PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minen!!!



Erz-Baron
19.06.2004, 20:54
also ich finde es sollte in gothic drei eine richtig fette miene geben!!so eine die voll mit mine crawlern ,dämonen und anderen zeugs vollgestopft ist!!wär doch cool wenn man eine expedition in diese miene führt alle gegner da ausschalten muss und dann kaönnte der erzabbau beginnen!!natürlich hat man dann drei-vier paladine im gepäck die einem helfen!!und wenn dann das jeweilige kapitl fertig ist ,wurde die mine zum teil so wie die alte mine in teil eins eingerrichtet!!was ist eure meinung dazu??

Sowilo
19.06.2004, 21:07
Also wenn es vernünftig eingeteilt ist:

- alte stillgelegte Stollen wo Balken morsch sind und es Steinrutsche gibt voll mit Minecrawlern. Diese bereiche sind abgesperrt und werden wie in der alten Mine in G1 bewacht.
- höher gelegene normale Stollen wo halbwegs sicher Erz abgebaut wird
- und weil der König viel Erz braucht (auch wenn es nur normales ist) hat man ein bisschen zu tief gegraben und einen unterirdischen Lavafluß angegraben wodurch es in den tiefen Stollen Kämpfe zwischen Paladinen und Echsenmenschen gibt um den Abbau des Erzes in den oberen Stollen weiterhin zu ermöglichen. Jeden Tag verabrrikadiert man die Schächte nach unten aufs neue und jeden Tag stürmen die Kreaturen Beliars wieder gegen sie an.

Erz-Baron
19.06.2004, 21:25
danke sowilo sowas mein ich!!du machst deinen job wirklich gut!!!*schleim schleim* das ist ernst gemeint!!wer hat sonst noch ideen??nur rein posten!!seid nich so schüchtern!!

Schakal
19.06.2004, 21:33
wie wäre es wenn die orks eine sehr große mine gegraben hätten und dort erz gefunden von dem der könig nichts gewusst hatte. da ja von khorins nichts mehr kommt, wollen die königstruppen diese miene erobern. es kommt zu einer riesen schlacht an der man vielleicht der führer ist. in den mienen arbeiten orks das erz ab, und nebenstollen sind voll minecrawler.

Black Eye
19.06.2004, 21:34
Ich finde auch, dass es g3 wieder eine schöne Mine geben sollte. Sie sollte aber mehr im Style der alten Mine sein, also sehr freiräumig sein und sich erst später nach unter verängene. Wie sowilo schon sagte sollte es so gemacht sein, dass man zuerst ganz gefahrlos in dem gut gesicherten Teil der Mine unterwegs ist und ein paar aufträge erfüllt und erst später in tiefeligende Stollen vordringt.

Wastl
19.06.2004, 21:42
ich finde wenn man schon so lange an einem Erzbrocken mit der Spitzhacke herumhaut sollten nach einer Zeit einige Erzbrocken herunterfallen.

vieleicht sollten dort auch ein paar Zombies mit Spitzhacken herumrennen welche früher mal Schürfer waren.#

oder es sollten irgendwann wenn mann nichts ahnend herumrennt stürzt auf einmal eine Bodenplatte herunter und unzähzlige Minecraweler fallen mit ihr runter. wenn man nicht vorher von der runterfallenden Platte erschlagen wird versteht sich.

oder in irgendeinem Raum ist ein bischen Gift drinne und man kann dann auch nur eine Begrenzte Zeit da drinnen sein, wie als würde man tauchen.

mitch
19.06.2004, 21:53
Stimmt, so eine richtig große Mine wie in GI hab ich in GII doch schon sehr vermisst (das Addon hat ein bisschen entschädigt, aber nur ein bisschen...:rolleyes: )

Zombies mit Spitzhacken sind auch ne gute Idee.

Was ich verdammt cool fände, wäre es, wenn man in eine solche Mine verbannt würde und einen Aufstand anzetteln müsste, um wieder freizukommen (ähnlich wie Gomez in der Vorgeschichte von GI).
So, dass man beispielsweise zuerst von den Wachen den Befehl bekommt, mit ein paar Mitgefangenen einen von Minecrawlern verseuchten Stollen zu "säubern" (weil sich die Wachen nicht selber in die Gefahr begeben wollen).
Dort findet man eine Waffe, die man versteckt hält. Dann muss man unauffällig nach Verbündeten für einen Aufstand suchen, und, wenn man sie anspricht, immer darauf achten, dass keine Wache in der Nähe ist. Und so weiter... :)

Sowilo
19.06.2004, 21:54
Also ich würd emich auch sehr über eine Orkmine freuen. Orks sind aber nur als Wachen da und lassen Goblins für sich schuften (sind kleiner, passen besser in die Stollen).

