Geräte: Maus, Tastatur (optional: Controller)

Empfohlen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser
Arbeitsspeicher: 2GB
Soundkarte: 5.1
Periphere Geräte: XBox360-Controller für Windows


Quelle:
Offizielle Webseite (http://assassinscreed.de.ubi.com/index_old.php)
Systemvoraussetzungen offiziell bekannt! (http://www.assassins-creed.de/?go=comments&id=140)

*Unterstützte Grafikkarten:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie - NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie
*PCI Express unterstützt
Laptop-Versionen von diesen Grafikkarten könnten funktionieren werden aber nicht unterstützt. Diese Chipsets sind die einzigen mit denen das Spiel funktioniert.


Hm..

Dann sollte es bei mir doch gut laufen oder?

Vista Buisness Professional
Directx 10

AMD Athlon 64 Dual Core Prozessor 5600+ 2,8 GHz
3071 MB Ram (eigendlich 4gb, aber Vista zählt nur 3. Hab mir den 4. gekauft damit die 3 auf Dualchannel laufen und falls es bald möglich ist)
nVidia Geforce 8600 GT 512mb

Also alle Spiele (Driver 4,CoD4,Crysis) laufen auf hoch bei mir gut flüssig.

mfg

Ich denke, dass bei dir höchste Details drin sind, du erfüllst die optimalen Systemempfehlungen und wenn ich von aderen Ubisoft Spielen ausgehe, kann man sagen, dass diese immer für höchste Details in allen Belangen ausreichen. :)

magges
25.01.2008, 16:47
Super, dann ist die Vorfreude noch größer :P

Gibts denn schon nen Releasedatum? Warscheinlich nicht oder?

Gadert
25.01.2008, 18:58
doch, anscheinend der 27.März!

Raderion
25.01.2008, 19:44
Ich hab denmächst vor meinen PC aufzurüsten und hoffe, dass Assassins Creed dann auch vernünfitg läuft aber ich frage euch einfach mal dazu:


Ich hätte dann einen AMD Athlon 6000+
2GB DDR-2 RAM

Das einzige was ich (noch) nicht erneuere, ist meine Grafikkarte. Eine Geforce 7600gs.

Wie würde AC bei dem System dann laufen?

Und würde es sich lohnen, sich eine HD Radeon 3870 zu kaufen?

magges
26.01.2008, 02:24
Ich hab denmächst vor meinen PC aufzurüsten und hoffe, dass Assassins Creed dann auch vernünfitg läuft aber ich frage euch einfach mal dazu:


Ich hätte dann einen AMD Athlon 6000+
2GB DDR-2 RAM

Das einzige was ich (noch) nicht erneuere, ist meine Grafikkarte. Eine Geforce 7600gs.

Wie würde AC bei dem System dann laufen?

Und würde es sich lohnen, sich eine HD Radeon 3870 zu kaufen?


Grafikkarte würde ich aufrüsten und für die läppischen 20€ auchnoch 1gb Speicher dazu kaufen.

Der Prozessor den du dir kaufen möchtest reicht aufjedenfall aus ;)

Pate Phili
26.01.2008, 06:06
Ja, der Prozessor ist perfekt. :D Hab den ja auch!
Hast du schon ein gescheides Mainbboard, wo diese Komponenten laufen? Was war dein vorheriges System?

3 oder 4 GB (4 GB sind etwas mehr für die ZUkunft) muss man heutzutage im PC haben, gerade wenn man Vista als Betriebssystem hat.
Also, lieber eine bessere Grafikkarte. Du musst dir ja keinen so starken Prozessor holen. Der 5200+ reicht auch vollkommen aus. Die Grafikkarte müsstest du nämlich unbedingt aufrüsten, da deine jetzige zu schwach ist. Bei der jetzigen wirst du das Spiel nur in niedrig spielen können.

Eine HD Radeon lohnt sich. Aber ich würde dir empfehlen, nach einer IceQ oder Overlocked zu schauen, die schneller sind als die normale HD 3870.

magges
26.01.2008, 10:58
Hab noch eine kleine Frage zusätzlich, weil es sich wohl nicht lohnt im Hardware Forum einen Thread dafür zu erstellen.

Ich hab mir die 8600 GT mit 512mb geholt, weil die etwas um die 100€ gekostet hat, bin ich mit der Grafikkarte gut dabei für einige Zeit und einige Spiele?

Scofield
26.01.2008, 11:50
@Codename_47

was meinst du mit hoher auflösung? also wenn ich die HD3850 2mal habe kann ich nicht mit einer nativen auflösung von 1680x1050 z.b.AC nicht spielen weil???
aber mit der 3870 und der 8800gt schon, wenn ich die zwei mal habe sollte?

ich frage nur weil ich mir wahrscheinlich demnächst einen neuen rechner zusamenbauen werde bin ich am überlegen welche ich nehmen soll. eigentlich war ich mit nvidia immer seher zufrieden aber die neuen karten von ati sollen auch nicht schlecht sein (die dieses jahr so um ostern herum erscheien sollen).

@mArKuZ

also es kommt drauf an was für ein prozessor du hast aber soweit ich mich errinere war das ein dual core oder? aber dann solltest du zumindestens noch diese jahr alles auf hoch bis mittel und ab nächsten jahr alls auf mittel noch spielen können. aber bis 2010 solltes du mit dem rechner noch klar kommen sollange du nicht alles auf highend spielen willst.

;)

magges
26.01.2008, 12:00
also es kommt drauf an was für ein prozessor du hast aber soweit ich mich errinere war das ein dual core oder? aber dann solltest du zumindestens noch diese jahr alles auf hoch bis mittel und ab nächsten jahr alls auf mittel noch spielen können. aber bis 2010 solltes du mit dem rechner noch klar kommen sollange du nicht alles auf highend spielen willst.

;)


Dual Core 5600+

Mein System steht auch im 1. Post, meine Grafikkarte ist soweit ich weiß auch Directx 10 tauglich, weiß aber nicht welche Spiele alle Directx 10 unterstützen, Lost Planet glaube ich oder? Das wollte ich mir sowieso anschaffen, muss ich das dort in den Grafikoptionen einstellen?


edit:

Folgende Spiele werden laut Microsoft für Windows Vista und DirectX 10 optimiert - das ausschließlich für Vista erscheint. Ob das bedeutet, dass die Games ausschließlich unter Vista oder nur besonders gut darauf laufen, ist nicht bekannt.

* Age of Conan - Hyborian Adventures
* Alan Wake
* Company of Heroes
* Crysis
* Flight Simulator X
* Halo 2
* Hellgate: London
* Shadowrun
(Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7980/53390/Windows_Vista.html)

Die News kam vom 12.05.06 , denke es gibt mittlerweile mehr DirectX10 Spiele, aber Crysis kann DirectX10? Das hab ich in den Optionen nirgendwo zum Einschalten gesehen.

Codename_47
26.01.2008, 15:20
@Codename_47

was meinst du mit hoher auflösung? also wenn ich die HD3850 2mal habe kann ich nicht mit einer nativen auflösung von 1680x1050 z.b.AC nicht spielen weil???
aber mit der 3870 und der 8800gt schon, wenn ich die zwei mal habe sollte?

ich frage nur weil ich mir wahrscheinlich demnächst einen neuen rechner zusamenbauen werde bin ich am überlegen welche ich nehmen soll. eigentlich war ich mit nvidia immer seher zufrieden aber die neuen karten von ati sollen auch nicht schlecht sein (die dieses jahr so um ostern herum erscheien sollen).

@mArKuZ

also es kommt drauf an was für ein prozessor du hast aber soweit ich mich errinere war das ein dual core oder? aber dann solltest du zumindestens noch diese jahr alles auf hoch bis mittel und ab nächsten jahr alls auf mittel noch spielen können. aber bis 2010 solltes du mit dem rechner noch klar kommen sollange du nicht alles auf highend spielen willst.

;)

Zu wenig Videoram gibt einen Artikel dazu bei Computerbase, da sie bei höheren Auflösung als 16xx x 1xxx Pixeln scheinbar abstürzt fehlen da die Ergebnisse plötzlich.
Im Fazit erwähnen sie es auch, dass sich CF mit 3850ern nicht lohnt aufgrund des wenigen Videorams.

Fazit bei Computerbase:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_crossfire_sli_einzelkarte/26/#abschnitt_fazit

Und hier das passende Zitat :
Generell abraten müssen wir von zwei Radeon-HD-3850-Karten, solange diese einen nur 256 MB großen VRAM aufweisen. Während sich der Preis-Leistungs-Champion alleine für das Geld hervorragend schlägt und die gesamte Konkurrenz hinter sich lässt, ist es sinnvoller, sich eine einzelne (und günstigere) Radeon HD 3870 als zwei Radeon-HD-3850-Karten zu kaufen.

Zheradon
27.01.2008, 12:35
Eine frage:
Wenn meine Soundkarte nur directx 9 ready ist kann ich dann trotzdem auf Direct x10 Spielen?

(also meine Graka kann dx10 aber meine soundkarte nicht)

magges
27.01.2008, 13:06
Hm, hast du keinen Onboard Sound?

Pate Phili
27.01.2008, 14:03
Eine frage:
Wenn meine Soundkarte nur directx 9 ready ist kann ich dann trotzdem auf Direct x10 Spielen?

(also meine Graka kann dx10 aber meine soundkarte nicht)

Ist soweit nicht bedeutend, da du ja XP hast. Jedoch ist es egal, ob deine Soundkarte directX10 kompatibel ist oder nicht. Solange deine Soundkarte 2 Lautsprecher unterstützt, hast du schon gewonnen. Die meisten Mainboards unterstützen schon 5.1, was mit der Grafik gut kooperieren wird.

PS: So hab Crysis auf meinen alten System mal installiert. Es läuft unter

ECS nForce 3 - A939
AMD Athlon 64 3800 +; 2,4 GHz
1024 MB Ram
7600 GT (256 MB)

Einstellungen sind auf mittel und es läuft sehr flüssig. Könnte vielleicht noch etwas höher. Ich schätze daher, dass auch solche System (die älter als 1 1/2 Jahre sind) AC recht gut laufen lassen. :)

Zheradon
27.01.2008, 19:24
danke^^

Jo ich habe zwar Xp werde aber auf vista umsteigen ist es dann entscheidend?

Pate Phili
27.01.2008, 20:50
Unter Xp hast du halt weniger konfig. Möglichkeiten, siehe zum Beispiel directX10, Quadcore-Unterstützung usw.

Auf deiner Frage beziehend ist directX10 nun einmal für Vista, was bessere Grafik und Sound bietet. Die Abstimmung der Komponente ist da besser, zb. dass sich der Sound noch besser an Umgebung anpasst, zudem werden Animationen realistischer dargestellt.
Schaue einfach mal im Internet.
Für XP soll es auch noch dx10 geben, aber da bin ich noch gespannt, wie die Entwicklung verläuft.

magges
27.01.2008, 21:13
Unter Xp hast du halt weniger konfig. Möglichkeiten, siehe zum Beispiel directX10, Quadcore-Unterstützung usw.

Auf deiner Frage beziehend ist directX10 nun einmal für Vista, was bessere Grafik und Sound bietet. Die Abstimmung der Komponente ist da besser, zb. dass sich der Sound noch besser an Umgebung anpasst, zudem werden Animationen realistischer dargestellt.
Schaue einfach mal im Internet.
Für XP soll es auch noch dx10 geben, aber da bin ich noch gespannt, wie die Entwicklung verläuft.

Ich denke dass er folgendes meint:

Er hat eine Grafikkarte die DirectX10 unterstützt.
Möchte sich Vista installieren und folglich DirectX10.
Seine Soundkarte ist nicht DirectX10 kompatibel, deswegen fragt er ob es trotzdem klappt, bzw ob er DirectX10 überhaupt nutzen kann.


Ich denke da tut sich dann nichts, Grafik läuft auf DirectX10, aber dein Sound bleibt wie vorher, also DirectX9, was bei DirectX10 enthalten ist.

Zheradon
28.01.2008, 14:19
Ich denke dass er folgendes meint:

Er hat eine Grafikkarte die DirectX10 unterstützt.
Möchte sich Vista installieren und folglich DirectX10.
Seine Soundkarte ist nicht DirectX10 kompatibel, deswegen fragt er ob es trotzdem klappt, bzw ob er DirectX10 überhaupt nutzen kann.


Ich denke da tut sich dann nichts, Grafik läuft auf DirectX10, aber dein Sound bleibt wie vorher, also DirectX9, was bei DirectX10 enthalten ist.

genau, danke ich hatte auch nicht sehr dran geglaubt aber ich wollte nur sicher gehen^^

max.1114
01.02.2008, 15:09
denkt ihr es läuft auch gut bei mir??

system:

cpu : athlon 64 x2 3800+ ( 2 * 2 Ghz ( durch ein programm arbeiten sie bei spielen zusammen , also 4 Ghz ) )
arbeitsspeicher : 2 GB
Graka : Geforce 8600 GT , 512 MB
und festplatte : 300 GB ( ist ja genug )

gruß
max.1114

Don-King
01.02.2008, 15:19
denkt ihr es läuft auch gut bei mir??

system:

cpu : athlon 64 x2 3800+ ( 2 * 2 Ghz ( durch ein programm arbeiten sie bei spielen zusammen , also 4 Ghz ) )
arbeitsspeicher : 2 GB
Graka : Geforce 8600 GT , 512 MB
und festplatte : 300 GB ( ist ja genug )

gruß
max.1114

hab dein anderes thema mal gelöscht ;)

ja, ich denke es läuft gut bei dir. durch welches programm arbeiten sie bei dir spielend zusammen? ansonsten würd ich nämlich nur den Prozessor als nicht so gut betrachten ;)

max.1114
01.02.2008, 15:29
gut:D und danke für die antwort

und mit meinem prozessor arbeitet ein optimizer , hab ich von nem guten familien freund bekommen , der sich sehr gut mit pc auskennt bzw. auch mit ihnen arbeitet ;).

also dann holl ich mir glaub ich auch assassins creed :)

gruß
max.1114

Mareju
01.02.2008, 16:18
hm, würde das auf Mittel laufen??

Nvidia GeForce 7600 GT (256MB)
2 GB Arbeitspeicher (ichstock wahrscheinlich noch auf 3 Gb auf)
3,66 Ghz Prozessor (Dual Core)

:dnuhr:

magges
01.02.2008, 17:48
An der Grafikkarte wirds ein wenig mangeln, aber laufen. Rest reicht aus.
Auf Mittel aber denke ich schon.

Codename_47
01.02.2008, 17:51
hm, würde das auf Mittel laufen??

Nvidia GeForce 7600 GT (256MB)
2 GB Arbeitspeicher (ichstock wahrscheinlich noch auf 3 Gb auf)
3,66 Ghz Prozessor (Dual Core)

:dnuhr:

Mittel würde ich stark bezweifeln, mit einer GF 8 oder aktuellen Radeons solltest du auf der sicheren Seite sein was mittlere oder hohe Details angeht.

Don-King
06.02.2008, 19:33
Die Systemanforderungen sind also doch nicht SOOOO schlimm wie man gedacht hat:
PC-Version Newsmeldung (http://www.assassins-creed.de/?go=comments&id=140)

Jetzt kann ich sogar vielleicht auf Mittel spielen :D

powerbass4
07.02.2008, 05:03
soooo nun hab ich *fast* aufgerüstet (hab alles da, muss aber noch einbauen)

und zwar habe ich jetzt folgendes system:

Intel Dual Core 3 GHz
2x 2GB DDR2 RAM 667 von Buffalo (also 4GB soweit die genutzt werden)
Palit Xpert Vision GeForce 8600 GT Super+ (1024 MB GDDR2) *übertaktet*

und zwei betriebssysteme -Windows XP pro 32-bit und Windows Vista Ultimate x64 (wegen den 4GB RAM)

ich denke ja, dass AC mit ziemlich hohen anforderungen läuft>>>da diese nun noch ein bisschen niedriger sind als angenommen.....

was meint ihr? wie gut wird es bei mir laufen????.............

mfg pb4

Zheradon
07.02.2008, 08:53
soooo nun hab ich *fast* aufgerüstet (hab alles da, muss aber noch einbauen)

und zwar habe ich jetzt folgendes system:

Intel Dual Core 3 GHz
2x 2GB DDR2 RAM 667 von Buffalo (also 4GB soweit die genutzt werden)
Palit Xpert Vision GeForce 8600 GT Super+ (1024 MB GDDR2) *übertaktet*

und nun auch die 64bit version von xp (wegen den 4GB RAM)

ich denke ja, dass AC mit ziemlich hohen anforderungen läuft>>>da diese nun noch ein bisschen niedriger sind als angenommen.....

was meint ihr? wie gut wird es bei mir laufen????.............

mfg pb4

Im oberen Post steht ein link zu den Korekten systemanforderungen, ja das läuft ganz klar ;)

Juliandingens
07.02.2008, 09:42
Ich würde gerne sicher gehen. Läuft das Spiel bei hohen Einstellungen auf meinem System? Glaube schon aber will wissen was andere dazu sagen.

Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,4 Ghz
GeForce 8800 GTX 768 MB
2 GB Ram DDR-II

Windows XP 32-Bit

Don-King
07.02.2008, 10:28
Ich würde gerne sicher gehen. Läuft das Spiel bei hohen Einstellungen auf meinem System? Glaube schon aber will wissen was andere dazu sagen.

Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,4 Ghz
GeForce 8800 GTX 768 MB
2 GB Ram DDR-II

Windows XP 32-Bit

Ich denke mal das läuft dicke auf Hoch. Hast du Crysis schon einmal gespielt? Wenn Crysis bei dir auf sehr hoch läuft, dann Assassin's Creed ganz sicher ;)

Aber das mit dem Dual-Core ist doch schon ein bisschen Doof für diejenigen, die keinen haben. Da hilft selbst nicht mal ein virtueller Dualcore. Assassin's Creed wird dann wahrscheinlich schon direkt so ausgelegt sein, dass das Spiel die Last direkt auf die 2 oder 4 CPUs verteilt. Mit einem einfachen Prozessor ist da wohl nicht mehr gut Kirschen essen.

Hier könnt ihr mal sehen ob euer PC bei Assassin's Creed mitspielt:
http://www.yougamers.com/gameometer/10247/ (Einfach den Button "Start" drücken)

Juliandingens
08.02.2008, 06:17
Ich denke mal das läuft dicke auf Hoch. Hast du Crysis schon einmal gespielt? Wenn Crysis bei dir auf sehr hoch läuft, dann Assassin's Creed ganz sicher ;)

Aber das mit dem Dual-Core ist doch schon ein bisschen Doof für diejenigen, die keinen haben. Da hilft selbst nicht mal ein virtueller Dualcore. Assassin's Creed wird dann wahrscheinlich schon direkt so ausgelegt sein, dass das Spiel die Last direkt auf die 2 oder 4 CPUs verteilt. Mit einem einfachen Prozessor ist da wohl nicht mehr gut Kirschen essen.




Danke für die schnelle Anwort, dann bin ich ja beruhigt. :)
Das mit den Dual Cores ist wohl war. Auch heute gehören Dual Cores nicht zum Standart. Ich kenne sehr viele Leute die noch die 1 Kern CPUs nutzen. Aber was soll man machen, so war es schon immer. :dnuhr:

Deisi
08.02.2008, 11:23
Hallo,

ich will mir unbedingt Assassin's Creed für PC kaufen. Kenn mich aber jetzt nicht so gut aus mit den PC und weiß nicht ob meine Mühle das schafft. Also ich hab nen Intel Core 2 Duo 1,80 GHz so viel ich weiß, 2 GB Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 265 mb und Windows Vista.

Vielen Dank schon mal im Voraus.:gratz

Torgan
08.02.2008, 12:41
Hallo,

ich will mir unbedingt Assassin's Creed für PC kaufen. Kenn mich aber jetzt nicht so gut aus mit den PC und weiß nicht ob meine Mühle das schafft. Also ich hab nen Intel Core 2 Duo 1,80 GHz so viel ich weiß, 2 GB Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 265 mb und Windows Vista.

Vielen Dank schon mal im Voraus.:gratz

Wenn du genauere Daten über deinen PC haben willst, dann geh in der Startleiste auf "Ausführen" und gibt dann "dxdiag" ein. dxdiag meint DirektX Diagnose. Dann öffnet sich ein Fenster, mit mehreren Reiter, in denen du alles wichtige über die Hardware rausfinden kannst.

Um deinen PC noch flotter zu machen kannst du dir den neusten Treiber für deine Grafikkarte kostenlos bei dem jeweiligen Anbieter im Internet runterladen.

Hast du Vista oder Windows XP?

Novizethme
08.02.2008, 13:03
Wenn du genauere Daten über deinen PC haben willst, dann geh in der Startleiste auf "Ausführen" und gibt dann "dxdiag" ein. dxdiag meint DirektX Diagnose. Dann öffnet sich ein Fenster, mit mehreren Reiter, in denen du alles wichtige über die Hardware rausfinden kannst.

Um deinen PC noch flotter zu machen kannst du dir den neusten Treiber für deine Grafikkarte kostenlos bei dem jeweiligen Anbieter im Internet runterladen.

Hast du Vista oder Windows XP?

Hehe, braucht man eigentlich gar nicht, da wir noch nicht wissen, wie die Komponenten konfiguriert sein sollen, da solche Angaben noch gar nicht gemacht wurden.

Und er hat Vista, lies den letzten Teil im zweiten Abschnitt ;)


Hallo,

ich will mir unbedingt Assassin's Creed für PC kaufen. Kenn mich aber jetzt nicht so gut aus mit den PC und weiß nicht ob meine Mühle das schafft. Also ich hab nen Intel Core 2 Duo 1,80 GHz so viel ich weiß, 2 GB Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 265 mb und Windows Vista.

Vielen Dank schon mal im Voraus.:gratz

Der Prozessor ist zwar etwas knapp, sollte aber noch ausreichen. (Kommt drauf an welcher genau, gibt ja viele Ausführungen des Quad-Core Prozessors von intel)
Was du aber unbedingt noch brauchst ist mehr Arbeitsspeicher. Da du nämlich Vista besitzt und dies alleine schon einiges an Ressourcen frisst, lautet meine Empfehlung: 1 GB Ram aufrüsten und es sollte irgendwo um mittlere Einstellungen flüssig laufen.

Torgan
08.02.2008, 17:47
Der Prozessor ist zwar etwas knapp, sollte aber noch ausreichen. (Kommt drauf an welcher genau, gibt ja viele Ausführungen des Quad-Core Prozessors von intel)
Was du aber unbedingt noch brauchst ist mehr Arbeitsspeicher. Da du nämlich Vista besitzt und dies alleine schon einiges an Ressourcen frisst, lautet meine Empfehlung: 1 GB Ram aufrüsten und es sollte irgendwo um mittlere Einstellungen flüssig laufen.

Du weißt schon dass vor allem der Arbeitsspeicher in den neuen Systemanforderungen runter gesetzt wurde, oder? Wenn er nur auf mittel spielt, braucht er nicht mehr.

Edit: Jaaa, wegen Vista.... sch**** Vista

ANTI
09.02.2008, 17:31
Der Prozessor ist zwar etwas knapp, sollte aber noch ausreichen. (Kommt drauf an welcher genau, gibt ja viele Ausführungen des Quad-Core Prozessors von intel)
Was du aber unbedingt noch brauchst ist mehr Arbeitsspeicher. Da du nämlich Vista besitzt und dies alleine schon einiges an Ressourcen frisst, lautet meine Empfehlung: 1 GB Ram aufrüsten und es sollte irgendwo um mittlere Einstellungen flüssig laufen.

Hallo Bileam, stell dir vor ich hatte vor kurzem wieder schwierigkeiten mit der Knipsgeschichte, :dnuhr:, bei mir ist wohl Hopfen und Malz verloren...:D

Aber ich brauche jetzt keine neue Erklärung, da haben mir diesmal schon andere weitergeholfen, sogar soweit, das es bis zur Vorschau gefunzt hatte.

