PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Diebesgilden Diskussionen Thread



Lorenz
19.06.2004, 02:29
Hi, hier wird über die Überwasser Diebesgilde in Gothic 2 Diskutiert! (Außerhalb von diesem Forum vird es bald eine Diebesseite geben.
Diskusionsthemen sind:

Wie könnte eine Diebes - Krieger - Rüstung Aussehen (hier könnt ihr etwas mit Fanart machen oder mit programmen etwas basteln ;) )

Aufgaben stellung (ich stelle euch aufgaben die ihr im Spiel Gothic 2 erfüllen könnt (es gibt von mir auch Aufgaben für Gothic 1)

Wie geht man vor?

Es kommen bald neue Themen zur Auswahl.

Erstes Thema: Wie könnte eine Diebes - Krieger - Rüstung aussehen?

Hyper
19.06.2004, 02:55
Ist das ein Fanclub ???
wenn ja dann muss der thred geschlossen werden ,weil keine clubs mehr gegründet werden dürfen

Nestorax
19.06.2004, 02:55
Vieleicht sieht eine Diebes - Krieger - Rüstung ja so aus wie eine Lederrüstung mit Blutfliegenstacheln besezt.

Lorenz
19.06.2004, 03:16
@Hyper: Nein, es ist eine Diskussion. Den Fanlub gibt es bald auf meiner Neuen Seite...
@Nestorax: Hört sich nicht schlecht an. Man könnte noxh eine Rüstung basteln. (den Blutstachel aus dem Inventar ausschneiden und an die Rüstung Kopieren. Noch besser wäre sie vielleicht wenn die Rüstung vom Ring des Wassers + Blutfliegenstachel + Fell (das Was die Erzbarone über den Schultern haben.

[Off-Topic]Was hier stand war Werbung. Die kannst du in deiner Sig lassen, aber nicht mitten in Posts rein. Sonst könnte ich doch denken, dass du den Thread hier zum Clubthread machen willst.
gez. Kermit.d

Nein das hier soll kein Clubthread werden. Das soll ne' Normale Diskussion werden. PS: Und, hat schon jemand die Aufgabe gelöst?

Man könnte um für die Magier auch maskiert zu bleiben eine Robe Herstellen. Die Stell ich mir so vor: Eine Suchende Robe bei der eine Hornmuschel vorm Mund ist. So kommt die Stimme die, die Suchenden haben. Dann könnten an den Schultern noch solche Rüstungsteile wie Xardas hat dran sein. Und alles muss etwas dünkler sein. Perfekt!

Und hier eurer 1. Gothic 1 Auftrag: Schließt euch zur tarnung einer Gilde an. In der Nacht gehst du ins Erzbaronhaus und die erste Kammer links. Dort steht eine Wache. Du nimmst dir alle Schwerter weg und nimmst das zeug raus. Pass auf! Der Wächter greift dich an! Dann verkaufst du die Ware an Fisk.

Lorenz
20.06.2004, 01:45
Sry, für Doppelpost. Hat jemand den Auftrag erfüllt? Wenn ja soll er das Erz was er von Fisk bekommen hat zu Fortuno bringen. Der gibt dir einige Joints. Das ist die belohnung.

PS: Wies odiskutiert hier niemand mit?

Azandor
20.06.2004, 01:56
Also ich find die Idee gut!(Endlich mal was zu tun :) )

Sobald ich Bandit im neuen Lager bin mach ich mit!Ich meld mich dann.

Lorenz
20.06.2004, 02:00
Sehr gut. Dieser Thread handelt zwar von der Überwasser Diebesgilde von Gothic 2, aber ich schätze alle von den Gaunern waren in der Barriere Bandit. Deswegen hätte das wohl einen Zusammenhang! ;) melde dich doch per PN bei mir!

Sowilo
20.06.2004, 02:34
meine Idee war:

Vogelfreie/Diebe/Gladiatoren/Banditen
(/)

1. physische Kampfschule: 2 Einhandwaffen
2. agile Kampfschule: lautloses töten
3. Fernkampf: Armbrust

+ Schutz: leichte Rüstungen/schwere Rüstungen

+ Transportmittel Höllenhunde
Aussätziger(3)
|
Vogelfreier(3)
| |
Wegelagerer(1,3) Dieb(2,3)
| |
Bandit(1,3) Kopfgeldjäger(2,3)
| |
Gladiator(1,3) Assassine(2,3)


