PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr diese musikanten in gothic1 2.kapitel

AshBeast
16.01.2008, 19:58
ich wollt euch fragen wie ihr diese musikanten bei gothic1 im 2 kapitel im alten lager findet

...ich find se ganz witzig..:D:D:D:D

VitaVus
16.01.2008, 20:01
Es handelt sich bei diesem musikern um "In extremo". Also ich finde es sehr gut, dass sie dort im lager auftrete, das locker etwas die atmosphäre im spiel und lässt das lager und generell das leben in der barriere irgendwie realistischer rüber kommen. also ich finde den auftritt sehr gut.

Firesnake
16.01.2008, 20:06
Passte ganz gut ins Mittelalterszenario.
Ich war allerdings doch etwas überrascht als ich herausfand, dass es In Extremo auch in Wirklichkeit gibt.
Auf jeden Fall ein gelungenes Easteregg.

Cerox
16.01.2008, 20:06
Also die Band, die dort autritt heißt In Extremo und sie singen ihr Lied Herr Mannelig.
Also lustig sind die schon, die haben bei Rock am Ring mal einen Regentanz gemacht und es fing da tatsächlich an zu regnen. o0

Mich wundert nur, dass du die nicht kennst. Ist eigentlich eine recht bekannte Band. Die sind sogar beim Bundes Vision Song Contest von TvTotal (ich glaube für Thüringen?!) angetreten.

Naja, vielleicht denke ich auch nur, dass die so bekannt sind weil ich Middleage Metal öfters mal höre.

Anmerkung: Ich habe mal gehört, dass die alle Instrumente, auf denen die spielen, selbst gemacht haben. Wenn ja, respekt! ;)

Raderion
16.01.2008, 20:09
Meiner Meinung nach eine richtig gute Idee von den Piranhas. Das bringt ein bisschen Schwung in das Spiel. Man befindet sich beispielsweise grad im neuen Lager und denkt:"mhm.....ich glaub ich geh mal ins Alte Lager......n bisschen In Extremo hören":D:p

Ich mag diesen Gedanken einfach.

Homerclon
16.01.2008, 20:23
Der Auftritt hat meinen Musikgeschmack radikal geändert.

Von vorher Techno und Hip-Hop zu Mittelalter-Rock (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter-Rock).

Damager
16.01.2008, 20:23
Das sind In Extremo, eigentlich eine sehr bekannte Gruppe waren ja auch schon beim Bundesvision Song Kontest, also ich habe eine CD von ihnen und finde sie sehr gut, ich mag halt Mittelaltermusik.

Firesnake
16.01.2008, 20:30
Aber waren sie damals schon so bekannt wie heute? Also ich kannte sie da noch nicht. $zuck
Gothic wurde im März 2001 released, dass ist mittlerweile fast 7 Jahre her.

AshBeast
16.01.2008, 20:32
danke leute ich sehs jetzt genauso ich find den rhykmus cool

Yvaine Lacroix
16.01.2008, 20:36
Du meinst In Extremo?
Die finde ich persönlich klasse und höre sie ab und zu sehr gerne. Natürlich muss ich jedes Mal, wenn ich Herr Mannelig laufen habe, an ihren Auftritt Iin Gothic denken :D
Das war wirklich toll, die so ins Spiel zu integrieren. Nur ich fand es immer etwas schade, dass man nicht mit denen sprechen konnte.
Naja http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/fif.gif (http://www.smileygarden.de)

Szatmar
16.01.2008, 21:03
Ich mag In Extremo. Sind meine Lieblingsband.:D
Bis jetzt hab ich schon 4 Alben!
Das Lied "Herr Mannelig accoustic version" in Gothic 1 passt meiner Meinung nach wunderbar in die Welt.
Ich hoffe sie spielen in Gothic 4 auch mit.:)
Mittelalter-rock ist einfach genial :) : Vergangenheit und Zukunft.

Mahoo
17.01.2008, 15:36
bei mir sind die noch nie aufgetreten!!!
weiß zwar dass sie's anfang 2. Kapitel im Alten Lager sollten, tun sie bei mir aber nicht!!! Muss man dazu irgendwas bestimmtes tun?

Southpark
17.01.2008, 15:40
bei mir sind die noch nie aufgetreten!!!
weiß zwar dass sie's anfang 2. Kapitel im Alten Lager sollten, tun sie bei mir aber nicht!!! Muss man dazu irgendwas bestimmtes tun?
In der Fan-Version treten sie nicht auf.

Ardogon
17.01.2008, 15:46
Ich find den Auftritt ziemlich cool, aber was singen die da eigentlich?:dnuhr:

Mahoo
17.01.2008, 16:04
In der Fan-Version treten sie nicht auf.

