PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 2 - Uncut-Patch

freezing rain
20.01.2008, 15:09
Maaaan! Ich such jetzt schon mindestens 2 Stunden im Internet nach diesem kack Uncut-Patch für Fallout 2.. vergeblich... Das einzige was ich finden konnte, war ein kleiner Kinder-Patch, der wenigstens die gecuteten Kinder wieder ins Spiel bringt, allerdings bleibt das Blut und die anderen entfernten Dinger (Nebenquests usw..) alles weg..
Keine der alten Fallout-Fanseiten (auf denen es zu Lebzeiten den Patch noch gegeben hat) scheint mehr richtig zu existieren.. alles tote Seiten.. Ich bräuchte aber jetzt unbedingt noch diesen verdammten kompletten Uncut-Patch! (Mit dem hab ich nämlich noch nie gespielt)
Kann mir da bitte bitte jemand helfen, indem er mir nen Link zum Downloaden gibt oder irgendwie anders.. ich würd mich auch freuen, wenn den alten Patch noch jemand hätte und ihn mir per Mail oder so zukommen lassen könnte.. Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Ach so.. und sorry das ich jetzt erst mit dem Thema komm.. ich wollte unbedingt mal wieder Fallout 2 zocken, hab aber gehört, dass es mit Uncut-Patch und irgendnem inoffiziellen Sprachpatch deutlich besser ist, da Nebenaufträge und sogar einige Bereiche und natürlich alle Kinder (nebenbei natürlich auch noch das Blut bzw Splattereffekte^^) die in der Originalversion enthalten sind, bei uns leider komplett rausgenommen wurden. :(

P.S.: Uncut-Patchs sind übrigens vollkommen legal! (Nicht das der Thread hier nachher geclosed wird und ich ne Verwarnung krieg oder so^^)

Esso
20.01.2008, 20:57
Versuchs evtl bei http://www.bloodpatches.net/ (erfordert Altersnachweis).

Generell würd ich Dir allerdings empfehlen, Dir bei Ebay oder so die US-Version zu schießen; allein wg. der grottigen deutschen Übersetzung ("You missed." -> "Du verfehlt.")-- falls Dich das Englische nicht völlig abschreckt, heißt das ;) Ich meine mich erinnern zu können, nen dt. Sprachpathch gesehen zu haben, wüßt aber nicht mehr, wo, geschweige denn, ob der was taugt.... möchte wetten, bei der Übersetzung geht zwangsläufig einiges an Humor flöten (zB "Frog Morton" -> "Nachtwäcxhter Morton>" oder so, *gähn*).

N weiterer Vorteil der US-Version: damit dürftest Du kompatibel zu be- & anstehenden Mods & Addons sein.

Edit: n großer Vorzug der englischspachigen Version is mMn außerdem Michael Dorn als Sprecher (Trekkies kenne ihn vermutlich am ehesten als "Lt. Worf"; hat jedenfalls ne richtig fette Baßstimme, dafür mag ich ihn... weiß gar nicht, wer den Part im Deutschen übernommen hat -- so weit hab ich die Version nie gespielt...)

freezing rain
21.01.2008, 19:54
Abtacha hat mir den Uncut-Patch schon per PM über Rapidshare geschickt. Danke nochmal dafür. Jetzt komm ich wenigstens in den Genuss des kompletten Fallouts! :D
Auch wenn die deutsche Version schlechter ist als die US-Variante, bleib ich doch lieber beim Deutschen.. dafür ist mir in Fallout doch noch zu viel Text.^^

Abtacha
21.01.2008, 21:23
Bitte gern geschehen. Falls noch irgendwer das dringende Bedürfnis nach dem Patch hat, einfach ne PN an mich schicken. Ich weiß nicht ob ich den RS Link so ins Forum stellen darf.

Lazarus
21.01.2008, 23:36
Wenn du es nicht dürftest, müsste ich jetzt auch dein PN-Angebot entfernen. ;)

Wenn der Autor sein Okay gegeben hat, kannst du den Link von mir aus reinstellen.

Pontius Pilatus
22.01.2008, 00:46
sicher das das rechtlich unbedenklich is?

Weil soweit ich weiß, ist er deswegen schwer zu bekommen, weil er eben nicht legal ist.