Habe eine andere Frage, wollte mir eigentlich erst im Sommer nen neuen Rechner zulegen, jetzt hat allerdings meiner am Montag bereits den Dienst quittiert, also muß der neue früher her, so ca. mitte März...soll da nicht gerade irgendso ein Spiel rauskommen???:D

Nun die Frage, was du von folgenden Komponenten hältst, zwecks flüssigem Spiel??

Intel Core 2 Duo E6850 (3x3GHz, 2x2MB Cache), 4GB DDR2-800 RAM, 2 Stk. Gainward GF8800GT Golden Sample (je1GB RAM, PCIe2.0x16), noch ein SLI-Board, das die 2x16 Lines unterstützt und halt Kleinigkeiten wie DVD, HDD, etc....

Was hältst du davon???§wink

Torgan
09.02.2008, 18:09
Hallo Bileam, stell dir vor ich hatte vor kurzem wieder schwierigkeiten mit der Knipsgeschichte, :dnuhr:, bei mir ist wohl Hopfen und Malz verloren...:D

Aber ich brauche jetzt keine neue Erklärung, da haben mir diesmal schon andere weitergeholfen, sogar soweit, das es bis zur Vorschau gefunzt hatte.

Habe eine andere Frage, wollte mir eigentlich erst im Sommer nen neuen Rechner zulegen, jetzt hat allerdings meiner am Montag bereits den Dienst quittiert, also muß der neue früher her, so ca. mitte März...soll da nicht gerade irgendso ein Spiel rauskommen???:D

Nun die Frage, was du von folgenden Komponenten hältst, zwecks flüssigem Spiel??

Intel Core 2 Duo E6850 (3x3GHz, 2x2MB Cache), 4GB DDR2-800 RAM, 2 Stk. Gainward GF8800GT Golden Sample (je1GB RAM, PCIe2.0x16), noch ein SLI-Board, das die 2x16 Lines unterstützt und halt Kleinigkeiten wie DVD, HDD, etc....

Was hältst du davon???§wink

Verrrückt??? Warum fragst du bei so ner Hardwarezusammenstellung noch nach? SLI- geschaltete Grafikkarten vom Besten, 4 GB Ram.... Was sollte da nicht funktionieren?

Wie viel willste den dafür ausgeben?

max.1114
09.02.2008, 23:45
eine frage mal so :
wenn crysis bei mir auf hoher grafik ( alles hoch, ruckkelfrei ) bei mir läuft , kann ich assassins creed auch auf ganz hoher grafik ruckkelfrei spielen???:dnuhr:

Thordir
10.02.2008, 00:30
eine frage mal so :
wenn crysis bei mir auf hoher grafik ( alles hoch, ruckkelfrei ) bei mir läuft , kann ich assassins creed auch auf ganz hoher grafik ruckkelfrei spielen???:dnuhr:

Ja, ich denke das sollte möglich sein! ;)

schroedinger
10.02.2008, 10:22
Hallo ihr,

nachdem jetzt die Mindestanforderungen ans System für Assassins creed raus sind, habe ich mal nachgeschaut, ob mein PC da mithalten kann. Also von der Leistung und der Grafik und alles drum und dran entspricht er genau den Mindestanforderungen.

Nun meine Frage, was wird mich dann erwarten? Wird das Spiel ruckeln oder total verpixelt sein? Wird der Spielspass dann total zu kurz kommen, wenn man nur mit Mindestanforderungen spielt?
Vielleicht hat ja einer das mal bei anderen Spielen ausprobiert und kann mir sagen, was sich alles verändert oder auf was ich mich einstellen muss oder ob ichs gleich lassen kann :(

t8ker
10.02.2008, 10:40
Die Systemanforderungen sind also doch nicht SOOOO schlimm wie man gedacht hat:
PC-Version Newsmeldung (http://www.assassins-creed.de/?go=comments&id=140)

Jetzt kann ich sogar vielleicht auf Mittel spielen :D

Danke, für die Info . Konnt erst jetzt mal wieder hier reingucken , umso mehr freut es mich , dass das Spiel auch bei mir laufen wird :D .

MfG t8ker

Torgan
10.02.2008, 11:52
Hallo ihr,

nachdem jetzt die Mindestanforderungen ans System für Assassins creed raus sind, habe ich mal nachgeschaut, ob mein PC da mithalten kann. Also von der Leistung und der Grafik und alles drum und dran entspricht er genau den Mindestanforderungen.

Nun meine Frage, was wird mich dann erwarten? Wird das Spiel ruckeln oder total verpixelt sein? Wird der Spielspass dann total zu kurz kommen, wenn man nur mit Mindestanforderungen spielt?
Vielleicht hat ja einer das mal bei anderen Spielen ausprobiert und kann mir sagen, was sich alles verändert oder auf was ich mich einstellen muss oder ob ichs gleich lassen kann :(

Naja, bei Gothic 3 wars bei mir extrem. Ich hab sogar n bisschen unter den Mindestanforderungen gespielt, und da bei Gothic vorallem die Grafik mitreißt, war das Fazit eher bescheiden...

Aber wenn du gegen Ruckler vorgehen willst, kannst du deinen Ram ja n bisschen aufrüsten. Der ist überhaupt nicht teuer. Vor nem halben Jahr hat +1 GB Ram mich nur 50 Euro gekostet. Im Moment ist er glaub ich noch n bisschen billiger geworden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist da ziemlich gut.

Zheradon
10.02.2008, 13:49
Naja, bei Gothic 3 wars bei mir extrem. Ich hab sogar n bisschen unter den Mindestanforderungen gespielt, und da bei Gothic vorallem die Grafik mitreißt, war das Fazit eher bescheiden...

Aber wenn du gegen Ruckler vorgehen willst, kannst du deinen Ram ja n bisschen aufrüsten. Der ist überhaupt nicht teuer. Vor nem halben Jahr hat +1 GB Ram mich nur 50 Euro gekostet. Im Moment ist er glaub ich noch n bisschen billiger geworden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist da ziemlich gut.

1GB ram = 20 euro zur zeit


gruß

Torgan
10.02.2008, 14:38
1GB ram = 20 euro zur zeit

So wenig??? Naja, das ist aber ziemlich allgemein, immerhin gibts ja n haufen von verschiedenen Versionen, und nicht jede passt zum individuellen Motherboard. Man kann also nicht immer das billigste nehmen.

Zheradon
10.02.2008, 18:02
So wenig??? Naja, das ist aber ziemlich allgemein, immerhin gibts ja n haufen von verschiedenen Versionen, und nicht jede passt zum individuellen Motherboard. Man kann also nicht immer das billigste nehmen.

DDR2 für rund 20 euro für die verschiedensten taktfrequenzen, so recht.

Pate Phili
15.02.2008, 21:40
Also, als kleinen Vergleich zu AC habe ich Crysis hergenommen. Mein System:
Asus M2N32 WS Professional
AMD Athlon 64 X2 6000+, 2x 3,3 GHz (leicht getaktet)
4 GB Ram DDR2-667
Geforce 8800 GTX (leicht getaktet)

Auf diesen System läuft das Vergleichsspiel auf Sehr hoch (maximale Stufe) und 4xAA im dx10 Modus auf 20 FPS. Ich bin zufrieden. :) Ich vermute, dass AC noch besser laufen wird. Bei diesen vier Komponenten ist man beim Preis von 680 € bei Alternate. Je nach Hersteller kann sich der Preis jedoch unterscheiden.

mfg, Phil

kaloe94
17.02.2008, 13:42
Ich mache mir da keine Gedanken
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: 768MB
Prozessor: 2.4 Ghz Quad core

Codename_47
17.02.2008, 14:31
Also ich habe einen interessanten Artikel in der aktuellen Gamestar gelesen,wo folgendes drinsteht:

Leistung im Überfluss:
Aktuelle High-End-Grafikkarten sind der Spieleentwicklung enteilt.
Auch 2008 dürfte kein Titel erscheinen, der eine Geforce 8800GTX (2006) stärker belastet als Crysis.

Also wird man als Besitzter der 8800GTX dieses Jahr wohl noch recht gut spielen können.
Auch wenn Gamestar ab und zu recht fragwürdige Tests schreibt, in Sachen Hardware trafen ihre Aussagen fast immer zu, vorallem bei Grafikkarten haben sie immer recht behalten.(Aufwärtstrend von 256 MB auf 512 MB Grafikkarten als Beispiel, zu der Zeit wurde davon ausgegangen, dass sich Grafikkarten mit soviel Texturspeicher recht langsam durchsetzten sollten.Oder die Geschichte mit den Zweikernprozessoren.)
Also jeder der eine aktuelle Geforce 8800GTS/GTX/GT besitzt, dürfte dieses Jahr noch alles in guter Qualität spielen können und können ihren Geldbeutel dieses Jahr geschlossen lassen,wenn diese Aussage von Gamestar zutrifft.
Jedoch sollen dann im nächsten Jahr Grafikkarten mit 1024MB Grafikspeicher im High End Segment ihren Durchbruch haben,da akutelle Spielegrafik immer detaillierter wird und höher aufgelöste Texturen,höhere Auflösung,oppulentere Effekte,Kantenglättung (AA/Anti Aliasing) und Anisotropisches Filtering (Texturschärfung von weit entfernten Texturen) ihren Tribut fordern werden.

Urvieh-hunter
19.02.2008, 15:07
glaubt ihr assasins creed würde auf folgendem system flüssig laufen:
4096 mb arbeitsspeicher
geforce 8600 gts
intel core dou 3 ghz
320 gb festplattenspeicher

Pate Phili
19.02.2008, 15:27
Es wäre besser, wenn du sagen würdest, wie schnell deine Festplatte ist. Speicher ist eigentlich nie ein Problem in der heutigen Zeit. Oft hängt es daran, dass die Festplatte zu langsam ist.
Also, das Spiel wird auch hoch laufen. Die 8600 GTS ist definitiv nicht das Non-Plus-Ultra, aber wird AC recht gut laufen lassen. Doch würde ich die Auflösung nicht zu hochschrauben. ;)

mfg, Phil

sroattle
23.02.2008, 15:18
Der alte war voll, hier der neue. :D

Die offiziellen Systemanforderungen:

Minimum

Betriebssystem: Windows XP / Vista
Prozessor: Dual Core Prozessor 2,6GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
Arbeitsspeicher: 1GB Windows / 2GB Vista
Grafikkarte: 256MB DirectX 10 oder 9 kompatibel mit Shader Modell 3.0 oder höher*
Soundkarte: DirectX 9 oder 10 kompatible Soundkarte
DirectX: 9/10.0 (auf DVD enthalten)
DVD-Rom: Dual-Layer DVD Rom Laufwerk
Festplattenspeicher: 8GB
Periphere Geräte: Maus, Tastatur (optional: Controller)

Empfohlen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser
Arbeitsspeicher: 2GB
Soundkarte: 5.1
Periphere Geräte: XBox360-Controller für Windows


Quelle:
Offizielle Webseite (http://assassinscreed.de.ubi.com/index_old.php)
Systemvoraussetzungen offiziell bekannt! (http://www.assassins-creed.de/?go=comments&id=140)

*Unterstützte Grafikkarten:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie - NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie
*PCI Express unterstützt



Also erst mal muss ich sagen das ich es sehr gut finde das ich endlich die Systemanforderung von AC gefunden habe ;) aber was mich etwas verwirrt, ist, dass bei den Minimalen Anforderungen 2,6 GHz angegeben werden, bei den Empfohlenen allerdings nur 2,2 GHz :s

Zheradon
23.02.2008, 19:01
Dual Core normal ist schwächer als Core 2 Duo deshalb...

Onkelz Fan
25.02.2008, 15:05
ich hab nen amd sempron 2600+ @ 2 ghz / ne radeon 9600xt mit 128mb / und 1 gb ram...geht das vllt. auf gaanz gaanz minimalen details zu spielen? oder ist dort garkeine chance????

Zheradon
25.02.2008, 16:33
ich hab nen amd sempron 2600+ @ 2 ghz / ne radeon 9600xt mit 128mb / und 1 gb ram...geht das vllt. auf gaanz gaanz minimalen details zu spielen? oder ist dort garkeine chance????

Leider gar keine Chancen, alle Komponenten liegen weit unter den Mindestanforderungen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5379762&#post5379762

ANTI
25.02.2008, 18:54
Verrrückt??? Warum fragst du bei so ner Hardwarezusammenstellung noch nach? SLI- geschaltete Grafikkarten vom Besten, 4 GB Ram.... Was sollte da nicht funktionieren?

Wie viel willste den dafür ausgeben?

Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, war jedoch die letzten 2 Wochen krank.

Ausgeben, gute Frage, ich hatte mir verschiedene Varianten ähnlichem System rausgesucht und lag bei Alternate zwischen 1100 und 1300€, das sollte jetzt jedoch billiger geworden sein. Zudem kaufe ich das Netzteil vermutlich auch woanders, da es bei AT einfach zu teuer ist.
Den momentan genauen Preis kann ich dir allerdings vermutlich morgen abend nennen, da die Bestellung ein paar Wochen vorgezogen werden muß und ich mir morgen das endgültige System aussuchen werde.

Zu deinen Fragen bezüglich der RAMkosten, also in meinem System hätten am 07.02.08 4GB DDR2-800 von GEIL 114,-€ gekostet, aber auch das kann ich dir morgen nochmal genau sagen.

Gruß Anti,

muß jetzt heim.§wink

Onkelz Fan
26.02.2008, 14:37
Leider gar keine Chancen, alle Komponenten liegen weit unter den Mindestanforderungen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5379762&#post5379762

ja das weiß ich, aber bei gothic 3 konnt ich auch fast auf mittel spieln. bowohl ich unterden mindestvorrasussetzungen lag^^ aber auf gaanz gaanz minimal vllt.??? oder läft das garnich ohne dual core???

Torgan
26.02.2008, 15:39
ja das weiß ich, aber bei gothic 3 konnt ich auch fast auf mittel spieln. bowohl ich unterden mindestvorrasussetzungen lag^^ aber auf gaanz gaanz minimal vllt.??? oder läft das garnich ohne dual core???

Nein, noch nicht mal mit nem virtuellen...

chivez
29.02.2008, 01:23
hey.. ich hab

GF 8600GT
1,5 gb RAM
und nen AMD Athlon64 4000+ (single core)

mach mir nen bisschen sorgen um den prozessor :dnuhr:
läufts bei mir?

Zheradon
29.02.2008, 16:23
hey.. ich hab

GF 8600GT
1,5 gb RAM
und nen AMD Athlon64 4000+ (single core)

mach mir nen bisschen sorgen um den prozessor :dnuhr:
läufts bei mir?

Nein leider nicht, die frage wurde hier schon öfters gestellt aber ohne Dual-Core läuft gar nichts... auch nichtmal mit einem Virtuellen Dual Core.

chivez
02.03.2008, 20:01
Nein leider nicht, die frage wurde hier schon öfters gestellt aber ohne Dual-Core läuft gar nichts... auch nichtmal mit einem Virtuellen Dual Core.

ok, denn nicht^^
hab mir jetzt nen quad core bestellt... nen neues system
war längst sowieso schon überfällig §knin

Novizethme
02.03.2008, 20:37
Also erst mal muss ich sagen das ich es sehr gut finde das ich endlich die Systemanforderung von AC gefunden habe ;) aber was mich etwas verwirrt, ist, dass bei den Minimalen Anforderungen 2,6 GHz angegeben werden, bei den Empfohlenen allerdings nur 2,2 GHz :s

Das liegt an der Art des Prozessors, ein Pentium D ist ganz anders aufgebaut als ein Intel Core 2 Duo, welcher die Energie effizienter nutzt. ;)

Damrod
04.03.2008, 15:21
Mein Freund sagt die ganze Zeit AC würde nicht auf meinem PC auf max. laufen. Dies glaube ich zu bezweifeln.
Hier mein System:

E6850
4GB Arbeitsspeicher
8800GTX

Er sagt, wenn selbst Crysis nicht max. geht, dann kann AC nie im Leben auf max. gehen.
Wäre AA eig. für mein System auch drin? §ugly

Leonard
04.03.2008, 15:28
Mein Freund sagt die ganze Zeit AC würde nicht auf meinem PC auf max. laufen. Dies glaube ich zu bezweifeln.
Hier mein System:

E6850
4GB Arbeitsspeicher
8800GTX

Er sagt, wenn selbst Crysis nicht max. geht, dann kann AC nie im Leben auf max. gehen.
Wäre AA eig. für mein System auch drin? §ugly

Mach Dir da mal keine Sorgen, AC sollte auf hoher Detailstufe mit AA laufen. ;)

Lukizatrus
04.03.2008, 15:38
Hi!

Habe einen Pc mit

Intel core 2 duo E6400 (2 mal 2.13)
Ati x1950 pro 512mb
2 gb ram

was denkt ihr, auf was ich AC laufen lassen werde können?

MFG Lukizatrus

Torgan
04.03.2008, 16:07
Mein Freund sagt die ganze Zeit AC würde nicht auf meinem PC auf max. laufen. Dies glaube ich zu bezweifeln.
Hier mein System:

E6850
4GB Arbeitsspeicher
8800GTX

Er sagt, wenn selbst Crysis nicht max. geht, dann kann AC nie im Leben auf max. gehen.
Wäre AA eig. für mein System auch drin? §ugly

Dürfte klappen (und zwar auf high :D)
allerdings weiß ich mit "E6850" nichts anfangen. Soll das der Prozessor sein? Dual Core? Wenn nicht hast du leider trotzdem schlechte Karten




Hi!

Habe einen Pc mit

Intel core 2 duo E6400 (2 mal 2.13)
Ati x1950 pro 512mb
2 gb ram

was denkt ihr, auf was ich AC laufen lassen werde können?

MFG Lukizatrus


dürfte auf "mittel" bis "hoch" laufen

Lukizatrus
04.03.2008, 16:32
Super, denn ich war schon ziemlich verwirrt als bei diesem Diagnose-Tool von Ubisoft nur 53% rauskamen! Hat mich schon etwas erschrocken...

MFG Lukizatrus

Don-King
04.03.2008, 17:13
Super, denn ich war schon ziemlich verwirrt als bei diesem Diagnose-Tool von Ubisoft nur 53% rauskamen! Hat mich schon etwas erschrocken...

MFG Lukizatrus

Das Diagnose-Tool von Ubisoft ist noch nicht ganz perfekt. Es läuft glaub ich erst einmal in der Betaphase. In dem Tool müsste es übrigens so eine Art Feedback-Sende-Funktion geben. Diese ist wärmstens zu empfehlen um das Programm zu optimieren (so der Entwickler selbst) ;)

Torgan
04.03.2008, 17:38
Super, denn ich war schon ziemlich verwirrt als bei diesem Diagnose-Tool von Ubisoft nur 53% rauskamen! Hat mich schon etwas erschrocken...

MFG Lukizatrus

Es leigt hauptsächlich an deinem Prozessor das du nciht auf "Hoch" spielen kannst. Normalerweise sind 2 x 3 Ghz vorgesehen. Da werden da Ladezeiten halt etwa länger.
Oder du kaufst dir für 100-150 ne neue CPU.

Lukizatrus
04.03.2008, 17:54
neue cpu werde ich mir eher nicht kaufen, da ich mir 1. nächste weihnachten einen laptop kaufe (auch für spiele) und ich mir dann ja evtl. auch noch neuen lüfter (ich weiß nicht: kann man die gut ein zweites mal auf einen anderen prozessor schrauben + kühlmasse etc.) kaufen muss.
Allerdings überlege ich mir ob ich meinen 6400er etwas übertakten soll, weiß jemand ob das gut geht und wieweit?

MFG Lukizatrus

edit: hab mal bei alternate nachgeguckt: also mit 100-150 € komme ich gerade so an meine jetztige cpu. wenn ich wirklich was verbessern will, muss ich schon deutlich mehr zahlen! Was würdet ihr denn empfehlen?

Alvares
04.03.2008, 19:40
Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64
Was soll das denn jetzt heißen? Wird das Spiel auf 64-Bit-Betriebssystemen überhaupt nicht laufen?
Aber weshalb empfiehlt Ubisoft dann 3GB RAM, wenn man die die höchsten Grafikeinstellungen genießen will?

Little Sister
04.03.2008, 19:47
hier (http://systemrequirementslab.com/referrer/srtest) kann man testen ob der computer es schafft;)

Torgan
04.03.2008, 20:01
Was soll das denn jetzt heißen? Wird das Spiel auf 64-Bit-Betriebssystemen überhaupt nicht laufen?
Aber weshalb empfiehlt Ubisoft dann 3GB RAM, wenn man die die höchsten Grafikeinstellungen genießen will?

Tja.... wohl nicht.
Aber 3 GB RAM gehen ja auch noch mit XP

Kurzer
04.03.2008, 20:12
Was soll das denn jetzt heißen? Wird das Spiel auf 64-Bit-Betriebssystemen überhaupt nicht laufen?
Aber weshalb empfiehlt Ubisoft dann 3GB RAM, wenn man die die höchsten Grafikeinstellungen genießen will?

Jo, das ist ziemlicher Mist, das muss man mal sagen!
Naja, ein Glück hab ich noch XP32bit - wollte aber bald auf vista 64bit umsteigen :rolleyes:

Alvares
04.03.2008, 20:16
Tja.... wohl nicht.
Aber 3 GB RAM gehen ja auch noch mit XP
Ja, XP 32 Bit kann bis zu 3,2 GB nutzen - von denen werden aber wieder einige MB für das Betriebssystem und andere Programme, die im Hintergrund laufen, abgezogen ;)

Sonst laufen doch eigentlich alle Spiele auch auf 64-Bit-Systemen, daher verwirrt mich das etwas...

Sarge
04.03.2008, 22:53
mhm ich hoffe ich kanns dann auch auf meinen pc spielen. weil zurzeit zocke ich das auf der konsole die ich mir ausgeliehen hab und das macht zwar fun bin aber mehr der pc zocker

Mein System:

Amd athlon 64 mit 2gHz
1gb ram
ATi Radeon X1600Pro 512mb ram version

Torgan
05.03.2008, 06:12
mhm ich hoffe ich kanns dann auch auf meinen pc spielen. weil zurzeit zocke ich das auf der konsole die ich mir ausgeliehen hab und das macht zwar fun bin aber mehr der pc zocker

Mein System:

Amd athlon 64 mit 2gHz
1gb ram
ATi Radeon X1600Pro 512mb ram version

Ohne Dual Core geht nix, 2 GB Ram sollten es schon sein und die Grafikkarte... naja, geht grad so (glaub ich).

Du musst schon tunen oder gleich nen neuen PC anschaffen...:(

Sarge
05.03.2008, 07:47
Ohne Dual Core geht nix, 2 GB Ram sollten es schon sein und die Grafikkarte... naja, geht grad so (glaub ich).
Du musst schon tunen oder gleich nen neuen PC anschaffen...:(

naja so oder so wird es das spiel in meinen haushalt geben. weil mein vater hat mal zugeguckt bei mir wo ich das auf konsole gespielt hab und er war begeistert.
er hat zum glück nen dualcore und 2gb ram und ne halbwegs gute grafikkarte.
aber ich werde trotzdem das spiel auf meinen testen und wenn es geht sag ich mal bescheid.
die hoffung stirbt zuletzt. ;)

Damrod
06.03.2008, 21:28
Dürfte klappen (und zwar auf high :D)
allerdings weiß ich mit "E6850" nichts anfangen. Soll das der Prozessor sein? Dual Core? Wenn nicht hast du leider trotzdem schlechte Karten








Der Core 2 Duo E6850 ist ein Dual-Core mit 2x 3,0Ghz. :gratz

Ravencrest
09.03.2008, 10:00
Auf welcher Detailstufe könnte ich AC spielen?

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
2 GB Arbeitsspeicher
NVidea GeForce 8800 GT

Torgan
09.03.2008, 10:48
Auf welcher Detailstufe könnte ich AC spielen?

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
2 GB Arbeitsspeicher
NVidea GeForce 8800 GT

Guter PC, gute Quali...

