PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Interpretier was zu Bildern Thread



Old290
16.01.2008, 16:53
Hallo,
mir kam gerade die Idee für diesen Thread.

Nunja, es ist jetzt kein Aufzählungs Thread sonderen eher so was wie Screenshots aus Spielen erkennen, auser das jeder Durcheinander posten darf ;)

(Ich hoffe der wird nich geclosed)

Dann fang ich mal mit Bild Nummmero 1 an:

Was erkennt ihr?

http://media.schuelerprofile.de/images/cache/b8/87/14/b88714fc2117bd8d738ac7e5ec36e825.jpg?gallery/be/egs6/4h2u.jpg,80,80,1,,1,-1,-1,-1,-1,560,-1,0,0,0

Serpico
16.01.2008, 16:54
Haus, Himmel, Baum.

Raider
16.01.2008, 16:54
Hallo,
mir kam gerade die Idee für diesen Thread.

Nunja, es ist jetzt kein Aufzählungs Thread sonderen eher so was wie Screenshots aus Spielen erkennen, auser das jeder Durcheinander posten darf ;)

(Ich hoffe der wird nich geclosed)

Dann fang ich mal mit Bild Nummmero 1 an:

Was erkennt ihr?

http://media.schuelerprofile.de/images/cache/b8/87/14/b88714fc2117bd8d738ac7e5ec36e825.jpg?gallery/be/egs6/4h2u.jpg,80,80,1,,1,-1,-1,-1,-1,560,-1,0,0,0

Ein Haus mit Bäumen herum im Abendrot.

Nekrophant
16.01.2008, 16:55
ein käse-nutella brot

Serpico
16.01.2008, 16:55
Ein Haus mit Bäumen herum im Abendrot.
Ich hab zuerst interpretiert :o

hansderkanns
16.01.2008, 16:57
Glasklar ein Ochse der gegen einen Berg rennt.

Old290
16.01.2008, 16:57
Ein Haus mit Bäumen herum im Abendrot.

Nein das ist am Morgen, und sollte eigentlich ein Herz darstellen...

das Bild ist nicht bearbeitet worden (auser bei schuelerprofle mit dem Weißen Rahmen)

Hört bitte auf zu Spammen

Raoch
16.01.2008, 17:01
Also endweder ich habe keine Kreativität oder ich erkenns einfach net. Ich erkenn da kein Herz.

Dämonicon
16.01.2008, 17:08
Ein Haus mit Bäumen herum im Abendrot.


ein käse-nutella brot


Glasklar ein Ochse der gegen einen Berg rennt.
hach wie geil das reimt so toll §ugly

Also endweder ich habe keine Kreativität oder ich erkenns einfach net. Ich erkenn da kein Herz.

ditöle wo soll da n herz sein?

Fruchtzwerg
16.01.2008, 17:08
ich finde man muss schon wissen dass es ein herz ist um es zu erkennen :)

also ich sehe ein gebäude in mitten von zwei bäumen im abendrot

Old290
16.01.2008, 17:09
ditöle wo soll da n herz sein?

Stelle a mal dein Monitor dunkler

Ich erkenn da schon eins

VitaVus
16.01.2008, 17:11
Na also ein herz erkennt man nur wenn man es weiß und es umbedingt sehen will. Wenn man nicht weiß, dass da ein Herz sein soll, dann sieht man es auch nicht, so sehe ich das.

juke*
16.01.2008, 17:12
öhm...was soll man da bitte interpretieren?
nicht überall kann man was reininterpretieren, die aussage mancher bilder hüpft einem auch mit dem nackten arsch ins gesicht. in deinem fall hopst da aber nicht viel, weil es nur ein weiteres wald-und-wiesen-foto ist. ist ja nicht böse gemeint, aber so ist es. man muss nicht jeden mist analysieren und interpretieren.

Tyra
16.01.2008, 17:38
Ich seh kein biologisch aufgebautes Herz mit 2 Herzkammernn einer Aorta und die Lungenartieren/Venen, welches 24Stunden am Tag in uns schlägt um uns am Leben zu halten.
Wo siehst du den eins?


