PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3-Texturen verändern?



EyE iN tHe SkY
15.01.2008, 18:25
Hab ne Frage :) Wo sind die Texturen in Gothic 3 und welche Progs brauch ich zum verändern? Das Gothic3 Mod-Pak-Programm hab ich schon übern CommunityUpdater heruntergezogen, aber weiß nich in welcher *.pak-Datei die Texturen sind... Jemand ne Ahnung :dnuhr:

MFG EyE iN tHe SkY

wizer
15.01.2008, 18:53
_compiledImage.pak

Dort findest du alles nötige (z.B. Ordner Items = Items ^^). Kannst auch mit dem Community Updater (PakViewer) aufmachen. Kannst auch direkt in das Verzeichnis zu der oben genannten Datei gehen und öffnen mit und dann den Community Updater auswählen. Dann gehts auch. Also noch viel Spaß beim modden.

Die Datein sind warscheinlich alles .ximg. Wenn ich mich nicht irre hab ich beim erstellen des Mod-Packs einen Xing Converter dazu gegeben.

mfg wizer §wink

EyE iN tHe SkY
15.01.2008, 19:08
Habs jetzt ausgepackt, und Converter is dabei, hab aber keine Ahnung wie das funktioniert :) und aus der Anleitung werd ich auch nicht schlauer :dnuhr:

MFG EyE iN tHe SkY §wink

wizer
15.01.2008, 20:41
Hallo, dein Problem hat mich angeregt das im PakViewer zu erweitern. Wenn ich heute fertig werde dann kannst du die Bilder direkt im PakViewer konvertieren! Also noch kurz Geduld. Ich schreib nacher obs heute noch fertig wird.

EDIT: Aber wie das Tool funktioniert:

Du legst die ximg datei ins gleiche verzeichnis wie die der XIMGConverter.exe. Dann startest den XIMGConverter. Der verschwindet gleich wieder und jetzt ist im gleichen Verzeichnis eine .tga. :) (falls du kein Programm hast um diese zu öffnen --> Freeware --> Ifran View! ist top!)

mfg wizer §wink

EyE iN tHe SkY
15.01.2008, 20:44
uuuhhaaa :) so leicht? schön :) wär wirklich fein wenn man das gleich im PakViewer bearbeiten kann :)

EDIT:

Noch ne frage :) welche Datei is die vom Hero? :D

MFG EyE iN tHe SkY

wizer
15.01.2008, 21:05
_compiledImage.pak --> Animations -->

G3_Human_Hero_...

mfg

EyE iN tHe SkY
16.01.2008, 17:43
aahh danke :) noch ne Frage (ich nerv :D)
Sind die grün-gravierten *.tga-Dateien die Head-Meshes?
Wollt meinem Hero neuen Kopf und neues Gesicht verpassen, aber dabei kam nur was komisch weißes heraus :D

Screen (http://www.file-upload.net/view-614218/Gothic3-2008-01-16-18-07-41-12.jpg.html)

elveon
16.01.2008, 18:44
DIe grün "gravierten" sind die Normalmaps, das hat nichts mit Haaren zu tun ^^

EyE iN tHe SkY
16.01.2008, 18:54
achsooo :) also kann ich meinem Hero gar keine andere Kopfform verpassen? :D

iks
16.02.2008, 16:10
achsooo :) also kann ich meinem Hero gar keine andere Kopfform verpassen? :D
Nein, kannst du leider nicht. Dafür müsste man die 3D-Modells verändern und dies in bei Gothic3 (zur Zeit ?) nicht möglich.

Liebe Grüße
iks §wink

Tam
26.02.2008, 13:07
Gibt es die Möglichkeit, auch LOD Texturen so zu verändern, dass sie mit der Herbstmod übereinstimmen?

Weil das Grün im Hintergrund sieht schon hässlich aus

Klabautermann
26.02.2008, 13:09
Guckst du im Ordner "Special", da sind die LoD Leveltexturen drin.

Tam
27.02.2008, 21:10
*g*

Wenn ich das könnte würd ich es selbst machen :]

rofl-Rolf
19.03.2008, 16:04
hi,
ich will die Textur von der Schweren Nordmarrüstung ändern kann aber die Textur dort nicht finden! Ebenso der Erzzweihänder.

Hat die schon jemand gesehen?

Dain93
23.03.2008, 11:00
hi bei mir hat sich beim start von gothic ein neues fenster aufgemacht wo stand fond: dann eine datei in complideimage hab irgendwo gelesen das man die löschen soll! stimmt das?

Fre4Ky
23.03.2008, 12:39
hi bei mir hat sich beim start von gothic ein neues fenster aufgemacht wo stand fond: dann eine datei in complideimage hab irgendwo gelesen das man die löschen soll! stimmt das?

Kommt bei mir auch manchmal, aber dann gehts trotzdem^^ Kannst du enfach wegklicken;)

EyE iN tHe SkY
24.03.2008, 23:44
hi,
ich will die Textur von der Schweren Nordmarrüstung ändern kann aber die Textur dort nicht finden! Ebenso der Erzzweihänder.

Hat die schon jemand gesehen?

Ich bin zwar kein Profi, aber in der Datei [G3_Weapons_Blades_01_Diffuse_01] im Ordner [_compiledImage\items] sind die Texturen von den Klingen abgebildet :) versuch die mal

Und die Datei [G3_Human_NordmarElite_HERO_Body_Diffuse_S1] im Ordner [_compiledImage\animation] ist die Textur von der schweren Nordmarrüstung ;)

MFG EyE iN tHe SkY

rofl-Rolf
25.03.2008, 21:25
was mach ich jetzt mit der gemoddeten Textur in .tga? zurück in .ximg geht ja nicht. Kann ich die jetzt wieder direkt in ein .pak verpacken und die originale austauschen?

WernerTWC
25.03.2008, 22:07
was mach ich jetzt mit der gemoddeten Textur in .tga? zurück in .ximg geht ja nicht. Kann ich die jetzt wieder direkt in ein .pak verpacken und die originale austauschen?

Du kopierst die modifizierte *.tga in den entsprechenden Ordner, in dem Falle also Spielordner\data\_compiledImage\items\ (falls nicht vorhanden, mußt Du diese Ordner erst erstellen), dann startest Du das Spiel, die Engine konvertiert es automatisch in eine *.ximg Datei.

Dain93
26.03.2008, 15:02
Du kopierst die modifizierte *.tga in den entsprechenden Ordner, in dem Falle also Spielordner\data\_compiledImage\items\ (falls nicht vorhanden, mußt Du diese Ordner erst erstellen), dann startest Du das Spiel, die Engine konvertiert es automatisch in eine *.ximg Datei.

hmm bei mir wurde sie nich in eine ximg verwandelt da kommt bei jedem start file dialog ... geht aber trotzdem