Eindeutig auf hoch, würde ich sagen :)

Lukizatrus
09.03.2008, 18:57
könnte mir noch jemand auf meine obengepostete frage antworten?:

neue cpu werde ich mir eher nicht kaufen, da ich mir 1. nächste weihnachten einen laptop kaufe (auch für spiele) und ich mir dann ja evtl. auch noch neuen lüfter (ich weiß nicht: kann man die gut ein zweites mal auf einen anderen prozessor schrauben + kühlmasse etc.) kaufen muss.
Allerdings überlege ich mir ob ich meinen 6400er etwas übertakten soll, weiß jemand ob das gut geht und wieweit?

MFG Lukizatrus

edit: hab mal bei alternate nachgeguckt: also mit 100-150 € komme ich gerade so an meine jetztige cpu. wenn ich wirklich was verbessern will, muss ich schon deutlich mehr zahlen! Was würdet ihr denn empfehlen?



MFG Lukizatrus

Ravencrest
09.03.2008, 19:44
Super, denn ich war schon ziemlich verwirrt als bei diesem Diagnose-Tool von Ubisoft nur 53% rauskamen! Hat mich schon etwas erschrocken...

MFG Lukizatrus

ich hab auf der Seite gesucht aber nix gefunden.

Kann mir ma bitte wer den genauen Link zu dem Tool geben?
(will nur testen was da bei mir so rauskommt)

Assassiner
10.03.2008, 14:26
Ich war auch auf der Seite aber aus irgend einen grund geht der Download nicht weiter :( :(

Torgan
10.03.2008, 15:52
Ich war auch auf der Seite aber aus irgend einen grund geht der Download nicht weiter :( :(

Wo ist das Problem hier (http://systemrequirementslab.com/referrer/srtest) Assassin's Creed zu wählen und dann den PC durchchecken zu lassen?

Oder wolltest du das Tool von Ubisoft benutzen?

Assassiner
10.03.2008, 16:01
ich hab AC ausgewählt, aber da stand status download, aber es ging nicht weiter

ich hab ne stunde gewartet aber es ging einfach nicht

es ist beim ersten Balken hängen geblieben §cry
§cry

Ravencrest
10.03.2008, 17:16
Wo ist das Problem hier (http://systemrequirementslab.com/referrer/srtest) Assassin's Creed zu wählen und dann den PC durchchecken zu lassen?

Oder wolltest du das Tool von Ubisoft benutzen?

ah danke endlich hab ich was gefunden^^

Bei dem brciht ist alles grün :):cool:

Rexus
10.03.2008, 19:39
Hi Leute!

Bin neu hier.

Ich habe ein "Problem", und zwar besitze ich nur einen SingleCore AMD 64 4000+ Kern mit 2,4Ghz.
Kann ich das Spiel trotzdem flüssig spielen??

Grüße!

Zheradon
10.03.2008, 20:02
Hi Leute!

Bin neu hier.

Ich habe ein "Problem", und zwar besitze ich nur einen SingleCore AMD 64 4000+ Kern mit 2,4Ghz.
Kann ich das Spiel trotzdem flüssig spielen??

Grüße!

Nein Leider gar nicht, nur Dual-Core ohne gehts schonmal gar nicht...

Rexus
10.03.2008, 20:34
Nein Leider gar nicht, nur Dual-Core ohne gehts schonmal gar nicht...

Is des jetzt dein Ernst??

Und AC kann 2 Kerne voll ausnutzen?

Ravencrest
10.03.2008, 21:15
Ja hier (http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=102) in dem Video wird es auch nochmal gesagt, was man für Hardwareanforderungen braucht.

Urvieh-hunter
11.03.2008, 19:36
glaubt ihr uf meinem pc wird assasins creed gut laufen:
2048 mb arbetisspeicer
geforce 8600 gts 512 mb
intel core dou 3 ghz

Zheradon
11.03.2008, 19:38
glaubt ihr uf meinem pc wird assasins creed gut laufen:
2048 mb arbetisspeicer
geforce 8600 gts 512 mb
intel core dou 3 ghz

Muss laufen...

Assassiner
12.03.2008, 08:57
glaubt ihr das ich es auf mittel spielen kann,


intel pentium D945 2x3.4 ghz
Nvidia geforce 7600 gt
1 GB arbeitsspeicher

Zheradon
12.03.2008, 09:11
glaubt ihr das ich es auf mittel spielen kann,


intel pentium D945 2x3.4 ghz
Nvidia geforce 7600 gt
1 GB arbeitsspeicher

Also der Arbeitsspeicher ist zu wenig, das wird zum flüssig spielen nicht reichen.

Assassiner
12.03.2008, 09:54
Weiß den einer von euch wie viel 2 GB arbeitsspeicher kosten???

Torgan
12.03.2008, 09:55
Also der Arbeitsspeicher ist zu wenig, das wird zum flüssig spielen nicht reichen.

Der ist momentan spottenbillig! Unbedingt nach kaufen. Das lohnt sich wirklich. Für nur 50 Euro bekommst du 2 GB RAM dazu.

Assassiner
12.03.2008, 09:56
ok danke ich schau ma nach ;) ;)

Zheradon
12.03.2008, 10:42
Und für 20 euro bekommst du 1GB das heißt wenn du genug slots hast lieber 2x 1GB für 40euro als 1x2GB für 50 euro kaufen ;)

Assassiner
12.03.2008, 11:42
Dann nehm ich doch lieber 2x1GB;);););)

Aber der rest
Grafikkarte, prozessor
reicht dass ???

Zheradon
12.03.2008, 12:28
Aber der rest
Grafikkarte, prozessor
reicht dass ???

Der Pozessor Reicht Dicke und die Graka müsste laut anforderungen auch reichen...

Innosbruder
12.03.2008, 13:11
hi ich wollte fragen ob das spiel bei mir ginge.
My system:
AMD Athlon 3500+
1 gig RAM
Ati Radeon X1300 pro mit 512mb
hoffe das reicht
hoffe auf schnelle antwort

powerbass4
12.03.2008, 16:47
also die meisten von euch machen sich zu viel sorgen um die systemanforderungen....
ja klar es gibt verschiedene tools zum testen, deshalb auch unterschiedliche ergebnisse
und meine empfehlung is das Gam-O-Meter von YouGamers, bringt die reellsten ergebnisse!
(ich glaub es gibt schon nen link aber trotzdem) : http://www.yougamers.com/gameometer/10247/

^^ und laut diesem läuft AC bei mir mit fast vollen anforderungen!!!

mein system(kleine veränderungen seit letztem post);

Intel Pentium D 925 (2x) 3,83 GHz (übertaktet)
2x2GB Infineon DDR2 RAM 667MHz (3,25 unter XP)
Palit XpertVision GeForce 8600 GT Super+ (1024MB) (übertaktet>>chip:710MHz; speicher:1000MHz; Schader:1700MHz)
OS: Windows XP prof. 32-bit und als zweites OS: Windows Vista Ultimate 64-bit

wer also eine 8800er besitzt braucht sich keine sorgen zu machen..........

JimmyH.
16.03.2008, 17:55
Hi, ich hätte da mal eine Frage, undzwar besitze ich ein Notebook welches 2 GB Ram hat. Da aber Assassins Creed sehr speicherhungrig sein soll möchte ich nun auf 3 GB Ram aufstocken. Bringen mir die 3 GB Ram Verbesserungen bei Assassins Creed und sind sie generell schneller als 2 GB Ram da die 3 GB dann ja nicht mehr im Dual-Channel laufen.

Danke

Pate Phili
16.03.2008, 20:28
Ich frag mich, wer den Umbau von den Notebook macht... Das dürfen nur zertifizierte Händler vom jeweiligen Hersteller, wenn nicht gibt es einen Garantie-Verlust. Aber es würde sich lohnen, auf 3 GBumzurüsten. Ich hab von 1 auf 4 umgerüstet. Der Unterschied ist riesig, trotz Ressourcen-Fresser Vista.
Ich weiß jetzt nicht, wie das Mainboard des Labtops aufgebaut ist. Aber du fügst ja zusätzlich Speicher hinzu, zum Dual-Channel. Von der Geschwindigkeit wird es dann keinen/wenig Verlust geben.

Spike1987
16.03.2008, 22:12
Da gabs doch auch dieses Testseite im anderen thread, könnt doch auch da kontrollieren suche das nachher mal raus!

Altair01
20.03.2008, 13:48
Hallo,

ich hätte mal eine frage zu den systemvorrausetzungen von Assassins Creed, einiges sagen mir es ist bei mir garnicht spielbar obwohl es eigentlich laut meines systems gehen sollte

ich habe volgendes system

Pentium D945 (Dual Core)
2GB ram DDR 800
Geforce 8600GT 256 mb Ram
Benutze windows XP Home

das sind in etwa alle wichtigen Technischen daten

würde gern eure meinung wissen ob ich es spielen kann und wenn ja auf welche dedails sollte ich verzichten und überhaupt auf welchen einstellungen es spielbar ist.

ich danke euch

VitaVus
20.03.2008, 13:52
Guck mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=341308) :).

Dein System sollte meiner Meinung nach aber eigentlich vollkommen ausreichen.

Altair01
20.03.2008, 13:54
ich hätte mal eine frage zu den systemvorrausetzungen von Assassins Creed, einiges sagen mir es ist bei mir garnicht spielbar obwohl es eigentlich laut meines systems gehen sollte

ich habe volgendes system

Pentium D945 (Dual Core)
2GB ram DDR 800
Geforce 8600GT 256 mb Ram
Benutze windows XP Home

das sind in etwa alle wichtigen Technischen daten

würde gern eure meinung wissen ob ich es spielen kann und wenn ja auf welche dedails sollte ich verzichten und überhaupt auf welchen einstellungen es spielbar ist.

ich danke euch

ich frage weil ich durch einen link andere systemvorraussetzungen gesehen hab

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Assassin_s-Creed-Monster-PC-vonnoeten_2223878.html

Altair01
20.03.2008, 13:57
cool danke dir aber habe andere systemvorrausetzungen gefunden die mich ein bissl zum kraulen bekommen

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Assassin_s-Creed-Monster-PC-vonnoeten_2223878.html

da hab ich nämlich mein bedenken drann

VitaVus
20.03.2008, 14:09
cool danke dir aber habe andere systemvorrausetzungen gefunden die mich ein bissl zum kraulen bekommen

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Assassin_s-Creed-Monster-PC-vonnoeten_2223878.html

da hab ich nämlich mein bedenken drann

Hmm. Die sind wirklich etwas heftiger, das stimmt schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Antforderungen der Realität entsprechen. SIe stammen wohl noch aus einer früheren Spekulationsphase.

Wenn du dir sicher sein willst, dann würde ich einfach mal in dem von mir geposteten Link dein System sagen und die Leute dort vor Ort mal fragen. Die sind mehr auf AC ausgelegt und dürften dir wohl besser weiterhelfen in Sachen Systemvoraussetztungen könnte ich mir vorstellen.

Crow
20.03.2008, 14:16
Wenn du dir sicher sein willst, dann würde ich einfach mal in dem von mir geposteten Link dein System sagen und die Leute dort vor Ort mal fragen. Die sind mehr auf AC ausgelegt und dürften dir wohl besser weiterhelfen in Sachen Systemvoraussetztungen könnte ich mir vorstellen.Deswegen verschiebe ich den Thread auch gleich mal dorthin.

Altair01
20.03.2008, 14:23
ich hoffe wirklich das ich es mit meinem system anspielen kann es reicht mir eigentlich auch auf mittlerer ebene spielen zu können aber ohne ruckeln,

naja so alt sind die auch net die systemvorrausetzungen sie stammen vom 22.1 dieses jahres. würde mich über weitere antworten freuen

wie ihr das sieht ob mein system für eine mittlere ebene ausreicht

VitaVus
20.03.2008, 14:24
ich hätte mal eine frage zu den systemvorrausetzungen von Assassins Creed, einiges sagen mir es ist bei mir garnicht spielbar obwohl es eigentlich laut meines systems gehen sollte

ich habe volgendes system

Pentium D945 (Dual Core)
2GB ram DDR 800
Geforce 8600GT 256 mb Ram
Benutze windows XP Home

das sind in etwa alle wichtigen Technischen daten

würde gern eure meinung wissen ob ich es spielen kann und wenn ja auf welche dedails sollte ich verzichten und überhaupt auf welchen einstellungen es spielbar ist.

ich danke euch

ich frage weil ich durch einen link andere systemvorraussetzungen gesehen hab

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Assassin_s-Creed-Monster-PC-vonnoeten_2223878.html

Ich kann mich hier nur wiederholen, dass ich glaube, dass es eigentlich lafen müsste, sogar recht gut denke ich. Hast du denn noch einen vergleich zu anderen Spielen? Z.B. Gothic 3 oder so? Dass man wei wie gut es da lief?

Ich wollte auch hier noch mal darauf hinweisen, dass dein Thread hierhin (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=367810) verschoben worden ist. Dann könnte man theoretisch auch da antworten.

Also ich denke mal du müsstest locker alles auf Mittel spielen können. Das denke ich, weil ich hab ein Pc der ein bisschen schelchter ist als deiner und ich konnte Gothic 3 auf mittel spielen. ich denke mal die spiele werden ungefähr ähnliche voraussetztungen haben, deshalb wäre ich da eigentlich ganz zuversichtlich :).

Don-King
20.03.2008, 14:27
cool danke dir aber habe andere systemvorrausetzungen gefunden die mich ein bissl zum kraulen bekommen

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Assassin_s-Creed-Monster-PC-vonnoeten_2223878.html

da hab ich nämlich mein bedenken drann

Die sind veraltet. Die stammen vom 22.Januar. Ubisoft hat dann nämlich ein wenig später die Katze mit etwas moderateren Anforderungen noch einmal aus dem Sack gelassen.

Für die richtigen Voraussetzungen einfach hier in den Startpost (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5379762&#post5379762) schauen oder auf unserer Website im FAQ (http://www.assassins-creed.de/?go=faq)


Deswegen verschiebe ich den Thread auch gleich mal dorthin.

Danke Kollege.:)

Altair01
20.03.2008, 14:29
also gothic 3 und so keinerlei probleme alles maximum wie auch bei Herr der Ringe online dort habe ich auch alles auf Maximum und keinerlei probs damit,

nur was mich halt sehr bedrücken würde ist wenn es bei mir nicht gehen würde also assassins creed weil ihr habt ihr andere systemvorrausetzungen angegeben als die bei der computerbild, was mich ein bissl verwirrt, denn mit eurer angegeben systemvorraussetzung könnte ich das game zumindest maximum oder zumindest auf recht guter leistung abspielen, jedoch bei der computer bild version da könnte ich es wahrscheinlich garnicht anzocken was natürlich sehr ärgerlich wär. Daher würde ich schon gern wissen auf welchen systemvorraussetzungen ich ihn wert legen kann und mir sicher sein kann.

+++Editiert

also läuft es mit euren angaben hier genau richtig, also könnte ich das game auf guter grafig spielen ohne ruckeln.^^

VitaVus
20.03.2008, 14:51
also läuft es mit euren angaben hier genau richtig, also könnte ich das game auf guter grafig spielen ohne ruckeln.^^

Zumindest kannst du dir sicher sein, dass du es auf jeden Fall wirst spielen können. Sehr wahrscheinlich alles oder das meiste auf hoch, auf jeden fall jedoch zumindest alles auf mittel. Also kannst du völlig sorgenlos AC erwarten :dup:.

Altair01
20.03.2008, 16:10
ich habe nun den test gemacht http://koma-kino.net/ubisan/index.htm und mein system checken lassen

bei mir kommt die meldung AChtung 1 vorrausetzung nicht erfüllt

da wird die hardware beschleunigung extra nochmal angesprochen weil da irgendwie ein fehler ist,

Habe dann die hardware beschleunigung ausgestellt dann kam wieder die fehlermeldung, und wo ich sie angestellt hatte auch, :dnuhr:was kann ich da jetzt machn?

Assassiner
20.03.2008, 17:08
da ich ja nur 1 GB Arbeitsspeicher habe, möchte ich mir ca. 2 GB dazukaufen.

weiß jemand eine gute seite wo man sich sowas kaufen kann und auch möglichst schnell geliefert kriegt :dnuhr: :dnuhr:

Ginger Ale
20.03.2008, 18:07
Ich muss mir erstmal einen neuen prozessor + mehr Arbeitsspeicher kaufen, dann könnte auch altair auf meinem Pc rumhüpfen.:)

Altair01
20.03.2008, 18:12
mal eine frage kann das vlt daran liegen das ich eine sound onboard karte hab das ist ne soundmax, vlt kann er deshalb den check nicht machn, weiß da einer mehr?

woodstock
20.03.2008, 21:51
Mein Freund sagt die ganze Zeit AC würde nicht auf meinem PC auf max. laufen. Dies glaube ich zu bezweifeln.
Hier mein System:

E6850
4GB Arbeitsspeicher
8800GTX

Er sagt, wenn selbst Crysis nicht max. geht, dann kann AC nie im Leben auf max. gehen.
Wäre AA eig. für mein System auch drin? §ugly


Dein Kumepl Quatscht Stuss! Damit müsste AC auf den maximalen Einstellungen und mind. 2xAA ganz gut laufen.
So ein Spiel, dass so viel Performance wie Crysis frisst muss man erst ein 2. mal hinbekommen...:D


Hab noch eine kleine Frage zusätzlich, weil es sich wohl nicht lohnt im Hardware Forum einen Thread dafür zu erstellen.

Ich hab mir die 8600 GT mit 512mb geholt, weil die etwas um die 100€ gekostet hat, bin ich mit der Grafikkarte gut dabei für einige Zeit und einige Spiele?

Muss Dich enttäuschen - Aber die Grafikkarte ist ein Stück Schrott! Bei Spielen wie Crysis ist sie selbst auf mittleren Einstellungen schon überfordert und wegen Ihres mageren 128-Bit Speicherinterfaces ist die Karte für Zukünftige Games alles andere als gut gewappnet.
Auch AC wird damit nur hollperig laufen (Denke mal an max. mittlere Details)

Danderssen
20.03.2008, 23:11
hmm erstens eine Frage: wenn da steht, dass der Dual Core Proz. 2.8 GHz hat, ist dann damit 2x 2.8 oder 2x 1.4 gemeint?

Ich habe nämlich:

Einen Intel E6400 (Dual) mit 2x2.13 GHz, damit müssts doch eigentlich ganz gut laufen oder?

GraKa hab ich (noch) ATI Radeon 1950 Pro (256 RAM)

Crysis läuft bei alles auf hoch ruckelfrei also denk ich dass Assassin's Creed auch ganz gut läuft, oder?

Xelar
21.03.2008, 09:33
Naja, ich bin mir beim Prozessor unsicher:
Ich hab einen Intel Singlecore mit 3,2 und eine Nvidia 7600, die wohl eher nicht 3.0 Shader unstützt. Kann ich mir das Speil kaufen oder nicht?

VitaVus
21.03.2008, 11:08
Naja, ich bin mir beim Prozessor unsicher:
Ich hab einen Intel Singlecore mit 3,2 und eine Nvidia 7600, die wohl eher nicht 3.0 Shader unstützt. Kann ich mir das Speil kaufen oder nicht?

Schwer zu sagen. Also die Grafikkarte würd dafür reichen, denke ich. Ich habe eine GeForce 7500 LE und selbst damit konnte ich Gothic 3 auf mittel spielen. Also ich denke mal die Grafikkarte wird wohl für mittel oder vielleicht auch nur für niedrig genügen.

Beim Prozessor hingegen bin ich mir sehr unsicher. Ist zwar nur ein "Einser", aber dafür ein verhältnismäßig guter, mit 3,2. Tja also ich könnte mir vorstellen, dass es laufen würde, aber es könnte durchaus sein, dass man alles nur auf niedrig spielen kann.

Wie sieht es denn mit deinem RAM aus? Wie bei Gothic 3 wird der wohl auch ein wenig von bedeutung sein, denke ich.

Altair01
21.03.2008, 12:35
also ich denke mal da ist ein Dual kern prozessor von nöten zumindest sagen es alle, von der grafigkarte hab ich eher kein bedenken weil eine GF 7 serie dafür ausreichen sollte, aber kann gut möglich sein das wenn man alles auf niedrig stellt das man das game auch mit einem single core spielbar ist.

ich hätte da noch eine frage mein test unter ubisoft verlief schlecht besser gesagt ich habe keine auskunft bekommen ob ich das game zocken könnte weil irgendwie gibt es probleme mit meiner sound onboard karte mit deren hardware beschleunigung, meine frage ist kann das game möglicherweise garnicht spielbar sein wegen der Soundkarte obwohl ich eigentlich keinerlei probleme damit hab?
das was mich ein bissl stutzig macht das ich keinerlei angabe bekommen hab sondern nur eine meldung

Leistungstest

1 Vorraussetzung(en) nicht erfüllt.

da gehe ich dann schauen woran das liegt [B]und das steht da, was ich darauf erkenne ist das die soundkarte nicht gewertet wurde und somit keine beeinflussung des processors berechnet wurde und ich schätze das da das problem ist./B]

Minimal Empfohlen

2 Prozessorkern(e)

Ihre Soundkarte beeinflusste die Prozessorleistung um %
(SoundMAX HD Audio)

100%
(2048 MB) 1000 MB 2048 MB

64%
(NVIDIA GeForce 8600 GTS) NVIDIA GeForce 6800 ATI Radeon HD 3870

Pixel Shader 3

Vertex Shader 3

XP Professional, XP Home Edition, Vista

1 Vorraussetzung(en) nicht erfüllt


kann mir da einer helfen ist das game durch diese fehlermeldung unspielbar oder sollte ich darauf kein wert drauf legen, PS treiber und co sind auf aktuellem stand, kann mir einer von euch weiterhelfen.

Kurz dazu habe den test über den link gemacht somit das san tool benutzt http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=102

woodstock
21.03.2008, 16:12
Einen Intel E6400 (Dual) mit 2x2.13 GHz, damit müssts doch eigentlich ganz gut laufen oder?

GraKa hab ich (noch) ATI Radeon 1950 Pro (256 RAM)

Crysis läuft bei alles auf hoch ruckelfrei also denk ich dass Assassin's Creed auch ganz gut läuft, oder?
und....Cuck Norris kann unter Wasser grillen §wink
Ne Radeon X1950Pro und auch noch mit 256MB - und damit Crysis auf hoch flüssig §dumm

Wieso prollt hier eigentliich jeder rum, dass er Crysis auf hoch zocken kann ???
Und die Sprüche kommen immer von den Leuten die den letzten Schrott von Grafikkarte in Ihrem System haben!
Gut, eine Radeon X1950Pro ist eine ganz ordentliche Grafikkarte aber für Assassines Creed (oder Crysis) reicht sie niemals für maximale Details. Dafür sind schon die 256MB Grafikspeicher für die Texturberechnung zu schwach (Crysis zieht sich da zwischen 400-500 bei ab 1280x1024).
Aber doch muss ich immer wieder den Kopf schütteln wenn irgend ein Pupertierender Jugeendlicher (und JA von denen kommen die Sprüche - soll keine Beleidigung sein!!) mit zB. eine 8600GT oder schlechter daher kommt und behauptet er kann Crysis auf hoch zocken...das ist völliger Blödsinn. Eine 8600GT kracht schon bei mittleren Details Streckenweiße ganz gewaltig auf den Ar*** !! Das geprolle bringt rein GAR NIX! Welche Leistung die Karten bringen ist ja bekannt und kann mit Zig tests belegt werden §wink

Und um das auf AC zu beziehen:
Um auf hohen Details spielen zu können sollte schon eine Radeon HD3870 oder besser eine GeForce 8800GT im Rechner stecken. Diese Karten bringen um ein Vielfaches mehr Leistung als Beispielweiße eine 8600GT oder Radeon HD 2600 XT.

Zu der Prozessorleistung:
Welcher ***** hat den das schwachsinnige Gerücht in die Welt gepflanzt das bei nem Dual Core Prozessor die Taktfrequenzen der jeweiligen Kerne addiert werden :D
Das ist der letzte Krampf und technisch gesehen einfach nur zum heulen vor lachen ;)
Ein Dualcore Prozessor besitzt, wie der Name ja schon sagt, 2 Physische Prozessorkerne von denen jeder selbstständig rechnet. Ansonsten könnt ich ja gleich nen 3,8 GHz Singlecore Prozessor benutzen!

