PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder in gothic



h0m4r
09.06.2004, 03:32
Kommt es nur mir so vor oder gibt es wirklich keine kinder in der gesammten G2 Welt.
Ich könnte mich an keins erinnern. Im ersten Teil war das ja noch mehr oder weniger logisch aber im zweiten nicht. Ich meine was ist eine Welt ohne herumrennende spielende Kinder die ihren Spass haben und andere ärgern etc.
Kleiner Kritikpunkt an dem Spiel. Hoffe mal das wird sich in G3 ändern. Berichtigt mich bitte zwals ich mit dem Punkt "Kinde" falsch liege.

Malice
09.06.2004, 03:36
Dass man auch nur theoretisch die Möglichkeit hat, Kinder umzubringen, wird der USK sicher nicht gefallen...
Davon abgesehen würde das zwar sicher zum Realismus beitragen, aber ich kann auch gut drauf verzichten...

Sasy
09.06.2004, 03:36
obwohl ich das manchmla gar nicht so schlimm finde

bei Sacred gibt es Kinder, oft laufen die einem in der Stadt nach und weißt du, wie schwierig es dann ist, beim Händler zur Tür wieder raus zu kommen, wenn 6 oder sogar mehr Kinder den Weg versperren?

Anfangs fand ich es gar nicht schlecht, auch daß sie einen angesprochen haben, aber irgendwasnn war es nur noch nervig

Mysterio
09.06.2004, 03:41
Für jedes Thema ein neues Thread. *seufz*

Kinder hat man in Gothic nicht eingebaut, da sie in ersten Teil sowieso nichts verloren haben und in zweiten hätten die §danke Piranha Jungs Probleme mit der USK, und wie die alle heißen, gekriegt, weil dann das Problem bestehen kann, sie in Gothic töten zu können, ohne das das Programm sie "strafen" würde. Würde aber das Programm sie strafen, dann würde Gothic nicht mehr ganz so "frei" sein.

Also noch mal kurz gesagt: Das Hauptproblem ist, dass man die Kinder töten könnte. Das wiederum würde zu den ab 18 Games eingeschoben oder sogar noch zensiert werden können.

Garrik Loran
09.06.2004, 03:57
Bei der deutschen Indizierungswut muss man wirklich aufpassen, was man in sein Spiel einbaut. Und da Kinder nun wirklich nicht wichtig sind, bin ich dafür es bleiben zu lassen. Außer man schafft es irgendwie sie so einzugliedern, dass sie zu Gothic passen und der Alterseinstufung nicht schaden. Aber das ist nicht so leicht :D

speedbull14
09.06.2004, 03:59
Kann man die Kinder nicht wie einige ander Charractere unbesiegbar machen???

Mysterio
09.06.2004, 04:03
Das würde dann zu "Gothic-Freiheit" nicht mehr gerecht werden und würde dazu auch noch ziemlich unlogisch wirken.

Alex Denton
09.06.2004, 04:23
Ich stimme Mysterio zu. Wenn sie unbesiegbar sind nimmt das Freiheit weg, außerdem würde man ja wie Realismus einbüssen wenn sie unbesiegbar sind.

Feuergoblin
09.06.2004, 04:37
Naja, ein Kind gab es doch bei Gothic 1. Ich darf an Mud erinnern, irgendwie war es schon ein Kind, zu groß gewachsen, aber ein Kind §rofl

ligu2
09.06.2004, 04:45
Das Programm könnte ja ruhig strafen. Könnte zum Beispiel umgekehrt zur Belohnung fürs finanziell unterstütze Beten in Gothic2 laufen. Nachdem man ein Kind getötet hat erscheint beispielsweise die Einblendung Innos nimmt Dir Lebensenergie -20 oder verschlechtert Zweihandtalent -10. Bei Flächenzaubern könnten Kinder durch einen göttlichen Schutzschild geschützt werden, der dann um das Kind herum aufleuchtet und somit verdeutlicht, dass dem Kind nichts geschieht. Dadurch wird dann verhindert, dass man mehrere Kinder ausversehen tötet. Eine göttliche Strafe für bestimmte Taten ist jedenfalls gut denkbar, wenn es auch eine göttliche Belohnung (wie beim Beten) gibt.

Dark_Okri
09.06.2004, 04:46
Schon wieder ein "Kinder-Thread"......
Naja ich schließe mich meinen Vorgängern an und mein auch,wenn man dann Kinder töten würde-->USK: ab 80(oder so)....und wenn die alle im God-Mode wären würds der Atmosphäre schaden.

Wenn ihr ein Kind sehn wollt habt ihr zwei "kindiche" Leute zu denen ihr gehen könnt:

1.Till auf Sekobs Hof
2.Morgan im Piratenlager

Mysterio
09.06.2004, 04:47
Original geschrieben von Feuergoblin
Naja, ein Kind gab es doch bei Gothic 1. Ich darf an Mud erinnern, irgendwie war es schon ein Kind, zu groß gewachsen, aber ein Kind §rofl Das nicht ein Kind, das war ein Irrer. :D ;)

Original geschrieben von ligu2
Das Programm könnte ja ruhig strafen. Könnte zum Beispiel umgekehrt zur Belohnung fürs finanziell unterstütze Beten in Gothic2 laufen. Nachdem man ein Kind getötet hat erscheint beispielsweise die Einblendung Innos nimmt Dir Lebensenergie -20 oder verschlechtert Zweihandtalent -10. Bei Flächenzaubern könnten Kinder durch einen göttlichen Schutzschild geschützt werden, der dann um das Kind herum aufleuchtet und somit verdeutlicht, dass dem Kind nichts geschieht. Dadurch wird dann verhindert, dass man mehrere Kinder ausversehen tötet. Eine göttliche Strafe für bestimmte Taten ist jedenfalls gut denkbar, wenn es auch eine göttliche Belohnung (wie beim Beten) gibt. Das ist eine nette Idee. Aber erzähle das mal der BPjM oder wie die noch heißen mögen. ;)

Alex Denton
09.06.2004, 05:07
hmm...warum das Problem mit den töten der Kinder? Keine Kinder da, keine Kinder können getötet werden. :)
warum da ein unnötiges Bestrafungssystem schaffen wenn man keins braucht würde!!!

Feuergoblin
09.06.2004, 05:24
Original geschrieben von Mysterio
Das nicht ein Kind, das war ein Irrer. :D ;)


Ja, ein Irrer, einer der sich nicht weit genug entwickelt hat, also ein Kind :rolleyes:

Aber sind wir nicht alle Gottes Kinder? §danke

Ne lassen wir das, ich bin ungläubig :D

blackdead
09.06.2004, 19:17
in g1 kamen ja immer neue sträflinge, außerdem gab es da nur 4 frauen oder so

im 2er schon eher, aber wenn du so ein kind töten könntest wäre es wohl porblemmatisch mit der usk

Schakal
09.06.2004, 20:20
ich hätte eingendlich nichts gegen kinder. aber es stimmt schon das mit der USK.

