Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scientology und die Geschichte von Xenu
Hi Leute,
Da gerade wieder Tom Cruise mit Scientology in allen Medien wollte ich mir mal bei Wikipedia ein genaueres Bild über die Lehre ,den Glauben und L. Ron Hubbard(Den Gründer) machen.
Als ich mir das so durchlese wird am Rande die Geschichte von Xenu erwähnt, die noch weiter verlinkt ist.
Als ich mir diese Geschichte durchgelesen habe, konnte ich nicht fassen, das manche Menschen wirklich so etwas "glauben". Besonders das Bild und die Geschichte zu dem umgebauten "Raumschiff":eek:
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu) ist die Geschichte
Macht euch bitte selbst ein Bild (Ich finde das muss man mal gelesen haben)
MfG Johnado :cool:
Tempelkrieger
21.01.2008, 09:19
Sehr spannend. Ich trete bei...wo muss ich mich einschreiben? :dnuhr:
Dunkelziffer
21.01.2008, 09:55
Sehr spannend. Ich trete bei...wo muss ich mich einschreiben? :dnuhr:
Sag sowas nicht.
Gleich morgen stehen vor deiner Tür und verfrachten dich in ihren umgebauten Propellermaschinen auf nen neuen Planeten, der Xenu, der Böse... §nana
Naja Fantasie eben....
Der eine hats, der andere net.... :dnuhr:
Jetz aber mal im Ernst. Ich mein es gibt schon einige Theorien über die Herkunft des menschlichen Wesens. Die Kirche sagt Adam und Eva, Die Wissenschaft sagt Urknall, Fanatiker sagen Ufos, wie auch immer....
Aber soviel Fantasie in einer Geschichte is doch auch net schlecht! Aber man kann ja glaubern, was man will... wenns glücklich macht,
-Tristan-
21.01.2008, 10:16
Genauso unglaubwürdig wie die Geschichte von Himmel und Hölle und Gott und Teufel, nur noch etwas fantasievoller ausgeschmückt.
Da muss man ja heftig Magic Mushrooms konsumieren um an sowas zu glauben ...
meditate
21.01.2008, 10:51
Als ich mir diese Geschichte durchgelesen habe, konnte ich nicht fassen, das manche Menschen wirklich so etwas "glauben". Besonders das Bild und die Geschichte zu dem umgebauten "Raumschiff":eek:
ich will ja niemandem zu nahe treten, aber die geschichten vom paradies, egal ob mit jungfrauen oder ohne :D kommt mir auch sehr seltsam vor. ich als atheist kann sowieso nicht fassen, dass ein mensch an solche dinge glauben kann ...
ich will ja niemandem zu nahe treten, aber die geschichten vom paradies, egal ob mit jungfrauen oder ohne :D kommt mir auch sehr seltsam vor. ich als atheist kann sowieso nicht fassen, dass ein mensch an solche dinge glauben kann ...
Also eine Welt voller Jungfrauen ist doch durchaus vorstellbar. Oder warst du noch nie auf einer IT-Konferenz? §ugly
Die Scientology-Geshcichte ist einfach etwas seltsam aufgrund dem fehlenden Talent Hubberts, wirklich etwas Sci-Fi-mässiges zu schreiben. Etwas mehr Fantasie bei den "Raumschiffen" hätte sicherlich gut getan.
Jacky Boy
21.01.2008, 11:25
Der Gründer Hubbert war ja Sci-Fi Autor und hat mit ein paar Freunden eine Wette abgeschlossen. Seine Freunde sagten nämlich, dass er keine Kirche gründen kann. Aber Hubbert darauf: "Sicher kann ich das". Und heute haben wir unsere Scientology.:D
Was ich schlimm finde: Tom Cruise soll der Goebbels der Scientology sein. Dieser Vergleich ich etwas...nunja....extrem.
Was sagt ihr dazu?
