PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Land oder Stadt?



Aria
19.01.2008, 13:21
Ja, also der Titel sagt eigentlich schon alles. Wo lebt ihr lieber? auf dem Land, in einem kleinen Dorf oder doch lieber in einer Großstadt?

Ich persönlich finde kleine Dörfchen herrlich, weil dort absolut jeder jeden kennt und man auch viel mehr Freiheit hat, als in einer großen Stadt. Man ist der Natur viel näher.


Also, was findet ihr besser? Und vor allem wieso?

Damager
19.01.2008, 13:23
in einer kleinen stadt

Serpico
19.01.2008, 13:23
In Nürnberg, in der Stadt.

Ich finde es auf dem Land definitiv besser. Man fühlt sich dort lebendiger, weniger Autos, mehr Ruhe, mehr Natur. Es ist schön auf dem Land. Aber ich bin eine Großstattratte, ich gehöre in die Gosse, die mich ausspuckte. Das bedaure ich ein wenig. Ich würde mir aber sehr klein vorkommen auf dem Land. Alles scheint so weit auseinander zu sein. Das ist zwar schön... aber ungewohnt für Kakerlaken wie mich.

.me
19.01.2008, 13:24
Ein Mittelding finde ich am besten.

Stadt
+ viele Geschäfte
+ viele Kinos/Theater/Museen
- viel Verkehr
- viel Lärm und Schmutz
- viele Leute

Land
+ schöne Natur
+ man hat seine Ruhe
- wenige Geschäfte
- wenig Unterhaltunsmöglichkeiten wie eben Kino etc

Am besten ist es, wenn man etwas am Rand einer Stadt wohnt. Also am Land, wobei man in 5 Minuten mit dem Auto in die Stadt kommt. Das ist bei mir der Fall.

Nevar
19.01.2008, 13:24
Ich wohne auf dem Land, zwar nicht in nem kleinen Dorf aber auch nicht in einer Kleinstadt. trodzdem gibt es hier nichma DSL 1000 -.-

Aria
19.01.2008, 13:24
Ihr sollt es doch auch begründen :o

mondy
19.01.2008, 13:25
Ja, also der Titel sagt eigentlich schon alles. Wo lebt ihr lieber? auf dem Land, in einem kleinen Dorf oder doch lieber in einer Großstadt?

Ich persönlich finde kleine Dörfchen herrlich, weil dort absolut jeder jeden kennt und man auch viel mehr Freiheit hat, als in einer großen Stadt. Man ist der Natur viel näher.


Also, was findet ihr besser? Und vor allem wieso?

mein ich auch.
schönes ruhiges dörfchen, indem man gut spazieren gehen kann. :)

Wisi
19.01.2008, 13:26
Ich bin voll aufm Land und da gefällts mir voll gut.
Wir fahren 10 Minuten in die nächste Stadt, aber ich muss sagen ich möchte nicht mitten in der Stadt wohnen sondern ich will hier bleiben.
Da ist es so schön.:)

Chico
19.01.2008, 13:27
In der Stadt, weil alle geschäfte in der Nähe sind meine Freunde wohnen

Am Land kann man sich super entspannen weil es schön ruhig ist, aber nach einer Zeit wirds fad

Jack Carver
19.01.2008, 13:27
Ich bin mit meinem Wohnsitz in einem dorf ganz zufrieden.
-herrliche Luft (Städte stinken wirklich)
-kein Probelm einen großen Hund zu halten
-jeder kenn Jeden
-Gewaltätige Angriffe fast gar nicht vorhanden
-keine albernen Bandenkonflikte
-Graffiti freie Häuser
-schönere Häuser
-Ruhe

Thidrek
19.01.2008, 13:28
Ich wohne einem beschissenen Kaff vor den Toren Düsseldorfs, wo ich früher gewohnt habe, allerdings auch recht weit außerhalb, was mir aber sehr gefallen hat. In meinem jetzigen Wohnort gefällt es mir allerdings überhaupt nicht! Hier kann man einfach nichts machen... das wäre nicht das Problem, wenn es hier nicht auch noch stadtmäßig aussehen würde. Hier kann man echt nur wohnen, das ist so schlimm. Kein Wunder, dass die Jugend hier auch so kriminell ist...