Ankhor
09.06.2004, 20:44
trotzdem würden kinder einiges zum flair beitagen.....

Mysterio
09.06.2004, 20:48
Dann erklär das doch mal der BPjM und die USK und alle die ihre Hände in Spiel haben. Vielleicht hast du ja Glück und sie lassen es durchgehen. Damit könntest du die Fans und die §danke Piranha Bytes einen großen Gefallen tun. :D ;)

Ankhor
09.06.2004, 20:52
hey... einen versuch wärs sogar wert:D

mitch
09.06.2004, 20:59
Mna könnte es doch einfach so machen, dass die kinder schnell(er als der Held) wegrennen, wenn man sein Schwert zieht.
Oder seine Armbrust (und dann halt in Deckung gehen)? :confused:

Mysterio
09.06.2004, 21:03
Original geschrieben von mitch
Mna könnte es doch einfach so machen, dass die kinder schnell(er als der Held) wegrennen, wenn man sein Schwert zieht.
Oder seine Armbrust (und dann halt in Deckung gehen)? :confused: Das sagt aber nichts aus, das es dann "unmöglich" ist die Kinder zu töten. ;)

Dungeonmaster
09.06.2004, 21:14
Keine Kinder. Passen 1. nicht ins Spiel hinein 2. Warum sollte man im Krieg Kinder machen wenn diese vielleicht als Waisen oder als tote aufwachsen.

Mysterio
09.06.2004, 21:18
Original geschrieben von Dungeonmaster
[...] 2. Warum sollte man im Krieg Kinder machen wenn diese vielleicht als Waisen oder als tote aufwachsen. lol Du denkst da was Falsch. ;) In Kriegszeiten braucht man besonders Kinder. Ein Krieg dauerte damals meisten viele Jahre (sogar bis 100) und wenn man mehr Kinder hat, hat man auch später mehr Soldaten. Klingt vielleicht korrupt, ist aber so. ;)

mitch
09.06.2004, 21:18
Original geschrieben von Dungeonmaster
Warum sollte man im Krieg Kinder machen wenn diese vielleicht als Waisen oder als tote aufwachsen.
Komisches Argument. Naja.
An Kindern häng ich nicht wirklich, in Warcraft III haben sie ganz gut zur Atmosphäre beigetragen (fand ich), aber imho müssen sie in Gothic auch nicht unbedingt sein.
Wenn`s aber möglich wäre, hätte ich nix dagegen.

BiberXX
09.06.2004, 21:21
Warum sollte man im Krieg Kinder machen wenn diese vielleicht als Waisen oder als tote aufwachsen.

komische Theorie... gerade in solchen Zeiten kommen sich die Menschen "näher" ;)
übrigens finde ich die formulierung "als tote aufwachsen" geil :D :D ;)

Aber in der Hauptstadt oder so würden Kinder zum realismus beitragen.
Also mir würde es nichts ausmachen wenn die im Gegenzug unbesiegbar wären. Ein kind zu töten wäre eh gestört !

SmokingRed
09.06.2004, 21:35
Es ist ja schon so das man busgeld bezahlen muss wenn man einen Bürger umbringt. Also könnte mann es ja so machen das man nicht nur busgeld zahlen muss sondern gleich von der gesamten Stadt verfolgt wird! (die WAHRSCHEINLICH nix gutes mit einem vorhaben:D )

mitch
09.06.2004, 21:39
Original geschrieben von SmokingRed
Es ist ja schon so das man busgeld bezahlen muss wenn man einen Bürger umbringt. Also könnte mann es ja so machen das man nicht nur busgeld zahlen muss sondern gleich von der gesamten Stadt verfolgt wird! (die WAHRSCHEINLICH nix gutes mit einem vorhaben:D )
Das ist aber nicht das Problem.
Das Problem ist, dass es überhaupt nicht möglich sein darf, ein Kind umzulegen, egal, welche Konsequenzen es im Spiel hat...

Seraphin
09.06.2004, 21:49
Irgendwo gab es das Thema schonmal, da hatte jemand vorgeschlagen das der Held sich einfach weigert, ein Kind zu schlagen, meinetwegen einen Kommentar wie diesen hier bringt:

"Ich schlage keine Kinder..."

Und einfach nicht zuhaut. Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem fehlenden Realismus nach dem Motto man muss die Kinder unbedingt umbringen können und es dann wieder Probs mit der USK bringt. Es wäre mindestens genau so unrealistisch so zu tun als ob es in ganz Myrtana kein einziges Kind geben würde. :rolleyes:

Warum dann also nicht auf einen Zwischenweg, wie z.B. den obigen einigen?


(P.S.: Mich persönlich würde es ebenfalls nicht umbringen, wenn keine Kinder im Spiel enthalten wären, allerdings finde ich es nur komisch wenn jemand damit argumentiert das es unrealistisch wäre, Kinder nicht umbringen zu können und sie dann lieber ganz raus lässt - was meiner Meinung nach sehr viel unrealistischer wäre. :C: )

stefan_raab
09.06.2004, 22:05
Man könnte auch dafür sorgen, dass kein Kampffocus um Kinder kommt.

Hyper
09.06.2004, 23:40
Was bringen Kinder denn im Spiel .
Man kann auf Kinder verzichten unbesiegbar wär auch shice.
Level 50 char schaft es nicht ma ein kind umzuhauen und was würde es bringen

[USSR] Garond
09.06.2004, 23:57
Naja wenn es Kinder geben würde und die meisten Spieler
die Kinder umhauen würden , dann nicht wegen spaß , sondern
wegen die Erfahrungspunkte ! :D
Also Kinder sollte es schon geben , jedoch nicht zu viel
es sollte auch ne Bande von Kindern geben !

HeavyGuard
09.06.2004, 23:59
Ich bin auch dafür Kinder ganz rauszulassen - vielleicht mit der Erklärung das die alle evakuiert wurden - auf irgend einer Insel mit entsprechenden Beschützern in Sicherheit. Damit wäre der Realismus halbwegs gewahrt und man umgeht das Problem das es immer einige Spieler gibt die mit Vorliebe NPC metzeln. §burn

BiberXX
10.06.2004, 00:06
Also Kinder sollte es schon geben , jedoch nicht zu viel
es sollte auch ne Bande von Kindern geben !

Ne Bande? :D :D

ich denke die unsterblichkeits lösung oder die evakuierungs-erklärung sind die besten


Aber ich fänds schon besser wenn es in großen städten kinder geben würde. Immerhin gehören die zu einem realistischen Stadtbild...

