Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Quiz # 12 [Sig aus!]
Deathpoodle
21.01.2008, 16:46
Hier der letzte Thread Quiz #11 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=311383)
Die Regeln:
* Es werden nur Fragen zu den Büchern, nicht zu den Filmen gestellt
* Derjenige, der als erstes die letzte Frage richtig beantwortet hat, stellt seinerseits eine neue Frage
* Wenn der Fragesteller abgibt, da ihm keine Frage einfällt, oder er sich mehr als 10 Stunden nicht meldet, ist offene Runde
* Nachlesen in Rowlings Büchern ist erlaubt, die Antworten auf Internetseiten zu suchen hingegen nicht!
* Die Signaturen werden der Übersichtlichkeit halber ausgeschaltet
allerdings muss ich sagen, dass ich die aufgabenstellung etwas unglücklich gewählt finde... so wie das da steht könnte man meinen, dass nur die gemeint sind, die während harrys schulzeit gemeint sind..
Ist mir völlig unverständlcih.... Alle vorherigen Lehrer...
Kleine OT-Bemerkung:
Es wäre mir sehr lieb, wenn es sich hier NICHT einbürgert, Fragen zu stellen deren Antworten nur in irgendwelchen Interviews nachzulesen waren. Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, trailerpark, aber mir dazu einfach eingefallen.
Danke. :)
Sorry werd dran denken
Wer ist Mr. Roberts, wann kommt er vor und für was ist er zuständig?
Der Campinplatzbesitzer, wo alle Zelten während der Weltmeisterschaft, seine Familie wird von Todessern später shikaniert...
Der Campinplatzbesitzer, wo alle Zelten während der Weltmeisterschaft, seine Familie wird von Todessern später shikaniert...
Korrekt.
Deathpoodle
21.01.2008, 16:55
Korrekt.
Wer ist unter diesen Todesser, und weswegen flüchten auch diese später?
Sur-Taka
21.01.2008, 17:02
die malfoys sind afaik dabei...
und die feiglinge hauen vor dem dunklen mal ab...
Deathpoodle
21.01.2008, 17:23
die malfoys sind afaik dabei...
und die feiglinge hauen vor dem dunklen mal ab...
Sie Malfoys oo Narzissa ist keine Todesserin.. Nur Lucius...
Und ja korrekt..
Sur-Taka
21.01.2008, 17:47
Was benutzt Umbridge als Beleg ihrer Reinblütigkeit?
Sur-Taka
21.01.2008, 18:03
Slytherins Medaillon.
richtig... wobei anzumerken wäre, dass sie dabei gleich doppelt lügt, da es einerseits nicht ihr gehört und sie somit nicht ihre reinblütigkeit beweisen kann und sie andererseits behauptet, dass es das erbstück einer bestimmten reiblütigen zaubererfamilie ist (name vergessen^^), was auch nicht stimmt...
jedenfalls ist Ritley an der Reihe...
Deathpoodle
21.01.2008, 18:05
Nur zur Vollständigkeit ich glaube Selwyn, jedenfalls einer aus der Sippe ist nen Todesser.
Welcher Dämon hat spitze, grüne Zähne und Hörner?
Deathpoodle
21.01.2008, 19:24
Grindeloh?
Deathpoodle
21.01.2008, 19:34
Jopp.
Es gibt ein magisches Wesen das böse ist und das man mit einer Wei?en Dogge na zumindest Hund vom Hof vertreiben kann... wie heißt das?
Schattengreif
22.01.2008, 11:02
Nogschwanz.
Deathpoodle
22.01.2008, 12:20
Korrekt mein Vogelfreier Mod xD
Schattengreif
22.01.2008, 18:42
Welche Leistung hat Damocles Belby erbracht und wie wurde er dafür ausgezeichnet?
Das war der, der den Wolfstrank erfunden hat. So mussten sich die Menschen nicht mehr in Werwölfe verwandeln, oder konnten es zumindest rauszögern, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings weiß ich nicht, womit er dafür ausgezeichnet wurde.
Schmusekatze
22.01.2008, 19:11
Sie wurden doch trotzdem zu werwölfen, nur konnten sie so niemanden etwas tun weil sie bei Bewustsein blieben. Und ich würde einfach mal raten, dass er den Orden des Merlin 1. Klasse bekam .... oder irgendwie sowas ähnliches.
edit: yeehaa Sonderrang ^2^
edit²: ich mag meinen sonderrang nicht verlieren :C:
Schattengreif
22.01.2008, 19:11
Das war der, der den Wolfstrank erfunden hat.
Stimmt.
So mussten sich die Menschen nicht mehr in Werwölfe verwandeln, oder konnten es zumindest rauszögern, wenn ich mich recht erinnere.
Nicht ganz. Die Werwölfe behielten in verwandeltem Zustand ihr menschliches Bewusstsein, das war ja aber auch nicht gefragt.
Allerdings weiß ich nicht, womit er dafür ausgezeichnet wurde.
Ist eigentlich ganz leicht, eine Standard-Auszeichnung. :)
Edit: Schmusekatze hat Recht. Macht einer von euch beiden weiter.
Er soll ruhig weitermachen - adé Sonerrang. §finger2 :D
Schmusekatze
22.01.2008, 19:28
gut dann stell ich mal eine Frage, sollte ritley eine bessere haben können wir ja immer noch seine nehmen.
Wieviele Spinnen treffen Ron und Harry im 2. Teil im verbotenen Wald?
Ok vll ist die Frage zu blöd ...... :C:
Welche bekloppte Idee hatte Boris der Bekloppte? (ich hoffe mal der Name stimmt jetzt, aber der Beiname müsste ja eh eindeutig sein ;) )
Deathpoodle
22.01.2008, 19:32
Er soll ruhig weitermachen - adé Sonerrang. §finger2 :D
Sie
Nix da "sie" - ich weiß schon wovon ich rede. :p
omg kein plan
nmeuinst aberBoris der Bekloppt
Schattengreif
22.01.2008, 19:39
Ich denke mal du meinst Barnabas den Bekloppten, denn Boris' Beklopptheit wurde nicht erklärt.