Claw
19.06.2004, 22:36
Original geschrieben von Sowilo
Also wenn es vernünftig eingeteilt ist:

- alte stillgelegte Stollen wo Balken morsch sind und es Steinrutsche gibt voll mit Minecrawlern. Diese bereiche sind abgesperrt und werden wie in der alten Mine in G1 bewacht.
- höher gelegene normale Stollen wo halbwegs sicher Erz abgebaut wird
- und weil der König viel Erz braucht (auch wenn es nur normales ist) hat man ein bisschen zu tief gegraben und einen unterirdischen Lavafluß angegraben wodurch es in den tiefen Stollen Kämpfe zwischen Paladinen und Echsenmenschen gibt um den Abbau des Erzes in den oberen Stollen weiterhin zu ermöglichen. Jeden Tag verabrrikadiert man die Schächte nach unten aufs neue und jeden Tag stürmen die Kreaturen Beliars wieder gegen sie an.


Das klingt gut, richtig spannend und atmosphärisch. Ein letzter verzweifelter Versuch, an magisches Erz zu kommen :cool:

Schakal
19.06.2004, 22:39
@ sowillo
:D ja das past gut, aber ich denke das sie dann eher menschen schuften lassen, und außerdem gab es ja in gothic 1 auch orks die in den mienen schuften mussten, das soll dann hir auch so sein. verstoßene orks müssen dann in den mienen schuften. viellicht treffen wir ur-shak in einer mine wieder. :D

HeavyGuard
19.06.2004, 23:10
Mine sind schon nicht schlecht, aber ich für meinen Teil würde außerdem gern noch so eine Art Natur-Höhlenlabyrinth dabeihaben. So richtig mit unterirdischen Teichen, Stalagmiten und Stalagtiten - richtig urig also. Kann ja ein Zugang aus einer Mine dorthinein führen - wurde halt zu weit gegraben. In dem Labyrinth könnte man dann alles mögliche an Monstern und Artefakten unterbringen.

[USSR] Garond
19.06.2004, 23:18
Ne Miene einzubauen könnte gehen aber , es sollte keine wichtige Rolle des Spiels spielen ! es sollte höchstens ein Kapitel lang sein , da im Moment ein Krieg herrst ! Die Miene darf allerings nicht groß sein , das wäre nämlich blöd und G3 würde viel später erscheinen !;)

mitch
19.06.2004, 23:46
Original geschrieben von [USSR] Garond
Ne Miene einzubauen könnte gehen aber , es sollte keine wichtige Rolle des Spiels spielen ! es sollte höchstens ein Kapitel lang sein , da im Moment ein Krieg herrst ! Die Miene darf allerings nicht groß sein , das wäre nämlich blöd und G3 würde viel später erscheinen !;)
Was soll das denn bedeuten?
Länger als ein ganzes Kapitel wird eine Mine bestimmt nicht werden, und wenn die Jungs von PB keine Mine einbauen, programmieren sie in derselben Zeit halt irgendein anderes Level. ;)

RaveninBlack
20.06.2004, 02:07
Krieg?
Wo.
Ich sehe keinen Krieg.:p

Ne Mine aufm Festland? Natürlich is die riesig. Es is ja der einzige Ort in dem man Erz schürfen kann. Falls es überhaupt ne Erzmine is.:p

Man sollte aber Erz schürfen können. Wie mit dem Gld im Addon. ;)

Und man sollte höchstens kleine Quests in der Miene verbringen.
Nur wenn man will soll man in die Tiefe vordringen können. Villeicht auch mit nem freiwilligen Quest zsammenhängend.:p

Barth-ole
20.06.2004, 02:12
hmm.. Ich denke schon das die Mine ein Kapitel einnehmen könnte, zumahl das magische Erz ja sehr wichtig is.. Man könnte erst die MIne ausrotten, dann muss man noch ein paar Leute suchen die da arbeiten und evtl könnte man ja auch als Magier z.B. Orks oder Goblins beschwören, die da arbeiten! :p

Poster
20.06.2004, 02:22
Wie wärs denn mit einem uralten verschütteten Tempel, der tiiiiiiiiiiief in einer riesigen Mine entdeckt wurde?
Dort könnte dann ein Portal zur Welt der Dämonen oder so sein, aber dann sollte man erst mal an einer riesigen uuuuuuralten Minecrawler Königin vorbeikommen. ;) *bisschenübertreib*