Dungeonmaster
10.06.2004, 01:25
übrigens finde ich die formulierung "als tote aufwachsen" geil

Freut mich:D

Aber es ist ja am logischsten, dass man im Krieg nicht an *** denkt. Da hat man ganz andere Sorgen. Und wenn ihr Kinder wollt, dann braucht ihr auch Babys, Schwangere und Jugendliche.

Mysterio
10.06.2004, 02:13
Original geschrieben von Seraphin
Irgendwo gab es das Thema schonmal, da hatte jemand vorgeschlagen das der Held sich einfach weigert, ein Kind zu schlagen, meinetwegen einen Kommentar wie diesen hier bringt:

"Ich schlage keine Kinder..."

Und einfach nicht zuhaut. Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem fehlenden Realismus nach dem Motto man muss die Kinder unbedingt umbringen können und es dann wieder Probs mit der USK bringt. Es wäre mindestens genau so unrealistisch so zu tun als ob es in ganz Myrtana kein einziges Kind geben würde. :rolleyes: Realismus hin oder her. Das würde aber nicht zu "Gothicfreiheit" passen. ;)

Original geschrieben von Dungeonmaster
Aber es ist ja am logischsten, dass man im Krieg nicht an *** denkt. Da hat man ganz andere Sorgen. Und wenn ihr Kinder wollt, dann braucht ihr auch Babys, Schwangere und Jugendliche. Hast du schon die Erfahrung gemacht. :D :rolleyes: ;) Das kann man doch nicht so einfach behaupten. Hast du außerdem meinen Beitrag gelesen? :rolleyes:

Man muss aber ja Gothic nicht zu realistisch machen mit Babys und schwangere Frauen. In Gothic II gab es außerdem schon einen Jugendlichen. ;) Damit ihr mich aber nicht falsch versteht. Mit ist es egal ob Kinder vorkommen oder nicht. Wenn sie nur einen Sinn ergeben. ;)

Seraphin
10.06.2004, 03:37
Original geschrieben von Mysterio
Realismus hin oder her. Das würde aber nicht zu "Gothicfreiheit" passen. ;)


Tja, aber dann werdet ihr wohl ganz auf Realismus verzichten müssen, jedenfalls solange wir nicht bereit sind ein bisschen von der obligatorischen Gothicfreiheit aufzugeben. Denn im Rl läuft man auch nicht durch die Gegend und erschlägt Kinder. ;)

Und da sich einige wohl nicht zurückhalten können (Wobei ich das nicht anprangere, solange jeder immer noch Computerspiel und Realität auseinanderhalten kann und es auch tut!), muss die USK vorbeugen. Es sei denn es wird von vornherein durch eine kleine "Einschränkung" verhindert, wobei uns die Freiheit zum exzessiven Metzeln allerdings genommen wird.

Also siehts wohl so aus als wird es sie nicht geben, wobei es mich nicht sonderlich stört, es gibt genug andere Ecken und Enden an denen man Gothic verschönern und realistischer gestalten kann, ohne in Konflikt mit der USK zu kommem.

In diesem Sinne kann ich nur darauf hoffen das die Piranhas sich ins Zeug legen. :D :)

Poster
10.06.2004, 15:22
Ich habs zwar schon mal irgendwo in einem anderen Thread hingeschrieben aber trotzdem nochmal:
Der Held dürfte die Kinder erst garnicht anvisieren/fokusieren können,
damit es erst garnischt möglich ist Kinder anzugreifen.

In Warcraft 3 konnte man sogar Kinder töten (obwohl ich das nicht so gut finde), und die usK hat es ab 12 Jahren freigegeben.
Andererseits sehen die Kinder bei W3 nicht wirklich realistisch aus.

Partisan
10.06.2004, 16:14
Original geschrieben von Candechiall
Ich habs zwar schon mal irgendwo in einem anderen Thread hingeschrieben aber trotzdem nochmal:
Der Held dürfte die Kinder erst garnicht anvisieren/fokusieren können,
damit es erst garnischt möglich ist Kinder anzugreifen.

In Warcraft 3 konnte man sogar Kinder töten (obwohl ich das nicht so gut finde), und die usK hat es ab 12 Jahren freigegeben.
Andererseits sehen die Kinder bei W3 nicht wirklich realistisch aus.

Genau meine Meinung, Ich bin auf jedenfall für Kinder auch wenn das Game dann ab 18 rauskommt, oder einfach so machen das mann Kinder net fokusieren kann und überlegt mal was es da für geile Dialoge mit Kids geben könnte:D!!! Außerdem dürfte die Usk bei RPG's net so heftig reagieren wie bei Ego Shootern

Dungeonmaster
10.06.2004, 16:56
lol Du denkst da was Falsch. In Kriegszeiten braucht man besonders Kinder. Ein Krieg dauerte damals meisten viele Jahre (sogar bis 100) und wenn man mehr Kinder hat, hat man auch später mehr Soldaten. Klingt vielleicht korrupt, ist aber so.

Wenn du den meinst, dann ja, hab ich gelesen. Aber wenn wir uns einmal die Situation ansehen, in der sich Myrtana bzw. die Hauptstadt befindet denkt man nur daran wie man den nächsten Tag überleben könnte und nicht daran wieviele Kinder man möchte. Außerdem bringens Kinder nicht. Haben im Krieg zuviel Angst.

Ein Kind gibt es ja schon. Eigentlich 2. In G1 Mud:D und in G2 die Bäuerin auf Onars Hof gegenüber der Schmiede. Man spricht sie an mit "Hallo, schönes Kind." und soweit man dem Dialog entnehmen kann handelt es sich hierbei um Onars Tochter, so denke ich.

Mysterio
10.06.2004, 23:30
Original geschrieben von Dungeonmaster
und in G2 die Bäuerin auf Onars Hof gegenüber der Schmiede. Man spricht sie an mit "Hallo, schönes Kind." und soweit man dem Dialog entnehmen kann handelt es sich hierbei um Onars Tochter, so denke ich. Das war doch nur eine Anmache. :D ;)

BiberXX
11.06.2004, 01:46
Wenn du den meinst, dann ja, hab ich gelesen. Aber wenn wir uns einmal die Situation ansehen, in der sich Myrtana bzw. die Hauptstadt befindet denkt man nur daran wie man den nächsten Tag überleben könnte und nicht daran wieviele Kinder man möchte. Außerdem bringens Kinder nicht. Haben im Krieg zuviel Angst.

Du bist auch etwas realitätsfremd oder ? ;)

glaub nicht immer das was du im fernsehen siehst! Die traurige Wahrheit ist nunmal dass gerade im Krieg auf Kinder zurückgegriffen wird wenn nichts anderes mehr da ist.
Denk mal an die Kindersoldaten im Kongo! Oder die 16 jährigen Wehrmachtssoldaten in den letzten Kriegsmonaten....

Je länger ein Krieg dauert desto jünger werden die Soldaten :B


edit: Außerdem haben die Menschen die Angewohnheit in krisensituation sich besonders nah zu kommen. Soll heißen dass die Geburtenraten ansteigen....