(Es gibt dank der deutschen Übersetzung zweimal den Beinamen...)
Er versuchte, Trollen Ballett beizubringen.
Schmusekatze
22.01.2008, 20:08
Ach dann war das Barnabas .... :(
Naja Schattengreif hat völlig recht .... und das trotz falsch gestellter frage.
Schattengreif
23.01.2008, 09:47
Welche Porträts ehemaliger Schulleiter wurden bisher namentlich erwähnt?
Welche Porträts ehemaliger Schulleiter wurden bisher namentlich erwähnt?
Fineas Niggellus
Dumbledore
Fortescue
und die Frau deren Bild auch im St.Mungo hängt
(wahrscheinlich noch mehr)
Deathpoodle
23.01.2008, 13:31
Armando Dippet
und ein gewisser Everard auch ein Direktor, der allen bescheid gesagt hat, als Arthur von Nagine angegriffen wurde, war zumindest Schulleiter als wahrscheinlich auch Schüler.+
und du meinst wahrscheinlich Dilys Derwent
somit hat jeder 3 genannt xD
edit, MC Connagal lebt ja noch, aber wahrscheinlich Serverus Snape was glaube ich aber nicht bestätigt ist.
Armando Dippet
und ein gewisser Everard auch ein Direktor, der allen bescheid gesagt hat, als Arthur von Nagine angegriffen wurde, war zumindest Schulleiter als wahrscheinlich auch Schüler.+
und du meinst wahrscheinlich Dilys Derwent
somit hat jeder 3 genannt xD
edit, MC Connagal lebt ja noch, aber wahrscheinlich Serverus Snape was glaube ich aber nicht bestätigt ist.
Die Frage ist ja ob Snape überhaupt als ofizieller Schulleiter zählt. Schließlich wurde er von Voldemort ingesetzt
Deathpoodle
23.01.2008, 14:03
Doch zählt er:o, ausserdem hätte spätestens Harry dafür gesorgt:o
Sur-Taka
23.01.2008, 15:18
Die Frage ist ja ob Snape überhaupt als ofizieller Schulleiter zählt. Schließlich wurde er von Voldemort ingesetzt
klär zählt er... ich weiß zwar nicht genau von wem der direktor eingesetzt wird, aber ich denke mal von den schulräten oder direkt vom ministerium... das ministerium hatte voldy unter kontrolle und die schulräte hatten schon vor lucy malfoy alleine angst, weshalb die auch kein problem gewesen sein sollten... somit wurde er mit sicherheit von einer offiziellen quelle eingesetzt... und zählt somit auch...
Schattengreif
23.01.2008, 17:12
Snape zählt natürlich als Schulleiter, aber nach dem habe ich nicht gefragt, dessen Porträt wurde ja nicht erwähnt.
Also, Wolf oder Trailerpark ist dran.
Deathpoodle
23.01.2008, 17:37
Welcher Zaubere erfand, welchen wichtigen Zauber für Fliegende Besen im Jahr 1820?
Schattengreif
23.01.2008, 17:53
Elliot Smethwyck erfand den Polsterungszauber.
Deathpoodle
23.01.2008, 18:05
Elliot Smethwyck erfand den Polsterungszauber.
Ach mist
Schattengreif
23.01.2008, 19:08
Das heißt wohl es stimmt, nehme ich an. :p
Wer ist Vicky Frobisher und welche Entscheidung von ihr führt dazu, dass sie kein zweites Mal in einem der Bücher erwähnt wird?
Das heißt wohl es stimmt, nehme ich an. :p
Wer ist Vicky Frobisher und welche Entscheidung von ihr führt dazu, dass sie kein zweites Mal in einem der Bücher erwähnt wird?
Die hat sich für die Quidditsch Mannschaft beworben, aber das war glaub ich das komische Mädel mit dem Charms Club, weiß leider nicht wie es im deutschen heißt :p. Aufjedenfall war ihr der Klub wichtiger als das Team
Schattengreif
23.01.2008, 19:14
Ganz genau! Du bist. :)
Mach ruhig jemand anders weiter, ich weiß so schnell nichts
Schattengreif
23.01.2008, 19:21
Was hat es mit Dragomir Despard auf sich?
Deathpoodle
23.01.2008, 19:36
War das nicht der verwandelte Ron, vor Gringots?
Schattengreif
23.01.2008, 20:12
Ja, das war er.
Deathpoodle
23.01.2008, 20:35
Och mist xD abgabe nachher kann ich wiederjetzt muss ich ranklotzen, oder kennt sich jemand mit stammzellenforschung aus?
Schattengreif
24.01.2008, 11:30
"Zauberst du während der Dämmerung..."
"Im Mai geborene Hexen..."
"Zauberstab vom Elderbaum..."
Bitte vervollständigen. ;)
Deathpoodle
24.01.2008, 15:22
Zauberst du während der Dämmerung, schert sich
Mitternacht keiner mehr drum.
Im Mai geborene Hexen
heiraten Muggel.
Zauberstab vom Elderbaum kannst du nie
und nimmer trau'n.
Schattengreif
25.01.2008, 12:30
Korrekt.
Deathpoodle
25.01.2008, 13:19
Offene aus Protest gegen die Unterdrückung der Moderatoren§ugly
Offene aus Protest gegen die Unterdrückung der Moderatoren§ugly
Ahja. §kratz
Neue Frage:
Nicht nur Dolores Umbridge an sich ist klein. Was noch?
Deathpoodle
25.01.2008, 13:47
Meinst, du ihr >Intellekt, ihre Gutherzigkeit, oder aber ihre "Reinblütigkeit?"