Fan-Version? was ist das und wie kann ich schaun ob ich di hab?

Claw
17.01.2008, 16:42
Ich find den Auftritt ziemlich cool, aber was singen die da eigentlich?:dnuhr:

Die singen auf schwedisch. Es dreht sich alles um einen weiblichen Troll und einen Menschen namens Mannelig. Sie will ihn heiraten und bietet allerlei Geschenke an. Er aber weigert sich verständlicherweise :p

Jere
17.01.2008, 18:12
@black Illidan: In der Gothic Fan Edition (steht groß auf der Packung) tretten In Extremo nicht auf. Sie wurden aus dieser Version wegen rechtlicher Probleme entfernt.

Tyra
17.01.2008, 19:01
Also ich finde diese Band sehr gut. Habe schon ein paar Lieder von denen. Richtig aufmerksam bin ich wegen Gothic auf In Extremo geworden.
Werbung hilft doch was:)

TheReal
17.01.2008, 19:33
Ja, ich finde auch dass In Extremo die Atmo sehr hebt. Aber eines frage ich mich immer wenn sie im Lager sind und später weiterziehen: Wie kommen die überhaupt in die Baiere? Und, wohin ziehen sie? Bei die Ork's :D . Naja, deshalb findet man in der Orkstadt auch ein Horn. so, jetzt aber Schertz beiseite.

Homerclon
17.01.2008, 20:29
Die singen auf schwedisch. Es dreht sich alles um einen weiblichen Troll und einen Menschen namens Mannelig. Sie will ihn heiraten und bietet allerlei Geschenke an. Er aber weigert sich verständlicherweise :p
Der Text (klick mich) (http://www.inextremo.de/_lyrics/verehrt/03.html) - Auf Schwedisch mit Deutscher und Englischer Übersetzung.

PS: Im Mai 2008 erscheint ein neues Album.

SvenniLifestyle
17.01.2008, 20:44
In Extremo sind saugeil da im Spiel, weiß noch wie ich die ganze Zeit da auf den Türmern rumgeklettert bin und dabei In Extremo zugehört habe^^

Basiläus
17.01.2008, 20:44
also als ich das erste mal Gothic gespielt habe wusste ich gar nicht, dass es in Extremo in echt gibt. Bis mein Freund mir eines Tages beim Gothic zocken zugeguckt hat und mich darauf hingewiesen hat, dass sein Vater In Extremo hört.:D

Assassinenlehrling
18.01.2008, 10:31
Eine wirklich originelle Idee.

In Extremo sind auch ne ganz ordentliche Band, obwohl ich Corvus Corax besser finde, aber das ist Geschmacksache.

Seifenblase
18.01.2008, 10:37
Hi!

Die Musik-Szene war eine der besten Atmo-Träger der Gothic-Reihe. Das hat einfach gepasst, diese Band auf dem Podest, die jubelnden Buddler und alles weitere. Passt einfach perfekt zu der etwas dreckigeren Atmo in G1.

OuterHaven
18.01.2008, 12:56
Ich find die sch****!!!
Aber der Rhytmus ist ziemlich gut!!!:D

Shady
18.01.2008, 13:52
Wieso findest du die scheiße Esteban? Ich denke die passen gut zum spiel und wen die da sind ist die Atmo auch besser...

GilbGrind
18.01.2008, 14:05
In Extremo fetzen!

Ich hör die Band auch erst seitdem ich die in Gothic 1 gesehen habe!:D

-King-
19.01.2008, 21:03
In Extremo an die macht die sind eifach genial und toll ich gehe bald auf ein Konzert von denen auf dem Hohentwielfest in Singen Karten kosten 35Euro wer lust hat kann kommen§ice

Konig Robar der 2.
19.01.2008, 21:25
klasse, ich hab mir ihr Lied auf meinen I-Pot geladen.

Vanch
19.01.2008, 23:24
In Extremo is eine der bekanntesten Mittelalterbands die es giebt, jedenfals meiner meinung nach, ich bin nämlich auch durch Gothich auf Mittelalter gekommen aber dan auf Schandmaul umgestigen weil mir die Texte und die Band einfach Sympatischer vorkommen.

mfg ich

Gosden
19.01.2008, 23:41
naja, find ich ein bisschen komisch. es hat imo nicht zur atmo gepasst, aber als easteregg war es sicher lustig.

btw: hat in extremo nicht die musik von gothic 1 gespielt? mein ich zumindest mal gelesen zu haben.. aber wieso sollten ausgerechnet sie in gothic vorkommen? hat das gründe? (außer dass sie mittelalter rock spielen)

kraytt
20.01.2008, 00:24
ein großes highlight dieses spiels, meiner meinung nach. <3 in extremo