Juan
12.06.2004, 00:05
ich stimme ligu 2 zu. das mit dem strafen von innos is ne coole idee

Innos Rechte Hand
19.06.2004, 18:16
nabend allerseits, ich will einfach mal kurz eine frage in den raum schmeißen, warum gibt es in gothic, oder in spielen allgemein keine kinder?
naja, so schlimm, dass man sie indizieren müsste sind sie ja auch nur manchmal:)
ne, aber mal ernst, wie fändet ihr es, wenn es in gothic3 auch inder gäbe, mit denen man dann z.b. spielen kann, oder sie durch einen geschickten handekl um ihren lutscher bringen kann.... sowas in der art halt.. mit Kindern fänd ich solche spiele sehr viel realistischer was sich dann auch am spielspass zeigen würde

jetzt seit ihr dran^^

speedbull14
19.06.2004, 18:18
Weil das spiel sonst Probleme mit dem Gesetz bekommt guck mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32473)

Innos Rechte Hand
19.06.2004, 18:20
dank schön für die schnelle antwort....

Partisan
19.06.2004, 18:45
So einen Thread hatten wir schon mal und es ist nicht so das es wegen dem Gesetz unmöglich ist Kids einzubauen und ich wär vollkommen dafür !!!

Chast
19.06.2004, 22:53
Wenn ich kurz anmerkenn dar.Es gibt leute di hauen am ende des Spiels alles um wass es gib(Töten) und nicht nur ma ende.So was denkst du würde mit Gothic passieren wenn man da Kinder umbringen könnte.Richtig es kommt auf den ] Index

Partisan
19.06.2004, 23:52
Original geschrieben von Chast
Wenn ich kurz anmerkenn dar.Es gibt leute di hauen am ende des Spiels alles um wass es gib(Töten) und nicht nur ma ende.So was denkst du würde mit Gothic passieren wenn man da Kinder umbringen könnte.Richtig es kommt auf den ] Index

Es gibt genug Möglichkeiten das man Kids killen verhindern kann und ich würde es sowieso nicht machen aber ich kann mich erinnern iregendwo im Jowood Forum gelesen zu haben das esin GIII keine Kids geben wird:( !!!

Phil Lambertz
21.06.2004, 21:05
Original geschrieben von h0m4r
Kommt es nur mir so vor oder gibt es wirklich keine kinder in der gesammten G2 Welt.
Ich könnte mich an keins erinnern. Im ersten Teil war das ja noch mehr oder weniger logisch aber im zweiten nicht. Ich meine was ist eine Welt ohne herumrennende spielende Kinder die ihren Spass haben und andere ärgern etc.
Kleiner Kritikpunkt an dem Spiel. Hoffe mal das wird sich in G3 ändern. Berichtigt mich bitte zwals ich mit dem Punkt "Kinde" falsch liege.

Was soll man denn mit Kindern machen. Ich finde die haben in Gothic nichts zu suchen. Sollen die dann alle unsterblich sein? Und nur in der Stadt leben? Was würden die denn machen wenn mal ein Monster kommt? Sollen die dass dann vielleicht mit nem Holzschwert jagen oder was?

Also ich finde Kinder würden nicht stören aber sind auch nicht wichitig. Sonst würd G3 ja nie fertig.

Barth-ole
21.06.2004, 23:04
Naja, Kinder könnte man schon gut einbauen! Sie sind nunmal berühmt dafür das sie für einen Lutscher oder ähnliches einem viel erzählen! Das könnte bei einigen Quests ganz hilfreich sein. Nur ist es wirklich die Frage ob das in die Gothic Welt passt. ?! :p

Poster
21.06.2004, 23:23
Natürlich passt das. Hihi sell mir schon so nen Dialog zwischen Held und Kind vor:
Held: Hey kleiner, wer war das der da gerade vorbeigerannt ist?
Kind: Infos kosten aber was!:cool:
Held: Okay, okay, hier isn Lutscher!(held gibt Lutscher) Sagst du mir jetzt wer das war?
Kind: Nööö!!!(Kind tritt dem Helden gegen das Schienbein und rennt weg!!!)
Held: AUA!!!

Das fänd ich echt KLASSE!:D :D :D

Untitled
21.06.2004, 23:25
Original geschrieben von Barth-ole
Naja, Kinder könnte man schon gut einbauen! Sie sind nunmal berühmt dafür das sie für einen Lutscher oder ähnliches einem viel erzählen! Das könnte bei einigen Quests ganz hilfreich sein. Nur ist es wirklich die Frage ob das in die Gothic Welt passt. ?! :p

wieso solle s nicht passen?

also auf Khorinis kann ich ja noch halbwegs nachvoll ziehen warum da keine kinder sind..aber in Myrthana sollten schon kinder sein..man pflanzt sich ja nicht von alleine fort..

außerdem erhöht es athmosphere, wenn man durch ne stadt rennt, die belebt ist und da auch kinder sind!

P.S kann man die warte seit nicht auf 60 sec beschränken???

Dungeonmaster
22.06.2004, 00:59
Das war doch nur eine Anmache.

Aber sie sagt: "Ich verkaufe das was wir hier produzieren" oder so ähnlich. Hab es neulich gespielt habs aber wieder vergessen, doch es kommt so rüber,dass sie das Kind ist.

Wenn man unbedingt Kinder will, dann solche wie Mud. Also junge Erwachsene und keine Teenis.

Nestorax
22.06.2004, 01:03
Ich würde sagen das es vieleicht Kinder geben wird aber das sie unsterblich wie in G1 die Frauen sind denn man kann ja kein Kind umbringen das wäre dann zu brutal.

Mysterio
22.06.2004, 02:51
Original geschrieben von Dungeonmaster
Aber sie sagt: "Ich verkaufe das was wir hier produzieren" oder so ähnlich. Hab es neulich gespielt habs aber wieder vergessen, doch es kommt so rüber,dass sie das Kind ist.

Wenn man unbedingt Kinder will, dann solche wie Mud. Also junge Erwachsene und keine Teenis. Ja, das ist die Tochter von Onar den Fetten. :D

Und bitte nicht zu fiele Muds in Gothic III. Sonst könnte es passieren, dass §danke Piranha Bytes von den Eltern angeklagt werden, weil ihre Kinder so komisch geworden sind. :D

Wastl
25.06.2004, 22:49
Ich finde auch es sollte Kinder geben. Die sollten dann aber nicht unsterblich sein und man sollte sie auch schlagen dürfen, natürlich nicht mit dem Schwert und auch nur wenn sie dich treten oder frech werden. Sollten aber so 4-12 jährige sein und auf keinen Fall älter. Und man sollte ihnen im Dialog angst machen können, wenn sie einem Informationen nicht freiwillig geben wollen, oder nur zur belustigung, damit sie schnell weg rennen. Aber das mit dem hier hast nen Lutscher sagst mir jetzt was? Nöö wegrennen find ich lustig.:)

Phil Lambertz
06.07.2004, 01:25
Warum wollen denn alle Kinder und Haustiere haben?!
Das wär genauso wie wenn einem in Call of Duty plötzlich ein Clown über den Weg läuft. Haustiere sind ja noch in Ordnung aber Kinder?
Was bringen die denn?
Wenn man die nicht töten kann ja noch nich mal EXPs.