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was du willst: falsch. :D
Ahja. §kratz
Neue Frage:
Nicht nur Dolores Umbridge an sich ist klein. Was noch?
Ich versteh die Frage auch nicht richtig....Auch noch körperlich klein? Ihre Augen? Ihr Hals?
Okay, dann stelle ich sie anders:
Dolores Umbridge ist eine kleine Person. Es gibt etwas, das zu ihr gehört - wenn auch nicht körperlich oder auf geistiger Ebene -, das ebenfalls sehr klein ist. Was ist das?
Hmm ok entweder ihre Brosche oder dieses komische Schleifchen, dass sie im Haar trägt
Schattengreif
25.01.2008, 15:51
Ihr Zauberstab.
Sur-Taka
25.01.2008, 16:01
Ihr Zauberstab.
hm... ich würde sagen da gibt es ne geistige verbindung... schließlich kann sie zwar jeden x-beliebigen zauberstab benutzen, aber damit erzielt sie nich so gute ergebnisse...
ich sage: ihr schatten...
hm... ich würde sagen da gibt es ne geistige verbindung... schließlich kann sie zwar jeden x-beliebigen zauberstab benutzen, aber damit erzielt sie nich so gute ergebnisse...
ich sage: ihr schatten...
... ;)
Ihr Zauberstab.
Stimmt vollkommen - war doch gar nicht so schwer. Der Zauberstab ist nur einfach kleiner, als ein normaler Zauberstab. Merklich kleiner. :p
Deathpoodle
25.01.2008, 16:35
Aber Sur-Taka hat recht, auf geistiger Ebene besteht eine Verbindung, die wie du gesagt hat nicht da ist pff:dnuhr:
Aber Sur-Taka hat recht, auf geistiger Ebene besteht eine Verbindung, die wie du gesagt hat nicht da ist pff:dnuhr:
Damit wollte ich nur sagen, dass es keines ihrer Körperteile etc. und auch nicht ihr beschränkter Horizont, Mitgefühl oder etwas dergleichen ist. War scheinbar zu verstehen, sonst hätte Schattengreif die Antwort nicht gewusst. ;)
Schattengreif
25.01.2008, 16:56
Wer wird der Nachfolger von Scrimgeour als Leiter der Aurorenzentrale?
Deathpoodle
25.01.2008, 17:16
Gewain Robars
Schattengreif
26.01.2008, 09:40
Gawain Robards.
Aber mach mal weiter.
Deathpoodle
26.01.2008, 10:03
Gawain Robards.
Aber mach mal weiter.
Man kann nicht alles genau im Kopf behalten:o
Welches Lebewesen verwandelt sich in ein Pferd, und nimmt arglose Leut die auf ihren Rücken steigen, mit ins nasse Grab?
Schattengreif
26.01.2008, 10:06
Ein Kelpie, dazu bräuchte ich die "Magischen Tierwesen" nicht gelesen zu haben. ;)
Deathpoodle
26.01.2008, 10:23
richtisch
Schattengreif
26.01.2008, 15:37
Durch welche Drohung bringt Malfoy Mr Borgin dazu, dass dieser in Band 6 tut, was er soll?
Deathpoodle
26.01.2008, 15:44
Hmm er nähert sich Borgin, und Harry und Konsorten können nicht sehen womit er droht, aber höchstwahrscheinlich das Dunkle Mal, oder etwas was mit Greyback in Verbindung steht...
Er droht ihm afaik damit das Greyback ein alter Freund der Familie sei und er ihn mal vorbeischicken könnte.
Mfg Ovaron
Deathpoodle
26.01.2008, 16:19
Habe mal die Textstelle abgetippt.
»Vielleicht wird Sie das hier zuversichtlicher
stimmen.«
Er näherte sich Borgin und der Schrank verdeckte die Sicht auf
ihn. Harry, Ron und Hermine rückten ein Stück seitwärts, um ihn
möglichst wieder zu Gesicht zu bekommen, doch sie konnten nur
den sehr verängstigt wirkenden Borgin sehen.
»Wenn Sie das irgendjemandem verraten«, sagte Malfoy, »werden
Sie dafür bezahlen. Kennen Sie Fenrir Greyback? Er ist ein Freund
der Familie und wird von Zeit zu Zeit vorbeikommen, um dafür zu
sorgen, dass Sie dieser Angelegenheit Ihre volle Aufmerksamkeit
widmen.«
Es geht eindeutig hervor, das er davor mit dem Was Harry und Konsorten nicht sehen konnte bedroht wurde, lediglich mit Greyback zusätzlich.
Schattengreif
26.01.2008, 16:27
Das Zeigen des Mals sehe ich nicht als direkte Drohung, damit will er Borgin wohl nur einschüchtern. Ich wollte das mit Greyback hören.
Ovaron ist dran. :)
Deathpoodle
26.01.2008, 16:41
Es gibt eine beliebte Comic Buch reihe die im Buch von Ron erwähnt wird, wir heißt diese?
Abenteuer von Martin Miggs, dem mickrigen Muggel
Deathpoodle
26.01.2008, 23:01
korrekt
Hinter welcher Buschart versteckte sich Harry um ungestört die Nachrichten im Wohnzimmer seiner Verwandten lauschen zu können?
Deathpoodle
27.01.2008, 10:17
Ein Hortensienbusch.
Deathpoodle
29.01.2008, 11:50
Argh verdammt .....
vergessen
ok was leichtes....
In welcher Reihenfolge werden Ron, Fred, Harry, Percy, Hermine, Ginny in Gryffendor eingeschult?
Schmusekatze
29.01.2008, 12:04
Von oben nach unten:
Percy - Fred - Ron - Harry - Hermine - Ginny
Deathpoodle
29.01.2008, 12:25
jop du bist
Schmusekatze
29.01.2008, 12:35
wo trifft Harry Sir Cadogan (oder so) zum ersten mal?