Ich schätze, wenn ich älter bin und es mir leisten kann, werd ich mich aufs Land zurückziehen und die Ruhe genießen! :)

Orkterminator
19.01.2008, 13:28
Ja, also der Titel sagt eigentlich schon alles. Wo lebt ihr lieber? auf dem Land, in einem kleinen Dorf oder doch lieber in einer Großstadt?

Ich persönlich finde kleine Dörfchen herrlich, weil dort absolut jeder jeden kennt und man auch viel mehr Freiheit hat, als in einer großen Stadt. Man ist der Natur viel näher.


Also, was findet ihr besser? Und vor allem wieso?

Ich wohne ländlich, kann aber aufgrund hervorragender Verkehrsverbindungen innerhalb von 40 min im Zentrum von Hamm (200.000 Einwohner) sein.

Ich lebe hier sehr gerne, hier ist alles sehr entspannt und man hat viele Freiheiten. Man hat vor allem Platz ohne Ende, ich kann zum Bach gehen oder in den Wald, in den Feldern spazieren oder etwas anderes machen, keiner beobachtet mich dabei und ich kann tun und lassen was ich will.
Vor allem hat man hier auf dem Land keinen Stress mit irgendwelchen Nachbarn. Hier stört es keinen, was der andere macht, was dazu führt, dass hier teilweise schon ziemlich krasse Sachen gelaufen sind, die in einer Stadt nicht möglich gewesen wären. Da hätte sofort jemand die Polizei geholt.

Ich hätte kein Problem damit, für meinen Beruf in eine Großstadt zu ziehen, allerdings möchte ich meine Kinder doch lieber auf dem Land großziehen, hier lebt es sich viel ungezwungener und freier.

B.Lastbar
19.01.2008, 13:32
Ich würde am liebsten auf dem Land leben, vielleicht in der Nähe einer Kleinstadt mit <20.000 Einwohner, aber nur wenns da DSL gibt§ugly. Große Städte mag ich einfach nicht. Da sind die Läden etc. immer so weit entfernt, ich laufe lieber als mit den Öffentlichen zu fahren.


In Nürnberg, in der Stadt.
Dann komm ich dich mal besuchen§ugly.

simi
19.01.2008, 13:32
ich leb auf dem land, in einem ziemlich kleinen bauernkaff... ist eigentlich ganz friedlich, aber langweilig halt.
aber ich geh oft in die stadt zum shoppen, ausgehen und so weiter, ist einfach mehr los da!

Thordir
19.01.2008, 13:33
Ein Mittelding finde ich am besten.

Stadt
+ viele Geschäfte
+ viele Kinos/Theater/Museen
- viel Verkehr
- viel Lärm und Schmutz
- viele Leute

Land
+ schöne Natur
+ man hat seine Ruhe
- wenige Geschäfte
- wenig Unterhaltunsmöglichkeiten wie eben Kino etc

Am besten ist es, wenn man etwas am Rand einer Stadt wohnt. Also am Land, wobei man in 5 Minuten mit dem Auto in die Stadt kommt. Das ist bei mir der Fall.

§dito Das finde ich am besten, und das habe ich auch :)

Novizethme
19.01.2008, 13:37
Ich lebe gerne hier auf dem Land, denn immer wenn ich in einer großen Stadt bin, komme ich mir vor, als werde ich von Lärm und Menschen erdrückt...
Kann auch gewohnheit sein, aber ich mag das sehr sehr gerne.

Victoria
19.01.2008, 13:37
Ich wohne an der Stadtgrenze. Die Stadt selbst hat etwa 5000 Seelen.
Ich wohne auf einer Anhöhe, und unter mir, im Tal, liegt die Stadt. Wir haben also unsere Ruhe und sich trotzdem nah dran. Das ist gemütlich. Die Tatsache in einem Industriegebiet zu leben stört nicht weil es kaum Lärmquellen gibt.

Gruß, Siddhartha

Aria
19.01.2008, 13:40
Was bezeichnet ihr eigentlich als Dorf und was als Stadt? Wieviel Einwohner muss denn ein Dorf haben, dass ihr es als Stadt anseht und ihr euch als Stadtmenschen drin wohlfühlt oder als Landmenschen eben nicht mehr?

