PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold in Gothic



NahkampfBob
21.01.2008, 16:44
Ist gold in Gothic3 wirklich so wertlos ?! ich spiele nun seit einigen tagen und habe eine summe von 65-100K gold, weit von großen ausgaben wie der paladinrüstung entfernt. Je nach ausgaben schwankt mein mein konto natürlich ein wenig, aber in geldnot komme ich nie ! *erinnert sich an diverse gothic2 erweiterungen* :D

MFG
Nahkampfbob :gratz

Gothicmeister
21.01.2008, 16:46
Nein, aber wenn du die meisten Sachen die du findest aufsammeltst und nicht brauchst , kommst du schnell an Gold.

NahkampfBob
21.01.2008, 16:48
ja, sicher. aber sachen die in der gegend rumliegen aufsammeln und danach verkaufen, ist das nicht für ein rpg normal ? verkaufen wenn ich sie nicht brauche, versteht sich.


MFG
Nahkampfbob

Lobedan
21.01.2008, 16:49
Ja, eigentlich ist Gold in Gothic 3 mehr als im Überfluss vorhanden. Mal abgesehen vom Anfang hat man eigentlich fast immer genug Gold für entsprechende Anschaffungen, ein paar Quests, bei denen man eine größere Summe Gold zahlen muss, gibt es ja auch, dafür reichen die Mengen aber auch problemlos.
Wer sparsam durchs Spiel kommt, kann am Ende gut und gerne Millionär sein, irgendeinen Bonus bringt das aber auch nicht.

NahkampfBob
21.01.2008, 16:53
also hat g3 eurer meinung nach ein balanceproblem was gold anbelangt?!... oder gibt es im spiel wirklich große anschaffungen, die unmengen an münzen benötigen ?


MFG
Nahkampfbob:gratz

Gothicmeister
21.01.2008, 17:23
Ja, z.B. Paladinrüstung, Orkrüstung etc. und die Schmiedebaupläne wie z.B. der vom Bastardschwert.

Nilles
21.01.2008, 17:38
Ja, z.B. Paladinrüstung, Orkrüstung etc. und die Schmiedebaupläne wie z.B. der vom Bastardschwert.

ich glaube der schmiedebauplan für das Bastardschwert kostet weniger als ein bastardschwert. und zur Orkrüstung kann ich nur sagen dass man sie geschenkt bekommt. also in meinen augen nur die Pala-rüstung und wenn man auf waffentruhen(Schwere Truhen) keine lust hat ne gute Armbrust/Bogen

Windmacht
21.01.2008, 17:41
ich glaube der schmiedebauplan für das Bastardschwert kostet weniger als ein bastardschwert

Ein Bastardschwert kostet 4.800 Gold der Bauplan für ein Bastardschwert kostet 16.000 Gold

@ Nilles unter mir: Oh, dann habe ich mich vertan, sry.

Amöbi
21.01.2008, 17:41
Ja, z.B. Paladinrüstung, Orkrüstung etc. und die Schmiedebaupläne wie z.B. der vom Bastardschwert.

Die Orkrüstung bekommt man afaik umsonst von Kan, nach einem Quest.
Und die Schmiedebaupläne sind nun wirklich nicht so teuer, dass man es als Unmenge bezeichnen kann.

Aber die Paladinrüstung ist schon ein wenig teuer, ansonsten braucht man immer ein wenig Gold wenn man viele Talente lernen will, heißt, man sollte immer etwas in der Tasche haben.

rofl0r
21.01.2008, 17:45
Meiner Meinung nach sind die Kostenintensivsten "Anschaffungen" Rüstungen und Perks... aber wenn du zufälligerweise einen Auf Rebell machst und ab und an mal eine Stadt befreist und dann alle toten Orks/Söldner plünderst, solltest du keine Geldprobleme kriegen ;)

gothic3.freak
21.01.2008, 17:58
Ist gold in Gothic3 wirklich so wertlos ?! ich spiele nun seit einigen tagen und habe eine summe von 65-100K gold, weit von großen ausgaben wie der paladinrüstung entfernt. Je nach ausgaben schwankt mein mein konto natürlich ein wenig, aber in geldnot komme ich nie ! *erinnert sich an diverse gothic2 erweiterungen* :D

MFG
Nahkampfbob :gratz

eigentlich nicht so.obwohl für rüstungen sollte man schon etwas gold haben.manche koste sehr viel.§wink

Nilles
21.01.2008, 18:53
Ein Bastardschwert kostet 4.800 Gold der Bauplan für ein Bastardschwert kostet 16.000 Gold

ein Bastardschwert kostet nicht 4.800 sondern man bekommt 4.800 Gold wenn man es verkauft. und da man nur 30% des ursprünglichen Preies bekommt kostet es genausoviel wie der Schmiedebauplan seh ich grad;)
also lieber den bauplan kaufen, kostet das selbe, die Waffe braucht 10 Str weniger und macht 10 mehr Dmg, außerdem kannst du beliebg viele bastardschwerter schmieden dadurch bekommt man auch sehr viel geld:D

Deshalb würd ich auch sagen dass der Perk feilschen reine LP verschwendung ist

Blue
21.01.2008, 20:26
Mit dem großen Patch, der bald kommt, wird es sicher ein wenig komplizierter an große Geldmassen zu kommen. Ab einem gewissen Level wirds einem zwar vermutlich trotzdem hinterhergeschmissen, aber ich für meinen Teil hab mich auf den ersten Leveln immer ganz gerne an den Waldläuferbögen bedient. Das wird nicht mehr so einfach, da dem angegriffenen Waldi nun seine Kumpanen helfen, anstatt nur zu klatschen.

Hosjep
22.01.2008, 16:59
man kann auch durch einen Trick an Gold kommen:

Einfach einen Typen nehmen der mit euch mitlatschen will und weg von seinen Verbündeten locken. Wenn ihr dann allein seid ihn einfach verhauen und ausrauben und wenn er wieder aufsteht einfach wieder sagen dasss er mitkommen soll und er hat wieder seine Waffen und der ganze Spaß beginnt von vorne.§wink

Nilles
22.01.2008, 18:00
es ist ja nicht sinn des Patches, dass sich die Gamer eine neue Methode suchen leicht an Gold zu kommen. in meinen Augen ist sowas wie Waldläuferbogen klauen bug-using. man kommt auch ohne den ganzen kramm an genug Gold. Zu beginn kann man sich nunmal nicht direkt nen Nimeroder kaufen und noch ne 30 000Gold rüstung. aber das ist ja auch so beabsichtigt. Und ich glaube nicht dass das Goldmanagement groß in einem neuen Patch verändert wird.
Ein Vorschlag von mir war es ja auch dass die erste waffe die man jetzt sagen wir von nem Waldläufer bekommt ganz normal verkauft werden kann und wenn man ein zweites mal den selben niederschlägt, ist der Bogen nur noch 1 Goldstück wert. Aber ich glaube nicht dass das umgesetzt wird

NahkampfBob
22.01.2008, 18:14
Ich komme ohne zu exploiten an mehr als genug gold, naja... vielleicht denke ich auch in anderen dimensionen! und darum ging es mir auch eigentlich, gold ist in gothic3 nicht so viel wert wie z.B. in diversen vorgängern... als wäre der goldkurs durch die invasion der orks ins bodenlose gesunken ... so meine ich das!