Deathpoodle
29.01.2008, 12:40
in einer Ecke in der 7. Etageauf dem Weg zum Wahrsage unterricht
Schmusekatze
29.01.2008, 12:47
korrekt. ^2^
Deathpoodle
29.01.2008, 13:08
Boa nenne 3 bekannte Eulennamen
Schneeeule, Waldkauz, Steinkauz
Deathpoodle
29.01.2008, 13:20
Eigentlich wollte ich die Namen.....
Hedwig, Pigwidgeon und Errol?
Deathpoodle
29.01.2008, 13:24
korrekt
Oh Gott! Warten jetzt etwa alle auf mich? Ich hab irgendwie die Antwort verpasst...Tschuldigung.
Ok dann stell ich auch mal eine Frage:
Wie lautet der Zauberspruch den Hermine benutzt, nachdem sie Ron und Lavender eng umschlungen im Gemeinschaftsraum sieht?
Bisschen komisch gestellt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Schattengreif
31.01.2008, 14:22
Ist nicht schlimm, dauert hier öfters mal etwas länger^^
Oppugno heißt der Spruch.
Ist nicht schlimm, dauert hier öfters mal etwas länger^^
Oppugno heißt der Spruch.
Richtig!
Sig aus!
Schattengreif
31.01.2008, 17:32
Welches Geschenk ist in der Ausgabe des Klitterers enthalten, die Luna auf der Fahrt zu ihrem 5ten Jahr in Hogwarts ließt?
Deathpoodle
31.01.2008, 17:55
Eine Gespensterbrille:o
Schattengreif
31.01.2008, 18:11
Richtig.
Deathpoodle
31.01.2008, 19:51
Nenne 4Blacks.
Sirius Black
Regulus Black
Phineas Nigellus Black
Bellatrix Lestrange :dnuhr:
Deathpoodle
31.01.2008, 20:04
geht in ordnung
geht in ordnung
Gut.
Wie heißen die Quidditch-Kapitäne der 4 Häuser in Harrys zweitem Schuljahr?
Gut.
Wie heißen die Quidditch-Kapitäne der 4 Häuser in Harrys zweitem Schuljahr?
Gryffindor: Oliver Wood
Ravenclaw: Roger Davies
Slytherin: Marcus Flint
Hufflepuff: wird meiner meinung nach net geasgt aber ich sag jetzt ma cedric diggry obwohl der erst in harrys drittem schuljahr kapitän wurde
Gryffindor: Oliver Wood
Ravenclaw: Roger Davies
Slytherin: Marcus Flint
Hufflepuff: wird meiner meinung nach net geasgt aber ich sag jetzt ma cedric diggry obwohl der erst in harrys drittem schuljahr kapitän wurde
Stimmt.
Oh und das mit Hufflepuff hab ich dann falsch verstanden. Sorry. Aber du kannst weitermachen. :)
Was wurde Oliver Wood nach seinem Abgang von Hogwarts?
Schattengreif
02.02.2008, 10:28
Hüter (Reservespieler) bei Eintracht Pfützensee.
Hüter (Reservespieler) bei Eintracht Pfützensee.
(wie immer:C:) richtig
Schattengreif
02.02.2008, 11:41
He, was soll der Smiley? :D
In welcher Statistik steht Eintracht Pfützensee an der Spitze?
In der, mit den meisten veerlorenen Spielen? :D
Deathpoodle
02.02.2008, 12:16
22 maliger Pokalsieger?
Damit steh er doch nicht an der Spitze, es gibt bessere...
Aber vlt, an der Spitze der Statistik, der ältesten Vereine?:dnuhr:
Schattengreif
02.02.2008, 12:36
In der, mit den meisten veerlorenen Spielen? :D
Das werden wohl Rons Canons sein^^
Aber vlt, an der Spitze der Statistik, der ältesten Vereine?:dnuhr:
Richtig.
Deathpoodle
02.02.2008, 12:42
Echt:eek:
Dann ist ja doch was hängen geblieben....
Ok für den unaufmerksamen Leser etwas schweres,(Schatti halt dich mal ruas:p, musst du aber nicht)
In welchem Zusammenhang, wird der Eintracht Pfützensee im 7ten Band erwähnt, und wie?
Waren die nicht Gegner des Regimes, die im Radio erwähnt wurden?
Deathpoodle
02.02.2008, 13:03
Waren die nicht Gegner des Regimes, die im Radio erwähnt wurden?
Ehem nö, nicht das ich wüsste....
Schattengreif
02.02.2008, 13:07
Wenn ich nicht muss...^^
Mrs Weasley möchte vor Beginn des Schuljahres unbedingt erfahren, was Harry, Ron und Hermine vorhaben. Da Ron und Hermine nichts sagen, versucht sie es bei Harry, indem sie ihn unter einem Vorwand von den anderen trennt. Der Vorwand ist: Sie hat eine einzelne Socke gefunden und fragt Harry, ob das seine ist. Die Socke ist ein Fanprodukt von Eintracht Pfützensee.
Was für eine Umschreibung. :p
Sie wurden beim Englischen Originaltitel genannt: Puddlemere United
Deathpoodle
02.02.2008, 13:15
Wenn ich nicht muss...^^
Mrs Weasley möchte vor Beginn des Schuljahres unbedingt erfahren, was Harry, Ron und Hermine vorhaben. Da Ron und Hermine nichts sagen, versucht sie es bei Harry, indem sie ihn unter einem Vorwand von den anderen trennt. Der Vorwand ist: Sie hat eine einzelne Socke gefunden und fragt Harry, ob das seine ist. Die Socke ist ein Fanprodukt von Eintracht Pfützensee.