Sorry, fürs OT aber es geht ja nicht nur um Xenu, oder?:)
Du zweifelst ans Paradies? Das hätte ich mir von einem Mod nicht erwartet.http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s013.gif
Am besten finde ich das Raumschiff, welches eine exakte Kopie der Douglas DC-8 ist. Ja klar §xlol
Da fällt mir echt nichts mehr ein...
meditate
21.01.2008, 12:12
Tom Cruise soll der Goebbels der Scientology sein. Dieser Vergleich ich etwas...nunja....extrem.
wer zu solchen vergleichen greifen muss, dem müssen aber sachliche argumente fehlen. ...
Fruchtzwerg
21.01.2008, 12:14
das mit dem xenu erinnert mich nach der ersten zeile schon sehr stark an fantasy pc gamestorys :D:D
wer zu solchen vergleichen greifen muss, dem müssen aber sachliche argumente fehlen. ...
Dieser Vergleich wurde von einem Reporter der BamS gezogen, anlässlich einer Rede vor der Scientology-Elite.
"Und ich frage euch, wollen wir die Welt verändern."
"Jaaaa."
Erinnert schon irgendwie an den Sportpalast.
Dunkelziffer
21.01.2008, 12:17
das mit dem xenu erinnert mich nach der ersten zeile schon sehr stark an fantasy pc gamestorys :D:D
könnte man doch bestimmt als Game irgendwie arangieren, die Story...
Du kommst auf den Gefängnisplaneten Erde, und sperrst den bösen Xenu nach heldenmanier in den Berg,
Erinnert mich irgendwie an G1. :D
dieser ron hubbard is nen ganz geiler märchenschreiber also wie man an so einen mist glauben kann. nee tut mir leid aber wer das glaubt hat net mehr alle tassen im schrank. das "Raumschiff" is ja mal geil also das "raumschiff" is bestimmt sehr sehr teuer. oh mein gott ich glaub die welt verblödet mehr und mehr.
Gerade das mit den 178Milliarden Menschen auf dem Planeten finde ich sehr unglaubwürdig. Ausserdem wenn dieser Xenu die Intergalaktische Raumfahrt beherscht, warum besiedelt man nicht einfach neue Planeten.
Der Autor hat sich keine Gedanken über solche Logikfehler gemacht, und das wird man wahrscheinlich auch am gesamt Werk erkennen.
Mfg Ovaron
ScheissBear
21.01.2008, 12:28
Ich schreibe mich gleich heute ein. Diese Geschichte ist einfach so überzeugend :)
Dunkelziffer
21.01.2008, 12:37
Gerade das mit den 178Milliarden Menschen auf dem Planeten finde ich sehr unglaubwürdig. Ausserdem wenn dieser Xenu die Intergalaktische Raumfahrt beherscht, warum besiedelt man nicht einfach neue Planeten.
Der Autor hat sich keine Gedanken über solche Logikfehler gemacht, und das wird man wahrscheinlich auch am gesamt Werk erkennen.
Mfg Ovaron
Weil sich dadurch vielleicht seine Absetzung auch nicht hätte verhindern lassen? :dnuhr:
Das beste Mittel in solchen Fällen ist einfach die Bevölkerung auf die zu dezimieren, die Xenu noch wählen würden... in diesem Fall wohlgemerkt.;)
ColdRock
21.01.2008, 12:48
Tom Cruise soll ja angeblich die Nr.2 in dem Verein sein (gleich nach dem Oberscientologen Miscavige). Und mit der Rolle asl Graf Stauffenberg haben die es ja wunderbar geschafft auf sich aufmerksam zu machen. Stauffenberg, der große Held der Deutschen. Wenn jetzt nur jeder 1000. dadurch neugierig gemacht wird, haben die (leider) schon viel erreicht. Das Cruise die Rolle angenommen hat, läuft bei denen überings unter dem Begriff "Love Bombing" http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif. Mit Promis die Leute bekehren. Halt so auf die nette Tour. Ich finde das sehr bedenklich. Man muss ja nur mal schauen was Tokio Hotel Fans so treiben. Und Tom Cruise ist nicht der einzige Promi. Da wären noch John Travolta, Kirstie Alley, Priscilla Presley um mal ein paar zu nennen. Und dann noch ein Zitat zur neuen "Kirche" in Berlin:
Um unsere planetarische Rettungskampagnen in Anwendung zu bringen, müssen wir die obersten Ebenen der deutschen Regierung in Berlin erreichen. Deshalb wird Berlin die erste ,ideale Org' in Deutschland!" SICK SHIT!