Glasklar ein Ochse der gegen einen Berg rennt.
Jop, ich seh den Ochsen auch§ugly

Rhobar
16.01.2008, 17:49
Ich seh ne "Pommesgabel" im Himmel^^

Hier habt ihr mal n ordentliches Bild zum interpretieren, mal sehen wer drauf kommt( Is ne gewisse Epoche mit ner bestimmten Aussage;))

http://www.schoeningh-schulbuch.de/unterrichtswerke/deutsch/du_selbst/downloads/Steinhardt_Die_Stadt.jpg

Ovaron
16.01.2008, 17:52
Es ist doch immer unterschiedlich was jeder Mensch in ein Bild etc. reininterpretiert. Das kann man imho nicht wirklich veralgemeinern (auch wenn die Deutsch Lehrer das versuchen). Es kommt immer auf die Begründung an. Ausserdem ist das was ihr hir macht imho mehr Bildbeschreibung als Interpretation.

@Rhobar

Das Bild kommt aus einer dunklen Epoche. Ich würde sagen das die Menschen zu der damaligen Zeit unterdrücht wurden da keiner der Charaktere Glücklich aussieht. Ausserdem muss das in den 20'ern oder später sein, da dort schon Straßenbahnen und Straßenlaternen existieren.

Ich würde also entweder auf die Zeit der Weltwirtschaftskrise oder auf die Judenverfolgung schliessen.

Mfg Ovaron

Aria
16.01.2008, 17:52
Ich kann nicht so gut Kunst, also rate ich mal in's blaue.

Die 20er vielleicht? Die sehen von der Kleidung her so aus und außerdem wird überall gefeiert, getanzt und die Frau im Fenster ist nackt. Also, ich würde sagen, es ist eine Kritik an den damals ausschweifeden Lebensstyl.

Ist bestimmt komplett daneben

Tyra
16.01.2008, 17:54
Ich kann nicht so gut Kunst, also rate ich mal in's blaue.

Die 20er vielleicht? Die sehen von der Kleidung her so aus und außerdem wird überall gefeiert, getanzt und die Frau im Fenster ist nackt. Also, ich würde sagen, es ist eine Kritik an den damals ausschweifeden Lebensstyl.

Ist bestimmt komplett daneben

Sieht für mich eher nach einer Massenpanik aus, wo Leichen aus den Fenstern geworfen werden und Leute panisch durch die Straßen laufen. Wo das sein soll... KA.
TuS?

juke*
16.01.2008, 17:58
eww, expressionismus...

klassisches motiv 'leben in der großstadt' oder 'der neue mensch' lässt sich ganz gut anwenden, weil ja in der zeit 1910-1930 ein völlig neues gesellschaftsbild (vor allem nach dem krieg) entwickelt hat.
auch der irrsinn des lebens ist aufgrund der farbgebung, der abstrakten gestalten und der generellen atmosphäre des bildes relativ eindeutig.

Winthor I.
16.01.2008, 19:27
Also ich würde sagen, es wurde vielleicht von einem Unterdrückten der Nazizeit oder so gemalt... Die totale Überwachung spiegelt sich in den Scheinwerfern wider, die Angst in den Gesichtern

Old290
16.01.2008, 19:28
Also ich würde sagen, es wurde vielleicht von einem Unterdrückten der Nazizeit oder so gemalt... Die totale Überwachung spiegelt sich in den Scheinwerfern wider, die Angst in den Gesichtern

Hmm ja das ist echt eine güte Idee...

Rhobar
16.01.2008, 21:01
eww, expressionismus...

klassisches motiv 'leben in der großstadt' oder 'der neue mensch' lässt sich ganz gut anwenden, weil ja in der zeit 1910-1930 ein völlig neues gesellschaftsbild (vor allem nach dem krieg) entwickelt hat.
auch der irrsinn des lebens ist aufgrund der farbgebung, der abstrakten gestalten und der generellen atmosphäre des bildes relativ eindeutig.

*klatsch* Da hat jemand Ahnung ;)
Is genau richtisch, is n Bild aus der Epoche des Expressionismus, nach dem ersten Weltkrieg.Trotz dem Stadtleben wo alle zusammen gepercht sind und eng zusammen leben, is doch jeder Mensch ganz für sich allein.