Was für eine Umschreibung. :p
Öhja du bis:mad:t...§ugly
Schattengreif
02.02.2008, 14:04
Warum werden im Ministerium seit einiger Zeit Memos verwendet?
Warum werden im Ministerium seit einiger Zeit Memos verwendet?
Ich glaube es zu Wissen: Weil Eulen zu viel Mist machen!
Schattengreif
02.02.2008, 16:12
Ich glaube es zu Wissen: Weil Eulen zu viel Mist machen!
Stimmt^^
Gut, nun zu einer schwierigen Frage, denk ich: Wer ist Golgomath?
Schattengreif
02.02.2008, 16:55
Ein Anführer der Riesen, der sehr aufgeschlossen für die Angebote der Todesser war.
Ein Anführer der Riesen, der sehr aufgeschlossen für die Angebote der Todesser war.
Natürlich richtig.§klatsch Du bist dran.
Schattengreif
03.02.2008, 16:11
Was ist Ornithomantik?
Deathpoodle
03.02.2008, 20:54
Ornithomantik, hmm das war was mit Wahrsagen....
aber worum, mhh vllt. was mit Vögel? Ich meine weil Ornithologe ist ja Vogelforscher:dnuhr:
Sur-Taka
03.02.2008, 21:33
Ornithomantik, hmm das war was mit Wahrsagen....
aber worum, mhh vllt. was mit Vögel? Ich meine weil Ornithologe ist ja Vogelforscher:dnuhr:
an vögel habe ich auch gedacht...
aber nich an wahrsagen...
aber wenn du denkst, dass es mit beidem was zu tun hat... warum nicht Vogelschau?
habe schon die alten römer betrieben... bei harry potter habe ich den begriff noch nie gehört, aber es wäre nicht das erste mal, dass mir etwas entgangen wäre^^
Also sage ich: Vogelschau, die Kunst aus dem Verhalten der Vögel die Zukunft zu lesen... oder so ähnlich^^
an vögel habe ich auch gedacht...
aber nich an wahrsagen...
aber wenn du denkst, dass es mit beidem was zu tun hat... warum nicht Vogelschau?
habe schon die alten römer betrieben... bei harry potter habe ich den begriff noch nie gehört, aber es wäre nicht das erste mal, dass mir etwas entgangen wäre^^
Also sage ich: Vogelschau, die Kunst aus dem Verhalten der Vögel die Zukunft zu lesen... oder so ähnlich^^
Ne, nich aus dem Verhalten der Vögel, sondern aus den Eingeweiden. Die Ornithomantik ist die Kunst, die Zukunft aus den Eingeweiden der Vögel vorherzusehen.
Deathpoodle
03.02.2008, 23:25
Hab gegoogelt, Aus den Verhalten und dem Schreien der Vögel haben Priester gedeutet, ob die Kaiser so weiter mahen solllen.....
hmmm
Im fünften Band passierts, ich habe alle Stellen mit Trelawney nachgeblättert, Umbridge fragt sie danach...
Schattengreif
04.02.2008, 10:27
Die Beschreibung trifft es wohl gut. Dann macht mal einer weiter, entweder du oder Trailerpark.
Sur-Taka
04.02.2008, 11:26
Die Beschreibung trifft es wohl gut. Dann macht mal einer weiter, entweder du oder Trailerpark.
hat hobel nich eben gesagt, dass man nich aus dem verhalten sondern aus den eingeweiden der vögel liest? §kratz
nja, trailerpark soll weiter machen... mir fällt sowieso nix ein...
Deathpoodle
04.02.2008, 15:38
Hobel hatte nicht recht, sondern ihr beide, und ich §ugly
hmm ist ja wieder typisch hmm,
Wie wird die Kammer des schreckens geöffnet,
Nenne alle 4 mal
Schattengreif
04.02.2008, 18:09
hat hobel nich eben gesagt, dass man nich aus dem verhalten sondern aus den eingeweiden der vögel liest? §kratz
Soweit ich weiß, ist es aber eben doch das Verhalten.
Wie wird die Kammer des schreckens geöffnet,
Nenne alle 4 mal
Sie wird geöffnet, indem man am steinernen Wasserbecken im Mädchenklo im ersten Stock, wo eine Schlange in den Hahn eingeritzt ist, auf Parsel den Befehl zum Öffnen gibt.
Das erste Mal wurde sie von Tom Riddle geöffnet, das zweite Mal von Ginny Weasley, das dritte Mal von Harry Potter (falls das überhaupt zählt. Da war sie ja eigentlich schon "offen") und das vierte Mal von Ron Weasley.
Deathpoodle
04.02.2008, 18:18
:);):p:D
Schattengreif
05.02.2008, 14:06
...was wohl Ja heißt?^^
Welche Zutat befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Nasenblutnougats?
Schokolade, also Nougat? :D
Deathpoodle
05.02.2008, 14:29
Nougat:o
Blutblasenschote:D
Schattengreif
05.02.2008, 14:52
Schokolade, also Nougat? :D
Oh man, da hatte ich selbst gar nicht dran gedacht. :p
Blutblasenschote
Das meinte ich aber eigentlich^^
Deathpoodle
05.02.2008, 15:51
Hmm abgabe an Ritley, da keine Idee
Puuh, ich hab auch nicht wirklich eine. §gnah
Offene Runde!
Schattengreif
05.02.2008, 17:31
Was, denkt Lockhart, hat im 2. Band Mrs Norris anscheinend umgebracht?
Was, denkt Lockhart, hat im 2. Band Mrs Norris anscheinend umgebracht?
Erstens wurde sie nicht umgebracht (ok da dachten sie es noch):D.
Und zweitens die Antwort: Er denkt es wäre der Transmutations-Tortur (ein Fluch). Er kann sich nämlich an einen ähnlichen Vorfall in Ouagadogou erinnern. :p
Schattengreif
05.02.2008, 17:43
Erstens wurde sie nicht umgebracht.
