PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montera befreien



Kill Fighter
20.01.2008, 18:27
Wie befreie ich am besten Montera? Soll ich in die Burg gehen oder mit den Sklaven kämpfen? Was ist besser bzw. leichter?§wink

danke im voraus, Kill Fighter

Jermaine Jones
20.01.2008, 18:31
Es ist leichter, wenn man vom Sklavenviertel oder generell vom Toreingang aus anfängt und sich dann langsam zur Burg vorarbeitet, denn, wenn man in der Burg direkt bei Varek mit der Befreiung beginnt, kann das ziemlich schwierig werden, da man gleich einen haufen Orks und Elitekrieger um sich hat, da ist es besser, man tötet erstmal die Söldner und die Orks außerhalb der Burg, dann kommen die anderen Orks schon nacheinander aus der Burg gerannt.
Falls es mal brenzlig wird und die Gegner überhand nehmen, dann lauf zu den Sklaven und mach die Orks zusammen mit ihnen fertig, am besten du kaufst vor der Befreiung noch ein paar Heiltränke ein und trinkst zwischencdurch mal schnell einen, wenn du geschwächt bist.
Zwischenspeichern ist auch empfehlenswert.:)


Willkommen im Forum, Kill Fighter!§welcome

Lobedan
20.01.2008, 18:32
Die Sklaven sind keine große Hilfe, die haben ja nicht viel drauf, also egal wo du anfängst, du bist eigentlich auf dich allein gestellt. In der Burg hast du es aber leichter, da Varek gleich tot ist, sobald er keine Lebensenergie hast, wenn du untern irgendwo anfängst, musst du denjenigen erst noch töten, was, wenn etliche feindliche NPCs auf einen zukommen, ziemlich schwer ist.

Vielleicht willst du auch noch einen Blick hier rein werfen, da gibt es ein paar Tipps: Montera befreien (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=146236)

Amöbi
21.01.2008, 16:05
Ich hab letztens Montera befreit, und wenn du einigermaßen gut mit ca. 3 Gegnern gleichzeitig klarkommst (ist ja nicht so schwer, entweder Speer oder Hellebarde oder einfach totklicken), dann könnte dir meine Methode auch helfen.

Material:
-Bogen (Es MUSS ein Bogen sein, schnelle Schüsse sind hier gefragt!)
-250 - 300 Pfeile (200 braucht man mindestens, den Rest empfehle ich als Ersatzgeschosse)
-Entweder eine lange Zweihandwaffe oder Einhänder + Schild (NICHTS ANDERES! Sonst wird es unnötig schwerer!)
-Viel Geduld (Bei mir hat es 8 Spielzeitstunden gebraucht, dafür aber ohne große Verluste)
-UNBEDINGT Tränke. Es gibt genug kleinere Pausen, in denen man einen trinken kann.

Vorbereitung:
1. Stellt euch vor Sanfords Lagerhaus (So dass man relativ schnell hereinlaufen kann)
2. Nehmt den Bogen zur Hand
3. Feuert einen Pfeil auf Thorek, den Schmied
4. Nahkampfwaffe zur Hand, und ab ins Lagerhaus.

Ablauf:
1. Akt: Das Lagerhaus

Thorek wird nun angreifen, und mit ihm einige andere Krieger. Ihr metzelt drauf los, aber unbedingt darauf achten, dass ihr NICHT aus dem Lagerhaus geht (<- Armbrustschützen). Ihr tötet die immer nachkommende Gegnerflut (Falls ihr eine Pause braucht springt auf den Zwischenboden, heilt euch und schießt mit dem Bogen - falls ihr nicht mehr herauskommt, nehmt die Nahkampfwaffe und schagt in die Luft, dadurch bin ich auch wieder freigekommen).
Wenn keiner mehr hineinkommt und alle tot sind, sprintet ihr aus dem Lagerhaus in Thoreks Schmiede. (Sprinten, wegen den Schützen!)

2. Akt: Die Schmiede

Es wird langsam einfacher.
Die Schmiede ist jetzt eure kleine Festung. Vorsicht vor dem Fenster, ab und zu gelangt ein Bolzen hindurch!
Ihr nehmt jetzt den Bogen, und feuert durch die Tür auf die Schützen. Nicht ganz einfach, aber sicher. (Immer zurückgehen nach einem Schuss, zum Neuladen und Nicht-getroffen-werden!)
Wenn ihr einen Nahkämpfer auf euch zustürmen seht, zieht euch von der Tür zurück und zückt eure Nahkampfwaffe. Der Kämpfer wird hereinstürmen, und ihr erledigt ihn.
Nun geht es weiter mit dem Bogenschießen. Die gleiche Methode wiederholt ihr, bis keine Schützen oder Kämpfer mehr kommen. Geht ein wenig draußen herum. Es werden wieder Gegner kommen, die ihr mit Hilfe der Schmiede auch packt. Wagt euch dann langsam die Treppe herauf und bombardiert die Krieger im Burgtor mit Pfeilen, bis sie kommen. Tötet soviele im Nahkampf, wie es nur klappt, und rennt dann in den Raum über dem Wirtshaus.

Akt 3: Lagerraum

Hier gilt die gleiche Taktik wie in der Schmiede, nur etwas schwerer, da nun in regelmäßigen Abständen alle Orks aus der Burg kommen. Konzentriert euch genau, denn dann seht ihr auch, wenn ein Nahkämpfer vorbeirennt, der euch gleich besuchen kommt, nachdem er die Treppe heraufgekommen ist. Macht euch bereit, sobald ihr ihn seht.
Einfach so weitermachen und zwischendurch heilen, dann ist es bald geschafft.