PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release und Systemanforderung



DKA
17.01.2008, 17:43
hi!
bin großer sacred fan habe auch schon den ersten teil gespielt aber wann ungefähr kommt den jetze sacred 2 raus und wo liegt der kostenpunkt?
welche pc anforderungen hat es cirka?

mfg luke

Fira
17.01.2008, 17:45
Es wurde nach etlichen Gerüchten und Ankündigungen nun offiziell auf den September 2008 verschoben, dann soll uns Sacred 2 den Alltag versüßen.

§wink Ganz schön spät...

Deathpoodle
17.01.2008, 17:58
hi!
bin großer sacred fan habe auch schon den ersten teil gespielt aber wann ungefähr kommt den jetze sacred 2 raus und wo liegt der kostenpunkt?
welche pc anforderungen hat es cirka?

mfg luke

Momentan siehts nach September aus, auch wenn dies sicherlich noch verschoben werden kann.
Wird wahrscheinlich nach meiner Schätzung 50 Euro kosten, auch wenn höchstwahrscheinlich auch einen Special Edition erscheinen wird, die teurer sein wird.

Zeratul
17.01.2008, 18:01
Wie gesagt sieht es derzeit nach September aus, ich rate dir aber mal, das eher als grobe Einschätzung anzusehen, ich denke mal, es wird noch verschoben.

Zu den Grafikanforderungen kann man eigentlich nicht wirklich was sagen, selbst wenn jetzt Entwickler etwas sagen - wirklich erfahren werden wir es erst bei Release.

Kostenpunkt ist aber doch wohl immer bei 40-50 Euro für ein neues Spiel.

Marvin
17.01.2008, 18:07
hi!
bin großer sacred fan habe auch schon den ersten teil gespielt aber wann ungefähr kommt den jetze sacred 2 raus und wo liegt der kostenpunkt?
welche pc anforderungen hat es cirka?

mfg luke

Nunja, Kostenpunkt wird halt da liegen, wo PC SPiele liegen, ca 50€ schätz ich, wenn es SEs geben sollte diese dann wahrschienlich für 10-15 Euro Aufpreis, bild mir ein, was darüber gelesen zu haben.
Von den anforderungen ist nich viel bekannt.
Nach Krawall.de sinds 3,0Ghz, Grafikkarte mit 3.0 Shader und 512 MB, 1Gig Ram, aber das ist noch mit sehr viel Vorsicht zu behandeln.

Dank Rafft
17.01.2008, 19:00
...auch wenn höchstwahrscheinlich auch einen Special Edition erscheinen wird, die teurer sein wird.
Falls eine erscheinen wird, was reine Spekulation ist, da noch nicht einmal ein "Wörtchen" darüber verloren wurde, dann wird sie selbstverständlich gegen einen Aufpreis erhältlich sein, da das Marketing sonst überhaupt keinen Sinn machen würde. :D


...wirklich erfahren werden wir es erst bei Release.
Vllt. sogar kurz zuvor.


Nach Krawall.de sinds 3,0Ghz, Grafikkarte mit 3.0 Shader und 512 MB, 1Gig Ram, aber das ist noch mit sehr viel Vorsicht zu behandeln.
Sogar mit sehr viel Vorsicht, da das alles (unsinnige) Spekulationen sind, die auf keinerlei Fakten basieren.
Wieso glaubt denn eigentlich jeder Redakteur, dass jeden seine subjektiven Hirngespinste interessieren. :rolleyes: :D

Marvin
17.01.2008, 19:06
Wieso glaubt denn eigentlich jeder Redakteur, dass jeden seine subjektiven Hirngespinste interessieren. :rolleyes: :D

Weil es vlt. gar nicht so sehr ein Hirngespinst ist

Franz Stradal: Es wird fünf Abstufungen in der Texturqualität geben, sodass für den Low-End bis zum High-End Bereich etwas dabei ist. Um das Spiel auf mittleren Einstellungen spielen zu können sollte ein 3.0 GHz oder ein 1.6 GHz DualCore Prozessor ausreichen. Der erforderliche RAM hängt von der Nutzung des Betriebssystems ab. Hat man Windows XP benötigt man weniger – bei Windows Vista benötigt man mehr. Mit 1 Gigabyte RAM sollte man aber gut bedient sein.
Quelle (http://www.eswcgermany.com/news/?id=86)

Ist zwar schon ziemlich alt und damit vlt. auch nicht mehr aktuell, aber es ist mehr als nichts;)

Dank Rafft
17.01.2008, 19:32
Weil es vlt. gar nicht so sehr ein Hirngespinst ist
Doch, denn sonst würdest du auch nicht das Wort "vielleicht" verwenden. ;) :D


Quelle (http://www.eswcgermany.com/news/?id=86)

Ist zwar schon ziemlich alt und damit vlt. auch nicht mehr aktuell, aber es ist mehr als nichts;)
Das sollte schon längst wieder überholt sein. Die Systemanforderungen der meisten Spiele, die anfangs angegeben wurden stimmten oftmals überhaupt nicht mit denen der Releaseversion überein.