Deswegen schrieb ich auch "anscheinend umgebracht".
Und zweitens die Antwort: Er denkt es wäre der Transmutations-Tortur (ein Fluch). Er kann sich nämlich an einen ähnlichen Vorfall in Ouagadogou erinnern.
Richtig.
Deswegen schrieb ich auch "anscheinend umgebracht".
Richtig.
Das "anscheinend umgebracht" hatte ich überlesen, Entschuldigung. Und hier die neue einfache Frage:
Was ist ein Omniglas? :dnuhr:
Deathpoodle
05.02.2008, 17:53
Ein spezielles Fernrohr, das während der Quidditch Weltmeisterschaft verkauft wird, es hat zahlreiche sonderfunktionen, wie verlangsamen des Ablaufs, wiederholen, und auch Infos zu Spielmanövern.
Was ist ein Omniglas? :dnuhr:
Ist das nicht das Fernglas, dass man beim Quidditch dazu verwendet, Spielzüge nochmals anzuschauen und auch näher hinzuzoomen?
Edit: Mist :D
Ein spezielles Fernrohr, das während der Quidditch Weltmeisterschaft verkauft wird, es hat zahlreiche sonderfunktionen, wie verlangsamen des Ablaufs, wiederholen, und auch Infos zu Spielmanövern.
Richtig!
Ist das nicht das Fernglas, dass man beim Quidditch dazu verwendet, Spielzüge nochmals anzuschauen und auch näher hinzuzoomen?
Edit: Mist :D
Genauso richtig, aber es war mal wieder einer schneller.:D
Also ist Trailerpark dran.
Deathpoodle
05.02.2008, 18:07
Puh, hmmm
Wozu braucht Hagrid einen Anzug aus braunem Fellhaar und eine fürchterliche gelborangerote Krawatte?
Puh, hmmm
Wozu braucht Hagrid einen Anzug aus braunem Fellhaar und eine fürchterliche gelborangerote Krawatte?
Für die Beerdigung von Aragog.
Für die Verhandlung um Seidenschnabel
für sein "Date" mit Mme Maxime
für die Beerdigung von Aragog
Deathpoodle
05.02.2008, 18:19
Für die Beerdigung von Aragog.
Falsch
Für die Verhandlung um Seidenschnabel
für sein "Date" mit Mme Maxime
für die Beerdigung von Aragog
Das ist ziemlich Scheisse von dir, man könnte ja auch einfach alles mögliche schreiben, das ist Ungerecht, welches von denen ist es, such die eines aus....
Deathpoodle
05.02.2008, 18:30
Verdammt, DOS ist, da ich nen Hacker hatte....
Sur-Taka
05.02.2008, 18:31
Das ist ziemlich Scheisse von dir, man könnte ja auch einfach alles mögliche schreiben, das ist Ungerecht, welches von denen ist es, such die eines aus....
lol?
das stimmt doch alles drei^^
edit: ups, zu spät^^
Was schenkt Hagrid Harry zu seinem 13. Geburtstag?
War das nicht dieses "Monsterbuch der Monster"?
Mfg Ovaron
War das nicht dieses "Monsterbuch der Monster"?
Mfg Ovaron
korrekt
Was sagte Hermine zu Lavender, als diese ihr erzählte, dass sie dem Tagesprophet glaube?
Schattengreif
06.02.2008, 09:56
Dass sie ihr Schwabbelmaul halten soll? Irgendsowas in der Richtung war es...
Schattengreif
06.02.2008, 10:39
Von welcher Zaubererfamilie stammt Umbridge nach eigenen Bekunden ab und wer stammt von dieser Familie tatsächlich ab?
Sie behauptet von den Selwyns abzustammen, was sie durch das Famileinerbstück, welches sie am Hals trägt zu bestätigen versucht. Tatsächlich aber stammt Voldemort von dieser Familie ab.
Schattengreif
06.02.2008, 11:33
Das Erste stimmt. Voldemort stammt aber ganz sicher nicht von dieser Familie ab. ;)
Mhh, naja, Voldemorts Todesser Selwyn selber ist ja ein Mitglied dieser Familie, aber ich glaube den meinst du nicht, oder?
Edit: Ich habs, es ist Salazar Slytherin!
Schattengreif
06.02.2008, 13:08
Mhh, naja, Voldemorts Todesser Selwyn selber ist ja ein Mitglied dieser Familie, aber ich glaube den meinst du nicht, oder?
Doch, eigentlich meinte ich genau den. Du bist. ;)
Aso, das schien mir irgendwie zu simpel zu sein:D
Wer fiel in Fred und Georgs Jahrgang dauernd in Ohnmacht, als es auf die ZAGs zuging?
Schattengreif
06.02.2008, 20:14
Patricia Stimpson.
Schattengreif
06.02.2008, 20:24
Was ist die Höchstzahl an ereichbaren ZAGs?
Deathpoodle
06.02.2008, 20:28
12, eigentlich wenn man Krank drauf ist, Hermine hatte 11schon übel ne?
Schattengreif
06.02.2008, 20:32
12 stimmt.
Deathpoodle
06.02.2008, 20:36
12 stimmt.
In welchem Fach, das auch unterichtet wird, kann man nie einen Zag bestehen, und warum?
Schattengreif
06.02.2008, 20:40
Ich denke du meinst Flugstunden. Die werden nur im ersten Jahr gegeben.
Deathpoodle
06.02.2008, 20:41
Mist verdammter:mad::gratz
Sur-Taka
06.02.2008, 20:47
12, eigentlich wenn man Krank drauf ist, Hermine hatte 11schon übel ne?
wenn es insgesamt 12 gab, kann hermine gar keine 11 gehabt haben, weil sie kein wahrsagen und muggelkunde hat und somit 2 weniger als maximum...
die frage würde ich auch gerne beantworten, aber die ist ja schon beantwortet...