Es gäbe dann die Möglichkeit in Wäldern, unter der Hauptstadt in Katakomben oder in Höhlen und Grotten als Jäger, Banditen, Wegelagerer, Dieb, oder Assassine dass Spiel unabhängig von den normalen Gilden zu bestreiten und man hätte in Jäger- und Diebeslagern sowie in verqualmten Tavernen ein recht waldläuferähnliches Dasein.
Aussätziger - Sobald man aufgrund der Aufnahmeprüfung, durch die man bewiesen hat, dass man was drauf hat, durch die königlichen Schergen gesucht wird hat man sich die konventionellen Gilden verbaut und muss nun mit der Nacht als Freund im Unteergrund seine Aufgaben bewältigen. Um gewappnet zu sein erlernt man den Umgang mit der Armbrust.
Vogelfreier - Nachdem man weiter durch spektakuläre Quest's sich einen Namen gemacht hat erhält man Zugang zu den gildeninternen Bereichen.
Wegelagerer - Für den nahkampfliebenden Spieler bietet sich der Wegelagerer an, außerhalb von Städten lauert man Konvois, Händler und Reisenden auf.
Bandit - Wenn man stark genug ist greift man zusammen mit anderen Spielern auch mal Verstecke von Goblins oder Spähtrupps der Orks an deren eisenhaltige Ausrüstung von großen Wert ist.
Gladiator - Von dem recht mühseligen Job als Bandit ist der des Gladiator zwar keine Erholung aber durch Kämpfe in unterirdischen Arenen erlangt man nicht nur einen legenderen Ruf sondern verdient auch ordentlich Geld.
Dieb - Der Dieb bevorzugt es unerkannt zu bleiben und kann den lautlosen Kampf erlernen. Als schwacher Charakter beschränkt man sich zuerst auf nächtliche Beutezüge.
Kopfgeldjäger - Der Kopfgeldjäger erdolcht nicht nur schlafende Opfer sondern bekommt auch für getötete Orks ein Kopfgeld, durch dass er seine Ausrüstung finanzieren kann.
Assassine - Der Assassine kann Mauern erklimmen, schleichen, sich tarnen und dank vergifteten Bolzen ohne viel Lärm in Festungen eindringen wodurch er auch an relevante Informationen gelangen kann.

Dumbledore
20.06.2004, 02:39
Tag ! Hab ja schon ne PN geschrieben !:rolleyes:
Ich bin auf jeden Fall dabei, vor allem auch deswegen, weil ich die Diebesgilde so geil fand. Cassia und Co. sind total cool und vor allem hinterhältig wie sonstwas( mein ich im guten Ton). Hab aber grad die Truhe des Meisterdiebs gefunden und geöffnet. Ramirez oder Jesper hat mir den Schlüssel dafür gegeben.

Ich stell mir ne Diebesrüstung vor allem wie ne Kaputzenmantel von Garret oder Aragorn vor. Vielleicht noch son Fell um Hals und Dietriche an ner Hose und fertig ist der Meisterdieb.Ach, danke fürs Angebot, Lorenz. Ich nehms an !

Matteo
20.06.2004, 04:06
Eine Diebesgilden-Rüstung stelle ich mir aus Fellen oder Leder vor. Jedenfalls nichts aus Metall, das eignet sich nicht beim anschleichen.

Dumbledore
20.06.2004, 16:13
@ Sowilo: Was sollen die Zahlen hinter den Rängen ?

Sowilo
20.06.2004, 16:40
Das ist die Kampfart die sie berherschen.

Lorenz
20.06.2004, 16:48
Ich will nochmals dran erinnern das das hier eine Diskussion und kein Club ist.

Chast
20.06.2004, 17:20
Ist das ne Haupt Gilde oder so ne neben Gilde wo man reinkann und dann noch zu den Söldner gehen kann?

Dumbledore
20.06.2004, 17:22
Da ich jetzt auch Aufträge verteilen darf, will ich ma einen sagen:
Für Meisterdiebe: Solltest du der Diebesgilde in Khorinis angehören und bis zum 3. Akt vorgestoßen bist, lohnt es sich, Cassia und den anderen Mitgliedern in der Kanalisation der Stadt einen Besuch abzustatten.Im mittleren Teil der Tunnelschächte kannst du eine verschlossene Tür entdecken. Sprich mit Jesper, er übergibt dir einen Schlüssel für die Tür. Dahinter ist eine unscheinbare Truhe. Wenn du es schaffst, die zu knacken, ohne Lösungsbuch, dann gibt es eine dicke Belohnung. Außerdem ist dir der Respekt der Diebesgilde sicher!
:)

edit: ( Und du bist so gut wie ich )

edit2: Das soll eine Nebengilde sein, denk ich mal !!!:D

Lorenz
20.06.2004, 17:37
So, jetzt habt ihr 2 Aufträge! Es ist eure entscheidung mit welcher man anfängt.