Mysterio
20.06.2004, 04:49
Original geschrieben von Sowilo
Also wenn es vernünftig eingeteilt ist:

- alte stillgelegte Stollen wo Balken morsch sind und es Steinrutsche gibt voll mit Minecrawlern. Diese bereiche sind abgesperrt und werden wie in der alten Mine in G1 bewacht.
- höher gelegene normale Stollen wo halbwegs sicher Erz abgebaut wird
- und weil der König viel Erz braucht (auch wenn es nur normales ist) hat man ein bisschen zu tief gegraben und einen unterirdischen Lavafluß angegraben wodurch es in den tiefen Stollen Kämpfe zwischen Paladinen und Echsenmenschen gibt um den Abbau des Erzes in den oberen Stollen weiterhin zu ermöglichen. Jeden Tag verabrrikadiert man die Schächte nach unten aufs neue und jeden Tag stürmen die Kreaturen Beliars wieder gegen sie an. Das meinst du doch nicht ernst - oder? Ich meine nicht bezüglich deiner Idee. Du müsstest doch am besten wissen, dass man "magisches" Erz nur in Khorinis abbauen kann. :confused: Oder sprecht ihr hier von normalen Erz wie Eisen, Kupfer usw.?

Eine Mine würde ich freudig begrüßen. In den ersten Teil fand ich die Atmosphäre da einfach genial. Bevor ich Gothic gekauft habe, habe ich stundenlang die Demo gezogt und mir wurde es da nicht langweilig. :) Deine Idee ist wirklich gut, solange da kein magisches Erz dort zu finden ist. ;)

Sowilo
20.06.2004, 04:52
warum hab ich wohl in der Klammer (auch wenn es nur normales ist) geschrieben? Es gibt auch nicht-magisches Erz...

ligu2
20.06.2004, 05:00
Magisches Erz wäre natürlich unlogisch aber wenn es stimmt, dass verschiedene warlords das Reich unter sich weitgehend aufgeteilt haben und der König nur noch die Kontrolle über ein kleines Gebiet hat, dann wäre es logisch, dass von den einzelnen warlords in diversen Stollen nach normalen Erz gegraben wird. Man könnte also verschiedene Minen machen, von denen eine oder zwei groß sind und der Rest klein, so wie das Ding beim Banditenlager - oder nicht zugänglich, wie die verlassene in Gothic. Quests müssen ja nicht verbindlich sein - oder nur wenige. Man hat dann aber wenigstens was richtiges zum stöbern. Mich hat die Goldmine im Addon jedenfalls auch ein wenig für das Fehlen in Gothic2 entschädigt aber eben nur ein wenig...

{F!SK}
20.06.2004, 05:04
Ich finde ne Miene ist ne gute idee so eine wie die In G1 die Freie Miene und die Große MIene da ich ich am liebsten meine Zeit verbracht ne Miene wo die Orcs für Menschen arbreiten könnte ich mir auch gut vorstellen da im Krieg gegen die Orcs die Menschen sicherlich auch Orcs gefangen genommen haben die nur Erz schürfen dürfen.

Mysterio
20.06.2004, 06:01
Original geschrieben von Sowilo
warum hab ich wohl in der Klammer (auch wenn es nur normales ist) geschrieben? Es gibt auch nicht-magisches Erz... Vergib mir Sowilo, hab mal wieder nicht gut genug aufgepasst. :)

Sir modrey
20.06.2004, 22:00
ne miene is net schlecht
innos und adanos schnipen ma mit dem finger und das erz
in myrthana hauptinsel wird magisch
die idee mit lava und beliar kreaturen is nicht schlecht

zero_hero
20.06.2004, 23:13
In der Mine könnte es auch eine dunkle Gefängnisfestung geben
unter der sich düstere und halb verfallene Stollen voll mit
Untoten befinden *andarkprojektdenk*:D

XRay
22.06.2004, 15:31
So eine große Mine wär schon was tolles. Einerseits würd es die Dungeon-Fans zufriedenstellen, ohne die Nicht-Dungeon-Fans zu nerven, andererseits würds das gute alte düstere Flair von G1 wiederbeleben. So eine Mine wär auch geradezu für Untote(von Minecrawlern "gefressene", oder angeknabberte:D Minenarbeiter) wie geschaffen, allerdings nur in tiefen Regionen der Mine. Auch könnt ich mir ein wenig mehr Action in der Mine vorstellen, indem mal ein wenig frequentierter Seitenstollen hinter einem zusammenbricht, oder indem man eine Gruppe vermißter Minenarbeiter suchen muß.
Also ich bin eindeutig "pro Mine" :dup:

Katsche
22.06.2004, 19:39
Bei all dem Geschneltzel mal ne Frage am Rand:

Wie sollen in Gothic III Massenschlachten gemacht werden?
Der Held kann doch nicht mit 100 anderen Paladinen gegen 100 Ork antreten! Wie soll das denn ein Standartrechner so wie meiner (P4 2.4 GHz kein HT!, Radeon 9600XT, 512MB RAMBUS usw.) schaffen, wenn ich selbst Gothic II nicht auf höchster Sichtweite spielen kann und bei Gothic III noch diverse Pixel Shader zum Einsatz kommen ????

Mysterio
22.06.2004, 19:49
Bis Gothic III rauskommt musst du sowieso aufrüsten, wenn du es ordentlich spielen willst und es hat doch niemand gesagt, dass es in Gothic III 100 Palas gegen 100 Orks antreten werden, wo du mitkämpfen kannst. Ist ja nur ein (schöner!) Wunsch. :)

Katsche
22.06.2004, 19:55
Original geschrieben von Mysterio
Bis Gothic III rauskommt musst du sowieso aufrüsten, wenn du es ordentlich spielen willst

wirklich?

Ich hatte gehofft das zu übergehen!

Was würdest du mir denn so empfehlen?

Möglichst billig (Rechner gehört meinem Vater ich brauche stichhaltige Argumente!)!

Mysterio
22.06.2004, 20:05
Ich würde dir empfehlen zu warten, bis es soweit ist. :D Wenn du jetzt aufrüstet, dann kann ich nicht versprechen, dass so ein High End Rechner in heutiger zeit auf volle Details und was dazugehört in Gothic III schafft zu berechnen.

Also, schon mal schön sparen. ;)

Sir modrey
22.06.2004, 20:57
100 Palas gegen 100 Orks antreten werden

so was würde mir keinen spass machen denn man kann als alleiniger kämpfer eh nichts ausrichten

______________________________________
pro mine

Gorn mit der Axt
22.06.2004, 21:15
Wenn es wieder ne richtig große Mine geben sollte, dann fänd ichs gut, wenn die sich in verschiedene Bereiche aufteilen würde.
Z.B.: Oben am Mineneingang muss man gegen Orks kämpfen, die die Mine kurz zuvor erobert haben, ähnlich sieht es innerhalb der Mine aus.
Weiter unten findet man die Ausrüstung der Buddler und vielleicht den einen oder anderen Überlebenden, noch weiter unten die halbverschütteten Stollen früherer Bewohner(Skelette/Dämonen/Erbauer)
Die einzelnen Gebiete oder zumindest einige der interessanteren Räume sollten nur über bestimmte Stollen zu erreichen sein, die dann vielleicht von Minecrawlern u.ä. kontrolliert werden.

Uncle-Bin
22.06.2004, 22:00
Zu aller erst:
Miene = Gesichtsausdruck
Mine = Bergwerk

Da fallen mir die Haare aus, wenn man es so oft falsch liest^^ (ist ja nicht mal ein Tippfehler :rolleyes: )

So und nun zu den Ideen. Ich finde eigentlich alle ganz klasse. Sei es nun eine Orkmine, die von den Menschen übernommen werden soll oder eine Mine der Menschen, die es zu verteidigen gilt.

Ich hab die Minen in Gothic sehr gemocht. Nicht nur, weil es innen immer so schön war (bis auf die Crawlergänge war es ja fantastisch), sondern weil sie das ganze Spiel glaubwürdiger gemacht haben. Die Minen haben sozusagen in alle Geschehenisse des Spiels mit reingewirkt und die Situation der Lager verdeutlicht. Es war eine herrliche Atmosphäre, die dadurch aufgebaut wurde *schwärmt*

Ich hätte diese Minenabhängigkeitsatmosphäre gern wieder zurück. :)

Volki
25.06.2004, 19:24
Das mit der Mine ist ne gute Idee. Sowas im Stile der alten Mine wär cool. es müßten mehrere Gebiete geben in die man z.b erst im nächsten kapitel rein kann wenn man stärker geworden ist. Dann müßte man mehrmals in die Mine und das gibt ne gute Langzeitmotivation.