Serpico
19.01.2008, 13:42
Dann komm ich dich mal besuchen§ugly.
Wo genau wohnst du denn? Also... jetzt keine Adresse nennen!!! §ugly

Aber den Stadtteil. Ich wohne in Zerzabelshof, früher Schoppershof.

Was bezeichnet ihr eigentlich als Dorf und was als Stadt? Wieviel Einwohner muss denn ein Dorf haben, dass ihr es als Stadt anseht und ihr euch als Stadtmenschen drin wohlfühlt oder als Landmenschen eben nicht mehr?
Hm... solche Zahlenwerte liegen mir nicht. ich ermesse das an meinem instinktiven Empfinden.

juke*
19.01.2008, 13:42
in der großstadt!
ich hab verschiedenste szenarios durch, großstadt 3+ millionen einwohner, großstadt 10+ millionen einwohner, dörflein, 3000 einwohner, großstadt 1+ millionen einwohner und in den städten hab ich mich immer am wohlsten gefühlt. die 3 jahre auf dem dorf waren, als ich älter wurde einfach grauenvoll. man hat sich unheimlich eingeschränkt gefühlt, weil es NICHTS gab. keine abwechslung, immer die selbe einöde.
ich muss am nabel der welt wohnen, anders geht es nicht. ich brauche viele leute um mich herum und ich muss den eindruck haben, dass um mich herum etwas passiert. ich brauche auswahl, ich brauche abwechslung ich brauche ein breit gefächertes 'angebot' an unterschiedlichen menschen. alles andere ist mir zu eintönig.
NIE wieder möchte ich auf den dorf wohnen.

Benelli
19.01.2008, 13:42
Ich wohne in einer ländlichen Gegend, allerdings ist eine richtige Stadt auch nicht weit entfernt, deshalb hab ich auch keine Probleme mit Mediamarkt Geschäften oder ähnliches, da ich zu diesen nicht besonders weit habe.

Auf jedenfall bin ich zufrieden mit meinem Dorf, es ist ruhig und es gibt genügend Parkplätze. :)

karat
19.01.2008, 13:44
Ich kann es auf dem Land gute 3 Wochen aushalten aber dann muss ich wieder in die Großstadt!
Wo alles auf mich einströmt.
Da ist das Leben viel einfacher finde ich.
Trotzdem tut es ab und zu gut wenn mein Auge mal so weit schaut wie es kann...
Praktisch bis zum Horizont...
In Berlin ist da immer wieder ein Haus dazwischen^^

Erialos
19.01.2008, 13:46
Ich finds aufm Land eigentlich ganz schön aber am besten wäre es, wenn man im kleinen Dorf mit einer guten Verbindung zu ner Stadt wohnen würde. eider fahren bei uns die Busse echt schlecht und der Bahnhof wurde vor Jahren geschloßen...

Victoria
19.01.2008, 13:52
Was bezeichnet ihr eigentlich als Dorf und was als Stadt? Wieviel Einwohner muss denn ein Dorf haben, dass ihr es als Stadt anseht und ihr euch als Stadtmenschen drin wohlfühlt oder als Landmenschen eben nicht mehr?
Bei uns in Luxemburg ist alles ein paar Nummern kleiner.
Meine Heimatstadt hat, wie oben geschrieben, 5000 Einwohner und gilt hierzulande als richtige Stadt.
In Deutschland wärs wohl eher ein Nest.^^

Gruß, Siddhartha

B.Lastbar
19.01.2008, 13:54
Wo genau wohnst du denn? Also... jetzt keine Adresse nennen!!! §ugly

Aber den Stadtteil. Ich wohne in Zerzabelshof, früher Schoppershof.

In einem von den Dörfern westlich von Nürnberg. Mit dem Fahrrad bin ich in einer Viertelstunde in Nürberg, aber das Dorf gehört zum Landkreis Fürth.

Ich seh mich aber als Nürnberger und nicht als Fürther, bin auch in Nürnberg geboren.

-Sultan-
19.01.2008, 13:56
Alles hat seine Vor und Nachteile.Auf dem Land ist man der Natur näher, atmet bessere Luft besonders für Kinder ist es schön dort zu wohnen.
Aber natürlich gibt es dort auch weniger Perspektive, also es ist schwieriger Arbeit zu finden.Und ausserdem kann man dort nirgendswo richtig feiern gehen.Fazit: Für Kinder ist es schon etwas schönes auf dem Land zu wohnen.