BTW: Als verboten werden sollte den Film an original Schauplätzen in Berlin zu drehen, hat der FAZ-Herrausgeber Frank Schirrmacher in der FAZ geschrieben:
Deutschlands Hoffnung heisst Tom Cruise!
Leviticus
21.01.2008, 12:54
Einer von vielne Leute, die sich irgendwelche Sekten erfinden, um im Grunde einfach nur Geld zu machen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso man sowas machen soll. Man kommt doch sicherlich nicht auf die Idee "Sicherlich ist da oben ein Raumschiff was viele von uns retten wird" Oder wie kommt man darauf, so eine Sekte zu gründen?
Mir solls egal sein, da es ja eh nur den einen Glauben gibt.
Die sind nicht sehr intelligent, ich war in der Mönckebergstraße bei denen und hab denen einfache Fragen gestellt und keine vernünftigen Antworten bekommen sondern nur: "Sieh dir doch unser Video an, es hilft dir"
Und überhaupt waren die sehr unangenehm und aufdringlich...
Man wollte mich regelrecht bekehren und das am liebsten sofort, ich kam mir vor wie die freundin eines ungestirmen Teenagers...
man sollte sich einmal ansehen, was scientology außer der etwas schwammigen hintergrundgeschichte, die übrigens auch jede dahergelaufene weltreligion bietet, seinen mitgliedern offeriert.
da wären diverse persönlichkeits- und selbstfindungsseminare, hilfe in bestimmten medizinischen, vor allem psychologisch orientierten feldern, die seelsorge an sich und natürlich das wundervolle gemeinschaftsgefühl, das ja so viele religionen ausmacht.
was unterscheidet scientology also von dem rest? wieso stieren alle so auf scientology? nur weil tom cruise scientology bekannt macht? hat die katholische kirche etwa nicht viele prominente anhänger? erzählt die katholische kirche etwa nicht eine ganze menge mist? where's the damn difference?
ich finde die ganze scientology kontroverse komplett überzogen. tom cruise wird, mal abgesehen von seinen limitierten schauspielerischen künsten, für seine scientology mitgliedschaft diskriminiert, dass es bisweilen wirklich nicht mehr fein ist. und dabei ist er ein grundanständiger mensch, der sehr engagiert und sehr großzügig ist.
scientology ist überbewertet. man sollte sich lieber weitaus gefährlicheren sekten annehmen.
ColdRock
21.01.2008, 13:22
man sollte sich einmal ansehen, was scientology außer der etwas schwammigen hintergrundgeschichte, die übrigens auch jede dahergelaufene weltreligion bietet, seinen mitgliedern offeriert.
da wären diverse persönlichkeits- und selbstfindungsseminare, hilfe in bestimmten medizinischen, vor allem psychologisch orientierten feldern, die seelsorge an sich und natürlich das wundervolle gemeinschaftsgefühl, das ja so viele religionen ausmacht.
was unterscheidet scientology also von dem rest? wieso stieren alle so auf scientology? nur weil tom cruise scientology bekannt macht? hat die katholische kirche etwa nicht viele prominente anhänger? erzählt die katholische kirche etwa nicht eine ganze menge mist? where's the damn difference?
ich finde die ganze scientology kontroverse komplett überzogen. tom cruise wird, mal abgesehen von seinen limitierten schauspielerischen künsten, für seine scientology mitgliedschaft diskriminiert, dass es bisweilen wirklich nicht mehr fein ist. und dabei ist er ein grundanständiger mensch, der sehr engagiert und sehr großzügig ist.
scientology ist überbewertet. man sollte sich lieber weitaus gefährlicheren sekten annehmen.