Assassines Creed benötigt deshalb einen Dual Core Prozessor, da die enorme Last so lebendigen Städte ein einzelner Prozessorkern einfach nicht berechnen kann. Von dem her vermute ich mal wurde das Spiel so programmiert das jeder Kern eine eigene bestimmte Aufgabe übernimmt.
Wenn das ein Kern alleine machen müsste, dann würde das Spiel ganz gewaltig ruckeln ;)


Naja, ich bin mir beim Prozessor unsicher:
Ich hab einen Intel Singlecore mit 3,2 und eine Nvidia 7600, die wohl eher nicht 3.0 Shader unstützt. Kann ich mir das Speil kaufen oder nicht?
Mit dieser Hardware zu zocken macht mit Sicherheit nur wenig Spaß. Der Prozessor dürfte zu schwach sein und wenn diese GeForce eine GS Version sein sollte, kannst Du AC mit ziemlicher Sicherheit knicken! Die GT der 7600 würde zwar bei niedrigen - mittleren Details noch ein bisschen was reisen, aber der Prozzi ist einfach zu schwach, da ja nur Single Core.
Bin mir aber da nicht 100% Sicher - vielleicht läuft es ja - aber wenn Ubisoft nen Dual-Core angibt, dann wird das nicht ohne Grund sein ;)

VitaVus
21.03.2008, 16:52
Ich hätte da auch noch mal eine Frage weil Turbokiffer noch mal die Grafikkarten angesprochen hat.

Mal angenomme ich würde mit eine GeForce 8800 Ultra zulegen.

Dann sähe mein System so aus:

2x1,86 GhZ
2 GB RAM
GeForce 8800 Ultra 768 MB Speicher.


Wie würde da AC drauf laufen? Also ich denke mal alles auf mittel sollte da locker drin sein, aber wie siehts mit höheren Einstellungen aus? Würde es für "alles auf hoch" reichen oder ebend nur manches auf hoch?

woodstock
21.03.2008, 17:52
Also die GeForce 8800 Ultra macht alles mit !! Du könntest damit die maximalen Settings nutzen und evtl. noch 4x Kantenglättung dazugeben.

Das "2x1,83 GHz" ist sehr knapp definiert! Heutige CPUs bewertet man nicht mehr nach der Taktfrequenz sondern nach der Bezeichnung.
Ich gehe mal davon aus Du besitzt einen E6300 oder E6320 (Der Frequenz nach geraten^^)

In dem Fall würde die Leistung der Grafikkarte durch die CPU etwas limitiert werden, sodass Du vielleicht das eine oder andere Detail weglassen müsstest - weiß ich aber nicht, dafür müsste ich das Spiel mal testen.

Aber denk dran: Eine 88Ultra frisst eine riesen Menge an Strom...das erfordert einen netten Geldbeutel für die Stromrechnung und ein starkes Netzteil!
Achja: Und der Umwelt wegen auch einen Tritt in den A*sch von den Grünen :D

VitaVus
21.03.2008, 18:13
Also die GeForce 8800 Ultra macht alles mit !! Du könntest damit die maximalen Settings nutzen und evtl. noch 4x Kantenglättung dazugeben.

Das "2x1,83 GHz" ist sehr knapp definiert! Heutige CPUs bewertet man nicht mehr nach der Taktfrequenz sondern nach der Bezeichnung.
Ich gehe mal davon aus Du besitzt einen E6300 oder E6320 (Der Frequenz nach geraten^^)

In dem Fall würde die Leistung der Grafikkarte durch die CPU etwas limitiert werden, sodass Du vielleicht das eine oder andere Detail weglassen müsstest - weiß ich aber nicht, dafür müsste ich das Spiel mal testen.

Aber denk dran: Eine 88Ultra frisst eine riesen Menge an Strom...das erfordert einen netten Geldbeutel für die Stromrechnung und ein starkes Netzteil!
Achja: Und der Umwelt wegen auch einen Tritt in den A*sch von den Grünen :D

Ja das hört sich ja erst einmal nicht schlecht an. Aber ich hab mir schon gedacht, dass da wohl die cpu das problem sein wird. aber ich muss mal gucken ob ich mir überhaupt die ultra hole. Ich glaube ich nehme dan doch besser die 9800GTX. Mir wurde gesagt die sei besser als die ultra. aber ich denke mal auch dort wird es dann wieder probleme mit dem prozessor geben.

aber einer von dir enannten cpus ist es auf jeden fall. bin mir nicht ganz sicher, aber meine zu wissen, dass es einer von denen ist. Also wird es wohl selbst bei einer 9800GTX ein bisschen hapern, aber es würde auf jeden fall gut mit vielen datails laufen, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden und interpretiert habe :).

Xelar
21.03.2008, 20:11
Mit dieser Hardware zu zocken macht mit Sicherheit nur wenig Spaß. Der Prozessor dürfte zu schwach sein und wenn diese GeForce eine GS Version sein sollte, kannst Du AC mit ziemlicher Sicherheit knicken! Die GT der 7600 würde zwar bei niedrigen - mittleren Details noch ein bisschen was reisen, aber der Prozzi ist einfach zu schwach, da ja nur Single Core.
Bin mir aber da nicht 100% Sicher - vielleicht läuft es ja - aber wenn Ubisoft nen Dual-Core angibt, dann wird das nicht ohne Grund sein ;)

Naja, ich hab immerhin 2 Gb Ram auf XP und soweit ich weiß, können gut gecodete Spiele mangelnde Leistung bei einer Hardware mit einer anderen ausgleichen.

Danderssen
22.03.2008, 01:10
(Crysis zieht sich da zwischen 400-500 bei ab 1280x1024)

Dazu ist zu sagen, dass ich alles auf hoch bei 1024x768 gespielt hab und DAMIT gins ruckelfrei!

woodstock
22.03.2008, 12:20
Naja, ich hab immerhin 2 Gb Ram auf XP und soweit ich weiß, können gut gecodete Spiele mangelnde Leistung bei einer Hardware mit einer anderen ausgleichen.

2GB sind unter XP für Assassines Creed auch ausreichend. Aber leider ist Dein Prozessor in Spielen zu nem großen Teil unabhängig von der Größe des RAMs.
Du kannst das mit dem Spruch vergleichen: "Eine Kette ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied".
Und Dein Prozessor ist für Assassines Creed einfach nicht geeignet. Das hat weniger damit zu tun das er zu wenig Power hat sondern viel mehr daran, dass er keinen 2. Rechenkern besitzt, der für Assassines Creed zwingend vorausgesetzt wird ;)


also ich denke mal da ist ein Dual kern prozessor von nöten zumindest sagen es alle, von der grafigkarte hab ich eher kein bedenken weil eine GF 7 serie dafür ausreichen sollte, aber kann gut möglich sein das wenn man alles auf niedrig stellt das man das game auch mit einem single core spielbar ist.

ich hätte da noch eine frage mein test unter ubisoft verlief schlecht besser gesagt ich habe keine auskunft bekommen ob ich das game zocken könnte weil irgendwie gibt es probleme mit meiner sound onboard karte mit deren hardware beschleunigung, meine frage ist kann das game möglicherweise garnicht spielbar sein wegen der Soundkarte obwohl ich eigentlich keinerlei probleme damit hab?
das was mich ein bissl stutzig macht das ich keinerlei angabe bekommen hab sondern nur eine meldung

Leistungstest

1 Vorraussetzung(en) nicht erfüllt.

da gehe ich dann schauen woran das liegt [B]und das steht da, was ich darauf erkenne ist das die soundkarte nicht gewertet wurde und somit keine beeinflussung des processors berechnet wurde und ich schätze das da das problem ist./B]

Minimal Empfohlen

2 Prozessorkern(e)

Ihre Soundkarte beeinflusste die Prozessorleistung um %
(SoundMAX HD Audio)

100%
(2048 MB) 1000 MB 2048 MB

64%
(NVIDIA GeForce 8600 GTS) NVIDIA GeForce 6800 ATI Radeon HD 3870

Pixel Shader 3

Vertex Shader 3

XP Professional, XP Home Edition, Vista

1 Vorraussetzung(en) nicht erfüllt


kann mir da einer helfen ist das game durch diese fehlermeldung unspielbar oder sollte ich darauf kein wert drauf legen, PS treiber und co sind auf aktuellem stand, kann mir einer von euch weiterhelfen.

Kurz dazu habe den test über den link gemacht somit das san tool benutzt http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=102

Dein System ist ausreichend für AC. Von der Hardware her müsstest Du das Spiel bei mittleren Details gut spielen können. Das San Tool ist so eine Sache, da die Herstellerangaben sehr unpräzise sind. Zum Beispiel Crysis lief selbst mit der Hardware die für das Spiel empfohlen wurde ziemliche beschissen.
Über die fehlende Voraussetzung kann ich daher nicht viel sagen, da ich solche Tools nicht benutze. Entweder der Rechner erfüllt die Systemanforderungen oder eben nicht, dafür braucht es keinen extra Test ;)
Das Deine Soundkarte den Prozessor ausbremst klingt aber nach Haarsträubendem Blödsinn - ich würd deshalb mal sagen dass Du Dir deswegen keine Gedanken machen brauchst.
Aber Du kannst mal nen anderen Treiber für Deine Soundkarte installieren.

the best samurai
22.03.2008, 17:27
Os Ich bin auch neu hier und hab mir das alles mal durchgelsen, wie wirds denn mit meinem aussehen:

Intel Pentium D 2*3 GHZ
2 GB DDR2 Ram
Geforce 8400 Gs 512 mb (wir die ein Problem???)
Windows XP (ich halte nicht viel von Vista)

VitaVus
22.03.2008, 18:26
Os Ich bin auch neu hier und hab mir das alles mal durchgelsen, wie wirds denn mit meinem aussehen:

Intel Pentium D 2*3 GHZ
2 GB DDR2 Ram
Geforce 8400 Gs 512 mb (wir die ein Problem???)
Windows XP (ich halte nicht viel von Vista)

Erst mal §welcome

Also so wie ich das sehe dürfe AC überhaupt kein Problem bei dir darstellen. Der Prozesser sollte vollkommen genügen und der Ram eigentlich auch. Die Grafikkarte ist ganz gut - zwar nicht die Beste - aber es sollte genügen. Ich denke mal, dass du mindestens alles auf Mittel spielen kannst. Das größte Problem, was höhere einstellungen verhindert ist in meinen Augen die Grafikkarte, aber wie schon gesagt: Laufen wird das Spiel auf jeden Fall bei dir und auch für mittlere Einstellungen sollte es locker reichen. Manches wird vielleicht sogar auf hoch klappen.

(Ich halte übrigens auch nicht viel von Vista ;))

woodstock
22.03.2008, 18:44
Erst mal §welcome

Also so wie ich das sehe dürfe AC überhaupt kein Problem bei dir darstellen. Der Prozesser sollte vollkommen genügen und der Ram eigentlich auch. Die Grafikkarte ist ganz gut - zwar nicht die Beste - aber es sollte genügen. Ich denke mal, dass du mindestens alles auf Mittel spielen kannst. Das größte Problem, was höhere einstellungen verhindert ist in meinen Augen die Grafikkarte, aber wie schon gesagt: Laufen wird das Spiel auf jeden Fall bei dir und auch für mittlere Einstellungen sollte es locker reichen. Manches wird vielleicht sogar auf hoch klappen.

(Ich halte übrigens auch nicht viel von Vista ;))

Ähhh...hmm...*hüstel*...*räusper*...:D

Was Du ihm da gerade erzählt hast ist leider kompletter Käse...:)

Eine GeForce 8400 GS wir NIEMALS und unter keinen Umständen für Assassines Creed ausreichen...auch nicht auf den niedrigsten Einstellungen. Damit kannste AC komplett knicken !!!
Eine GeForce 8400 GS ist nämlich eine absolute Low-End Karte (Die langsamste Karte der 8000er Reihe), die für den reinen Office Betrieb konzipiert wurde! Zum zocken ist die garantiert nicht gedacht ;)

Sorry @ samurai:
Aber Du benötigst eine andere Grafikkarte - mit der jetzigen wird Assassines Creed nicht laufen ;)

VitaVus
22.03.2008, 18:58
Ähhh...hmm...*hüstel*...*räusper*...:D

Was Du ihm da gerade erzählt hast ist leider kompletter Käse...:)

Eine GeForce 8400 GS wir NIEMALS und unter keinen Umständen für Assassines Creed ausreichen...auch nicht auf den niedrigsten Einstellungen. Damit kannste AC komplett knicken !!!
Eine GeForce 8400 GS ist nämlich eine absolute Low-End Karte (Die langsamste Karte der 8000er Reihe), die für den reinen Office Betrieb konzipiert wurde! Zum zocken ist die garantiert nicht gedacht ;)

Sorry @ samurai:
Aber Du benötigst eine andere Grafikkarte - mit der jetzigen wird Assassines Creed nicht laufen ;)

:eek:

Dann muss ich mich wohl mal entschuldigen. Ist da meine schlechte GeForce 7500 LE mit 256MB da wirklich besser? Kann ich nämlich gar nicht glauben, da ich damit locker Gothic 3 auf mittel spielen kann.
Und du meinst das es wirklich noch nicht mal für niedrig reichen wird?

woodstock
22.03.2008, 19:13
:eek:

Dann muss ich mich wohl mal entschuldigen. Ist da meine schlechte GeForce 7500 LE mit 256MB da wirklich besser? Kann ich nämlich gar nicht glauben, da ich damit locker Gothic 3 auf mittel spielen kann.
Und du meinst das es wirklich noch nicht mal für niedrig reichen wird?

Dafür leg ich meine Hand ins Feuer :)

Minimum ist eine GeForce 7600 GS - und die ist gerade so für niedrige/tlw. mittlere Details gut. Wenn die Hardware Anforderungen so Hoch sein sollen wie Crysis, dann kannst Du auch eine 7500 LE (welche ja auch eine Low-End Karte ist) für AC vergessen, Sorry aber ich hab ja das Spiel nicht gemacht^^

Von dem was ich bisher so gehört und gesehen habe, mutmaße ich jetzt mal, dass mindestens ein DualCore Prozessor ab X2 3800+ / E2140 und eine GeForce 8600GT / Radeon HD2600XT in Verbindung mit 2GB RAM im Rechner stecken müssen um AC bei mittleren Details einigermaßen Spielen zu können.
Wies dann aber nach dem Release aussieht steht wieder auf einem anderen Blatt Papier!

Aber macht Euch da wenig Hoffnung. Bei Crysis hat man ja auch im Vorfeld gewusst das ein ziemlich guter PC vorhanden sein muss um das Game gerade so zocken zu können...und es kam noch ein ganzes Schippchen schlimmer und nur mit absoluter High-End Hardware konnte man auch auf "Hoch" gerade so zocken.
Und es wurde ja schon angekündigt das AC ähnliche Anforderungen wie Crysis haben wird.

Aber ich kann schon jetzt sagen:
Karten wie eine GeForce 8400GS oder 7500LE werden definitiv zu schwach sein für Assassines Creed!

VitaVus
22.03.2008, 20:08
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer :)

Minimum ist eine GeForce 7600 GS - und die ist gerade so für niedrige/tlw. mittlere Details gut. Wenn die Hardware Anforderungen so Hoch sein sollen wie Crysis, dann kannst Du auch eine 7500 LE (welche ja auch eine Low-End Karte ist) für AC vergessen, Sorry aber ich hab ja das Spiel nicht gemacht^^

Von dem was ich bisher so gehört und gesehen habe, mutmaße ich jetzt mal, dass mindestens ein DualCore Prozessor ab X2 3800+ / E2140 und eine GeForce 8600GT / Radeon HD2600XT in Verbindung mit 2GB RAM im Rechner stecken müssen um AC bei mittleren Details einigermaßen Spielen zu können.
Wies dann aber nach dem Release aussieht steht wieder auf einem anderen Blatt Papier!

Aber macht Euch da wenig Hoffnung. Bei Crysis hat man ja auch im Vorfeld gewusst das ein ziemlich guter PC vorhanden sein muss um das Game gerade so zocken zu können...und es kam noch ein ganzes Schippchen schlimmer und nur mit absoluter High-End Hardware konnte man auch auf "Hoch" gerade so zocken.
Und es wurde ja schon angekündigt das AC ähnliche Anforderungen wie Crysis haben wird.

Aber ich kann schon jetzt sagen:
Karten wie eine GeForce 8400GS oder 7500LE werden definitiv zu schwach sein für Assassines Creed!

Gut. Aber auf jeden Fall mal danke an dieser Stelle, für die Beratung und Aufklärung :).

woodstock
22.03.2008, 20:34
Also nochmal als Stütze:
Die 7000er Reihe ist nun seit dem Release der 9000er Reihe von nVidia veraltet. Mit Karten dieser Reihe wird man in Zukünftigen Games nicht mehr viel reißen können (mal auf kurz oder lang von 7900GTX/7950GX2 abgesehen).

Das x500 steht in allen Reihen für Office und Multimedia Karten, bedingt auch für Spiele geeignet - aber nichts für Leute die wirklich zocken wollen und eben auch Grafisch Anspruchsvolle Spiele wie Crysis und Co machen!

Das LE steht für "Light Edition" - also auch noch eine Abgespeckte Variante der 7500.

So leids mir Dich tut - Aber AC wird auf Deiner Kiste mit großer Sicherheit nicht laufen. Aber nen Trost kann ich Dir geben:
Karten wie die ATI HD3870 bekommst Du mittlerweile für 130 Euro hinterher geworfen...und damit lässt sich AC auch (fast?) mit maximalen Details zocken. Selbst für 110 Euro eine HD3850 müsste dafür noch ausreichen ;)

Kannst Dir also überlegen ne neue Grafikkarte reinzustecken. Die Top-Modelle unter den Midrange Grakas bekommste seit der CeBit in die Tasche geschoben §wink


Es wäre besser, wenn du sagen würdest, wie schnell deine Festplatte ist. Speicher ist eigentlich nie ein Problem in der heutigen Zeit. Oft hängt es daran, dass die Festplatte zu langsam ist.
...
mfg, Phil
@Phil:
Darf ich fragen was Du mit dieser Aussage bezwecken wolltest xD
Also Du kannst nen Tacho an die Festplatte hinschrauben, dann kann man Dir sagen wie schnell sie ist^^
Aber mal im Ernst:
Gerade andersrum: Festplatten sind kein Problem in der heutigen Zeit - der Speicher schon! Mit 1024MB wirst Du AC z.B. nicht mit vollen Details spielen können!
Es ist doch völliger Stuss eine Festplatte für eine gute Spiele Performance verantwortlich zu machen! O.k. Es gibt einen Zwischenspeicher, den sogenannten Cache. Wenn man da mit 16MB anstatt wie noch viele Modelle mit 8MB arbeitet veringert sich ganz vielleicht und nur allerhöchst selten ein winziger Nachladeruckler nach ca. 2 Stündigem zocken. Die Upm der Platte spielen so gut wie keine Rolle, zumal ja eh alle aktuellen mit 7200Upm ganz gut dabei sind ;)

VitaVus
22.03.2008, 21:12
Also nochmal als Stütze:
Die 7000er Reihe ist nun seit dem Release der 9000er Reihe von nVidia veraltet. Mit Karten dieser Reihe wird man in Zukünftigen Games nicht mehr viel reißen können (mal auf kurz oder lang von 7900GTX/7950GX2 abgesehen).

Das x500 steht in allen Reihen für Office und Multimedia Karten, bedingt auch für Spiele geeignet - aber nichts für Leute die wirklich zocken wollen und eben auch Grafisch Anspruchsvolle Spiele wie Crysis und Co machen!

Das LE steht für "Light Edition" - also auch noch eine Abgespeckte Variante der 7500.

So leids mir Dich tut - Aber AC wird auf Deiner Kiste mit großer Sicherheit nicht laufen. Aber nen Trost kann ich Dir geben:
Karten wie die ATI HD3870 bekommst Du mittlerweile für 130 Euro hinterher geworfen...und damit lässt sich AC auch (fast?) mit maximalen Details zocken. Selbst für 110 Euro eine HD3850 müsste dafür noch ausreichen ;)

Kannst Dir also überlegen ne neue Grafikkarte reinzustecken. Die Top-Modelle unter den Midrange Grakas bekommste seit der CeBit in die Tasche geschoben §wink


Ist ok. Ich hatte eh vor mir demnächst eine neue Karte zu holen. Die 8800 Ultra wird mir wohl zu teuer sein, aber vielleicht nehme ich dann eine 9800GTX. Mal gucken.

Pate Phili
23.03.2008, 09:24
Ich frag nich eh schon die ganze Zeit, was das für eine Aktion mit der 9er Reihe war. nVidia hätte länger tüfteln und forschen sollen. Vielleicht nen passenden G98-Chip herausbringen sollen. So bekommen wir ne Reihe, die die 3870 X2 nicht schlagen kann. Ich bleib daher bei meiner 8800 GTX und kaufe mir eine (da die Preise toll fallen) eine im SLI.
Crysis läuft bei mir schon auf höchsten Details, 8xAA flüssig und Assassins Creed sicherlich auch.
Ich denke aber über einen neuen Bildschirm nach, da ih noh ne alte Röhre habe. :(

@Turbokiffer: Hab die Erfahrung mit Gothic 3 gemacht. Troz 8800 GTX (die völlig unterlastet ist), 2x 3,3 GHz und 4 GB Ram hängt das Spiel von Zeit zu Zeit. Folge war: Raptor geholt und schon gibts keine Ruckler mehr... Naja, das wird jetzt vielleicht nu auf Gothic 3 zutreffen, aber bei Assassins Creed könnte ich mir ds Problem ebenfalls sehr gut vorstellen

MrAnderson99
23.03.2008, 12:06
Habe mein System jetzt zu Weihnachten mal aufgerüstet. Ich hoffe mal, dass ich Assassins Creed auf meinem PC auch mit Hohen Einstellungen spielen kann.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 2 mal 2.66 GHZ
2 GB DDR II Ram
Geforce 8800GTS (640 MB)
Windows XP Home

Ich denke mal das müsste ausreichen um Assassins Creed auf DirectX 9 ruckelfrei zocken zu können, oder?

the best samurai
23.03.2008, 12:35
Danke für die Antworten, dann werd ich wohl erstmal ne neue Grafikkarte rankarren müssen also wer ich Ac wohl erst im Sommer kaufen...
Brauche erstmal dringend GEld

woodstock
23.03.2008, 13:08
@Turbokiffer: Hab die Erfahrung mit Gothic 3 gemacht. Troz 8800 GTX (die völlig unterlastet ist), 2x 3,3 GHz und 4 GB Ram hängt das Spiel von Zeit zu Zeit. Folge war: Raptor geholt und schon gibts keine Ruckler mehr... Naja, das wird jetzt vielleicht nu auf Gothic 3 zutreffen, aber bei Assassins Creed könnte ich mir ds Problem ebenfalls sehr gut vorstellen

Jaja Gothic 3...:rolleyes:
Das ist auch das einzigste Spiel das auf so eine komplizierte Technik zurückgreift und wird es auch bleiben! Die blöden Nachladerucker hängen mit den verschiedenen Zwischenspeichern zusammen, da man eine Raptor mit nem großen Cache und ner schnelleren Drehzahl gesegnet hat wird das dadurch etwas entschärft - ganz weg wirste die allerdings nicht bekommen ;)


Ich frag nich eh schon die ganze Zeit, was das für eine Aktion mit der 9er Reihe war. nVidia hätte länger tüfteln und forschen sollen. Vielleicht nen passenden G98-Chip herausbringen sollen. So bekommen wir ne Reihe, die die 3870 X2 nicht schlagen kann. Ich bleib daher bei meiner 8800 GTX und kaufe mir eine (da die Preise toll fallen) eine im SLI.
Crysis läuft bei mir schon auf höchsten Details, 8xAA flüssig und Assassins Creed sicherlich auch.
Ich denke aber über einen neuen Bildschirm nach, da ih noh ne alte Röhre habe. :(


Die Aktion mit der 9er Reihe war durchaus berechtig...ich geb Dir jetzt einfach mal nen kleinen Klugscheißvortrag dazu ab :D
1. Die Midrange Karten wie eine 9600GT haben ja eingeschlagen wie ne Bombe...schneller als ATI's HD 3850 und unter Dx10 oft sogar schneller als HD 3870! An eine GeForce 8800 GT kommt man zwar nicht ganz hin aber dafür das die Karte Mittelklasse ist geht sie ab wie Dreck §wink

2. Die extrem Enttäuschende Mittelklasse 8600GT musste endlich ersetzt werden. Die Karte hat für neue und kommende Spiele einfach zu wenig drauf was auch auf das kleine Speicherinterface von 128-Bit zurückzuführen ist. Mit der 9600GT hat man sehr gut angesetzt und ATI's Mittelklasse (3850) fast die Daseinsberechtigung geklaut. Titel wie Crysis oder Assassines Creed lassen sich nun endlich auch mit Mittelklasse auch auf hohen Details ganz gut spielen.

