PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Thief 2 Patch 1.18



Bentraxx
05.05.2007, 22:00
Komplikationsproblem bei den originalen Thief 2 Missionen nach Patch 1.18 entdeckt!

Die CRF Dateien, welche sich direkt im "Dark2" Ordner befinden sind die, welche der Patch 1.18 erzeugt hat und enthalten somit die Updates. Das Problem ist jetzt, dass dies eine Komplikation auslöst. Das heisst, wenn man jetzt einen Ordner wie "obj" im "Dark2" Verzeichnis liegen hat, wird die Datei obj.crf, welche direkt im "Dark2" Verzeichnis liegt, wärend des spielens der originalen Missionen ignoriert und statt dessen wird jetzt nur der Ordner "obj" eingelesen! Dadurch fehlen dann hier z.B wärend des Spiels sämtliche aktualisierte Objekte, welche sich eben in der "obj.crf" befinden. Sobald sich also Ordner mit gleichen Namen wie die CRF´s im "Dark2" Verzeichnis befinden, entsteht dieses Problem. Häufig werden solche Ordner nach dem installieren einer FM, oder des vllt bekannten "Dark2.zip" Patch erzeugt, welcher eigentlich Sprachfehler verbessern soll. Das Gegenteil ist dann jedoch das Ergebnis!

Als Lösung bleibt:
1.) Entweder die gleichnamigen Ordner wärend des spielens der originalen Missionen zu entfernen, um somit zu vermeiden, dass die CRF´s im "Dark2" Verzeichnis ignoriert werden!

2.) Bessere Lösung, einfach die CRF´s im "Dark2" Ordner, sowie die CRF´s im "RES" Ordner entpacken (Endung .CRF in .zip ändern) und dann beide Ordner vereinen, wobei die alten Dateien des "RES" Ordners übeschrieben werden. Danach wieder als ein .zip packen und die Dateiendung auf CRF zurück setzen. Danach sollte es also nurnoch die CRF´s im Ordner "RES" geben. Somit gibt es auch keine Missionsziele mehr, bei denen die Schrift fehlt!

Diese Entdeckung machte ich, als ich die original Mission 7 "Erpressung" spielte und bei den Hebeltoren keine Textur vorhanden war. Auch fehlte hier die Schrift eines Missionsziels!

Gruß
Benji

Rotfront
20.09.2007, 16:10
Ich hab mal wieder Thief 2 installiert und den 1.18er draufgehaun, tja Leider kommt jetzt ein das die CD nicht im Laufwerk vorhanden ist!? Hab originale CD weder Sat.1 noch andere Version...

-->Gegoogelt hab ich schon bin aber nicht wirklich weitergekommen...

Sercil
20.09.2007, 17:02
Liegt vermutlich am Patch. Probier mal stattdessen den hier (http://rapidshare.com/files/57029725/T2PremierPatch107-118.exe.html).
Man muss das Spiel neu installieren damit es wieder Version 1.07 ist.