The damn differences:
Scientology ist verdammt teuer! Längere "Seminare" können schnell mal im sechsstelligen Bereich landen.
Man wird einer regelrecheten Gehirnwäsche unterzogen, mit dem Ziel dem Einzelnen seine persönliche Allmacht einzureden. Das macht Menschen gefährlich und unkontrollierbar.
Der Sohn des Gründers Hubbard ist ausgetreten. Kann man das von Jesus auch behaupten? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s007.gif
Scientology will den Umsturz aller vorhandenen Systeme.
Scientology ist undemokratisch, kennt keine Gewaltenteilung.
"Scientology agiert wie ein weltweit operierender Multi, der an der Unterwanderung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft arbeitet - und der die organisatorischen Strukturen hat, um eine diktatorische Weltregierung auszurufen."
Und so weiter und so fort...
meditate
21.01.2008, 13:55
Scientology ist verdammt teuer! Längere "Seminare" können schnell mal im sechsstelligen Bereich landen.
.
dann sind wir ja alle nicht gefährdet. oder hat von euch jemand so viel geld?
Man wird einer regelrecheten Gehirnwäsche unterzogen, mit dem Ziel dem Einzelnen seine persönliche Allmacht einzureden. Das macht Menschen gefährlich und unkontrollierbar.
ich hab auch immer beigebracht bekommen, dass ich alles erreichen kann, wenn ich nur will. übrigens unkontrollierbar? ich glaube, sekten wollen eher das gegenteil
na gut, den umsturz wollen viele. so weit ich weiß, will scientology aber, dass du geld machst und kapital anhäufst. worin unterscheidet sich das system von den ambitionen der banker und medienmogule? sie wollen an die hebel der macht. das klingt für mich sehr vertraut ...
undemokratisch? ich kenne nicht eine einzige religion, die demokratisch ist. läßt der papst dich mitbestimmen? (ok, im buddhismus gibt es so was wie gleichheit oder gewaltenteilung. und auf khorinis, da gibts wenigstens mehrere götter :D
The damn differences:
Der Sohn des Gründers Hubbard ist ausgetreten. Kann man das von Jesus auch behaupten? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s007.gif
Und so weiter und so fort...
1.) auch wenn tom cruise gerne den eindruck erweckt scientology sei eine promi sekte. das ist sie bei weitem nicht. die leute aus der fußgängerzone sind meist arme schlucker.
2.) ist das bei religion nicht generell so? natürlich gibt es menschen, die sich derart umpolen lassen, aber das ist kein scientology eigenes phänomen. starke individuen lassen sich auch durch scientologische behandlung nicht beliebig formen.
3.) woraus hätte jesus denn austreten sollen? er war jude, die christliche kirche gabs noch nicht^^
4.) mit 100.000 mitgliedern? nicht wirklich eine gefahr, oder?!
5.) undemokratisch ist auch der aufbau der katholischen kirche. genaugenommen sind hierarchische strukturen in religionen gang und gäbe.
ColdRock
21.01.2008, 14:01
dann sind wir ja alle nicht gefährdet. oder hat von euch jemand so viel geld?
Stimmt! Aber die nehmen auch weniger. Halt alles was Du hast. Die haben bestimmt Seminare für jeden Geldbeutel.
ich hab auch immer beigebracht bekommen, dass ich alles erreichen kann, wenn ich nur will. übrigens unkontrollierbar? ich glaube, sekten wollen eher das gegenteil
Unkontrolierbar für Nicht-Scientologen.
na gut, den umsturz wollen viele. so weit ich weiß, will scientology aber, dass du geld machst und kapital anhäufst. worin unterscheidet sich das system von den ambitionen der banker und medienmogule? sie wollen an die hebel der macht. das klingt für mich sehr vertraut ...