Hobel
20.01.2008, 00:58

Absolutes Dito. In Extremo ist klass und das Lied, finde ich, passt auch sehr gut an dieser Stelle. Da bleib ich wirklch öfters einfach stehen und höre der Musik zu anstatt Quests zu erfüllen und Monster zu vermöbeln^^

Basiläus
20.01.2008, 09:05
btw: hat in extremo nicht die musik von gothic 1 gespielt?

wenn du durch das alte Lager läufst dann hör dir mal die Musik an. Da kann man schon gut das Lied Herr Mannelig raushören. Jedenfalls die Anfangsmelodie.

-King-
20.01.2008, 10:30
Die singen doch icht Schwedisch sondern Gällisch und alt Deutsch geht mal auf ihre homepage da steht alles

Basiläus
20.01.2008, 10:32
Die singen doch icht Schwedisch sondern Gällisch und alt Deutsch geht mal auf ihre homepage da steht alles

aber Herr Mannelig singen sie auf Schwedisch.

Chico
20.01.2008, 11:19
In Extremo würde sehr zur Atmo beitragen

Würde, weil sie auf der Fan-Edition weggelassen worden sind

Herr Mannelig ist schwedisch

Firesnake
20.01.2008, 11:28
naja, find ich ein bisschen komisch. es hat imo nicht zur atmo gepasst, aber als easteregg war es sicher lustig.

btw: hat in extremo nicht die musik von gothic 1 gespielt? mein ich zumindest mal gelesen zu haben.. aber wieso sollten ausgerechnet sie in gothic vorkommen? hat das gründe? (außer dass sie mittelalter rock spielen)

Wie es zu dem Auftritt von In Extremo in Gothic 1 kam:

...
One of our 3D artists (Markus Kark) gave me a CD from In Extremo and said, that they would perfectly fit to our game...that was the beginning. I listened to it, loved the music, contacted the manager of the band and met them during a concert near our location. We were sitting backstage, drinking some whisky and lots of beer, talking and fooling around and the idea for an In Extremo performance within the game was born...it was a perfect match...when I saw these guys on stage it was like they were GOTHIC characters coming to RL!!!...
Quelle (http://www.rpgdot.com/phpBB2/viewtopic.php?p=27955#27955)

Das schwedische Volkslied "Herr Mannelig" ist das einzige Lied in G1 was von In Extremo beigesteuert wurde.
KaiRo ist für die Musik von G1 verantwortlich.

Evelyn
20.01.2008, 12:16
Dito.
Dieser Auftritt macht Gothic so ziemlich einzigartig.
Die Musik passt und heitert die Stimmung auf, einige Buddler begeben sich zur Bühne und feiern. Es ist realistisch.

Einhorn-Beschützer
20.01.2008, 20:35
Hallo,ich find sie gut.:cool:da tanzen auch Frauen mit.Das passt zur Musik!^2^Ach ja,der Feuerspeier ist auch extrem gut.Ich kann mich nicht mehr dran erinnern,wann ich letztes mal Gothic 1 gespielt habe,4 Jahre?:eek:

MichaDD
21.01.2008, 01:23
Ach ja,der Feuerspeier ist auch extrem gut.Ich kann mich nicht mehr dran erinnern,wann ich letztes mal Gothic 1 gespielt habe,4 Jahre?:eek:

Vielleicht tritt ja irgendwann mal wieder eine Band (samt Feuerspeier) in einer G2 Mod auf ... ;)

http://s6.directupload.net/images/080121/temp/vthb8im5.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1314/vthb8im5_jpg.htm)

Dignitar
21.01.2008, 04:02
Joar, In Extremo rulez.

Die sind einfach Hamma die Jungs, vorallem wegem dem ganzen Mittelalterlichem Charme mit Dudelsäcken, Harfen etc., gepaart mit stimmigen Gitarren-Riffs.

hier mal ein paar beispiele von Wacken 2006^^:

http://www.youtube.com/watch?v=BZ-pk5eXEnI Titel: Horizont
http://www.youtube.com/watch?v=TFmPufqUlfY Titel: Vollmond
http://www.youtube.com/watch?v=3Z-8bnJzB7o Titel: Mein Rasend Herz

Habe die in G1 auch zum ersten Mal gehört und seitdem mag ich die leuts einfach.

HAMMA sag ich nur ! :D

Homerclon
21.01.2008, 07:43

Die singen nicht nur auf Deutsch und Gälisch.
Latein, Französisch (http://www.youtube.com/watch?v=kXlHiUYmc4o) und einige andere Sprachen sind auch dabei.