PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation



House
16.01.2008, 22:03
Ich kann mich zu nichts motivieren. Nicht einmal zu Sachen, die Spaß machen. Ich gammel hier im Forum rum und bin zu faul für was anderes. Habt ihr ein paar Tipps für mich, um mich zu motivieren?

fuzzixX
16.01.2008, 22:08
mir gehts genau so:(

Serpico
16.01.2008, 22:11
Interessantes Thema. Und das mein ich (fast) ernst oO

Ich bin auch total unmotiviert, ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als das noch ganz anders war. Jetzt hänge ich wie ein nasser Sack vor meinem Computer und texte das Forum voll. Ist ja nicht so, dass das immer so gewesen wäre. Das Internet hat mich faul gemacht, weil es so einfach ist... man braucht auch nicht mal mehr einkaufen zu gehen, wenn man nicht will, man muss fast nicht mehr aufstehen und sieht keinen Grund rauszugehen. Kontakte knüpft man über Chat- und Spieleforen oder was weiß ich...
Handys machen uns ebenfalls faul. Autos machen uns faul...

Und Motivation? Zu was? Irgendwie ergibt nichts mehr einen Sinn und nichts ist mehr wirklich wichtig oder interessant.

Intensity
16.01.2008, 22:14
Irgendwie ergibt nichts mehr einen Sinn und nichts ist mehr wirklich wichtig oder interessant.

Nächste Frage: Was ist der Sinn des Lebens? :D

Kenn ich. Da ich aber Schulstress ohne Ende habe (Klausuren, Facharbeit, Referate, etc.) lenkt mich das ab. Ich komme kaum noch dazu, mal irgendeinen Roman zu lesen oder groß wegzugehen.^^

Wenn du eine Motivationslösung gefunden hast, schreib sie rein, vielleicht hilft sie mir auch - letztlich bin ich genauso unmotiviert.

Dunkelziffer
17.01.2008, 09:21
Interessantes Thema. Und das mein ich (fast) ernst oO

Ich bin auch total unmotiviert, ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als das noch ganz anders war. Jetzt hänge ich wie ein nasser Sack vor meinem Computer und texte das Forum voll. Ist ja nicht so, dass das immer so gewesen wäre. Das Internet hat mich faul gemacht, weil es so einfach ist... man braucht auch nicht mal mehr einkaufen zu gehen, wenn man nicht will, man muss fast nicht mehr aufstehen und sieht keinen Grund rauszugehen. Kontakte knüpft man über Chat- und Spieleforen oder was weiß ich...
Handys machen uns ebenfalls faul. Autos machen uns faul...

Und Motivation? Zu was? Irgendwie ergibt nichts mehr einen Sinn und nichts ist mehr wirklich wichtig oder interessant.

§dito du sprichst mir aus der Seele...

Thordir
17.01.2008, 09:29
Scheint hier ja einige unmotivierten User zu geben!

Ich würde probieren herauszufinden an was es liegt, und dann versuchen etwas zu ändern!
Sich auch erst mal was gönnen, wenn man ein spezielles Ziel erreicht hat, das ist vielleicht eine Motivation, etwas zu erledigen!

Ansonsten braucht es viel Willen, denn wenn man nichts erreichen will, ist logisch, dass man keine Motivation hat! :o

Yvaine Lacroix
17.01.2008, 09:33
Ich bin auch oft unmotiviert und habe zu nichts Lust.
In solchen Fällen versuche ich mich einfach aufzuraffen und schreibe eine Liste mit Dingen, die ich tun könnte/sollte.
Erstaunlicherweise hilft das meistens.
Manchmal ist es auch ganz gut spontan zu sein, einen Freund anzurufen und einfach auszugehen ohne groß darüber nachzudenken.
Das Schwierigste bei der ganzen Sache ist natürlich die Überwindung. Man muss sich erst einmal selber in den Allerwertesten treten, bevor man sowas auch wirklich in die Tat umsetzt. Und ich weiß aus Erfahrung, dass das gar nicht so einfach ist. Besonders wenn man eigentlich Dinge tun muss, die einem unangenehm sind oder zu denen man gar keine Lust hat.
Aber da muss man durch. Wie gesagt, wenn man solche Aufgaben oder anderes schriftlich - in was für einer Form auch immer - festhält, dann fühlt man sich fast schon dazu gezwungen sie auch zu tun. Zumindest geht es mir immer so ;)

Und ich kann mich Thordir nur anschließen, was den Willen angeht http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000654.gif (http://www.smileygarden.de)

-Sultan-
17.01.2008, 10:15
Was ihr dagegen tun könntet?: Alt-F4 und PC ausschalten.Aus dem Fenster sehen und Hallo Welt rufen§wink.