Marvin
17.01.2008, 19:34
Doch, denn sonst würdest du auch nicht das Wort "vielleicht" verwenden. ;) :D

Das sollte schon längst wieder überholt sein. Die Systemanforderungen der meisten Spiele, die anfangs angegeben wurden stimmten oftmals überhaupt nicht mit denen der Releaseversion überein.

Wie gesagt, bin ebenfalls der Meinung, dass das höchstwahrscheinlich nicht stimmt und denke auch, dass das überholt ist, ich wollte nur sagen, dass es in diesem Fall eventuell nicht nur Hirngespinste sind und der Redakteur einfach das Alter dieses Artikels nich für so wichtig emfpunden hat (außerdem ist besagter Artikel von krawall auch nich besonders neu)

Thalys
18.01.2008, 01:40
Ich denke mal man kann sich beim Release nur auf Spekulationen stützen. Ich persönlich rechne mit einem Dezember Release. Es würde ins Weihnachtsgeschäft fallen und es wäre genug Zeit zum ausbessern bzw. verbessern. September ist das grobe Masterversionsdatum denke ich mal ganz stark...;)

Zu den Systemanforderungen:

Ich glaube, wenn man aktuelle Spiele wie The Witcher auf Mittel spielen kann, sollte Sacred II auch gut laufen. Es hat einige sehr krasse Bump-Mapping Effekte und Schattenspielereien, die sollte man nicht unterschätzen. :)

Rainbowdemon
18.01.2008, 11:13
Also ich finde es schon ziemlich übel, wie die Release-Termine ständig verschoben werden. Erst hiess es Weihnachten 2007, dann hiess es März 2008, jetzt wieder Herbst 2008. Ich fühle mich teilweise echt verarscht. Okay, wenn die Verschiebungen zugunsten eines bugfreien Spieles sein müssen, könnte ich noch damit leben, aber gerade bei SACRED II wurde ein Riesenhype um ihre Firma Quality 4 gemacht, die jede fast fertige Sequenz prüfen sollen, damit gerade so etwas wie z.B. bei GOTHIC 3 vermieden wird. Aber sagt mal ehrlich: glaubt Ihr allen Ernstes, dass ein bugfreies SACRED II auf uns zukommt? Ich habe es mir trotz aller Freude auf ein Spiel abgewöhnt, am Releasetag in den Laden zu rennen, bzw.vorzubestellen.
Ich habe früher mal Shooter gespielt, u.A. Duke Nukem. Seit wie vielen Jahren ist der D.N. Forever angekündigt? 5, 10, 15???? Mittlerweile sind mir Shooter ein Greuel, für mich ist der Duke gestorben.

Lobedan
18.01.2008, 13:36
Aber sagt mal ehrlich: glaubt Ihr allen Ernstes, dass ein bugfreies SACRED II auf uns zukommt? Ich habe es mir trotz aller Freude auf ein Spiel abgewöhnt, am Releasetag in den Laden zu rennen, bzw.vorzubestellen.
Ich denke, 100% bugfrei wird man nie bekommen, der Mensch ist nun mal nicht perfekt, da passieren immer mal (kleine) Fehler, sind es Vertipper oder sonst was. Ich denke ich werde aufmerksam die Vorberichte verfolgen und dann kurz vor dem Release abwägen, warte ich noch etwas oder greif ich sofort zu. Gut, eine Version wie Gothic 3 es zum Release war, wird sich meiner Meinung nach nicht so schnell wiederholen, aber der eine oder andere kleinere und größere Schnitzer wird sich schon finden lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Rainbowdemon
18.01.2008, 13:53
Da hast Du natürlich vollkommen recht, aber ich finde es halt einfach traurig, wenn man sich auf ein Spiel freut und dauernd wieder vertröstet wird, das ist wie Hammer vor Kopf.

Lobedan
18.01.2008, 14:01
Da hast Du natürlich vollkommen recht, aber ich finde es halt einfach traurig, wenn man sich auf ein Spiel freut und dauernd wieder vertröstet wird, das ist wie Hammer vor Kopf.
Dieses Gefühl wollt ich damit auch gar nicht ausschließen, ich kenne das zur Genüge, nicht nur von PC-Spielen ;)
Ich würde mich jetzt auch nicht einmal darauf festlegen wollen, dass der September jetzt sicher ist, man kann ja nicht einmal sagen, ob es nicht doch einige Parallelitäten zu Gothic 3 geben wird. Ich denke die Spieler hoffen zusammen, dass es ein gutes Spiel wird und dass es bald kommt, jeder auf seine Art und Weise ;) Ich für meinen Teil hab jetzt z.B. wieder Sacred 1 rausgekramt, nur um mich wieder etwas mehr ins Thema reinzudenken, vor allem aber in der Hoffnung diesmal länger dran zu bleiben als bei meinem letzten Versuch :)

xX_goth_Xx
10.02.2008, 16:17
Das sollte schon längst wieder überholt sein. Die Systemanforderungen der meisten Spiele, die anfangs angegeben wurden stimmten oftmals überhaupt nicht mit denen der Releaseversion überein.


Hoffen wirs denn mein pc is nich der neuste