Lazarus
22.01.2008, 00:59
Dann wäre es interessant zu wissen, was genau dieser Patch beinhaltet/ändert. Um illegal zu sein, müsste er beispielsweise urheberrechtlich geschütztes Material enthalten oder in irgendeiner Weise den Kopierschutz des Spiels umgehen/entfernen. Oder den Quellcode verändern, soweit ich weiß.

Pontius Pilatus
22.01.2008, 01:28
Dann wäre es interessant zu wissen, was genau dieser Patch beinhaltet/ändert. Um illegal zu sein, müsste er beispielsweise urheberrechtlich geschütztes Material enthalten oder in irgendeiner Weise den Kopierschutz des Spiels umgehen/entfernen. Oder den Quellcode verändern, soweit ich weiß.

naja, er verändert den Quellcode schon, aber das tun all die mods ja auch...

Er enthält zu einem großteil Grafiken und Animationen aus der US Version, ausserdem noch ein paar dateien, die entfernte Missionen wieder spielbar machen.

Ich könnte es mir auf jedenfall nicht anders erklären, dass nma den Patch nicht hat, also muss irgendwas damit sein...

Lazarus
22.01.2008, 01:40
naja, er verändert den Quellcode schon, aber das tun all die mods ja auch...
Nein, soetwas tut eigentlich gar keine Mod. Kann mir auch kaum vorstellen dass Fallout da eine Ausnahme bildet.
Generell wäre es ganz gut zu wissen, inwiefern man diesen Patch als 'Mod' bezeichnen kann...;)

fred4910
22.01.2008, 09:02
Bei krawall.de (http://www.k-files.de/) bekommt man legal Bloodpatches. (Auch zu Fallout, Fallout 2). Allerdings nur wenn man über 18 Jahren ist, dort angemeldet ist und einen Altersnachweis erbracht hat.

Esso
22.01.2008, 09:33
Ich habs bislang so verstanden, daß Blutpatches zwar copyright-technisch legal (oder schlimmstenfalls in ner Grauzone) liegen: Die Softwarefirmen mögen aus umsatzorientierter Sicht durchaus Interesse dran haben, daß eigentlich zensierte Spielinhalte ohne "größeren Aufwand" wiederhergestellt werden können. Daß dise Patches im Web schwer zu finden sind, hat mEn jugendschutz-technische (also von der staatlichen Rechtsprechung auferlegte) Gründe (daher der Usus auf "seriösen" Seiten (also solcher ohne wirklich illegale Inhalte wie zB Cracks), sich über nen Altersnachweis abzusichern).

Muß zugeben, sind nur Vermutungen meinerseits. Über die genaue rechtliche Lage weiß diesmal leider nichtmal Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bloodpatch) (ansonsten verläßlicher Freund in allen Lebenslagen) was zu sagen...

Pontius Pilatus
23.01.2008, 15:25
Wie schon im anderen Thread, aber hier nochmal angesprochen.

Die kostenlose Erweiterung (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=40590) restorationproject beinhaltet offensichtlich den Uncutpatch.

Hoffe konnte helfen.

freezing rain
25.01.2008, 11:53
Wie schon im anderen Thread, aber hier nochmal angesprochen.

Die kostenlose Erweiterung (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=40590) restorationproject beinhaltet offensichtlich den Uncutpatch.

Hoffe konnte helfen.

Danke. Aber die Erweiterung ist doch komplett englisch, oder? Dann kann ich damit nämlich nicht viel anfangen.. :)

Pontius Pilatus
25.01.2008, 11:56
Danke. Aber die Erweiterung ist doch komplett englisch, oder? Dann kann ich damit nämlich nicht viel anfangen.. :)

Ja ist sie leider.

Aber du kannst einfach nur die Grafikänderungen reinkopieren, sollte wahrscheinlich funktionieren.

edit: geht net.

Dualis
29.12.2008, 15:18
Hallo grabe den alten Thread mal raus.
auch ich suche den full uncut patch für die deutsche version

hoffe hier wird mir geholfen
mfg

Kraig
03.01.2009, 20:07
Hallo grabe den alten Thread mal raus.
auch ich suche den full uncut patch für die deutsche version

hoffe hier wird mir geholfen
mfg

....

DWS
05.01.2009, 17:41
Das RP müsste übrigens in den nächsten paar Tagen auf ver 1.3 gehen. Eigentlich wurde das schon für den Jahreswechsel angekündigt.
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42776&postdays=0&postorder=asc&start=1940