Stimmt auch. Aber ist das gut? Eher nicht...
undemokratisch? ich kenne nicht eine einzige religion, die demokratisch ist. läßt der papst dich mitbestimmen? (ok, im buddhismus gibt es so was wie gleichheit oder gewaltenteilung. und auf khorinis, da gibts wenigstens mehrere götter :D
Der Papst wird aber gewählt...
....
La Editor: Ich mag Religionen im allgemeinen überhaupt nicht, aber hier gehts ja auch uim Scientology...
Wissensjäger
21.01.2008, 14:10
Sorry aber nach der hälfte musst ich aufhören zu lesen... da verblöde ich ja
Anti-Extremist
21.01.2008, 14:16
Scientology... §xlol
Die größten Honks der Weltgeschichte. Mir sind sie eigentlich egal, sie halten sich für erleuchtet und für was ganz Besonderes. Ihre schwachsinnigen Bewusstseinsebenen brauchen sie um reich zu werden... schon arm sowas. :rolleyes:
Außerdem gefällt es mir nicht, dass sie meinen jedem vorzuschreiben, wie er zu leben hat, auch versuchen sie gezielt normale Menschen zu verunsichern um sie dann in ihre Psycho-Gemeinschaft zu stecken.
Daher kann ich die Gammler in etwa so gut leiden, wie die Zeugen Yehowas.
Aber ein Verbot ist mir wie erwähnt egal, wer so dumm ist und auf die Kerle hereinfällt, hat eben selbst Schuld.
..insane
21.01.2008, 14:18
ein raumschiff,das "zufälligerweise" genauso aussieht wie die Douglas DC-8?
oh man ich war so gelegen als ich as gelesen hatte.:D:D:D
ich kann mir nicht vorstellen dass annähernd schlaue menschen in dieser sekte sind,ja,es ist ne sekte,keine kirche,denn man MUSS etwas zahlen,und in wirklichen kirchen muss man dies nicht!(reliunterricht:D)
ps:wenn man in dieser "rangordnung" aufsteigt,soll man ja kräfte bekommen wie gedankenkontrolle und fliegen oder so,und wenn tom cruise wirklich 2ter in der rangordnug ist...puh dann muss er niemehr das flugzeug benutzen:D.
ColdRock
21.01.2008, 14:21
ein raumschiff,das "zufälligerweise" genauso aussieht wie die Douglas DC-8?
oh man ich war so gelegen als ich as gelesen hatte.:D:D:D
ich kann mir nicht vorstellen dass annähernd schlaue menschen in dieser sekte sind,ja,es ist ne sekte,keine kirche,denn man MUSS etwas zahlen,und in wirklichen kirchen muss man dies nicht!(reliunterricht:D)
ps:wenn man in dieser "rangordnung" aufsteigt,soll man ja kräfte bekommen wie gedankenkontrolle und fliegen oder so,und wenn tom cruise wirklich 2ter in der rangordnug ist...puh dann muss er niemehr das flugzeug benutzen:D.
Und die Kirchensteuer?
..insane
21.01.2008, 15:16
is ja steuer,damit diese kirche weiterhin bestehen kann,bei den scientologen ist das der reinste wucher,und die geben sicher net alles für neue "kirchen" aus.
Und die Kirchensteuer?
Kommt immer auf die Kirche an.
Was kommt denn als nächstes o_O?
Gott, wie soll sowas denn in die Sterne raus fliegen?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/Xenu_space_plane.jpg
Oder der Text:
Xenu soll seinen Bevölkerungsüberschuss um Vulkane wie diesen auf Hawaii angehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt haben.