3. Mit der 9800GX2 hat nVidia aber wieder einen Bock geschossen. Okay - die Karte ist rasen schnell - in manchen Games fast doppelt so schnell als eine HD3870 X2 und um mal einen Krassen Vergleich zu bringen:

In Call of Duty 4 - maximale Details, 1280x1024, 1xAA und 1xAF
GeForce 8600GT : 25 FPS
GeForce 8800 GTX : 80 FPS
GeForce 9800GX2 : 165 FPS
(Quelle: Computerbase)

Aber die Karte frisst so abnormal viel Strom, das die sich nur leute einbauen die entweder keinen Plan von der Wirtschaft bzw. den Strompreisen haben oder schlichtweg zu viel Kohle...lohnen tut sich die Karte nicht wirklich, da auch sie für Crysis in wirklich maximalen Details zu schwach ist. Siehe hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/18/#abschnitt_crysis)

Aber mal schauen wie sich das alles noch entwickelt ;)


Habe mein System jetzt zu Weihnachten mal aufgerüstet. Ich hoffe mal, dass ich Assassins Creed auf meinem PC auch mit Hohen Einstellungen spielen kann.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 2 mal 2.66 GHZ
2 GB DDR II Ram
Geforce 8800GTS (640 MB)
Windows XP Home

Ich denke mal das müsste ausreichen um Assassins Creed auf DirectX 9 ruckelfrei zocken zu können, oder?
Ja es wird auf "hoch" laufen! Allerdings hast Du mit der Grafikkarte nen RIESEN Fehler gemacht!! Ich erkenne an den 640MB, dass das eine "alte" 8800GTS mit nem G80 Chip ist. Es gibt allerdings zum gleichen Preis nun 8800GTS Karten mit dem neuen G92 Chip (512MB), welchen auch eine 8800GT besitzt. Die 8800GTS mit 512MB (und der neuen Architektur) ist bis zu 50% schneller als die alte und kommt fast an eine 8800GTX ran.
Kosten tun die beiden Karten glaube ich gleichviel. (Mittleweile gibt es allerdings das 320MB Modell mit G80 für 130€)

Die Killerhand
23.03.2008, 14:54
hallo

ich würde gerne wissen ob Assassin´s Creed auch auf meinem PC läuft

Windows Vista Home Premium 32 Bit
Intel Core 2 Duo E4300 @ 1,8 GHz
2x 1 GB Ram
Geforce 7600 GS 256 MB

woodstock
23.03.2008, 16:10
hallo

ich würde gerne wissen ob Assassin´s Creed auch auf meinem PC läuft

Windows Vista Home Premium 32 Bit
Intel Core 2 Duo E4300 @ 1,8 GHz
2x 1 GB Ram
Geforce 7600 GS 256 MB

Laufen wird es - musst Dich aber größtenteils mit niedrigen Details zufrieden geben ;)

Pate Phili
23.03.2008, 21:37
Endlich jemand, der versteht, was er redet. Gott sei Dank! :)
Mal ne Frage, was zählt bei dir zu Spitzenklasse der derzeitigen Grafikwelt... Vor allem, was hältst du von einen SLI Verbund von zwei 8800 GTX?

Bin am Überlegen, wo ich meinen PC aufstocke...

ANTI
23.03.2008, 21:59
Hätte da auch mal die Frage wie AC denn auf meinem neuen Rechner laufen wird, habe ich gestern erst bestellt, kann also noch was an den Komponenten ändern...

Intel Core 2 Duo E6850 (2x3000MHz)
Asus P5N32-E SLI
4 GB RAM DDR2-800 (4x1GB)
2 Stück NVIDIA GF8800GT Super + mit je 1 GB RAM
2 Stück HDD 500GB
850W Netzteil
+ Gehäuse und ein paar Kleinigkeiten...

Pate Phili
23.03.2008, 22:18
Hätte da auch mal die Frage wie AC denn auf meinem neuen Rechner laufen wird, habe ich gestern erst bestellt, kann also noch was an den Komponenten ändern...

Intel Core 2 Duo E6850 (2x3000MHz)
Asus P5N32-E SLI
4 GB RAM DDR2-800 (4x1GB)
2 Stück NVIDIA GF8800GT Super + mit je 1 GB RAM
2 Stück HDD 500GB
850W Netzteil
+ Gehäuse und ein paar Kleinigkeiten...

Würde gerne den Preis wissen. Also AC wird darauf auf ner 1280x1024 (standard) oder 1440x900 richtig flüssig laufen. Höchste Details dürften den PC nicht zu sehr ärgern. Ab und zu mal nen Ruckeln vielleicht... Aber größtenteils flüssig...

VitaVus
24.03.2008, 09:54
Hätte da auch mal die Frage wie AC denn auf meinem neuen Rechner laufen wird, habe ich gestern erst bestellt, kann also noch was an den Komponenten ändern...

Intel Core 2 Duo E6850 (2x3000MHz)
Asus P5N32-E SLI
4 GB RAM DDR2-800 (4x1GB)
2 Stück NVIDIA GF8800GT Super + mit je 1 GB RAM
2 Stück HDD 500GB
850W Netzteil
+ Gehäuse und ein paar Kleinigkeiten...


Würde gerne den Preis wissen. Also AC wird darauf auf ner 1280x1024 (standard) oder 1440x900 richtig flüssig laufen. Höchste Details dürften den PC nicht zu sehr ärgern. Ab und zu mal nen Ruckeln vielleicht... Aber größtenteils flüssig...


§dito. Der Preis wird wohl sehr hoch gewesen sein, könnte ich mir vorstellen. Aber AC wird auf jeden Fall bei dir laufen §ugly. Ich denke auch mal, dass wohl alles auf hoch drin sein könnte.

woodstock
24.03.2008, 10:40
Mal ne Frage, was zählt bei dir zu Spitzenklasse der derzeitigen Grafikwelt... Vor allem, was hältst du von einen SLI Verbund von zwei 8800 GTX?

Bin am Überlegen, wo ich meinen PC aufstocke...

Die "Spitzenklasse" kann man unterschiedlich interpretieren. Da wären der Preis/Leistungskönig GeForce 8800 GT oder Radeon HD 3870 zu erwähnen.
Wenn Du die Spitzenklasse auf Leistung beziehst würde ich sagen Radeon HD3870 X2, GeForce 9800 GX2 und dann eben GeForce 8800 Ultra. Die GeForce 8800 GTX bekommt man ja mittlerweile auch schon für unter 300 € aber wirklich lohnen tut sie sich für einen neukauf nicht!
Da greift man besser zur Günstigeren GeForce 8800 GT die um über 100€ günstiger ist aber in manchen Spielen knapp an die 8800 GTX hinkommt.
Oder man wartet eben gleich auf eine GeForce 9800 GTX. In Deinem Fall lohnt sich auch SLi nicht wirklch. Die 8800 GTX wird Dir dieses Jahr und auch noch nächstes Jahr reichen um (ich vermute - weiß ja nicht was für Spiele da kommen) fast alle Games bei 1280x1024 und maximalen Details mit Kantenglättung zu spielen.

2 x 8800 GTX sind eher fürs HD Gaming bei Auflösungen jenseits von 1280x1024 gedacht und erfordern auch ein Netzteil mit mehreren PCI-E Anschlüssen und genügend Leistung.

Also aufgerüstet hätte ich nicht - den eine 88GTX kostet immer noch nen Haufen Geld den Du besser in eine 9800 GTX oder was noch so kommt investieren könntest ;)



...
2 Stück NVIDIA GF8800GT Super + mit je 1 GB RAM
...

1.Fehler!
Es Lohnt sich eine 8800GT mit 1GB Speicher nicht, dafür ist die Gesamtleistung der Karte nicht ausgelegt. Ausserdem kosten diese Modelle (Hab mich mal Schlau gemacht) mehr und haben keine besonders gute Kühlung.
Da hättest Du besser zu einer GeForce 8800 GT von Elitegroup gegriffen die ca. 50 € günstiger ist, von Haus aus übertaktet ist und obendrein noch einen Ersklassigen Kühler besitzt.
Da hättest Du dann da Du ja SLi nutzt 100€ gespart und obendrein noch bessere Grafikkarten...Sorry aber da hast nen Fehler gemacht!
Zur Not hät es immer noch für 20€ weniger eine Übertaktete Zilent Edition mit Zalman Lüfter von MSI getan!


...
Intel Core 2 Duo E6850 (2x3000MHz)
...

2.Fehler!
Ein Core 2 Duo E8400 kostet ungefähr gleich viel wie ein E6850 ist aber in Spielen viel Leistungsstärker, lässt sich sehr gut übertakten und spart ausserdem durch seine 45nm Architektur mehr Strom ein.

Besser nächstes mal VOR dem Kauf fragen.

Aber für Assassines Creed ist das System auch bei fast maximalen Einstellungen natürlich ausreichend ;)

ANTI
24.03.2008, 10:53
@Pate + VitaVus...Also,das ganze kostet etwa 1200€ plus Netzteil, das sollte bei Alternate knapp 200€ kosten, war mir zuviel, aber ein Freund arbeitet nebenbei in einem Computerladen und hat dort schon ein gutes für ca 120€ zurückgelegt, er baut die Kiste dann auch zusammen...

Na bin ich ja zufrieden, das ich dann endlich mal was gutes habe was vermutlich eine Weile gut laufen sollte..

GRiva
24.03.2008, 11:31
hi.
Ich hab vor mir assassins Creed anzuschafen wenns dann mal rauskommt.
aber vorher würde ich gerne mal wissen ob das bei mir läuft.
mein System
AMD Athlon Dual Core 4200+
NVidia Geforce 8600 GT
2GB Ram
Reicht das um das zu spielen?

Don-King
24.03.2008, 11:42
hi.
Ich hab vor mir assassins Creed anzuschafen wenns dann mal rauskommt.
aber vorher würde ich gerne mal wissen ob das bei mir läuft.
mein System
AMD Athlon Dual Core 4200+
NVidia Geforce 8600 GT
2GB Ram
Reicht das um das zu spielen?

Habe deinen Beitrag mal hierher geschoben. Ich denke es wird schon reichen um zu spielen. Zwar wirst du nicht alles so auf ganz hoher Auflösung spielen können (da laut Turbokiffer die Graka Müll ist) aber spielen kannst du es auf jeden Fall.;)

GRiva
24.03.2008, 11:45
auf welchen Grafikeinstellungen?
1024x768 und mittlere Details oder so?

eXgame
24.03.2008, 11:54
HI...

hab auch vor es mir zu kaufen,

das es laufen WIRD ist mir klar!;)

Blos wollt ich fragen:

Mein System ist,

Windows Vista Ultimate 64 bit
Core 2 Duo E6700 (2x2.66Ghz)
XFX Geforce 7950Gx2 (1024Mb)
2 Gb Ram

Laut Gamestar gibt es unter Vista mehr ruckler als unter reinen XP systemen...
hatt das bei meinem system wirchlich einfluss?

wie werde ich die grafikregler schieben können? (natürlich kein Dx10:rolleyes:)

danke im voraus!

woodstock
24.03.2008, 13:32
@Pate + VitaVus...Also,das ganze kostet etwa 1200€ plus Netzteil, das sollte bei Alternate knapp 200€ kosten, war mir zuviel, aber ein Freund arbeitet nebenbei in einem Computerladen und hat dort schon ein gutes für ca 120€ zurückgelegt, er baut die Kiste dann auch zusammen...

Na bin ich ja zufrieden, das ich dann endlich mal was gutes habe was vermutlich eine Weile gut laufen sollte..

Ich hoffe mal ganz stark die 1200€ sind ein Schwerz!!!

Hast Du meinem Post zu den 8800GT's nicht durchgelesen ?? Du wirfst Dein Geld ja mit vollen Händen zum Fenster raus, da hättest Du locker 200 € sparen können!

Und wieso klopft Ihr immer Eure "Ich bin Zufrieden" Sprüche ?? Ich würd mir echt ganz gewaltig in den A*sch beißen, wenn ich 200 € verpulvert hätte - aber das musst Du wissen.


auf welchen Grafikeinstellungen?
1024x768 und mittlere Details oder so?

Müsste hinhauen ;)



HI...

hab auch vor es mir zu kaufen,

das es laufen WIRD ist mir klar!;)

Blos wollt ich fragen:

Mein System ist,

Windows Vista Ultimate 64 bit
Core 2 Duo E6700 (2x2.66Ghz)
XFX Geforce 7950Gx2 (1024Mb)
2 Gb Ram

Laut Gamestar gibt es unter Vista mehr ruckler als unter reinen XP systemen...
hatt das bei meinem system wirchlich einfluss?

wie werde ich die grafikregler schieben können? (natürlich kein Dx10:rolleyes:)

danke im voraus!

Gerade DICH trifft das mit mehr rucklern besonders, da Du ein 64-Bit Vista benutzt. Das ist zum zocken nicht gerade das Gelbe vom Ei und wird Deine Hardware ausbremsen.

Ein 64-Bit OS bläßt schon eine Menge Performance weg...das kommt als Hürde für Assassines Creed dazu! Da Du dazu nur 2GB RAM hast wirst Du Nachladeruckler der gehobenen Klasse nicht vermeiden können. Für ein 64-Bit Windows werden ja 4GB empfohlen. Die Grafikkarte geht schon in Ordnung. da ja AC SLi unterstützt müssten mittlere/Hohe Details drin sein.
Aber die, die Deinen Speicher angreifen musst Du - Dank Vista - auf niedrig laufen lassen.
Kannst ja mal bisschen rumexperimentieren was die Idealen Einstellungen für Deinen Rechern sind ;)

eXgame
24.03.2008, 13:49
Omg -.-

das Vista hab ich seit gestern da mein XP in arsch gegangen ist...

kann man das nich umstellen mit den 64 bit?

ohne vista neu zu installn natürlich...

ich weis nich on man das damit vergleichen kann das wenn man bei xp bei den einstellungen für den desktop statt 32 bit 16 bit einstellen kann???:confused:

dann würd ich das mal beim gamen machen...

na hoffentlich wird das bei den nächsten spielen nich der fall sein....§wall

edit:

Empfohlen:

* Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser
* Arbeitsspeicher: 2GB
* Soundkarte: 5.1
* Periphere Geräte: XBox360-Controller für Windows



Arbeitsspeicher: 1GB Windows / 2GB Vista

werden hier nich 2 GB empfohlen???

woodstock
24.03.2008, 14:03
Also scheinbar muss ich Dir mal erklären was das mit den Bit's so auf sich hat ;)

Was ein "Byte" ist, dürfte bekanntlich jeder wissen (1024 Byte sind 1 Kilobyte und 1024 Kilobyte sind wiederum 1 Megabyte (1MB))
Ein "Bit" ist eine binäre Zahl aus 0 oder 1 (Da ein Computer binär rechnet - also nur mit diesen Zahlen 0 und 1). Binäre Zahlen werden also in 0 und 1 angegeben und 8 solche Bit's werden zu einem Byte zusammengefasst. Also z.B. 010101100 = 1 Byte.
Mit wie vielen Bit's ein Computer maximal arbeiten kann ist vom Prozessor und vom Betriebssystem abhängig. Ein 64-Bit Betriebsystem kann also mit doppelt so vielen Bit's arbeiten als eines mit 32-Bit. Das kostet natürlich mehr Speicher, ist aber auch der Grund dafür, warum bei einem 64-Bit OS mehr Speicher adressiert werden kann. Der Prozessor schreibt ja seine Daten in den Arbeitsspeicher, der sie temporär in sich aufnimmt. Und dort sammeln sich dann praktisch ein großer Batzen aus Systemprozessen und den Daten die für Assassines Creed gespeichert bze. verarbeitet werden.

Umstellen kann man da nix, da ja das OS so programmiert ist das es mit 64-Bit arbeitet und der Prozessor in folge dessen auch.
Zum Beispiel kann ja ein Mann auch keine Kinder kriegen, weil mans irgendwo einstellt - das ist von der Natur so festgelegt worden und da kann niemand was drehen - war ein blödes Beispiel aber nur ums zu verdeutlichen :D

Das mit dem Bildschirm umstellen von 16 auf 32-Bit ist totaler Quark!!!
Das was Du meinst ist die Farbtiefe. Also beeinträchtigen ein 16-Bit Farbtiefe stark die Bidlqualität. Aber mit der Datenverarbeitung des Prozessors hat das absolut nichts zu tun :)
Mit 16-Bit Farbtiefe wird AC gar nicht starten^^

Und um wieder auf AC zurück zu kommen:
Vista 64-Bit ist allgemein zum zocken nichts, da weder Vista noch eine 64-Bit Datenverarbeitung besonders Spielefreundlich sind...und da wird AC keine Ausnahme machen ;)

Ginger Ale
24.03.2008, 19:02
Also ich habe diesen Prozessor:

AMD Athlon 64 3500+
2,21 GHz, 1,00 GB RAm

Und ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert.
Aber ich weiß das die Grafikkarte ausreicht.

eXgame
24.03.2008, 19:07
Okey danke Turbokiffer...!:dnuhr:


hm dann werde ich wohl mal was ändern müssen!

Edit: Ginger Ale, klar es wird funzen blos denk ich unter mitleren bis niedrigen details! ;)

Pate Phili
24.03.2008, 20:51
Also ich habe diesen Prozessor:

AMD Athlon 64 3500+
2,21 GHz, 1,00 GB RAm

Und ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert.
Aber ich weiß das die Grafikkarte ausreicht.

Nächstes Mal poste bitte dein ganzes System und net, sagen: "Mein *** reicht schon aus". Dein restliches System wird Assassins Creed zu nen Ruckelkonzert auf niedrigster Einstellung machen, egal wie gut deine Grafikkarte ist.


Und um wieder auf AC zurück zu kommen:
Vista 64-Bit ist allgemein zum zocken nichts, da weder Vista noch eine 64-Bit Datenverarbeitung besonders Spielefreundlich sind...und da wird AC keine Ausnahme machen

*hust* stimmt nicht *hust*
Begründung:
Im Vergleichstest mit nen 32-bit System lief Crysis mit gleichen System um 3 FPS im Schnitt langsamer als mit 64-bit. Vielleicht liegt diese Meinung daran, dass spiele noch nicht richtig für 64-bit ausgelegt sind, was sich schnell ändern wird.

eXgame
24.03.2008, 21:04
Der Pate macht mir wieder Mut !^^

Also glaubt ihr das es jetz viel besser wäre das ich 4 GB statt 2 Gb hab ja?

oblivion2
25.03.2008, 12:20
was denkt ihr, wie es auf meinem system läuft?

athlon 64x2 4200+ @2,5 ghz
2gb ram
radeon x1950pro 512mb

hat jemand schon die neue gamestar, ist dort auch ein technik-check?

und ist das spiel ab 16 oder ab 18 freigegeben? laut gamestar ab 18 klick mich (http://gamestar.de/preview/action/adventure/1943699/assassins_creed_p3.html) absatz "Wie ist die deutsche Fassung?"

Die Killerhand
25.03.2008, 13:16
ich habe derweil die aktuelle Gamestar
da steht aber dass es ein ab-16-Titel ist
ein richtiger Technikcheck gibt es noch nicht, wahrscheinlich in der nächsten Ausgabe
Laut Ubisoft braucht man folgende Minimalkomponenten um AC einwandfrei spielen zu können:

Prozessor: Dual Core CPU 2.6 GHZ Intel Pentium D
oder AMD Athlon 64 X2/3800+

Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
Grafikkarte: 256 MByte DirectX-9 oder 10 kompatible Karte mit Unterstützung für Shader Model 3.0.
Mindestens eine 7800 GT oder eine Radeon X1800

aber da ist Gamestar anderer Meinung: "wer allerdings das von Ubisoft angegebene Minimalsystem hat, kann AC nicht nur vernünftig spielen, sondern alle Optionen auf Maximum stellen"!

woodstock
25.03.2008, 16:04
*hust* stimmt nicht *hust*
Begründung:
Im Vergleichstest mit nen 32-bit System lief Crysis mit gleichen System um 3 FPS im Schnitt langsamer als mit 64-bit. Vielleicht liegt diese Meinung daran, dass spiele noch nicht richtig für 64-bit ausgelegt sind, was sich schnell ändern wird.

*Hust* *Und sich fast verschluck vor Husten*
Aber und ob das Stimmt!!
Das kann man nicht nur ZIGFACH belegen, sondern lässt sich auch total Easy errechnen. Ein 64-Bit OS rechnet ja mit 64-Stelligen Zahlen also mit 64 Bit. Der Prozessor muss ja logischerweise dadurch auch mehr berechnen und deshalb auch mehr in den Speicher schreiben.
Auch mal von dem RAM abgesehen hier mal eine Anordnung wie aktuelle Games derzeit laufen.

WinXP 32-Bit (Mit Abstand!) -> WinVista 32-Bit und weit abgeschlagen dahinter WinVista 64-Bit.
Das mit Crysis kann zwar sein da das ein neueres Spiel ist aber bis 64-Bit Software erfolgreicher Standard ist, ist Windows 7 mit neuem Kernel drausen. Ergo: WinVista ist komplett fürn A*sch (Von der größeren Speicherdaressieung mal abgesehen) und zum zocken gleich 3-fach :D
Es kann sein das AC auf Vista fast so gut läuft wie auf XP, da man da Optimierungsarbeit leisten kann. Aber unter einem 64-Bit Windows wird auch AC keine Ausnahme machen und schlechter laufen als bei einem 32-Bit OS. BESONDERS deshalb, da der Speicher in AC genau so gefragt ist wie CPU und Graka

@Ginger Ale & eXgame:
Wie oft muss man noch erwähnen das AC only Dual-Core läuft ?? Mit allen anderen Prozessoren kannst Du AC komplett vergessen, da da ein 2. Rechenkern der für eine bestimmte zugeordnete Aufgaben vorhanden sein muss nicht da ist!
Und Bevor noch irgendeiner mit einem Single-Core daher kommt und frägt ob er AC zocken kann beantworte ich die Fragen gleich mal im Voraus: N E I N


Ubisoft hat sich bestimmt was dabei gedacht um schon bei den minimalen Anforderungen einen Dual-Core zu nennen ;)



aber da ist Gamestar anderer Meinung: "wer allerdings das von Ubisoft angegebene Minimalsystem hat, kann AC nicht nur vernünftig spielen, sondern alle Optionen auf Maximum stellen"!
Das verunsichert mich jetzt aber...
Wieso können sich die Hans-Würste nicht EINMAL auf irgendwas einigen :mad:
Mal heißts so, dann wieder so und dann wieder anders. Wenn die sich nicht endlich einigen können was nun wirklich Sache ist, dann kann man hier gar nix mehr prognostizieren. Demnach würden wieder schwächere Grafikkarten wie 8600GT für mittlere Details infrage kommen....