Schattengreif
06.02.2008, 20:52
Inwiefern wurde Griselda Marchbanks verleumdet, nachdem sie aus Treue zu Dumbledore von ihrem Posten im Zaubergamot zurückgetreten war?
Deathpoodle
06.02.2008, 21:01
Der Tagesprohet, unterstellt ihr beziehungen, zu Koboldgruppen, die Aufruhen veranstalten...
Schattengreif
06.02.2008, 21:03
Richtig.
Deathpoodle
06.02.2008, 21:04
puh sorry hmm,
Weshalb mag >Grishilde Dumbledore so?
Schattengreif
06.02.2008, 21:07
Grishilde? §kratz
Meinst du Griselda? Die hatte Dumbledore in seinem UTZ-Test (Verwandlung) geprüft und er war der beste, den sie je getestet hat, dadurch gewann er ihren Respekt.
Deathpoodle
06.02.2008, 21:08
joa meint ich, oo
Schattengreif
06.02.2008, 21:19
Warum war Nevilles Großmutter nicht glücklich darüber, dass Neville nur in Zauberkunst statt Verwandlung seinen UTZ hätte machen können?
Sur-Taka
06.02.2008, 21:37
sie behauptet, dass zauberkunde ein laberfach ist...
tatsächlich hat sie aber nur was dagegen, weil sie selbst in zauberkunde kunst durchgefallen ist^^
abgabe und gute nacht...
Schattengreif
06.02.2008, 21:46
Korrekt. :)
Wie heißt das andere bekannte Mitglied der Zauberprüfungsbehörde?
Deathpoodle
06.02.2008, 22:00
Prof. Tofty:D
Schattengreif
07.02.2008, 10:29
Stimmt.
Deathpoodle
07.02.2008, 10:57
puh, kp, weshalb ist Tofty besonders von harry beeidruckz?
Schattengreif
07.02.2008, 11:18
Weil Harry einen Patronus erschaffen kann.
Deathpoodle
07.02.2008, 11:35
korrekt...
Schattengreif
07.02.2008, 13:39
Hmm, mir gehen die Fragen aus...
Wie viele Mannschaften spielen in der Britischen und Irischen Quidditch-Liga?
meinst du in der ersten?
dann müssten das meines wissens nach 16 sein
Schattengreif
07.02.2008, 15:49
Es gibt nur eine Liga, soweit ich weiß.
16 stimmt nicht.
Deathpoodle
07.02.2008, 16:25
Er hat sich 3 dazugedach:D
also 13:o
Schattengreif
07.02.2008, 17:05
Richtig.
Deathpoodle
07.02.2008, 19:45
offene sry:(
Schattengreif
08.02.2008, 11:39
Was war neben Ornithomantik der zweite Teilbereich des Wahrsagens, zu dem Umbridge Trelawney ausfragt?
Deathpoodle
08.02.2008, 14:13
Heptomologie:o
Schattengreif
08.02.2008, 14:14
Stimmt.
Deathpoodle
08.02.2008, 14:41
Puh, hmm wie nennt Trelawney Firence 2 bezeichnungen
Schattengreif
08.02.2008, 14:58
Das erste wäre Dobbin.
Bei dem zweiten weiß ich die deutsche Übersetzung nicht mehr genau, Klepper, Gaul, irgendetwas abwertendes für "Pferd"...
Deathpoodle
08.02.2008, 15:16
Reicht mir auch schon;)
Schattengreif
08.02.2008, 16:21
Wie werden im 7. Band Kopfgeldjäger genannt? Wie heißen die namentlich bekannten?
Deathpoodle
08.02.2008, 16:31
Greifer, mir bekannte, Scabior und Der Werwolf, hmm Greyback oder?
Könnte vllt. noch ein oder 2 sein, ich sollte den band nochmal lesen oo, mein gedächtnis lässt nach
Schattengreif
08.02.2008, 17:22
Das sind alle. Du bist.
Deathpoodle
08.02.2008, 22:27
oo wirklich alle?
hätt ich net gedacht,
hmm Wen gibt Ron vor zu sein, als er das erste mal geschnappt mwird?
afaik gibt er vor Stan Shunpike zu sein.
Deathpoodle
09.02.2008, 10:33
korrekt
Deathpoodle
09.02.2008, 16:45
Offene Runde!
Macht doch keinen Spass, wenn du nie Fragen stellst.:mad:
Was lässt Knochen schnell nachwachsen?
Schattengreif
09.02.2008, 17:06
Skele-Wachs.
Skele-Wachs.
Einer dieser Namen, den sogar ich mir merken kann. :p
... dann aber dieses Vogelvieh herkommt und mir die Show stiehlt. :D
Deathpoodle
09.02.2008, 17:29
Skele-Wachs.
Richtig:mad:
Skele-Wachs.
Einer dieser Namen, den sogar ich mir merken kann. :p
... dann aber dieses Vogelvieh herkommt und mir die Show stiehlt. :D
Das macht er extra:o
Schattengreif
09.02.2008, 17:35
... dann aber dieses Vogelvieh herkommt und mir die Show stiehlt.
Muhaha. :D
Das macht er extra
Gar nicht. Ich bin zufälligerweise gerade in der Minute online gekommen. Ritley hatte davor ganze 21 Minuten Zeit, also bitte... :baetsch:
Welcher Zauber bewirkt ebenfalls das Heilen von Knochenbrüchen?
Deathpoodle
09.02.2008, 17:41
Der Episkey Zauberspruch
Schattengreif
09.02.2008, 17:52
Genau.
Deathpoodle
09.02.2008, 18:06
Genau.
Puh, hmm
Was passiert Ereignisreiches in Harry´s ersten Skele Nacht?