Thema heute: Wie geht man am besten als Dieb vor?

Ich fang mal an: Am besten redet man mit Ramirez. Der gibt dir Tipps wie du am besten das obere Viertel ausräumen kannst. Er sagt dir das es einen Kumpel im Oberen Viertel gibt. Da du noch nicht viel ausgeräumt hast brauchst du Gold. Deswegen solltest du bei einem Meister als Lehrlng anfangen. Das gibt Geld und dich dürfte niemand verdächtigen. Da du Bürger bist müssten dich die Viertelwachen durchlassen. Um noch weniger aufmerksamkeit auf dich zu lenken solltest du dich der Miliz anschließen. So wirst du nicht verdächtigt. Falls du die möglichkeit hast dann besorg dir eine Suchende Robe. So bist du maskiert. Dann geh ins Obere Viertel Sprich mit dem Freund von Ramirez und gib ihn 250 Gold. Wenn du in eine Hütte hinein willst dann stell dich am besten auf die Schwelle, duck dich dann und schleich Rückwärts in das Haus.

Allgemeine Tipps:
-Schlag dein Gegner möglichst von Hinten um! Das ist unauffälliger
-arbeite immer Nachts!!!
-Hab immer einen Schlaf und Vergessenszauber an dir!

Das war von meiner seite...

Ulixes
20.06.2004, 17:37
leider hab ich z. Z. nur GI.....§2jam

Also ich fande die Vorschläge bis jetzt schon sehr gut für die rüstung...
vll.sollte an der rüstung (ich will nochmal die blutfliegenstachel idee aufgreifen)irgendwo am handgelenk ein (blutfliegen)stachel kleben,damit man UNAUFFÄLLIG jemanden umarmen kann(???)

Lorenz
20.06.2004, 17:45
@ Ulixes: Sehr geehrter Befehlshaber :D , guck auf meinen 2. Post. Dort gibt es einen Auftrag der auch auf sie zutreffen könnte. *grinzzz*

@Solwio: Check deine PN Box und antworte mir bitte.

Matteo
20.06.2004, 18:46
dann besorg dir eine Suchende Robe

wie willst du den das anstellen ;) :D

Mysterio
20.06.2004, 18:58
bmarvinb, in Konsole "insert ItAr_Dementor" eingeben. Ein Dieb muss auch Tricksen können. :D

Lorenz
20.06.2004, 19:27
Die worte von Mysteriöse könnte man eigendlich auf (fast) alle Fragen wiederholen. :D

@Mysteriöso: guck in deine PN Box.

speedbull14
20.06.2004, 19:34
Sag mal weiß einber von euch den Ungefäh5ren wert Bar und Gegenständen wenn man das gesamt Oberviertel aufräumt ich weiß es net aber ich schätz so 5000-10000 oder bin ich da viel zu hoch

Lorenz
20.06.2004, 19:41
@Speedbull: Schreib mit bitte eine PN! ;) Der wert wird wohl ~800 Gold haben. Hat jetzt schon einer eine der Beiden aufgaben gelöst? Oder gibts keine Interesse an solchen auf´gaben?

Gorn mit der Axt
20.06.2004, 21:28
Warum sollten die Diebe sich ne eigene Rüstung machen, an denen man sie erkennt? Da bräuchte doch nur ein gewiefter Stadtwächter(z.B. Held) hinterzukommen und sperrt dann alle auf einmal in den Knast. Wenn es etwas geben soll, woran sich die Diebe gegenseitig erkennen können, wird's wohl etwas unauffälliges sein, wie das Kopfschütteln in G II, obwohl ich es total komisch fand, wie der Held sich auf dem Marktplatz dabei fast den Hals verrenkt und keiner wundert sich!!!

Barth-ole
20.06.2004, 21:30
Ja, das war im Add On bei den Wassermagiern sehr realistisch gelöst mit dem Aquamarinring! Das mit der Rüstung is echt Quatsch! :p

Dumbledore
21.06.2004, 01:27
@ Lorenz : Ich hab alle Aufgaben bisher gelöst ! Neue her !:D
@ Barth-ole: Hast recht, das mit den Ringe war Realitätsgetreu gelöst, man hätte aber auch z.B. eine spezielle Inschrift auf anderen Gegenstände z.B. einer Flasche Wasser(Wasserflasche für Ring des Wassers, kapiert?)machen können, dann könnte man auch jedenfalls andere Ringe tragen !!;)

speedbull14
21.06.2004, 01:31
@ Lorenz: Ich hab die Aufgaben auch gelöst.
@ Dumbledore: Wie willst du denn das machen guckst du deinem Gegenüber erstmal in seine Tasche und weist dann ob er zum Ring gehört oder nicht das ist doch irgendwie dämlich.