Ich finde es gibt viel im Leben zu tun, wie zB Arbeit, irgendwelche Bildungskurse zu machen,Sport treiben,Hausarbeit darf man auch nicht vergessen etc., es gibt sehr viel zu tun.Also raus aus den Socken §wink

K.I.Z.
17.01.2008, 10:35
Geht Ins Fitneestudio, da hat auch nen tollen nebeneffekt....
ihr müsst jah nicht so fot und hart trainieren wie ich aber, en bissle Training
geht immer^^

Dunkelziffer
17.01.2008, 10:42
Was ihr dagegen tun könntet?: Alt-F4 und PC ausschalten.Aus dem Fenster sehen und Hallo Welt rufen§wink.

Ich finde es gibt viel im Leben zu tun, wie zB Arbeit, irgendwelche Bildungskurse zu machen,Sport treiben,Hausarbeit darf man auch nicht vergessen etc., es gibt sehr viel zu tun.Also raus aus den Socken §wink

Arbeit? Du bistn Keks!
Arbeit hab ich genug am Hals, dafür brauch ich net viel zu tun... Ich bin einfach unzufrieden mit der Gesamtsituation!


Geht Ins Fitneestudio, da hat auch nen tollen nebeneffekt....
ihr müsst jah nicht so fot und hart trainieren wie ich aber, en bissle Training
geht immer^^

Brauch ich net, hab auch so en breites Kreuz! :o

Anti-Extremist
17.01.2008, 11:19
Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt G3 ode Medieval 2 spielen soll. :dnuhr: §cry
Ich brauch jetzt ganz dringend einen Motivationsschub zu einem von beiden. :gratz

petzen
17.01.2008, 11:55
Großes Problem bei mir zurzeit.
Wenn nicht das größte.
Ist bei mir noch Krankheitsbedingt.
Kann dir leider keinen Ratschlag geben.

Zerwas
17.01.2008, 12:05
Mir geht es ähnlich wie den meisten hier.

Ich bin derzeit sehr antriebslos.
Ich habe einen Stapel voll Arbeit, der vo Tag zu Tag immer bedrohlicher und höher wird und kann mich nicht dazu aufraffen, mal irgendwas zu machen.

Das ist sehr schlecht, weil ich in den nächsten Wochen Klausuren zu schreiben habe und wenn ich nicht bald mal in die Gänge komme, krieg ich zu schlechte Noten. Das wäre ziemlich blöd.

Naja. Ich kann mich derzeit zu gar nichts aufraffen, das mit meinem Studienfach zu tun hat. Selbst vor Dingen, die mich eigentlich interessieren, steht derzeit ein schier unüberwindlicher Schweinehund.

Nun. Wenigstens habe ich es heute geschafft, mal was richtiges zu kochen - nachdem ich mich die letzten Tage nur von Brot ernährt habe, weil ich keine Lust zum Kochen habe. Aber jetzt ist leider das Brot leer, sodass ich wohl oder übel kochen musste.
Dadurch aber, dass ich keine Lust zum Einkaufen hatte, hatte ich leider mehr oder weniger nur Grundnahrungsmittel, getrocknete Hülsenfrüchte und tiefgekühlten Rosenkohl, sowie Spargel zur Auswahl.

Nun ja. Das resultierende Essen (bestehend aus Linsen, Zwiebeln, Rosenkohl und getrockneten Aprikosen (die schmecken pur einfach scheiße - ich hatte sie gekauft, weil ich sie probieren wollte - aber ich kann mich nicht dazu überwinden, sie wegzuwerfen. Daher experimentiere ich ein bisschen damit rum, so lange, bis sie leer sind xD), sowie ein wenig Gemüsebrühe) sieht ziemlich eklig aus und schmeckt... naja... nicht so eklig wie es klingt und lang nicht so eklig wie es aussieht.
Eigentlich ganz gut, doch. Aber es fehlt Knoblauch. Das muss nachgeholt werden!

Seht ihr: Ich bin so lustlos, dass ich lieber über mein ekelerregendes Essen, bei dem sich jeder halbwegs normale Mensch weigern würde, es zu essen, philosophiere als mal meine Hausübungen zu machen, die ich morgen abgeben muss oder für meine Klausuren zu lernen.

So ein Mist aber auch xD
Naja. Erstmal fertig essen.

FuXXXi
17.01.2008, 12:15
Das ist ja seltsam! :eek: Bei mir in der Arbeit hat heute auch keiner, auch ich nicht, wirklich Geist etwas zu Arbeiten. Liegt das am Wetter?:dnuhr:

Also wenn ihr mich fragt, stimmt da was nicht....