Schattengreif
09.02.2008, 18:16
Harry hat ein Gespräch mit Dobby, Colin Creevey wird versteinert in den Krankenflügel gebracht und Dumbledore stellt fest, dass die Kammer des Schreckens tatsächlich geöffnet wurde.
Deathpoodle
09.02.2008, 18:20
Harry hat ein Gespräch mit Dobby, Colin Creevey wird versteinert in den Krankenflügel gebracht und Dumbledore stellt fest, dass die Kammer des Schreckens tatsächlich geöffnet wurde.
Das wollte ich alles gar nicht hören:p
Ich wollte nur hören, das die Kamera kaputt ging§ugly
Schattengreif
09.02.2008, 18:32
Wie wird bei strittigen Fängen entschieden, wer den Schnatz als erstes gefangen hat?
Deathpoodle
09.02.2008, 18:35
Er merkt sich die Haut desjenigen, die ihn zuerst berührte...
Schattengreif
10.02.2008, 10:35
Stimmt.
Deathpoodle
10.02.2008, 10:54
Wer von den drei Hauptprotagonisten, wusste dies, und wann erfahren es die anderen?
Schattengreif
10.02.2008, 11:03
Hermine weiß es, die anderen beiden erfahren es, als Scrimgeour darüber spricht, nachdem er das Testament von Dumbledore vorgelesen und Harry den Schnatz übergeben hat.
Deathpoodle
10.02.2008, 11:09
Hermine weiß es, die anderen beiden erfahren es, als Scrimgeour darüber spricht, nachdem er das Testament von Dumbledore vorgelesen und Harry den Schnatz übergeben hat.
Genau du bist pff
Schattengreif
10.02.2008, 11:19
Was für ein anderer Schnatz befindet sich in dieser Szene noch in der Nähe?
Deathpoodle
10.02.2008, 11:24
EIn Tortenschnatz;)
Meinst du villeicht die Schnatztorte von Mrs. Weasley?
Schattengreif
10.02.2008, 14:30
Das meinte ich. Trailerpark ist dran.
Deathpoodle
10.02.2008, 14:42
Mhh, was erbt Hermine von Dumbleore?
Schattengreif
10.02.2008, 14:44
Eine Originalausgabe der Märchen von Beedle dem Barden.
Deathpoodle
10.02.2008, 14:59
Korrekt:gratz
Schattengreif
10.02.2008, 17:29
Wie heißen die namentlich bekannten Hauselfen?
Deathpoodle
10.02.2008, 17:39
Dobby, Winky, Kreacher und Honky(der von der Hezibah)
Schattengreif
10.02.2008, 17:42
Hokey heißt sie.
Du bist.
Deathpoodle
10.02.2008, 17:43
Hokey heißt sie.
Du bist.
Ich wussts doch irgend so....
Hmm wo wir dabei sind, nenne alls namentlich bekannten Zentauren...
Schattengreif
10.02.2008, 17:51
Firenze, Bane, Ronan, Magorian.
Deathpoodle
10.02.2008, 17:55
Firenze, Bane, Ronan, Magorian.
Das waren au;)ch schon die mir bekannten
Schattengreif
11.02.2008, 13:03
Was ist über Flitwicks Jugend bekannt?
Was ist über Flitwicks Jugend bekannt?
Flitwick gehörte dem Haus Ravenclaw an. Irgendwo wurde glaube ich auch mal erwähnt, dass er ein guter Duellant beim Zaubern war.
Sur-Taka
11.02.2008, 13:48
Irgendwo wurde glaube ich auch mal erwähnt, dass er ein guter Duellant beim Zaubern war.
Um genau zu sein, wird das im zweiten band erwähnt, als die frage aufkommt, wer wohl den duellierclub leiten würde...
irgendwie habe ich das gefühl dass noch was fehlt... aber ich habe nicht die geringste ahnung was das sein könnte...
Schattengreif
11.02.2008, 13:58
Nein, fehlt nichts, Leo ist dran. ;)
Wann und in welchem Zusammenhang wird das erste Mal Cho Chang erwähnt?
Schattengreif
11.02.2008, 14:01
Im 3. Buch ärgert sich Wood, dass Cho Chang genesen ist und gegen Gryffindor spielen kann.
Im 3. Buch ärgert sich Wood, dass Cho Chang genesen ist und gegen Gryffindor spielen kann.
Mach weiter, Schatti. ;)
Schattengreif
11.02.2008, 14:24
Welches Quidditch-Manöver führten Troy, Mullet und Moran bei der WM mit Erfolg durch?
Deathpoodle
11.02.2008, 14:26
Den Falkenkopf Angriff:o
Schattengreif
11.02.2008, 14:26
Korrekt.
Deathpoodle
11.02.2008, 14:32
Wie wurde der Schnatz gefangen?:gratz
Schattengreif
11.02.2008, 14:35
Krum fing ihn mit Hilfe eines Wronski-Bluffs (bzw. war es diesmal kein Bluff, aber es hatte den Anschein).
Deathpoodle
11.02.2008, 14:48
Krum fing ihn mit Hilfe eines Wronski-Bluffs (bzw. war es diesmal kein Bluff, aber es hatte den Anschein).
Und du bist dran:gratz
Schattengreif
11.02.2008, 15:12
Nenne 2 andere Quidditch-Manöver.
Deathpoodle
11.02.2008, 16:21
Faultier-Rolle, Parkins Pinzette, Doppelacht-Looping und mien persöhnlicher Favourit der Plumpton-Pass.
Willst du noch mehr?
Schattengreif
11.02.2008, 16:39
Wenn ich 2 sage, will ich wohl kaum mehr. ;)
Mach mal weiter.
Deathpoodle
11.02.2008, 17:04
Wenn ich 2 sage, will ich wohl kaum mehr. ;)
Mach mal weiter.
*Stolz sei, das Buch zu besitzen*
Was ist der Plumpton-Pass?
Und ich bitte Schatti, erst um 19:00 zu antworten