§xlol
meditate
21.01.2008, 15:41
is ja steuer,damit diese kirche weiterhin bestehen kann,bei den scientologen ist das der reinste wucher,und die geben sicher net alles für neue "kirchen" aus.
erzähl mal, wieviel wollen die denn?
..insane
21.01.2008, 16:21
ka,aber under relilehrer sagte,je mehr man ausgibt,desto höher kommt man in der rangordnung:dnuhr:.
ka,aber under relilehrer sagte,je mehr man ausgibt,desto höher kommt man in der rangordnung:dnuhr:.
dann hat dein reli lehrer wenig ahnung. die info wie das ganze konstrukt funktioniert kannst du dir unverbindlich bei der scientology ortskirche abholen, die sind freundlich ohne ende und schmeißen dich mit infobroschüren voll.
geld ist kein garant um aufzusteigen, du musst auch die entsprechenden vorraussetzungen mit deren merkwürdigen mess-apparaturen bestehen undundund. die führungsriege von scientology besteht nicht nur aus hollywood geldscheißern, wie gerne übersehen wird, sondern auch aus einer gewissen elite, die die scientologen sich durch ihre programme herangezüchtet haben.
Dunkelziffer
22.01.2008, 14:47
erzähl mal, wieviel wollen die denn?
Scientology will zwischen 10% und 20% deines Lohnes haben.
Scientologie ist einfach nicht ernstzunehmen, genauso wie alle anderen Kirchen auch...
Scientology will zwischen 10% und 20% deines Lohnes haben.
ist doch noch nicht viel. die ismailiten zahlen bisweilen noch einen ganzen zacken mehr um es dem aga khan recht zu machen.
Das beschreibt eigentlich genau meine Meinung.
Ich denke, dass der Unterschied nicht die Glaubwürdigkeit ist, sondern dass die Menschheit sich zur damaligen Zeit, als das Judentum, das Christentum, der Islam und alle weitere gediehen und sich zu einem Bestandteil der Gesellschaft manifestierten, nicht über dasselbe Wissen verfügte wie heute. Damals hat man sich vieles mit der Begründung erklärt, dass es einfach unerklärbar sei. Daraus entstand die Idee eines höheren, wissenden Wesens, genannt Gott. Heute ist die Religion so eingebrannt in die Bevölkerung, dass viele tatsächlich noch an ihrer Richtigkeit festhalten.
Eine neue Religion kann noch so logish erscheinen, noch so verlockend, der Mensch wird sie als sekte abtun. Deshalb wird es keine weiteren Religionen mehr geben - sie werden allesamt als Sekten bezeichnet.
JohnDoe_ID
22.01.2008, 20:56
ist doch noch nicht viel. die ismailiten zahlen bisweilen noch einen ganzen zacken mehr um es dem aga khan recht zu machen.
Wieso relativierst du jede Kritik an der Sekte, anstatt einfach frei heraus zu sagen, was du jetzt speziell an ihr so gut findest?
Wieso relativierst du jede Kritik an der Sekte, anstatt einfach frei heraus zu sagen, was du jetzt speziell an ihr so gut findest?
ich finde nichts gut an ihr. aber auch nichts derart schlechtes, was den ganzen hype rechtfertigt. die bild betreibt momentan eine art panikmache, die seinesgleichen sucht und das alles gegen eine sekte, der niemand, der auch nur halbwegs gradeaus denken kann jemals beitreten würde.
und selbst wenn, mit 100000 mitgliedern können die umstürze planen, wie sie lustig sind, sie werden trotzdem nichts bewirken.
was aufhören muss ist diese grauenvolle medienexposition, die a) übertrieben ist und b) sogar einen gegenteiligen effekt haben kann.
scientology ist nunmal nicht schlimm, sie sind einfach nur dämlich und davor muss nicht gewarnt werden, sowas sollte einem bewusst sein.
schließlich tritt man nicht einfach hals über kopf in eine verdammte gemeinschaft ein, die einem 20% des lohnes abknapst und die dein gehirn in die hand nimmt und munter durchwäscht...