Mal sind die Anforderungen wie Crysis, dann wieder wie Oblivion (Vor 2 Jahren). Also der Kindergarten hat wirklich keinen Plan was eigentlich Sache ist...wäre mal ganz nett wenn man sich einmal festlegen könne - bisher quatscht jeder irgend nen anderen Mist daher, was den Thread hier zu nem reinen Spekulations-Zirkus macht!

Anok
25.03.2008, 17:39
Ich hab auch mal noch ne Frage dazu:
Ich habe Vista. 2GB RAM. Das müsste für das Minimum ausreichen, aber wird das nich ein wenig knapp?

bacardyyyy
25.03.2008, 17:57
Also um es mal klarzustellen ... Assassin's Creed wird nicht auf x64-System laufen weder auf Xp noch auf Vista.
Und nun will ich auch noch mein System auf die Probe stellen:
- AMD X2 6000+
- 2GB DDR2 PC800
- GeForce 8800 GTS/512mb (G92)
- Win XP SP2 @ 1280x1024
ich lege viel Wert auf Qualität, d.h. ich möchte mit 4x AA und vollen AF spielen, wenn das Spiel das unterstützt.

Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64

woodstock
25.03.2008, 18:27
Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64

sagt wer?


Ich hab auch mal noch ne Frage dazu:
Ich habe Vista. 2GB RAM. Das müsste für das Minimum ausreichen, aber wird das nich ein wenig knapp?
Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet ;)

bacardyyyy
25.03.2008, 18:38
Unter den offiziellen Systemanforderungen (http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5918), ganz unten in gelb gehalten!!!

woodstock
25.03.2008, 18:55
Wer nutzt auch schon ein 64-Bit OS ???

Da zeigt sich mal wieder ein Denken, das absolut nicht mit der Realität kommuniziert. Aber um zur Frage zurückzukommen - genau, weil man da 4GB RAM nutzten kann. Und was bringts einem ?? Genau - NIX :D

64-Bit ist ganz klar die Zukunft - aber wer mal genau nachdenkt, der wird schnell merken das wir uns in der Gegenwart befinden und nicht in der Zukunft. Was bringen mir also 64-Bit wenn weder eine 100%ige Softwareunterstützung vorhanden ist, noch das der neue Standard ist.

Ich lege mir deshalb den "Ach so tollen" Schotter erst dann zu wenn er auch endlich die Gegenwart erreicht. Was bringen mir jetzt DirectX 10 wo doch nur mit Masken gearbeitet wird oder 64-Bit ?? Außer das ich damit aktuelle Spiele von eingeschränkt bis gar nicht zocken kann. Erst wenn das ganze wirklich Marktstandard wird, dann leg ich mir das Zeug auch zu...manche sind da halt etwas voreilig :D

Aber zu AC:
Vielleicht wird es ja laufen aber dafür mit starken Performance Einbrüchen
Aber so wie ich das geniale Vista kenne wird einem das schon die Installation vermurcksen...
Dann darf man sich an Meldungen wie "Diese Software ist nicht x64 Kompatibel" erfreuen :D

Ein Schlag ins Gesicht für alle 4-GB User:
http://saved.im/mtcznjnhmha1/unbenannt.jpg
Aber vielleicht läufts ja - wer weiß :P

Pate Phili
25.03.2008, 20:57
Bestellt ist es trotzdem ich ich bezweifle, dass es nicht unter einen 64-bit System laufen wird. Eher denke ich, dass es nicht 64-bit unterstützt. Crysis ist genau so, es gibt ne 64 und ne 32-bit Version. Im Internet spiele ich generell mich der 32-bit und es geht doch auch. Ich lass mich überraschen, wenn nicht, dann wird es wieder verkauft. (Oder ich spiele ein 2. System drauf) ;)

Turbokiffer: Ich nutze ein 64-bit OS...
Ich hab als vergleich ein 32-bit Vista auf nen anderen Rechner und hab da irgendwie mehr Probleme. Auch wenn mehr Speicher genutzt wird, dann ist das immerhin bei diesen System gleich, jeweils 800 MB Ram.
Ich hatte nur am anfang Probleme mit 64-bit, mein jetziges ist das langsame Voranschreiten von Treiber-Updates.
Sonst läuft Vista mehr als flüssig, unterstützt meine komplette Hardware, usw.

@bacardyyy: Wenn's bei dir läuft und bei mir net, beiße ich mir in Arsch. Dürfte ohne Probleme laufen. Auf der beschriebenen Auflösung sogar auf höchste Einstellung.

eXgame
25.03.2008, 22:31
Ich denke das es auf jeden fall mit vista funktioniren wird.


Ich habe auch mit aktuellen treibern für die 64 bit version auch noch deutlichen leistungsschub erhalten z.B. bei Oblivion.!§wink


Edit: So dank Turbokiffer hab ich jetz 4 GB Ram!^^

Ginger Ale
26.03.2008, 17:34
Ich habe keinen Dual Core sondern einen AMD Atlon. und ich wollte mir einen neuen kaufen. uznd in den Systemanforderungen sthet das auchg so einer geht, aber ich muss mir halt noch einen bessern kaufen muss.

woodstock
26.03.2008, 17:41
Ich habe keinen Dual Core sondern einen AMD Atlon. und ich wollte mir einen neuen kaufen. uznd in den Systemanforderungen sthet das auchg so einer geht, aber ich muss mir halt noch einen bessern kaufen muss.



Wie oft muss man noch erwähnen das AC only Dual-Core läuft ?? Mit allen anderen Prozessoren kannst Du AC komplett vergessen, da da ein 2. Rechenkern der für eine bestimmte zugeordnete Aufgaben vorhanden sein muss nicht da ist!
Und Bevor noch irgendeiner mit einem Single-Core daher kommt und frägt ob er AC zocken kann beantworte ich die Fragen gleich mal im Voraus: N E I N


Ubisoft hat sich bestimmt was dabei gedacht um schon bei den minimalen Anforderungen einen Dual-Core zu nennen ;)


Erst lesen, dann fragen!

Und einen AMD Athlon gibt es auch als DualCore Version! (X2)



Ich hab als vergleich ein 32-bit Vista auf nen anderen Rechner und hab da irgendwie mehr Probleme. Auch wenn mehr Speicher genutzt wird, dann ist das immerhin bei diesen System gleich, jeweils 800 MB Ram.
Ich hatte nur am anfang Probleme mit 64-bit, mein jetziges ist das langsame Voranschreiten von Treiber-Updates.
Sonst läuft Vista mehr als flüssig, unterstützt meine komplette Hardware, usw.

Dann bist Du der einzigste^^
Und im Ernst: Du brauchst Dir hier nicht einreden dass ein 64-Bit OS Problemloser läuft als eines mit 32-Bit. Das ist totaler Schwachsinn!! Ein 32-Bit Betriebsystem ist in Spielen um einiges Leistungsstärker und in der Hardwarekennung sowieso. Ich weiß jetzt kommt gleich ein "Bei mir läuft alles" Spruch, aber das ist ein 50/50 Glücksspiel und 64-Bit Treiber die es zwar mittlerweile gibt sind zwingend erforderlich. Ausserdem läuft fast die Hälfte der 32-Bit Anwendungen (x86) entweder gar nicht oder schlecht unter 64-Bit.
Wenn Du jetzt sagst, dass Du mit 32-Bit mehr Probleme hast dann ist das schlichthin Konfigurationssache. Die Tatsachen kann man auch verdrehen. Tipp mal in Google 64-Bit + Probleme ein und dann dürfte wohl klar sein was ich meine.

Die Höhere Speicheradressierung ist ein Witz, da die ja zum zocken gefordert werden aber für alles andere völlig überflüssig ist - ausser Du willst CAD-Anwendungen laufen lassen (was ich jetzt mal nicht denke). Bei einem 32-Bit OS reich Dir locker 2GB RAM auch zum spielen aus...
Den Rest zu dem Thema hab ich schon gesagt! 64-Bit = Noch überflüssig, aber mit Zukunft. (-> Und eben dann auch erst Sinnvoll)

Ginger Ale
26.03.2008, 17:48
Ich wollte mir einen AMD Athlon x2 64 5000+ kaufen. ich denke das reicht aus, oder?

woodstock
26.03.2008, 18:22
Ich wollte mir einen AMD Athlon x2 64 5000+ kaufen. ich denke das reicht aus, oder?
Nanana...mal ganz Piano...:D

Erstens muss der neue Prozessor auf den Sockel Deines Mainboards passen, dass er auch benutzt werden kann...
Zweitens muss er sich mit Deiner Garfikkarte und Deinem Restsystem vetragen.

Was hast Du für ein Mainboard, was für nen Arbeitsspeicher und was für eine Grafikkarte ??

Für AC ist der Prozessor auf maximalen Details ausreichend.

UND ganz wichtig: Nehm die "Black Edition" des X2 5000+, der kostet das selbe wie der normale nur hat der einen freien Multiplikator für den FSB. Also kannst Du Ihn Problemlos auf nen X2 6000+ ziehen ohne den FSB (Also die Takts) zu erhöhen!

Ginger Ale
26.03.2008, 18:45
Also ich werde wie gesagt den Prozesor kaufen+plus 2 GB Arbeitsspeicher. Mein Vater hat noch ein neues Motherboard, dass er selber nicht braucht, aber würde es mir gegeben. Seit einiger Zeit habe ich auch ne Neue grafikkarte, die völlig ausreicht: NVIDIA GeForce 8600 GT.

woodstock
26.03.2008, 18:58
Ähm...lies Dir doch mal den Thread genau durch bevor Du hier irgend nen Mist postest (sorry!)

1. Eine 8600GT ist alles andere als Ausreichend, vorallem bei Assassins Creed
2. Das Dein Daddy ein neues Mainboard hat, hat 0,000% damit zu tun ob der Prozessor nun auf das Board passt!
3. Was heißt hier "Also ich werde wie gesagt den Prozesor kaufen+plus 2 GB Arbeitsspeicher" ??
Das Zeug muss passen...mit bloßem Sprücheklopfen bekommst die Komponenten auf keinen Fall zum laufen ;)

Diablo
26.03.2008, 20:58
-Intel Core 2 Duo E6400 2 x 2.13 GHz
-2 GB RAM DDR2
-Geforce 7900GS

Mein grundlegendes System, welche Auflösung bzw. Detailstufe würdet ihr mir empfehlen?

E: Ich verwende Windows XP, MediaCenter-Edition
Und den Vista-Mizer, falls es von bedeutung sein sollte...

woodstock
27.03.2008, 20:35
Also das mit den Systemanforderungen ist wirklich ein ganz heißes Thema und keiner hat wirklich einen Plan was er da wirklich redet, zumal ja alles starke Vermutungen sind die durch die Präzisionslosen Angaben von offiziellen sowohl auch inoffiziellen Angaben an Realtität verlieren.

Von dem her kann man hier erst wieder genau sagen was nun Sache ist, wenn AC mal auf dem Markt ist!

Vermutungen bringen nichts und die Herstellerangaben mit "256MB SM3" Grafikkarte sind gigantischer Schwachsinn und total unpräzise....so eine Grafikkarte kann alles sein - auch eine GeForce 6200 mit der AC mit Sicherheit nicht laufen wird...

Reine Spekulation und am Ende kommt eh alles anders^^

Meine schwache Vermutung - ist so ein Mix aus "Crysis Anforderung" und den Angaben der Gamestar:

Minimum: ATI Radeon X1600Pro, GeForce 8500GT + AMD Athlon 64 X2 3800+ oder Pentium D mit 2,6GHz + 1GB RAM (XP)
Medium: Radeon X1950 Pro, GeForce 8600GTS + AMD Athlon 64 X2 4400+ oder Pentium Dual Core E2160 + 1,5GB RAM (XP)
Hoch: Radeon HD 3850, GeForce 8800GTS (G80) + AMD Athlon 64 X2 5000+ oder Core 2 Duo E6300 + 2GB RAM (XP)
Maximal (Hohe Details + Höchste Auflösung + AA und AF):
Radeon HD3870 X2, GeForce 8800 Ultra + AMD Athlon X2 6400+ oder Core 2 Duo E6750 + 3GB RAM (XP)

Pate Phili
27.03.2008, 21:18
Ich finde deine Maximal-Details etwas überhöht. das wäre ja dann anspruchsvoller als Crysis. Ich spiele mit ner 8800 GTX auf Sehr hoch, halt nur 1280x1024 in der Auflösung.

Ich krübele nur wegen dieser 64-bit Sache, ich kapiere nicht, dass das nicht gehen soll...

bacardyyyy
28.03.2008, 01:03
es kann schon sein, dass die x64-systeme gehen nur hast du halt keinen offiziellen support ist wohl so wie bei den notebookgrafikkarten, kann ich mir vorstellen.
allerdings kenne ich jemanden der zu einer ac-preview eingeladen wurde und dort hatte die rechner allesamt vista ultimate x64 und es lief auch, so wurde es mir zumindestens erzählt ... also heisst es abwarten und :dnuhr: ^^

woodstock
28.03.2008, 06:28
Ich finde deine Maximal-Details etwas überhöht. das wäre ja dann anspruchsvoller als Crysis. Ich spiele mit ner 8800 GTX auf Sehr hoch, halt nur 1280x1024 in der Auflösung.
...

LESEN, dann posten :mad:

Das Maximale sind Auflösungen jenseits 1280x1024 und damit meine ich HD-Gaming bei bis zu 2000 x XXXX Bildpunkten mit 16xAA!!
Und DAMIT lief Crysis selbst mit einer 9800GX2 extrem beschissen (6 FPS)

Also - was soll daran übertrieben sein....???

Pate Phili
28.03.2008, 06:57
LESEN, dann posten :mad:

Das Maximale sind Auflösungen jenseits 1280x1024 und damit meine ich HD-Gaming bei bis zu 2000 x XXXX Bildpunkten mit 16xAA!!
Und DAMIT lief Crysis selbst mit einer 9800GX2 extrem beschissen (6 FPS)

Also - was soll daran übertrieben sein....???

Maximum ist bei mir mit höchsten Einstellungen, aber nicht auf höchster Auflösung. Deswegen schreibt man das ja immer extra. Eine HD Auflösung von 720p entspeicht aber auch 1280x1024. Da ist halt der Monitor seit neusten eine Anforderung. Höchst wäre bei mir 1600x1200...

woodstock
28.03.2008, 08:37
Was Du hast, interessiert (fast) jeden einen feuchten Kericht. Dir ist es doch auch Wurst, was ich oder sonst wer für nen Rechner hat.
Deshalb bringt das reichlich wenig, wenn Du von Dir aus gehst. Es gibt Tausende, die einen Monitor haben, der eine Auflösung von ~2560x1600 bringt und eine Grafikkarte die bis zu 16xAA unterstützt....

Und das zusammen mit den höchsten Details nennt man die maximalen Einstllungen- oder hast Du nen besseren Vorschlag :rolleyes:

Und was die maximalen Einstellungen bei Spielen wie Crysis oder Assassins Creed an Leistung und Rechenpower benötigen kannst Du Dir gar nicht vorstellen...

Hier mal ein Beispiel:
Crysis mit maximalen Einstellungen (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/18/#abschnitt_crysis) (ganz unten!)

Ich denke sogar AC auf maximalen Einstllungen ist mit heutiger Hardware noch gar nicht möglich - selbst wenn es 10 FPS mehr wie Crysis auf den Monitor bringt.

VitaVus
28.03.2008, 11:00
Hier mal ein Beispiel:
Crysis mit maximalen Einstellungen (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/18/#abschnitt_crysis) (ganz unten!)


Mal eine Frage: Ist die GeForce 9800GTX besser als die dort zu findene 9800 GX2 und die steht nur noch nicht da weil sie erst am 1. April rauskommt, oder wie ist das?

woodstock
28.03.2008, 11:26
Mal eine Frage: Ist die GeForce 9800GTX besser als die dort zu findene 9800 GX2 und die steht nur noch nicht da weil sie erst am 1. April rauskommt, oder wie ist das?

In Crysis, AC und sonstigen Spielen, die SLi unterstützen ganz sicher nicht. Aber in Spielen die kein Multi-GPU unterstützen wird sie wohl etwas schneller sein.
Und auch eine 9800GTX wird bei Crysis in den maximalen Einstellungen nicht über 10FPS hinauskommen ;)

VitaVus
28.03.2008, 15:44
In Crysis, AC und sonstigen Spielen, die SLi unterstützen ganz sicher nicht. Aber in Spielen die kein Multi-GPU unterstützen wird sie wohl etwas schneller sein.
Und auch eine 9800GTX wird bei Crysis in den maximalen Einstellungen nicht über 10FPS hinauskommen ;)

Viele Fachbegriffe. Aber trotzdem Danke. Ich denke eine 9800GTX wird shcon ganz gut sein und das reicht mir :D.

Lukizatrus
28.03.2008, 16:15
Fachbegriffe:
SLI--> mehrere Grafikkarten zugleich betreiben; die variante von nvidia (von ati: crossfire)
Multi-Gpu--> mehrere Grakas
Fps--> Frames per Second, also wieviele bilder in der sekunde angezeigt werden; davon hängt ab, wie flüssig das spiel läuft

woodstock
28.03.2008, 16:20
Viele Fachbegriffe. Aber trotzdem Danke. Ich denke eine 9800GTX wird shcon ganz gut sein und das reicht mir :D.

Sorry dann mal auf Deutsch :D

Multi GPU = Mehrere Grafikkarten bzw. mehrere Grafikchips. Dabei wird unterschieden: Entweder man steckt 2 Grafikkarten in den Rechner oder es werden 2 Grafikchips auf einer Karte betrieben wie es bei der 9800GX2 der Fall ist. Die Anforderungen sind aber dabei die selben (Multi GPU unterstützender Chipsatz, Ein Multi-GPU Spiel...)

SLi = Eine Grafiktechnologie von nVidia. Bedeutet den Einsatz von 2 Grafikkarten (Keine[!] 2 Chips auf einer Karte). SLi benötigt aber 2 PCI-E Steckplätze auf dem Mainboard und ein Netzteil mit 2 Stromanschlüssen (Jeweils einen für jede Grafikkarte)
Mittlweile gibt es schon Quad SLi. Dabei werden zwar auch nur 2 Grafikkarten betrieben, allerdings besitzt jede 2 Grafikchips. Möglich ist das nur mit einer GeForce 7950GX2 und einer 9800GX2.

Das ganze gibt es auch noch von ATI, nur heißt das dort "CrossFire". Der Begriff Multi-GPU wird hier allerdings auch benutzt, da auf die Allgemeinheit bezogen.

Und es wird Multi-GPU von nöten sein um AC beiden maximalen Einstellungen einigermaßen zocken zu können.
Mehr kann man sagen, wenn AC dann auch mal drausen ist. Immerhin sagt immo jeder was anderes. Sollte das zutreffen was GameStar sagt (Nämlich X1800 oder 7800GT für Hohe Details), dann wird auch eine Single-GPU ausreichen für maximale Einstellungen - muss dann aber schon eine 8800GTX sein...

Sollte das eintreffen was man sonst hört (nämlich das AC genau so viel Hardware frisst wie Crysis), dann wird selbst eine Multi-GPU Grafiklösungen nicht für die maximalen Einstellungen ausreichen (Siehe meinen Link aus nem vorherigen Post) ;)

FPS: Frames per Second oder auch "Bildwiederholungsrate" - Wie viele Bilder Du auf Deinem Monitor bekommst. Das menschliche Auge erkennt ab 30 FPS einen flüssigen Bildablauf. Die Bildwiederholungsrate eines Fernsehers liegt bei +/- 60FPS und gilt als "absolut flüssig". Demnach erkennst Du zwischen 60 oder 200 FPS keinen Unterschied.
---> Ein Grund dafür das sich eine 9800GX2 (noch) nicht wirklich lohnt. Die hohen Details in Spielen bringt man auch mit einer 8800GTX hin (Nur Beispielsweise mit 70 anstatt 140 FPS) und für ein Crysis in maximalen Einstllungen sind beide Karten zu schwach!
Der wirkliche Grund dafür das sich eine 9800GX2 nicht lohnt ist der viel zu Hohe Stromverbrauch verbunden mit immer teurer werdenden Strompreisen.

*\Edit
Mist - war einer schneller^^

Lukizatrus
28.03.2008, 16:36
Ouh, da hat sich einer aber deutlich mehr Arbeit gemacht als ich :D
Aber ich war schneller!!! :p

VitaVus
28.03.2008, 18:20
Vielen Dank euch beiden, ich denke jetzt habe ich das meiste verstanden. Jetzt wollte ich dazu mal fragen:

Ich habe ja 2 x 1,86 GhZ (Ich weiß, dass man das so nicht rechnen kann ;)) und 2 GB Ram; dazu XP.

Ich werde mir auf jeden Fall demnaächt eine neue Grafikkarte holen. Welche würdet ihr mir raten um AC und auch insgesamt andere Spiele (muss nicht umbeding Crysis sein, das werde ich wohl nicht spielen) möglichst flüssig auf einer möglich hohen auflösung und möglichst vielen datails spielen zu können. Der Preis sollte wenn möglich 300€ nicht überschreiten, außer man kriegt dann wirklich was sehr gutes.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir jetzt für AC (aber auch andere Spiele) empfehlen?

Lukizatrus
28.03.2008, 18:58
Da würde ich dir die Geforce 8800GTX empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?baseId=25358&articleId=210557
Super Leistung, damit kannste AC und auch Crysis ganz gut zocken...

woodstock
28.03.2008, 19:07
Vielen Dank euch beiden, ich denke jetzt habe ich das meiste verstanden. Jetzt wollte ich dazu mal fragen:

Ich habe ja 2 x 1,86 GhZ (Ich weiß, dass man das so nicht rechnen kann ;)) und 2 GB Ram; dazu XP.

Ich werde mir auf jeden Fall demnaächt eine neue Grafikkarte holen. Welche würdet ihr mir raten um AC und auch insgesamt andere Spiele (muss nicht umbeding Crysis sein, das werde ich wohl nicht spielen) möglichst flüssig auf einer möglich hohen auflösung und möglichst vielen datails spielen zu können. Der Preis sollte wenn möglich 300€ nicht überschreiten, außer man kriegt dann wirklich was sehr gutes.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir jetzt für AC (aber auch andere Spiele) empfehlen?

Aaaaalso:
So einfach ist das nicht!
Was hast Du den für ein Netzteil ??
Auserdem ist das mit AC so ein unpräzises Wischiwaschi was die Anforderungen betrifft, damit man diesbezüglich fast keine zutreffende Aussage treffen kann!

Aber auf der besten Seite bist Du mit einer GeForce 8800GTS für 200€ (XFX bei Alternate). Aber Vorsicht: Die 8800GTS gibt es einmal mit G80 Chip und einmal mit G92 Chip. FINGER WEG (!!) von der mit dem G80 die Du an einer Speichergröße von 320 oder 640MB erkennst. Die ist um einiges(!) langsamer, kostet aber das selbe! Die schnellere 8800GTS mit dem G92 erkennst Du an den 512MB Grafikspeicher und die ist fast genau so schnell wie eine 8800GTX - benötigt aber weniger Strom und kostet auch weniger.

Mit Der Karte bist Du - egal was kommt (AC bezüglich) - auf der sicheren Seite und wirst hohe Details reinhauen können - zum Tiefstpreis

http://geizhals.at/deutschland/a298468.html -> Die von XFX ab 194 €
http://geizhals.at/deutschland/a300258.html -> Die Leadtek schon ab 187 € ;)

Lukizatrus
28.03.2008, 19:14
Naja, aber wenn man die GTS mit der GTX vergleicht, ist das schon nen großer unterschied! Also wenn er bereit ist, so 250€ zu zahlen, dann hat er damit für die Zukunft deutlich besser vorgesorgt!

VitaVus
28.03.2008, 19:20
Naja, aber wenn man die GTS mit der GTX vergleicht, ist das schon nen großer unterschied! Also wenn er bereit ist, so 250€ zu zahlen, dann hat er damit für die Zukunft deutlich besser vorgesorgt!

Dachte ich auch, aber ich habe ja eh keine ahnung :D.

Also erst mal wieder danke für die beratung. Also 250€ bin ich eigentlich schon bereit auszugeben und ich denke mit der GTX habe ich ganz gut was dabei.