In der Stadt dagegen ist es ungesünder zu leben aber dafür gibt es auch mehr Möglichkeiten eine Stelle zu bekommen, Party zu machen usw.
Hier ist einfach mehr los.

Ich persönlich lebe in der Stadt(Hannover) und dies auch gerne, wenn man in seinem Leben etwas erreichen möchte muss man dort mitmischen wo etwas los ist.:)

Hobel
19.01.2008, 14:20
Ich wohne in der Stadt. Sie ist zwar nicht so groß, aber hier ist oft ganz schön was los, was Parties, Schlägereien etc angeht. Also lebe ich in einer kleinen "Großstadt":D

Langschlaefer
19.01.2008, 15:04
Ich lebe in einer Großstadt ('ne halbe Millionen Einwohner trotzdem wird mir die Stadt irgendwie zu klein :dnuhr:) und würde auch nur noch in solche Umziehen.

Ich kann einfach nicht auf meine Großstadtanonymität verzichten, außerdem hat man einfach viel mehr Möglichkeiten sein Leben zu gestallten, man lernt viele Menschen der unterschiedlichsten Sorten kennen und erlebt eine menge nationales und multikulturelles.
Außerdem bin ich ein eher hektischer Mensch der den Großstadttrubel einfach braucht.

Zerwas
19.01.2008, 15:04
Ich wohne derzeit in einer mittelgroßen Stadt (etwas über 70k Einwohner).
Vorher habe ich in einem Dorf mit immerhin 4700 Einwohnern gewohnt.

Mir geht es hier recht gut.
Ich brauche kein Auto, wohne in einer recht ruhigen Gegend (naja, wenn man mal davon absieht, dass es in dieser Gegend Tiere gibt, die nachts recht interessante Geräusche machen) am Stadtrand, fast direkt am Wald. Ich kann innerhalb von 25 Minuten in die Innenstadt laufen. Mit dem Fahrrad brauche ich nur ca. 10 Minuten.
Die Nachbarn sind nett (naja... es gibt zu viele Kinder in dieser Gegend). Alles hier ist in greifbarer Nähe.

Als ich noch auf dem Land gewohnt habe, musste ich immer über eine halbe Stunde mit dem Auto zur Schule fahren (als ich noch Bus gefahren bin, habe ich fast eine Stunde gebraucht). Mit dem Zug zur Uni brauchte ich fast 2 Stunden (mit dem Auto ging es zwar wesentlich schneller, aber das wäre auf Dauer unbezahlbar gewesen). Die öffentlichen Verkehrsanbindungen dort sind mehr als schlecht. Wenn ich von hier nach hause fahren will, brauche ich ca. 45 Minuten für die ersten 50 km bis in die letzte größere Stadt und meist über 1,5 Stunden bis in das Dorf.... das macht auf Dauer echt keinen Spaß.
Außerdem nervten die argwöhnischen Blicke der neugierigen alten Leute, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als am Fenster zu sitzen und die vorbeigehenden Menschen zu beobachten...

Zurückblickend finde ich, dass es hier in der Stadt schöner ist. Aber ganz früher, als ich noch ganz klein war, haben wir mitten in der Stadt gewohnt. Damals hat es mir nicht gefallen. Es war dreckig und laut. Man konnte nirgendwo in Ruhe spielen. Außerdem durfte ich nicht alleine den Innenhof des Mietshauses verlassen, weil meine Mutter Angst hatte, dass ich überfahren werde. Naja. Wir sind dann aufs Land gezogen und ich fand es toll. Überall Platz. Die alten Leute (die ich später als nervtötend empfunden habe) waren nett, haben einem Bonbons geschenkt und einem von früher erzählt... außerdem durften wir auch allein raus, weil nicht viel Verkehr war.
Naja. Aber irgendwann will man seine Flügel ausstrecken. Man möchte raus. Man empfindet das Dorf als einengend, weil man raus muss, um zur Schule, Arbeit, Uni zu kommen - aber es lässt einen nicht raus - es fahren ja kaum Busse. Hier in der Stadt kann ich auch einfach in den Zug steigen und irgendwo anders hinfahren, wenn mir danach ist.