meditate
22.01.2008, 21:15
da ich auch jede kritik an der sekte relativiere, werd ich dazu mal stellung nehmen. nur weil man einer sache auf den grund gehen will und vergleichbares abklopft, ist man doch noch nicht dafür.
ich bin zum beispiel atheist und mich interessieren sekten nur als gesellschaftliche phänomene. genauso wie die religionen, die eine sehr interessante interpretation der realität sind - immer fußend auf dem stand der jeweiligen erkenntnis.
mich erfüllt nur seit langem mit misstrauen, dass die kirche und damit auch unsere regierenden und machtbesitzer so eine welle der diskriminierung gegen eine sekte lostreten, die eigentlich gar keine fremde ideologie vertritt. es geht um geld und macht. um anderes geht es unseren konzernbossen, medienmogulen und regierenden doch aber auch nicht. da werden seltsame argumente vorgekramt, wie der drang zur weltherrschaft....
wenn ich mir die verflechtungen der großbanken ansehe (gut erkennbar im jetzigen börsencrash) dann seh ich doch ganz genau, wer da die weltherrschaft an sich reißt.
zur gehirnwäsche noch ein wort. ich finde, alle religionen betrieben gehirnwäsche. das weltbild aller religionen ist in meinen augen unwissenschaftlich und mutwillige verdummung der menschen. da ich mich nicht im gesellschaftlichen konsens befinde, werd ich sicher nicht ständig mit transparenten rumlaufen, in denen ich gläubigen vorwerfe, sie wären gefährdet, weil sie einer falschen ideologie aufgesessen sind.
ich gönne jedem menschen sein glück, wenn er es bei gott findet - wunderbar. wenn hubbard sein gott ist, auch gut. wenn er sien vermögen scientology spendet - seine sache. meine oma hat auf ihrem totenbett dem pfarrer (katholisch) all ihren familienschmuck in die hand gedrückt. er hat ihn genommen.
JohnDoe_ID
22.01.2008, 21:55
Um ehrlich zu sein, weiss ich von dieser Sekte nicht allzuviel, nur dass vor nicht so langer Zeit einmal eine Kontroverse über Scientology in Europa stattfand. Was die Boulevardpresse zu dem Thema schreibt, kann ich nicht beurteilen, da ich mir meine Meinung nicht "bilden" lasse, sondern mir selber bilde;)
Allerdings finde ich nicht, dass man die Sekte mit Weltreligionen oder auch Naturreligionen vergleichen sollte, da diese wegen der zeitgeschichtlichen Bedeutung allesamt auch für "Nichtgläubige" interessant sind, im Gegensatz zu der vorrangig im thread diskutierten Lehre.
Turrican
23.01.2008, 09:16
Hi Leute,
Da gerade wieder Tom Cruise mit Scientology in allen Medien wollte ich mir mal bei Wikipedia ein genaueres Bild über die Lehre ,den Glauben und L. Ron Hubbard(Den Gründer) machen.
Als ich mir das so durchlese wird am Rande die Geschichte von Xenu erwähnt, die noch weiter verlinkt ist.
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu) ist die Geschichte
Macht euch bitte selbst ein Bild (Ich finde das muss man mal gelesen haben)
MfG Johnado :cool:
und was ist daran lustig???? ich BIN bei scientology und es ist das einzig wahre, glaub mir :mad: alles andere ist müll! wir, die auserwählten werden die welt retten. "ihr" normalsterbliche könnt das leider nicht!
tretet ein, auf wunsch per pn kontaktdaten!
meditate
23.01.2008, 13:36
würd ich dir sogar glauben, dass du dich für einen auserwählten hältst :D
Turrican
23.01.2008, 13:40
würd ich dir sogar glauben, dass du dich für einen auserwählten hältst :D
bin ich ja auch, ich bin der auserwählte überhaupt ;)
nee aber das mit scientology war natürlich n jux ^^^^