Netzteil kann ich leider nicht sagen.

Noch mal eine Frage: Was haltet ihr von der 8800 Ultra? Die ist zwar überteuert, aber doch eigentlich besser als die GTS oder GTX oder?

Lukizatrus
28.03.2008, 19:47
Die ultra hat allerdings meiner Meinung und demnach, was ich gelesen habe, ein ziemlich schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Und das ist nunmal für uns, die wir keine 4000€ und mehr für nen Pc ausgeben, entscheidend!

VitaVus
28.03.2008, 20:07
Die ultra hat allerdings meiner Meinung und demnach, was ich gelesen habe, ein ziemlich schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Und das ist nunmal für uns, die wir keine 4000€ und mehr für nen Pc ausgeben, entscheidend!

Hmm, vielleicht hast du recht.


Also schlussendlich würdet ihr sagen wenn ich insgesamt viele Spiele möglichst gut spielen möchte und auch AC ganz gut, dann sollte ich die GTX mit 768 MB nehmen?
Macht einen vernünftigen Eindruck wenn ihr mich fragt.

Lukizatrus
28.03.2008, 20:16
Das wäre meine Empfehlungen, jepp! Mann, hätte ich nur das Geld für ne neue PC-Ausstattung. Hab mir grade vom erjobbten Geld den iPod touch (16gb) gekauft, einfach geil, aber halt teuer!
Nächste Weihnachten werde ich mir wohl n Laptop kaufen, der halbwegs spieletauglich ist, da muss ich sparen! Da werd ich dann euren Rat brauchen!

woodstock
28.03.2008, 21:19
Nächste Weihnachten werde ich mir wohl n Laptop kaufen, der halbwegs spieletauglich ist, da muss ich sparen! Da werd ich dann euren Rat brauchen!

Ja genau...den wirste brauchen! VitaVus hast Du nämlich haarsträubenden Blödsinn verklickert :D


Naja, aber wenn man die GTS mit der GTX vergleicht, ist das schon nen großer unterschied! Also wenn er bereit ist, so 250€ zu zahlen, dann hat er damit für die Zukunft deutlich besser vorgesorgt!

Was erzählst Du da für nen Quatsch ??

Die GTS G92 mit 512MB ist Schneller als die 8800GTX !!! Zukunftssicher sind sie beide so einigermaßen!
Die GTS 512 ist tewileiße sogar schneller als die 88Ultra...Aber ich red hier scheinbar gegen ne Wand ;)

Überzeugt Euch selbst: K L I C K (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4)

Informiert Euch und kuckt was Sache ist bevor Ihr hier irgend nen Blödsinn verklickert !!
Nochmal 8800GTS 512 (~190€) = schneller als 8800 GTX (~250€) = fast so schnell wie 8800 Ultra (~450-500€)



Netzteil kann ich leider nicht sagen.


Au man!!!
Genau das musst Du beachten - sonst kanns unter Umständen nen kurzen geben und dann fliegt Dir Deine Kiste um die Ohren - man auf was für ne Schulter nimmst Du den das ganze :mad:
Du benötigst mindestens 30A (gesamt! = 12V1 und 12V2 jeweils 18A oder so) auf den 12V Leitungen, damit Dein Festplatte noch genügend Saft bekommt und alles andere an der 12er Schiene (DVD-Laufwerk...)

Und das mit der GTX ist doch Blödsinn...die 50€ sind die maximal 5% mehr Leistung nicht wert - aber das musst Du wissen....

Und eine Ultra lohnt sich überhaupt nicht - kuck Dir doch mal Benches an und achte nicht auf die Saublöden Bezeichnungen - Aber das ist eben Marketing. Die Leute die sich nicht auskennen fallen Gnadenlos rein und blechen schonmal das doppelte für änliche Leistung!! Lass Dir dann wenigstens was sagen, wenn Du schon keine Werte vergleichst...

Wenn Dir Deine ganze Kiste abraucht weil Du keinen Plan hast was Du für ein NT hast ist das auch Dein Problem...sorry! Den wenn Du bisher eine 7500LE damit betreibst wirds ein dementsprechender Schrott sein....

Mag sein das der ganze post etwas ruppig rüberkommt - Aber hier gehts um Geld (und Sicherheit)...wenn dann irgendein Quatsch anhand der Bezeichnungen der Grafikkarten abgeleitet wird, dann kann ich das einfach nicht mit ansehen....
Informiert Euch doch wenigstens bevor hier so unqualifiziertes Zeug kommt - Leute wie VitaVus die scheinbar auf Bezeichnungen abfahren glauben Euch nämlichen jeden Mist den Ihr so erzählt, da die nicht mal zum Vergleichen von Frames in Spielen (Nämlich darauf kommt es an - nicht auf eine doofe Bezeichnung) in der Lage sind ;)

Bei Computerbase werden immer gute Tests durchgeführt und dort wird demnächst auch AC zum testen rangezogen - dann kann man hier mehr sagen!

bacardyyyy
29.03.2008, 00:41
Da muss ich meinem Vorredner 110% Recht geben! :D
Die GF8800 GTS 512 ist mal Preis/Leistungsmäßig gesehen der Knaller und erst bei höheren Auflösungen so ab 1600*1200 machen die 768MB VRam der GTX Sinn
Es ist nicht einfach damit getan zu sagen "ich bau mir mal eben das ein was mir in den Kram passt". Ob der PC läuft oder nicht hängt von so vielen Dingen ab und alles muss ungefähr zusammenpassen.
Wo du gerade Computerbase erwähnst ... geile seite, bin ich auch aktiv und es ist immer wieder beschämend zu sehen was sich die Leute so alles in den Rechner hauen wollen.
Zum Beispiel: habe ne OnboardGraka will aber nen QuadCoreCPU haben ... dann löpt dann alles schon, etc. :dnuhr:
Ich weiss jetzt nicht welche anderen Komponenten du da verbaut hast in deiner Kiste aber das Netzteil ist mal sowas von wichtig, wenn nicht mit das Wichtigste.
Zudem Sollte auch ein schneller DualCore verbaut sein und mindestens 2GB Ram Platz finden!
So gesehen, wenn die anderen Komponenten stimmen (CPU, NT, Speicher) und du die Auflösung von 1280*1024 nicht übersteigst, was mit deiner jetzigen Graka ohnehin schon mehr als schwer sein sollte ist wie eben schon erwähnt die GF8800 GTS 512 (g92) (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800gts+512&pixonoff=off&sort=p) die erste Wahl. ;)

Gorboc
29.03.2008, 03:02
WElche anforderungen hat Assasins Creed für PC?

VitaVus
29.03.2008, 09:45
WElche anforderungen hat Assasins Creed für PC?

Kann man nicht genau sagen, ansonsten guckst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=341308).



:rolleyes: NE das ist schon ok. Also ich habe nun mal leider wirklich keine Ahnung und daher werde ich von so was auch oft überzeugt. Also ich denke mal ich muss dann gucken ob das mit dem Netzteil klappt und dann werde ich wohl eine GTS mit 512 MB nehmen.

Zheradon
29.03.2008, 09:54
Kann man nicht genau sagen, ansonsten guckst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=341308).



:rolleyes: NE das ist schon ok. Also ich habe nun mal leider wirklich keine Ahnung und daher werde ich von so was auch oft überzeugt. Also ich denke mal ich muss dann gucken ob das mit dem Netzteil klappt und dann werde ich wohl eine GTS mit 512 MB nehmen.

Nehm lieber die 8800GTX da haste mehr von, damit kann man zumindest die Nächsten 1,2 jahre alles zocken... Die billigste gibts jetzt sogar schon für 239 euro!!!

VitaVus
29.03.2008, 10:23
Nehm lieber die 8800GTX da haste mehr von, damit kann man zumindest die Nächsten 1,2 jahre alles zocken... Die billigste gibts jetzt sogar schon für 239 euro!!!

Jetzt geht das wieder los :rolleyes:.

Weiteres dazu steht dann auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5870544&#post5870544).

So viel ahnung wie ihr auch habt aber ihr verwirrt mich mehr als alles andere.

GTS, GTX, GX2, Ultra, ...

woodstock
29.03.2008, 12:03
Nehm lieber die 8800GTX da haste mehr von, damit kann man zumindest die Nächsten 1,2 jahre alles zocken... Die billigste gibts jetzt sogar schon für 239 euro!!!

Geht den das schon wieder los ??!
Erzählt doch dem unwissenden VitaVus nicht so einen Schwachsinn - und da jeder immer meine Links übersieht:

Eine GeForce 8800 GTS 512 ist schneller und günstiger als eine geForce 8800GTX !!
Und den Link den ich nun poste hab ich schon 3 mal gespostet - also lest doch endlich mal bevor Ihr irgend nen Mist verzapft...das geht einem ja an die Substanz!
Hier kann man nicht Wischiwaschi irgendwas empfehlen, den hier gehts um Bares und ein Assassins Creed, das auf den maximalen Einstellungen flüssig laufen soll - zum günstigsten Preis!!!


KLICK (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4)


Eine 8800GTS ist nicht nur um ca. 50 € günstiger als eine 8800GTX sondern auch schneller (Zumindest meistens) - und eine Ultra hängt sie auch ab tewileiße (Und die kostet immer noch 450€)

Auch bei AC wirste mit der 512er GTS besser dran sein.

@VitaVus:
Hier eine Rangfolge der 88er Karten von nVidia mit Preisen...vielleicht Hilft Dir ja das:


>>GeForce 8800 GTS 320MB (G80) ->
GeForce 8800 GTS 640MB (G80) ->
GeForce 8800 GT (G92) ->
GeForce 8800 GTX (G80) ->
GeForce 8800 GTS 512MB (G92) ->
GeForce 8800 Ultra (G80) <<

Der Grund dafür das eine 8800 GTS schneller als die 8800 GTX ist, liegt an der effizienteren Architektur des G92 Chips! Und nochmal bevor wieder 100 andere kommen und behaupten eine 8800GTX ist schneller und "Zukunftssicherer" (So ein Quatsch diese Wort^^)

KLICK (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4)
KLICK (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4)
KLICK (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4)
KLICK (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4)
KLICK (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4)


Da muss ich meinem Vorredner 110% Recht geben! :D
Die GF8800 GTS 512 ist mal Preis/Leistungsmäßig gesehen der Knaller und erst bei höheren Auflösungen so ab 1600*1200 machen die 768MB VRam der GTX Sinn
Es ist nicht einfach damit getan zu sagen "ich bau mir mal eben das ein was mir in den Kram passt". Ob der PC läuft oder nicht hängt von so vielen Dingen ab und alles muss ungefähr zusammenpassen.
Wo du gerade Computerbase erwähnst ... geile seite, bin ich auch aktiv und es ist immer wieder beschämend zu sehen was sich die Leute so alles in den Rechner hauen wollen.
Zum Beispiel: habe ne OnboardGraka will aber nen QuadCoreCPU haben ... dann löpt dann alles schon, etc. :dnuhr:
Ich weiss jetzt nicht welche anderen Komponenten du da verbaut hast in deiner Kiste aber das Netzteil ist mal sowas von wichtig, wenn nicht mit das Wichtigste.
Zudem Sollte auch ein schneller DualCore verbaut sein und mindestens 2GB Ram Platz finden!
So gesehen, wenn die anderen Komponenten stimmen (CPU, NT, Speicher) und du die Auflösung von 1280*1024 nicht übersteigst, was mit deiner jetzigen Graka ohnehin schon mehr als schwer sein sollte ist wie eben schon erwähnt die GF8800 GTS 512 (g92) (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800gts+512&pixonoff=off&sort=p) die erste Wahl. ;)

Aaaaach....:)
Endlich mal jemand der weiß von was er redet und Ahnung von den Dingen hat ;)

VitaVus
29.03.2008, 12:07
Wollte mich noch mal für die beratung und so bedanken. Ganz schön verwirrend alles.

Ich denke mal mit einer GTS ist man für einen guten Preis ganz gut dabei und kann sogut wie alle spiele ganz gut spielen.

Wie war das noch mal mit der GX2? Lohnt sich nicht für AC, wegen den 2 Prozessoren oder wie war das noch? Ich frag nur weil beeindruckt schon, dass die GX2 ganz oben auf der Liste steht :D.

woodstock
29.03.2008, 12:16
Wie war das noch mal mit der GX2? Lohnt sich nicht für AC, wegen den 2 Prozessoren oder wie war das noch? Ich frag nur weil beeindruckt schon, dass die GX2 ganz oben auf der Liste steht :D.

Du hasts immer noch nicht ganz gerafft ?! :D

Eine 9800GX2 bedeutet ein neues Netzteil - ausserdem einen schnelleren Prozessor und viiiiel Platz im Gehäuse. Da Du scheinbar, wie Du auch selbst sagst, betreffend der PC-Hardware "nicht so viel Erfahrung hast", würd ich Dir raten die Finger von der 9800GX2 zu lassen, da das ganze etwas komplex werden würde.

Eine 8800 GTS 512 und ein neues Netzteil reichen vollkommen aus...

Und für AC bringt Dir eine 9800GX2 auch nicht arg viel mehr als eine 8800GTS...es sei den Du willst das Spiel in maximalen Einstellungen spielen - dafür wären aber schätzungsweiße 50% beide Karten zu schwach...

VitaVus
29.03.2008, 12:35
Du hasts immer noch nicht ganz gerafft ?! :D

Eine 9800GX2 bedeutet ein neues Netzteil - ausserdem einen schnelleren Prozessor und viiiiel Platz im Gehäuse. Da Du scheinbar, wie Du auch selbst sagst, betreffend der PC-Hardware "nicht so viel Erfahrung hast", würd ich Dir raten die Finger von der 9800GX2 zu lassen, da das ganze etwas komplex werden würde.

Eine 8800 GTS 512 und ein neues Netzteil reichen vollkommen aus...

Und für AC bringt Dir eine 9800GX2 auch nicht arg viel mehr als eine 8800GTS...es sei den Du willst das Spiel in maximalen Einstellungen spielen - dafür wären aber schätzungsweiße 50% beide Karten zu schwach...

Ja danke, ich glaube jetzt habe ich es.

Ultra überteuert und auch nicht viel besser.
GTX teurer und auch nicht besser.
GX2 nicht nötig und zu wenig erfahrung.

Ich denke, dass ich mich damit auf die GTS festlege.

Ein zufälliger Beitrag hat das auch noch bestätigt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=5874403&#post5874403).

Nur noch ein paar kleine nebensächliche Fragen:

Die GTS ist aber auf jeden Fall besser als die 7900 mit 512 MB oder (Weil ein freund hat die und da will man natürlich besser sein :D)?

Was für ein Netztteil brauche ich denn dann für eine GTS 512MB? Wie viel Watt?

Die hier ist es dann oder? (http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=52&artikelId=VGAP51-SP9790)

Wäre ganz lieb wenn du auch netzteil von der seite verlinken könntest :gratz.

woodstock
29.03.2008, 13:18
Nur noch ein paar kleine nebensächliche Fragen:

Die GTS ist aber auf jeden Fall besser als die 7900 mit 512 MB oder (Weil ein freund hat die und da will man natürlich besser sein :D)?

Was für ein Netztteil brauche ich denn dann für eine GTS 512MB? Wie viel Watt?

Die hier ist es dann oder? (http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=52&artikelId=VGAP51-SP9790)

Wäre ganz lieb wenn du auch netzteil von der seite verlinken könntest :gratz.

Hehe...man Hilft ja :D

1. Dein Netzteil:
Es sollten schon ca. 450 Watt sein mit ca. 30A Gesamtstrom (12V1 + 12V2) sein. Ideal bzgl. Verarbeitung, Lautstärke, Qualität und Preis wäre folgendes:
Corsair VX450W (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240)

2. Bestell die Grafikkarte bei Alternate (199€). Das ist ein seriöser Laden und hat die Karte auch im Angebot (Die XFX hat gute Bewertungen)
XFX GeForce 8800 GTS 512 für 199€ (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237757&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)

3. Eine 8800GTS 512 spielt in einer ganz anderen Liga als eine 7900-Karte. Das zu Vergleichen wäre quatsch, da eine 8800GTS mehrfach so schnell ist....

Und mit nem E6300, 2 GB RAM (XP) und ner 8800GTS 512 bist Du in AC bei hohen Einstellungen dabei ;)

Lukizatrus
29.03.2008, 14:34
Also was die GraKa angeht, hast du Recht, die neue Version ist super. Entschuldige bitte.
Aber wenn er auch bei zukünftigen Spielen auf der sicheren Seite sein will, dann ist der E6300 deutlich zu schwach. Ich hab nen 6400 er und der ist schon schwer am Schnaufen!
Da nimm lieber einen geringen Aufpreis in Kauf und nimm den 6600er! Dazu 2 gb Arbeitsspeicher (ist gerade ziemlich billig) und du hast, das richtige Netzteil vorausgesetzt sowie ein gutes mainboard (pass bitte auf, dass du eins nimmst, wo die cpu drauf passt --> sockel 775 für core 2 duo-prozessoren; auch die Grafikkarte muss Platz haben! Achtung auch beim Gehäuse - Kauf;),einen super Pc.
Oder ist das etwa falsch? (Turbokiffer...)
Willst du die Komponenten selber einbauen oder hilft dir jemand/ lässt du es von einem Fachmann einbauen?

MFG Lukizatrus

edit: siehe auch empfohlene Systemanforderungen bei AC:
Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+

bacardyyyy
29.03.2008, 15:02
Danke Turbokiffer :D

Was du vielleicht noch wissen solltest ist das bei Multi-GPU-Lösungen (X2, SLI/Crossfire) ein ärgerliches Phänomen die Runde macht: Die Microruckler (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2008/maerz/die_multi-gpu-mikroruckler_der_stand_dinge/). -> Also für mich im mom noch die letzte Wahl!

Könntest du mir dein jetziges System nochmal sagen, weil dann könnten wir dir genau sagen was aussreicht und was nicht.
Aber soviel lässt sich schon mal sagen eine GF8800 GTS 512 mit einem NT mit 450W sollte ausreichen, ich selber habe auch die Karte und meins hat 470W und alles löbt.
Jetzt ist noch die Frage nach deinem Monitor bzw. deiner Standardauflösung, weil nur da macht wie schon erwähnt die Abwegung zw. einer GTS 512 oder einer GTX Sinn.
Zudem wäre dein jetziges OS noch interessant, weil bei den Speicherpreisen könnte man schon an die 4GB denken. kommt halt immer darauf an was du mit deinem "Freund" so alles anstellst (Rendering, Video-/Bildbearbeitung od. reines Gaming)^^.
Für mich stellt sich auch noch die Frage, ob man seinen PC überhaupt für ein Spiel aufrüsten sollte - aber das ist ne andere Baustelle ;)

woodstock
29.03.2008, 15:11
Aber wenn er auch bei zukünftigen Spielen auf der sicheren Seite sein will, dann ist der E6300 deutlich zu schwach. Ich hab nen 6400 er und der ist schon schwer am Schnaufen!
Da nimm lieber einen geringen Aufpreis in Kauf und nimm den 6600er...
Oder ist das etwa falsch? (Turbokiffer...)


...um genau zu sein Grottenfalsch :D

Also einen E6600 kauft sich heute kein Mensch mehr, ausserdem ist er nur unmerklich schneller als ein E6300/6400. Die beiden Prozessoren sind noch gut im Rennen und wenn ein Spiel ruckelt sind die höchstwahrscheinlich nicht dafür verantwortlich!

Um zum E6600 zurückzukommen: Allgemein kauft man sich doch keinen E6xxx mehr :rolleyes:
Mittlerweile sind die neuen 45nm Prozessoren auf dem Markt und ein E8400/E8500 (oder auch ein E8200) ist der neue Standard.
Stromsparend, Effizienter, Schneller - In Spielen sogar ein ganz schönes Schippchen (Verhältnismäßig betrachtet)
Und das beim gleichen Preis.

Also wenn schon, dann einen E8400 mit nem P35 MB Chip (Also auch neues MoBo um Vorteile daraus zu ziehen). Sollen aber neue Chipsätze kommen die den FSB der 8xxx Reihe voll ausreizen. (Oder sind schon draußen)

Aufrüsten lohnt sich daher nicht...warten auf die ganze neue Prozessoren-Generation ist das Sinnvoller.

Und vielleicht hab ichs noch gar nicht erwähnt - aber mein PC der für Assassines Creed herhalten muss :D
-> Pentium 4 - 3 GHz
-> 3072 MB RAM Corsair
-> ATI Radeon HD 2600 XT
Warum ich AC trotzdem auf hohen Details zum Laufen kriege beantwortet ein Klick auf meine Signatur :P

Lukizatrus
29.03.2008, 15:25
Also, Fakt ist aber, dass ein E6300 eine schlechte anschaffung wäre für ihn, da zu schlecht.
Der 6600er wäre genügend., soweit so gut.
Allerdings stimmt, dass es sich lohnt eine cpu der neuen generation zu kaufen.
Grottenfalsch lag ich also nicht!
Fazit:
Du hast definitiv mehr Ahnung als ich und ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Du bist allerdings auch ziemlich arrogant (dein wissen mag dir dazu anlass geben....)
Auch du machst Fehler (er will ein pefektes AC-Spielerlebnis, dazu reicht der 6300 nicht gut, er müsste abstriche machen).

Ebenso ist die Frage allerdings wirklich berechtigt, ob man wegen einem Spiel seinen Pc unbedingt auf ein hohes level aufrüsten muss. Aber das ist jedem selber überlassen.

edit: naja, mit den neuen komponenten wirds gut auf hoch laufen.....; mit den alten zweifelhaft, oder?

edit2: vllt. sollten wir den etwas sinnlosen zwist auch auf sich beruhen lassen?

woodstock
29.03.2008, 15:40
Also, Fakt ist aber, dass ein E6300 eine schlechte anschaffung wäre für ihn, da zu schlecht.
Der 6600er wäre genügend., soweit so gut.


1. Will er sich den E6300 nicht anschaffen - den besitzt er schon...
2. Ein E6600 ist auch nicht mehr wirklich ausreichend wenn ein E6300 mal nicht mehr reicht
3. Imo alles noch ausreichend und wird es auch noch für ein Jahr bleiben ;)
4. Wie gesagt - ein E6xxx lohnt sich nicht mehr - die neue 8xxx Serie von Intel ist die "Übergangs-Generation" - alles was danach kommt geht dann richtig ans Eingemachte :)


Du bist allerdings auch ziemlich arrogant (dein wissen mag dir dazu anlass geben....)


Na dann hab ichs mir mit VitaVus, laut seinem Steckbrief (Signatur) verscherzt - ich hoffe aber mal trotzdem, dass ich ihm beim Kauf einer neuen Grafikkarte behilflich sein konnte...
Ich kanns halt nicht so stehen lassen wies Du hier angegeben hast - das wäre Geldverschwendung...

Für AC - steht ausser Frage - sind alle 88er Grafikkarten für Hohe Details ausreichend :)

VitaVus
29.03.2008, 18:37
Ne das ist schon ok mit dem Steckbrief :D. Du hast ja Ahnung und das gleicht alles wieder aus.

Also muss ich mir jetzt aber nicht umbedingt einen neuen Prozessor holen oder?

Früher oder später werde ich mir eh einen stärkeren holen, aber jetzt umbedingt für die Grafikkarte muss ich keinen neuen haben oder?

Lukizatrus
29.03.2008, 18:42
jo, warte auf die neue generation. Allerdings ist arbeitsspeicher zur Zeit sehr kostengünstig, vllt. solltest du dir überlegen, 3 gb oder 4 gb zu holen....

VitaVus
29.03.2008, 18:51
jo, warte auf die neue generation. Allerdings ist arbeitsspeicher zur Zeit sehr kostengünstig, vllt. solltest du dir überlegen, 3 gb oder 4 gb zu holen....

Wann kommt denn die neue Generation von Prozessoren?