Jeff Gordon
19.01.2008, 15:07
Ich wohn ca. 20 km von Hamburg in einer kleinen 13500 Einwohner Stadt.
Ist eigentlich perfekt hier :)

Lounikelas
19.01.2008, 15:09
Also wie man anhand meines Profiles ja sehen kann, lebe ich in Saarbrücken in einem sehr großen Wohnbezirk. ;)

Eisenstroh
19.01.2008, 15:10
ich wohne in einer stadt mit 90.000 einwohnern, also keine großstadt, aber auch keine ganz kleine. hab das glück, das ich in einem viertel wohne, wo kaum verkehr ist, ich jedoch mit dem bus nur 5 minuten ins zentrum und 5 minuten zum see brauche.

Habe also ruhes und schönes wohnklima, und perfekte verkehrsverbindungen zum stadtleben.....finde es also genau perfekt. ich möchte genau hier bleibn....

immer und immer.....und immer.....und immer....und immer..... *hach* *seufz*

Grüße

_HuA_
19.01.2008, 15:11
Großstadt!! Naja wenn man Magdeburg als Großstadt bezeichnen kann (230.000 Einwohner):D. Auf jeden Fall in der Stadt. Auf dem Dorf kann man doch garnichts machen, es gibt ja noch nicht einmal DSL, es gibt kein Kino, keine Freizeitmöglichkeiten, wenn man einkaufen möchte muss man in die nächste Stadt fahren und es riecht überall nach Tieren:D. Ne, das wäre nicht für mich!

Yvaine Lacroix
19.01.2008, 15:24
Schwierige Entscheidung, denn irgendwie hat beides etwas für sich.

Auf dem Land kann mich sich besser erholen, es gibt weniger Krach und Verschmutzung. Man kann einen schönen großen Garten sein eigen nennen, in dem Kinder und Haustiere prima herumtollen können.

In der Stadt gibt es viel mehr Möglichkeiten zum Einkaufen und um abends wegzugehen wie Kinos, Kneipen etc.

Also, ich denke ich würde ein Mittelding wählen: Eine Kleinstadt, die mind. über ein Kino verfügt (sehr wichtig für mich :D ). Dort könnte ich ja weiter am Rand wohnen, dann hat man doch einen schönen Kompromiss und kann von beiden Sachen die Vorteile genießen ^^

The codex of Betrayal
19.01.2008, 15:29
Ich lebe in einer kleineren Stadt und fühle mich dort auch sehr wohl.
Unter einer schwache Internetverbindung
habe ich allerdings nicht zu leiden,hier gehts bis 3000:)

Vater Weihnacht
19.01.2008, 15:48
ICh lebe gerne hier. Kleiner Vorort mit 11.000. Einwohnern vor einer Stadt mit 120.000. Einwohnern in Unterfranken ( hm , wo ist das wohl.....). Hier kennt nicht jeder jeden . aber die Jugendlichen kennt man hier eigentlich fast alle...........

Ganzo
19.01.2008, 16:20
In der Stadt. Allerdings nicht mittendrin, sondern etwas weiter draußen. So wie jetzt halt, außerhalb von Berlin. Fahr zwar morgens 36 min in die Schule, aber man gewöhnt sich dran.

geliebtgehasst
19.01.2008, 17:21
Also zu Anfang sei schon mal gesagt, dass unsere "Stadt" sowieso schon nicht so groß ist (Handballhochburg Lemgo, wer es kennt...)
Drumherum liegen mehrere kleine Dörfer sozusagen, und ich wohne noch außerhalb dieser Dörfer, also schon ziemlich weit weg von der Stadt. Hier ist es ruhig, grün, hier fahren kaum Autos etc. pp. Ich find's klasse hier, obwohl hier fast nie was los is (Osterfeuer is so das Highlight §xlol aber da kommen dann richtig viele auch von außerhalb her :D). In der Stadt könnte und wollte ich nicht wohnen, da ist es mir zu hektisch und zu unruhig :dnuhr:

Decon
19.01.2008, 18:58
ich denke anfangs in der stadt, um das nötige geld zu verdienen. dann mit 50-60 ziehe ich aufs land mit frau und meinen schwergeschädigten kinder§ugly ...