Wenn schon teens die sich abends vollsaufen und von den Stadtwachen weggeschleppt werden.

Hagelnacht
15.08.2004, 23:41
ein bestrafungssystem nur für kinder? dann sollten artige dorfbewohner oder freunde eingeschlossen sein. ich wäre dafür wenn es einfach jedesmal jemand sieht und es null erfahrung bringt und die kinder nichts bei sich tragen und das kind und die eltern dann nicht mehr ansprechbar sind.

Hagelnacht
15.08.2004, 23:47
kinder wären schon toll.

K(ind): Hilfe!
H(eld): Na, was ist denn mein kleiner?
K: Da, da ist ein ganz großes böses grünes Monster, ich habe es genau gesehen!
H: Wo denn?
K: Da hinten!
- Held rennt hin -
H: habt ihr ein großes Tier oder so etwas gesehen das grün ist? Einen Echsenmenschen oder so etwas?
F(rau): Was ist ein Echsenmensch?
- Held rennt zurück -
H: Da war kein Monster.
K: Doch, doch!
H: ich habe überall gesucht.
F: Niki, komm rein essen, hör auf wieder "Ich sehe was was du nicht siehst" zu spielen!
K: Mama, da, siehst du es?
- Kind deutet in die leere -
F: Ja, ja Schatz, kommst du nun essen?
K: Da ist ein großer, böser Drache!

Partisan
16.08.2004, 18:02
Original geschrieben von Hagelnacht
kinder wären schon toll.

K(ind): Hilfe!
H(eld): Na, was ist denn mein kleiner?
K: Da, da ist ein ganz großes böses grünes Monster, ich habe es genau gesehen!
H: Wo denn?
K: Da hinten!
- Held rennt hin -
H: habt ihr ein großes Tier oder so etwas gesehen das grün ist? Einen Echsenmenschen oder so etwas?
F(rau): Was ist ein Echsenmensch?
- Held rennt zurück -
H: Da war kein Monster.
K: Doch, doch!
H: ich habe überall gesucht.
F: Niki, komm rein essen, hör auf wieder "Ich sehe was was du nicht siehst" zu spielen!
K: Mama, da, siehst du es?
- Kind deutet in die leere -
F: Ja, ja Schatz, kommst du nun essen?
K: Da ist ein großer, böser Drache!
Ja das wär einfach genial
@Phil Lambertz, ja weil Clowns im 2 Weltkrieg mitten in der Schlacht ja auch nix zu suchen haben, Kinder in mitteralterlichen Städten allerdings schon also ist dein Vergleich einfach Schwachsinn;)

Phil Lambertz
16.08.2004, 23:01
Was bringen Kinder denn?!

Kotetsu
16.08.2004, 23:47
Könnten zur Atmosphäre beitragen aber das wars auch ;)
Ich brauch keine KInder aber wär doch lustig wenn es so ein Quest gäbe wo man mit denen Verstecken spielen muss oder sowas :D

Trotzdem wäre sie imo eher nutzlos und unwichtig und nur wegen dieser Bälger ein Indizierungsgefahr einzugehen wäre dumm :D

Partisan
17.08.2004, 01:32
Das ist das einzige Argument warum keine Kinder eingebaut werden sollen: ``was bringen die denn``
::rolleyes:
Das Spiel wird dadurch viel realistischer und lebendiger

Schneider
17.08.2004, 02:06
Ich finde Gothic in Kinder wären Okey:)

Phil Lambertz
17.08.2004, 18:57
Vielleicht bin ich ja dumm aber ich wage es trodtzdem mal zu fragen.

Was hast du für einen Titel?
Wie kann man denn BANNED werden?

Partisan
17.08.2004, 19:11
Original geschrieben von Phil Lambertz
Vielleicht bin ich ja dumm aber ich wage es trodtzdem mal zu fragen.

Was hast du für einen Titel?
Wie kann man denn BANNED werden?
ganz leicht spam das Forum zu wie du nur kannst dann schafst es auch du ;)
ps. beleidige am besten alle Mods dann gehts noch schneller
außerdem glaube ich nicht das er auf deine Frage antworten kann

Cethiu
17.08.2004, 20:02
Ich nehme an s'liegt an der Freiheit des Spiels,dass es keine
Kinder gibt.Es verirrt sich ja doch mal ein monster in npcreiche Gebiete.Und dann würde die große Schlachterei anfangen:G !!

Partisan
17.08.2004, 21:31
Original geschrieben von Cethiu
Ich nehme an s'liegt an der Freiheit des Spiels,dass es keine
Kinder gibt.Es verirrt sich ja doch mal ein monster in npcreiche Gebiete.Und dann würde die große Schlachterei anfangen:G !!
Das ist auch kein Prob was man nicht lösen könnte :rolleyes:

Cethiu
17.08.2004, 21:56
Ob es inder G1+2-Engine ein unlösbares Problem war,kann man ja nie wissen !Bleibt halt zu hoffen,dass sie's im 3er auf die Reihe kriegen.
von Partisan:Das ist auch kein Prob was man nicht lösen könnte

R00k!3
17.08.2004, 22:08
docvh till, wenn man den als kinf bezeichnen will:D

Iron Mouse
17.08.2004, 22:48
Genial was hier für Argumente gebracht werden...

"Kinder bringen doch nix."
Soso. Wo wir grad dabei sind: Bäume, Flüsse, Häuser, Stadtmauern, Hügel usw. bringen auch nix, kann also alles raus, behindert ja eh nur die Sicht und frisst Performance. Also wird G3 dann eine einzige, leere Wüste mit ein paar Gegnern drin die man umhauen kann. Beschränken wir uns auf das Wesentliche, gute Idee.
[/ironie]
Schon mal was von Atmosphäre gehört? Gothic hat verdammt viel davon, Atmo ist eigentlich eine der Hauptstärken von dem Spiel. Kinder gehören ins Stadtbild und würden es auf jeden Fall bereichern und lebendiger machen.

"Kinder müssten dann unsterblich sein, das schränkt die Freiheit ein."
Ganz ehrlich, ich hab jetzt über 5 min. versucht hinter diese Logik zu steigen, aber es will mir nicht gelingen.
Ihr würdet euch in eurer Freiheit, Kinder umzunieten, eingeschränkt fühlen? Hallo, wie seid ihr denn drauf? Kein normaler Mensch wird Kinder angreifen. Und wenn der kranke Rest, der es doch tut, dann enttäuscht ist wenn sie nicht schreiend und quiekend das Zeitliche segnen interessiert mich das grad mal...GAR NICHT.