Nordwin Eisenherr
17.01.2008, 14:52
ich muss bis morgen noch eine kleine hasuarbeit fertig machen und bis montag eine 3000 wörter hausarbeit und ich hab grad mal 900 mir fehlt es an motivation anzufangen:(

cool_gamer_96
17.01.2008, 15:16
ich versuche schon seit wochen mich dazu zu motivieren, die zwei couverts vor der tastatur zu öffnen, natelrechnungen, das zweite ist wohl die mahnung. vielleich auch schon das erste. bezahlen könnte ich sie wohl schon, hab nur keine lust dafür extra noch die überweisung zu machen.

du hast zwar nicht gefragt ob wir das auch kennen :dnuhr:

korallenkette
17.01.2008, 15:16
@ Zerwas:

Ich musste so lachen bei über Deinen Beitrag! Viel Spaß mit dem nächsten Aprikosenrezept!

Im Übrigen geht es mir seit den Nachweihnachtstagen ähnlich wie den meisten, die hier gepostest haben.

Ich bin so müde und so faul.
Raffe mir gerade zur nötigsten Arbeit auf. Und mein armer Sohn isst tapfer das kärgliche Essen, weil mir Einkaufen im Moment gar keinen Spaß macht...

Dabei müsste ich eigentlich besonders viel arbeiten.
Besondern viel konstruktiv nachdenken.
Dinge für die Zukunft organisieren.
Die Schweinehunde mit Links in die Flucht schlagen.

Einziger Trost: Sowas ist bisher IMMER wieder vorbeigegangen - und wird auch wieder vorbeigehen.
Spätestens, wenn es nicht mehr die geringste Ausrede gibt...;)

Nardul
17.01.2008, 15:31
Das Gefühl kenn ich. Ich befürchte schon fast, dass es bei mir allmählich chronisch wird :D
Ich kann mich zu absolut nichts aufraffen, außer vielleicht zum Gitarre spielen (Warum gerade dazu? Die Gitarre steht direkt neben meinem Pc :p).
Hausaufgaben mach ich abends vor dem ins Bett gehen, dann muss ich mich da tagsüber nicht drum kümmern. Ist Abends dann manchmal ein bisschen stressig, aber es funktioniert.
Eigentlich müsste ich mich langsam auch mal um ein Praktikumsplatz kümmern (1-Tages Praktikum xD)... ich hab da sogar eine Firma im Auge (bei einem Tag wird man ja ohnehin nicht viel vom Berufsleben mitbekommen) und müsste nur noch da anrufen. Aber ich hab überhaupt keine Lust anzurufen, schließlich muss ich mich da auch ein bisschen drauf vorbereiten.

Naja, morgen gibts Zeugnisse. Trotz durchgehender Trägheit dieses Halbjahr sieht mein Zeugnis aber wahrscheinlich besser aus als je zuvor §dumm
Also gibt es für mich auch keinen Grund, warum ich etwas an dieser Trägheit ändern sollte.

Khadron
18.01.2008, 23:50
Was ihr dagegen tun könntet?: Alt-F4 und PC ausschalten.Aus dem Fenster sehen und Hallo Welt rufen§wink.

Du könntest auch ein Fenster aufmachen (zum Beispiel die Eingabeaufforderung) und
@echo Hallo Welt eingeben. Und dann Eingabe drücken.

Dann guckst du in das Fenster und liest Hallo Welt.

Is fast genauso befreiend wie dein Vorschlag. §ugly

Jack Carver
19.01.2008, 10:03
Bin auch total niedergeschlagen und lustlos aber bei mir gibts da noch einen anderen Faktor der da eine Rolle spielt: der Liebeskummer
Man ich leb irgendwie nur meine Zeit ab und hab mich gestern Abend schon gefragt wie ich den heutigen Tag überbrücken soll.
Irgendwie is das alles so sinnlos und langweilig...
So kanns nicht weitergehen aber so WIRD es wohl weitergehen.
Naja ab Montag hab ich ein drei wöchiges Praktikum vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken.
Ich würd gern manche Tage einfach überspringen könnnen...

Chico
19.01.2008, 10:25
Ja ich kenn das gut:rolleyes:

Zurzeit ist meine einzige Motivation NFS Most Wanted und die heutige Geburtstagsfeier meiner Schwester.
Im Sommer ist mehr los, da geh ich raus, spiele Fussball geh ins Bad...
Aber jetzt im Winter ist alles fad, nicht mal Schnee liegt mehr

Sarge
19.01.2008, 10:26
Ich kann mich zu nichts motivieren. Nicht einmal zu Sachen, die Spaß machen. Ich gammel hier im Forum rum und bin zu faul für was anderes. Habt ihr ein paar Tipps für mich, um mich zu motivieren?

besieg den inneren schweinehund und geh abends weg und entdeck die welt bevor du merkst das es zu spät is.

Winthor I.
19.01.2008, 10:34
Ich hab auch jede Menge PC-Spiele, jede Menge gute sogar, doch trotzdem hab ich zu keinem einzigen Lust. Nicht mal zu Gothic!:eek:
Aber heute Abend gehe ich zu einer SPD Wahlkampfveranstaltung, das wird wieder interessant!