Barth-ole
21.06.2004, 01:32
Ja, aber man hätte schon etwas anderes nehmen können! Ein besseres Beispiel ist vielleicht ein Armband! Oder etwas ähnliches! :p

speedbull14
21.06.2004, 01:39
Ja Stimmt ein Armband oder ein tatoo:D ne schlechtes Beispiel ne Halsjkette oder bei Frauen ein Zopfband.

Lorenz
21.06.2004, 02:39
Ok, ´jetzt kommt eine Hammer aufgabe! §wayne :p
Ihr müsst bevor ihr die Aufgabe anfangt Alle Goldmünzen und Sinnloses Inventar (Kelche, Teller usw) in eine Truhe tun.
Zur Aufgabe: Ihr geht ins obere Viertel und Stiehlt alles was man bekommen kann. (ohne Leute umhauen) dann verkauft ihr die Ware an Zuris. Merkt euch wieviel Gold ihr dann habt und schreibt das hier ins Forum. Ich überprüfe ob es richtig war. (Blutkelche auch an Zuris verkaufen!!!)

@speedbull: Guck nochmal in deine PN box...

Azandor
22.06.2004, 00:00
Ich bin jetzt auch dabei :)

Gorn mit der Axt
22.06.2004, 00:41
Wie wärs denn, wenn man gar keinen bestimmten Gegenstand sondern eher ein Symbol oder ähnliches als Erkennungszeichen benutzt?
Man schaut sich in der Hauptstadt um und sieht z. B. drei Typen, die alle eine Blume aufgemalt/am Hut/an der Kleidung tragen und weiss sofort: die kenn ich doch!

Barth-ole
22.06.2004, 00:48
Das is doch viel zu auffällig... es is ja grade der Sinn der Sache das es etwas ist das man nicht bemerkt wenn man es nicht weiß, aber wenn man von der Sache weiß mus man es bemerken. Komischer Satz ich hoff du verstehst ihn trotzdem! :p

Gorn mit der Axt
22.06.2004, 00:52
Dass diese Sache bei den Stadtwachen unbekannt ist, davon gehe ich einfach mal aus. In einer Stadt, die so bedeutend ist, wird es bestimmt auch einen einflussreichen Anführer der Diebe geben, der schon dafür sorgt, dass sich keiner seiner Leute verplappert.
Außerdem wärs doch möglich das Zeichen alle paar Wochen zu wechseln.

Azandor
22.06.2004, 03:33
Wie wäre es mit einem Amulett, wo aber nicht das Amulett selbst, sondern die Kette an der es befestigt ist gleich bleibt.Das Amulett ist bie jedem anders nur die Kette ist die selbe!

Das merkt bestimmt niemand!

Dungeonmaster
22.06.2004, 13:13
Schreib mit bitte eine PN!

??????????????????????????????????
Was ist PN????????????????????

Hab alle Aufgaben schon einmal gemacht bis auf den Verkauf von alldem Ramsch.

Mysterio
22.06.2004, 16:35
PN = Private Mitteilung

Einfach bei Lorenz irgendwelchen Beitrag gucken und auf den Button http://forum.rpg-ring.com/img/icons/gothic/sendpm.gif klicken. ;)

[USSR] Garond
22.06.2004, 19:40
Ach ja , bitte meldet euch bei der Diebesgilde (http://www.linkvoneinembösenmodentfernt.de) an ! wir brauchen mehr user !:D

Lorenz
23.06.2004, 21:53
@Garond: Da is schon was dran. Aber das ist dann doch §ot .
Sry, das mit der Aufgabe muss noch ein wenig warten. Hab immo viel stress...

Nestorax
23.06.2004, 21:57
Kann das sein das dieser Thread nur noch voll mit Werbung für den Diebesgilden Forum ist nur mal so das ist ein Thread zum diskussiren und nicht für werbung für einen Forum.

Lorenz
23.06.2004, 22:33
@Nestorax: Genau das mein ich! Ich werde die Regeln in meiner Sig. strenger ziehen. btt


Mfg §danke Lorenz §danke

doooom
23.06.2004, 22:40
So, da es hier eh keine echte Diskussion gibt und der Thread von Lorenz Seite her ja eh nur als Werbung für seine Gilde geplant war mach ich hier jetzt zu.