Angríst
19.01.2008, 20:57
Ich werde, wenn es geht, in München bleiben. Ich liebe diese Stadt. Auf dem Land, vielleicht auch in Vororten könnte ich nicht leben. Ich bin zwar ein Stubenhocker, aber dennoch muss etwas um mich herum geschehen, sonst verende ich. Ich würde sogar die Innenstadt bevorzugen. In Außenbezirken ist meist auch tote Hose.

Malos Rakdos
19.01.2008, 21:10
Am liebsten in einer kleinen Stadt mit den nötigen Geschäften.
In einem schönen Eigenheim, nicht ganz in der Stadtmitte.

Aber aufm Dorf isses auch ok, solange man mal sagen kann:"Ich fahr mal in die Stadt", ohne eine Weltreise machen zu müssen.
Aber aufm Dorf an sich ist wirklich zu wenig los, für mich, der ich mich zu den jungen Leuten zähle.

Lukastro
20.01.2008, 00:42
ich komm mit beidem klar, aber ich glaub als rentner will ich wenn möglich "zurück" aufs Land...

Feydra
20.01.2008, 01:22
In einem Dorf könnte ich nicht leben, da ist mir zu wenig los. Allerdings ist eine große Stadt - zumindest für mich - auch nicht das richtige, da ist wieder zuviel los. :rolleyes:
Daher wohne ich in einem Stadtteil am Rande einer größeren Stadt (230.000 EW), hab meine Ruhe, wenn ich sie will und wenn nicht, bin ich auch ohne Auto fix da, wo was los ist. ;)

Thidrek
20.01.2008, 02:04
In einem Dorf könnte ich nicht leben, da ist mir zu wenig los. Allerdings ist eine große Stadt - zumindest für mich - auch nicht das richtige, da ist wieder zuviel los. :rolleyes:
Daher wohne ich in einem Stadtteil am Rande einer größeren Stadt (230.000 EW), hab meine Ruhe, wenn ich sie will und wenn nicht, bin ich auch ohne Auto fix da, wo was los ist. ;)

nun gut, aber manchmal will man ja sein auto nicht benützen...

Feydra
20.01.2008, 03:09
nun gut, aber manchmal will man ja sein auto nicht benützen...

Das meinte ich doch. Eigentlich brauchen wir gar keins, wir benutzen das Auto eh fast nur um einzukaufen. Ansonsten gibt es ja noch Bus und Straßenbahn. ;)

Serpico
20.01.2008, 03:12
Das meinte ich doch. Eigentlich brauchen wir gar keins, wir benutzen das Auto eh fast nur um einzukaufen. Ansonsten gibt es ja noch Bus und Straßenbahn. ;)
Ich bin auch absolut dagegen. Man sollte die Dinger abschaffen...!

Ne, ich meine das teilweise echt ernst. Autos machen einfach faul, man benutzt sie um Ziele zu erreichen, die man locker zu Fuß erreichen könnte. Wir Menschen sind viel zu träge. Ich finde es schön, dass manche auch mal laufen oder mit dem Fahrrad fahren, mache ich selbst auch.

joshithekid
20.01.2008, 08:29
ich liebe am liebsten in einer großstadt.es gibt viel zu sehen,man trifft auch mal promis mitten auf der straße,man unendlich viele einkaufsmöglichkeiten,man kann sich als radfahrer mehr erlauben,im langsamen stadtverkehr stört es ja keinen wenn man ohne nach rechts undl inks zu gucken über die straße fährt.in frankreich muss man das prinzipiell so machen,sonst kommt gar nicht rüber.einfach augen zu und durch.und man ist nie alleine in einer großstadt.in einer großen stadt kann man auch endlich ein nachtleben genießen.bei uns in unserer 39000 stadt trauen sich ja die meisten nicht mehr im dunkeln auf die straße,wegen den vielen rechtsradikalen.

also großstadt wäre schon geil.nur nicht unbedingt gut für die gesundheit,wegen smog feinstaubbelastung,etc....

mfg merpet

Sarge
20.01.2008, 10:09
Ich lebe lieber in ner stadt weil ich brauch das schnelle leben irgendwie bzw das nachtleben.

cool_gamer_96
20.01.2008, 10:36
An meiner Schule, wo es wohl etwa gleich viele vom Land und der Stadt hat, sind mir die Stadtleute deutlich angenehmer, unternehme ich Abends grösstenteils was mit diesen. Lebe also schon allein von den Leuten her lieber nicht auf dem Land.