"Es passt nicht zu Gothic."
Ahhh, das Standard-Totschlagargument gegen jede Form von Innovation ist natürlich auch wieder mit dabei. Ich sag dazu nix weiter außer daß es mir ein Rätsel ist wieso Kinder nicht in eine normale, mittelalterliche Stadt passen sollen, in denen es trotz der hohen Kindersterblichkeit nämlich immer eine ganze Menge Kinder und Jugendliche gab.


Kinder sollten schon rein. Mehr Abwechslung, Leben, Atmosphäre und sie ließen sich gut in Quests einbauen. Kinder können eine Menge Dinge verbocken die der Held dann ausbügeln müsste, bzw. sie sehen/achten auf Dinge für die sich Erwachsene nicht interessieren und könnten Hinweise geben etc..
Kinder müssten dann unsterblich sein und bei Kämpfen wegrennen, dann fällt das auch nicht so auf.
Gab auch bisher viele NPCs die man nicht töten konnte, ich frag mich wo da das große Problem sein soll.

Phil Lambertz
18.08.2004, 00:36
Original geschrieben von Partisan
ganz leicht spam das Forum zu wie du nur kannst dann schafst es auch du ;)
ps. beleidige am besten alle Mods dann gehts noch schneller
außerdem glaube ich nicht das er auf deine Frage antworten kann

Man bin ich doof!
Sorry!

Astinos
18.08.2004, 01:45
um mal wieder das gespräch zum eigentlichen thema zu lenken: ich denke kinder schaden in gothic nicht. man könnte sie genauso töten wie auch npc'S jedoch denke ich man könnte ähnlich wie in baldur's gate II eine art "rufsystem" einführen. imem wenn man etwas verbrecherisches (wie z.b. ein kind oder einen anderen npc tötet) begeht,dann könnte der ruf sinken,bei einer besonders guten tat könnte der ruf steigen. bei schlechtem ruf würden wie auch bei bgII die eggenstände bei händlern teurer werden,die leute würden weniger kommunikativ werden bis sie irgendwann kaum mehr mit einem reden

ist nur eine idee. alternativ könte man es so lassen wie es ist,knider in die welt von gothic einsetzen und so verfahren wie mit anderen bürgern die sterben : man wird als mörder beschimpft alle gehen auf einen los bis es schließlich 20 gegen 1 ist oder sowas ;)

Cauchemar
18.08.2004, 02:45
Kinder dürfen nicht in G3 vorkommen, weil man sie dann verprügeln könnte und das ist nicht Jugendfrei... Also "Freigegeben ab 18 Jahren!"

simulity
18.08.2004, 03:27
Original geschrieben von Tschab
Kinder dürfen nicht in G3 vorkommen, weil man sie dann verprügeln könnte und das ist nicht Jugendfrei... Also "Freigegeben ab 18 Jahren!"

hast du dir den thread durchgelesen?

Partisan
18.08.2004, 16:36
@Iron Mouse du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe gar nicht wie man gegen etwas mehr Atmosphäre und Realismus in einem Spiel sein kann.
@Tschab lol ich sage es immer wieder erstens es ist ein riesen Unterschied ob es ein Ego-shooter(Täter-Perspektive schon mal ein Minuspunkt) wo man keine andere Wahl hat als auf alles zu ballern was sich bewegt oder um ein RPG handelt wo man vieles auch ohne Gewalt lösen kann und die Gewalt auch nicht zwangsläufig im Vordergrund steht und ich glaube nicht das du in irgendeinem Teil von Gothic gezwungen wirst einen unschuldigen Npc zu töten und bei Kindern wirds bestimmt auch so sein. Auch wenn sie unsterblich wären würde es doch nur den Kranken was ausmachen die sie auch töten wollen;).
ps. Kennt jemand Fable da wird man die Köpfe von Gegnern abhacken können und damit Fussball spielen und Kinder kann man auch terrorisieren und schlagen(aber nicht töten) und es kommt ab 16 raus
Und selbst wenn Gothic III ab 18 rauskommt, wär ich immer noch dafür das es dort Kinder geben soll

lace
19.08.2004, 16:28
Original geschrieben von Partisan
@Iron Mouse du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe gar nicht wie man gegen etwas mehr Atmosphäre und Realismus in einem Spiel sein kann.
@Tschab lol ich sage es immer wieder erstens es ist ein riesen Unterschied ob es ein Ego-shooter(Täter-Perspektive schon mal ein Minuspunkt) wo man keine andere Wahl hat als auf alles zu ballern was sich bewegt oder um ein RPG handelt wo man vieles auch ohne Gewalt lösen kann und die Gewalt auch nicht zwangsläufig im Vordergrund steht und ich glaube nicht das du in irgendeinem Teil von Gothic gezwungen wirst einen unschuldigen Npc zu töten und bei Kindern wirds bestimmt auch so sein. Auch wenn sie unsterblich wären würde es doch nur den Kranken was ausmachen die sie auch töten wollen;).
ps. Kennt jemand Fable da wird man die Köpfe von Gegnern abhacken können und damit Fussball spielen und Kinder kann man auch terrorisieren und schlagen(aber nicht töten) und es kommt ab 16 raus
Und selbst wenn Gothic III ab 18 rauskommt, wär ich immer noch dafür das es dort Kinder geben soll

meine meinung: Ich hab nix gegen mehr flair und atmo, also her mit den kinners,
zu der indizierungssache / ab 18 freigabe : ich schätze jeder würde diese gründe nicht verstehen und du hast auch recht mit dem was du da sagst aber das problem es gibt so nette leute in der dieser Jugendschutz zentrale die haben genau 0 Ahnung davon, für die gilt: aha man kann machen . --> weg damit , --> rufschaden an die lieben PC-Spiele
blöde Sache, aber ich denk nur wegen ein paar Kindern , tssssss
nicht gleich den Teufel an die Wand malen !
Ein hoch auf Kinder !



so kann mir jetzt einer erklären was ich geschrieben hab? dieser post hat sich innerhalb einer Stunde stück für stück zusammengesetzt...