Und wie viel würde mich 2 GB RAm kosten um auf 4 aufzustocken?

woodstock
29.03.2008, 19:24
4 GB bringen Dir unter einem 32-Bit Betriebssytsem nichts...warum das so ist hab ich ja bereits erklärt :D



Was ein "Byte" ist, dürfte bekanntlich jeder wissen (1024 Byte sind 1 Kilobyte und 1024 Kilobyte sind wiederum 1 Megabyte (1MB))
Ein "Bit" ist eine binäre Zahl aus 0 oder 1 (Da ein Computer binär rechnet - also nur mit diesen Zahlen 0 und 1). Binäre Zahlen werden also in 0 und 1 angegeben und 8 solche Bit's werden zu einem Byte zusammengefasst. Also z.B. 010101100 = 1 Byte.
Mit wie vielen Bit's ein Computer maximal arbeiten kann ist vom Prozessor und vom Betriebssystem abhängig. Ein 64-Bit Betriebsystem kann also mitdoppelt so vielen Bit's arbeiten als eines mit 32-Bit. Das kostet natürlich mehr Speicher, ist aber auch der Grund dafür, warum bei einem 64-Bit OS mehr Speicher adressiert werden kann. Der Prozessor schreibt ja seine Daten in den Arbeitsspeicher, der sie temporär in sich aufnimmt. Und dort sammeln sich dann praktisch ein großer Batzen aus Systemprozessen und den Daten die für Assassines Creed gespeichert bzw. verarbeitet werden.


Also maximal 3 kannst Du auch unter XP nutzen!

Was die neue Generation betrifft...
Die ist schon im kommen...Das zeigt sich durch die 45nm Fertigung der Chips. Aber das ganze muss noch Quad-Core Kompatibel werden. Dazu kommt, dass in ein/zwei Jahren die Zeit der 8/16-Kern Prozessoren kommt die eine noch effektivere Architektur haben werden.
Erst DANN ist die neue Generation wirklich voll da und auch erst DANN lohnt sich das aufrüsten, wenn man jetzt schon einen DualCore fährt. Ein E6300 ist atm noch völlig ausreichend für alles - da brauchst Du Dir keine Sorgen machen ;)

Aber eine "Neue Generation" kommt nicht von heut auf morgen, sondern die muss sich erst im Laufe der Zeit entwickeln wie Beispielsweise nun der langsame Umstieg auf Quad-Core und die neuen Phenoms von AMD (Das Ende vom Athlon)

Aber eine 7500LE ist wahrlich etwas "spärlich" mit der Leistung...da musst Du schon aufrüsten. Denk aber an das Netzteil - sonst hat der Spaß ein jähes Ende §wink

Lukizatrus
29.03.2008, 20:16
aber aufrüsten auf 3 gb könnte sich durchaus lohnen, mittlerweile sind einige spiele recht arbeitsspeicher-intensiv (g3, ac....), aber es kommt aauch drauf an, was für spiele du spielst.
bei der momentanen lage, würde ich zuschlagen!

woodstock
29.03.2008, 20:21
aber aufrüsten auf 3 gb könnte sich durchaus lohnen, mittlerweile sind einige spiele recht arbeitsspeicher-intensiv (g3, ac....)
Bloß blöd das Windows Dir nur 2 GB Speicher einer Anwendung zuteilen kann...:D

PS: Mein neues Sys für Assassines Creed (Aber natürlich nicht NUR dafür...mein P4-Opa musste mit 6 Jahren nun Endlich in Rente!!) ist bestellt worden :)
- AMD Athlon X2 5000+ Black Edition (Wird auf nen 6400+ gezogen)
- 2GB RAM OCZ Platinum-Kit
- GeForce 8800 GT Zilent
- Gigabyte GA-M57SLI-S4
- Coolermaster Centurion 5

--> Alles in allem für 600€ bekommen...manche geben für ein System mit ähnlicher Leistung das doppelte aus :D

Lukizatrus
29.03.2008, 20:24
1. windows = windoof fakt!
2. aber dadurch werden die anwendungen, die im hintergrund laufen, abgedeckt, und die machen verdammt mehr aus als man häufig denkt z.T.

woodstock
29.03.2008, 20:31
1. windows = windoof fakt!
2. aber dadurch werden die anwendungen, die im hintergrund laufen, abgedeckt

Also da hast Du völlig Recht...deshalb sind 3GB zwar gut aber merken wirst Du sie nicht weil...

,und die machen verdammt mehr aus als man häufig denkt z.T.
Du hiermit falsch liegst ;)
Die 200MB die Dein OS mit den Programmen wie VirenScanner etc. (Von XP ausgegangen!! Deshlab benötigt Vista ja mehr RAM) da im RAM rumschaufelt machen in Spielen den Kohl auch nicht fett - merken wirst Du da nix...

3GB unter XP können in Assassins Creed von Vorteil sein, werden es aber zu 90% nicht. In Vista dagegen, das mal nen üppigen Gig im Hintergrund verwaltet solltest Du für AC schon 3GB an Board haben (x64 wenns läuft 4), da dass dann schon an Substanz geht in Hohen Details...

Lukizatrus
29.03.2008, 20:38
Ok, vielleicht mach ich da was falsch, aber bei mir sind das manchmal deutlich mehr.... :D
Vorallem wenn ich im hintergrund noch z.B. browser offen hab! (was nicht sein sollte, ich weiß)

@turbokiffer: ich werde deine hilfe brauchen, wenn ich mir im winter wohl nen laptop hole! (-:

VitaVus
30.03.2008, 10:44
Ja keine Sorge. Ich werde schon an das Netzteil denken. Ich denke ich werde mich dann jetzt erst einmal auf die grafikkarte und auf das netzteil konzentrieren.

2GB Ram sollten noch unter XP völlig ausreichen und mein Prozessor sollte vorest auch genügen, vielleicht hol ich mir zu eihnachten einen neuen.

Und ich denke dann ist erst mal genug aufgerüstet.

4GB Ram und die neue Generation der Prozessoren wird dann wphl erst in 2 Jahren soweit sein. Erst dann würde es sich wohl lohnen einen komplett neuen PC mit Vista zu holen, aber solange muss meiner so mit aufrüsten auskommen.

woodstock
30.03.2008, 13:09
Ja keine Sorge. Ich werde schon an das Netzteil denken. Ich denke ich werde mich dann jetzt erst einmal auf die grafikkarte und auf das netzteil konzentrieren.

2GB Ram sollten noch unter XP völlig ausreichen und mein Prozessor sollte vorest auch genügen, vielleicht hol ich mir zu eihnachten einen neuen.

Und ich denke dann ist erst mal genug aufgerüstet.

4GB Ram und die neue Generation der Prozessoren wird dann wphl erst in 2 Jahren soweit sein. Erst dann würde es sich wohl lohnen einen komplett neuen PC mit Vista zu holen, aber solange muss meiner so mit aufrüsten auskommen.

1. Ein neuer Prozessor wird auf Weihnachten zu auch ein neues Board und das wiederum wahrscheinlich neuen (DDR3) RAM bedeuten...
Überleg Dir also gut ob sich das lohnt, da ein E6300 auch an Weihnachten noch ausreichend für (fast?) alles ist!

2. In 2 Jahren holt sich kein Mensch mehr Vista^^
Da wird das neue Windows7 auf den Markt gebracht, das einen komplett neuen Kernel beinhaltet. Und so wie der Kernel strukturiert und programmiert wird, werden Spiele genau so gut laufen wie atm unter XP (auch eine x64 da ich anzweifle, das man da noch eine x86 programmiert...)
Bis dahin werden auch 8 Kern Prozessoren Ihre Daseinsberechtigung bekommen und nVidia auch warscheinlich Die 1000er Serie hinter sich gelassen haben...
Das sind natürlich nur Vermutungen aber ändern wird sich mit Win7 auf jeden Fall gewaltig viel....

Von dem her ist es Blödsinn wenn man jetzt schon einen E6300, 2GB (und XP) sowie eine 8800GTS besitzt vorher aufzurüsten...

Und um wieder auf Assassin's Creed zu kommen:
Die Gerüchte um eine HD4870 und GeForce GTS200 ranken sich ja stark wobei aber vieles nur Fake-Daten sind die man bereits so im Netz sieht...
Aber scheinbar ist damit ein Assassin's Creed bei maximalen Einstellungen möglich - mal kucken ;)

VitaVus
30.03.2008, 13:14
1. Ein neuer Prozessor wird auf Weihnachten zu auch ein neues Board und das wiederum wahrscheinlich neuen (DDR3) RAM bedeuten...
Überleg Dir also gut ob sich das lohnt, da ein E6300 auch an Weihnachten noch ausreichend für (fast?) alles ist!

2. In 2 Jahren holt sich kein Mensch mehr Vista^^
Da wird das neue Windows7 auf den Markt gebracht, das einen komplett neuen Kernel beinhaltet. Und so wie der Kernel strukturiert und programmiert wird, werden Spiele genau so gut laufen wie atm unter XP (auch eine x64 da ich anzweifle, das man da noch eine x86 programmiert...)
Bis dahin werden auch 8 Kern Prozessoren Ihre Daseinsberechtigung bekommen und nVidia auch warscheinlich Die 1000er Serie hinter sich gelassen haben...
Das sind natürlich nur Vermutungen aber ändern wird sich mit Win7 auf jeden Fall gewaltig viel....

Von dem her ist es Blödsinn wenn man jetzt schon einen E6300, 2GB (und XP) sowie eine 8800GTS besitzt vorher aufzurüsten...

Und um wieder auf Assassin's Creed zu kommen:
Die Gerüchte um eine HD4870 und GeForce GTS200 ranken sich ja stark wobei aber vieles nur Fake-Daten sind die man bereits so im Netz sieht...
Aber scheinbar ist damit ein Assassin's Creed bei maximalen Einstellungen möglich - mal kucken ;)

Hmm gut eigentlich hast du ja recht. Mein Prozessor sollte noch ausreichen und viel sinn macht es auch nicht jetzt schon so weit in die zukunft zu blicken. jetzt erst mal aufrüsten und dann gucken was noch kommt.

woodstock
30.03.2008, 13:20
Hmm gut eigentlich hast du ja recht. Mein Prozessor sollte noch ausreichen und viel sinn macht es auch nicht jetzt schon so weit in die zukunft zu blicken. jetzt erst mal aufrüsten und dann gucken was noch kommt.

Jetzt hast Du's erkannt ;)

Erstmal abwarten bis überhaupt Assassines Creed auf den Markt kommt. Wenn man das auf Hohen Einstellungen flüssig zocken kann, dann braucht man sich für die nähere Zukunft keine Gedanken mehr machen.

VitaVus
30.03.2008, 13:30
Jetzt hast Du's erkannt ;)

Erstmal abwarten bis überhaupt Assassines Creed auf den Markt kommt. Wenn man das auf Hohen Einstellungen flüssig zocken kann, dann braucht man sich für die nähere Zukunft keine Gedanken mehr machen.

Du sagst es. Meine größte Sorge ist halt nur im Moment, dass ich dann eine gute Grafikkarte habe, aber der Prozessor mit seiner Arbeit nicht mehr fertig wird.

Aber ich sehe dem ganz positiv entgegen. Ich meine: 2 x 1,86 ist ja auch schon mal was und außerdem sollte man wirklich erst mal auf AC warten. Vielleicht kommen die Anforderungen doch agnz anders als man denkt, und wie du schon gesagt hast: wenns dann auch mittel oder hoch flüssig klappt, sollte man erst mal keine probleme haben.

De Witt
30.03.2008, 16:59
Hi @ all
Habe eine Frage
Mein PC hat einen AMD Athlon X2 5600+ als Prozessor
eine Nvidia Geforce 8600 GS
Windows Vista Home Premium
Und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher

Jemand hat mir gesagt dass es besser wäre wenn ich auf 3 gig aufstocken würde
nur kenne ich mich nich so gut aus und weiß nicht wo und wie oder welchen ram riegel ich nehmen soll
DiV
Alexangorn

woodstock
30.03.2008, 17:40
Eine GeForce 8600GS ?? Das klingt aber stark nach OEM-PC à la Media Markt :D
Also eine 8600GS ist ja noch schwächer als eine GT und von daher wird das Spiel wenn die Anforderung auf Augenhöhe mit Crysis liegen nur mit niedrigen Einstellungen laufen.

2GB RAM wären für XP ausreichen, da Du aber Vista hast empfehle ich Dir 3 :)

Du musst aber schauen welchen DDR-Speicher Du hast. Mit Sicherheit kann ich Dir sagen, dass ein DDR2 ist, sofern Du nen Fertig-PC hast. Musst halt schauen ob DDR533,667 oder 800 (was höheres ist unwahrscheinlich)

De Witt
30.03.2008, 17:54
Mein Pc is vom Medi Maxx
Hat 679 € gekostet (war der beste fertigpc im p/l verhältnis)
Ok es ist DDR2

Master UL
30.03.2008, 17:59
ich weiß nich ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, will aber auch nich alles durchlesen.
Warum braucht AC eigentlich Dual Cores und nich 1-kern cpus?
Crysis z.B. läuft auch mit 1-kern cpus.
ach ja: reicht es wenn ich auf nen AMD Athlon 64 X2 4800+ aufrüste oder sollte ich höher gehen? der Rest meines Systems reicht auf jedenfall aus, nur der Prozessor nich §cry

Leonard
30.03.2008, 18:29
ich weiß nich ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, will aber auch nich alles durchlesen.
Warum braucht AC eigentlich Dual Cores und nich 1-kern cpus?
Crysis z.B. läuft auch mit 1-kern cpus.
ach ja: reicht es wenn ich auf nen AMD Athlon 64 X2 4800+ aufrüste oder sollte ich höher gehen? der Rest meines Systems reicht auf jedenfall aus, nur der Prozessor nich §cry
Aktuelle Spiele erfordern aktuelle Hardware, so ist das nunmal. :p
AC ist in technisch nicht mit Crysis zu vergleichen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass AC auch unter einer Single-Core-CPU läuft, aber keineswegs so gut wie unter einer Dual-Core-CPU. Für neuere Spiele sollte es einfach Dual-Core sein, das haben schon Spiele wie Gothic III gezeigt.

Die CPU an sich ist zwar ausreichend, allerdings würde ich schon mindestens zu einem Athlon 64 X2 6000+ oder besser greifen, sofern Grafikkarte und RAM da mithalten können. Ich würde übrigens zu Intels Dual-Core-Serie greifen, besonders die schwächeren AMD-Dual-Cores sind doch verhältnismäßig schwach. Natürlich brauchst Du dann auch ein passendes Mainboard. ;)

woodstock
31.03.2008, 17:06
Ich würde übrigens zu Intels Dual-Core-Serie greifen, besonders die schwächeren AMD-Dual-Cores sind doch verhältnismäßig schwach. Natürlich brauchst Du dann auch ein passendes Mainboard. ;)

Alles schön und gut, aber

1. Kostet Intel das Dreifache
2. Reicht die Leistung eines X2 4800+ (noch) für alles aus...

man muss halt ein paar Wochen früher Aufrüsten wenn man jetzt noch AMD X2 anstatt Intel Core 2 Duo fährt....

Ein X2 5000+ Black Edition bekommt man für 60€ hinterher geschmissen und kann den wunderbar auf das Niveau eines X2 6000+ übertakten (130€), da die BE des 5000ers extra fürs Übertakten konzipiert wurde (Freier Multiplikator - erfordert keine Erhöhung der Frequenzen)


Mein Pc is vom Medi Maxx
Hat 679 € gekostet (war der beste fertigpc im p/l verhältnis)
Ok es ist DDR2

LOL - bei hwvs.de hab ich für 600 € (79€ weeniger!!!) einen PC bekommen, der in Spielen 10 mal so viel leistet als Deiner. Also Fertig PCs sind immer so ne Sache :P

De Witt
31.03.2008, 19:31
ja sry ich bin 13 Jahre
Meinem Vater war es zu unsicher einen pc im i-net zusammenzustellen
kann man nix machen
hab am 16.05 gb dann wünsch ich mir da ne neue graka

woodstock
31.03.2008, 20:52
ja sry ich bin 13 Jahre
Meinem Vater war es zu unsicher einen pc im i-net zusammenzustellen
kann man nix machen
hab am 16.05 gb dann wünsch ich mir da ne neue graka

Na wenn Du doch tatsächlich eine Grafikkarte zu Deinem Geburtstag bekommst (Mit 13!), dann fällt das ganze ja ziemlich üppig aus - ich glaub meine Eltern hätten mir gar nix geschenkt, hätte ich meine Anforderungen in dem Alter so hoch geschraubt (Ein hoch auf selbst Verdientes Geld :))

Aber gut...

Dann kannste Dir gleich ein neues Netzteil dazu wünschen, da ein OEM-NT zu 99,9% nicht für eine gute Grafikkarte ausreicht....

Wird zwar teuer aber scheinbar sind Geschenke dieser Preisklasse neuer Standard...(Und da soll mir noch einer erzählen die Leute hätten dank des teurer gewordenen Lebensstandard wie Strom und Benzin kein Geld mehr §ugly)

De Witt
01.04.2008, 16:43
ok
ganz ruhig^^
hab auf meinem konto 200 €
also ich zahle auch was selber
nix da alzu teure geschenke^^
was empfiehlst du mir als graka und netzteil??

woodstock
01.04.2008, 16:52
was empfiehlst du mir als graka und netzteil??

Das selbe, das ich schon VitaVus empfohlen habe ;)

Netzteil (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219195&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt) + Grafikkarte (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237757&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)

Davon abgesehen benötigst Du mehr (Für Assassin's Creed) mehr RAM (Zumindest läuft es dann besser!)...wenn Du ermitteln könntest ob Du nun DDR2 667 oder DDR2 800 (was anderes ist unwahrscheinlich) verbaut hast, dann könnte man Dir da auch weiterhelfen...

PS:


hab am 16.05 gb dann wünsch ich mir da ne neue graka
>>>


also ich zahle auch was selber
nix da alzu teure geschenke^^

Das klingt aber nicht da nach - wenn schon, dann wärs von Vorteil, indem Du besser Argumentierst...oder ist bei Dir wünschen = Selber zahlen §ugly

De Witt
01.04.2008, 21:04
ich zahle nicht alles
ich zahle einen teil

Leonard
01.04.2008, 21:15
Alles schön und gut, aber

1. Kostet Intel das Dreifache
Das kann man so nicht sagen - inzwischen ist der Preisunterschied gemessen am Preis-Leistungsverhältnis besonders bei den besseren Dual-Cores nur noch geringfügig.

2. Reicht die Leistung eines X2 4800+ (noch) für alles aus...Prinzipiell schon, aber bei aktuellen Spielen kommt die CPU schon an ihre Grenzen.
Die Dual-Core-CPUs von Intel haben in Sachen Leistung klar die Nase vorn. Mit dem Core 2 Duo E6700 oder besser kann keine Dual-Core-CPU von AMD mehr mithalten.

De Witt
02.04.2008, 13:42
Das selbe, das ich schon VitaVus empfohlen habe ;)

Netzteil (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219195&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt) + Grafikkarte (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237757&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)

Davon abgesehen benötigst Du mehr (Für Assassin's Creed) mehr RAM (Zumindest läuft es dann besser!)...wenn Du ermitteln könntest ob Du nun DDR2 667 oder DDR2 800 (was anderes ist unwahrscheinlich) verbaut hast, dann könnte man Dir da auch weiterhelfen...

PS:

>>>

Das klingt aber nicht da nach - wenn schon, dann wärs von Vorteil, indem Du besser Argumentierst...oder ist bei Dir wünschen = Selber zahlen §ugly

Habe DDR2 667

Kannst du mir einen Link zu einem Ram Riegel schicken?

woodstock
02.04.2008, 16:00
Habe DDR2 667
Kannst du mir einen Link zu einem Ram Riegel schicken?

Also wenn Du willst kann ich Dir noch den Popo putzen §ugly

Wird doch nicht so schwer sein in Google "DDR2 667" einzugeben...

Aber ich bin ja mal nicht so...
Generell würd ich OCZ oder Corsair nehmen, das sind die besten Hersteller von Arbeitsspeichern...


Corsair ValueSelect (Mit Kühlung) 2048 MB für 28€ !!! (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10160&agid=409)

1024 MB lohnen sich nicht da die Preisdifferenz viel zu gering ist (8€!). Ist das selbe wenn Du jetzt die Wahl hast zwischen nem Mercedes (50k €) und nem Trabi (49k €)
War ein extremes Beispiel aber manche kapierens nicht anders (und natürlich um Nachfragen vorzubeugen^^)

De Witt
02.04.2008, 16:13
ich habe bisher in mienem pc 2 mal 1 gig
kann ich das dann mit einem 2 gig riegel überhaupt machen??
DiV

woodstock
02.04.2008, 16:42
ich habe bisher in mienem pc 2 mal 1 gig
kann ich das dann mit einem 2 gig riegel überhaupt machen??
DiV

Ja wieso den nicht :o
Musst aber schauen ob das Board überhaupt 4 Dimms hat für den RAM. Bei dem qualitativ miserablen OEM-Murcks bin ich mir gar nich so sicher ob Du auch 4 Dimms auf dem (Billig³-)Board hast

dann kannst Du halt keinen Dual Channel nutzen aber selbst wenn würdest Du das nicht großartig merken...

Wenn Du trotzdem unbedingt Dual Channel nutzen willst (Wobei ich denke das Du gar nicht weißt was das ist^^):
2x 1024 MB RAM Corsair (http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=7527&agid=409)

Hast Du ein x86 (32-Bit) oder ein x64 (x64) Vista ??

Corwyn
02.04.2008, 17:07
Hmm... ich bin die janze Zeit an Überlegen dran, ob ich mir AC denn nun kaufen soll oder nicht. Denn fest steht: Entweder das oder den Witcher. :D

Meine Sorge ist aber, dass ich von AC ob meines Systems nicht allzu viel Freude haben werde. Es würde zwar laufen, aber unter welchen Umständen, das ist hier die Frage.

Mein PC:
AMD Athlon™ 62 X2 Dual Core Prozessor 3800+
2.00 GHz, 1.00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung
GeForce 7600GT

Ob das einigermaßen hinhaut, mit einem anschaulichen, ruckelfreien AC?

woodstock
02.04.2008, 17:28
Mein PC:
AMD Athlon™ 62 X2 Dual Core Prozessor 3800+
2.00 GHz, 1.00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung
GeForce 7600GT

Ob das einigermaßen hinhaut, mit einem anschaulichen, ruckelfreien AC?

Hm...so wies ausschaut, wirst Du auf eines der beiden Kriterien auf jeden Fall verzichten müssen §keks

Auch bei dem Witcher sind nur mittlere Einstellungen möglich.

Da es aber Top Hardware derzeit zu total günstigen Preisen gibt, wäre eine Aufrüst-Aktion eine Sinnvolle Investition...

Urvieh-hunter
02.04.2008, 18:57
turbokiffer:
meins du dat bei meinem system ac gut laufen wird?
2048 RAM arbeitsspeicher
geforce 8600 gts 512 mb
intel core dou 2x1,5 ghz

woodstock
02.04.2008, 19:00
turbokiffer:
meins du dat bei meinem system ac gut laufen wird?
2048 RAM arbeitsspeicher
geforce 8600 gts 512 mb
intel core dou 2x1,5 ghz

Wird laufen...aber auf welchen Einstellungen kann man nur erraten...

eXgame
02.04.2008, 19:06
Jaa noch ne frage an den Turbokiffer...§wink

also hat jetz nichts mit AC zu tun aber wenn man mal nen experten zur hand hat!:D


Also ich hab Vista Ultimate 64 bit
und 4 GB (dank dir^^)

VOn Vista werden aber nur 2,43 GB angezeigt.

Ich hab gelesen das einzelne komponenten im PC jetzt sozusagen germerkt haben das mehr Arbeitsspeicher vorhanden ist und sich das was reservieren (Vorallem meine graka)

Stimmt das, hat das jetz trotzdem auswirkungen aufs spiel oder war der kauf umsonst?

thank for you answer !§wink

De Witt
02.04.2008, 19:08
@ turbokiffer

ich habe ein windows vista home premium 32-bit betriebssystem

hoffe habe damit geholfen^^