Wobei es sich hier definitiv nicht um eine Grossstadt handelt, aber immerhin die Grösste in der Umgebung.

Pluggy
20.01.2008, 10:45
Ein Mittelding finde ich am besten.

Stadt
+ viele Geschäfte
+ viele Kinos/Theater/Museen
- viel Verkehr
- viel Lärm und Schmutz
- viele Leute

Land
+ schöne Natur
+ man hat seine Ruhe
- wenige Geschäfte
- wenig Unterhaltunsmöglichkeiten wie eben Kino etc

Am besten ist es, wenn man etwas am Rand einer Stadt wohnt. Also am Land, wobei man in 5 Minuten mit dem Auto in die Stadt kommt. Das ist bei mir der Fall.

Absolutes Dito... wohne in nem Dorf, brauch ~7Minuten zu einem recht großen Dorf, und nur 30 Minuten nach Hamburg

Pontius Pilatus
20.01.2008, 11:19
Mag die Stadt lieber... man ist anonymer, niemand kennt einen, alles was ich brauche kann ich recht schnell erreichen und so...

Werde wahrscheinlich hier bleiben.

VitaVus
20.01.2008, 11:21
Ja, also der Titel sagt eigentlich schon alles. Wo lebt ihr lieber? auf dem Land, in einem kleinen Dorf oder doch lieber in einer Großstadt?

Ich persönlich finde kleine Dörfchen herrlich, weil dort absolut jeder jeden kennt und man auch viel mehr Freiheit hat, als in einer großen Stadt. Man ist der Natur viel näher.


Also, was findet ihr besser? Und vor allem wieso?

Ich bin da für das zwischen ding. also mittelgroße stadt auf ländlichem gebiet. viel natur und trotzdem nahe an allen einrichtungen die man braucht. deshalb bin ich auch ganz froh, wie es hier ist.

Nordwin Eisenherr
20.01.2008, 11:23
Ich lebe in einem mittleren Dorf ich bin mags hier ier kennt man sich wirklich auch untereinander und es ist einfach schöner als in der stadt von der umgebung her. Ich lebe gerne hier, ich hab hier auch größtenteils alles was ich brauche getränkeladen 2 supermärkte 1 tankstelle 1 schule 2 wirtschaft eine dönerbude und eine pizzeria und noch ein paar kleine läden die stadt Fulda ist nur 15 km weit weg und da kann ich bei bedarf schnell hinkommen.
Natürlich hat ein leben in der stadt auch vorteile aber ich lebe liebe hier auf dem land.
Allerdings ist

_Romulus_
20.01.2008, 12:15
Bin den Großteil meines Lebens in einem Dorf mit ca. 1000 Einwohnern aufgewachsen und bin hier sehr gern gewesen und komme auch gern wieder hier her. Jetzt bin ich in eine große Stadt gezogen (120.000 Einwohner) und es ist auch okay, hat seinen Reiz. Möchte aber nochmal umziehen und zwar nach Hamburg.
Ich bin gern auf dem Land, aber auch sehr gern in der Stadt, wobei ich ja jetzt noch nicht so lange in einer Stadt wohne, vielleicht ändere ich ja nochmal meine Meinung. Aber momentan ist das Verhältnis Stadt-Land ausgeglichen. ;)

[M]orwen
20.01.2008, 13:04
Wo ich lieber lebe? hm...weder Land noch Stadt, würde ich jetzt mal sagen...Vorstadt oder Kleinstadt finde ich gut.

Szatmar
02.02.2008, 15:50
Ich wohne ziehmlich im Zentrum einer kleinen Stadt (12000 Einw). Dafür habe ich einen ziehmlich großen Garten.

Meiner Meinung nach: ideal.

Man kann die wichtigsten Orte bequem mit dem Fahrrad erreichen (z.B. Turnhalle, Schule) ohne die Umwelt dauernd mit dem Auto zu verschmutzen, man hat aber auch Ruhe um sich zu entspannen