Balrog
20.08.2004, 03:30
ich find auch:
kinder würden die ganze düstere stimmung zerstören, die könen gerne wegbleiben §burn

Partisan
20.08.2004, 16:07
Original geschrieben von Balrog
ich find auch:
kinder würden die ganze düstere stimmung zerstören, die könen gerne wegbleiben §burn
lol düstere Stimmung??? Geh und spiel Doom3 oder Silent Hill ich glaube du wärst der erste der versuchen würde die Kinder zu killen:rolleyes:

Milizsoldat
20.08.2004, 16:14
Original geschrieben von lace
meine meinung: Ich hab nix gegen mehr flair und atmo, also her mit den kinners,
zu der indizierungssache / ab 18 freigabe : ich schätze jeder würde diese gründe nicht verstehen und du hast auch recht mit dem was du da sagst aber das problem es gibt so nette leute in der dieser Jugendschutz zentrale die haben genau 0 Ahnung davon, für die gilt: aha man kann machen . --> weg damit , --> rufschaden an die lieben PC-Spiele
blöde Sache, aber ich denk nur wegen ein paar Kindern , tssssss
nicht gleich den Teufel an die Wand malen !
Ein hoch auf Kinder !

Bevor die Bpjm ein Spiel indizieren kann muss es von der Usk die Altersfreigabe 18 bekommen, alles darunter darf nicht indiziert werden soweit ich weiß. Der Generals-fall war , laut bpjm, noch vor dem neuen Gesetz und darum die Indizierung.
Also nur wenn PB G III so brutal macht, dass es ne 18ner Einstufung bekommt besteht gefahr einer Indizierung. Da aber unsterbliche und nicht "nackt machbare" Kinder kein Grund für Alterseinstufung von 18 sind = keine Gefahr.
Außerdem GII hat ja USK 12 und man kann darin zivilisten töten, die einem nichts getan haben, frauen und männer.

lace
20.08.2004, 21:13
war ja nicht groß angst machend gemeint , generell war meine kernaussage (nuja die kam net raus ich weis):
die typen und tussen bei der bpjm // usk einstufungen , haben von nix ne ahnung ;)

und ich glaub auch nciht dass gothic wegen kindern indiziert wird ,

@balrog? düstere stimmung? öööhm außer die gräber (g2 minental -> angars amulett) und vll der ein oder andere tempel fand ich da nie irgendwas düster dran...

Cauchemar
20.08.2004, 22:04
Original geschrieben von Partisan
@Tschab lol ich sage es immer wieder erstens es ist ein riesen Unterschied ob es ein Ego-shooter(Täter-Perspektive schon mal ein Minuspunkt) wo man keine andere Wahl hat als auf alles zu ballern was sich bewegt oder um ein RPG handelt wo man vieles auch ohne Gewalt lösen kann und die Gewalt auch nicht zwangsläufig im Vordergrund steht und ich glaube nicht das du in irgendeinem Teil von Gothic gezwungen wirst einen unschuldigen Npc zu töten und bei Kindern wirds bestimmt auch so sein. Auch wenn sie unsterblich wären würde es doch nur den Kranken was ausmachen die sie auch töten wollen;).
ps. Kennt jemand Fable da wird man die Köpfe von Gegnern abhacken können und damit Fussball spielen und Kinder kann man auch terrorisieren und schlagen(aber nicht töten) und es kommt ab 16 raus
Und selbst wenn Gothic III ab 18 rauskommt, wär ich immer noch dafür das es dort Kinder geben soll

Du willst mir doch nicht sagen, dass du noch nie einfach mal so aus Spass ein NPC umgelegt hast? Das macht jeder mal früher oder später wenn es ihm langweilig ist und mal ein bisschen Spannung ins öde Stadtleben bringen will. :D Na gut, dann vielleicht nicht ab 18, aber dafür ab 16. Kinder zu schänden ist vulgär und primitiv und verstösst auch gegen die Kinderrechte, das werden dir die Leute sagen, die das Alterslimit für das Game festlegen. Da ist es egal ob es ein Ego-Shooter ist oder halt ein RPG.

Supa, Gothic III ab 18, da macht Jo Wood und co. nicht mit, denn die meisten Spieler sind unter 18 und das würde einen Verlust von Spielern, also auch Geld bedeuten. Na gut, es gibt immer wieder ein paar, die kaufen sich Spiele, obwohl sie eigentlich noch zu jung sind. (ich zum Beispiel! :D) Aber trotzdem, nur wegen ein paar kleinen Gören das Alterslimit um 4-6 erhöhen und damit auch den Ruf als nicht makaberes Game verlieren? NEIN!

Partisan
20.08.2004, 23:21
1. Die meisten können sich ein ab 18 Game besorgen.
Und alles andere kann damit beantwortet werden das der Held sich weigert die Kinder zu schlage deshalb würde GIII ab 12 rauskommen und alle wären glücklich;)

Balrog
21.08.2004, 00:06
joa in G1 schon ziemlich, in G2 weniger, aber in G3, in einem Land, das von Orks überrannt wurde, in dem die orks schon seit langem sitzen, wird die athmosphäre sicher wieder aufkommen

PS: @partisan
welcher teil in meiner aussage hat dich auf diesen gedanken gebracht?? ich find ihn absolut zusammenhanglos §burn
im gegenteil, ich mein einfach, kinder gehören nicht in ein kriegsgebiet voller metztelnden orks

Ollowyn
21.08.2004, 00:28
Wenn es Kinder in Gothic Geben würde musste man sie irgendwie Schützen.Mit nem Zauber oder dass sie immer nah bei ihren Eltern sind.Wenn man sie tötet müsste man sich nicht mehr widerbeleben können.

mitch
21.08.2004, 02:05
Ich hab ne tolle Idee:
Immer, wenn man direkt vor einem Kind die Angriffstaste drückt, dreht sich der Held um, guckt den Spieler an und sagt:
"Was bist denn du für ein Perverser!":D
(Dafür müssten sich Kinder natürlich immer von echten Kampfgebieten fernhalten.);)

PS: Ich finde, in ein dem Untergang geweihten Land würden fröhlich spielende Kinder ganz gut reinpassen, das hat der Menschen-Kampagne in Warcraft III eine schön traurig-zynische Stimmung gebracht...:rolleyes: (Nur, dass das Land in Gothic ja nicht wirklich untergehen muss... ach, jetzt ist der Beitrag schon wieder viel länger geworden, als er ursprünglich sollte...:o )

Laris
21.08.2004, 03:01
@mitch

ja ja,aber in Warcraft III wurden die Kinder dann von den Untoten zu Zombies gemacht oder getötet und dann als Skelett wieder belebt ich mein naja wenn du ``Kinderzombies´´ haben wilst also ich nicht oder stell dir mal ein Kinderskelet vor das dich angreift dafür gibt es doch die Goblins§xlol nein mal im ernst ich würde kleine kinder doff finden es sei denn es wären so 16 17 jährige die ihren Eltern helfen und das die kleinen dann was weiß ich wo rumhengen und das mann sie gar nicht sieht

Narek
21.08.2004, 17:16
Ich würde kinder sehr gut finden denn das würde nochmal die atmo steigern und wenn es keine kinder geben würde wär das auch ok kommt drauf an wie die PB's die kinder ins spiel einbinden.

Partisan
21.08.2004, 18:38
im gegenteil, ich mein einfach, kinder gehören nicht in ein kriegsgebiet voller metztelnden orks
Hallo es wird ja wohl nicht nur Kriegsgebiete geben, Khorinis war ja auch kein kriegsgebiet. Natürlich sollen die Kinder nich auf Schlachtfeldern auftauchen(warum auch:confused: ) Aber in Städten und Dörfern und Gothic hat bestimmt keine düstere Atmosphäre;)

@fortuno 2 wie kommst du jetzt auf Zauber es wurden doch wirklich viele Lösungsmöglichkeiten genannt:confused:.

Gorn mit der Axt
21.08.2004, 21:45
Kinder sollte man am besten ganz aus dem aktiven Spiel heraus halten. Ich weiß, sie müssten vorkommen, damit das Spiel realistisch ist, aber jede Methode, sie vor dem großen bösen Helden und anderen Kämpfern zu schützen gingen schon weider auf Kosten der Neugewonnenen Realität. Da wärs doch besser, wenn es Kinder nur in einem Recht begrenztem Raum gäbe, sagen wir mal nur in der Stadt, wo sie von allen Erwachsenen gut bewacht werden. Ist zwar nur ein Mindestmaß an Realismus und wenn einer Lust hat, den Helden die ganze Stadt abmurksen zu lassen, hilft das auch nichts merh, aber ich glaube, wer so eine Aktion startet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!:mad:

Lorenz
21.08.2004, 21:48
Kinder könnte/sollte man einbauen.
1. man kann sie unsterblich machen
und 2. wenn jemand versucht mit o in sie reinzugehen und sie ausziehen kann man das doch einfach so wie beim held machen

mitch
21.08.2004, 21:55
Ich verstehe übrigens gar nicht, wie man auf die Idee kommen konnte, dass man Kinder "ausziehen" könnte.
Gothic ist ein Spiel, nicht die Realität, und wenn PB keinen Nacktskin für Kinder programmiert (und warum sollten sie sowas tun?!), gibt`s auch keine nackigen Kiddies.:rolleyes:

Laris
21.08.2004, 22:42
@Gorn mit der Axt

ich finde du hast recht wer die ganze Stadt umbringen will ist ganz schön krank und mein Bruder ist einer von dennen er hat sich 20 Skelette gemacht und god modus und hat die ganze stadt umgebracht ich finde das ist krank und das ist auch nicht lustig ich mein klar gibt es welche in der stadt die ich am liebsten tot oder im krankenhaus sehen würde aber ich reiß mich zusammen es seidenn ich muß kämpfen aber ich hofe mein Bruder hört jetzt auf damit denn sonst muß ich da mal was mit ihm machen§hammer

Ollowyn
23.08.2004, 19:53
@mitch

Eine sehr gute idee(das mit dem umdrehen).Aber mal ernsthaft glaubst du die Kinder wären so doof Im Minental oder im Wald zu Spielen?

lace
23.08.2004, 20:49
mal ne frage : ich hab nur die letzten posts gelesen aber wer kam überhaupt auf die BEKNACKTE ! Idee Kinder auszuziehen oder umzubringen ... MEINE GÜTE !
Versetzt euch doch mal ins Spiel: es ist Krieg --> lassen da die vernünftigen Eltern ihr Kinder überall spielen so dass sie sterben oder "sexuell" belästigt werden?
und : wer das als hauptfigur macht ist meiner meinung nach krank... soviel dazu.
Und damit das auch nicht passiert soll PB den Marvin mode rausmachen( übrigens weis man ja noch gar net obs den gibt) und alle sorgen sind gegessen..

Mad_Cat81
23.08.2004, 21:24
Solange es der Atmosphäre dient finde ich Kinder in Gothic nicht schlecht.

Noch Atmosphärischer wäre es aber wenn PB in der Stadt Türen einbauen würde - ich meine selbst im Oberen Viertel in Khorinis gibts keine einzige Tür, noch nicht mal im Rathaus (wo hagen drin ist). ;)

Aber Back-to-Topic - Warum schränkt es denn bitte schön die Freiheit ein wenn Kinder unverwundbar sind? Solche Knalltüten wir Lord Hagen oder dieser Richter waren in GII doch auch unverwundbar (und wer hätte dem Richter nicht gerne die Fresse Poliert?:D ). Und jemand der Gothic "richtig" spielt - also nicht wie im Egoshooter alles umnietet das nicht rechtzeitig wegläuft nur um auch noch die letzten läpischen 60 XP zu bekommen - sollte es nicht auffallen wenn die Kiddies unsterblich sind.

sMooF
23.08.2004, 22:53
Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Kinder einfach nicht dazu gehören. Wenn man an Gothic 1 und 2 denkt, so errinert man sich schon eher an die herbere Umgangsform, die großen bösen Männer und die oftmal hartgesottenen Frauen. Da passen Kinder einfach nicht ins Konzept. Ich hoffe einfach,d as Gothic 3 hält was es verspricht, der Rest, is mir schniepe :D

Partisan
24.08.2004, 15:30
Original geschrieben von sMooF
Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Kinder einfach nicht dazu gehören. Wenn man an Gothic 1 und 2 denkt, so errinert man sich schon eher an die herbere Umgangsform, die großen bösen Männer und die oftmal hartgesottenen Frauen. Da passen Kinder einfach nicht ins Konzept. Ich hoffe einfach,d as Gothic 3 hält was es verspricht, der Rest, is mir schniepe :D
Meine Güte wie kann etwas nicht ins Konzept passen was das Game realistischer macht.

Buster
27.08.2004, 20:31
Genau Smoof das ist auch meine Meinung,
es braucht einfach keine Erklärung , dass es keine Kinder in Gothic gibt. Dann kann man gleich nach den Hunden fragen. Danach
Du magst Kinder sowieso nicht Smoof ne? Aber man kann ja einbauen, dass der Held dafür sorgt dass es Kinder gibt

Gorn mit der Axt
27.08.2004, 21:06
Original geschrieben von Buster
Genau Smoof das ist auch meine Meinung,
es braucht einfach keine Erklärung , dass es keine Kinder in Gothic gibt. Dann kann man gleich nach den Hunden fragen. Danach
Du magst Kinder sowieso nicht Smoof ne? Aber man kann ja einbauen, dass der Held dafür sorgt dass es Kinder gibt
"Nach Hunden fragen?" Gothic spielt in einer Fanatsy Welt, wo es manche unsere Tiere gar nicht gibt, Menschen abe schon. Keine Kinder zu zeigen wäre also nur dann ebenso logisch, wenn die Menschheit sich in dieser "magischen Welt"§ironie auf anderem Wege fortpflanzen würde...:rolleyes:

Kroax
27.08.2004, 22:15
Dann währen das aber widerrum keine menschen mehr, wenn sie keine Kinder hätten und sich ich irgentwie durch Zellteilung vermehren würden!:rolleyes: